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Fahrzeugbau/-zulieferer: 131 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
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  • Elektronik 11
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Werkstudent Quality Assurance OE (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Weltmarktführer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwicklungsarbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Zu Verstärkung unseres Product Quality Assurance OE EMEA Teams suchen wir Dich als Werkstudent Quality Assurance OE (w/m/d). Du unterstützt die Abteilung Quality Assurance Original Equipment im Tagesgeschäft Du erfasst Teiledaten aus Kundenreklamationen Du testest und überprüfst Zündkerzen (Vermessung, Funktionstests und Dokumentenarchivierung) Du bist verantwortlich für die Versandvorbereitung für die Untersuchung von Sensoren in Japan Du überwachst Zieltermine zur Einhaltung der Untersuchungsfristen Du unterstützt uns bei weiteren Qualitätstheman wie z.B. Warehouse, Prozesse, Maschinen oder Quality Assurance Projekte Du bist eingeschriebene / r Student / in  einem technischen Studiengang (Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar) Deine ersten Erfahrungen im Bereich der Qualität / Claim Management beziehungsweise in der Automobilindustrie sind von Vorteil Du hast Kenntnisse / Erfahrungen in der KFZ-Technik und oder in der Qualitätssicherung (Methoden, Definitionen, Kern-Inhalte) Umfassende MS-Office Kenntnisse sowie Flexibilität zeichnen Dich aus Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ausbildung zum Fahrzeuglackierer (m/w/d), bei Daimler, Mercedes-Benz Wuppertal, Standort Wuppertal/Solingen/Remscheid ab 12.08.2020

Fr. 27.03.2020
Wuppertal
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 222741Du bringst ein sicheres Farbsehvermögen und gestalterisches Talent mit und hast Freude daran, zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten. Dann ist eine Ausbildung als Fahrzeuglackierer (m/w/d) bei uns der ideale Einstieg in das Berufsleben. In deiner dreijährigen Ausbildungszeit bist du vom ersten Tag an aktiv in alle Tätigkeitsbereiche eingebunden. Dabei lernst du Fahrzeuguntergründe wie etwa Metalle und Kunststoffe zu prüfen, zu bewerten und für die Endbeschichtung vorzubereiten. Du beschäftigst dich mit der Herstellung von Beschriftungen, Design- und Effektlackierungen. Arbeitsaufgaben erwarten dich in der praktischen als auch in der virtuellen Applikation. Die Be- und Verarbeitung von Bauteilen, Werk-, Hilfs- und Beschichtungsstoffen ist ebenso Teil deiner Ausbildung wie der erfolgreiche Umgang mit Kunden sowie der Einsatz von Informations- und Kommunikationstechniken.Steig ein und leg los! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einem guten Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Fahrzeuglackierer Ausbildungsbeginn 12. August 2020. Bitte bewirb dich ausschließlich online. Gebe im Rahmen deiner Bewerbung deinen angestrebten Schulabschluss bei Ausbildungsbeginn und den Notendurchschnitt (ohne "Mitarbeit" und "Verhalten") deines derzeitigen Schulzeugnisses ein. Wir benötigen deinen Lebenslauf und deine 2 letzten Schulzeugnisse - erst dann ist deine Bewerbung vollständig. Es sind auch befristete Einsätze in unseren Standorten Solingen und Remscheid möglich.
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Netzwerkmanager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V117Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Netzwerkmanager (m/w/d): Sie gewinnen und betreuen Stammhändler, Werkstattpartner sowie Karosserie- und Lackierbetriebe Sie führen Vertragsverhandlungen sowie Verhandlungen von Nachlässen und Umsatzrückvergütungen mit Werkstätten bzw. dem Neuwagenhandel durch Sie entwickeln Steuerungsmaßnahmen zur Umsatzsteigerung mit dem Partnernetzwerk und setzen diese um Sie erstellen turnusmäßige (monatliche, quartalsweise, jährliche) Umsatzreports zur Überwachung von KPI‘s Sie wirken bei der Entwicklung von Einkaufsstrategien bzgl. Fahrzeugeinkauf und Aftersales mit Sie unterstützen den Einkauf bei der Lieferantenbewertung Sie sind verantwortlich für die Durchführung und das Nachhalten von Maßnahmen zur Verbesserung der Lieferantenperformance bzgl. Neuwagen sowie Aftersales Sie arbeiten an Projekten mit und nehmen an internationalen Meetings teil Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium abgeschlossen, alternativ mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Bereich und nachweislichen Erfolg in diesem Bereich Sie zeichnen sich durch eine hohe kommunikative Kompetenz aus Sie sind Verhandlungssicher auf Entscheiderebene und bringen Durchsetzungsstärke mit Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis, einen sicheren Umgang mit modernen Medien sowie eine hohe Affinität zu Zahlen Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit (ca. 3-4 Tage die Woche) Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin:Simone NiesenHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170  
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Promoter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als Promoter (m/w/d)! Trittst als Markenbotschafter auf und knüpfst Kontakte Übernimmst die aktive Ansprache unserer Kundenzielgruppe  Unterstützt bei der Vor-und Nachbereitung von Events Student, Berufseinsteiger oder orientierst dich um  Sympathisch und extrovertiert im Umgang mit Menschen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Offen für neue Themen Unkompliziert, spontan und kontaktfreudig Idealerweise erfahren in Promotion-Jobs   Einen Nebenjob, bei dem du direkt am Campus arbeitest Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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Referent (m/w/d) Verrechnungspreise

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Mitarbeit bei der Implementierung von Verrechnungspreissystemen Selbstständige Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen, des Konzern-Masterfiles und des Country-by-Country-Reporting Unterstützung bei der steuerlichen Beratung und Gestaltung von Sachverhalten mit internationalem Bezug bei unseren Konzerngesellschaften und Betriebsstätten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Finanzwirt und / oder als Master auf dem Gebiet der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre (m/w/d) Absolviertes Steuerberaterexamen ist wünschenswert, aber nicht zwingend Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen auf dem Gebiet der Verrechnungspreise und des internationalen Steuerrechts, die Sie in der Steuerabteilung eines international agierenden Industrieunternehmens oder Steuerberatungsgesellschaft erworben haben Sicheres und verbindliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeit (auch ins außereuropäische Ausland) setzen wir voraus Sichere Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache wären wünschenswert, aber nicht zwingend   Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um eine Erweiterung des Teams in Düsseldorf.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Rechtsreferendar (m/w/divers)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Rechtsreferendar (m/w/divers) Die Corporate Function Legal versteht sich als ein unabhängiger strategischer Partner für die Corporate Functions, Businesses und Regionen des thyssenkrupp Konzerns weltweit in allen juristischen Angelegenheiten. Aufgrund der Internationalität unseres Unternehmens erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen unser Legal Team! Ihre Aufgaben Während Ihrer Wahlstation lernen Sie die gesamten Bandbreite der Tätigkeit als Unternehmensjurist im thyssenkrupp Konzern kennen und unterstützen das Team bei der Bearbeitung vielseitiger Rechtsfragen. Unter anderem beschäftigen Sie sich mit vielfältigen Fragestellungen des Vertrags-, Arbeits-, Finanz-, Kapitalmarkt- oder des Kartellrechts. Die rechtliche Betreuung von M&A-Aktivitäten kann ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich liegen. Sie übernehmen die juristische Beratung, bearbeiten eigenständig beispielsweise gesellschafts- sowie konzernrechtlichen Themen und begleiten gerichtliche Verfahren. Recherchearbeiten sowie die Erstellung von Gutachten, Vermerken sowie wissenschaftlichen Ausarbeitungen runden Ihr Aufgabenprofil ab. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen und haben als Studienschwerpunkt idealerweise einen der genannten Rechtsgebiete gewählt. Sie bringen ein gutes Verständnis für wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge mit. Sie zeichnen sich insbesondere durch eine schnelle Erfassung und Darstellung juristischer Sachverhalte aus. Ihr Umfeld überzeugen Sie durch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp AGBettina CiolekRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale dem „thyssenkrupp Quartier" mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten. Zahlreiche individuelle, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie globale Karrierechancen. Flexible Arbeitszeiten, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben sowie vielfältige Gesundheitsaktionen. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf, Köln
Sie suchen neue Dimensionen für Ihre Karriere? IVECO ist ein welt­weit aktiver Hersteller moderner Nutz­fahrzeuge. Unser Spektrum umfasst leichte, mittel­schwere und schwere Lkw, Linien-, Überland- und Reise­busse, Feuerwehr­fahrzeuge, Militär­fahrzeuge und Off-Road-Fahrzeuge für Bau und Bergbau. Wir gehören zur CNH Industrial Gruppe, die mit 23,2 Mrd. Euro Umsatz und rund 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern eine führende Rolle im globalen Markt für Investitions­güter spielt. Bei uns finden Sie anspruchs­volle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl kleiner und großer Vorteile – zum Beispiel Eigen­verantwortung und Freiräume, Weiter­bildung und Aufstiegs­chancen, flexible Arbeits­zeiten und zusätzliche Alters­vorsorge. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als MARKETING MANAGER (M/W/D) für den Standort Düsseldorf oder KölnSie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Steuerung sämtlicher Marketingaktivitäten (Vertrieb & Service) | Sie fungieren als Ansprechpartner*in und „Ideengeber“ für unsere Verkaufs- und Serviceleiter | Sie segmentieren unsere Kundendaten und -profile (CRM) zur zielgerichteten Steuerung von Kampagnen | Sie setzen crossmediale – vom Hersteller initiierte und eigene – regionale Vertriebs- und Serviceaktionen um | Sie verantworten unsere Messe- und Ausstellungsaktivitäten | Sie halten unsere Social-Media-Kanäle „up to date“ | Sie stellen die Einhaltung der einschlägigen Datenschutzvorschriften bei all Ihren Aktivitäten sicherAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation o. ä. bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder kommunikativen Umfeld und bereits Erfahrung im Marketing | Ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität | Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft | Durchsetzungsstärke | Empathische Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und ausgeprägter Problem­lösungs­kompetenz | Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
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Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) Metallindustrie – Wirtschaftsingenieur / Maschinenbauingenieur

Do. 26.03.2020
Wuppertal
Als mittelständisches Familienunternehmen ist die Willi Hahn GmbH seit 1939 der Verbindungsexperte für die Industrie. Wiha beschäftigt über 220 Mitarbeiter, davon arbeiten ca. 30 Mitarbeiter am Standort Wuppertal. Als Beschaffungsdienstleister sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden in ihrer Lieferkette. Wir entwickeln und verwirklichen Lösungen bei der Fertigung und Beschaffung von Kaltfließpressteilen, Dreh- und Frästeilen genau nach den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Schwerpunktmäßig arbeiten wir in den Bereichen Automotive, Nutzfahrzeuge/Landtechnik, Mess- und Regeltechnik, Verkehrstechnik, Maschinenbau und Medizintechnik. Für unseren Vertrieb am Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) Metallindustrie – Wirtschaftsingenieur / Maschinenbauingenieur Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden, auch vor Ort im europäischen Ausland Akquisition neuer Kunden und Projekte Projektleitung für unsere Neuprojekte Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Kunden Abgeschlossenes Uni- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung in der metallverarbeitenden Industrie Sehr gutes technisches Verständnis, lösungsorientiertes Denken und Handeln Überzeugendes Auftreten und starke kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft, Flexibilität sowie gute, verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung. Ebenso profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterangeboten, Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge und einer familiären Unternehmenskultur.
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Wuppertal
Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SACHBEARBEITER PERSONAL (m/w/d) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.550 Mitarbeiter*innen. ordnungsgemäße und termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Verwaltung aller Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Pflege der Stammdaten und Führen der Personalakten Überwachung von Urlaubsansprüchen, Arbeits- und Krankheitszeiten Betreuung des Bewerbermanagements administrative Betreuung der Auszubildenden (m/w/d) des gewerblichen Bereichs Vorbereitung von Reportings und Präsentationen allgemeine administrative Aufgaben, wie z.B. Reisekostenabrechnungen Unterstützung der Personalleitung in verschiedenen Projekten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Bereich Personal gute SAP HCM- und MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Kenntnis des Metall Tarifs NRW verantwortungsbewusste, zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationsvermögen Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen eine gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Projektleiter im PMO (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Zur Verstärkung unseres Project Management Office suchen wir als Projektleiter im PMO (w/m/d) Übernahme der Projektleitung in bereichs- und abteilungsübergreifenden Business- und Transformationsprojekten; inklusive der fachlichen Führung des Projektteams gemäß NGK Projekt Management Methodik (Initialisierung, Planung und Steuerung von Projekten nach Time, Budget, Scope) Unterstützung der Business-Bereiche bei Aufwandsschätzungen, Qualitätssicherung und Bewertungen im Rahmen der Angebotserstellung Zielgruppenspezifische Aufbereitung von Präsentation für unterschiedliche Gremien inklusive regelmäßiger Management Reports Unterstützung und Vorbereitung von Entscheidungsprozessen durch Analysen und Präsentationen Begleitung bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie Implementierung neuer Anforderungen Proaktives Veränderungsmanagement durch intensive Kommunikation mit den wesentlichen Stakeholdern Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern Kontinuierliche Optimierung von Projektmanagementmethoden, Standards und Abläufen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter oder IT-Berater sowohl im klassischen als auch agilen Projektmanagement Fundierte technische und betriebswirtschaftliche Prozess- und Methodenkompetenz Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Qualitätsbewusstsein Professionelle Anwendung von Projektmanagement-Tools sowie der Google Suite und MS-Office Idealerweise Zertifizierungen im Projektmanagement (z.B. IPMA, PMI oder Prince2) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im internationalen Kontext Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
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