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Fahrzeugbau/-zulieferer: 47 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Projektmanagement 4
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 3
  • Gehalt 2
  • Administration 2
  • Bereichsleitung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Lohn 2
  • Mechaniker 2
  • Mechatronik 2
  • Metallhandwerk 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Analyst 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Projektmanager nationale und internationale Bauprojekte (m/w/divers)

Sa. 10.04.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Als Projektmanager (m/w/divers) sind Sie für den Aufbau neuer sowie die Erweiterung bestehender Reifenwerke, Teststrecken, Büros und Lagerhäuser mitverantwortlich. Sie beraten unsere Werke hinsichtlich geplanter Baumaßnahmen und koordinieren eigenverantwortlich die Planung und Durchführung von Projekten im In- und Ausland. Ihre Aufgaben bei uns Koordination der Planung, Überwachung und Umsetzung der Bauaktivitäten in den Reifenwerken weltweit Sicherstellung des aktuellen Reportings über unsere Bauvorhaben (Kosten, Zeit und Qualität) Entwicklung, Präsentation und Einführung von Planungs-, Gebäudestandards und -Designs, insbesondere hinsichtlich der Konstruktionsmethoden und des gewinnbringenden Materialeinsatzes unter Berücksichtigung der lokalen Gegebenheiten und gesetzlichen Anforderungen Bereitstellung der Funktions-, Leistungs-, und Ausstattungsbeschreibungen als technisches Lastenheft für Anfragen und Aufträge Prüfung von Angeboten und Kostenvoranschlägen sowie Führung von technischen und kommerziellen Verhandlungen mit Planern, Baufirmen und Zulieferern gemeinsam mit dem Einkauf Prüfung und Genehmigung der Planungen für Bauvorhaben in den Reifenwerken und Sicherstellung der Einhaltung interner Anforderungen, Baugruppenstandards, Baurichtlinien, Kosteneffektivität sowie der Ergonomie- und Sicherheitsanforderungen Sicherstellung der vereinbarten Qualität, der zeitgerechten Fertigstellung und der Budgeteinhaltung für unsere Bauprojekte sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen wenn nötig Sachliche Prüfung der Investitionsanträge aus den Reifenwerken für den Bereich Bau Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau; Grundkenntnisse im Tiefbau sowie der Reifenfertigung sind wünschenswert Umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise in der Leitung von Bauprojekten aus den Bereichen Industrie- und Bürobau im nationalen- und internationalen Umfeld. Kenntnisse der für Baumaßnahmen einschlägigen Normen, Gesetze, Richtlinien (HOAI, VOB, Brandschutz, etc) Gute Kenntnisse der MS Office-Programme und CAD-Software sowie BIM Ausgeprägte Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Hohe Bereitschaft für weltweite Reisetätigkeit (bis zu 30%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Servicemonteur (m/w/d) im Innen- und /oder Außendienst

Fr. 09.04.2021
Gehrden / Hannover
Die Hilton Kommunal GmbH ist ein modernes Unternehmen des Spezialfahrzeugbaus und gehört zu den Marktführern weltweit im Bereich Oberleitungsmontagefahrzeuge, Schienenreinigungsfahrzeuge und anderen 2-Wege Fahrzeuge. Wir fertigen je nach Kundenwusch Spezialaufbauten die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Für unseren Standort in Gehrden bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Servicemonteur (m/w/d) im Innen- und /oder Außendienst Die Instandsetzung, Wartung, Reparatur unserer technisch hochwertigen FahrzeugeDie Durchführung von Inspektionen und UVV-PrüfungenTechnische Beratung unserer KundenNeumaschinenübernahme und Einweisung der BedienerStörungsbehebung im BereitschaftsdienstQualifikation: Fahrzeugelektriker, Mechaniker (Landmaschinen, Baumaschinen, Industrie oder Kfz-Mechaniker), MechatronikerBerufserfahrung (Idealerweise Kenntnisse in Hydraulik, Elektrik und Mechanik)Ein hohes Maß an SelbständigkeitTeamfähigkeit und Kundenorientierte ArbeitsweiseReisebereitschaftGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein mind. Klasse BEine langfristige Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen UnternehmenSpannende Produkte sowie ein hoch innovatives Arbeitsumfeld mit individuellen WeiterbildungsmaßnahmenEine kollegiale Atmosphäre in einem Unternehmen, das sich nicht über Hierarchien, sondern durch Leistung definiert.
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Projektkoordinator (w/m/d) im automobilen Projektmanagement

Fr. 09.04.2021
Hannover
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Projektkoordinator (w/m/d) für das operative Projektmanagement erstellen Sie wöchentliche Zusammenfassungen und Plausibilisierungen der Projektberichte. Ebenfalls bereiten Sie relevante Präsentationsunterlagen vor und erstellen diese. In Ihrer Funktion verantworten Sie ebenso den Aufbau und die Durchführung bzgl. Terminverfolgungen für alle Gewerke, sowie beteiligte Abteilungen. Des Weiteren sind Sie zuständig für den Aufbau eines Mahnwesens mit entsprechender Verfolgung und Dokumentation. Sollte es zu Abweichungen im Rahmen von festgelegten Projektständen kommen, verfassen Sie entsprechende Mahnschreiben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder haben vergleichbare Qualifikationen. Auf Grund Ihrer sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse agieren Sie souverän im internationalen Umfeld. Als Projektkoordinator (w/m/d) bringen Sie Kenntnisse und Berufserfahrung im Projektmanagement, bzw. für die PMO-Arbeit, mit. Der sichere Umgang mit MS-Office ist für Sie Routine. Erste Erfahrungen konnten Sie auch bereits mit MS-Projekt oder C-Place sammeln. Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im automobilen Umfeld im Rahmen von Werkstudententätigkeiten, Praktika oder erster Berufserfahrung. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Gehrden / Hannover
Die Hilton Kommunal GmbH ist ein modernes Unternehmen des Spezialfahrzeugbaus und gehört zu den Marktführern weltweit im Bereich Oberleitungsmontagefahrzeuge, Schienenreinigungsfahrzeuge und anderen 2-Wege Fahrzeuge. Wir fertigen je nach Kundenwusch Spezialaufbauten die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Für unseren Standort in Gehrden bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leiter Konstruktion (m/w/d) Übernahme der gesamten technischen LeitungLeitung, Organisation und Weiterentwicklung der Bereiche Entwicklung und Konstruktion mit den Teilbereichen Technik, Elektro, und Hydraulik. Schnittstellenkoordination zu Produktion, Einkauf, Projektmanagement und VertriebBegleitung von Genehmigungs- und ZulassungsverfahrenErfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (z.B. Maschinenbau)Einschlägige Berufserfahrung als leitende/r Mitarbeiter/in im technischen BereichIdealerweise Kenntnisse im Sonderfahrzeug- oder Schienenfahrzeugbau Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Deutsch/Englisch) und teamorientierte ArbeitsweiseAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenEigenständige Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft und FlexibilitätVerantwortungsvolle Position in einem schnell wachsendem UnternehmenAngemessene VergütungKurze Entscheidungswege mit der Möglichkeiten Ideen eigenständig umzusetzen
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Business Manager Region Nord - Großraum Hannover

Fr. 09.04.2021
Hannover
Full-Service-Leasing, modernes Fuhrparkmanagement und mehr – dafür stehen unsere Spezialist*innen bei Arval Deutschland. Mit ausgeprägter Kompetenz beraten sie Kunden bei Verwaltungsaufgaben, optimieren Prozesse und unterstützen bei der Vorbeugung finanzieller Risiken. Als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe gestalten unsere Mitarbeiter*innen für ihre Kunden alle Aspekte der Mobilität für eine Welt im Wandel.Business Manager Region Nord - Großraum Hannover (m/w/d)– in Vollzeitmit Dienstsitz in der Region Nord – Großraum HannoverHerausforderungen, an denen Sie wachsenEigenverantwortliche Bearbeitung eines fest zugeordneten VertriebsgebietesAkquisition von Neukunden und Betreuung eines fest zugewiesenen Kundenbestandes mit einer Fuhrpark-Größe zwischen 20 und 500 Einheiten auf lokaler Ebene und in Zusammenarbeit mit den internationalen Business Managern sowie den Business Centern der BNP ParibasEigenverantwortliche Planung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten nach Vorgabe von ArvalPositionierung und Imagebildung von Arval im jeweiligen GebietRepräentant in der Region gegenüer Hädlern, Vermittlern und MeinungsbildnernEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zuständigen Kundenbetreuern im Innendienst, dem Risikomanagement-Team und dem gesamten VertriebsteamZusammenarbeit mit dem Vorgesetzten bei der strategischen Jahresplanung, der Festsetzung der Zielvorgaben und der MarkterschließungsplanungVerhandlung und Koordination von Ausschreibungen, Rahmenverträgen und Implementierung von Neukunden in enger Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen (Risk, Pricing, Legal, Tender & Contract etc.) auf lokaler und internationaler EbeneVorbereitung strategischer Entscheidungsgrundlagen zur erfolgreichen Kundengewinnung, Kundenbindung und Erweiterung des Produktportfolios in Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen Schnittstellen lokal und internationalZeigen Sie, was in Ihnen stecktErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare AusbildungErfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen, idealerweise im lokalen und internationalen Großkundenvertrieb des FlottengeschäftsNachweisbar hervorragende Ergebnisse in der Akquisition und Kundenbindung auf lokaler und idealer Weise internationaler EbeneExzellentes Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft bei Neu- und BestandskundenSicheres Auftreten beim Kunden und sichere AbschlussstärkeÜberzeugende Präsentations- und herausragende KommunikationsfähigkeitenAusgeprägte pro-aktive Kunden- und ProblemlösungsorientierungHohe Selbstmotivation und die Fäigkeit andere zu motivierenEngagement, Teamfähigkeit und ausgeprägte ZielorientierungSicherer Umgang mit den gängigen IT – ProgrammenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeit zur Pflege interner und externer NetzwerkeDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe in Deutschland bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 13 Gesellschaften bilden eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeiter*innen ihr Wissen miteinander teilen und von einem großen Erfahrungsschatz profitieren. Als Global Leader eröffnen wir ihnen spannende internationale Perspektiven, und in unserer von Agilität und Offenheit geprägten Unternehmenskultur bringen unsere Teams eine Welt im Wandel mit ihren eigenen Ideen voran.Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über den Bewerben-Button.
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IT-Administrator w/m/d

Fr. 09.04.2021
Hannover
Jobnummer: 16493 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Hannover Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt.Ihre Aufgabe : Administration: User-First-Level-Support (Windows, VM-Ware, SAP) Server- und Netzwerktechnik Windows-Client und Anwendungen Unterstützung für Drittanbieter-Anwendungen Projektmitarbeit für Manufacturing Excecution Systeme (MES) Ihr Profil: abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare 3-jährige Berufsausbildung fundierte, mehrjährige und praxisbezogene Berufserfahrung im EDV-Umfeld inkl. Projekterfahrung; bestenfalls im Umfeld der Automobilindustrie Kenntnisse in der Bedienung und Administration von Windows Serversystemen, Microsoft SQL-Server und MySQL Datenbanken Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Infrastrukturen, Hardwarekomponenten [aktiv und passiv] sowie IT-Systemen Kenntnisse im Bereich Data Management und Visualisierung der Daten mittels PowerBI sehr gute Englischkenntnisse hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Umsetzungskompetenz ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sonstiges: Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können. Bitte lassen Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit dem frühest möglichen Eintrittstermin und Ihrer Entgeltvorstellung zukommen.
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Pflichtpraktikum - Personalbetreuung

Fr. 09.04.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.In unserer Personalabteilung der Division Tires am Standort Hannover-Stöcken bieten wir zum Starttermin Anfang Juli 2021 für 4-6 Monate ein Praktikum in der Personalbetreuung in internationalen Umfeld. Im Rahmen dieses Pflichtpraktikums begleiten und unterstützen Sie unsere HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft und erlangen dabei viele Einblicke in unterschiedliche HR-Themen und -Bereiche. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung und Mitwirkung bei der Durchführung unterschiedlicher Personalmaßnahmen inkl. Erstellung verschiedener Vereinbarungen und Dokumente für Mitarbeiter Verfassen von Anstellungsverträgen und Teilzeit-Vereinbarungen, sowie Erstellen aller dazu notwendigen Unterlagen unter Berücksichtigung gesetzlicher und unternehmensspezifischer Regelungen Unterstützung und teilweise selbstständige Planung und Durchführung von HR Projekten, wie beispielsweise die monatliche Willkommensveranstaltung der Personalabteilung am Standort Stöcken Umgang mit SAP HR zur Verwendung von Mitarbeiterdaten Abwicklung von Personalmaßnahmen über das elektronische Ticketsystem der Entgeltabrechnung Laufendes Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften oder Psychologie mit dem Schwerpunkt Personal Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Word und Excel) Grundkenntnisse in SAP HR wünschenswert Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Zusammenarbeit im Team Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihren aktuellen Notenspiegel sowie die geltende Prüfungsordnung hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Payroll Administrator/Manager in der Entgeltabrechnung (m/w/divers)

Do. 08.04.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen Umsatz von 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 240.000 Mitarbeiter in 60 Ländern und MärktenBei HR Direkt verantworten wir als Servicecenter die Entgeltabrechnung und Personaladministration für ca. 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Continental Konzerns in Deutschland und suchen Sie als engagierte Verstärkung für unser Team. Entgeltabrechnung und Stammdatenpflege von Lohn-, Gehalts- und Versorgungsempfängern Abwicklung von Einstellungen, Versetzungen, Austritten, Firmenwagen, betriebliche Altersversorgung, Mutterschutz und Elternzeit Lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte Erstellung von Bescheinigungen Arbeitsorganisation und Qualitätssicherung des eigenen Aufgabenbereichs Erstellung von Dokumenten in einer Briefschreibungssoftware Mitarbeit in einer Service Line Bearbeitung von Tickets Projektarbeit im HR Umfeld Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium sowie erste Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit SAP HCM und Employee Central aus Zudem bringen Sie bereits Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung mit Projekterfahrung wäre wünschenswert Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Word und Excel Besonnenes Handeln und Abgeklärtheit sind für Sie bei unklarer Sachlage selbstverständlich Sie unterstützen tatkräftig im Team und helfen proaktiv Ihren Kolleg*innen Sie erklären schwierige Sachverhalte empfängerorientiert und fokussieren das Wesentliche Auf unterschiedliche Gesprächspartner stellen Sie sich gut ein Sie bleiben auch bei schwierigen Anfragen gelassen und finden eine passende Antwort Ihre strukturierte, selbständige Arbeitsweise stellt Arbeitsergebnisse in höchster Qualität sicher Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Disponent (w/m/d) in der Vorserie von Nutzfahrzeugen

Do. 08.04.2021
Hannover
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Disponent (w/m/d) in der Vorserie von Nutzfahrzeugen stellen Sie die termin-, qualitäts- und kapazitätsgerechte Belieferung sicher. Hierzu führen Sie Bestands- und Reichweitenkontrollen, sowie Liefereinteilungen und Bedarfsrechnungen durch. Dabei verantworten Sie eine systematische Lieferantenintegration und -entwicklung. Sie halten den Kontakt zu den Lieferanten sowie Bereichsvertretern im Projekt und nehmen regelmäßig an bereichsübergreifenden Projektmeetings teil. Zur Qualitätssicherung erstellen Sie zudem regelmäßige Reportings und Auswertungen. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Materialwirtschaft oder Logistik, einen Techniker Abschluss oder haben vergleichbare Qualifikationen. In Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn konnten Sie sich Kenntnisse zu Fertigungsprozessen und Produktentstehungsprozessen aneignen. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in den logistischen Vorserien- oder Serien-Dispositionsprozessen von deutschen Automobilherstellern gesammelt. Da Sie mit internationalen Kunden zusammenarbeiten, beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen, sowie Erfahrung mit Dispositionssoftware, runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Operations Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hannover
WIR SIND E-BIKES! Als Hersteller von E-Bikes sehen wir es bei Leon Cycle als unsere Aufgabe an, unsere Kunden mit exzellenter Qualität und hervorragendem Service zu begeistern. Wir sind 2014 auf dem deutschen Markt gestartet, der nach wie vor einer unserer größten und wichtigsten Absatzmärkte ist, und konnten seitdem unsere globale Präsenz stetig ausbauen. Unsere heutigen Märkte umfassen Frankreich, Spanien, Italien, USA, Kanada und Australien. Unser Ziel ist es, E-Bikes und E-Mobilität für alle möglich zu machen und dies tun wir, indem wir R&D, Engineering, Design, Manufacturing, Supply Chain und Vertrieb bei uns in-house bündeln und dadurch sowohl Qualität, als auch Schnelligkeit in der Produktentwicklung und Markteinführung als auch den Preis kontrollieren können. Unsere beliebteste eigene E-Bike-Marke heißt NCM und bietet eine große Auswahl an Elektrofahrrädern, von Mountainbikes über City- und Trekking-Bikes bis hin zu faltbaren Elektrofahrrädern. Unser Unternehmen wächst schnell und unser nächstes Ziel ist der rasche Ausbau eines großen Netzwerks eigener Filialen - europaweit. Leon Cycle bietet Ihnen ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld sowie Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Mitarbeiter. Werden Sie Teil eines jungen, motivierten Unternehmens in einer extrem schnell wachsenden Branche und bewerben Sie sich für die Position als: Operations Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Gesamtleitung des Zentrallagers und der Lagermitarbeiter am Standort Hannover Verantwortlich für die lokale Logistik in Deutschland zur Unterstützung von Online- und Offline-Verkaufsteams in allen Städten und Regionen Verantwortlich für die Leitung des Technikerteams und die Überwachung aller Rückgabefälle, Reparatur- und Garantieprobleme sowie Eskalationen Regelmäßige Bestandsaufnahme, Bestandszählung sowie Bestandsverwaltung Unterstützung landesweiter Einzelhandelsgeschäfte bei der Bestandsplanung und Bestandsauffüllung von Fahrrädern und Ersatzteilen Enge Zusammenarbeit und Koordination mit dem HQ, um eine möglichst schnelle Zollabfertigung sicherzustellen, Sendungen zu überwachen, die Einhaltung von Zertifizierungen sicherzustellen und den Produktstatus zu überprüfen Management des Sales Teams, um alle landesweiten Gebietsverkaufsleiter in Fragen des Händler Account Managements zu unterstützen und sicherzustellen, dass die Lagerbestände pünktlich an die Händler geliefert werden Enge Zusammenarbeit mit dem HQ Supply Chain, dem HQ Finance und dem HQ Sales Operations Direktor Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder einen Abschluss mit mehrjähriger nachweislicher Berufserfahrung in den Bereichen Lager, Inventar, Logistik und Betriebsmanagement Sie haben Erfahrung in der Leitung eines Teams von bis zu 15-30 Mitarbeitern, die das Verkaufsteam operativ unterstützen (in der Fahrradbranche wäre ein großes Plus) Sie sind begeistert, haben ein selbstbewusstes Auftreten, und gute Geschäftskenntnisse Sie sind sehr diszipliniert in der täglichen Aktivitätsplanung und verfügen über ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Sie arbeiten gerne in einem herausfordernden, schnelllebigen, zielorientierten und teamorientierten Umfeld und probieren gerne neue Konzepte und Technologien aus Sie sprechen fließend Englisch Die Arbeit mit MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Die Möglichkeit, die Entwicklung unserer landesweiten stationären Expansion aktiv mitzugestalten und Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Bike-Unternehmen der Welt zu sein Ein hohes Maß an persönlicher Verantwortung mit Raum für Eigeninitiative Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive Ein attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen Ein internationales, motiviertes Team an 6 Standorten (Barcelona, Hannover, Melbourne, Paris, Seattle, Shanghai)
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