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Fahrzeugbau/-zulieferer: 42 Jobs in Kürnach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 6
  • Controlling 3
  • Leitung 3
  • Mechatronik 3
  • Teamleitung 3
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Einkauf 2
  • Entwicklung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Kundenservice 2
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Weitere: Einkauf 2
  • Außendienst 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugtechnik 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

(Senior) Experte für interne und externe Kommunikation (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Zur Verstärkung unseres Kommunikations-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und gestaltungsfreudige Persönlichkeit, die schwerpunktmäßig in der Mitarbeiter- und Führungskräftekommunikation des Unternehmensbereichs Bordnetz-Systeme (WSD) tätig sein wird, aber einen ganzheitlichen Blick auf die Unternehmenskommunikation eines weltweit tätigen Konzerns mitbringt. Der Dienstsitz ist in Kitzingen. (Senior) Experte für interne und externe Kommunikation (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Identifikation und Aufbereitung relevanter Themen für die zielgruppenspezifische Kommunikation mit Führungskräften und Mitarbeitenden sowie externen Stakeholdern Konzeption und Erstellung von Text- sowie Bild-/Videomaterialien für Online- und Offline-Kanäle des Unternehmens Mitarbeit bei der Entwicklung und Bereitstellung von Präsentationen, Redemanuskripten, Sprachregelungen und FAQs für Management und fachspezifische Themen Unterstützung der Change-Kommunikation im Zuge eines laufenden Transformationsprogramms des Unternehmens Anlassbezogene Mitwirkung bei der Krisenkommunikation zur Abwendung von Reputationsrisiken Unterstützung bei der öffentlichkeitswirksamen Kommunikation von Management-Vertretern im In- und Ausland Inhaltliche und organisatorische Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Townhall Meetings und anderen Mitarbeiter-Veranstaltungen Aktive Weiterentwicklung des bereichsübergreifenden Themen-Managements für interne und externe Kommunikationskanäle und Medien Beteiligung an der Sicherstellung globaler Governance-Strukturen wie Prozesse, Standards und Richtlinien zur effektiven Steuerung der internationalen Unternehmenskommunikation    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt oder Zusatzausbildung in Kommunikationswissenschaft bzw. Journalismus oder vergleichbare akademische Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation eines globalen Industriekonzerns, idealerweise aus dem Automotive-Sektor, oder einer einschlägigen Kommunikationsagentur Ausgeprägte und nachweisliche Textkompetenz in Wort und Schrift einschließlich eines sehr guten Präsentationsgeschicks Expertise in der Anwendung von MS Office sowie Präsentations- und Grafik-Tools Interkulturelles Verständnis und diplomatisches Geschick im Umgang mit widersprüchlichen Erwartungshaltungen Starkes Interesse an Networking mit internen und externen Stakeholdern auf globaler Ebene und ausgeprägte Neigung zum Teamwork Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und Gespür für unternehmerische Strukturen und Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse aus der LEONI-Welt vorteilhaft    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 -2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Legal Specialist - Labour Law (m/f/d)

Mo. 26.07.2021
Ingolstadt
We are CARIAD, an automotive software company and part of the Volkswagen Group. Our mission is to make the automotive experience safer, more sustainable, more comfortable, more digital, and more fun. Soon, we'll be a team of more than 5,000 software developers and engineers, building the leading tech stack for the automotive industry and creating a unified software platform for over 10 million new vehicles per year.We’re looking for talented, digital minds like you to help us create code that moves the world. Together with you, we’ll build outstanding digital experiences and products for all Volkswagen Group brands that will transform mobility. Join us as we shape the future of the car and everyone around it. YOUR TEAM As HR Strategy & Governance department we provide CARIAD and its subsidiaries with a framework and long-term plan for all relevant HR practices and projects, especially for the key areas of HR, including compensation, benefits, occupational pension and management principles. We are the central point of contact in all matters relating to CARIAD’s collective agreements, remuneration systems, working time models and occupational pension plans. As a dedicated team of HR, pension and labor law specialists, we form the backbone of the company in all matters pertaining to key areas of strategic HR in close coordination with CARIAD’s other HR departments and our colleagues within the VW Group. Evaluation of HR concepts regarding employment law and social security law Analysis and maintaining of occupational pension schemes in consideration of VW group-wide standards Performing the function of a contact person on all aspects of company pension schemes Support in negotiations with trade unions to conclude collective bargaining agreements Conception and implementation of a long-term working hours model Support of projects in the human resources area First and second state examination in law or comparable (international) degree with above-average results Relevant professional experience in a national or international law firm, in a company or at an employers' association or a trade union Expert knowledge in labour law, in particular in social security law and company pension law Negotiation skills and entrepreneurial thinking Fluent business English skills 35-hour weeks Remote / mobile work Company pension plan Annual professional development
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HR Manager (*m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Thüngen
Sie suchen... eine berufliche Herausforderung bei der Sie sich aktiv an der Entwicklung beteiligen können? kurze Entscheidungswege in einem traditionellen und doch modernen Arbeitsumfeld? eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit? ein nettes und hochmotiviertes Arbeits- und Mitarbeiter*team? ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven? Bestens, dann sind Sie bei uns genau richtig! Sicherheit, Fahrkomfort, Gewichts- und Emissionssreduktion zählen zu den zentralen Themen im Automobilbau. Mit Ihren Produkten ist die SchmitterGroup GmbH heute bei nahezu allen Fahrzeugmarken vertreten und trägt dazu bei, die hohen Erwartungen der Automobilhersteller sowie Zulieferer an Fahrzeugbauteilen bzw. –systeme zu erfüllen. Insbesondere für die sensiblen Bereiche Motormanagement, Kraftübertragung/Antriebstechnik und Fluidhandling (Kraftstoff Diesel. Benzin, Hoch- und Niederdruck). Wir suchen einen engagierten  HR Manager (*m/w/d) mit Personalverantwortung Als HR Manager* bei der SchmitterGroup GmbH sind Sie erster Ansprechpartner* für alle Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Partner. In dieser generalistischen HR-Funktion sind Sie zusammen mit einem Personalsachbearbeiter für den reibungslosen Ablauf aller Personalprozesse verantwortlich. Als Abteilungsleitung haben Sie vollsten Spielraum die Arbeitsabläufe nach Ihren Vorstellungen zu gestalten und weiter zu entwickeln. Sie erwartet zudem ein kollegialer Umgang zwischen den Abteilungen und eine familiäre und kooperative Arbeitsatmosphäre. Ansprechpartner* für Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Durchführen von Personalgesprächen zusammen mit der jeweiligen Führungskraft und weiterer personeller Maßnahmen Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung Abstimmung der strategischen Ausrichtung der Personalabteilung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Planen und organisieren der Personalentwicklungsmaßnahmen Verantwortlich für den gesamten Personalrekrutierungsprozess und das Bewerbermanagement sowie entsprechender Personalmarketingmaßnahmen Verantwortlich für das personalwirtschaftliche Berichtswesen (interne/externe Statistiken, KPI) Mitgestalten des betrieblichen Gesundheitswesens und der Arbeitssicherheit Vertraute Zusammenarbeit mit externen Partnern wie bspw. Arbeitnehmerüberlassungsunternehmen Abwicklung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachmann* oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- sowie Tarifrecht (vorzugsweise der bayerischen Metall- und Elektroindustrie) Sicherer Umgang in den gängigen MS Office Anwendungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Initiative und Flexibilität sowie eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
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Manager Produktlinie Data Transmission und Elektronik (m/w/d)

So. 25.07.2021
Kitzingen
LEONI ? wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Manager Produktlinie Data Transmission und Elektronik (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Definition und Erstellung von standardisierten Produktionskonzepten der Elektronikfertigung einschließlich der Qualitätsstandards Ansprechpartner für den Kunden, interne Fachbereiche, als auch für die Lieferanten Koordination von Prozessaudits und Kundenbemusterungen nach VDA 6.3 sowie Abstimmung mit dem Kunden zur Qualifizierung der Lieferanten Analyse von Kundenanforderungen und Identifikation von prozess- und qualitätsrelevanten Anforderungen im Rahmen von Lastenheftprüfungen Definition von Kennzahlen zur Bewertung von Produktionskonzepten sowie von entsprechenden qualitätssichernden Maßnahmen in der Produktion zusammen mit den externen Dienstleistern Interne und externe Überwachung und Reporting anhand definierter KPIs sowie des Reifegrads; ggfs. mit der Einleitung und Steuerung von Korrekturmaßnahmen Benchmarking und Optimierung bestehender Produktionskonzepte   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigung von elektronischen Baugruppen; vorzugsweise in der Automobilzulieferindustrie Expertise in der Qualitätsplanung sowie den entsprechenden Methoden (u. a. APQP, FMEA, 8D, Ishikawa) Ergebnisorientiertes, qualitätsbewusstes Denken und Handeln, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, überzeugendes Auftreten Hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten, Selbständigkeit, organisierter Arbeitsweise und interkultureller Kompetenz Bereitschaft auch zu internationalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS Office - Kenntnisse   Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten ? mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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(Senior) Project Controller (m/w/d)

So. 25.07.2021
Kitzingen, Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie, wahlweise an den Arbeitsorten Nürnberg oder Kitzingen! (Senior) Project Controller (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Controllingaktivitäten in komplexen internationalen Kundenprojekten mit hoher strategischer und wirtschaftlicher Bedeutung Ermittlung des Projekterfolgs anhand standardisierter Projekt-KPIs Permanente Aktualisierung und Analyse von Projekt-Businessplänen Management der Projektaktivitäten mit Relevant für die Anwendungen von SAP PS Erstellung von projektspezifischen Ad-Hoc-Analysen sowie Durchführung von Abweichungsanalysen und Kommentierungen Erstellung von Szenario-Kalkulationen innerhalb bestehender Projekte Verfolgung der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der jeweiligen Projektergebnisse in Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den C-Level Controllern Mitwirkung bei der Definition, Einführung und permanenten Optimierung der Projektcontrolling- und Reportingtools sowie der zugrundeliegenden Prozesse und Systeme    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieursstudium) mit Vertiefung Controlling und Rechnungswesen Langjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt-Controlling in einem international tätigen Unternehmen, idealerweise im Automotive- oder Zulieferersektor Beherrschung der gängigen Methoden, Tools und Prozesse des Projektcontrolling Fundierte Kenntnisse im HGB und in IFRS Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und multidimensionalen Datenbanken sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Methodische und strukturierte Arbeitsweise, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägtes Verständnis für komplexe und fachbereichsübergreifende Zusammenhänge Hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Strategischer Einkäufer / Category Buyer Metal Components im Bereich Strategic Purchasing (m/w/d)

So. 25.07.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Strategischer Einkäufer / Category Buyer Metal Components im Bereich Strategic Purchasing (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung und Mitgestaltung der globalen Beschaffungsstrategie im Bereich Stanz- und Biegeteile für die Serienfertigung Mitwirkung bei der Definition und Fortschreibung des globalen Lieferantpanels Betreuung der Lieferantenbeziehungen im Fachgebiet sowie Führung von Vertragsverhandlungen unter betriebswirtschaftlichen und technischen Aspekten Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung unter Beachtung der Konsequenzen für die Einkaufsstrategie Steuerung und Überwachung der Produktivitätsentwicklung der Serienlieferanten in Abstimmung mit den anderen Schnittstellen (Projektkoordination, Entwicklung, Vertrieb) und den Werken Nachverfolgung und Überprüfung des monatlichen Berichtswesens über die Ergebnisentwicklung des betreuten Einkaufsgebiets Mitarbeit in Sonderprojekten mit Beteiligung des Einkaufs    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Beschaffungswesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Ausrichtung bzw. abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Einkaufsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Metallstanzteilen, vorzugsweise in der Automobil- oder Zuliefererindustrie Vertiefte Kenntnis des globalen Markt- und Lieferantenumfeldes im Bereich Metallstanz- und Biegeteile wünschenswert Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Spaß an der Arbeit in einem globalen Team, interkulturelle Sensibilität sowie Kooperations- und Kompromissbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend     Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Expert Planning & Reporting (m/w/d)

So. 25.07.2021
Kitzingen, Nürnberg
LEONI ? wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie, wahlweise an unseren Standorten Nürnberg oder Kitzingen! Expert Planning & Reporting (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Erstellung und Analyse von Standardreports im Monats-, Quartals- und Jahresberichtswesen Laufende Analyse von KPIs, insbesondere Sales, EBIT, FCF o. Ä. Monatliche Erstellung und Pflege sowie technische Weiterentwicklung des KPI-Dashboards für das Top-Management Mitwirkung bei der Erstellung/Einführung neuer IT-Tools für das Controlling Erstellung von Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung der Division Unterstützung und Koordination des Forecast- und Planungsprozesses    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Controlling und Rechnungswesen in einem international tätigen Unternehmen Gute Kenntnisse in IFRS Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 sowie SAP SEM Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten ? mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Process Owner Financial and Management Accounting Processes (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Process Owner Financial and Management Accounting Processes (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Verantwortliche Steuerung für ein globales Regelwerk über die Finanz- und Betriebsbuchhaltungsprozesse mit den Schwerpunkten Hauptbuch, Vorräte, Steuern und Personalaufwand sowie die Leistungen der Betriebsbuchhaltung Wahrnehmung der Aufgaben als globaler Key User für die Aktivitäten und Systeme im Zuständigkeitsbereich zur Durchführung von Analysen über die Systemperformanz durch die wesentlichen KPIs und mithilfe von Benchmarks Koordination, Steuerung und Überwachung der Prozessharmonisierung und Schnittstellenklärung inklusive Prozessabweichungen, Prozesseinhaltung sowie Risiko- und Kontrollaspekten Durchführung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen und -projekte zur Verbesserung der Wertschöpfung bei den betreuten Prozessen durch Steigerung der organisatorischen Fähigkeiten Erarbeitung sowie kontinuierliche Pflege und effiziente Anwendung von globalen Prozesslandkarten, Trainingsdokumentationen sowie globalen Prozeduren und Arbeitsvorschriften, die durch entsprechende Trainings abgesichert werden Unterstützung des Managements globaler Konzepte für Finanz- und Konsolidierungsplattformen in den ERP-Systemen sowie für Stammdaten und Datenstrukturen im Einklang mit den LEONI-Prozessstandards    Das bringen Sie mit: Mehrjährige einschlägige Erfahrung in einer ähnlichen Position in multinationalen Firmen, Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsfirmen oder in einem Shared Service Center Abgeschlossenes Studium in Rechnungswesen, Wirtschaftswissenschaften oder Finanzen bzw. vergleichbare akademische Qualifikation Vertiefte Kenntnisse und Anwendererfahrung im SAP-Umfeld Erfahrungen im Geschäftsprozessmanagement und den Einflüssen auf die Rechnungslegung mit IFRS Ausgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement Fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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System Architect Automotive (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. System Architect Automotive (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Erarbeitung, Prüfung und Bewertung komplexer Gesamtfahrzeugarchitekturen unter Berücksichtigung von Quereinflüssen, wie z.B. der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) Erstellung von Konzepten für das Energie- und Datenbordnetz zukünftiger Fahrzeuggenerationen unter Einbeziehung der Anforderungen für das Autonome Fahren Eigenständige Organisation sowie Gestaltung und Moderation der Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen unserer Kunden und der internen Fachbereiche     Mitwirkung bei Aufbau und Pflege der Bewertungstools und Datenbanken für die LEONI E/E-Architektur Erstellung fachbezogener Kundenpräsentationen sowie deren Vorstellung bei Kunden im In- und Ausland Generierung von Produktinnovationen rund um Bordnetze und Komponenten Anwendung und Bewertung neuer Technologien     Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Diplom/Master), z. B. der Fachrichtungen Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich E/E-Architekturentwicklung oder Systementwicklung im Automotive Umfeld Kenntnisse in den Bereichen Funktionale Sicherheit und Fahrerassistenzsysteme wünschenswert Erfahrung in der Entwicklung von Leitungssätzen, Komponenten und Steuergeräten im Automotive Bereich von Vorteil Erste Erfahrung im Projektmanagement Teamfähigkeit, Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsvermögen Interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse      Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen     Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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IT Solution Engineer MES-Lösungen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Nürnberg, Schweinfurt
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. IT Solution Engineer MES-Lösungen (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-05214Standort(e): NürnbergApplication Management der IT-MES-Lösungen Abstimmung und Bewertung von Anforderungen an die IT im Rahmen der Digitalisierung im Umfeld ProduktionKoordination und Konzeption digitaler IT-LösungenMitwirkung bei der Entwicklung der MES-DigitalisierungsstrategieProjektleitung in Rollout-Projekten und IT-internen Stabilisierungsprojekten im MES-UmfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Betrieb oder der Einführung eines Manufacturing-Execution-Systems notwendig (Forcam MES, Siemens, iTac, Bisoft, Hydra, o. ä.) Kenntnisse Power BI wünschenswertReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAnalytisches Denkvermögen sowie Wille zur Innovation und Weiterentwicklung mit neuesten Technologien gepaart mit eigenständiger und verantwortungsbewusster ArbeitsweiseAls Standort ist auch Schweinfurt möglich.
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