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Fahrzeugbau/-zulieferer: 71 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Mechatronik 9
  • Entwicklung 4
  • Mechaniker 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Weitere: It 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Leitung 3
  • Softwareentwicklung 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 34
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 09.08.2020
Iffezheim
Die Kernkompetenz der Schneider & Gemsa GmbH ist das gesamte Spektrum einer professionellen, industriellen Auftragsfertigung und Komponentenzulieferung. Wir begleiten unsere Kunden bereits in der Entwicklungsphase Ihrer Produkte und beraten sie mit unserer Expertise bei der Auswahl geeigneter Komponenten bis hin zum montagegerechten Design. Mit Verwaltung und Produktionsfläche am Stammsitz in Iffezheim, sowie mit den weiteren Produktionsstandorten in Tschechien und Moldau, haben wir alle Möglichkeiten unseren Kunden den richtigen Mix aus Kundennähe und Know-how, kombiniert mit Fertigungskapazitäten an Standorten mit niedrigeren Lohnkosten zu bieten. Zum Ausbau unseres Vertriebsteams am Stammsitz in Iffezheim suchen wir Sie als Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems nach IATF 16949 Leitung und Mitwirkung bei Qualitätsverbesserungsprojekten Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten bei qualitativen Fragen sowie Steigerung der Kundenzufriedenheit Entwicklung und Einführung von Maßnahmen zur Qualitätskostenverbesserung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Zertifizierungs- und Kundenaudits Eigenständige Bearbeitung von Reklamationen, Bemusterungen sowie Q-Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Automobilzulieferbereich als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement Sehr gute Kenntnisse der Automotive Core Tools (z.B. APQP, FMEA, PPF/PPAP, PLP, MSA, SPC, Prüfmitteleignung) Sehr gute Kenntnisse der Norm IATF 16949 Ausbildung als Interner Auditor der o.g. Norm und/oder VDA6.3 Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit „Can-do“-Mentalität und Überzeugungskraft Hohes Maß an Eigeninitiative, Disziplin und Selbstmotivation Kommunikatives, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Key Account Manager (m/w/d)

So. 09.08.2020
Iffezheim
Die Kernkompetenz der Schneider & Gemsa GmbH ist das gesamte Spektrum einer professionellen, industriellen Auftragsfertigung und Komponentenzulieferung. Wir begleiten unsere Kunden bereits in der Entwicklungsphase Ihrer Produkte und beraten sie mit unserer Expertise bei der Auswahl geeigneter Komponenten bis hin zum montagegerechten Design. Mit Verwaltung und Produktionsfläche am Stammsitz in Iffezheim, sowie mit den weiteren Produktionsstandorten in Tschechien und Moldau, haben wir alle Möglichkeiten unseren Kunden den richtigen Mix aus Kundennähe und Know-how, kombiniert mit Fertigungskapazitäten an Standorten mit niedrigeren Lohnkosten zu bieten. Zum Ausbau unseres Vertriebsteams am Stammsitz in Iffezheim suchen wir Sie als Key Account Manager (m/w/d) Aufbau, Entwicklung und Verbesserung von Kundenbeziehungen Entwicklung von Vertriebskonzepten für zugeordnete Kunden (Automotive und Non-Automotive) Akquisition, Bearbeitung und Betreuung von Kunden Überwachung von kompletten Geschäftsvorfällen sowie von vereinbarten Auftragseingangs- und Umsatzzielen Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation Ausarbeitung von Angeboten und der Preisbildung entsprechend der betrieblichen Regelungen Verhandlung mit Kunden innerhalb der definierten Rahmenbedingungen sowie Ausarbeitung und Abschluss von Rahmenverträgen in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb bzw. in der Betreuung von Key-Accounts im Bereich Automotive wünschenswert Hohes technisches Verständnis hinsichtlich Kabelprodukten „Can-do“-Mentalität und Überzeugungskraft Hohes Maß an Eigeninitiative, Disziplin und Selbstmotivation Kommunikatives, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Kunden- und Erfolgsorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

So. 09.08.2020
Bretten (Baden)
Die BH SENS Gruppe wurde 2019 als Joint Venture aus der Baolong Gruppe und Huf Gruppe gegründet. Die Gruppe besteht aus 3 Partnern, Baolong Huf Shanghai Electronics Co. Ltd in China, Huf Baolong Electronics Bretten GmbH in Deutschland und Huf Baolong Electronics North America Corp.. Durch die Kombination von globalem Wissen, großem Erfahrungsschatz und Kapazitäten von Baolong und HUF wurde BH SENS zu einem der weltweit größten Zulieferer von Original- und Ersatzteilen von elektronischen Reifendruckkontrollsystemen. Wir von Huf Baolong suchen für unseren Standort in Bretten einen Buchhalter / Accountant (m/w/d) Eigenverantwortliche Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitorenbuchhaltung oder Verantwortung der Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen und Führung der Anlagenbuchhaltung in der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei Audits Einbringung Ihrer Expertise in Sonderprojekten Aufgaben in der Kreditorenbuchhaltung: Überprüfung der Eingangsrechnungen gemäß den Anforderungen des Umsatzsteuergesetzes Rechnungsprüfung und Differenzenklärung von Warenrechnungen Kontenklärung und diverse Abstimmarbeiten (besonders WE/RE-Konto) Eigenständige Durchführung der Zahlläufe Verbuchen der Reisekosten (Z4/Z5/Intrastat) Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung: Bearbeitung des Mahnwesens und der Saldenbestätigungen Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge über das Electronic Banking Schnittstelle zu internen Ansprechpartnern sowie Kunden Factoring verbuchen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter o. ä. Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, gerne auch Wiedereinsteiger Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Excel Sichere Kenntnisse im SAP Modul FI/AA erforderlich Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (Deutsch und Englisch) Wir von Huf Baolong Electronics Bretten GmbH haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung zu bieten, in der sie sich wohlfühlen können. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen im Joint Venture mit ca. 230 Mitarbeitern an den Standorten Bretten und Heiligenhaus. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem tarifgebundenen Gehaltsmodell (inkl. 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) bieten wir unseren Mitarbeitern auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen an. In unserer hauseigenen Kantine können unsere Mitarbeiter verschiedene Speisen genießen, die ein eigener Koch im Haus täglich frisch zubereitet. Die sehr gute Anbindung an die KVV-Stadtbahnlinie S4 bietet Ihnen auch die Möglichkeit, den ÖPNV zu nutzen.
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Praktikum im Bereich Energiemanagement und Energiewirtschaft ab September 2020

So. 09.08.2020
Rastatt
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236364Zunehmend volatile Energiemärkte, sich ändernde regulatorische Anforderungen und die Erreichung unserer anspruchsvollen Energieziele erfordern die ständige Weiterentwicklung der Energiestrategie und des Energiemanagements sowie die kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz an allen Mercedes-Benz Cars Standorten. Die Abteilung Energieversorgung und Energiemanagement ist als Center-of-Competence standortübergreifend strategisch und operativ tätig. Zu den Kernaufgaben der Abteilung gehören u.a. die Sicherstellung einer nachhaltigen, kostenoptimierten Energiebeschaffung und Energieeigenerzeugung, einer sicheren und nachhaltigen Energie- und Medienversorgung der Produktion sowie die Absicherung der Erreichung unser Energieeinsparziele durch Optimierung der Energieeffizienz sowie der ständigen Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems. Ihre Aufgaben im Team "Energiemanagement Aufbauwerke" am Standort Rastatt umfassen im Einzelnen: Mitwirkung bei der Erstellung von Unterlagen für das Top-Management Umsetzung der Anforderungen an das Energiemanagementsystem Koordination und Steuerung von Energieoptimierungsaktivitäten Planung und Durchführung von Workshops zur Energieoptimierung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrategie im Bereich Energie Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Schulungskonzepten und Schulungen sowie bei der Ermittlung und Optimierung von Großverbrauchern und bei der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Energieeffizienzmaßnahmen Weiterentwicklung und Erstellung von Energiekennzahlen zur Verbrauchsanalyse Erstellung und Weiterentwicklung von Energieabrechnungen mit externen und internen Kunden Unterstützung bei behördlichen Meldungen wie bspw. Energiesteuer, EEG-Abgabe und weitere Unterstützung bei der Implementierung des neuen Energiedatensystems Studiengang: Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur, Energiemanagement/Energiewirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Generelles energiewirtschaftliches Verständnis ist von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-raststatt@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Schübert aus dem Fachbereich, unter der Email Adresse Lukas.Schuebert@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Abschlussarbeit im Bereich digitale Werk- und Logistikplanung ab September 2020

Sa. 08.08.2020
Germersheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236158Um für die Herausforderungen von morgen gerüstet zu sein hat der digitale Wandel bei Mercedes-Benz strategisch höchste Priorität. Sie möchten der Motor für neue Ideen und Innovationen sein? Dann bewerben Sie sich bei uns! Das Mercedes-Benz Global Logistics Center (GLC) in Germersheim ist das weltweit größte Lager für automobile Ersatzteile und gleichzeitig das Herz unseres globalen After-Sales Supply Chain Netzwerks. Dieses Multi-Hub-Netzwerk mit seinen 52 Standorten auf insgesamt 2,8 Millionen Quadratmetern Lagerfläche sichert unseren weltweiten Kunden die schnellstmögliche Teileversorgung für die Marken Mercedes-Benz, Smart etc.. Die global agierende Werkplanung mit ihrem Sitz im GLC Germersheim ist verantwortlich für die Bereitstellung der benötigten Infrastruktur des dynamisch wachsenden Logistik-Netzwerks. Mit modernsten Prozessen und Methoden bei der Planung und Realisierung unserer Logistikstandorte gewährleisten wir, dass alle Voraussetzungen für eine effiziente globale Teileversorgung der Werkstätten und unserer Kunden erfüllt werden. Um die Digitalisierung unserer Planung voranzutreiben und mehr Transparenz für alle Beteiligten zu schaffen, sollen im Rahmen einer Abschlussarbeit verschiedene Software-Lösungen für die 3D-Visualisierung von Lagern und Materialflüssen identifiziert, getestet und bewertet werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Abteilungs- und bereichsübergreifende Recherche hinsichtlich bereits eingesetzter Tools für die 3D-Visualisierung von Lagern und Materialflüssen Marktrecherche bzgl. entsprechender Tools Erprobung ausgewählter Tools im Rahmen von Testlizenzen und anschließende Bewertung anhand von zu definierenden Kriterien Ausarbeitung von Nutzungskonzepten Nutzwertanalyse Die endgültige Themenfindung erfolgt in Absprache mit der Hochschule, Ihnen und uns.Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Maschinenbau, (technische) Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang idealerweise mit den Schwerpunkten Materialfluss, Fördertechnik oder Logistik Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit Datenbanken sowie Programmierkenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Kenntnisse von Lagerplanung und -prozessen wünschenswertDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Der Standort Germersheim befindet sich auf einer Insel am Rhein mitten in der Natur und ist von den umliegenden Städte Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim aufgrund der guten Verkehrsanbindung gut und schnell mit dem Auto zu erreichen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-germersheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich IT Powertrain Trucks ab September 2020

Sa. 08.08.2020
Gaggenau
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236685Innovative Technologien und Digitalisierung alle reden darüber. Bei uns steckst du mitten drin! Als einer der führenden Unternehmen der Automobilbranche ist es uns bei Daimler Trucks & Buses immer wichtig neue Innovationen voranzutreiben und mit dem Geist der Zeit zu gehen. Der Bereich ITC/TL ist als zentrale IT-Querschnittsfunktion verantwortlich für die Engineering- & Powertrain-IT-Systeme für Daimler Trucks & Buses weltweit. Ein weiterer Schwerpunkt betrifft die Umsetzung der allgemeinen IT Strategie im Sinne Standardisierung und Technologieführerschaft. Wir, in der CoC Logistics, betreuen die IT-Logistiksysteme am Standort Gaggenau und Werksteil Rastatt und unterstützen dabei unsere Mitarbeiter bei den täglichen Herausforderungen in der IT und dem vernetzen Arbeiten innerhalb des Unternehmens. Werde ein Teil unseres Teams und helfe uns dabei die Digitalisierung voranzutreiben und neuen Fortschritt zu schaffen! Was wir bieten: Eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung Innovatives Arbeitsumfeld Interessante Projekte mit dem Einsatz neuer Software-Tools in der SAP-Umgebung z. B Entwicklung/Entwicklungsunterstützung bei SAP Screen Personas Anwendungen Mitwirken bei der Projektarbeit des Teams und organisatorischen Aufgaben Mithilfe bei der Steuerung der Systemoptimierung im SAP-Umfeld Einblick in die Arbeitsweise und die Vielfalt, die ein Großunternehmen zu bieten hat Was du idealerweise mitbringst: Begeisterung für neue Technologien und deren Weiterentwicklung Interesse an Weiterbildung und Flexibilität im Umgang mit neuen Herausforderungen Grundkenntnisse in den Bereichen der IT und der Logistik sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Spaß und Freude an Kommunikation und der Arbeit in einem Team, sowie ein gesundes Maß an EigeninitiativeStudiengang: Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-gaggenau@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Milbich aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 722/56-15794. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden), Braunschweig
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Sales suchen wir ab sofort eine/n: Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Standorte Karlsruhe und Braunschweig, Vollzeit oder Teilzeit Eigenständige Erstellung von Angeboten sowie Terminüberwachung und Nachverfolgung Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Marketingevents, Workshops und Messen Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Key-User Rolle bei der Einführung einer standortübergreifenden ERP-/CRM-Lösung Konzeptionierung und Ausarbeitung von neuen Prozessen im Vertrieb Erstellung von Statistiken und Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Corporate Communications & Media, Produktmanagement und Business Development Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Interesse an Themen und Aufgaben im automobilen Umfeld Freude am Umgang mit Menschen sowie hohe Kundenorientierung Mitarbeit an aktuellen Themen wie autonomes Fahren und Vernetzung in Verbindung mit dem virtuellen Fahrversuch Einarbeitung in unser Produktportfolio und Kennenlernen der gesamten Anwendungsfälle in den Bereichen Fahrerassistenz, Powertrain und Fahrdynamik Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen und eigene Ideen einbringen können
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Praktikum im Bereich Logistik Neutypplanung Nachfolger A- und B-Klasse ab September 2020

Fr. 07.08.2020
Rastatt
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236648Das sind wir! Innerhalb der Supply Chain Planung am Standort Sindelfingen verantworten wir im Team Intralogistikprozessplanung Neutyp Werk Rastatt die logistischen Aufgaben im Werk Rastatt. Wir planen gemeinsam mit der Serienplanung, Montage, Modulplanung und weiteren Bereichen die Prozesse für die neuen Fahrzeuge am Standort Rastatt. Das beinhaltet die Planung und Installation effizienter Prozesse nach Supply Chain Standard. Ebenso die Planung der Infrastruktur für die Logistik. Bei uns bist Du genau richtig, bereits im Praktikum wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln und dabei im Studium die Basis in Sachen Karriere zu legen. Du springst direkt ins Team und kannst Verantwortung übernehmen! Nebenbei lernst Du die Daimler AG u. a. als attraktiven Arbeitgeber kennen und knüpfst wertvolle Kontakte. Das erwartet Dich bei uns im Team! Spannende Aufgaben während Deines Praktikums bei einer schnittstellenübergreifenden Zusammenarbeit, viel Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum, der Blick über den Bereich der Logistik und das Unternehmen hinaus inklusive Themen am Puls der Zeit. Erlebe und gestalte den Transformationsprozess zum Logistikplaner der Zukunft aktiv mit. Wir bieten Dir eine steile Lernkurve, bei der Möglichkeit von Eigenverantwortung und einer offenen Feedbackkultur sowie bei Bedarf Hilfestellung. Inhaltliche und fachliche Verantwortung Deinerseits sind willkommen. Die Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei der Logistik Neutypplanung für die Nachfolger-Baureihen von A- und B-Klasse Analysen von internen und externen Logistikprozessen, sowie Vergleichen von Lösungsalternativen und Erarbeitung eigener Handlungsempfehlungen Mithilfe bei der Anlage und Pflege von Logistikplänen im digitalen Planungssystem und die Neutyp- sowie Werksstrukturplanung (Logistik) Planung (u. a. Datenbank-Auswertungen durchführen, Aufbereitung von Mengengerüst und Volumenströmen, - Organisation von Workshops, Dokumentation, Vorbereitung von Präsentationen) Studiengang: Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft / -ingenieur, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Offenheit im Umgang mit anderen Menschen, EigeninitiativeDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich sich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-Rastatt@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Ralf König aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 866 7773. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ausbildung zum Werkstoffprüfer (m/w/d), Daimler Truck AG, Werk Gaggenau (Ausbildungsbeginn 2021)

Fr. 07.08.2020
Gaggenau
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234493Du hast ein Auge für unsere Premiumfahrzeuge? Dann bring deine Talente bei der Ausbildung zum Werkstoffprüfer (m/w/d) ein. Bei uns bereitest du dich umfassend darauf vor, Werkstoffe mit modernsten Methoden zu untersuchen. In 3,5 Jahren erlernst du dafür die Grundfertigkeiten der Metallbearbeitung und erwirbst Kenntnisse in werkstofflichen Prüfverfahren sowie in komplexe Prüfmethoden wie Röntgen, Ultraschall und Wirbelstromprüftechnik. Dabei bedienst, steuerst und wartest du auch die Anlagen zur zerstörenden und zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Die Präparation metallographischer Schliffe und die Bewertung von Gefügeausbildungen, Korngrößen oder Einschlüsse gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Untersuchung schadhafter Bauteile. Deine Einsätze in der Qualitätsüberwachung erstrecken sich von der nachträglichen Untersuchung am fertigen Bauteil bis hin zur Prozessüberwachung direkt in der Wärmebehandlung.Startklar für eine lupenreine Ausbildung? Bewirb dich mit einem guten Hauptschulabschluss, Mittlerer Reife oder Abitur. Neben technischem Verständnis bringst du die Bereitschaft mit, dich im Rahmen der schulischen Ausbildung auch mit den Grundlagen der Werkstoffkunde zu befassen. Du hast Freude daran, selbständig und gewissenhaft im Team zu arbeiten. Wenn du dabei noch kommunikations- und kooperationsfähig, motiviert und verantwortungsbewusst bist, ergänzt das dein Profil ideal. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Nach deiner Bewerbung erhältst du unseren Online-Test. Meisterst du diesen mit Erfolg laden wir dich zum Vor-Ort Test - und bei Erfolg - danach zum Vorstellungsgespräch ein. Interessierst du dich für unterschiedliche Ausbildungsberufe oder Standorte, teile uns deine Priorisierung bezüglich Wunschberuf und Wunschstandort mit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter SBV-Gaggenau@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützen. #Werkstoffprüfer
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SAP CO Senior Consultant (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Über unsere umfassenden SAP Beratungsdienstleistungen für die Prozessindustrie hinaus, bietet msg mit neuen und eigenentwickelten Produkten, wie „SAP Dairy Management by msg“, „SAP Meat Management by msg“ etc., durchgängige Branchenlösungen, welche die komplexen Anforderungen und Prozesse der Nahrungsmittelindustrie umfassend abdecken. Erschließen Sie mit uns diese wachstumsstarken internationalen Märkte und partizipieren Sie am Erfolg dieser zukunftsträchtigen Lösung. Der Geschäftsbereich Food freut sich auf Sie!msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als SAP CO Senior Consultant können Sie Ihre SAP-Expertise um unsere Lösungen „SAP Dairy Management by msg“ und/oder „SAP Meat Management by msg“ erweitern und bereichern hierdurch Ihren fachlichen und persönlichen Horizont Sie arbeiten in nationalen und internationalen Roll-out-Projekten als Senior Berater oder Teilprojektleiter und übernehmen Aufgaben wie Prozessanalyse, Prozess- und Organisationsberatung, Konzeption, Customizing und Produktivsetzung von SAP-Lösungen Die Mitarbeit in einem stark wachsenden Geschäftsbereich der msg, der Ihnen viel Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsfreiheiten bietet Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen Zusatzleistungen Home Office Möglichkeiten und ein Reisemodell, bei dem auch noch Zeit für Ihr Privatleben bleibtProjekterfahrung aus nationalen und/oder internationalen SAP-Projekten Fundierte Kenntnisse aus der Prozessindustrie (wie z.B. Konsumgüter, Chemie, Pharma oder Kosmetik) Expertise in den SAP CO Modulen, wie Gemeinkosten-, Produktkosten-, Ergebnis- und/oder Profit-Center-Rechnung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Kundenorientierung und internationale ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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