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Fahrzeugbau/-zulieferer: 85 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Entwicklung 7
  • Sachbearbeitung 6
  • Innendienst 5
  • Leitung 5
  • Mechatronik 5
  • Teamleitung 5
  • Controlling 4
  • Fahrzeugtechnik 4
  • Assistenz 3
  • Gruppenleitung 3
  • Produktmanagement 3
  • Projektmanagement 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Sekretariat 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sales Representative (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Köln
As an automotive supplier, DENSO is leading in developing and providing components and systems for heating, air conditioning, motor cooling, exhaust gas after-treatment, automotive electrics and electronics and instrumentation.As Sales Representative (m/f/d) you are responsible for the competent technical and commercial consulting of defined customers and support the realization of agreed targets such as sales and profit increase and customer satisfaction: Capture the customer’s requests, requirements and expectations Support and development of product sales strategies and take care of their implementation Introduce our products at the customer in the context of presentations during project acquisition Set up statistics and sales plans Handle customer inquiries and follow them up Coordinate the necessary tasks related to offer calculation, prepare offers according our actual QS procedure and negotiate the technical and commercial offer contents Take care of the general project and order handling (project planning, coordination and controlling) Process the technical specification in alignment with the customer and the relevant internal departments and check contracts Develop and intensify our customer relationship and directly support the key account management Technical university degree (mechanical, industrial, automotive or electrical engineering) First professional experience in sales in the automotive (supplier) industry is an advantage Negotiation skills and persuasive power Organizational and planning skills Dedication and self-initiative Self-dependent working habit Flexibility Very good command of written and spoken English (business language is English) Good PC-skills (MS Office) International company with various development opportunities Open and diverse corporate culture Wide range of trainings and further education opportunities 13 monthly salaries and optional allowances 30 days of vacation and a flextime model for flexible working hours Possibility to work from home Generous daily allowance for business trips Modern offices and free employee parking Free coffee, tea and water Employee benefits, such as attractive leasing offers, net salary optimization, additional private health insurance, free employee advice assistance hotline and much more Company events
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Duales Studium Embedded Systems - Automotive Engineering (m/w/x)

Do. 20.01.2022
Bonn
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Als Vorreiter bei der Entwicklung und Herstellung von Kraftstoffsystemen aus Kunststoff für leichte Fahrzeuge, einschließlich Hybridfahrzeugen, erweitert Kautex sein Portfolio, um unseren Kunden intelligente Produkte und datengesteuerte Dienstleistungen anzubieten, die es ihnen ermöglichen, latente Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Von Batteriesystemen für Hybrid- und Vollbatterie-Elektrofahrzeuge bis hin zu autonomen Reinigungssystemen für Fahrzeuge setzt Kautex auf zukunftsweisende Lösungen für die Ära der neuen Mobilität. Duales Studium Embedded Systems - Automotive Engineering (m/w/x) Start 01.08.2022 Als dualer Student*in Embedded Systems lernst Du wichtige Inhalte des Ingenieurwesens mit denen der Informatik zu verknüpfen. Unter Embedded Systems versteht man ein Computersystem, das in ein technisches Umfeld eingebettet ist. Im Automobil sind das zum Beispiel Steuergeräte zur Steuerung des Kraftstoffsystems. In Deinen Theoriephasen an der DHBW Friedrichshafen wirst Du unter anderem in den Fächern Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik sowie System Engineering unterrichtet. Das hier erlernte Wissen kannst Du dann in eigenverantwortlichen Projekten bei uns am Standort Bonn Holzlar in die Praxis umsetzen. Hierbei stehen Dir unsere erfahrenen Ingenieur*innen mit Rat und Tat zur Seite. Belegung von Vorlesungen in Physik, Elektronik, Elektrotechnik, IT, Fahrzeugtechnik, Regelungssysteme, Elektrische Antriebe, Vernetzte Systeme, CAD uvm. Spannende Einblicke in Forschung und Entwicklung von elektronischen Systemen, Sensorik sowie die Durchführung von Erprobungen und Testverfahren (Fach-) Hochschulreife Gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern Gute Englischkenntnisse Technisches Verständnis Analytische Denkweise Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Aufgaben am Arbeitsplatz Gute Chancen für Deine berufliche Weiterentwicklung Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kooperationen mit Fitnessstudios und viele weitere Mitarbeiterangebote 
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Duales Studium Elektrotechnik- Fahrzeugelektronik (m/w/x)

Do. 20.01.2022
Bonn
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Als Vorreiter bei der Entwicklung und Herstellung von Kraftstoffsystemen aus Kunststoff für leichte Fahrzeuge, einschließlich Hybridfahrzeugen, erweitert Kautex sein Portfolio, um unseren Kunden intelligente Produkte und datengesteuerte Dienstleistungen anzubieten, die es ihnen ermöglichen, latente Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Von Batteriesystemen für Hybrid- und Vollbatterie-Elektrofahrzeuge bis hin zu autonomen Reinigungssystemen für Fahrzeuge setzt Kautex auf zukunftsweisende Lösungen für die Ära der neuen Mobilität. Duales Studium Elektrotechnik- Fahrzeugelektronik (m/w/x) Start 01.08.2022 Im Zeitalter von Industrie 4.0, vernetzter Mobilität und autonomen Fahren, müssen Produkte immer leistungsfähiger optimiert und entwickelt werden. Wenn Du Teil dieser digitalen Welt sein möchtest, kannst Du Deinen Studienabschluss in Kombination mit viel Praxis und internationaler Erfahrung bei Kautex Textron in Kooperation mit der DHBW in Friedrichshafen absolvieren. Belegung von Vorlesungen in Physik, Elektronik, Elektrotechnik, IT, Fahrzeugtechnik, Regelungssysteme, Elektrische Antriebe, Vernetzte Systeme, CAD uvm. Spannende Einblicke in Forschung und Entwicklung von elektronischen Systemen, Sensorik sowie die Durchführung von Erprobungen und Testverfahren. (Fach-) Hochschulreife Gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern Gute Englischkenntnisse Technisches Verständnis Analytische Denkweise Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Aufgaben am Arbeitsplatz Gute Chancen für Deine berufliche Weiterentwicklung Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kooperationen mit Fitnessstudios und viele weitere Mitarbeiterangebote 
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/x)

Do. 20.01.2022
Bonn
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Als Vorreiter bei der Entwicklung und Herstellung von Kraftstoffsystemen aus Kunststoff für leichte Fahrzeuge, einschließlich Hybridfahrzeugen, erweitert Kautex sein Portfolio, um unseren Kunden intelligente Produkte und datengesteuerte Dienstleistungen anzubieten, die es ihnen ermöglichen, latente Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Von Batteriesystemen für Hybrid- und Vollbatterie-Elektrofahrzeuge bis hin zu autonomen Reinigungssystemen für Fahrzeuge setzt Kautex auf zukunftsweisende Lösungen für die Ära der neuen Mobilität. Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/x) Start 01.08.2022 Studienabschluss, aber bitte in Kombination mit viel Praxis und internationaler Erfahrung? Mit Kautex Textron ist das kein Problem! Bei einem dualen Studium in Kooperation mit der DHBW, wechselst Du drei Jahre lang blockweise zwischen der DHBW in Ravensburg und unserem Standort in Bonn-Holzlar. Im Studium der Wirtschaftsinformatik lernst Du Inhalten der Betriebswirtschaftslehre mit denen der Informatik zu verknüpfen. Dabei helfen Dir die Praxisphasen im Unternehmen, die perfekt auf Deine Studieninhalte angepasst sind. Belegung von Seminaren über Methoden der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Recht, Volkswirtschaftslehre, Informatik und vieles mehr Vertiefte Einblicke in das Rechenzentrum, die Anwendungsentwicklung und die Datenbankorganisation Mitarbeit an verschiedenen spannenden IT-Projekten (Fach-) Hochschulreife Gute Noten in den naturwissenschaftlichen / technischen Fächern Gute Englischkenntnisse Technisches Verständnis Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team Hohes Maß an Motivation und Engagement Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Aufgaben am Arbeitsplatz Gute Chancen für Deine berufliche Weiterentwicklung Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kooperationen mit Fitnessstudios und viele weitere Mitarbeiterangebote 
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Serviceleiter (m/w/d) für den Großraum Köln

Do. 20.01.2022
Köln
Du konntest bereits Erfahrung als Servicetechniker im Außendienst sammeln? Du möchtest nun den nächsten Karriereschritt wagen und bist bereit ein Team aus Servicetechnikern zu führen?   Als Serviceleiter (m/w/d) für den Großraum Köln sorgst du mit deinem Team aus Servicetechnikern dafür, dass sich unsere Produkte immer in einem perfekten Zustand befinden und die Kundenzufriedenheit sichergestellt ist.   Eine langfristige Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und internationalen Unternehmen    Die Möglichkeit ein Team aufzubauen, zu leiten und weiterzuentwickeln   Ein neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung   Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub  Außerdem erwarten dich weitere Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits) unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-Gruppenvertrag Als Serviceleiter bist du fachlich für das Team der Servicetechniker in deiner Region verantwortlich  Du stehst deinen Mitarbeitern auch als Mentor zur Seite und inspirierst sie täglich, das eigene Potential zu entfalten   Im weiteren Fokus steht die kompetente Betreuung deiner Kunden durch Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit   Du verantwortest das Monitoring der laufenden Serviceverträge und kümmerst dich um die Optimierung von Prozessen   Nicht zuletzt bringst du dich proaktiv in diverse Projekte ein und unterstützt unsere Vertriebskollegen   Du hast eine technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Mechatronik oder einem vergleichbaren Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen?  Du bringst Berufserfahrung als Techniker im Außendienst mit, idealerweise aus einem vergleichbaren Umfeld (Landmaschinen, Baumaschinen, Nutzfahrzeuge, etc)?  Du weißt wie man ein Team führt und auch motiviert?  Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit gutem kaufmännischem Verständnis zeichnen dich aus?  
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Human Resources Manager (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Die Varroc Lighting Systems GmbH mit Sitz in Köln, Spezialist für innovative Fahrzeugbeleuchtung, ist Teil eines internationalen Konzerns, Varroc Group, mit über 8000 Mitarbeitern. Das Unternehmen wächst konstant und stellt engagierte Mitarbeiter ein, die den Weg in eine vielversprechende Zukunft mitgestalten. Mit aktuell über 50 Mitarbeitern in Deutschland, die für Kunden wie Jaguar, Land Rover, Ford, VW, Audi, Mercedes, PSA oder Renault die Beleuchtung entwickeln, sind wir national und international tätig. Wir suchen zum sofortigen Eintritt in Vollzeit einen Human Resources Manager (w/m/d) In dieser Position unterstützen Sie die Senior Human Resources Managerin bei der Betreuung der VLS Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und Frankreich und sind Ansprechpartner zu allen Fragen des Personalwesens von der Einstellung bis zum Ausscheiden. Mitwirkung bei der Gestaltung der Personalarbeit an den Standorten in Deutschland und Frankreich Mitarbeit bei globalen Personalprojekten Vorbereiten und Prüfen der payroll in Deutschland und Frankreich, inkl. der vierteljährlichen und jährlichen Meldungen und Abrechnungen der französischen Sozialversicherung und Umsetzung sonstiger gesetzlicher Vorgaben Erstellen von Arbeitsverträgen und anderen Vertragsunterlagen für Deutschland und Frankreich und Bearbeiten von arbeitsrechtlichen Themen Übernahme klassischer Aufgaben der Personalverwaltung Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Vorbereitung u.a. von Betriebsvereinbarungen und Anhörungen Vorbereiten und Begleiten von Audits, Erstellen von Monatsreports (u.a. Headcount), Präsentationen sowie jährlichen Gehaltsstatistiken Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung in Zusammenarbeit mit den Datenschutzbeauftragen Organisation von Veranstaltungen Bewerbungsmanagement Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Langjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit im internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse des Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts in Deutschland und Frankreich Gute Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Power Point Exzellente Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse Ihre Persönlichkeit Professionelles, verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Durchsetzungsvermögen, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent und sehr gute Auffassungsgabe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Freude an neuen Herausforderungen und Bereitschaft zur Übernahme von Eigenverantwortung Werden Sie Teil unseres globalen dynamischen Unternehmens Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag, motivierendes Gehalt und variables Bonussystem Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung und zur Karriereentwicklung Engagierte und motivierte Teams in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Industrialisierungsingenieur / Lean Management / Prozessautomatisierung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Industrialisierungsingenieur! Bereits in der Entwicklungsphase neuer Produkte sind Sie mit Planung, Analyse und Durchführung von Nullserien und Vorserien mit dabei. Sie sind für die Erstellung der Maschinen / Linien / Equipment Layouts sowie deren Spezifikation verantwortlich. Vorbereitung und Mitwirkung der Auswahl und Sicherstellungen der optimalen Montage / Verpackungsprozesse unter Berücksichtigung von Produkt Kosten, Qualität, Effizienz und Prozesskontrolle. Untersuchung, Auslegung, Spezifikation und Implementierung bis zur finalen Qualifizierung vor Ort Durch Ihre Erfahrung planen Sie Produktionsabläufe effizient und richten die Arbeitsplätze für Ihre Kollegen optimal ein. Der Status Quo ist Ihnen nicht genug – Sie verbessern Prozesse mittels gängiger Methoden wie KVP, Kaizen und Six Sigma. Sie haben eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ haben Sie ein Studium (Diplom, Bachelor), z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen. Wünschenswert: zusätzliche Berufsausbildung im technischen Bereich mit Bezug zu Produkten oder Montage (Mechatroniker o.ä.) Durch Ihre Berufserfahrung sind Ihnen die Fertigungsprozesse insbesondere von Kunststoffprodukten sowie die Industrialisierung vertraut und Sie reagieren flexibel und innovativ auf Herausforderungen. Durch Ihre Begeisterungsfähigkeit für digitale Lösungen und Ihre Kompetenzen im Projektmanagement setzen Sie unternehmerische Lösungen zeitnah auf allen Ebenen um. Englisch sprechen Sie fließend und Sie arbeiten gern in einem internationalen und multikulturellen Umfeld. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Mitarbeiter Produktionsplanung -und steuerung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ressourcenoptimierte und termingerechte Planung und Steuerung der Produktion über mehrere Prozessstufen inkl. der externen Dienstleister Kontinuierliche Überwachung der Produktionsperformance (Plan-Ist-Abgleich) zur Identifikation von Planabweichungen und Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen Enge Abstimmung hinsichtlich der Produktionskapazitäten mit den Verantwortlichen der einzelnen Produktionsbereiche Professionalisierung der Produktionsplanung und -steuerung (u. a. Unterstützung bei der Einführung einer Planungssoftware (3Liter-PPS) und dem Aufbau des Shopfloor-Managements) Selbstständige Analyse, Bewertung und Optimierung der Planungsmethoden und -prozesse Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossene technische Ausbildung inkl. Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste fundierte Berufserfahrung in der Produktionsplanung und -steuerung bzw. in der Arbeitsvorbereitung REFA - Kenntnisse z. B. REFA-Arbeitsorganisator wünschenswert Affinität zu Zahlen und komplexen Zusammenhängen im Bereich Produktion und im erweiterten Produktionsumfeld Kritisches und systematisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Planungsstärke, sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform
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Projektingenieur Elektromobilität (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bonn
Wir gestalten Mobilität im öffentlichen Nahverkehr mit Linienbussen, Stadt- und Straßenbahnen. Sie wollen innovative Technologien nutzen, den Ausbau der E-Mobilität fördern und nachhaltig arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Als Projektingenieur Elektromobilität entwickeln Sie in Zusammenarbeit mit der technischen und kaufmännischen Projektleitung konkrete Konzepte zur Elektrifizierung unserer Busflotte Sie sind die Schnittstelle bei technischen Fragestellungen von Bedarfsanalysen bis zur Inbetriebnahme von Elektrobussen Sie beobachten und analysieren stetig Technologie-, Branchen- und Marktentwicklungen Mit Ihrem Organisationstalent, Ihrer selbständigen Arbeitsweise und Ihrer Hands-On- Mentalität führen Sie Ihre Aufgaben zum Erfolg und haben immer einen Blick auf die zukünftige Infrastruktur, die Instandhaltung und den wirtschaftlichen Betrieb Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende und können aktiv an spannenden Themen im Verkehrsunternehmen mitwirken Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Hintergrund Bewerbungen von Berufseinsteigern und Absolventen (m/w/d) sind auch willkommen Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der Kraftfahrzeugtechnik und Elektrotechnik Sie haben Interesse am ÖPNV und an innovativen technologischen Entwicklungen Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie betriebswirtschaftliches Knowhow Sie sind kommunikativ, engagiert, neugierig und übernehmen gerne Verantwortung 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung, diverse Zuschlägen sowie verschiedene Jahressonderzahlungen Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike
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Serviceassistent Schwerpunkt Faktura (m/w/d) Bornheim

Mi. 19.01.2022
Bornheim, Rheinland
Wir fördern die individuellen Begabungen unserer Mitarbeiter mit aktuellen Weiterbildungen und stetiger Modernisierung auf dem neusten Stand. Die RKG TruckService lebt als innovatives Unternehmen, in das Bewerber einsteigen, in einem sicheren Arbeitsplatz wachsen und sich weiter entwickeln können. Ob Sie als Professional, Auszubildender, Schüler, Student, oder Quereinsteiger bei uns starten wollen – bewerben Sie sich auf unsere offenen Stellen oder auch gerne initiativ!Sie lieben den Umgang mit Menschen und begeistern sich für Automobile der Marken Mercedes-Benz und smart? Dann steigen Sie bei uns ein! Zur Verstärkung des Serviceteams unseres Autohauses bieten wir eine Stelle als Serviceassistent (m/w/d).Sie empfangen und betreuen unsere Kunden, sind erster persönlicher Ansprechpartner und Gesicht des AutohausesSie unterstützen die Terminvergabe, die Rechnungslegung und das Reklamationswesen im ServiceprozessSie gehen offen und sympathisch auf Kunden zu, nehmen deren Wünsche und Fragen ernst und leben so Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf hohem NiveauIn einem Team sorgen Sie gemeinsam mit den Serviceberatern und der Werkstattleitung für einen reibungslosen Ablauf des ServiceprozessesSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und verfügen über Erfahrung im Service- / Dienstleistungsbereich Idealerweise sind Ihnen die Kernprozesse eines Autohauses geläufigIhre Kommunikationsstärke nutzen Sie sowohl für den Dienst am Kunden als auch für die Zusammenarbeit im TeamMit ihrem zuverlässigen und ausgeglichenen Wesen stellen Sie die Zufriedenheit unserer Kunden in den MittelpunktWir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Unsere umfangreichen Zusatzleistungen stellen wir Ihnen im persönlichen Gespräch vor.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.Wir gewährleisten Ihnen familienfreundliche Arbeitszeiten.
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