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Fahrzeugbau/-zulieferer: 54 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
  • Entwicklung 6
  • Prozessmanagement 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Außendienst 3
  • Innendienst 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Bauzeichner 2
  • Mechatronik 2
  • Referent 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Technischer Zeichner 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Abteilungsleitung 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Treasurer (m/w)

Mi. 01.04.2020
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Finanzen in unserer Zentrale in Hagen suchen wir aktuell einen erfahrenen Treasurer (m/w).Eigenverantwortliches Management des Tagesgeschäfts im Cash- und LiquiditätsmanagementAuf- und Ausbau der Instrumente zur Liquiditätsplanung, -überwachung und -steuerungSteuerung und Überwachung des Cash-Managements zur Optimierung der Liquidität und der Zinskosten innerhalb der Europart-GruppeAusbau des Finanzrisikomanagements (Zins- und Währungsabsicherung)Erarbeiten von Richtlinien und Anweisungen zum konzernweiten Treasury-KonzeptRegelmäßige Erstellung, Analyse sowie Weiterentwicklung des Treasury-ReportingsBearbeitung von BürgschaftenErfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium im Schwerpunkt Finanzen bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung im Treasury eines international aufgestellten Industrie- oder HandelsunternehmensSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowohl selbständig als auch im TeamKommunikations- und DurchsetzungsfähigkeitSAP-Kenntnisse wünschenswertEine leistungsgemäße Vergütung sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgreichen TeamChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche Schulungen
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Di. 31.03.2020
Essen, Ruhr
Die Hella Pagid GmbH ist ein Gemein­schafts­unter­nehmen von den global tätigen Auto­mobil­zuliefe­rern TMD Friction und HELLA mit Sitz in Essen. Das Unter­nehmen vertreibt Brems­kompo­nen­ten wie z. B. Brems­beläge, Brems­scheiben und Brems­hydrau­lik der Marke Hella Pagid im welt­weiten auto­mo­bilen Aftermarket.Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführungab sofort in Elternzeitvertretung in Vollzeit (befristet), Standort EssenDu unterstützt den Geschäftsführer im Tagesgeschäft sowie in sämtlichen organi­satorischen und administrativen AufgabenDie Verantwortung für die Terminplanung und -überwachung sowie die Erstellung von Reisekostenabrechnungen obliegt komplett DirDu planst und organisierst eigenverantwortlich DienstreisenPräsentationen und Korrespondenzen erledigst Du in deutscher und englischer SpracheDas Reise- und Flottenmanagement untersteht Deiner VerantwortungDu bist die Schnittstelle zum Bereich Lohnbuchhaltung, unterstützt bei der Personal­suche und bereitest Neueinstellungen vorDeine eigenen Projekte wie beispielsweise die Betriebliche Gesundheits­förderung sowie die Umsetzung des Energie- und Umwelt­manage­ments inklusive der Vorbereitung der jährlichen ISO-Audits verantwortest Du selbst­ständigDu organisierst eigenständig die Einhaltung und Weiterentwicklung des HSE Managements (Health-Saftey-Environment)Du bist verantwortlich für alle Aufgaben, die das Thema Datenschutz im Unter­nehmen betreffenDas 16-köpfige Team freut sich über Deine Unterstützung rund um das Thema Büro-ManagementAbschließend bist Du die Kommunikationsschnittstelle zu internen und externen Partnern und koordinierst Anfragen innerhalb des UnternehmensDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Managementassistent / Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) oder eine ver­gleichbare AusbildungIdealerweise hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz (w/m/d) der Geschäftsführung gesammeltDu besitzt ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbstständige ArbeitsweiseDu bist außerordentlich zuverlässig, teamfähig und besitzt die Fähigkeit Abläufe zu strukturierenDiskretion, Loyalität und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich ausDu besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMS Office beherrschst Du und SAP ist für Dich kein FremdwortDu arbeitest vorausschauend, verfügst über eine hohe Eigenmotivation und die Bereitschaft Dich in neue Themen einzuarbeitenUnser Beitrag zur Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEin Team, viel Spaß: regelmäßige Kicker- und Company-EventsMitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen des Mitarbeiterrabattprogramms des Gesellschafters HELLA Zugang zur Kantine unseres Gesellschafters TMD FrictionFür Verpflegung zwischendurch ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten, Wasser und frisches ObstJährliche Feedback-Gespräche und Leistungsbeurteilungen
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Entwicklungsingenieur Elektronik Hardware für innovative Serienprodukte (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 18.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund einen Entwicklungsingenieur Elektronik Hardware für innovative Serienprodukte (m/w/d) Entwicklung von Elektronik Hardware für innovative Erstserienapplikationen wie Gestenerkennung oder sensorische Bedienelemente Enge Zusammenarbeit mit Vorentwicklung, Kollegen verschiedener Fachgebiete sowie Kunden Anforderungsanalyse, Design, Codierung, Aufbau und Test sowie Integration der Hardware Entwicklung kreativer technischer Lösungen für neue, mechatronisch geprägte Funktionen und Technologien im interdisziplinärischen Team Kundenorientierte Lösung von Aufgabenstellungen unter wirtschaftlichen Aspekten Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik Erfahrungen in der HW-Entwicklung für embedded Systems Erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion im Automotive Umfeld Fundierte Kenntnisse im Entwurf analoger und digitaler Schaltungen, Erfahrungen im Einsatz von Mikrocontrollern und applikationsspezifischen Schaltkreisen Kenntnisse über einen strukturierten Entwicklungsprozess, grundlegende Erfahrungen im EMV konformen Design Geübt in der Nutzung der einschlägigen Tools zur HW-Entwicklung Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Funktionalen Sicherheit nach ISO26262 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), bei Daimler, Mercedes-Benz Wuppertal, Standort Wuppertal/Solingen/Remscheid ab 12.08.2020

Sa. 28.03.2020
Wuppertal
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 222749Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Lagerlogistik Ausbildungsbeginn: 12. August 2020 Bitte bewirb dich ausschließlich online. Gebe im Rahmen deiner Bewerbung deinen angestrebten Schulabschluss bei Ausbildungsbeginn und den Notendurchschnitt (ohne "Mitarbeit" und "Verhalten") deines derzeitigen Schulzeugnisses ein. Wir benötigen deinen Lebenslauf und deine 2 letzten Schulzeugnisse - erst dann ist deine Bewerbung vollständig. Es sind auch befristete Einsätze in unseren Standorten Solingen und Remscheid möglich.
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Modellbauer (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bottrop
Hochleistungsautomobile, High End Tuning und Lifestyle für Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart sind die Domäne von BRABUS. Die BRABUS Zentrale liegt in Bottrop und beherbergt neben großzügigen Ausstellungsräumen auch den Vertrieb, die Verwaltung sowie die Entwicklungs- und Produktionsabteilungen des international operierenden Unternehmens. Der renommierte Tuner und Automobilhersteller bietet für jeden Wunsch die individuelle Lösung. Für Fahrzeugumbauten und Service gibt es im BRABUS Werk heute mehr als 500 moderne Arbeitsplätze. Das Lager mit 300.000 m³ Volumen wird mit modernster EDV gemanagt und garantiert eine schnelle Lieferung von BRABUS Produkten. Derzeit umfasst das BRABUS Netzwerk autorisierte Verkaufs- und Servicepartner in über 100 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Modellbauer (m/w/d) (Vollzeit/40 Std. | zunächst befristet für ein Jahr) Aufarbeitung von additiv gefertigten Urmodellen Herstellung eines Vakuumgusswerkzeuges durch Abformung eines Urmodells Gießen von Kunststoffteilen im Vakuumguss Finish und Qualitätskontrolle Bearbeitung von GFK/CFK-Faserverbundbauteilen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Modellbauer (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ auch für Quereinsteiger geeignet (Zahntechniker (m/w/d), Werkzeugbauer (m/w/d), Schreiner (m/w/d), Lackierer (m/w/d), Karosseriebauer (m/w/d), etc.) Selbstständige und genaue Arbeitsweise Räumliches Vorstellungsvermögen Ein hohes Maß an handwerklichem Geschick, ausgeprägtes Formgefühl für Geometrie und Oberflächen Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem weltweit operierenden Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Leistungsgerechte Entlohnung, Arbeit in angenehmer Atmosphäre sowie ein gutes Betriebsklima werden bei uns großgeschrieben. Profitieren Sie von moderner Arbeitsumgebung, optimaler Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!
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Promoter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als Promoter (m/w/d)! Trittst als Markenbotschafter auf und knüpfst Kontakte Übernimmst die aktive Ansprache unserer Kundenzielgruppe  Unterstützt bei der Vor-und Nachbereitung von Events Student, Berufseinsteiger oder orientierst dich um  Sympathisch und extrovertiert im Umgang mit Menschen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Offen für neue Themen Unkompliziert, spontan und kontaktfreudig Idealerweise erfahren in Promotion-Jobs   Einen Nebenjob, bei dem du direkt am Campus arbeitest Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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Ausbildung zum Fahrzeuglackierer (m/w/d), bei Daimler, Mercedes-Benz Wuppertal, Standort Wuppertal/Solingen/Remscheid ab 12.08.2020

Fr. 27.03.2020
Wuppertal
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 222741Du bringst ein sicheres Farbsehvermögen und gestalterisches Talent mit und hast Freude daran, zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten. Dann ist eine Ausbildung als Fahrzeuglackierer (m/w/d) bei uns der ideale Einstieg in das Berufsleben. In deiner dreijährigen Ausbildungszeit bist du vom ersten Tag an aktiv in alle Tätigkeitsbereiche eingebunden. Dabei lernst du Fahrzeuguntergründe wie etwa Metalle und Kunststoffe zu prüfen, zu bewerten und für die Endbeschichtung vorzubereiten. Du beschäftigst dich mit der Herstellung von Beschriftungen, Design- und Effektlackierungen. Arbeitsaufgaben erwarten dich in der praktischen als auch in der virtuellen Applikation. Die Be- und Verarbeitung von Bauteilen, Werk-, Hilfs- und Beschichtungsstoffen ist ebenso Teil deiner Ausbildung wie der erfolgreiche Umgang mit Kunden sowie der Einsatz von Informations- und Kommunikationstechniken.Steig ein und leg los! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einem guten Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Fahrzeuglackierer Ausbildungsbeginn 12. August 2020. Bitte bewirb dich ausschließlich online. Gebe im Rahmen deiner Bewerbung deinen angestrebten Schulabschluss bei Ausbildungsbeginn und den Notendurchschnitt (ohne "Mitarbeit" und "Verhalten") deines derzeitigen Schulzeugnisses ein. Wir benötigen deinen Lebenslauf und deine 2 letzten Schulzeugnisse - erst dann ist deine Bewerbung vollständig. Es sind auch befristete Einsätze in unseren Standorten Solingen und Remscheid möglich.
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Kraftfahrzeugverkäufer Neue Automobile BMW (w/m/x)

Fr. 27.03.2020
Dortmund
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TOGETHER WE CAN CHANGE THE WAY THE WORLD MOVES. SHARE YOUR PASSION. Knowing the destination isn't enough: you need to know how to get there. Build up your own networks, exploit new ideas, consistently take the initiative. Inspire other people with your enthusiasm. That's the only way to give ideas the power that allows them to become true innovations. Für den Unternehmensbereich Vertrieb am Standort Niederlassung Dortmund suchen wir Sie als Kraftfahrzeugverkäufer Neue Automobile BMW (w/m/x)Wer andere begeistern will, muss selbst begeistert sein! Unsere Kunden genießen sportlichen Fahrspaß und grenzenloses Design ebenso wie Engagement, Know-how und persönliche Betreuung. Nun suchen wir Verstärkung. Denn nur wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Was erwartet Sie? - Sie sind verantwortlich für die Akquise und Pflege von Kundenbeziehungen. - Dabei präsentieren Sie passende BMW Automobile und verantworten die Organisation und Durchführung von Probefahrten. - Sie übernehmen eigenständig die Bedarfsanalyse, Konfiguration, Verhandlung und Verkauf von BMW Neufahrzeugen. - Außerdem verantworten Sie die persönliche Auslieferung der Fahrzeuge und gestalten ein einmaliges Kundenerlebnis. - Ihre Funktion ist darüber hinaus die aktive Schnittstelle zwischen Kunde, BMW Financial Service und dem Aftersales Team. Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Kfz-technische Kenntnisse. Mehrjährige Verkaufserfahrung in der Automobilbranche und Zertifizierung zum Automobilverkäufer. Verhandlungsgeschick, -sicherheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Kundenorientiertes Denken und Handeln. Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Führerschein-Klasse B bzw. III. Verhandlungssichere Deutsch-und Englischkenntnisse. Haben Sie Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Rechtsreferendar (m/w/divers)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Rechtsreferendar (m/w/divers) Die Corporate Function Legal versteht sich als ein unabhängiger strategischer Partner für die Corporate Functions, Businesses und Regionen des thyssenkrupp Konzerns weltweit in allen juristischen Angelegenheiten. Aufgrund der Internationalität unseres Unternehmens erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen unser Legal Team! Ihre Aufgaben Während Ihrer Wahlstation lernen Sie die gesamten Bandbreite der Tätigkeit als Unternehmensjurist im thyssenkrupp Konzern kennen und unterstützen das Team bei der Bearbeitung vielseitiger Rechtsfragen. Unter anderem beschäftigen Sie sich mit vielfältigen Fragestellungen des Vertrags-, Arbeits-, Finanz-, Kapitalmarkt- oder des Kartellrechts. Die rechtliche Betreuung von M&A-Aktivitäten kann ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich liegen. Sie übernehmen die juristische Beratung, bearbeiten eigenständig beispielsweise gesellschafts- sowie konzernrechtlichen Themen und begleiten gerichtliche Verfahren. Recherchearbeiten sowie die Erstellung von Gutachten, Vermerken sowie wissenschaftlichen Ausarbeitungen runden Ihr Aufgabenprofil ab. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen und haben als Studienschwerpunkt idealerweise einen der genannten Rechtsgebiete gewählt. Sie bringen ein gutes Verständnis für wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge mit. Sie zeichnen sich insbesondere durch eine schnelle Erfassung und Darstellung juristischer Sachverhalte aus. Ihr Umfeld überzeugen Sie durch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp AGBettina CiolekRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale dem „thyssenkrupp Quartier" mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten. Zahlreiche individuelle, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie globale Karrierechancen. Flexible Arbeitszeiten, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben sowie vielfältige Gesundheitsaktionen. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Wuppertal
Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SACHBEARBEITER PERSONAL (m/w/d) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.550 Mitarbeiter*innen. ordnungsgemäße und termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Verwaltung aller Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Pflege der Stammdaten und Führen der Personalakten Überwachung von Urlaubsansprüchen, Arbeits- und Krankheitszeiten Betreuung des Bewerbermanagements administrative Betreuung der Auszubildenden (m/w/d) des gewerblichen Bereichs Vorbereitung von Reportings und Präsentationen allgemeine administrative Aufgaben, wie z.B. Reisekostenabrechnungen Unterstützung der Personalleitung in verschiedenen Projekten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Bereich Personal gute SAP HCM- und MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Kenntnis des Metall Tarifs NRW verantwortungsbewusste, zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationsvermögen Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen eine gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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