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Fahrzeugbau/-zulieferer: 79 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Einkauf 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Gruppenleitung 4
  • Innendienst 4
  • Lagerlogistik 4
  • Leitung 4
  • Sachbearbeitung 4
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  • Entwicklung 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 12
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Bauingenieurinnen oder -ingenieure (w/m/d) – Projektsteuerung von Baumaßnahmen

Do. 17.06.2021
Köln
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Baumanagement in Köln suchen wir Bauingenieurinnen oder -ingenieure (w/m/d) Projektsteuerung von BaumaßnahmenUnser Ziel im Baumanagement des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region West, am Standort Köln-Porz, übernehmen Sie die Bauleitung, Projektsteuerung und das Controlling von Baumaßnahmen. Unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien nehmen Sie dabei die Bauherrenaufgabe wahr und überwachen die Planung und Ausführung gemäß den Leistungsphasen 1 – 9 nach HOAI. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören: bauspezifische Vorbereitung der Bauprojekte: Sie klären die Aufgabenstellung, erstellen und koordinieren das Programm und ermitteln die Kosten. Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte) Entwickeln der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzerinnen und Nutzer und des Objektmanagements sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen Führen der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z. B. OFD) Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erarbeiten von Vorgaben für externe Architektinnen und Architekten und Fachingenieurinnen und Fachingenieure sowie Koordination der Planunterlagen und Leistungsüberwachung für das Fachgebiet Bauingenieurwesen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing. oder Bachelor, FH) nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Steuerung von externen Planungsbüros mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber als operativ und planerisch tätige/r Mitarbeiter/in gewerkeübergreifende Planung von Anlagentechnik im Gebäude vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau sowie ASR Kenntnisse in der Erstellung von Bauleistungen Erfahrung in der Kostenkontrolle ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z. B. MS Office, AutoCAD, SAP und Projektsteuerungs-Tools nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1 Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Finanzbuchhalter (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Köln
"Aware" und "exact" - daraus baut sich nicht nur unser Name zusammen.  Das ist für uns Personalvermittlung: Bewusstsein und Feingefühl für Sie als Individuum in Verbindung 
mit exaktem und passgenauem Handeln. Als inhabergeführter Personaldienstleister aus dem Rheinland liegt unser Fokus in der spezialisierten kaufmännischen Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung sowie dem Interim-Management. Unsere langjährigen Branchenkenntnisse gehen Hand in Hand mit einem starken Wertebewusstsein - auf diesem Weg führen wir jeden Tag qualifizierte Kandidaten und renommierte Unternehmen zusammen. Das wertschätzende Miteinander in unserem Team leben wir auch mit unseren Mitarbeitern und Kunden, denn nur diese Offenheit, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit führen zu nachhaltiger Zufriedenheit.   Authentisch, transparent und bewusst - einfach, anders, be awex.Ein moderner Arbeitsplatz mit umfangreichen Benefits wartet auf Sie! Im Kundenauftrag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/x) für ein Kölner Unternehmen aus der Automotive Branche für eine unbefristete Festanstellung im Kundenunternehmen.    Durchführung der Debitoren-, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen  Buchung der Banken und Zahlläufe Abstimmung und Klärung der Konten Mitarbeit an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Statistiken   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung beispielsweise zum Industriekaufmann (m/w/x) oder Steuerfachangestellten (m/w/x) Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise   Flexible Arbeitszeiten für Frühaufsteher und Langschläfer Mobiles Arbeiten bei Bedarf auch von zuhause oder unterwegs Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub Eine verkehrsgünstige Anbindung mit dem ÖPNV und PKW (Mitarbeiterparkplätze) Eine individuelle Einarbeitung Ein moderner Arbeitsplatz mit Klimatisierung Teamevents für alle Kolleginnen und Kollegen
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Ausbilder (m/w/d) im Elektrobereich

Do. 17.06.2021
D'horn
Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Die Scheugenpflug GmbH ist ein von Technik, Innovation und Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen und Teil der Atlas Copco Gruppe. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive.In dieser Position sind Sie verantwortlich für die operative Planung und Durchführung der Ausbildung im Elektrobereich, im Speziellen für die Berufe „Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik" und „Mechatroniker (m/w/d)". Ihre Aufgaben: Betreuung und Verantwortung für die Auszubildenden des Berufsbildes „Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik" und „Mechatroniker (m/w/d)" Vermittlung von theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalten nach Ausbildungsrahmenplan Wissensvermittlung von elektrotechnischen Grundkenntnissen, Analog- und Digitaltechnik, Schaltungsanalyse und -synthese, Löttechnik Organisation des betrieblichen Abteilungsdurchlaufplanes Erarbeitung, Vorbereitung und Durchführung fachspezifischer Schulungen Organisation der Prüfungsvorbereitung und deren fachliche Begleitung Mitarbeit bei Ausbildungsmessen sowie internen und externen Werbeveranstaltungen Auswahl zukünftiger Auszubildender Betreuung der Schnupperpraktikanten im Elektrobereich Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf aus dem Industriebereich Erfolgreiche Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) und Vorliegen einer Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse in den Fachgebieten SPS und Messtechnik sowie in der Steuerungs- und Schaltungstechnik Kenntnisse in der Arbeitssicherheit sowie von Maschinen- und VDE-Richtlinien wünschenswert Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent mit hohem Maß an Eigenmotivation, Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit und Bereitschaft, Auszubildende zu motivieren, zu fördern und zu fordern Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Die Scheugenpflug GmbH ist ein von Technik, Innovation und Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen und Teil der Atlas Copco Gruppe. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive.
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Entwicklungsingenieur* Automotive Connectivity

Do. 17.06.2021
Köln
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Interessante Tätigkeiten im Bereich neuer Vernetzungstechnologien und Architekturen Kommunikationsabsicherung von Steuergeräten, verteilten Funktionen und Gesamtverbund auf Bussystemebene Unterstützung der Schnittstellen in Bezug auf Integration, Fahrzeugvernetzung und Fahrzeugkommunikation Teilnahme an Inbetriebnahme- & Integrationsworkshops Regelmäßige Abstimmung & Reporting mit Kunden Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit Bussystemen im Fahrzeug (CAN, FlexRay, LIN, Ethernet/BroadR-Reach) Grundkenntnisse im Umgang mit Testtools wünschenswert (ODIS, IDEX, Vector CANoe) Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Ferienbeschäftigung im Bereich Logistik des Mercedes-Benz Logistik-Center Köln/Pulheim von 31.05.2021 bis 28.08.2021 (Mindesteinsatzdauer: 4 Wochen)

Mi. 16.06.2021
Pulheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244702Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit 175.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen an, mit zukunftsweisenden Innovationen führend in den Bereichen Vernetzung, autonomes Fahren und bei alternativen Antrieben zu sein. Zur Mitarbeit im Logistik-Center Köln/Pulheim suchen wir Ferienbeschäftigte mit z.B. folgenden Aufgaben: Einlagern Kommissionieren Verpacken Sie werden in verschiedenen Schichtmodellen eingesetzt (Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39h.Sie sind Schüler/-in oder Student/-in bzw. befinden sich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Sie sind bereits 18 Jahre alt, besitzen gute Deutschkenntnisse und es ist Ihnen möglich, mindestens 4 zusammenhängende Wochen im Zeitraum 31.05.2021 bis 28.08.2021 zu arbeiten. Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer 244702 und fügen folgende Unterlagen bei: Anschreiben (Motivationsschreiben) Lebenslauf Schulbescheinigung und/oder aktuellstes Zeugnis und/oder Studienbescheinigung und/oder Bescheinigung des Bundesfreiwilligendienstes bzw. des freiwilligen Wehrdienstes ggf. Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis ggf. Nachweis über Folgetätigkeit (z.B. Ausbildungsvertrag) falls vorhanden: Nachweis über Flurförderfahrzeugschein Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in Ihrer Online-Bewerbung: gewünschtes Eintrittsdatum: tt.mm.jjjj verfügbar bis: tt.mm.jjjj maximale Einsatzdauer in Wochen im angegebenen Zeitraum Beachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e) in Schichtarbeit.Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenken Sie, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem FAQ. Nutzen Sie gerne auch unsere Chatfunktion., die Sie am rechten, unteren Seitenrand finden, um weitere Informationen zu erhalten. Sollten Sie kein Interesse mehr an einer Ferienbeschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
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Teamleiter Kundendienst m/w/d Service Center Köln

Mi. 16.06.2021
Köln
AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche. Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unterschiedlichsten industriellen Bereichen setzen weltweit auf die technologisch ausgereiften Produkte von AUMA. 2 600 Mitarbeiter. 30 Standorte weltweit. Modulares Produktkonzept. Ein Unternehmen in Bewegung – AUMA. TEAMLEITER KUNDENDIENST M/W/D Service Center – KölnIn dieser verantwortungsvollen Funktion sind Sie für den Field Service verantwortlich und berichten direkt an den Kundendienstleiter Deutschland. Hierbei erwarten Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Kundendienst in Köln Einsatzplanung der Servicetechniker und Abrechnung von Serviceeinsätzen Regelmäßige Kundenbesuche zur Generierung von zusätzlichem Service Geschäft; Gestaltung von kundenindividuellen Sonderlösungen und Service Vereinbarungen Sicherstellung der Servicequalität, Auslastung und Effizienz im Kundendienst Verantwortung für die Klärung von Störfällen Enge Abstimmung mit weiteren Kundendienst-Standorten zur Weiterentwicklung und Optimierung gemeinsamer Prozesse und deren Umsetzung im ERP-System Sie haben einen technischen Studienabschluss oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker oder eine vgl. Qualifikation Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich SCC/Arbeitssicherheit und im Servicevertrieb mit und haben sehr gute Produktkenntnisse Sie verfügen über ausgeprägte Führungserfahrung, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Sie bringen eine hohe IT-Affinität und gute Englischkenntnisse mit, ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung rundet Ihr Profil ab AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeitsbedingungen, eine optimale Ausstattung der Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten bzw. Arbeitszeitmodelle und eine attraktive Bezahlung.
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Service Assistent (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Für unseren Standort in Köln - Porz Sie möchten in einem traditionsbewussten und zugleich modernen Unternehmen Karriere machen? Wir sind ein mittelständisches Automobil Unternehmen mit 8 Filialen im Großraum Köln/Bonn und Saarbrücken und vertreten die Marken Volvo, Jaguar, Land Rover, Lotus und Ford. In unserem Standort in Bonn Buschdorf vertreten wir die Marken Volvo, Jaguar und Land Rover. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort motivierte Kollegen/innen als Service Assistent (m/w/d). Sie geben unserem Autohaus „Stimme und Gesicht“ und sind als kommunikativer Mittelpunkt unseres Autohauses erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Wir bieten Ihnen eine echte Pole-Position: Einen sicheren Arbeitsplatz, ein angenehmes und kollegiales Umfeld, gute Perspektiven und Herausforderungen, an denen Sie wachsen können – mit uns! Empfang und Begrüßung unserer Kunden und die entsprechende Vermittlung an die zuständige Abteilung Vereinbarung und Überwachung von Werkstattterminen Telefonzentrale Übernahme von administrativen Tätigkeiten Kassenführung Pflege der Fahrzeug- und Kundendaten Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Serviceberatern Berufsausbildung zum Automobil Kaufmann ( m / w / d ) Erfahrungen im Umgang mit Kunden Ausgeprägte Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Umgangsformen, sicheres und selbstbewusstes Auftreten Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Zuverlässigkeit und Organisationstalent  Berufserfahrung in der Sachbearbeitung Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Erste Berufserfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten Einen festen Platz in einem etablierten Unternehmen Abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeiten Eine umfassende Einarbeitung Regelmäßige Fortbildungen Aktives Mitgestalten Berufliche Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62.000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Automobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Automobilbaus. Marelli Electric Power­train wird hier eine ent­scheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkws herstellen. Eigen­ständige Betreuung aller buch­halterischen Tätig­keiten vor Monats­abschluss / Jahres­abschluss Zusammen­arbeit mit konzern­eigenem Shared Service Center, (Debitoren, Kreditoren, Anlage­vermögen) Über­prüfung und Klärung bei Unstimmig­keiten in Kunden- und Lieferanten­rechnungen Über­prüfung der Umsatzsteuer­voran­meldungen, statistische Meldungen etc. Zusammen­arbeit mit Finanzamt, Wirtschafts­prüfern, Steuer­beratern etc. Implemen­tierung und Über­wachung internen Kontroll­maßnahmen Monats­reporting Ad-hoc-Analysen Unter­stützung / Vertretung Controlling vor Ort Erfolgreich abge­schlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium oder kauf­männische Aus­bildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfahrung in einer ähnlichen Funktion im produzierenden Gewerbe, vorzugs­weise im Mittel­stand Fundierte Kenntnisse HGB / IFRS Praxis­erprobte, sehr gute SAP-Anwender­kenntnisse in den Modulen FI, MM, CO Gute Kenntnisse in MS-Office-Kenntnisse, speziell Excel Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Arbeits­bedingungen und freund­liches Betriebsklima
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Finanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Köln

Di. 15.06.2021
Köln
Für unseren Kunden ein Unternehmen der Automobil, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Köln in Voll- oder Teilzeit (Kennziffer: 06-578) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Als Finanzbuchhalter gehört die Buchführung unserer administrativen Gesellschaften zu Ihren Aufgaben Sie führen die Anlagenbuchhaltung durch und buchen die Reisekosten Die Pflege und Überwachung der Kundenkreditlinien gehören zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner und verantwortlich für die Abstimmung und Klärung der Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Unterstützung und Mitarbeit im Monats- und Jahresabschluss sowie allen anderen Bereichen der Buchhaltung Als Finanzbuchhalter verfügen Sie über eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung und entsprechende Buchhaltungserfahrung, idealerweise in der Automobilbranche Sie sind Experte im Umgang mit MS Office, besonders Excel und Outlook Der routinierte Umgang mit SAP zeichnet Sie aus (wünschenswert S/4 HANA) Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine Genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit bringen Sie mit Als Finanzbuchhalter bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung Professionelle Betreuung durch unsere Consultants vor Ort Spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufträge bei interessanten Unternehmen Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Arbeitsmarkt
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Industrieelektroniker (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Köln Sie als Industrieelektroniker (m/w/d)  Verantwortung übernehmen: Vorbereitung und Ausführung von allgemeinen Elektroinstallationen bei unseren Kunden aus der AutomobilindustrieZusammenarbeit leben: Unterstützung der Kollegen bei der Inbetriebnahme von AutomatisierungsanlagenAufgaben anpacken: Aufbau und Montage von Maschinen und Anlagen sowie De- und RemontageAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik oder vergleichbarErfahrung: Erste Berufserfahrung in der Automobilbranche von VorteilKenntnisse: In MS-Office (Word und Excel) Arbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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