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Fahrzeugbau/-zulieferer: 82 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Fertigung 6
  • Produktion 6
  • Gruppenleitung 6
  • Prozessmanagement 5
  • Mechatronik 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Entwicklung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Lagerlogistik 4
  • Projektmanagement 3
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 13
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Betreuung der Webseite in Bezug auf SEO: Erstellung, Durchführung und Auswertung von Kampagnen zur Suchmaschinenoptimierung (schwerpunktmäßig für Google) Konzeption, Erstellung, Versand und Auswertung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen Entwicklung und Abstimmung von crossmedialen Maßnahmen – im Speziellen die Verantwortung für die Kommunikation interner und externer Veranstaltungen Übernahme weiterer Aufgaben der Unternehmenskommunikation im Rahmen von Tagesgeschäft und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und Kommunikation Erfahrung in der Umsetzung von SEA- und SEO-Maßnahmen Erste Erfahrungen mit Google Analytics erwünscht, erste Einblicke in die Google Search Console und Google Tag Manager sind ein Plus Ein sehr guter Schreibstil und exzellente Kommunikationsfähigkeiten Gutes Verständnis für technische Sachverhalte und Interesse an den Trends der Automobilbranche Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer positiven Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem hochmotivierten Team Ein innovatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Viel Freiraum für die Realisierung eigener Ideen
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Vice President CBU Sales Lead, Daimler (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsbad, Böblingen
As a technology leader that is rapidly on the move, HARMAN is filled with people who are focused on making life better. Innovation, inclusivity and teamwork are a part of our DNA. When you add that to the challenges we take on and solve together, you’ll discover that at HARMAN you can grow, make a difference and be proud of the work you do every day. Additional Work Location(s) ​​​​​: Böblingen A Career at HARMAN We are ONE HARMAN. We are greater than the sum of our divisions or brands. We proudly talk about our many iconic brands and describe how our technologies are transforming the car, the workplace and everywhere in between. We work hard. We create useful, playful, beautiful things. We strive for excellence and we aim to win as a team. No matter the position, every employee at HARMAN is expected to demonstrate our core competencies: leadership, change-orientation, collaboration, judgment and a results-driven mindset. At HARMAN, we expect brilliance. You can expect a career full of brilliant possibilities. Position Summary: Leads a regional CBU team Supervisory Responsibilities: This role has supervisory responsibility for multiple levels within the CBU. Manage the Sales team for our valued customer Daimler with supervisory responsibility for multiple levels within the Customer Business Unit (CBU) Daimler Work as a member of the Senior Management team within the Automotive Division, actively managing Technical Sales Managers/Directors, driving lifetime OEM’s sales Coordinate and administer both headcount and cost budget targets with P&L oversight and understanding of the associated cost drivers Drive organization to meet emerging product cost models, initiate and promote cost down measures for all product lines Develop BU sales strategy, initiatives and execution model, enforce customer agreements and negotiate commercial issues Manage internally OEM’s customer request for quotation process up to and including final quotation submission Manage OEM’s account profitability / Business unit P&L, maintain brand value toward OEM’s Provide accurate and timely forecasts Build and maintain decision level customer contacts Take ownership for complete relationship with the OEM’s Manage program management team & residents, providing direction, leadership and motivation Engineering Degree (IT/Electronics or similar) with Commercial experience or Business Degree with strong Engineering experience Proven expertise in the Automotive AND Electronics/IT industry, specifically in relevant Automotive domains such as Infotainment, Navigation, Telematics, Digital Cockpit, ADAS etc. Track record as a successful team leader with 10+ years experience but also team player with change orientation and self awareness Boardroom level sales experience, proven success in negotiating high value, complex or strategically important deals Strong results-orientation and customer focus Allrounder, generalist with technical and commercial background Ability to navigate complex organizations and manage change effectively Excellent communication skills in German and English language (written and spoken) Eligibility Requirements: Willingness to travel.
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Procurement Specialist Semiconductors (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsbad
As a technology leader that is rapidly on the move, HARMAN is filled with people who are focused on making life better. Innovation, inclusivity and teamwork are a part of our DNA. When you add that to the challenges we take on and solve together, you’ll discover that at HARMAN you can grow, make a difference and be proud of the work you do every day. Responsible to manage and make critical decisions on all aspects of supplier relationship including contracts, commercial/pricing, supply assurance and conflict resolution Develop and execute sub-category strategies through alignment with Harman International global category lead, Business Units, engineering, quality, manufacturing activities Coordination of engagement between procurement, supply chain functions and senior stake holders This person will be an escalation/communication point for Harman International and the supply partner Identification, establishment and development of new suppliers, supplier relationship management, supplier portfolio management and supplier performance evaluation Planning, coordination, execution and documentation of negotiations & annual global price negotiations Identification, implementation and documentation of cost reduction potential Establish goals, improvement plans, business reviews and monthly reporting related to areas of responsibility Timely coordination of procurement processes to ensure supply, cost and quality Change-Management and SAP master data maintenance Observation of global procurement markets What You Need University degree in Engineering or Business Administration Minimum 2-3 years of relevant working experience preferably in the areas of either procurement, engineering, quality, or product development Experience in procurement of electronic components is a great benefit High level of commitment, strong self-motivation and goal orientation Negotiation and relationship building skills In-depth product knowledge in electronics, semiconductors is desired Strong communication & presentation skills Experience in international working environment with multicultural teams Fluent English skills, German skills highly preferred What Makes You Eligible Good knowledge of SAP R/3 and MS Office Willingness to travel internationally 10-20% Be part of an international team working with the world's largest automotive manufacturers Attractive salary package Employer contribution to company pension plan Extensive technical trainings Career development opportunities A great package of additional benefits such as flexible working time free parking spaces company sports like onsite fitness courses, company soccer and golf teams, or sport events like the B2Run or a skiing trip employee music groups daily lunch allowances
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Teamleiter (m/w/d) Test Systems

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche  Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Disziplinarische Führung und fachliche Betreuung der Mitarbeiter/innen des Test Systems Teams Koordination der Aufgaben und Projekte des Test Systems Teams sowie Arbeits- und Ressourcenplanung Planung, Durchführung und Abschluss von Kundenprojekten im In- und Ausland Klärung von Kundenanforderungen bei neuen Projekten beim Kunden Konzeptionierung, Planung, Aufbau und Inbetriebnahme von Hardware-in-the-Loop-Testsystemen Konzeptionierung und Implementierung von CarMaker-Erweiterungen (C-Code) Technischer Ansprechpartner für Fragen rund um den virtuellen Fahrversuch Enge Zusammenarbeit mit der internen Produktentwicklung und dem Produktmanagement sowie technische Schnittstellenfunktion zum Kunden Abgeschlossenes technisches Studium als Ingenieur/in, z. B. der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Projekt-, Budget- und Personalverantwortung Erfahrung in den Bereichen Kfz-Steuergeräte, Messtechnik und Simulation Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Ein fordernder und fördernder Führungsstil, der von Teamspirit sowie vorbildlichem Verhalten geprägt ist Hoher Eigenanspruch und hohe Belastbarkeit ebenso wie eine schnelle Auffassungsgabe Reisebereitschaft zu Kundenterminen vor Ort im In- und Ausland Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Working student Sales Planning & Controlling (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsbad
As a technology leader that is rapidly on the move, HARMAN is filled with people who are focused on making life better. Innovation, inclusivity and teamwork are a part of our DNA. When you add that to the challenges we take on and solve together, you’ll discover that at HARMAN you can grow, make a difference and be proud of the work you do every day.Support of the Sales Planning & Controlling team located in Karlsbad. Especially at month-end closing we need strong support. Your predecessor is looking forward to train you on the job. Your team: Sales Planning & Controlling, currently 7 employees in Karlsbad und 5 employees in Hungary. Your tasks: Intragroup/Intercompany/Other check reports (time critical especially at month end closing) Run reports and set up missing Intragroup/Intercompany data Run reports and set up missing customer Check and correct Plan/Act data discrepancies between plants and sales organizations Priceset up and validation (VK11,VK13) weekly (time critical, for 4-eyes-principle mandatory) Maintenance of Plan prices for FOC and BUD (time critical in FOC and BUD phases) Data maintenance (time critical) download of VDA data (published statistic of German OEMs on produced quantities) maintenance of ACT volumes and open orders in take rate tables Support Sales Planners (on demand) Ad-hoc analyses Preperation of new data Analyses of JD Power data (comparison of historical and future car production data for all kind of cars by OEMs What you should bring along: Commercial understanding Excellent Office skills, especially Excel English and German (fluent in spoken and written) Ongoing Study Nice to have: Skills in SAP; IBP and BW Experience in an internationally leading company Above-average compensation Flexible working hours
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Kunden, ein international aufgestelltes, erfolgreiches Unternehmen aus dem Automotivebereich mit Sitz in der Region Karlsruhe sind wir aktuell auf der Suche nach einem Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) zur weiteren Unterstützung des vorhandenen Teams. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Sie erstellen die Abschlüsse nach HGB Sie sind zuständig für die Buchung von Vorgängen in den Bereichen Debitoren, Kreditoren, Sachkonten und Anlagebuchhaltung inkl. Kontenabstimmung Sie sind zuständig für den korrekten Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Sie bereiten die Zahlen für das Controlling auf Sie unterstützen bei der Durchführung des monatlichen Finanz-Reportings Sie begleiten verschiedene Projekte, wie zum Beispiel das Transferpricing und die Umstellung auf S/4 HANA Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder entsprechendes Studium mit relevanter Berufserfahrung Abschlusssicherheit nach HGB und idealerweise nach IFRS SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Flache Hierarchie Abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit Gestaltungsspielraum für persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Motiviertes Team und angenehmes Betriebsklima Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Bilanzbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06790-0011631501 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Jens Krause von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Werkstudent HR - Global Rewards (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsbad
As a technology leader that is rapidly on the move, HARMAN is filled with people who are focused on making life better. Innovation, inclusivity and teamwork are a part of our DNA. When you add that to the challenges we take on and solve together, you’ll discover that at HARMAN you can grow, make a difference and be proud of the work you do every day.Du erhälst Einblicke in die Abteilung Human Resources, schwerpunktmäßig in den Bereich Human Resources Rewards. Dein Team: Als Werkstudent arbeitest du eng mit den Mitarbeitern im Bereich Human Resources Rewards zusammen und hast ebenfalls engen Kontakt zu den Kollegen der Abteilung Human Resources. Das Team besteht aus zwei Mitarbeitern am Standort in Karlsbad. Deine Aufgaben: Mitarbeit im Bereich Compensation & Benefits Unterstützung bei globalen Vergütungsprojekten Unterstützung bei der Bewertung von außertariflichen Positionen Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen sowie Aufbereiten von Daten Übernahme von allgemeinen organisatorischen und administrativen Aufgaben Unterstützung im globalen Projektgeschäft Kaufmännischer oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel / Gute Kenntnisse in MS-Power Point Erste Erfahrungen mit SAP wünschenswert Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbständiges Arbeiten Erfahrung in einem internationalen führenden Unternehmen Überdurchschnittliche Bezahlung Spannende Einblicke im Bereich Human Resources Flexible Arbeitszeiten Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Kaufmännischen Mitarbeiter im Vertrieb Innendienst (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Do. 26.11.2020
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Innovative Menschen erarbeiten bei VOLTA GmbH fahrzeug- und kundenspezifische Lösungen für die Automobilhersteller. Gemeinsam haben wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Kraftfahrzeug-Elektronikzubehör spezialisiert – auf Kabelsätze, Kunststoffkomponenten und Elektronikmodule. Warum wir als zertifizierter Tier 1-Lieferant zum Geschäftserfolg der Top- Unternehmen dieser Branche beitragen? Weil wir exakt verfolgen, was passiert. Zuverlässig analysieren, warum. Pünktlich prognostizieren, was sein wird. Kurz: Weil wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen seit 1979 das Berufsleben anders definieren. Ehrlicher, zuverlässiger und mit der Chance, bei internationalen Projekten die volle Verantwortung zu übernehmen. Hochwertige Funktionalität, Langlebigkeit, Qualität – mit diesem Anspruch sind Sie bei unseren Kunden erfolgreich. Heute und mit Sicherheit in der Zukunft. Wir suchen zum nächst möglichen Termin einen Kaufmännischen Mitarbeiter im Vertrieb Innendienst (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Abarbeiten von Kundenaufträgen bezüglich Terminen und Liefermengen Tägliche Überwachung der Lieferanten-Portale unserer Kunden sowie der firmeneigenen EDI-Systeme Einlastung der Aufträge sowie der Kundenanforderungen ins ERP-System Erstellen aller erforderlichen Auslieferungs-Dokumente Durchführen von Vertragsprüfungen Zuständig für die Telefonzentrale Kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung wäre wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und systematische Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft und Teamgeist
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Mitarbeiter Produktion (m/w/d) - Automobilhersteller

Do. 26.11.2020
Landau in der Pfalz
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Wörth für einen namenhaften LKW-Hersteller mehrere Produktionsmitarbeiter (m/w/d)  in Vollzeit und im 2-Schichtbetrieb.   Ihre Aufgaben:  Montagetätigkeiten im Bereich Fahrzeugbau  Inbetriebnahme der Anlagen in der Fertigung   Ihr Profil: Erfahrung in der Montage Qualitätsbewusstes Handeln und Arbeiten sind für Sie selbstverständlich   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Sie haben Interesse? Dann nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) noch heute zu. Bitte nur online Bewerbungen!   Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu  lernen! DEKRA Arbeit GmbH Kaiserstraße 217, 76133 Karlsruhe,  karlsruhe.arbeit@dekra.com, www.dekra-arbeit.de Frau Nina Beckerkarlsruhe.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 721 1805620 Fax: +49 721 18056215 Vollzeit-Job in Landau [Befristet für 3 Monate]Jetzt bewerben
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Mitarbeiter (m/w/d) Prozessoptimierung

Do. 26.11.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Mitarbeiter (m/w/d) Prozessoptimierung Climate Control Systems, Electrical Heaters, Herxheim bei Landau  Ursachenanalyse, Maßnahmendefinition, Umsetzung inkl. Dokumentation von Qualitäts- und OEE-relevanten Prozessthemen Optimierung oder Programmerweiterung von SPS Steuerungen Identifizierung und Umsetzung von Potenzialen zur Steigerung der OEE im Rahmen von Produktionsprojekten Unterstützung bei der Beseitigung von Prozessschwachstellen hinsichtlich Qualität und Kosten Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Prozess- und Linienänderungen oder Verlagerungen Unterstützung bei der Betriebsmittelbeschaffung (Lessons Learned aus Serie) Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik Sehr gute Kenntnisse in Simatic und TIA Kenntnisse in Tools Talk von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilzuliefererbranche Gute Kenntnis von Produktionsprozessen, KVP und LEAN Methoden Kenntnisse in der Prozessanalyse und den gängigen Qualitätstechniken (z.B. Ishikawa, 5W, 5M, FTA, FMEA) Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Mentoring Kostenfreier Parkplatz Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung
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