Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 143 Jobs in Küdinghoven

Berufsfeld
  • Entwicklung 10
  • Innendienst 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Leitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Teamleitung 8
  • Einkauf 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Gruppenleitung 5
  • Marktanalyse 4
  • Marktforschung 4
  • Mechaniker 4
  • Produktmanagement 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Fahrzeugtechnik 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Helpdesk 3
  • Kundenservice 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Wir suchen smarte und motivierte Finanzbuchhalter:innen, die unser Finanzteam verstärken wollen. Arbeite mit erfahrenen Kolleg:innen zusammen, die mit Leidenschaft zuverlässige Finanzinformationen liefern. Bei Fastned trägst du dazu bei, eine grünere Zukunft zu gestalten. Gemeinsam mit über 140 Kolleg:innen, verteilt auf 6 Länder, bauen wir das beste Schnellladenetz in Europa auf, in dem Elektroauto-Fahrer:innen ihre Fahrzeuge mit Energie aus Sonne und Wind aufladen können. Wenn auch du etwas bewirken und in einem internationalen Scale-up Umfeld arbeiten möchtest, dann bist du hier genau richtig!  Als Finanzbuchhalter:in bist du für eine Vielzahl von Buchhaltungs- und Buchführungsaufgaben für unsere deutsche Tochtergesellschaft zuständig (unser Hauptsitz liegt in Amsterdam, neben Büros in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Belgien, und England). Zu deinem Arbeitsalltag gehören die Überprüfung und Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, der Abgleich von Bankkonten, die Verwaltung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und die regelmäßige Kommunikation mit diversen Teams. Du unterstützt außerdem die Senior Buchhalter:innen beim Monatsabschluss und bei der Erstellung der erforderlichen Unterlagen für die Jahresprüfung. Mit deiner Erfahrung und deinem Wissen über Prozesse und Buchhaltungssysteme bist du eine große Bereicherung für unser Team. Bei Fastned arbeitest du in einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas in 2022, das an der Amsterdamer Börse notiert ist und in dem Menschen die Ärmel hochkrempeln und Chancen ergreifen, wo immer sie sich ihnen bieten. Diese Rolle ist in unserem Kölner Büro angesiedelt, wo du Teil eines vielseitigen Teams sein wirst. Sowohl Voll- als auch Teilzeitarbeit sind in dieser Position möglich. Als Teil deines Onboardings wirst du an einer Serie von spannenden Workshops teilnehmen, bei denen du alles Wichtige über Elektromobilität und Schnellladeinfrastruktur lernen wirst. Du wirst eng mit unseren Teams in anderen europäischen Standorten zusammenarbeiten und hast die einmalige Chance, alles über diese spannende Industrie zu lernen, in der du Einfluss auf die Gestaltung der Mobilität der Zukunft haben wirst! Wir suchen jemanden, der/die die Initiative ergreift und die Verantwortung für die ihm/ihr übertragenen Aufgaben übernimmt. Ein scharfes Auge für Details und kritisches Denken helfen dir, unsere Finanzunterlagen auf dem neuesten Stand zu halten und korrekt zu führen. Außerdem solltest du die folgenden Kriterien erfüllen: Etwa 2 bis 4 Jahre relevante Erfahrung als Finanzbuchhalter:in oder AP/AR-Buchhalter:in; Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen oder einem verwandten Bereich; Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Kontaktfreudigkeit und Eigeninitiative; Leidenschaft für den Beitrag zu einer grüneren Zukunft. Hilf uns dabei, eine bessere Zukunft zu schaffen! Wir arbeiten hart daran, die Welt zu verändern, aber wir vergessen nicht, unsere großen und kleinen Erfolge zu feiern. Neben Zugriff zu unserer voll-elektrischen Fahrzeugflotte (auch zur Privatnutzung) gibt es einen attraktiven Aktienoptionsplan für Mitarbeiter:innen. Wir stellen täglich vegetarisches Mittagessen & den besten Kaffee in unseren Büros bereit, veranstalten berüchtigte Weihnachtsfeiern und organisieren einen jährlichen Company-Trip. Weitere Vorteile sind flexible Arbeitszeiten und die Tech-Ausrüstung deiner Wahl (MacBook vs Windows Laptop, iPhone vs Android). Interessiert? Wir würden uns freuen, mit dir ins Gespräch zu kommen. Schicke uns deinen Lebenslauf und erkläre in deinem Motivationsschreiben, warum du dich freuen würdest, Teil von Fastned zu werden und die beste Person für diesen Job bist! Der Bewerbungsprozess besteht aus 3 Schritten: Video-Gespräch mit dem Accounting-Team Video-Gespräch mit dem Finanz-Team & Talent Acquisition Besuch im Kölner Büro, meet the German team. Fastned ist ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit. Wir lieben Vielfalt und freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe, Geschlechter und sexuellen Orientierungen
Zum Stellenangebot

Werksstudent (m/w/d) Event und Retail Marketing

Fr. 19.08.2022
Wesseling, Rheinland
Der japanische Automobilhersteller Nissan ist seit 1972 auf dem deutschen Markt aktiv. Heute verantwortet die ab Mai 2022 in Wesseling beheimatete Nissan Center Europe GmbH die Aktivitäten in Deutschland und ist von hier aus für die Verwaltung und den Vertrieb einer vielseitigen Modellpalette verantwortlich. Neben der Kleinwagen-Ikone Micra, den Crossover Juke und Qashqai stehen auch die vollelektrischen Modelle Leaf und ARIYA im Wettbewerb. Die Allianz mit Renault und Mitsubishi öffnet zudem viele weitere erfolgreiche Wege in die Zukunft der Mobilität. Angetrieben werden wir bei unserer Arbeit durch die Leidenschaft, Tag für Tag aufs Neue außergewöhnliche Leistungen zu bringen, Gelerntes zu hinterfragen und innovativ zu denken. Wichtig ist uns auch zu betonen, dass die Themen „ethisches Verhalten“ und „Diversität“ eine wichtige Rolle spielen. Für den Bereich Events und Retail Marketing suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die daran mitwirkt, unsere Kundenansprache auf eine neue Ebene zu heben.  Du unterstützt des Events und Retail Marketing Team im Tagesgeschäft Du bist Teil der Projektgruppen „Einführung neue Händler Webseiten“ und „Einführung neue Händler Marketing Plattform“ für den deutschen Markt Im Rahmen der Projektarbeit betreust du den Projektplan, organisierst die Projektmeetings und erstellts die Dokumentation  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im fortgeschrittenen Studium der Bereiche BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. mit dem Schwerpunkt Marketing Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und eigenständig  Du bist präsentationssicher und selbstbewusst   Flexible Arbeitszeiten Mobile (remote) Arbeit möglich Neues modernes Gebäude Hands-on-Mentalität in motivierten Teams Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Betriebssport Barrierefreiheit 
Zum Stellenangebot

Senior Softwareentwickler Embedded (m/w/d) Bereich Automotive

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Elektrotechnik mehrere kompetente Persönlichkeiten als Senior Softwareentwickler Embedded (m/w/d) Bereich AutomotiveIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die Entwicklung und laufende Optimierung der Steuer- und Regelungs-Software für Automotive Anwendungen. Ihre Aufgaben umfassen: Entwicklung innovativer, neuer Serienprodukte, Softwareentwicklung für mechatronische Produkte (z.B. BLDC-Motoren, Aktorik, Sensorik), modellbasierte Entwicklung von Softwarefunktionen (z.B. Matlab/Simulink), anspruchsvolle Programmierung von Mikrocontrollern mit echtzeitfähigen Betriebssystemen, laufende Optimierung der Entwicklungen unter Einhaltung interner und externer Anforderungen, Software Test und Verifikation, Enge Zusammenarbeit mit der Elektronik-Hardware-Entwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (TH/FH) im Bereich der Elektrotechnik, Informationstechnik oder Mechatronik, Kenntnisse der Programmiersprache C in Embedded-Umgebungen, Umgang mit den Entwicklungsmethoden im Hard- und Softwarebereich (V-Modell), Erfahrung in der Serienentwicklung von mechatronischen Steuerelektroniken, Kenntnisse in der Regelungstechnik (digital und analog), Berufserfahrung und Prozesskenntnisse im Automobilbereich (z.B. Automotive SPICE, DOORS), Erfahrung in der Anwendung der Normen zur Funktionalen Sicherheit (ISO 26262, IEC 61508), wünschenswert sind Erfahrungen mit Leistungselektronik, Matlab/Simulink/Targetlink, AUTOSAR sowie KFZ-Bussysteme CAN, LIN, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
Zum Stellenangebot

Projekt- und Vertriebsassistenz / auch in Teilzeit möglich (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projekt- und Vertriebsassistenz / auch in Teilzeit möglich (m/w/d)Ort: KölnBeziehungsmanagement ist Ihre Stärke? Dann sind Sie genau richtig bei uns!Als Vertriebsassistenz unterstützen Sie unseren Standort und die Führungskräfte mit folgenden abwechslungsreichen Aufgaben:Sie unterstützen in allen Belangen des operativen und strategischen VertriebsGemeinsam mit den Team- und Abteilungsleitern betreuen Sie unsere bestehenden Kunden und Partner Sie unterstützen bei der Pflege des systematischen Bestandskundenmanagements von der Anfrage bis zur Angebotserstellung im  CRM-SystemFür das Vertriebsteam koordinieren Sie Kundentermine und sind für die Vor- und Nachbereitung zuständigSie entwickeln aktiv die Vertriebsprozesse unseres agilen Vertriebsteams mitSie erstellen Präsentationsunterlagen für Kundentermine und AngebotsabgabenSie sind verantwortlich für einen transparenten Informationsfluss Sie führen Kundenanalysen durch und unterstützen bei der Priorisierung unserer KundenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und möchten in Teilzeit tätig sein oder Sie befinden sich alternativ in einem relevanten Studiengang und suchen eine begleitende Tätigkeit (Nebenjob)Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Vertriebsassistenz gesammeltSie bringen fundierte MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel) sowie erste Erfahrungen mit CRM-Tools mitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abSie haben Spaß am Umgang mit Menschen und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Serviceorientierung sowie Ihre Organisationsfähigkeit ausSie stellen hohe Ansprüche an Ihre eigene Arbeitsqualität und können auch unter Termindruck die richtigen Prioritäten setzenVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur* Gesamtfahrzeug Elektrik / Elektronik

Fr. 19.08.2022
Köln
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Eigenverantwortliche Bearbeitung von spannenden Kundenprojekten im Bereich der Elektrik/Elektronik ArchitekturenModellbasierte Entwicklung der Fahrzeug ArchitekturenSimulieren und analysieren der Architekturen nach KundenanforderungenErstellung von Entscheidungsvorlagen, Kundenpräsentationen und Bewertung der ErgebnisseSpannende Projekte für Start-ups im internationalen UmfeldDamit bringen Sie uns voran:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder einer ähnlichen FachrichtungIdealerweise erste Erfahrung in der Elektrik/Elektronik Architekturentwicklung sowie Basiswissen im Bereich der Fahrzeugnetzwerke und Bussysteme (LIN, CAN, FlexRray, Automotive Ethernet)Sicheres und selbstbewusstes Auftreten, eine hohe Eigeninitiative sowie Selbstständigkeit und Spaß an der Arbeit im TeamGute Deutsch- und verhandlungssichere EnglischkenntnisseVermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus CardUnfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur TeilzeitSonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum SabbaticalAfter Work Networking und regelmäßige BetriebsveranstaltungenBezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis KaffeeGeschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die KinderbetreuungHöhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur ArbeitsplatzausstattungFirmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Versand- und Zollabwicklung(m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Rheinbach
Shawcor gehört zu den weltweit führenden Engineering- und Servicedienstleistern für Industrien der Bereiche Mobilität, Infrastruktur, Verkehr und beschäftigt weltweit mehrere tausend Mitarbeiter*innen in über 19 Ländern. Die Division DSG-Canusa im Geschäftsfeld Connections Systems entwickelt, produziert und vertreibt an Standorten in Nordamerika, Europa und China innovative Warm- und Kaltschrumpfprodukte und Verarbeitungsgeräte für die Automobil- und die Elektroindustrie. Verbinden, Isolieren, Abdichten und Schützen sind unsere Kernkompetenzen. Qualifizierte, kreative Mitarbeiter*innen, moderne Produktionsprozesse, kundenorientierte Applikationen sowie höchste Qualität sind wichtige Erfolgsfaktoren unseres dynamischen Wachstums und führen uns an die Spitze unserer relevanten Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams in Rheinbach bei Bonn suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Versand- und Zollabwicklung(m/w/d) Überwachen und Bearbeiten der Versandaufträge inkl. Erstellung notwendiger Warenbegleit- und Frachtpapiere im nationalen und internationalen Kurierdienst- und Speditionsbereich Termingerechte Abwicklung von Transporten (weltweit) unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und vertraglicher Vorgaben (Export DE/EU/Drittland) Exportfreigaben / Beglaubigungen von Dokumenten bei Zollämtern und IHK Prüfungen von Speditionsabrechnungen der Ausgangsfrachten Ansprechpartner für Kunden und interne Abteilungen Mitarbeit bei der internen Prozessverbesserung Abgeschlossene Ausbildung als Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) oder erste Berufserfahrung im Bereich Logistik/Versand wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in den ERP-Systemen Infor.Com sowie Assist sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Einsatzfreude Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung sowie spannende Herausforderungen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen internationalen Umfeld. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und mit Ihrem Engagement und Einsatzwillen können Sie genügend Freiräume nutzen, um etwas zu bewegen. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen im Angebot: Individuelle Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Kfz-Mechatroniker (m/w/divers)

Fr. 19.08.2022
Bonn
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du Teil unseres Expertenteams im Fachbetrieb. Gemeinsam mit deinem kompetenten Team bist du verantwortlich für: Markenübergreifende Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Elektronische Achs- und Spurvermessungen Vorbereitung von Haupt- und Abgasuntersuchungen Reifenmontagen in Saisonzeiten Dein Herz schlägt für Autos, Reifen und Motortechnik Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Mechatroniker (m/w/divers) machen oder hast deine Ausbildung bereits abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert   Du hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
Zum Stellenangebot

PLM (Product Lifecycle Management) - Koordinator (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 8.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig.     Verwaltung von Projekten, Projektteams und Benutzern in der PLM Software Erstellung und Aktualisierung von Planungsvorlagen Weitergabe, Charakterisierung und Nachverfolgung von Vorfällen (Level 1 und Level 2 Suport) und die Zusammenarbeit mit dem Application Management Support Team (Level 3 Support) Benutzerunterstützung bei der Erstellung und Verteilung  von methodischen Leitfäden nach Best Practice Beispielen in Zusammenarbeit mit den Key Usern Beteiligung an der Erstellung und Weiterentwicklung von Schulungsmaterialien innerhalb des Trainingsprozesses Animierung und Teilnahme an der PLM-Community. Verwaltung des Datenmodells, insbesondere Klassifikationsverwaltung und Erweiterung der Batch LOVs (List of configurable values)  Abgeschlossenes technisches Studium oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Verantwortungsbereich Hohes Maß an Ergebnis- und Serviceorientierung Gute organisatorische Fähigkeiten, sowie strategische und analytische Denkweise Hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Sehr gute Kenntnisse von PLM und ITSM Systemumgebungen Gute MS-Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten. Mobiles Arbeiten | Bei uns kann bei Bedarf sowohl von zu Hause aus als auch von unterwegs gearbeitet werden. Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop. Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor.  Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten. Teamevents | Ob Sommerfeste, einem Firmenlauf oder Public-Viewing. Bei uns gibt es immer wieder Events für alle Kolleginnen und Kollegen. Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen. Und sonst gibt es bei uns z.B. 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Laptop und Handy auch zum privaten Gebrauch, unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.  
Zum Stellenangebot

Fachkraft Lean Manufacturing and Industrial Engineering

Do. 18.08.2022
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62.000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Auto­mobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Auto­mobilbaus. Marelli Electric Powertrain wird hier eine entscheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkws herstellen. Betreuung aller Lean-Manufacturing-Aktivitäten im Bereich Produktion / Instandhaltung Erfassung der internen Verbesserungs­potenziale, Ein­leitung der Umsetzung von Abhilfe­maßnahmen und deren Nach­verfolgung Unterstützung bei Zeitaufnahmen und Linien­aus­taktungen Erstellung und Einführung not­wendiger Stand­ards Unterstützung und Koordinierung der Erstellung von Arbeits­anweisungen für die Fertigungs­operationen und Sicher­stellung der Ziel­vorgaben bezüglich Arbeits­sicherheit, Qualität und Aus­bringung Unterstützung des Qualitätsbereichs bei der Um­setzung von IATF 16949- und VDA 6.3-Zielen Enge Zusammenarbeit mit den Abtei­lungen Quali­tät, Logistik und Instand­haltung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Industrie / Techniker (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position, idealer­weise im Umfeld einer Serien­fertigung in der Automobilindustrie Lean-Manufacturing-Kennt­nisse: VSM, KVP, Kanban, 5S, TPM, Kaizen Kenntnisse der Zeit­aufnahme­methoden MTM oder Refa Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikations­stärke, Selbst­ständigkeit und schnelle Auf­fassungs­gabe Sehr gute Arbeitsbedingungen und freund­liches Betriebs­klima.
Zum Stellenangebot

Compliance & Data Protection Specialist (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Die Fleetpool Group mit Sitz in Köln ist mit ihren über 200 Mitarbeiter:innen der europäische Experte für Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktführende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded Partner-Lösungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertschöpfungskette des Mobilitätsangebotes ab. Zum Portfolio gehören Marken wie like2drive (B2C) und eazycars (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem CONQAR für SEAT, Shell Recharge Auto Abo sowie das Ford Auto Abo. Seit Oktober 2021 gehört Fleetpool vollständig zum international führenden Mobilitätsanbieter ALD Automotive SA. Compliance & Data Protection Specialist (m/w/d)Als Compliance- & Data-Protection Specialist (m/w/d) gewährleistest du die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien der Fleetpool Gruppe. Typische Aufgabengebiete werden für dich z. B. Themen rund um die Prävention von Geldwäsche, Know-Your-Customer Analysen oder auch die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen sein. Zudem begleitest und verantwortest du interne und externe Prüfungen und wirkst an internationalen Projekten mit.Du fertigst Know Your Customer/ Supplier Analysen an und wirkst so bei der Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Betrugsfällen mitDu verantwortest das Culture & Conduct Management und führst hier Schulungen für unseren Kolleg:innen (inklusive Management) durchDu evaluierst Risikobereiche insbesondere in Bezug auf Korruption und GeldwäscheDu erstellst und implementierst verbindliche Richtlinien und Prozesse in Anlehnung an nationale sowie internationale Gesetze (z. B. FCPA, UK Bribery Act)Du stimmst dich vor allem mit Human Resources und der Geschäftsführung ab und übernimmst die interne sowie externe Kommunikation in den Bereichen Compliance & DatenschutzDu entwickelst und kontrollierst Freigabeprozesse, wie z. B. beim Thema Zuwendungen an externe GeschäftspartnerDu reportest und administrierst Compliance relevante Themen, führst Due-Dilligence Prüfungen durch und unterstützt allgemein bei der Erstellung sowie Formalisierung von GeschäftsprozessenDu verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungDu hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Compliance/ Datenschutz in einem internationalen Unternehmen sammeln können, vorzugsweise mit AutomobilbezugDu scheust dich nicht vor komplexen Prozessen sowie Themen und kannst diese durch deine Kommunikationsfähigkeit anderen Personengruppen anschaulich darlegenDu beherrschst einen sicheren Umgang mit MS OfficeDu verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und SelbstorganisationDu sprichst fließend Deutsch und EnglischArbeitsatmosphäre: Wir stehen für kurze Entscheidungswege und Transparenz. Bewegung ist unser Antrieb. Wir sind füreinander da und setzen auf Teamspirit. Standort Schanzenviertel: Modernes Loft Büro, Kostenlose Parkplätze, optimale Verkehrsanbindung und zahlreiche Verpflegungsangebote in der Umgebung.Flexible Arbeitszeiten: Gestalte dir die Arbeitszeiten, wie sie für dich und das Team am sinnvollsten zusammenpassen. Wir setzen als Unternehmen auf das hybride Arbeitsmodell. Sei also gerne regelmäßig bei uns vor Ort, nimm dir aber genauso auch die Freiheit, von Zuhause zu arbeiten. Come as you are: Dabei ist nicht nur unser Dresscode gemeint. Vielmehr wollen wir dir ein Umfeld bieten, in dem du ganz du selbst sein kannst, um so das Beste aus dir heraus holen zu können.Nutze als Mitarbeiter:in unseren Rabatt auf ein Auto-Abo und werde somit Teil der Mobilität von morgen. DU- und Feier-Kultur: Nicht zuletzt durch den Standort Köln, lieben wir es angemessen zu feiern. Getreu dem Motto: Work hard, Play hard versuchen wir mindestens 2-mal im Jahr zusammenzukommen, um unsere Erfolge außerhalb des Büros zu feiern.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: