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Fahrzeugbau/-zulieferer: 95 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Projektmanagement 9
  • Softwareentwicklung 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Elektrotechnik 6
  • Elektronik 6
  • Außendienst 5
  • Fertigung 5
  • Produktion 5
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Gruppenleitung 4
  • Lagerlogistik 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bereichsleitung 3
  • Fahrzeugtechnik 3
  • Mechaniker 3
  • Mechatronik 3
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Technical Support Engineer (m/w/d) Modeling and Simulation

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Stuttgart, Braunschweig, Frankfurt am Main
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Solutions Engineering suchen wir ab sofort eine*n: Technical Support Engineer (m/w/d) Modeling and Simulation Standort Karlsruhe, München, Stuttgart, Braunschweig oder Frankfurt a.M. Unterstützung und Beratung unserer Kund*innen bei der Anwendung unserer Simulationslösungen als Teil des internationalen und interkulturellen Support-Teams Technische*r Ansprechpartner*in für Fragen und Anwendungsfälle rund um den virtuellen Fahrversuch Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Schulungen Impulsgeber für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte durch die Vernetzung mit den Entwicklungsabteilungen unserer Kund*innen Enge Zusammenarbeit mit der internen Produktentwicklung und dem Produktmanagement Abgeschlossenes technisches Studium, z. B.  der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in den Bereichen Fahrzeugentwicklung und/oder Simulation sind wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle Kompetenz Programmierkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit CarMaker sind von Vorteil Reisebereitschaft zu Kundenterminen vor Ort im In- und Ausland Mitarbeit an aktuellen Themen wie autonomes Fahren und Fahrerassistenzsystemen sowie Powertrain und Fahrdynamik in Verbindung mit dem virtuellen Fahrversuch Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und Weiterentwicklung zum Spezialisten für die virtuelle Fahrzeugentwicklung
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Linux Softwareentwickler / Software Developer (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden), München
Als einer der führenden Messtechnikspezialisten im mobilen Data Logging entwickeln wir leistungsstarke Lösungen zur Absicherung innovativer Fahrerassistenzsysteme und des autonomen Fahrens. Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams, um die Zukunft der Mobilität verantwortungsvoll mitzugestalten! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe oder München eine / einen Linux Softwareentwickler (m/w/d) Software DeveloperWir sehen Ihre Aufgabe in der Softwareentwicklung für unsere eigenen Produkte und in deren Umfeld. Dies beinhaltet sowohl Software-Design und -Architektur als auch die Implementierung und Tests. Sie stimmen sich eng mit Kollegen und Kunden ab und übernehmen zunehmend Verantwortung. Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Elektro-/ Nachrichtentechnik oder mit einer vergleichbaren Ausrichtung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in C, C++ und Linux Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python oder JavaScript ist von Vorteil Wünschenswert wären Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Embedded Linux, Linux Gerätetreiber, Linux Network Stack High Performance Computing und Networking (insb. High Speed Packet I/O) Erfahrung bei Parallelisierung und Optimierung von Anwendungen (insb. Multithreading unter C++) Technologien wie KI, ROS, Eingebettete Systeme, Automotive-Bussysteme Netzwerkprotokolle TCP/IP und PTP sowie Tools wie Yocto, Git und Jira Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende Projekte im Umfeld des autonomen Fahrens Eine moderne technische und digitale Ausstattung Ein familiäres Arbeitsklima in einer offenen Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Kostenfreie Getränke und frisches Obst Tolle Firmen- und Teamevents
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Praktikum im Bereich Kommunikation im Global Logistics Center Germersheim ab März 2022

Sa. 15.01.2022
Germersheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001HQ1Werden Sie ein Teil des Ganzen und lernen Sie das Studium von seiner praktischen Seite kennen bei einem sechsmonatigen Praktikum ab März 2022 bei Mercedes-Benz in Germersheim. In Ihrem Einsatzgebiet im Stab der Standortleitung des Global Logistics Centers in Germersheim laufen täglich eine Vielzahl interessanter Themen zusammen. Sie erhalten Einblicke in Kommunikations- und Managementprozesse der weltweiten Teilelogistik von Mercedes-Benz. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Kommunikation und Redaktionsarbeit sowie die Imageförderung des Global Logistics Centers und der After-Sales Logistik. Hierbei wirken Sie an der Erstellung und Pflege digitaler Medien und Printmedien sowie an bereichsübergreifenden Projekten und der Organisation von Veranstaltungen mit. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Weiterentwicklung und Steuerung des Social Intranet Auftritts des Standorts Gestaltung von Plakaten und Präsentationen Textbeiträge erstellen und redigieren Recherche von Themen und Redaktionsplanung Umgang mit Content Management Systemen Erstellen und Aufbereiten von Fotos, Filmen und Multimedia-Elementen Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Studiengang Kommunikations-/Medienwissenschaften, Germanistik, Mediendesign, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Analytische Denkweise, Zielorientierung und strategische Arbeitsweise Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe Indesign, Videoschnitt und Social Media wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Germersheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Bettina Pabst aus dem Fachbereich, unter der Mail bettina.pabst@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Sachbearbeiter - Versand (m/w/d) (Früh- und Spätschicht)

Sa. 15.01.2022
Gaggenau, Rastatt
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Rastatt suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter - Versand (m/w/d) (Früh- und Spätschicht) RA3118Aufgaben anpacken: Erfassen, Erstellen und Bearbeiten von Fracht-, Warenbegleit- und VersandpapierenPräzise umsetzen: Erstellen von Auswertungen, Präsentationen und Pflege von ÜbersichtenVerantwortung übernehmen: Allgemeine Bürotätigkeiten, Schriftverkehr, Einkaufswesen, Annahme und Koordination von Terminen und TelefonanrufenKommunikation sicherstellen: Kunden- und LieferantenkommunikationAusbildung: Bürofachkraft (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungKenntnisse: Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse; Erste Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswertSprachen: Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von VorteilArbeitsweise: Selbständige, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: Organisationstalent sowie Diskretion und VertrauenswürdigkeitEinsatz: 2-Schichtbetrieb (Früh- und Spätschicht) Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Lagerist (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Lagerist (m/w/d) Climate Controls Systems, Herxheim bei Landau  Warenannahme: Entladen und Überprüfen der Ware,Verpackung nach Logistik Richlinien sowie Beschädigungen  Einlagerung Ware in das Regalsystem  Versand: Kommisonieren und zuordnen der Versandpapiere sowie Verpacken nach Logistik Richtlinien  Sonderaufgaben im Rahmen Logistischer Verantwortung    Berufserfahrung im Lager-/Logistikbereich; Ausbildung zum Fachlagerist von Vorteil Erfahrung im Bedienen von Flurförderzeugen und Stablerschein  Sie haben eine gute Auffassungsgabe und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Handwerkliches und technisches Geschick sowie EDV-Kenntnisse (PC und Scanner) runden Ihr Profil ab Schichtbereitschaft muss vorhanden sein. Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kantine Weiterentwicklung Company Bike
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Praktikum im Manufacturing Engineering Achse ab Februar 2022

Fr. 14.01.2022
Gaggenau
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000MBSIm weltweiten Produktionsverbund der Daimler Truck AG ist das Werk Gaggenau als Herstellerwerk für Achsen, Getriebe und Drehmomentwandler eingebunden. Unser Bereich beschäftigt sich dabei mit allen Planungstätigkeiten von der Vor- und Investitionsplanung neuer Produkte und Prozesse, über die detaillierte Prozessplanung und Prozessoptimierung von Fertigungen und Montagen bis hin zur Beschaffung und layouttechnischen Dokumentation von Anlagen und Equipment für die Produktion von Nutzfahrzeuggetrieben und -achsen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Mitarbeit bei der Vor- bzw. Detailplanung und Umsetzung von Arbeitssystemen Mitwirkung bei der Organisation und Betreuung von Projekten z.B. im Rahmen von Vorplanungen, Maschinenbeschaffungen, Anlagenoptimierung, Arbeitsorganisation Unterstützung im Maschinen-Planungsprozess von der Konzeptphase bis zu Abnahmen von Maschinen und Anlagen (z.B. technisch-wirtschaftliche Bewertung von Angeboten zur Vorbereitung und Entscheidungsfindung mit dem Bereich Internationaler Einkauf) Mitwirkung bei der Erstellung von Strategien in den jeweiligen Bereichen Mitwirkung bei der Serienbetreuung eines oder mehrerer Produktionsbereiche mit laufender Optimierung und Dokumentation der bestehenden Prozesse und Layouts Mitwirkung bei der Umsetzung von Energieeffizienzzielen des Standorts Unterstüzung bei der Gestaltung und Umsetzung von Planungslayouts in verschiedenen Produktionsbereichen Studiengang Maschinenbau, Fertigungs-/ Produktionstechnik, Mechatronik Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-gaggenau@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservicestruck@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dejan Hibinger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0160-8652481.
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Praktikum im Bereich Anlaufqualifizierung und Weiterbildungsprojekte ab Februar 2022

Fr. 14.01.2022
Wörth am Rhein
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000MOODas Team Anlaufqualifizierung und Weiterbildungsprojekte Daimler Trucks ist für die Qualifizierung im Rahmen von Produkt- und Fabrikanläufen sowie für standortübergreifende Weiterbildungsprojekte verantwortlich. Wir steuern die Erhebung von Qualifizierungsbedarfen, erstellen Qualifizierungskonzepte und setzen diese um. Als ein Instrument der Mitarbeiterqualifizierung setzen wir dabei ein Learning Management System (LMS) ein. Damit unterstützen wir Qualifizierungsprozesse durch die Bereitstellung und die Administration von Schulungen und dessen Inhalten. Das Learning Management System stellt die zukünftige Plattform für Qualifizierungen in Daimler Trucks dar. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Teilhaben bei der Implementierung eines Learning Management Systems bei Daimler Trucks Mitwirken bei der Umsetzung des Qualifizierungskonzeptes für System-User Installieren fachlicher Arbeitsprozesse für System-User Mitarbeit bei der Transformation von Lernprozessen (digitale Lernangebote) Erstellen von neuen Lerninhalten,-formaten (eLearning, Lernvideos, etc.) Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebspädagogik (Erwachsenenbildung), Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang Gewünscht wird eine Praktikumsdauer von mind. 20 Wochen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Bieniek aus dem Fachbereich, unter roman.bieniek@daimler.com.
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Junior Ingenieur (w/m/d) Automatisierung und Digitalisierung für Prozessindustrien

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Ort: Karlsruhe Organisation: Digital Industries Art der Anstellung: Unbefristet / VollzeitWissen für die Welt von morgen.Sie starten bei uns Ihre Karriere in einem motivierten Team mit dem Schwerpunkt Automation für die Prozessindustrie (z.B. Pharma, Chemie). Unsere Lösungen umfassen die Ökosysteme SIMATIC PCS 7 und PCS neo, SIMIT und COMOS. Wir unterstützen in verschiedenen Bereichen innerhalb der Siemens AG mit Wissen, Kompetenz und Erfahrung über den gesamten Produktlebenszyklus über Entwicklung, Engineering bis zum Service. Bei uns finden Sie den idealen Einstieg um ein vielfältiges Themenspektrum kennen zu lernen und mit interessanten Projekten Ihre persönliche Entwicklung breit zu gestalten.Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag.Sie erstellen und begleiten Automatisierungskonzepte von der Idee bis zur ersten Anwendung beim Kunden und mit spannenden Tätigkeitsfeldern im Consulting, Engineering, Inbetriebnahme und Service für Prozessanlagen, bei denen Sie Ihr Wissen immer weiter aufbauen könnenSie entwickeln neue Anwendungen für die Digitalisierung in der Prozessautomation, z.B. im Bereich SimulationBeim technischen Support und gelegentlichen Serviceeinsätzen (remote & weltweit vor Ort) unterstützen Sie unsere Kunden mit Ihrer ExpertiseWas Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann.Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Fachrichtung Elektro-, Automatisierungs- oder InformationstechnikDarüber hinaus bringen Sie idealerweise erste Kenntnisse oder Erfahrungen im Automatisierungsumfeld mit SIMATIC mit und besitzen Kommunikationskenntnisse im Bereich Profibus/ProfinetWir würde uns freuen, wenn Sie bereits erste Kenntnisse in der Prozessautomatisierung haben - hier arbeiten wir Sie aber auch gerne einWeiterhin zeichnen Sie sich durch erste Programmierkenntnisse in SPS (SCL, CFC) aus und haben Kenntnisse in mind. einer Hochsprache, z.B. C#Für den Kontakt mit lokalen und internationalen Kunden und Teams besitzen Sie gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie haben Freude daran, einen Großteil Ihrer Arbeit vor Ort bei unseren Kunden zu verbringen, überwiegend national und vereinzelt auch internationalGestalten Sie die Zukunft mit uns!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen auch Ihre Zeugnisse und einen aktuellen Notenspiegel bei. Vielen Dank.www.siemens.de/jobs/experthouse - wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über den Geschäftsbereich erfahren möchten. #cseh  #dicsehwww.siemens.de/karriere/faq - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Ort: Karlsruhe Organisation: Digital Industries Art der Anstellung: Unbefristet / Vollzeit Wissen für die Welt von morgen. Sie starten bei uns Ihre Karriere in einem motivierten Team mit dem Schwerpunkt Automation für die Prozessindustrie (z.B. Pharma, Chemie). Unsere Lösungen umfassen die Ökosysteme SIMATIC PCS 7 und PCS neo, SIMIT und COMOS. Wir unterstützen in verschiedenen Bereichen innerhalb der Siemens AG mit Wissen, Kompetenz und Erfahrung über den gesamten Produktlebenszyklus über Entwicklung, Engineering bis zum Service. Bei uns finden Sie den idealen Einstieg um ein vielfältiges Themenspektrum kennen zu lernen und mit interessanten Projekten Ihre persönliche Entwicklung breit zu gestalten. Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag. Sie erstellen und begleiten Automatisierungskonzepte von der Idee bis zur ersten Anwendung beim Kunden und mit spannenden Tätigkeitsfeldern im Consulting, Engineering, Inbetriebnahme und Service für Prozessanlagen, bei denen Sie Ihr Wissen immer weiter aufbauen können Sie entwickeln neue Anwendungen für die Digitalisierung in der Prozessautomation, z.B. im Bereich Simulation Beim technischen Support und gelegentlichen Serviceeinsätzen (remote & weltweit vor Ort) unterstützen Sie unsere Kunden mit Ihrer Expertise Was Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann. Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Fachrichtung Elektro-, Automatisierungs- oder Informationstechnik Darüber hinaus bringen Sie idealerweise erste Kenntnisse oder Erfahrungen im Automatisierungsumfeld mit SIMATIC mit und besitzen Kommunikationskenntnisse im Bereich Profibus/Profinet Wir würde uns freuen, wenn Sie bereits erste Kenntnisse in der Prozessautomatisierung haben - hier arbeiten wir Sie aber auch gerne ein Weiterhin zeichnen Sie sich durch erste Programmierkenntnisse in SPS (SCL, CFC) aus und haben Kenntnisse in mind. einer Hochsprache, z.B. C# Für den Kontakt mit lokalen und internationalen Kunden und Teams besitzen Sie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben Freude daran, einen Großteil Ihrer Arbeit vor Ort bei unseren Kunden zu verbringen, überwiegend national und vereinzelt auch international Gestalten Sie die Zukunft mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen auch Ihre  Zeugnisse und einen aktuellen Notenspiegel bei. Vielen Dank. www.siemens.de/jobs/experthouse - wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über den Geschäftsbereich erfahren möchten.  #cseh   #dicseh www.siemens.de/karriere/faq - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über  Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Regionalleiter (m/w/d) Handel Baden-Württemberg

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Sales. Kommen Sie in unser Team in Gilching als Regionalleiter (m/w/d) Handel Baden-Württemberg Webasto Gruppe | Gilching | Vollzeit | ab sofort Betreuung der Webasto-Einbaupartner Durchführung der Bedarfsanalysen mit dem Händler  Beratung hinsichtlich aller Webasto-Produkte (Heating, Cooling and Charging) Produkt- und Geschäftsmodell-Präsentationen Schulung und Information des Handels über neue Produkte und technische Neuigkeiten Kaufmännische Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Vertrieb und technischem Verständnis Berufserfahrung im Außendienst und Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte, vorzugsweise aus der Kfz-Branche Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick Hohe Reisebereitschaft (Außendienst) Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Kaufmännische Assistenz / Bürofachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 14.01.2022
Gaggenau, Rastatt
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Rastatt / Gaggenau suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Kaufmännische Assistenz / Bürofachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit RA3117Zusammenarbeit leben: Unterstützen der Objektleitung in allen administrativen Aufgaben und dem BerichtswesenAufgaben anpacken: Bearbeiten von Eingangsrechnungen, Lieferscheinen, Terminkoordination, Bestellungen sowie Unterstützung beim monatlichen Kundenrapport Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Auftragsabwicklung; Überprüfung der Arbeitszeitkonten; Lieferantenabwicklung; Pflege der Leistungsverzeichnisse und Qualitätsauswertung sowie Erstellung der Abrechnungsdokumenten von AufträgenAusbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (m/w/d)Erfahrung: Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Industriedienstleistung von VorteilArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und teamorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: Sicheres und freundliches AuftretenKenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook); SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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