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Fahrzeugbau/-zulieferer: 137 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 16
  • Elektronik 16
  • Sachbearbeitung 11
  • Innendienst 9
  • Prozessmanagement 8
  • Projektmanagement 8
  • Entwicklung 7
  • Qualitätsmanagement 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Systemadministration 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Lagerlogistik 4
  • Leitung 4
  • Mechatronik 4
  • Supply-Chain-Management 4
  • Teamleitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Außendienst 3
  • Bereichsleitung 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Globaler IT-Koordinator für Infrastruktur (m/w/divers)

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Globaler IT-Koordinator für Infrastruktur (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. Dass hochqualifizierte IT-Fachkräfte und digitalisierte Prozesse die Basis für wirtschaftlichen Erfolg sind, haben Sie schon tausend Mal gehört. Aber wissen Sie auch, wie man ein Unternehmen mit über 158.000 Arbeitsplätzen weltweit zu einem integrierten Industriekonzern umbaut? Wir bei thyssenkrupp machen das. Wir verbinden Ideen. Wir machen aus Projekten Erfolge. Wir setzen innovative Impulse, etablieren richtungsweisende Technologien und fundierte Prozessexpertise. Wir treiben den digitalen Wandel voran! Für unsere IT bedeutet das: Wir bauen eine global einheitliche IT-Landschaft auf, digitalisieren Geschäftsprozesse, ermöglichen effiziente Servicestrukturen und setzen internationale Qualitätsstandards. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die zentrale Koordinationsfunktion für die Einführung neuer und Optimierung bestehender IT-Lösungen innerhalb der internationalen Unternehmensgruppe thyssenkrupp Automotive Systems. Sie sind der Ansprechpartner für das Headquarter und koordinieren technische sowie organisatorische IT- Maßnahmen innerhalb der Unternehmensgruppe. Sie beraten und unterstützen unsere Fachabteilungen und die internationalen Achsmontagewerke namhafter OEMs. Sie übernehmen den Aufbau, die Einführung und Optimierung sowie Überwachung von IT-Prozessen und Standards. Sie steuern eigenständig interne und externe IT-Dienstleister sowie das Service Management von intern und extern erbrachten Dienstleistungen. Sie berichten an den Head of IT-Management des Headquarters in Essen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur / im IT-Betrieb eines produzierenden Unternehmens. Sie bringen Kenntnisse in der Server- und Netzwerkinfrastruktur mit wie z.B. Windows Server-Virtualisierung und -Administration sowie Cisco-Netzwerke. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich der Informationssicherheit (z.B. ISO27001, TISAX). Sie haben Erfahrung in der Erstellung von IT-Infrastrukturkonzepten und Implementierung von IT-Services. Sie kennzeichnen sich durch ein analytisches Denkvermögen, eine rasche Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie haben fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen folgende Benefits: Mittelständische Unternehmensgruppe im thyssenkrupp Konzern Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Breites Aufgabenspektrum mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über die thyssenkrupp Academy Kostenfreie Parkplätze und Getränke (Wasser und Kaffeespezialitäten) Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent im Bereich Grafikdesign (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Gestaltung von digitalen und offline Inhalten. Sie erstellen eigenständig Assets in Form von Bild und Video Content. Sie unterstützen bei der Kreation und dem Ausbau der BILSTEIN Social Media Kanäle. Sie halten die Corporate Identity ein und wahren einheitliche Markenstandards der Marke BILSTEIN. Sie helfen bei der Planung und Durchführung von Marketing Kampagnen. Sie werden vollständig in das operative Tagesgeschäft im Bereich Brand Marketing eingebunden. Ihr Profil Sie studieren Kommunikations-/ Medien-/ Grafikdesign oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie können bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Mediengestaltung vorweisen. Sie besitzen gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme (insb. Adobe Photoshop. Adobe InDesign, Adobe After Effects und Adobe Premiere Pro), sowie einen guten Umgang mit MS Office. Sie verfolgen kreative Ansätze und verfügen über ein gutes Gespür für Typografie und Gestaltung. Sie besitzen eine teamorientierte sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Eine Affinität für digitale Trends gepaart mit einem Schuss Benzin im Blut sind von Vorteil. Ansprechpartner Alena MakiolaRecruiting Expert alena.makiola@thyssenkrupp-automotive.com Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Entwickler (m/w/d) Fahrzeugaufbauten

Mo. 21.06.2021
Herne, Westfalen
TROPOS MOTORS EUROPE ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Kirchheim/Teck und Produktionsstätte in Herne, Nordrhein-Westfalen. Wir sind mit unseren elektrischen Nutzfahrzeugen Teil der MOSOLF Gruppe, einem der führenden Automobillogistiker und Sonderfahrzeugbauer in Europa. Das Team von TROPOS MOTORS EUROPE GmbH entwickelt rein elektrische Compact Utility Vehicles, die für verschiedenste Anwendungszwecke geeignet und dabei bezahlbar sind. Innovationskraft, Zukunftsfähigkeit und Teamgeist stehen dabei für uns im Fokus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Herne - rund 13 Kilometer östlich von Gelsenkirchen - suchen wir ab sofort in Vollzeit: Entwickler (m/w/d) FahrzeugaufbautenAls innovativer Geist entwickelst Du gemeinsam mit dem Team Aufbauten, die zukunftsfähig sind.Gleichzeitig erfüllen deine Konzepte für mögliche Aufbauten unserer Elektronutzfahrzeuge die Anforderungen unserer Kunden.Du bist nicht nur ein genialer Entwickler, Du verantwortest auch die rechtliche Anforderungen und Regularien für die Nutzung unserer Aufbauten.Darüber hinaus wirkst Du unterstützend beim Homologationsprozess.Du überzeugst mit technischem Fachwissen in Kundengesprächen und bist in Deinem Bereich der Ansprechpartner.Projektmanagement und -dokumentation übernimmst du routiniert und es gelingt Dir, die unterschiedlichen Partner gut miteinander zu koordinieren.Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technikmeister der metallverarbeitenden Industrie / Fahrzeugindustrie oder ein abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik / des Maschinenbaus.Elektromobilität begeistert Dich und Du hast bereits Erfahrung in der Entwicklung & Konstruktion gesammelt.Du überzeugst durch technisches Fachwissen und bist mit Leidenschaft dabei, es weiter auszubauen.Gleichzeitig liebst Du es, selbst zu schrauben und Dein praktisches Know-how einzubringen.Du hast Erfahrung Umgang mit CAD-Software und besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du übernimmst eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem Startup mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.Dich erwartet ein sympathisches, hoch motiviertes Team, das die Werte eines Familienunternehmens gepaart mit innovativen Zielen lebt.Du profitierst von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterprogramme, innerbetriebliche Qualifizierung, flexible Arbeitszeiten.Wir bieten Dir eine Festanstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung sowie sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriere-Chancen.
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Project Buyer (m/w/divers)

Mo. 21.06.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Project Buyer (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sorgen für die bestmögliche Erfüllung der Projektanforderungen durch Steuerung der zulieferrelevanten Prozesse. Sie organisieren, koordinieren und optimieren alle weltweiten beschaffungsrelevanten Aktivitäten zur Sicherstellung des Projekterfolges. Sie arbeiten eng mit den Ingenieuren und der Technik zusammen. Sie unterstützen bei Vertragsverhandlungen, stimmen erforderliche Liefer- und Zeitpläne im Projekt ab und stellen eine rechtzeitige Anlieferung sicher. Sie erstellen regelmäßig Reportings zur Darstellung des Einkaufstatus in Kundenprojekten, sowie Eskalationen bei drohender Gefährdung des Projekterfolges. Sie leiten Einkaufsvorgänge ein und erstellen Analysen, die u.a. ein technisches Verständnis erfordern. Sie übernehmen die Koordination und den Abgleich der Einkaufsaktivitäten mit dem Projektteam zur Vermeidung von Lieferverzögerungen. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleiche Ausbildung. Sie haben mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Projekteinkauf, idealerweise bei einem Automobilzulieferer. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office Anwendungen. Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen vielfältigen Aufgaben, sind motiviert, flexibel und haben Freude an Dienstreisen. Zu Ihren Stärken zählen Belastbarkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Teiledienstmitarbeiter / Parts Advisor (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Duisburg
Du suchst nach einer neuen Herausforderung und möchtest dich tagtäglich weiterentwickeln? Dann ist das deine Chance. Für den weiteren Ausbau unserer automotive Service-Center suchen wir nach Mitarbeitern wie dir, ganz egal, ob du bereits Erfahrung mit elektrischen Fahrzeugen besitzt oder nicht. Wenn eine reibungslose Organisation eine Selbstverständlichkeit für dich ist und du bereit bist, Geschichte mit uns zu schreiben, dann passt du perfekt in unser Team. Tesla beschleunigt den Umstieg auf nachhaltige Energie. Wir entwerfen, produzieren, verkaufen und warten die weltbesten Solartechnologien, Stromspeicher und Elektrofahrzeuge, damit unsere Kunden Strom auf nachhaltige Weise erzeugen, speichern und nutzen können. Tesla sucht weltweit Toptalente aus den unterschiedlichsten Bereichen, die sich weiterentwickeln möchten. Unsere Basis ist zwar in Kalifornien, aber die weltweite Tesla-Belegschaft erstreckt sich mittlerweile über vier Kontinente. Wir wollen eine Arbeitsumgebung schaffen, in der sich alle Mitarbeiter unabhängig von Herkunft, Religion und Hintergrund wohlfühlen und beste Arbeit leisten können. Unsere Weltklasseteams arbeiten nach einer unkonventionellen Philosophie, die auf interdisziplinäre Zusammenarbeit setzt. Von jedem Teammitglied wird nicht nur erwartet, sich Herausforderungen zu stellen, sondern auch selbst herauszufordern, um Neues zu schaffen. Wir gehen die schwierigsten und wichtigsten Probleme der Welt an—Voraussetzung für den Erfolg ist hierbei unsere Passion, gemeinsam eine bessere Welt zu schaffen. Als erfolgreicher Mitarbeiter für Teile und Zubehör bist du für die effiziente und reibungslose Durchführung der Arbeitsabläufe im Lager zuständig (Auswahl, Versand und Abwicklung von Materialbestand) Durch deine genaue und präzise Arbeitsweise sorgst du für ein Ersatzteil- und Zubehörsystem und etikettierst Materialien mit Referenznummern zur korrekten Identifizierung Du stellst sicher, dass der Lagerraum organisiert ist und gibst regelmäßige Updates über voraussichtliche Versand- und Lieferzeiten Mit hoher Genauigkeit führst du alle Vorgänge und Korrekturen im Warenwirtschaftssystem aus Du bearbeitest zeitnah Kundenanliegen durch E-Mails und vereinzelt auch Telefongespräche und sorgst so für einen erstklassigen und individuellen Service Mit kühlem Kopf setzt du Prioritären, hältst Fristen ein und bewältigst das Arbeitspensum Du hast bereits eine Ausbildung absolviert (idealerweise in der Lagerlogistik oder in der Automobilbranche) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du besitzt die Fähigkeit dich in einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien anzupassen Mindestens 2 Jahre im Besitz einer gültigen EU-Fahrerlaubnis (Klasse B) Du bist kommunikationsstark und weißt, dass der Weg zum Ziel nur über ein starkes Team führt Tesla Aktienpaket Vergünstigungen im Rahmen von Tesla Fitness Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namhafte Hersteller und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Tolle Stimmung und ein motiviertes Team
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Serviceberater / Service Advisor (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Du suchst nach einer neuen Herausforderung und möchtest dich tagtäglich weiterentwickeln? Dann ist das deine Chance! Für den weiteren Ausbau unserer automotive Service-Center suchen wir nach Serviceberatern wie dir, ganz egal, ob du bereits Erfahrung mit elektrischen Fahrzeugen besitzt oder nicht. Wenn exzellenter Kundenservice eine Selbstverständlichkeit für dich ist und du bereit bist, Geschichte mit uns zu schreiben, dann passt du perfekt in unser Team. Tesla beschleunigt den Umstieg auf nachhaltige Energie. Wir entwerfen, produzieren, verkaufen und warten die weltbesten Solartechnologien, Stromspeicher und Elektrofahrzeuge, damit unsere Kunden Strom auf nachhaltige Weise erzeugen, speichern und nutzen können. Tesla sucht weltweit Toptalente aus den unterschiedlichsten Bereichen, die sich weiterentwickeln möchten. Unsere Basis ist zwar in Kalifornien, aber die weltweite Tesla-Belegschaft erstreckt sich mittlerweile über vier Kontinente. Wir wollen eine Arbeitsumgebung schaffen, in der sich alle Mitarbeiter unabhängig von Herkunft, Religion und Hintergrund wohlfühlen und beste Arbeit leisten können. Unsere Weltklasseteams arbeiten nach einer unkonventionellen Philosophie, die auf interdisziplinäre Zusammenarbeit setzt. Von jedem Teammitglied wird nicht nur erwartet, sich Herausforderungen zu stellen, sondern auch selbst herauszufordern, um Neues zu schaffen. Wir gehen die schwierigsten und wichtigsten Probleme der Welt an—Voraussetzung für den Erfolg ist hierbei unsere Passion, gemeinsam eine bessere Welt zu schaffen. Selbstständig und proaktiv organisierst du in Zusammenarbeit mit deinem Service Manager und deinem Team den täglichen Arbeitsablauf Du bearbeitest Kundenanliegen durch Telefongespräche und E-Mails im Handumdrehen und sorgst so für einen erstklassigen und individuellen Service Als erfolgreicher Serviceberater überwachst du die Tagesgeschäfte des Service Centers und kontrollierst die Garantiekosten Mit kühlem Kopf erledigst du die Instandhaltung der Werkstatt und der Fahrzeuge Mit viel Geschickt setzt du Prioritäten, hältst Fristen ein und bewältigst das Arbeitspensum Du liebst den Umgang mit Kunden und bist ein absolutes Organisationstalent Du besitzt die Fähigkeit dich in einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien anzupassen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mindestens 2 Jahre im Besitz einer gültigen EU-Fahrerlaubnis (Klasse B) Du bist kommunikationsstark und weißt, dass der Weg zum Ziel nur über ein starkes Team führt Tesla Aktienpaket Vergünstigungen im Rahmen von Tesla Fitness Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namhafte Hersteller und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Tolle Stimmung und ein motiviertes Team
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Produktionshelfer*in im 3-Schicht-Betrieb (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Gevelsberg
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Sie bestücken unsere Anlagen mit Rohmaterial. Die Entnahme der Fertigungsteile, die optische Kontrolle und das Verpacken in Ladungsträger obliegt Ihnen. Sie verfügen über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung als Produktionsmitarbeiter*in, vorteilhaft in metallverarbeitenden Betrieben. Sie haben die Bereitschaft, im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten. Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. eine ansprechende Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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Product Quality Management Expert (m/w/d)

So. 20.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Möchtest Du mit uns an herausfordernden Aufgaben arbeiten, die die Qualität unserer Produkte kontinuierlich verbessern?  Als „Product Quality Management Expert“ (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für alle entwicklungsbegleitenden Qualitätsaktivitäten innerhalb eines Projektteams zur Entwicklung von Steuergeräten. Du bist in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam für die Gestaltung und Umsetzung von präventiven Qualitätsprozessen und Methoden verantwortlich, um die Projektziele zu erreichen und das Produkt von der Konzeptionierung bis hin zur Serienreife zu begleiten. Du agierst als Bindeglied zwischen dem Projektmanagement, der Entwicklung, den Lieferanten, der Vorserien- und Serienfertigung und den qualitätsnahen Abteilungen innerhalb der Volkswagen Entwicklung und trägst damit einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung. Gestalte die Erfolgsstory mit uns und bewirb Dich! Analyse von Qualitätsanforderungen und die daraus resultierende Planung und Durchführung von Qualitätsaktivitäten während der Produktentwicklung Definition Key Performance Indikatoren (KPIs) und systematische Kontrolle der Zielvorgaben Implementierung und Leitung des Risikomanagements Moderation und Leitung von FMEA, DFx und „Lessons learned“-Aktivitäten Bewertung der Risiken und Überwachung der daraus resultierenden Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Meilensteinreviews Planung und Verfolgung aller im Projekt zu erstellenden Dokumente Verfolgung der Umsetzung aller Qualitätsanforderungen im Projekt und bei den Lieferanten Durchführung von System- und Prozessaudits, Prozessanalysen und kontinuierliche Verbesserungen der Abläufe Berichterstellung an den Projektleiter und den Leiter Qualitätsmanagement Abgeschlossenes Technisches Studium (Diplom/Master),  idealerweise der Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fachlich bezogene berufliche Erfahrung in der Produktentwicklung, Lieferantensteuerung und/oder im Qualitätsmanagement in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Hohes Verständnis und sichere Anwendung von Projektmanagementmethoden Fundierte Erfahrung, komplexe System-, HW-, SW- und Fertigungsarchitekturen zu verstehen und zu bewerten Experte in der Umsetzung des entwicklungsbegleitenden Qualitätsmanagements sowie sichere Anwendung in der qualitätsseitigen Steuerung von Lieferanten Hohes Maß an Analyse-, Bewertungs- und Problemlösefähigkeit bezogen auf Produkt- und Prozessqualität Umgang mit Qualitätsmethoden und Werkzeuge, Erkennen komplexer Zusammenhänge Offene und selbstsichere Art im Umgang mit Menschen sowie situatives Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (20%)
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Servicetechniker (m|w|d) im Außendienst

So. 20.06.2021
Duisburg
Linde Material Handling Rhein-Ruhr entwickelt hochleistungsfähige, auf den individuellen Kundennutzen zugeschnittene Materialflusslösungen, mit denen Anwender nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Wir setzen seit mehr als 50 Jahren Maßstäbe bei Lösungen für Flurförderzeuge, Flottenmanagement, Fahrerassistenzsysteme, Automatisierung und Serviceangebote. Mit mehr als 330 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden im Rheinland, Ruhrgebiet und am Niederrhein. Wir möchten stetig wachsen und suchen Sie als Vollblut-Techniker für unser Team: Servicetechniker (m|w|d) im Außendienst im Raum Duisburg und Umgebung in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie führen Prüfungen und Instandsetzungen von Flurförderzeugen bei unseren Kunden vor Ort durch Sie analysieren und warten hydraulische Steuerungen sowie deren elektrischer und elektronischer Komponenten Sie führen eigenverantwortlich UVV-Prüfungen und Wartungen an den Fahrzeugen durch Sie arbeiten flexibel und selbständig und stellen sich täglich neuen Herausforderungen Sie sind Teil eines engagierten und motivierten Teams Sie besitzen eine technische Ausbildung als Mechatroniker Fachrichtung Elektrotechnik, sowie Kenntnisse im Hydraulik- und Elektro-Bereich, idealerweise mehrjährige Erfahrung mit Flurförderzeugen Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise sowie organisatorische Fähigkeiten aus Sie haben ein sicheres Auftreten, sind kontaktfreudig und flexibel Sie sind fit im Umgang mit MS Office Sie verfügen über Führerscheinklasse B Freuen Sie sich auf eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Neben Ihrem Festgehalt erwarten Sie noch attraktive Arbeitgeberleistungen im Bereich Altersvorsorge und Vermögensbildung Sie erhalten ein Kundendienstfahrzeug mit Werkzeugvollausstattung zur dienstlichen Nutzung sowie ein vollständiges Kommunikationspaket für die Erfassung von Aufträgen und Bestellung von Ersatzteilen (Smartphone, Laptop, etc.)
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Auditor (m/w/d) System- und Prozessaudits - Qualitätsmanagement Automobilindustrie

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen im Bereich Quality Management ab sofort als Auditor (m/w/d) System- und Prozessaudits – Qualitätsmanagement Automobilindustrie.In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, neue Prozesse zu gestalten und bestehende Abläufe zu verändern. Zu Ihren Aufgaben zählen: Organisation und Durchführung der entsprechenden System- und Prozessaudits gemäß den Vorgaben aus IATF 16949, CoP/KBA, MMOG/LE und VDA 6.3 Realisierung, Planung, Koordination und Verifizierung der jährlichen Audits, inklusive der über die CSR geforderten Zusatzaudits für entsprechende Kunden und Sicherstellung ihrer Durchführung Mitwirkung bei der Definition und Umsetzung von Abstellmaßnahmen bei Abweichungen zu den oben genannten Regelwerken Erstellung von entsprechenden Qualitätsreporten Initiierung und Mitwirkung bei 5S-Projekten im Werk Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung des Null-Fehler-Gedankens Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder Meister (m/w/d) Ausbildung zum Auditor VDA 6.3, IATF 16949 (m/w/d) Praxis in Qualitätsmanagement (QM) und IATF 16949 innerhalb der Automobilindustrie Kompetenz im Projektmanagement sowie Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement- und Problemlösungswerkzeugen Umfassendes Know-how und Praxis in den Anwendungen von QM-Methoden (z.B. MSA, SPC, FMEA, APQP, PPAP; 8D-Report) Nachweisbar versierter Umgang mit den gängigen QM-Tools Gute statistische Kenntnisse Gutes SAP-Anwenderwissen und sichere MS Office-Kenntnisse Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Kompetenz im Umgang mit Kunden Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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