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Fahrzeugbau/-zulieferer: 94 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Entwicklung 7
  • Außendienst 7
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Lagerlogistik 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Sachbearbeitung 4
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  • Projektmanagement 4
  • Mechaniker 4
  • Controlling 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Weitere: It 3
  • Assistenz 2
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 20
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Mitarbeiter/in Planung & Disposition Kunde (m/w/d)

So. 25.07.2021
Köln
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren Standort in Kerpen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Sie als Mitarbeiter/in Planung & Disposition Kunde (m/w/d).Ihre Aufgaben Erstellung der Produktionsplanung kurz-, mittel-, und langfristig Prüfung der Planvorschläge mit Bestandsmanagement Tägliche Terminabstimmung mit den SCM Bereichen In- und Outbound Kontinuierliche Bearbeitung und Datenpflege von Kundenportalen Anwendung von SAP, Stammdatenpflege sowie Sicherstellung der Datenqualität Sicherstellung der Liefertreue von Kunden Abstimmung mit Inbound/Einkauf bzgl. Zukaufteilen und Lohnbearbeitung Prüfung der Bestellvorschläge Prüfung der Abrufe durch Kunden und Sicherstellung der Mengen bzw. Widerspruch bei Kurzfristbedarfen Terminüberwachung und ggf. Feinplanung mit Produktionsplanung oder Abbauplan mit dem Kunden Abstimmung von Lieferungen mit den Kunden Kooperation (Teambildung) mit anderen Bereichen der SCM Mitwirkung an Projekten (Prozessoptimierungen) Erstellung von verschiedenen Auswertungen und Übersichten Berichterstattung an den SCM-Leiter Wissen und Ausbildung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Erfahrung im Bereich Disposition eines produzierenden Unternehmens Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Spediteuren Technisches Grundverständnis Organisations- und Kommunikationsstärke Konfliktlösungsfähigkeit Belastbarkeit Teamfähigkeit Flexibilität Kommunikations- und Führungsgeschick Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Analytisches und komplexes Denkvermögen Sicherer Umgang mit SAP und Microsoft Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Zusätzliche Informationen Wir bieten viele Mitarbeitervergünstigungen, eine gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Lagerist (m/w/d), Service Teile-/Zubehör, Mercedes-Benz AG

So. 25.07.2021
Köln
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00017JGWir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche, wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen - das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. "Das Beste oder nichts." - unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Lagerist (m/w/d) Teil von Mercedes-Benz in unserem Service-Team am Standort Köln-Braunsfeld. Folgende spannende und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bei uns: angelieferte Sendungen annehmen, Transportbehälter mit dem Gabelstapler entladen Sendungen in den Wareneigang transportieren, auspacken und anhand der Lieferdaten auf Vollständigkeit prüfen zur Einlagerung bereitgestellte Teile zu den Lagerplätzen oder Regalen befördern und einlagern Lieferscheine im System erfassen eingegangene Lieferungen den Vertriebsstellen zuordnen, weiterleiten oder reservieren und verwalten Teileanforderungen der Werkstatt prüfen und bearbeiten Beschaffung nicht vorrätiger Teile durchführen Rücknahme von Tausch-, Garantie- und Altteilen durchführen bestellte Teile an die Werkstatt liefern oder reservieren und verwalten sowie Einbautermine vereinbaren und stornierte Vorausaufträge bearbeiten Schlüssel und Diebstahl relevante Teile (DRT) Bestellungen durchführen und programmieren Begeistern Sie Kunden/Kundinnen mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt mit ihren ganz persönlichen Mercedes Momenten! Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung als Lagerist (m/w/d) hohe Flexibilität und Leistungsbereitschaft DV-Grundkenntnisse in Outlook, Word und Excel Gabelstaplerführerschein Wir bieten Ihnen mehr, als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: ein flexibles Arbeitszeitmodell betriebliche Sonderzahlungen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung attraktive Jahreswagen (Kauf-/Mietmodell) im Firmenangehörigengeschäft und vieles mehr Die Tätigkeit ist in Vollzeit (36,5 Std./Woche) und befristet auf 12 Monate, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen beizufügen. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-nl-koeln@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren Standort in Grevenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Sie als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d). Ihre Aufgaben Entlastung der Geschäftsführung durch Terminkoordination, Planung von internen und externen Besuchen, Reiseplanung, Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost und Emails, inklusive inhaltlicher Zusammenfassung und dessen Vorbearbeitung Selbstständige Erstellung von Präsentationsunterlagen Erstellung, Aufbereitung und Auswertung von Statistiken Vorbereitung von Meetings und Events Ablage der Dokumentation und Organisation, Verwaltung und Archivierung des Aktenbestandes der Geschäftsführung mit dem Ziel eines strukturierten und klaren Ablagesystems Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen, ggf. auch in Englisch Protokollführung bei Besprechungen Sonstige durch den Vorgesetzten zugewiesene und unter das Berufsfeld anfallende Tätigkeiten Wissen und Ausbildung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Assistenz Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse Fortgeschrittene Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Koordinations- und Organisationfähigkeit Diskretion und Zuverlässigkeit Strukturierte termingerechte und effektive Arbeitsweise Grundsätzliches technisches Verständnis Zusätzliche Informationen Wir bieten viele Mitarbeitervergünstigungen, eine gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Konstrukteur (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Wir sind ein internationales mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. Für unseren Produktionsstandort in Köln suchen wir schnellstmöglich einen Konstrukteur (m/w/d) Sie erstellen Neu-, Anpassungs-, Änderungs- und Detailkonstruktionen wickeln Projekte vom Entwurf bis zum Serienprodukt inklusive der projektbegleitenden Dokumentation und Kalkulation anhand der vorgegeben Projektrichtlinien ab pflegen einen guten Kunden- und Lieferantenkontakt im Rahmen der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten erarbeiten zusammen mit dem Musterbau Prototypen besuchen Fachmessen und repräsentieren unsere Produkte auf Messen Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung, idealerweise die Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Führungserfahrung in einem Produktionsbereich gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket und mit ERP-Systemen hohe Eigenmotivation und gute Organisationsfähigkeit soziale Kompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ihre Stärken sind Ihre Kreativität und Ihre Ideen, die Sie gerne in innovative Produkte einbringen Sie sind ein teamfähiger und zuverlässiger Ansprechpartner (m/w/d) behalten auch in anspruchsvollen Situationen Ihr Ziel im Blick sind leistungsbereit und kommunizieren klar auf allen Ebenen arbeiten dabei kundenorientiert und denken analytisch und in Prozessen eine unbefristete verantwortungsvolle Vollzeitanstellung in einem kollegialen Team die Möglichkeit, aktiv die Entwicklung neuer Produkte und deren Einführung in den Markt mitzugestalten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine respektvolle Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungschancen
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Mitarbeiter/in Planung & Disposition Kunde (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren Standort in Grevenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Sie als Mitarbeiter/in Planung & Disposition Kunde (m/w/d).Ihre Aufgaben Erstellung der Produktionsplanung kurz-, mittel-, und langfristig Prüfung der Planvorschläge mit Bestandsmanagement Tägliche Terminabstimmung mit den SCM Bereichen In- und Outbound sowie Program Management Kontinuierliche Bearbeitung und Datenpflege von Kundenportalen Anwendung von SAP, Stammdatenpflege sowie Sicherstellung der Datenqualität Sicherstellung der Liefertreue von Kunden Abstimmung mit Inbound/Einkauf bzgl. Zukaufteilen und Lohnbearbeitung Prüfung der Bestellvorschläge Prüfung der Abrufe durch Kunden und Sicherstellung der Mengen bzw. Widerspruch bei Kurzfristbedarfen Terminüberwachung und ggf. Feinplanung mit Produktionsplanung oder Abbauplan mit dem Kunden Abstimmung von Lieferungen mit den Kunden Kooperation (Teambildung) mit anderen Bereichen der SCM Mitwirkung an Projekten (Prozessoptimierungen) Erstellung von verschiedenen Auswertungen und Übersichten Berichterstattung an den direkten Vorgesetzten und den SCM-Leiter Wissen und Ausbildung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Erfahrung im Bereich Disposition eines produzierenden Unternehmens Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Spediteuren Technisches Grundverständnis Organisations- und Kommunikationsstärke Konfliktlösungsfähigkeit Belastbarkeit Teamfähigkeit Flexibilität Kommunikations- und Führungsgeschick Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Analytisches und komplexes Denkvermögen Sicherer Umgang mit SAP und Microsoft Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Zusätzliche Informationen Wir bieten viele Mitarbeitervergünstigungen, eine gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Senior Specialist Controlling (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Senior Specialist Controlling (m/w/d) Wir sind Toyota, einer der größten Automobilhersteller mit Hauptsitz in Japan. In den 1970er Jahren starteten wir den Vertrieb von Automobilen auf dem deutschen Markt. Toyota gilt als Pionier bei der Elektrifizierung von Automobilen und Mobilitätskonzepten. Bei der Entwicklung steht konsequente Minimierung von CO2-Emissionen im Vordergrund. Dazu treiben wir den Ausbau innovativer Mobilitätslösungen wie Hybridfahrzeuge, Plug-in-Hybride und wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellenfahrzeugen auf einem der weltweit effizientesten Produktionssysteme seit Jahrzehnten intensiv voran.Werden Sie Teil von uns, übernehmen Sie Verantwortung und unterstützen Sie uns mit Ihrer langjährigen Expertise als Senior Specialist Controlling (m/w/d) Schwerpunkt: Consolidated Contribution Management (CCM)Verantwortung für die Planung, Konzeption und Steuerung des CCM-Ziels (Fahrzeugprofitabilität)Beratung des TDG-Top-Managements sowie des Brand-Management-Teams hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Abläufe sowie ihrer technischen AbbildungMitwirkung bei der Umsetzung von Produktkalkulationen sowie Beratung der Brand- und Produktmanager bei der Produkt- und Line-up-Strategie Definition und Setzung einzelner Model-Contribution-Ziele für die Produkt- und Brandmanager mit Breakdown auf Absatzförderungs- und MargenbestandteileKoordination und bereichsübergreifende Führung der privat- und gewerblichen Absatzförderung im Monatsabschluss-, Forecast- und BudgetprozessDatenprüfung auf Plausibilität, Einfordern von Maßnahmen bei Budget- und Ziel-Abweichungen sowie Überwachung der UmsetzungDurchführung komplexer Analysen und Simulationen sowie Aufbereitung und Präsentation termingerechter Abschlüsse und Reportings  Ausbau und Optimierung der Controllingsysteme in Bezug auf Planung, Budgetverwaltung, AbweichungsanalysenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im Automobil- oder automobilnahen UmfeldSehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Excel und gängigen Controlling-Instrumenten, wie Oracle und BI-Software Sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz und Überzeugungsfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere EnglischkenntnisseAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeDienstwagenFirmenhandyFlexible ArbeitszeitHomeofficeLeistungsgerechte VergütungMitarbeitereventsParkplatzSafety- & Health-ProgrammeVermögenswirksame Leistungen
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Elektriker/ Energieanlagenelektroniker/ Mechatroniker

Fr. 23.07.2021
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren Standort in Grevenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Sie als Elektriker/ Energieanlagenelektroniker/ Mechatroniker (m/w/d) im Automotivebereich. Ihre Aufgaben Eigenständige Durchführung von Wartungsarbeiten an Spritzguss-, Montage- und Prüfanlagen sowie Peripherie nach Wartungsplan Pflege der Maschinen- und Reparaturbücher Unterstützung bei Aufbau und Inbetriebnahme von Neuanlagen Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsanlagen Einhaltung der Sicherheits- und Umweltbestimmungen Sonstige Tätigkeiten, die üblicherweise mit dem Berufsbild des Betriebselektrikers verbunden sind Wissen und Ausbildung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Elektroniker/Mechatroniker/Energieanlagenelektroniker Grundkenntnisse in Siemens S7 und TIA Portal Grundkenntnisse in Pneumatik, Hydraulik und Mechanik Technisches Verständnis Flexibilität und Belastbarkeit sowie Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gutes Organisationsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse Grundkenntnisse Englisch Zusätzliche Informationen Wir bieten viele Mitarbeitervergünstigungen, eine gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die Region D-A-CH

Fr. 23.07.2021
D'horn
Unser Mandant ist ein sehr bedeutender „player“ im freien Teilemarkt rund um die Bremse. Bekannt durch seine technologische Expertise entwickelt und produziert das Unternehmen in einem der modernsten Werke in Europa Produkte für nahezu alle europäischen, japanischen und koreanischen Fahrzeuge. Als Premium-Hersteller mit einem hohen technischen Know-how ist man fokussiert auf ständige Verbesserung des Produktionsprozesses, Topqualität und stabile Geschäftsbeziehungen. Man verfügt über ein breites Produktprogramm und ist damit Marktführer in Europa. Darüber hinaus bietet man selbstverständlich ein umfangreiches Ersatzteilangebot an. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir nun für das weitere profitable Wachstum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen leidenschaftlich, proaktiven, agilen und vertriebsstarken Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die Region D-A-CHSie verkaufen in erster Linie Premium Brand Aftermarkt-Produkte auf der Basis unseres exzellenten Know-hows und der Topqualität zu hohen Preisen (und nicht über den Preis) bevorzugt an Distributoren und teilweise auch an Private-Label-Kunden Sie sind in der Lage, sich selbst zu organisieren, besuchen Ihre Kunden monatlich und halten den Kontakt, dabei verstehen Sie es auf allen Ebenen zu kommunizieren Sie nutzen die Teilnahme an Messen, Live-Events wie Webinaren und Social Media um Produktinformationen und Neuigkeiten an Ihre (potentiellen) Kunden zu geben Sie sind stark in der Neukunden-Akquise aber auch gleichzeitig erfolgreich darin, Marktanteile bei bestehenden Kunden zu vergrößern Sie sind ein leidenschaftlicher Vertriebsprofi im Automobil-Ersatzteil-Business und verfügen über entsprechende nachweisbare Erfahrungen im Vertrieb Value Based Selling ist kein Fremdwort für Sie und ist für Sie ein Tool, um Premium-Brand-Produkte über technisches Know-how und Topqualität hochpreisig zu verkaufen Begeisterung am Ausbau und der Entwicklung des Geschäftsfeldes in der Region, Erfahrung in der Akquise und in der Entwicklung und Begleitung von kundenspezifischen Lösungen, hohe Kundenorientierung sowie Spaß und Freude am „Netzwerken“ (extern wie intern) Unternehmerisches Denkvermögen, gut organisiert, sehr ehrgeizig sowie erfolgs- und zielorientiert Gute Kommunikationsfähigkeiten, exzellenter Teamplayer auf den sich Kunden und Kollegen verlassen können Sie bringen Seriosität und Fachkompetenz mit und strahlen diese auch aus Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, Französisch wäre „nice to have“ Sicher Umgang mit MS-Office-Produkten (idealerweise auch MS CRM) und eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsorientierten, innovativen und hochprofessionellen Umfeld, das Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement bietet. Hier können Sie etwas bewegen und Ihre persönlichen Karrierechancen verwirklichen. Es erwarten Sie ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team von Kollegen und ein harmonisches Umfeld. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und arbeiten aus dem Home-Office heraus. Die dazugehörige IT-Technik, wie PC, iPad, Mobile Phone, Drucker und Bildschirm, wird selbstverständlich gestellt. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und nicht zuletzt eine attraktive leistungsgerechte Vergütung und ein Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung) runden das äußerst attraktive Angebot ab.
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Junior Vertriebsmitarbeiter/ Sales für den Verkauf von E-Bike im Außendienst (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Münster, Westfalen, Aachen, Münster, Westfalen, Dortmund, Koblenz am Rhein, Düsseldorf, Köln
E-Bike Vertrieb Außendienst NRW (w/m/d) Quereinsteiger (m/w/d) willkommen Wir suchen unternehmerisch denkende Vertriebler, für die der persönliche Kundenkontakt noch immer ein Muss ist. Du bist erfahren im direkten Kundenkontakt und zugleich gerne unterwegs? Dann suchen wir bei Stella genau nach Dir! Stella wurde vor 10 Jahren erst gegründet und ist bereits der größte E-Bike Spezialist in den Benelux-Ländern und führend in den Niederlanden. Mit unserem innovativen Servicekonzept wollen wir auch auf dem deutschen Markt stärker vertreten sein und hier kommst Du ins Spiel: Unser einzigartiges Servicekonzept sieht vor, dass wir unseren Kunden eine völlige Flexibilität im Bedarfsfall einer Fachberatung anbieten können. Durch Deine empathische Arbeitswese ist es für Dich ein Vergnügen täglich neue Kunden zu besuchen und diese von den Stella Produkten zu überzeugen. Die Terminierung übernehmen wir - Du musst keine Kaltakquise betreiben! Dich erwartet neben dem eigenen Sprinter ein Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur, zukunftsweisenden Produkten und der Möglichkeit durch Engagement Karriere zu machen.  Als Verkäufer im Außendienst (w/m/d) fährst Du auf verschiedenen Routen mit Deinem eigenen Stella Sprinter, welcher mit dem Stella E-Bike Sortiment gefüllt ist (innerhalb NRW); Die Termin- und Tourplanung übernimmt unsere eigene Kundenbetreuung für Dich. Kaltakquise an der Tür wird somit nicht vorkommen; Aufmerksame Bedarfsanalyse des Kunden; Du präsentierst dem Kunden das E-Bike Sortiment und lässt diesen auf einem E-Bike seiner Wahl Probe fahren; Beratung und Verkauf von E-Bikes und Fahrradzubehör an Kunden; Du schließt Kundenaufträge ab und fügst administrative Details mithilfe Deines Tablets im System ein. Idealerweise verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder erste Praxiserfahrungen, die Du im Handel gesammelt hast. Als motivierter Quereinsteiger bist Du bei uns aber auch herzlich willkommen; E-Bike Vorkenntnisse sind kein Muss, Persönlichkeit und Sales Skills sind uns wichtiger; Du bringst Leidenschaft mit, bist tatkräftig, engagiert und ergebnisorientiert; Gepflegtes Erscheinungsbild und Führerschein (mind. B); Du hast einen ungebremsten Willen Dinge voranzutreiben und hast eine hohe Ambition Ziele zu erreichen; Eine ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden, Verantwortungsbewusstsein, Einsatz und hohe Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung; Voraussetzung sind sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse insbesondere Englisch und Niederländisch sind optional.  Motivierendes Betriebsklima in einem kleinen Team mit großen Plänen; Attraktive und leistungsorientierte Bezahlung; 5-Tage-Arbeitswoche; Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international expandierenden Unternehmen; Regelmäßige Schulungen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten; Teil einer einzigartigen Erfolgsstory im E-Bike Markt; Wir lassen unsere Mitarbeiter am Erfolg teilhaben und verteilen regelmäßig Incentives für unsere Sales Mitarbeiter.  Incentives wie Reisen nach Las Vegas oder Erlebnisgeschenke wie Driftkurse und Ski-Fahren, die Dich zum Erfolg motivieren werden;
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Leitung Human Resources (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. Für unseren Unternehmensstandort in Köln suchen wir schnellstmöglich eine Leitung Human Resources (m/w/d) Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer innovativen und zukunftsorientierten Personalarbeit, von der strategischen Personalplanung über das Recruiting und das Talent-Management bis zur Führungskräfteentwicklung Optimierung bestehender HR-Prozesse und -Systeme (z.B. durch Digitalisierung) Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) bei personalrelevanten Fragen sowohl für die Geschäftsführung als auch für Mitarbeiter aus der Führungsebene in der Hauptverwaltung und weiteren Niederlassungen Verantwortung für alle personaladministrativen Belange und Führung des HR-Teams (5 MA) in Köln und in Gronau-Epe Budget- und Personalplanung sowie kontinuierliche Reportings aussagefähiger HR-Kennzahlen direkt an die Geschäftsführung konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR mit Führungsverantwortung in einem international tätigen Industrieunternehmen exzellente Kenntnisse des individuellen und kollektiven Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts fundierte Expertise in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und in der Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen hohe Methodenkompetenz und praktische Erfahrung im Projektmanagement mit all seinen Facetten, auch in Change-Prozessen kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken führungsstarke Persönlichkeit mit Empathie und ausgeprägter sozialer Kompetenz Kommunikationsstärke verbunden mit diplomatischem Geschick Eigeninitiative, große Flexibilität und hervorragendes Organisationstalent analytisches, unternehmerisches Denken und Handeln proaktive, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
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