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Fahrzeugbau/-zulieferer: 54 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
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  • Leitung 6
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  • Bereichsleitung 4
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  • Mechatronik 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Leiter IT & Prozessorganisation (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Grevenbroich
Die Rupf Industries Gruppe ist eine familiengeführte, international tätige Unternehmensgruppe mit ca. 1.150 qualifizierten und engagierten Mitarbeitern. Erfolgreich bewegen wir uns in den Geschäftsfeldern Fahrzeugtechnik (Automobil, LKW, Bahn, Agrar), Anlagenbau (Hydraulik, Prüfstände) sowie Maschinenbau (Werkzeugschleifmaschinen, Sondermaschinen). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Führungsstandort in Grevenbroich einen motivierten und einsatzfreudigen: Leiter IT & Prozessorganisation (m/w/d) Verantwortlich mit seinem Team für die Sicherstellung der vorhandenen IT-Systeme hinsichtlich Sicherheit, Verfügbarkeit und Qualität für den Bereich Fahrzeugtechnik Betreuung und Beratung der Fachabteilungen in der SAP Anwendung und auch in anderen IT spezifischen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in prozessualen und organisatorischen Fragestellungen Abgeleitet aus den Anforderungen an die Automobilbranche, verantwortlich für die systemseitige Abbildung und Optimierung der Prozesse entlang der gesamten Supply Chain einschließlich Automatisierungs-/Digitalisierungsmöglichkeiten Verantwortlich für den weiteren ERP Rollout und die Projektführung innerhalb der Unternehmensgruppe Durchführung von Schulungen der Key-User und Anwender zusammen mit seinem Team sowie Erstellung von Anwendungsdokumentationen Aufdecken von Einsparpotentialen innerhalb der IT Mit gutem Erfolg abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder eine vergleichbare Fachausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Mind. 10 Jahre fachspezifische Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen Sehr gute Kenntnisse von SAP, inkl. Customizing ABAP-Kenntnisse wünschenswert Führungserfahrung und Erfolge im Projektmanagement Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Prozessorganisation Kommunikativer und sicherer Umgang mit Fachabteilungen und Anwendern Analytische und strukturierte Herangehensweise sowie eine Hands-on Mentalität Operative Mitarbeit in den beschriebenen Tätigkeiten Motivierende und zielgerichtete Teamführung Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer entsprechend leistungsgerechten Vergütung. Sie arbeiten in einem engagierten Team und erhalten eine sorgfältige und fachliche Einarbeitung. Zudem erwartet Sie ein Unternehmen, das sich durch kurze Entscheidungswege und einer von gegenseitigem Respekt geprägten Unternehmenskultur auszeichnet. Der Austausch mit den Führungsverantwortlichen ist eng. Es besteht Raum zur persönlichen Entwicklung sowie Entfaltung. Die Förderung von Weiterbildung ist für uns selbstverständlich.
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Referent (m/w/d) Direktversicherungen

Mi. 03.06.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konzernweite Betreuung und Verwaltung der Direktversicherungen Mitwirkung zu sämtlichen Grundsatzfragen zu Direktversicherungen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Führungskräfte und HR-Abteilungen Erfassung, Umsetzung und Kommunikation gesetzlicher Neuerungen im Fachgebiet Schnittstelle zwischen HR-Abteilungen und Versicherern Abwicklung aller fachlich anspruchsvollen antrags- und vertragsbezogenen Tätigkeiten Erstellung von Präsentationsvorlagen Analysen und Datenauswertungen der konzernweiten bAV Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Fachrichtung bAV Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Prozessverständnis sowie proaktives Erkennen von Optimierungspotentialen Gute Kenntnisse in MS Office-Programmen SAP Kenntnisse wünschenswert Souveränes Auftreten gegenüber Versicherern und Kollegen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft für Arbeit im Team und offen für Neues Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Mechaniker (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 03.06.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Alle REDEN über Klimawandel und Umweltschutz – Wir TUN was! Verändere mit E-Mobilität die Zukunft und werde Teil des GOVECS Teams. WIR: Die GOVECS Group mit Hauptsitz in München ist der führende Hersteller von Elektrorollern in Europa. Wir gestalten urbane Mobilität neu. Unser Erfolg basiert auf hochwertigen „Made in Europe“-Produkten für internationale Sharing-Plattformen (wie z.B. Emmy in München oder Cityscoot in Paris) und die schnellwachsende Lieferbranche. Privatkunden kaufen die GOVECS Elektroroller in unserem Online-Shop oder in unseren GOVECS SCOOTER Stores in München, Berlin und Stuttgart. Stationären sowie mobilen Service bietet GOVECS zusätzlich in Hamburg, Köln und Frankfurt. Unser vielfältiges Produktsortiment umfasst derzeit sechs sehr unterschiedliche Elektroroller: Schwalbe (45km/h und 90km/h), ELMOTO LOOP, ELMOTO KICK, GOVECS PRO, GOVECS PRO CARGO sowie GOVECS FLEX. Wir sind außerdem Berater für Unternehmen, Städte und Kommunen, die einen Sharing-Service mit E-Rollern anbieten wollen. Zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart suchen wir kurzfristig eine/n Mechaniker (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Verantwortlich für Service- und Reparaturarbeiten an verschiedenen Fahrzeugen (Fahrrädern, e-Bikes, Pedelecs, Lastenrädern und e-Scootern) und Aufbau, Set-Ups und Auslieferung von Neurädern Aktive Ansprache, Akquise, Betreuung und Beratung von (Privat-)Kunden (sowohl durch Verkaufsgespräche als auch bei Serviceannahme) Bearbeitung und Dokumentation aller Aufträge entsprechend der Serviceprozesse in Abstimmung mit internen Kollegen (z. B. Ersatzteil-/Kundenservice) und externen Schnittstellen Kontinuierliche Kontrolle und Bewertung des Geschäftsverlaufs, Meldung von Service- bzw. Verkaufszahlen und Rahmenbedingungen Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Kollegen in den Stores Eigenverantwortliche Werkstattorganisation, u.a. Einhaltung der Werkstattregeln sowie relevanter Werkstattabläufe, unter anderem saubere Lagerhaltung, Geschäfts- und Warensicherung, Inventur …hast eine der folgenden technischen Ausbildungen oder eine vergleichbare Qualifikation: Zweiradmechaniker/in, KFZ-Mechaniker/in Mechatroniker/in …verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis …hast einen hohen Serviceanspruch und Spaß an der Kommunikation mit Kunden …zeichnest dich durch eine selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus …arbeitest selbstständig, sorgfältig und bist kundenorientiert …arbeitest gern im Team, bringst Eigenmotivation und Flexibilität mit …hast einen Führerschein der Klasse B Nicht nur unsere Elektroroller machen Spaß. Auch unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamgeist, flachen Hierarchien und Offenheit für innovative und kreative Ideen. Wir bieten Dir Abwechslung, kurze Entscheidungswege und viel Selbstständigkeit mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung. Wir ermöglichen Dir fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung. Bei uns findest du flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Home Office und privaten Nutzung unserer Elektroroller. Baue mit uns etwas Neues auf und mache einen echten und nachhaltigen Unterschied! Erobere neue Märkte und begeistere noch mehr Menschen von E-Mobilität. Werde Teil unseres Teams und unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte!
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Projektmanager (m/w/d) für IAG/IAM

Mi. 03.06.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Fachliche Verantwortung für das Identity & Access Governance System (IAG) (Teil-)Projektleitung aller Identity & Access Governance relevanten Projekte Anbindung von Systemen und Applikationen an die IAG-Lösung Modellierung sowie Implementierung von Business Rollen Beratung der Fachbereiche bei der Entwicklung von Berechtigungskonzepte Analyse und Beseitigung von auftretenden Störungen und Leistungsengpässen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich von Identity und/oder Accessmanagementlösungen Erste Erfahrungen im Umgang mit der Software Sail Point wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegenarbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichenTechnologien und Produkten für weltweite Märkte.
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Global Infrastructure Engineer Network Service EMEA (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Neuss
Yanfeng Automotive Interiors (YFAI) is the global leader in automotive interiors. YFAI is redefining how people relax, work and play in their vehicle interiors today and decades from now. Headquartered in Shanghai, the company has 114 manufacturing plants and technical centers in 20 countries and more than 33,000 employees globally. They design, develop and manufacture interior components for all automakers. Established in 2015, Yanfeng Automotive Interiors is a joint venture between Yanfeng Automotive Trim Systems Co., Ltd, a wholly owned subsidiary of Huayu Automotive Systems Co., Ltd. (HASCO), the component group of SAIC Motor Corporation Limited (SAIC Motor), and Adient, the global leader in automotive seating. For more information, please visit www.YFAI.com.For the Yanfeng Global Automotive Interior, we are strengthening the global infrastructure network team. Our Network services comprise of WAN (MPLS and VPN) technologies, LAN (wired and wireless), Internet access incl. cloud proxy services, Network security services and IPT (but not limited to). YFAI widely takes advantage of managed services and separates Operations (daily management) from Service strategy, Architecture, Engineering and vendor management. Service strategy, Architecture, Engineering and vendor management are managed in house by the network engineers. Network operations is responsibility of the managed service partner(s) or for the recently launched “in-house operations” team which takes over from external partners depending the technology. This open position network engineer is for Architecture, Engineering and L3 support to Operations. The YFAI global infrastructure service portfolio is well defined but continuously evolves to meet the current and future business needs.The YFAI network services consist of several technologies that are in scope for the network engineer: MPLS WAN / VPN WAN (DMVPN) LAN & WLAN RAS Internet access central and at remote sites DNS / DHCP IPT Firewalls & Security WAN / bandwidth consumption optimization Network monitoring systems Global and local load balancing services The YFAI backbone is a blend of Verizon Business and China Telecom circuits managed by the two vendors. The engineer network services EMEA together with his team peers in NA and China does oversee all network services design and configuration in terms of standards, templates, proof of concept, pilots and projects within the region and in very close cooperation with external service provider and the global service manager. Network service performance, agility and strict standardization are the key criteria when building and operating our service portfolio. The engineer network service is also a regional contact on all matters related to the managed services provider – CI, performance reviews, capacity planning and escalations to change – and incident management.Typical duties for the engineer network services: Design and definition of standards for global IT infrastructure and documentation. Definition of life cycle management for infrastructure components Keep up with technology development and trends for IT infrastructure and refine best fit for the business - blueprint of global IT infrastructure landscape Design IT infrastructure solutions along standards for highest integration, compatibility with other technologies, compatibility with applications and manageability (managed service) Drive and support the implementation of managed services for infrastructure technologies for scalability, agility and performance experience Continuously improve service performance experience by reviewing solution design versus requirements, reviewing configuration versus compatibility needs by reviewing service delivery performance versus SLAs      Solution testing and implementation with the support of global and regional resources as well as managed service partners. Measure success of implementation in terms of timing and quality with regular reporting Supervise and approve the changes of IT infrastructure following processes for change management Ensure service and infrastructure availability, effectiveness and security, provide regular reporting on service delivery performance Responsible for implementation and maintenance of ongoing IT infrastructure projects Follow ITIL methodology during service design, build, implementation and operations Another area of non-technical responsible for the engineer network services is the support to building and maintaining the service catalog and corresponding business communicationThe engineer network service is responsible for service availability, change and incident management within a global team consisting of YFAI engineers and vendor resources. bachelor degree or above, major in Computer Science, Information Management or other related above 5 years IT professional experience, above 2 years work experience on network incident tickets and troubleshooting master the technical knowledge in the field of network, communication, IT hardware with profound working experience, and obtain the planning and implementation experience of disaster recovery systems must have experience in operating and troubleshooting Cisco ASA, Cisco WLC, dynamic routing protocols (EIGRP/BPG/OSPF), DMVPN, S2S VPNs, Cisco AnyConnect, Cisco switches and routers, prefer candidate with Huawei experience prefer candidate with cloud proxy solution experience prefer candidate with global and local load balancer experience prefer candidate with Cisco DNA or SDN/SDWAN experience proficient communication skill in English prefer candidate with work experience in group corporation, foreign enterprise or MNE prefer candidate with valid CCNP or CCIE or comparable certifications
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Mitarbeiter*in (m/w/d) am Kundenempfang im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung an Wochenenden und Feiertagen

Di. 02.06.2020
Köln
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234930Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Verkaufsinfotheke an unserem Standort in Köln-Porz Unterstützung an Wochenenden und Feiertagen im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung ("Mini-Job"). Zu Ihren Aufgaben gehören: Kunden aktiv und professionell ansprechen, begrüßen und je nach Gegebenheiten an die betreffenden Bereiche weiterleiten Kundenbewirtung qualifizierte Beantwortung von allgemeinen Anfragen ankommende Telefongespräche annehmen, beantworten bzw. weiterleiten Überwachung und Sicherstellung der optimalen Versorgung mit Prospekten im Ausstellungsbereich und an der Infotheke- Mindestalter: 18 Jahre Keine Tätigkeit im Daimler-Konzern in den letzten 3 Jahren Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungskompetenz Gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil abDie Tätigkeit ist in Teilzeit, befristet auf 12 Monat(e)Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerbersystem (keine E-Mail Bewerbungen) und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB).
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) im Automotivebereich

Di. 02.06.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren mittelständisch geprägten Standort in Kerpen suchen wir zum 01.10.2020 Sie als Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) im Automotivebereich. Ihre Aufgaben Interner Ansprechpartner in allen qualitätsrelevanten Fragen im laufenden Serienprozess Durchführung von Analysen bei Ausschuss, fehlerhaften Teilen und Prozessbewertung in laufender Serie Durchführung des Reklamationsverfahrens (8D) im Sinne spezifischer Analysen, Ursachenanalyse und Maßnahmendefinition Überprüfung von Einrichtungen zur Fehlervermeidung und Fehlerentdeckung Durchführung und Überwachung serienbegleitender Prüfungen und deren Dokumentation (z.B. Wareneingangsprüfung oder Ersteilfreigaben) Erstellung von Schliffbildern von Schweißnähten sowie deren Auswertung Durchführung von Messaufgaben und 3D-Scans Reklamation fehlerhafter Teile und Lieferungen an Lieferanten Durchführung und Mitarbeit im Rahmen von internen und externen Audits (Produkt, Prozess) Überwachung und Auswertung qualitätsrelevanter Prozessparameter und Kennzahlen (z.B. Sperrbestand, First-Time-Quality) Verantwortung der Lenkung von fehlerhaften Teilen insbesondere in Bezug auf Serienausschuss und Sperrbeständen Implementierung, Überwachung, Analyse und Zusammenfassung von Q-Gates Förderung des allgemeinen Qualitätsbewusstseins in der Fertigung Wissen und Ausbildung Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise Weiterbildung zum Techniker, Meister, Fachstudium) Erfahrung im Qualitätsmanagement im Bereich Automotive Gute Kenntnisse im KVP Prozess Lösungsorientierte, flexible Persönlichkeit mit Teamgeist, hoher Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse von Fertigungsprozessen, idealerweise Erfahrung mit Blechbearbeitungs- und Schweißprozessen Durchsetzungsvermögen, Beharrlichkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in Problemlösungstechniken, analytische und effiziente Vorgehensweise im Problemlösungsprozess Sehr gute Kenntnisse und ausgeprägte Erfahrung in der Anwendung von Q-Methoden (z.B. 5-Why, Ishikawa, SPC, MSA) EDV - Kenntnisse: Word, Excel, Power Point, SAP Erfahrung im Umgang mit CAQ Software (idealweise Babtec) Sprachen: Deutsch und Englisch (gute Kenntnisse in Wort und Schrift) Bereitschaft in Früh- und Spätschicht zu arbeiten Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Versuchstechniker/-ingenieur (m/w/d) Leistungselektronik

Di. 02.06.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung und Erprobung von Komponenten der Leistungselektronik für Elektrofahrzeuge Planung und Durchführung von Versuchen in Zusammenarbeit mit dem Prüflabor von mechatronischen Komponenten und Systemen im Bereich 60 VDC bis 800 VDC Werkzeug-/ Materialbeschaffung, Aufbau und Optimierung von Hochvoltprüfständen Auswertung und Analyse der Versuchsergebnisse Optimierung und Weiterentwicklung von Funktionen/ Komponenten/ Produkten Ursachenanalyse von Funktionsproblemen Benchmarking von Wettbewerbsprodukten Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung Mechatroniker/Elektriker oder staatlich geprüfter Techniker/Meister Elektrotechnik oder abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Praxisbezug Erste Erfahrungen im Bereich Versuchstechnik und –methodik Praktische Erfahrungen im Bereich Leistungselektronik und/oder Hochvoltapplikationen Kenntnisse im Bereich Messtechnik Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und Begabung am praktischen Arbeiten an Versuchsaufbauten, Produktanalysen und -optimierung für Elektrofahrzeuge Fähigkeiten zur Teamarbeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, selbständiges Arbeiten  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Software Entwickler (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Wegberg
DENSO zählt als Automobilzulieferer weltweit zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Komponenten und Systemen für Heizung, Klimatisierung, Motorkühlung, Abgasreinigung, Autoelektrik, -elektronik und Instrumentierung. Wir suchen einen Software Entwickler (m/w/d) zur Unterstützung unseres Electronics Engineering Teams in unserem Aachen Engineering Center in Wegberg. Sie entwickeln Basic-Software-Module und Complex Device Drivers für Steuergeräte basierend auf der Analyse der Kundenanforderungen und unter Beachtung der internen Regeln für die Software-Architektur. Sie diskutieren, klären und verhandeln Anforderungen sowie technische Themen mit unseren Kunden und relevanten internen Ansprechpartnern weltweit. Sie arbeiten zusammen mit dem Software-Architekten an der Gestaltung der Software-Architektur. Sie konfigurieren und integrieren AUTOSAR Basic Software Stacks von externen Partnern. Sie implementieren effiziente und sichere Software-Module in C-Sprache und integrieren diese in eine grundlegende Software-Struktur. Sie testen Software-Module mit modernen Test-Werkzeugen. Sie entwickeln Software im Rahmen eines Prozesses, der agile Prinzipien anwendet und gleichzeitig mit den Standards der Automobilindustrie, wie Automotive SPICE oder ISO 26262, konform ist. Sie tragen zur ständigen Verbesserung der Embedded Software und des Software-Entwicklungsprozesses bei. Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Computer Science, Electronics, Electrical- oder Control Systems Engineering) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Embedded-Software-Entwicklung Vertrautheit mit CPUs und Embedded-Elektronik Erfahrung mit Basic-Software-Modulen im Automotive-Umfeld oder mit Low-level Software im Bereich Embedded Applications Umfassendes Wissen im Bereich der Embedded-Software-Entwicklung (z. B. Anforderungsanalyse, Architektur und Design, Coding, Testing etc.) Umfassende Kenntnisse hinsichtlich der Programmierung in C-Sprache Erfahrung im Umgang mit Software-Entwicklungswerkzeugen (Compiler, Linker, Debugger, Code Analyzer, Modellierungs- und Simulationstools, Änderungs- und Versionsverwaltungswerkzeuge, Testwerkzeuge etc.) Strukturierte Arbeitsweise und Qualitätsorientierung Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch in einem multikulturellen Team zu arbeiten Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift (Geschäftssprache ist Englisch) Gleitzeit Homeoffice 13. Monatsgehalt Vielfältiges Team Variable Lohnregelung Betriebsarzt Mitarbeiterempfehlungsprogramm Jubiläumsbonus Gebührenfreie Parkplätze Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser Bildung Wir bieten Ihnen attraktive Arbeitsbedingungen und ein teamorientiertes Arbeitsklima, das entsprechend unseren globalen Beziehungen weltoffen ist.
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Projektingenieur (m/w/d) Produktentwicklung

Mo. 01.06.2020
Aachen, Köln
Leidenschaft für Mobilität ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Projektingenieur (m/w/d) ProduktentwicklungAachen oder KölnIn Ihrer Funktion als Component Engineer (m/w/d) tragen Sie die technische Bauteileverantwortung für die Entwicklung und Betreuung einer Automotive-Komponente. Ihr Verantwortungsbereich erstreckt sich über folgende Ebenen: Ansprechpartner (m/w/d) für alle technischen Fragen/Änderungen in Bezug auf die Ihnen anvertrauten Bauteile Koordination, Organisation sowie Projekt- und Programmmanagement entlang des kompletten Entwicklungszyklus der Komponente Definieren und Überwachen des technischen Designs unter Betrachtung der Integration in das Gesamtsystem und unter Berücksichtigung von Funktion, Kosten, Timing und Qualität Unterstützung bei der Angebotsauswahl und gezielte Lieferantenauswahl Erstellung von Tests/Versuchsplänen (DVPs - Design-Verification-Plans) Auswertung von Testergebnissen und Ableitung von Entwicklungs- und Testaufgaben Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Informatik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation (z. B. TechnikerIn) mit entsprechender Berufserfahrung Sie besitzen gute Kenntnisse in der automobilen Produktentwicklung, beispielsweise im Bereich von elektrischen oder nonelektrischen Komponenten Erfahrung in der Durchführung von Projekten sowie als Schnittstellenfunktion verschiedener Abteilungsbereiche Sie möchten Ihr technisches Know-how in der Entwicklung von Automotive-Bauteilen einbringen Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten (in deutscher und in englischer Sprache, mindestens Level B2) Unsere Sonderausstattung: Bedeutet schlanke Strukturen und interdisziplinäre Teams Bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Talentmanagementprogramme Bietet Ihnen Weiterbildungsangebote in unserer Konzernakademie Berücksichtigt Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr) Besagt "Mer stonn zo dir - un mer jonn met dir!" - Sie als MitarbeiterIn sind Teil und Basis unseres Erfolgs und daher legen wir viel Wert auf eine offene, verbindliche und klare Kommunikation
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