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Fahrzeugbau/-zulieferer: 10 Jobs in Landau an der Isar

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik 1
  • Beschaffungslogistik 1
  • Disposition 1
  • Einkauf 1
  • Fahrzeugtechnik 1
  • Fertigung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Maschinenbau 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Produktion 1
  • Systemadministration 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Einkauf 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x)

Sa. 19.09.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. NACHHALTIGKEIT BEDEUTET GEBEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Für die BMW Group ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, sondern Teil unserer Kultur. Dies gilt natürlich auch für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Darum liegt uns ihre Gesundheit besonders am Herzen. Mit der BMW BKK - der Betriebskrankenkasse der BMW Group setzen wir Gesundheitsverantwortung gemeinsam um. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x) Die BMW BKK ist die trägerbezogene Betriebskrankenkasse der BMW AG mit 195.000 Versicherten. Das Ziel und der Auftrag der BMW BKK ist es, die aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern sowie sie im Krankheitsfall optimal zu versorgen. Für unsere Zentrale in Dingolfing suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA.   Was erwartet Sie? Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Fachgruppen Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Durchführung der Haushaltsplanung, Haushaltsrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung sowie Bilanzierung. Darüber hinaus erstellen, analysieren und bewerten Sie Monatsabschlüsse, Finanzanalysen und Quartalsstatistiken und Sie stellen die gesamte Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Kosten- und Leistungsrechnung sicher. Des Weiteren sind Sie für die Bewertung von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen sowie das Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen zuständig. Sie fungieren als Ansprech- und Schnittstellenpartner für alle Fachbereiche der BMW BKK bei Fragen rund um das Themengebiet Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA. Als verantwortlicher Ansprechpartner stehen Sie Aufsichtsbehörden, Prüfdiensten und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zur Verfügung. Die Vertretung der BMW BKK bei externen, fachspezifischen Arbeitsgruppen rundet Ihr spannendes Tätigkeitsfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt. Führungserfahrung, wenn möglich in einer gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Finanzen / Controlling. Gute und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware Wilken, ISKV21c sowie bitAnalytics (DIAS KV). Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access. SQL Kenntnisse wünschenswert. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke. Belastbarkeit.       Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern und eine Affinität für Finanzen und Zahlen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-10-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Stephanie Wackerbauer+49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Automatisierungstechniker (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Niederaichbach
Unser Kunde agiert als strategischer Partner der Automobilindustrie, der die Wertschöpfungskette von der Rohstoffverarbeitung über Produktion und Dienstleistungserbringung bis hin zur Systemlösung abdeckt. In jeder Stufe dieser Kette sind Sicherheit, Schonung von Ressourcen und Nachhaltigkeit im Fokus. Für den Standort Niederaichbach suchen wir ab sofort Automatisierungstechniker (m/w/d) zur Festanstellung. Automatisierungstechniker (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNbTkQAK Erstellen, Planen und Überwachen von Instandhaltungsmaßnahmen an verketteten, voll automatisierten Schweißanlagen mit mechanischen, pneumatischen, hydraulischen und elektrischen Komponenten Erstellen, Planen und Überwachen von Instandhaltungsmaßnahmen an verketteten, automatisierten Servopressen und dem Schrottförderer Erstellen, Planen und Überwachen von Instandhaltungsmaßnahmen Einzelarbeitsplätzen (z. B. Buckelschweißanlagen) Eigenständige Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit, Produktivität und des Qualitätslevel an den Produktionsanlagen. Eigenständige Analysen von Anlagenstörungen und das ableiten von Verbesserungsmöglichkeiten Feststellen, Planen und Beschaffen des Ersatzteilbedarfs für die Produktionsanlagen im Rohbau und Presswerk Einhaltung prozessbegleitender Forderungen Sonderaufgaben und Projekte nach Absprache Kommunikation nicht selbstständig lösbarer Aufgaben an die Instandhaltungsleitung Erstellen von technischer Dokumentation für die Anlageninstandhaltung und die Fertigungsparameter Mitarbeit am Reklamationsprozess an den Rohbauanlagen, Pressen, Werkzeugen und Übernahme der Aufgaben, soweit fachlich möglich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Elektro- oder Metallbereich Kenntnisse eines produzierenden Unternehmens der metallverarbeitenden Industrie, ideal Automotive-Branche Mehrjährige Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik, ideal Automobilbranche Erfahrung mit verschiedenen Sensoriken und Kamerasystemen Kenntnisse mit verschiedenen SPS Systemen, ideal Siemens S7 und Mitsubishi Kenntnisse der Qualitätsnormen der Automobilindustrie Kenntnisse SAP (Ersatzteilplanung und Wartungspläne) Kenntnisse MS Office Regelmäßige Betreuung am Arbeitsplatz Individuelle/spezielle Einarbeitung bei unseren Kunden vor Ort Persönliche Betreuung und Beratung Moderner Arbeitsplatz Sie finden sich in dieser Beschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ganz einfach über unseren "Jetzt bewerben"-Button, per Mail oder rufen Sie uns an!
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Disponent (m/w/d) Produktion E-Mobility

Sa. 19.09.2020
Bayerbach bei Ergoldsbach
EVUM Motors hat sich als innovatives Unternehmen das Ziel gesetzt, nachhaltige Mobilitätskonzepte für jedermann weltweit anzubieten. Wenn auch Sie unsere Welt zu einem besseren Ort für zukünftigen Generationen machen wollen, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk in Bayerbach Nähe Landshut einen Disponent (m/w/d) Produktion E-Mobility Disposition von Lager- und Beschaffungsware für die Produktion Vorausschauende Bedarfsplanung Vermeidung und Bearbeitung von Rückständen Koordination der Materialflüsse Stammdatenpflege Interner Ansprechpartner für unsere Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Einschlägige Erfahrung in Einkauf/Disposition von technischen Artikeln Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Durchsetzungsstärke Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben im Bereich der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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Einkäufer (m/w/divers)

Fr. 18.09.2020
Niederaichbach
Die WMU Bavaria GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international agierenden Automobilzulieferers mit Sitz in Niederbayern. Das Unternehmen plant, entwickelt und fertigt Press-, Zieh- und Stanzteile aus Stählen und Metallen, produziert komplette Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie und verfügt über umfangreiche Kernkompetenzen in seinem Marktsegment. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Einkäufer (m/w/divers) Strategischer sowie technischer, Projekt- und Serieneinkauf Operativer Einkauf direktes Material (Vorserien- und Serienstatus), Maschinen und Anlagen, sowie indirekter Bedarfe Mitwirkung und Vertragsgestaltung zu folgenden Themen:  Rahmenverträge, Belieferungskonzepten, direktes bzw. indirektes Material und Dienstleistungen, Konsignationslägern Unterstützung bei der Auswahl und Entwicklung von Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Lieferantenmanagement in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Bündelung von Lieferanteninformationen - Sammeln der Gesamtbedarfe innerhalb der Materialgruppe laufende Erforschung, Beobachtung und Analyse des Beschaffungsmarktes Abwicklung von eingereichten Bestellanforderungen inkl. Verhandlungen auf der Basis der vom Besteller zur Verfügung gestellten Vorgaben/Spezifikationen Auftragsüberwachung (Lieferzeiten, Mengen) Mitwirkung bei der Definition von einkaufsrelevanten Vorgängen und Prozessen Koordination der Preisgespräche innerhalb der Materialgruppe Kontaktpflege und Verhandlung mit Lieferanten und Bedarfsträgern kaufmännische Ausbildung in zwingender Kombination mit technischer Qualifikation z.B. Studium Wirtschaftsingenieurswesen alternativ kaufmännische Ausbildung: (Industrie, Büro etc.) mit einschlägiger Berufserfahrung sehr gute SAP-Kenntnisse (SAP MM Modul) sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Automotive oder Maschinenbau erste Erfahrung im internationalen Einkauf und der Logistik Erfahrung in der Ausgestaltung von Einkaufs- und Dienstleistungsverträgen Sie beherrschen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift und verfügen über ein gutes Organisationstalent. Darüber hinaus zeichnet Sie ein hervorragendes Verhandlungsgeschick aus und Sie arbeiten strukturiert sowie selbständig. Ihr Qualitätsniveau ist gleichbleibend hohem Qualitätsniveau und stehen zu Ihrem Wort. Außerdem können Sie sich in einem Team gewinnbringend verständigen und mit den anderen Team-Mitgliedern konstruktiv zusammenarbeiten.
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Lieferantenentwickler m/w / Supplier Quality Engineer m/w

Mi. 16.09.2020
Geiselhöring
Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir sind hauptsächlich im Bereich der Produktion von Karosserieteilen wie Türen und Abgasanlagen sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen tätig. Die HIROTEC-Gruppe hat in 8 Ländern weltweit, 16 Standorte mit ca. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Wir, die HIROTEC Manufacturing Deutschland GmbH sind das 17. Mitglied der Firmengruppe und eine 100%ige Tochtergesellschaft der HIROTEC EUROPE GmbH. Es werden rund 70 Millionen Euro für den Bau eines Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umformtechnik und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Lieferantenentwickler m/w / Supplier Quality Engineer m/w Auswahl, Freigabe und Entwicklung von Lieferanten zur Erreichung einer höchstmöglichen Anlieferqualität und Termintreue Eigenverantwortliche systematische Überwachung der Lieferqualität und Lieferleistung  Durchführung der Bemusterung nach VDA/PPAP unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen Unterstützung und Entwicklung der Lieferanten in Bezug auf Prüfplanung und Prozessstabilität Ansprechpartner für Lieferanten zu allen qualitätsrelevanten Themen während des APQP-Prozesses und der gesamten Serienphase Sicherstellung des Informationsflusses zu allen technischen und qualitätsrelevanten Themen mit dem Lieferanten, wie z.B. Spezifikationsanforderungen, Abstimmung der Messmethoden, etc. Techniker-/ Ingenieur-Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss und mehrjährige Berufserfahrung im Lieferanten- und Qualitätsmanagement (mit dem Schwerpunkt Fertigungs-/Montagetechnologien in der Metallverarbeitung) Zusatzqualifikation als Lieferantenauditor (vorzugsweise nach VDA 6.3) Normenkenntnisse und branchenspezifische Anforderungen z.B. ISO9001 und IATF Erfahrung in der Anwendung verschiedener Qualitäts-/und Problemlösungsmethoden  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Bei uns arbeiten Sie in einem wachsenden und zukunftsorientierten Betrieb, in dem Sie etwas bewegen können. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie ein hoch motiviertes Team.
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Produktionsmitarbeiter Rad / Reifenmontage (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Mamming
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Mamming suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Produktionsmitarbeiter Rad / Reifenmontage (m/w/d)  MAM1109Für Technik begeistern: Produktionsarbeiten in der vollautomatischen ReifenmontageAufgaben anpacken: Bedienung von Maschinen in der SerienfertigungErfahrung: Berufserfahrung in der Automobilbranche von VorteilKenntnisse: Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausArbeitsweise: Sie sind belastbar und bereit in Schicht zu arbeiten Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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IT Administrator (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Marklkofen
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Konzeption, Implementierung und Betrieb Server und SAN Koordination und Betreuung Rechenzentren Konzeption, Koordination und Betrieb Backupsysteme Erkennen von Sicherheitsrisiken und Einleitung entsprechender Gegenmaßnahmen Projektleiter IT-Projekte Betreuung Medientechnik Steuerung interne und externe Dienstleister User Help Desk Bereitschaft 2nd Level Support Ausbildung: Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder vergleichbare Ausbildung. Berufliche Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als System- oder Netzwerkadministrator. Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse Windows Betriebssysteme Server und Client. Fundiertes Know-how virtuelle Umgebungen Basis VMware . Gute Fähigkeiten in Skriptsprachen (Batch / Powershell / Visual Basic). Vertiefte Kenntnisse Security insbesondere in den Gebieten: Verschlüsselung, Zertifikate, Virenscanner, Intrusion Prevention und Authentisierung. SQL Kenntnisse. Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse. Persönlichkeit: Projekterfahrung bei der Einführung von Hard- und Softwarelösungen. Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Hohes Maß an Teamwork und Sozialkompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Reisebereitschaft Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Mitarbeiter (w/m/d) in der Verpackungsfestlegung

Mi. 09.09.2020
Wallersdorf
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales.1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 80 Niederlassungen in 20 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihre Erfahrungen im Bereich der Verpackung, Automobilindustrie oder Logistik einbringen können? Dann werden bewerben Sie sich jetzt! Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie in der Automobilindustrie durch! In unserem Team planen, definieren und dokumentieren Sie Verpackungskonzepte für Ersatzteile im Automobilbereich. Dies umfasst Standardverpackungen von neu gelisteten Kfz-Ersatzteilen, von der Unterlegscheibe bis zur Motorhaube. Sie ordnen Standardverpackungen für neu gelistete Kfz-Ersatzteile basierend auf z. B. Größe, Gewicht und Komplexität der Teile zu. Zudem erstellen Sie Packvorschriften mit Fotodokumentationen, werten Verpackungskosten aus und analysieren diese auf Auffälligkeiten. Bei Kundenreklamationen oder Unstimmigkeiten arbeiten Sie direkt mit der Produktion, Werkslogistik, dem Qualitätsmanagement und Aftersales zusammen. Sie analysieren Verpackungsprozesse und optimieren diese kontinuierlich. Abschließend werden alle Verpackungsdaten wie z. B. Abmessungen, Gewichte, etc. von Ihnen aufgenommen und dokumentiert. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, KFZ-Mechatroniker, Verpackungsmittelmechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen in der Verpackung, Lagerlogistik, der Automobilindustrie oder im Teilelager in einer Kfz-Werkstatt sammeln. Ein sicherer Umgang mit MS-Office, besonders mit MS-Excel sowie SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Sie kommunizieren sicher und gerne mit Ansprechpartnern auf unterschiedlichen Ebenen, vertreten Ihre Ideen sowie Konzepte und treten überzeugend auf. Dafür beherrschen Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Eine gewissene Reisebereitschaft zu unserem benachbarten Standort, sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit runden Ihr Profil ab.Sie wollen mehr Drive für Ihre Karriere? Dann bringen Sie jetzt Ihre Bewerbung auf die Strecke – mit Angaben zu Ihrem möglichen Startzeitpunkt, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer.
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Praktikant / Bachelorant 3D druck (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Marklkofen
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Durchführung einer Machbarkeitsstudie zum Thema „3D-Druck von Ersatzteilen" Datenerhebung und -analyse zur Quantität und Qualität der verwendeten Ersatzteile Ermittlung von Verfahrenstechniken zum Ersatzteil-3D-Druck Erstellen einer Entscheidungsmatrix zur praktischen Anwendung der gewonnenen Untersuchungsergebnisse Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Ihr Profil: Ausbildung: Laufendes Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches Berufliche Erfahrung: idealerweise erste Praxiserfahrung in einem Produktionsunternehmen und Vorkenntnisse im 3D-Druck Fachkompetenz: schnelle Auffassungsgabe Kreativität analytisches Denkvermögen Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ihr Profil: Ausbildung: Laufendes Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches Berufliche Erfahrung: idealerweise erste Praxiserfahrung in einem Produktionsunternehmen und Vorkenntnisse im 3D-Druck Fachkompetenz: schnelle Auffassungsgabe Kreativität analytisches Denkvermögen Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit
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Mitarbeiter Qualitätssicherung E-Mobility (m/w/d)

So. 06.09.2020
Bayerbach bei Ergoldsbach
EVUM Motors hat sich als innovatives Unternehmen das Ziel gesetzt, nachhaltige Mobilitätskonzepte für jedermann weltweit anzubieten. Wenn auch Sie unsere Welt zu einem besseren Ort für zukünftigen Generationen machen wollen, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Bayerbach (Nähe Landshut) Mitarbeiter Qualitätssicherung E-Mobility (m/w/d) Sie sorgen für die Einhaltung bestehender Qualitätsstandards von EVUM Motors und entwickeln diese laufend unter dem Aspekt der Qualitätsprävention weiter Sie sind verantwortlich für die Prüf- und Messmittelüberwachung Sie führen Lieferanten-Erstbemusterungen durch (PPAP inkl. zugehöriger Qualitätsprüf- und Messaufgaben) Sie überwachen die Fertigung und geben die Fahrzeuge frei Sie erarbeiten Kontrollpläne, Grenzmusterkataloge, Reifegradmodelle und FMEAs Sie sind mitverantwortlich für das Zertifizierungs-/Audit-Management Sie unterstützen die Einführung eines geeigneten CAQ-Systems Sie koordinieren und steuern alle Aktivitäten im Bereich Qualitätsvorausplanung Techniker/Meister oder vergleichbares im Automotiv-Qualitätswesen Fundierte Kenntnisse im Qualitätswesen und in Qualitäts-Management-Systemen Hohes Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives Team und spannende Aufgaben im Bereich der E-Mobilität Frisches Obst und freie Getränke als Energiespender Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge uvm.)
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