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Fahrzeugbau/-zulieferer: 21 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Werther
Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Tech­nologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.400 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 17 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Län­dern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, gemeinsam stehen wir für ein Leistungs­versprechen: Kundenzufriedenheit mit unseren Werten Präzision, Innovation und Flexi­bilität Wir entwickeln und fertigen Common Rails und Hochdruckleitungen, Präzisionsstahlrohre und Geländersysteme, vielseitig einsetzbare Präzi­sionskomponenten und Kupplungen sowie Son­dermaschinen und Prüf­stände für die Hoch­drucktechnik. Damit ermöglichen wir anspruchs­volle Lösungen im Automobil- und Nutz­fahrzeugbereich, in Marine- und Aerospace-Anwen­dungen, im Werkzeug- und Maschinen­bau und weite­ren Industriezweigen. Wir sind Entwicklungspartner für zahlreiche global führende OEMs und Tier-1-Zulieferer. Das macht uns stolz. Poppe + Potthoff: The Precision-Makers. Werden Sie Teil unseres Teams! Poppe + Potthoff sucht Sie als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Konsolidierung, Intercompany Abstimmung und Erstellung des Konzernabschlusses Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzbehörden und interne Abteilungen Bearbeitung bilanzbuchhalterischer Fragestellungen in der Gruppe sowie Pflege und Optimierung der Abläufe speziell im Bereich SAP FI Mitwirkung bei strategischen und operativen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuerrecht oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office sowie SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse erforderlich, französische oder tschechische Sprachkenntnisse von Vorteil Ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen Hierarchien Ein angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen Entscheidungswegen Viel Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich stetig weiterzuentwickeln Ein modernes Arbeitszeitkonzept mit aktueller IT-Ausstattung Getränke, Küche, klimatisierte Büroräume, Ladestationen für E-Mobility sowie Duschen für (E-)Biker Business-Bike-Leasing, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Employee Assistance Program (EAP), betriebliche Altersvorsorge
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Rheda-Wiedenbrück
Horizon Global ist ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Anhängevorrichtungen sowie Transportlösungen und Insassenschutzsystemen für den OEM/OES- und Aftermarket. Mit Niederlassungen an Schlüsselstandorten weltweit, bietet Horizon Global herausragende Lösungen für individuelle Ansprüche. Für Horizon Global, mit Hauptsitz in Troy, Michigan/USA, arbeiten circa 4700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 67 Niederlassungen verteilt auf 21 Länder. Für unser Werk in Rheda-Wiedenbrück, bei Bielefeld, suchen wir Sie als HR Business Partner (m/w/d) Ansprechpartner für sämtliche Personalthemen (Employee Lifecycle) der betreuten Fachbereiche Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in personalwirtschaftlichen, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Entwicklung, Einführung und Überarbeitung von Personalinstrumenten und -prozessen Ermittlung und Nutzung personalwirtschaftlicher Steuerungskennzahlen und Unterstützung des HR-/Finanz-Reporting Enge Kooperation mit dem Betriebsrat Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer HR Aufgaben (z.B. Datenerfassung) Erstellen von Dokumenten und Verträgen Zusammenarbeit mit externen Partnern (z. B. Rechtsanwälten, Behörden und Arbeitgeberverband) Ansprechpartner für Audits und Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium  (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie) oder eine Ausbildung als Personalkaufmann / -frau (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit Praxisrelevante Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung und vertiefte Kenntnisse in der Arbeit im SAP-HR-Umfeld Gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel) Selbstständige und genaue Arbeitsweise, verbunden mit Teamfähigkeit und Serviceorientierung vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, zielgerichtetem Weiterbildungsangebot, leistungsgerechter Vergütung, sympathischen Kollegen, die sich darauf freuen, das Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voran zu bringen!
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Senior Manager (m/w/d) Corporate Strategy

Sa. 27.02.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für unseren Bereich Marketing/Public Relations am Hauptsitz in Harsewinkel suchen wir Verstärkung als Senior Manager (m/w/d) Corporate Strategy Im Mittelpunkt dieser Herausforderung stehen die Analyse und Entwicklung neuer Strategien und Geschäftsmodelle für die gesamte Unternehmensgruppe: Als kompetenter Berater (u. a. für die Geschäftsführung) sprechen Sie strategische Handlungsempfehlungen aus und arbeiten eng mit den operativen Geschäftsfeldern bei der Entwicklung tragfähiger Geschäftsfeldstrategien zusammen. Sie führen Sonderanalysen durch, z. B. im Hinblick auf strategische Partnerschaften und initiieren bzw. leiten unternehmensweit diverse strategische Projekte. Sie beobachten laufend das Markt- und Wettbewerbsgeschehen, erstellen entsprechende Langfristprognosen und leiten daraus strategische Handlungsempfehlungen ab. Ihre fachliche Grundlage ist ein überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches, agrarwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium, Erfahrung und Kenntnisse in der Agrarwirtschaft sind wünschenswert. Einschlägige Berufserfahrung erlangten Sie in einer führenden Unternehmensberatung oder in einer vergleichbaren Position in der strategischen Unternehmensentwicklung eines global aufgestellten Industrieunternehmens. Sie verfügen über fundiertes Wissen in Strategieentwicklung, Markt- und Wettbewerbsanalyse und Digitalisierung und haben eigenständig große Gruppen und Projekte geleitet. Aufgrund der Internationalität unserer Kunden und von CLAAS verstehen sich sehr gute Englischkenntnisse von selbst. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie durch eine unternehmerische Haltung, analytischen Sachverstand, Veränderungs- und Lösungskompetenz, Präsentations- und Kommunikationstalent, Überzeugungskraft und Teamgeist. Generell Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Work-Life-Balance Gleitzeit, um Ihnen das passende Arbeitszeitmodell für jede Lebenssituation zu ermöglichen Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub Und vieles mehr ... Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine Attraktive Sportangeboten, wie Laufen, Yoga, Fußball, Rückenfit/Fitness, Tischkicker oder Fahrradfahren
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Assistenz der Leitung Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Sassenberg, Westfalen
Die Firma LMC Caravan GmbH & Co. KG in Sassenberg ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von THOR Industries. Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Gemeinsam mit Thor Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 24.000 Mitarbeitern und bieten spannende Karriereperspektiven. Wir suchen ab sofort eine Assistenz für die Leitung SCM. Abwicklung aller administrativen und organisatorischen Tätigkeiten im Büro der Leitung Supply Chain Vor- und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen Erstellung von Protokollen, Präsentationen und anderen Dokumenten in deutscher und englischer Sprache Kontakt mit Kunden und Erledigung diverser Büroarbeiten Projektmitarbeit in Lean Supply Chain Abwicklung von Bestellungen und Rechnungen Erstellung von bereichsspezifischen KPIs SOX-Reporting Vollumfängliche Organisation von Veranstaltungen und internen Aktionen Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse in abas ERP wünschenswert Erfahrungen im Bereich SOX von Vorteil Professionelles Auftreten, Loyalität sowie höchste Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
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Supply Chain Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Disposition

Do. 25.02.2021
Sassenberg, Westfalen
Die Firma LMC Caravan GmbH & Co. KG in Sassenberg ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von THOR Industries. Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Gemeinsam mit Thor Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 24.000 Mitarbeitern und bieten spannende Karriereperspektiven. Wir suchen ab sofort einen Supply Chain Manager (m/w/d). Monitoring aller Bedarfsmeldungen sowie termingerechter Lieferungen Überwachung und Sicherstellung der Bedarfsabdeckungen für Serienmaterial Sicherstellung der durchgängigen Kommunikation innerhalb der Supply-Chain-Prozesse Projektmanagement Disposition & Supply Chain Trouble Shooting in der Disposition Verantwortung für die KPIs in Disposition und Supply Chain Eigenständiges Abstellen von Prozessschwächen Bindeglied in der Disposition Reporting an den Gruppenleiter Disposition und Leiter SCM Mitarbeiterschulungen Teammitglied im Supply Chain Leitstand Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in SCM und Disposition sowie Prozessmanagement wünschenswert Idealerweise Erfahrung als Teamleiter (m/w/d) Kommunikationsstärke Gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse in abas ERP erwünscht Professionelles Auftreten und selbstständiges Handeln Hand-on-Mentalität
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Junior Projektmanager (m/w/d) - Schwerpunkt Produktion

Mi. 24.02.2021
Sassenberg, Westfalen
Die Firma LMC Caravan GmbH & Co. KG in Sassenberg ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von THOR Industries. Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Gemeinsam mit Thor Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 24.000 Mitarbeitern und bieten spannende Karriereperspektiven. Wir suchen ab sofort mehrere Junior Projektmanager (m/w/d) für folgende Bereiche in unserer Produktion & Instandhaltung: Möbelteil- & Sandwichfertigung, Wohnwagenfertigung, CamperVan-Fertigung, Möbelvormontage & Instandhaltung Organisation und termingerechte Abwicklung des Tagesgeschäftes, gemeinsam mit dem zuständigen Meister Sicherung der Produktion sowie Qualität Identifikation von Einsparpotenzialen Verbesserung aller Standardprozesse sowie Arbeitsabläufe Unterstützung bei der Umsetzung und Einführung neuer Prozessabläufe Dokumentation und Reporting der einzelnen Projekte Aufbereitung und Auswertung von Kennzahlen Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister oder Hochschulabsolventen, die einen Berufseinstieg suchen (alle m/w/d) Erste Erfahrungen im Projektmanagement – in einer vergleichbaren Position – sind wünschenswert Verständnis für bereichsübergreifende Prozesse Sicheres Auftreten, Durchsetzungskraft sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Flexibilität
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Teamleiter (m/w/d) für die Produktion - Bandfertigung, Vormontage, Möbelteil- & Sandwichfertigung

Mi. 24.02.2021
Sassenberg, Westfalen
Die Firma LMC Caravan GmbH & Co. KG in Sassenberg ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von THOR Industries. Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Gemeinsam mit Thor Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 24.000 Mitarbeitern und bieten spannende Karriereperspektiven. Wir suchen ab sofort mehrere Teamleiter (m/w/d) für unsere Produktion mit folgenden Schwerpunkten: Bandfertigung, Vormontage, Möbelteil- & Sandwichfertigung. Fachliches und disziplinarisches Führen eines Produktionsteams mit bis zu 20 Mitarbeitern Tägliche Einteilung des Personals in Absprache mit der Bandleitung Kontrolle des Materialflusses sowie die Sicherstellung der Materialversorgung Erarbeitung und Übernahme eigener Verbesserungsprojekte Überwachung der einzelnen Arbeitsschritte in Bezug auf den korrekten Verbau der Komponenten sowie die Kontrolle des ordnungsgemäßen Verbaus der Sonderwünsche, anhand der Feineinteilung Sicherstellung des internen Qualitätsstandards Anlernen von neuen Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk, gerne im Holzbereich oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Handwerk sowie Kenntnisse der Produktion Know-how in der Fahrzeugmontage sind wünschenswert MS Office-Kenntnisse sind erforderlich (Outlook, Excel, Word) Erfahrungen in den Bereichen MES, Produktionscontrolling und Kennzahlen sind von Vorteil Teamführungserfahrung und -kompetenz Freude am Umgang mit Menschen und an der Leitung eines Produktionsteams
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Meister (m/w/d) für die Produktion - Schwerpunkt Möbelteilfertigung

Mi. 24.02.2021
Sassenberg, Westfalen
Die Firma LMC Caravan GmbH & Co. KG in Sassenberg ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von THOR Industries. Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Gemeinsam mit Thor Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 24.000 Mitarbeitern und bieten spannende Karriereperspektiven. Wir suchen ab sofort Meister (m/w/d) für unsere Produktion mit Schwerpunkt Möbelteilfertigung. Fachliches und disziplinarisches Führen eines Produktionsteams mit bis zu 70 Mitarbeitern Planung und Steuerung der termin- und qualitätsgerechten Produktion Koordination und Verbesserung der Prozesse sowie die Planung und Umsetzung eines optimalen Personaleinsatzes Weiterentwicklung unserer Produktionstechnik und -methodik Optimierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Meister (alle m/w/d) mit Fachrichtung Holz- oder Produktionstechnik Einschlägige Berufserfahrung als Vorgesetzter (m/w/d) in der Serienfertigung Überzeugende sowie motivierende Führungspersönlichkeit Praxiserfahrung in agilen Methoden, wie KVP/Kaizen, Shopfloor und Lean Management Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Microsoft Office-Programmen Hohes Maß an Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung - Schwerpunkt Zeitwirtschaft / Produktionsplanung

Mi. 24.02.2021
Sassenberg, Westfalen
Die Firma LMC Caravan GmbH & Co. KG in Sassenberg ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von THOR Industries. Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Gemeinsam mit Thor Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 24.000 Mitarbeitern und bieten spannende Karriereperspektiven. Wir suchen ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung mit Schwerpunkt Zeitwirtschaft/Produktionsplanung. Tägliche Korrektur und Optimierung der Personalverteilung im Band Begleitung sowie Unterstützung bei Umtaktungen Optimierung der Arbeitsabläufe und Aufzeigen von Einsparpotenzialen Durchführung von Zeitaufnahmen sowie die Erstellung und Auswertung von Zeitstudien Fertigungsplanung und -steuerung Anlage und Pflege von Arbeitsplänen Leitung sowie Mitarbeit an Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Holztechniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung REFA-Grundausbildung oder vergleichbare Ausbildung erforderlich Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in einem Produktionsunternehmen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Wünschenswert sind abas-Kenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) HR-Controlling

Mi. 24.02.2021
Sassenberg, Westfalen
Die Firma LMC Caravan GmbH & Co. KG in Sassenberg ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von THOR Industries. Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Gemeinsam mit Thor Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 24.000 Mitarbeitern und bieten spannende Karriereperspektiven. Wir suchen für unsere Personalabteilung ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im HR-Controlling. Sie nehmen bestehende HR-Prozesse auf, visualisieren sie und unterziehen sie einer kritischen Analyse. Sie standardisieren, optimieren und digitalisieren Prozesse und stimmen sie mit den Stakeholdern ab (z. B. Dokumentationspflichten nach SOX-Vorgaben). Sie bauen ein standardisiertes, monatliches HR-Controlling-Konzept mit den wesentlichen HR-KPIs auf. Sie übernehmen operative Aufgaben im „Daily Business“ (z. B. Erstellung von Produktionsstatistiken, Erstellung der Personalrückstellungen), arbeiten hierfür schlanke Prozessvarianten konzeptionell aus und identifizieren weitere Entwicklungspotenziale (Lean-Management-Ansatz). Sie ermitteln und bewerten Systemanforderungen. Sie prüfen die aktuellen Standard-Reports aus den bestehenden HR-Systemen (P&I LOGA; Sage) und erweitern oder optimieren diese bei Bedarf. Sie haben ein abgeschlossenes Studium – z. B. in Betriebswirtschaft, gerne mit Vertiefung HR oder Controlling. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, Prozessverständnis im operativen und strategischen Personalmanagement und Erfahrung in digitaler Prozessgestaltung. Sie weisen eine hohe IT-Affinität und sehr gute Excel-Kenntnisse auf. Idealerweise besitzen Sie eine Qualifikation im Bereich Lean Management (z. B. Six Sigma). Sie haben Spaß daran, bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen und zukunftsorientiert neu zu denken. Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität sowie Freude daran, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen. Sicheres Auftreten, ausgeprägte Umsetzungsstärke und die Fähigkeit, andere für Veränderungen zu begeistern, sind für Sie selbstverständlich.
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