Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 109 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Projektmanagement 10
  • Fahrzeugtechnik 7
  • Gruppenleitung 7
  • Leitung 7
  • Mechatronik 7
  • Teamleitung 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Lagerlogistik 6
  • Mechaniker 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Entwicklung 4
  • Innendienst 4
  • Verkauf (Handel) 4
  • Außendienst 3
  • Metallhandwerk 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Assistenz 2
  • Business Intelligence 2
  • Compensation und Benefits 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Ausbildung, Studium 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Mechaniker / Werkstattleiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 05.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Alle REDEN über Klimawandel und Umweltschutz – Wir TUN was! Verändere mit E-Mobilität die Zukunft und werde Teil des GOVECS Teams. WIR: Die GOVECS Group mit Hauptsitz in München ist der führende Hersteller von Elektrorollern in Europa. Wir gestalten urbane Mobilität neu. Unser Erfolg basiert auf hochwertigen „Made in Europe“-Produkten für internationale Sharing-Plattformen (wie z.B. Emmy in München oder Cityscoot in Paris) und die schnell wachsende Lieferbranche. Privatkunden kaufen die GOVECS Elektroroller in unserem Online-Shop oder in unseren GOVECS SCOOTER Stores in München, Berlin und Stuttgart. Stationären sowie mobilen Service bietet GOVECS zusätzlich in Hamburg, Köln und Frankfurt. Unser vielfältiges Produktsortiment umfasst derzeit sechs sehr unterschiedliche Elektroroller: Schwalbe (45km/h und 90km/h), ELMOTO LOOP, ELMOTO KICK, GOVECS PRO, GOVECS PRO CARGO sowie GOVECS FLEX. Wir sind außerdem Berater für Unternehmen, Städte und Kommunen, die einen Sharing-Service mit E-Rollern anbieten wollen. Zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir kurzfristig eine/n  Mechaniker / Werkstattleiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit   Verantwortlich für Service- und Reparaturarbeiten an verschiedenen Fahrzeugen (Fahrrädern, e-Bikes, Pedelecs, Lastenrädern und e-Scootern) und Aufbau, Set-Ups und Auslieferung von Neurädern Aktive Ansprache, Akquise, Betreuung und Beratung von (Privat-)Kunden (sowohl durch Verkaufsgespräche als auch bei Serviceannahme) Bearbeitung und Dokumentation aller Aufträge entsprechend der Serviceprozesse in Abstimmung mit internen Kollegen (z. B. Ersatzteil-/Kundenservice) und externen Schnittstellen Kontinuierliche Kontrolle und Bewertung des Geschäftsverlaufs, Meldung von Service- bzw. Verkaufszahlen und Rahmenbedingungen Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Kollegen in den Stores Eigenverantwortliche Werkstattorganisation, u.a. Einhaltung der Werkstattregeln sowie relevanter Werkstattabläufe, unter anderem saubere Lagerhaltung, Geschäfts- und Warensicherung, Inventur ...hast eine der folgenden technischen Ausbildungen oder eine vergleichbare Qualifikation: Zweiradmechaniker/in, KFZ-Mechaniker/in Mechatroniker/in …verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis …hast einen hohen Serviceanspruch und Spaß an der Kommunikation mit Kunden und verlierst selbst, wenn viel zu tun ist, nicht die Nerven …zeichnest dich durch eine selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus …arbeitest gern im Team, bringst Eigenmotivation und Flexibilität mit …hast einen Führerschein der Klasse B Nicht nur unsere Elektroroller machen Spaß. Auch unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamgeist, flachen Hierarchien und Offenheit für innovative und kreative Ideen. Wir bieten Dir Abwechslung, kurze Entscheidungswege und viel Selbstständigkeit mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung. Wir ermöglichen Dir fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung. Baue mit uns etwas Neues auf und mache einen echten und nachhaltigen Unterschied! Erobere neue Märkte und begeistere noch mehr Menschen von E-Mobilität. Werde Teil unseres Teams und unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) zum Ausbildungsbeginn 01.09.2020

Mi. 05.08.2020
Mainz
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen über 2.300 Mitarbeiter und einer der größten und erfolgreichsten Entwickler und Hersteller von Spezialaufbauten und Liftersystemen für Abfallsammelfahrzeuge. Für unsere Niederlassung in Mainz suchen wir einen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) zum Ausbildungsbeginn 01.09.2020 den Ablauf der Warenannahme mit Prüfung der Ware auf Menge und Unversehrtheit Ware per EDV zu erfassen und die Bestimmung eines Lagerorts Stammdatenpflege per EDV von Lagerplätzen und    Lagerorten Kommunikation mit Lieferanten bei Rückfragen zur Lieferung Annahme von LKW-Fahrgestellen und Prüfung/Dokumentation auf Identität, Vollständigkeit und Unversehrtheit wie Sie Ware einlagern Ware zu kommissionieren, Warenausgang mittels EDV zu buchen und Lieferscheine zu erstellen. Teamfähigkeit Engagement logisches Denkvermögen Zuverlässigkeit Gewünschte Vorbildung: mindestens mittlere Reife Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen über ein Mitarbeitereinkaufsportal
Zum Stellenangebot

Product Manager Digital Services RX (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit strategischem Denkvermögen und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität treiben Sie als Teil eines interdisziplinären Teams die Entwicklung unserer digitalen Serviceprodukte weiter voran. Auf- und Ausbau unseres RX Service-Portfolios und der dazugehörigen Prozesse Mittel- bis langfristige Erfolgssicherung der Produkte im Wettbewerbsumfeld Entwicklung von Personas und Customer Journeys sowie Umsetzung in Services/Dienstleistungen Analyse von Kundenbedürfnissen (Kundenbefragungen und Marktforschung) Steuerung der Einführung neuer Services in europäische und internationaleMärkte Entwicklung von Kommunikationsmitteln und vertriebsunterstützenden Materialien, Präsentationen und Schulungen Kontinuierliche Prozessoptimierung, auch an der Schnittstelle zu angrenzenden Unternehmensbereichen Erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Marketing o. Ä. Grundkenntnisse in den gängigen Projektmanagement- und Service Design-Methoden (z. B. Design Thinking, Personas, Stakeholder Map, Usability Tests) Erfahrung im Umgang mit Strategiekonzepten (z. B. Business Canvas) und Strategiemethoden (z. B. SWOT-Analyse, Product Lifecycle) Kenntnisse in den Bereichen Kundenbefragung und Marktforschung Gespür für neue Technologien und Trends sowie Leidenschaft für das Thema Fahrrad Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

IT Projekt Manager/Solution Architect (m/w/divers)Vitesco Technologies

Di. 04.08.2020
Schwalbach am Taunus
Vitesco Technologies bietet effiziente und saubere Antriebstechnologien. Themenschwerpunkte dabei bilden intelligente Systeme und Komponenten für die Elektrifizierung von Fahrzeugen sowie elektronische Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und Abgasnachbehandlungslösungen. IT-Projektleitung im Rahmen des Vitesco Technology Spin Offs Vertretung der Interessen des Bereichs Business Applications der Vitesco Technologies Sicherstellen hochwertiger Ergebnisse in Time & Budget der zugeordneten Teilprojekte Planung und Budgetverantwortung für externe Berater Sicherstellen geeigneter Kommunikation von Projektinformationen und -Themen, Risiken und Status an alle relevanten Stakeholder Risikomanagement Herbeiführen und Kommunikation von Entscheidungen Zusammenarbeit innerhalb eines globalen Konzernnetzwerkes in mehreren Zeitzonen mit multikulturellen Projektbeteiligten und Stakeholdern sowie externen Beratern Fortführung der Visualisierung und Dokumentation der IT Business Applications Architektur Erarbeitung von Roadmaps und Zielszenarien für die zukünftige SAP und Business Applications Landschaft Hochschulabschluss in Informatik, BWL, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT Bereich mit sehr guten Kenntnissen im IT Projekt Management mit Schwerpunkt SAP Systeme und Anwendungen Führungserfahrung als verantwortlicher Projektleiter (m/w/divers) in größeren Projekten mit mehreren Teams aus verschiedenen Bereichen Erfahrung im Stakeholder Management Mehrjährige Berufserfahrung in Konzernstrukturen Berufserfahrung in der Automobilbranche von Vorteil Interesse und Affinität zu neuen IT Technologien Präsentationssicherheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz
Zum Stellenangebot

Spezialist Strategische Logistik/SCM (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Strategische Logistik/SCM (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-05137Standort(e): LangenMitwirkung bei der proaktiven Erarbeitung von SCM- und Logistikstrategien unter Berücksichtigung und Antizipation erwarteter Technologie-, Geschäfts- und gesellschaftlicher EntwicklungenErkennung und Begleitung von SCM- und/oder logistikrelevanten Entwicklungen im Bereich Digital Business/Information ManagementBearbeitung von globalen Fragestellungen in den Bereichen Logistikinfrastrukturentwicklung und MaterialflussMitarbeit in Projekten im Bereich der strategischen LogistikUnterstützung bei der Erstellung von Business Case Berechnungen, Projektprofitabilitätsberechnungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das ManagementAbgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt SCM-/Logistik und/oder Information Management oder vergleichbare QualifikationErste praktische Erfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management Hohe IT-Affinität wünschenswert, vorzugsweise Kenntnisse in SAP, Visualisierungssoftware wie Tableau und ModellierungssprachenErste Projektmanagementerfahrung von VorteilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeam- und Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit Flexibilität und SelbstständigkeitAnalytische und systematische Vorgehensweise
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Accounting / Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung

Di. 04.08.2020
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Egal ob mit dem Schwerpunkt Kreditoren- oder der Debitorenbuchhaltung – Sie unterstützen unser Team mit viel Herz, Sorgfalt sowie großer Zahlenaffinität. Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen (Kreditorenbuchhaltung) oder Zuordnung und Prüfung eingehender Zahlungen (Debitorenbuchhaltung) Überwachung des Mahnwesens Unterstützung bei übergreifenden Themen wie der internationalen Reisekostenabrechnung mit HRworks oder in der Anlagenbuchhaltung Vorbereitende Tätigkeiten für unsere Monats- und Jahresabschlüsse Aktives Mitwirken bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Systemen Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung/Finanzen mittelständischer oder großer Unternehmen Hochstrukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken sowie Freude an Innovation und fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Erste Erfahrungen mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Financial Controller (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Mainz
Wir sind die AVL Deutschland GmbH. Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeiten wir mit unseren rund 1.100 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung für die führenden Namen der Branche. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. Neben der Bereitstellung von Mess- und Testsystemen, sowie modernster Simulationstechnologien, übernehmen wir zunehmend Aufgaben in den Bereichen des Autonomen Fahren, Big Data, Artificial Intelligence, Simulation und Embedded Systems. Als erfahrener Controller (m/w/d) arbeiten Sie insbesondere strukturell und liefern die Basis für ein effektives und transparentes Profitcenter- und Gemeinkostencontrolling, sowie ein effizientes Reporting. Konnten wir Sie neugierig machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie persönlich kennen zu lernen. Sie betreuen die Ergebnisrechnung mit Kostenstellen, Profitcentern und Gemeinkosten im Plan und IST Sie verantworten die Pflege der Controlling-Strukturen in den ERP-Systemen, als auch in der Planungsumgebung Darüber hinaus wirken Sie beim Aufbau und Einführung neuer Strukturen im ERP-System, inkl. Dokumentation in enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen und dem AVL Konzern mit Sie arbeiten bei der Erstellung von internen und externen Reportings intensiv mit, stellen die reibungslose interne Zuarbeit sicher und unterstützen bei der Kommunikation an den Konzern und externe Institute (z.B. Banken) Zudem wirken Sie bei Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS mit Sie übernehmen bei der Liquiditäts-, Investitions-, und Bilanzplanung, sowie -kontrolle wichtige Aufgaben und koordinieren die internen Schnittstellen insbes. zur Finanzbuchhaltung Darüber hinaus arbeiten Sie bei bereichsübergreifenden Projekten mit oder übernehmen die Leitung bei kleineren Struktur-Projekten Als kompetenter Ansprechpartner in Bilanzierungsfragen und steuerlichen Themen stehen Sie intern wie auch externen Stakeholdern zur Verfügung Sie verfolgen die Verwaltungs- und Gemeinkosten-Entwicklung unserer Standorte und beraten das Business Sie haben ein abgeschlossenes BWL/ WI-Ing.-Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen/Controlling Sie haben eine ausgeprägte Affinität sowohl zu Finanzen & IT und wollen in diesen Bereichen Ihr Kompetenzprofil weiter ausbauen Sie zeichnen sich insbesondere durch ein ausgeprägtes Prozessdenken und Fähigkeit, Komplexität zu durchdringen und auf die relevanten Bestandteile zu reduzieren aus Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus Sehr gutes Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ganzheitlich unternehmerisches Denken entlang der Wertschöpfungskette ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Gespür für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie sorgfältige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten im Team Sehr gut im Umgang mit MS-Office (insbes. Excel) und großen Datenmengen Erfahrung mit SAP R/3 (FI, CO) Es erwarten Sie herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld mit einer mit hohen Eigenverantwortung und mit viel Freiraum für Ihre Ideen Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre erwartet Sie mit kostenfreien Getränken, frischem Obst und der Möglichkeit an unserem Fitnessprogramm teilzunehmen Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Projekt Controller (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Mainz
Wir sind die AVL Deutschland GmbH. Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeiten wir mit unseren rund 1.100 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung für die führenden Namen der Branche. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. Neben der Bereitstellung von Mess- und Testsystemen, sowie modernster Simulationstechnologien, übernehmen wir zunehmend Aufgaben in den Bereichen des Autonomen Fahren, Big Data, Artificial Intelligence, Simulation und Embedded Systems. Sie faszinieren sich für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, können sich für umfangreiche Fragestellungen aus der Steuerung von Projekten begeistern und haben Freude daran sich mit Ihren Ideen in ein engagiertes Team einzubringen?   Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie persönlich kennen zu lernen. Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Projektleiter zur Sicherstellung der Erfolge aus den Kundenprojekten der AVL Deutschland Sie betreuen die Ergebnisrechnung mit Kostenstellen, Profitcentern sowie Gemeinkosten und übernehmen das interne Reporting in Ihrem Betreuungsbreich Zudem wirken Sie beim Aufbau und Einführung neuer Strukturen, inkl. Dokumentation intensiv mit Sie bilden eine wichtige Brücke zwischen dem Business und der Konzernplanung und steuern unsere Forecast-Prozesse (Umsatz- und Ergebnisplanung sowie Personalplanung) Zudem sind Sie als operativer Projektcontroller an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS beteiligt Sie arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und dem Ausbau von Kennzahlensystemen Als zentraler Ansprechnpartner koordinieren Sie Prozesse zwischen Controlling, Projektleitung und Auftragsabwicklung Zudem arbeiten Sie bei bereichsübergreifenden Projekten mit und übernehmen die Leitung kleinerer Struktur-Projekten Sie haben ein abgeschlossenes BWL-Studium mit der Vertiefung Finanz- und Rechnungswesen/Controlling oder ähnliches Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Controllingumfeld mit Ein ausgeprägtes Prozessverständnis und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen zeichnen Sie aus Sie bringen ein sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit zum vernetzten, systemischen Denken mit Sie arbeiten eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert und haben Spaß an der teamübergreifenden Zusammenarbeit Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen (insbes. Excel) mit   Erste Erfahrungen mit SAP R/3 (FI, CO) sind von Vorteil Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld Bei uns arbeiten Sie an anspruchsvollen und zukunftsweisenden Projekten mit hoher Eigenverantwortung und mit viel Freiraum für Ihre Ideen Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsendem Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre erwartet Sie mit kostenfreien Getränken, frischem Obst und der Möglichkeit an unserem Fitnessprogramm teilzunehmen Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Unser Unternehmen wurde 1962 gegründet und ist ein führender koreanischer Automobilzulieferer. Wir entwickeln und liefern aus vier Business Units mechanische und elektronische Brems- und Lenkungssysteme sowie Stoßdämpfer und Fahrerassistenzsysteme an die weltweit führenden KFZ-Hersteller in Europa, Asien und Nord- und Südamerika. Mit unseren innovativen Produkten sind wir angesehener Partner der Automobilindustrie und gehören in unseren Produktgruppen jeweils zu den Marktführern. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir unseren High-Tech-Produkten und dem ständigen Streben nach Innovation. In 2017 erwirtschafteten ca. 12.000 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit einen globalen Umsatz von $ 5.6 Milliarden. Bereits erfolgreich in den USA und in Asien sind wir auch in Europa auf Wachstumskurs. Aufgrund des schnellen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Unterstützung unseres Sales & Marketing Teams einen SALES MANAGER (M/W/D) Kennziffer: MCE2017018 für unseren Standort in Frankfurt am Main Verantwortung verschiedener Kundenprojekte innerhalb der BU-Organisation Fortführung, bzw. Ausweitung des Produktportfolios bei bestehenden Kunden Aufbau und Pflege einer intensiven Kundenbeziehungen Entwicklung von Strategien und Aktionsplänen Definition von kurz- und langfristigen Zielen Enge Interaktion und Koordination mit anderer Abteilungen, wie z.B. Engineering, Produktion, etc., um die Vertriebsaktivitäten voranzutreiben Kontinuierliche Beobachtung des Wettbewerbs, um entsprechende Markt- und Branchenkenntnisse aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vertrieb/Marketing oder technisches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb/Marketing in der Automobilbranche Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Power Point und Excel Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Organisationstalent, Flexibilität und Diskretion Eine unbefristete Position Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen, zukunftsorientierten und schnell wachsenden Unternehmen, bei dem Sie Ihr Wissen einbringen aber auch mit dem Unternehmen wachsen können Flexible Arbeitszeit – durch Gleitzeit Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills Seminaren Mitarbeiterrabatte: Mando Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen Aufgeschlossene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld Ein offenes und motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Praktikant Marketing (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Die Kia Motors Corporation, gegründet 1944, ist der älteste Fahrzeughersteller Koreas und der zehntgrößte Automobilhersteller weltweit. Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Motors Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Tochter der Kia Motors Corporation mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 um mehr als 90 Prozent gesteigert. 2019 erzielte Kia in Deutschland mit 69.608 Einheiten einen neuen Absatzrekord und einen Marktanteil von 1,9 Prozent. Für die Kia Motors Deutschland GmbH in Frankfurt am Main suchen wir ab dem 01.09.2020 für die Dauer von 6 Monaten für unsere Marketingabteilung einen: Praktikant Marketing (m/w/d) Mitarbeit an verschiedenen Projekten (in den Bereichen Marketingkommunikation/ Handels­marketing sowie Event- und Produkt­marketing) Selbständige Übernahme kleinerer Teil­projekte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Erstellung von Präsentationen Mithilfe bei der Erstellung und Gestaltung von internen und externen Kommunikationsmedien und -maßnahmen Durchführung von Analysen mit Fokus auf Markt- und Konkurrenzanalysen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern, Agenturen und internationalen Kollegen und Abteilungen Datenbankpflege Mind. 4.Semester Bachelor-Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Selbständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeitsweise Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit sowie interkulturelles Verständ­nis Affinität zur Automobilbranche Sicherer Umgang mit MS Office – ins­be­sondere mit PowerPoint, Excel und Word - sowie Internet- und Social Media-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung PKW-Führerschein (Klasse B)
Zum Stellenangebot


shopping-portal