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Fahrzeugbau/-zulieferer: 31 Jobs in Loiching

Berufsfeld
  • Consulting 5
  • Engineering 5
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Entwicklung 3
  • Leitung 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Teamleitung 3
  • Gruppenleitung 2
  • Prozessmanagement 2
  • Anwendungsadministration 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Beschaffungslogistik 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Disposition 1
  • Einkauf 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Systems Test Engineer (m/w/d)

So. 20.09.2020
Feldkirchen
Du bist Teil unserer Abteilung Software und Systems und begleitest unseren Entwicklungsprozess in allen Fragen zum Thema Test und Verification. Dabei ist Kreativität aber auch eine analytische und methodische Vorgehensweise gefragt.Nach der Planung und dem Aufbau der Testumgebung führst du Funktions- und Freigabetests ausDu wertest die Ergebnisse aus und arbeitest eng mit der Systementwicklung zusammen wenn es um Analyse und Dokumentation der Testergebnisse gehtAls Ansprechperson für unsere Testabteilung Fahrversuch betreust und koordinierst du die DauerfahrversucheIn der Systementwicklung erarbeitest du Lösungs- und OptimierungskonzepteNach deinem Studium mit Schwerpunkt im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik oder einer vergleichbaren Ausbildung konntest du schon erste Berufserfahrung im Umgang mit elektronischer Messtechnik oder im Versuch sammeln?Grundkenntnisse des CAN Busprotokolls sowie der Tools Canape, Canalyzer und Canoe sind für dich genauso selbstverständlich wie eine eigenverantwortliche, analytische und methodische Arbeitsweise?Du hast Lust darauf neue Test- und Messmethoden zu entwickeln und würdest gerne mit unserem HIL Prüfstand zusammenarbeiten?Du kommunizierst mindestens verhandlungssicher auf Deutsch und auf Englisch? Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown.Flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-Woche30 UrlaubstageKantineGetränke aufs HausMitarbeiterparkplätzeMitarbeiterrabatte bei Sportangeboten
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Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x)

Sa. 19.09.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. NACHHALTIGKEIT BEDEUTET GEBEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Für die BMW Group ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, sondern Teil unserer Kultur. Dies gilt natürlich auch für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Darum liegt uns ihre Gesundheit besonders am Herzen. Mit der BMW BKK - der Betriebskrankenkasse der BMW Group setzen wir Gesundheitsverantwortung gemeinsam um. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x) Die BMW BKK ist die trägerbezogene Betriebskrankenkasse der BMW AG mit 195.000 Versicherten. Das Ziel und der Auftrag der BMW BKK ist es, die aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern sowie sie im Krankheitsfall optimal zu versorgen. Für unsere Zentrale in Dingolfing suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA.   Was erwartet Sie? Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Fachgruppen Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Durchführung der Haushaltsplanung, Haushaltsrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung sowie Bilanzierung. Darüber hinaus erstellen, analysieren und bewerten Sie Monatsabschlüsse, Finanzanalysen und Quartalsstatistiken und Sie stellen die gesamte Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Kosten- und Leistungsrechnung sicher. Des Weiteren sind Sie für die Bewertung von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen sowie das Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen zuständig. Sie fungieren als Ansprech- und Schnittstellenpartner für alle Fachbereiche der BMW BKK bei Fragen rund um das Themengebiet Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA. Als verantwortlicher Ansprechpartner stehen Sie Aufsichtsbehörden, Prüfdiensten und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zur Verfügung. Die Vertretung der BMW BKK bei externen, fachspezifischen Arbeitsgruppen rundet Ihr spannendes Tätigkeitsfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt. Führungserfahrung, wenn möglich in einer gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Finanzen / Controlling. Gute und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware Wilken, ISKV21c sowie bitAnalytics (DIAS KV). Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access. SQL Kenntnisse wünschenswert. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke. Belastbarkeit.       Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern und eine Affinität für Finanzen und Zahlen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-10-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Stephanie Wackerbauer+49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Automatisierungstechniker (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Niederaichbach
Unser Kunde agiert als strategischer Partner der Automobilindustrie, der die Wertschöpfungskette von der Rohstoffverarbeitung über Produktion und Dienstleistungserbringung bis hin zur Systemlösung abdeckt. In jeder Stufe dieser Kette sind Sicherheit, Schonung von Ressourcen und Nachhaltigkeit im Fokus. Für den Standort Niederaichbach suchen wir ab sofort Automatisierungstechniker (m/w/d) zur Festanstellung. Automatisierungstechniker (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNbTkQAK Erstellen, Planen und Überwachen von Instandhaltungsmaßnahmen an verketteten, voll automatisierten Schweißanlagen mit mechanischen, pneumatischen, hydraulischen und elektrischen Komponenten Erstellen, Planen und Überwachen von Instandhaltungsmaßnahmen an verketteten, automatisierten Servopressen und dem Schrottförderer Erstellen, Planen und Überwachen von Instandhaltungsmaßnahmen Einzelarbeitsplätzen (z. B. Buckelschweißanlagen) Eigenständige Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit, Produktivität und des Qualitätslevel an den Produktionsanlagen. Eigenständige Analysen von Anlagenstörungen und das ableiten von Verbesserungsmöglichkeiten Feststellen, Planen und Beschaffen des Ersatzteilbedarfs für die Produktionsanlagen im Rohbau und Presswerk Einhaltung prozessbegleitender Forderungen Sonderaufgaben und Projekte nach Absprache Kommunikation nicht selbstständig lösbarer Aufgaben an die Instandhaltungsleitung Erstellen von technischer Dokumentation für die Anlageninstandhaltung und die Fertigungsparameter Mitarbeit am Reklamationsprozess an den Rohbauanlagen, Pressen, Werkzeugen und Übernahme der Aufgaben, soweit fachlich möglich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Elektro- oder Metallbereich Kenntnisse eines produzierenden Unternehmens der metallverarbeitenden Industrie, ideal Automotive-Branche Mehrjährige Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik, ideal Automobilbranche Erfahrung mit verschiedenen Sensoriken und Kamerasystemen Kenntnisse mit verschiedenen SPS Systemen, ideal Siemens S7 und Mitsubishi Kenntnisse der Qualitätsnormen der Automobilindustrie Kenntnisse SAP (Ersatzteilplanung und Wartungspläne) Kenntnisse MS Office Regelmäßige Betreuung am Arbeitsplatz Individuelle/spezielle Einarbeitung bei unseren Kunden vor Ort Persönliche Betreuung und Beratung Moderner Arbeitsplatz Sie finden sich in dieser Beschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ganz einfach über unseren "Jetzt bewerben"-Button, per Mail oder rufen Sie uns an!
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Disponent (m/w/d) Produktion E-Mobility

Sa. 19.09.2020
Bayerbach bei Ergoldsbach
EVUM Motors hat sich als innovatives Unternehmen das Ziel gesetzt, nachhaltige Mobilitätskonzepte für jedermann weltweit anzubieten. Wenn auch Sie unsere Welt zu einem besseren Ort für zukünftigen Generationen machen wollen, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk in Bayerbach Nähe Landshut einen Disponent (m/w/d) Produktion E-Mobility Disposition von Lager- und Beschaffungsware für die Produktion Vorausschauende Bedarfsplanung Vermeidung und Bearbeitung von Rückständen Koordination der Materialflüsse Stammdatenpflege Interner Ansprechpartner für unsere Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Einschlägige Erfahrung in Einkauf/Disposition von technischen Artikeln Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Durchsetzungsstärke Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben im Bereich der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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Einkäufer (m/w/divers)

Fr. 18.09.2020
Niederaichbach
Die WMU Bavaria GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international agierenden Automobilzulieferers mit Sitz in Niederbayern. Das Unternehmen plant, entwickelt und fertigt Press-, Zieh- und Stanzteile aus Stählen und Metallen, produziert komplette Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie und verfügt über umfangreiche Kernkompetenzen in seinem Marktsegment. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Einkäufer (m/w/divers) Strategischer sowie technischer, Projekt- und Serieneinkauf Operativer Einkauf direktes Material (Vorserien- und Serienstatus), Maschinen und Anlagen, sowie indirekter Bedarfe Mitwirkung und Vertragsgestaltung zu folgenden Themen:  Rahmenverträge, Belieferungskonzepten, direktes bzw. indirektes Material und Dienstleistungen, Konsignationslägern Unterstützung bei der Auswahl und Entwicklung von Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Lieferantenmanagement in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Bündelung von Lieferanteninformationen - Sammeln der Gesamtbedarfe innerhalb der Materialgruppe laufende Erforschung, Beobachtung und Analyse des Beschaffungsmarktes Abwicklung von eingereichten Bestellanforderungen inkl. Verhandlungen auf der Basis der vom Besteller zur Verfügung gestellten Vorgaben/Spezifikationen Auftragsüberwachung (Lieferzeiten, Mengen) Mitwirkung bei der Definition von einkaufsrelevanten Vorgängen und Prozessen Koordination der Preisgespräche innerhalb der Materialgruppe Kontaktpflege und Verhandlung mit Lieferanten und Bedarfsträgern kaufmännische Ausbildung in zwingender Kombination mit technischer Qualifikation z.B. Studium Wirtschaftsingenieurswesen alternativ kaufmännische Ausbildung: (Industrie, Büro etc.) mit einschlägiger Berufserfahrung sehr gute SAP-Kenntnisse (SAP MM Modul) sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Automotive oder Maschinenbau erste Erfahrung im internationalen Einkauf und der Logistik Erfahrung in der Ausgestaltung von Einkaufs- und Dienstleistungsverträgen Sie beherrschen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift und verfügen über ein gutes Organisationstalent. Darüber hinaus zeichnet Sie ein hervorragendes Verhandlungsgeschick aus und Sie arbeiten strukturiert sowie selbständig. Ihr Qualitätsniveau ist gleichbleibend hohem Qualitätsniveau und stehen zu Ihrem Wort. Außerdem können Sie sich in einem Team gewinnbringend verständigen und mit den anderen Team-Mitgliedern konstruktiv zusammenarbeiten.
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Lieferantenentwickler m/w / Supplier Quality Engineer m/w

Mi. 16.09.2020
Geiselhöring
Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir sind hauptsächlich im Bereich der Produktion von Karosserieteilen wie Türen und Abgasanlagen sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen tätig. Die HIROTEC-Gruppe hat in 8 Ländern weltweit, 16 Standorte mit ca. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Wir, die HIROTEC Manufacturing Deutschland GmbH sind das 17. Mitglied der Firmengruppe und eine 100%ige Tochtergesellschaft der HIROTEC EUROPE GmbH. Es werden rund 70 Millionen Euro für den Bau eines Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umformtechnik und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Lieferantenentwickler m/w / Supplier Quality Engineer m/w Auswahl, Freigabe und Entwicklung von Lieferanten zur Erreichung einer höchstmöglichen Anlieferqualität und Termintreue Eigenverantwortliche systematische Überwachung der Lieferqualität und Lieferleistung  Durchführung der Bemusterung nach VDA/PPAP unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen Unterstützung und Entwicklung der Lieferanten in Bezug auf Prüfplanung und Prozessstabilität Ansprechpartner für Lieferanten zu allen qualitätsrelevanten Themen während des APQP-Prozesses und der gesamten Serienphase Sicherstellung des Informationsflusses zu allen technischen und qualitätsrelevanten Themen mit dem Lieferanten, wie z.B. Spezifikationsanforderungen, Abstimmung der Messmethoden, etc. Techniker-/ Ingenieur-Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss und mehrjährige Berufserfahrung im Lieferanten- und Qualitätsmanagement (mit dem Schwerpunkt Fertigungs-/Montagetechnologien in der Metallverarbeitung) Zusatzqualifikation als Lieferantenauditor (vorzugsweise nach VDA 6.3) Normenkenntnisse und branchenspezifische Anforderungen z.B. ISO9001 und IATF Erfahrung in der Anwendung verschiedener Qualitäts-/und Problemlösungsmethoden  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Bei uns arbeiten Sie in einem wachsenden und zukunftsorientierten Betrieb, in dem Sie etwas bewegen können. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie ein hoch motiviertes Team.
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Prozessexperte (m/w/d) Produktion und Logistik

Di. 15.09.2020
München, Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Automobilzulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Techno­logie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­vielfalt und Komplexi­tät – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher. Prozessexperte (m/w/d) Produktion und LogistikJob ID: 6646 Standort: München, DE, 80807 / Vilsbiburg, DE, 84137 Anstellungsart: Vollzeit Vertragsart: unbefristet Unterstüzen Sie uns als Prozess­experte (m/w/d) Produktion und Logistik bei der Implemen­tierung eines der weltweit größten SAP S/4HANA-Projekte. Verantwortlich für die Planung und Definition von Best-in-Class-Prozessen in SAP-SCM-Umfeld. Umsetzung dieser Prozesse in Design Releases für die Bereiche Supply Chain Management und (Production) Shopfloor-Management, inklusive der Durchführung von Design Meetings und Fit Gap Workshops Identifizierung von Optimie­rungs­poten­zialen in der E2E-Prozess­betrachtung sowie Ableitung entsprechender Maß­nahmen Koordination und Bewertung neuer Template-Prozess­anforde­rungen sowie Doku­men­tation der Template-Prozesse Vorbereitung und Umsetzung eines Werks-Rollouts mit Prozess- und System­tests sowie An­wender­trainings Zusammenarbeit mit den Schnittstellen-Abteilungen entlang Supply Chain und IT sowie mit den Abteilungen Training und Change Management Abgeschlossenes technisches oder wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium oder abgeschlos­sene Berufs­ausbildung mit entsprechender Weiter­quali­fi­zie­rung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktions- und Logistik­umfeld eines weltweit produzie­renden Industrie­unter­nehmens, idealer­weise Automotive Projektmanagement-Erfahrung und E2E-Prozess­verständnis Gute Prozesskenntnisse in der Fertigungs­planung und -steuerung, der Material­planung und -disposition, der Pro­duk­tions­versorgung sowie der JIS-/JIT-Aus­lie­fe­rung Fundierte Kenntnisse im SAP(-PP) Kenntnisse im weiteren SAP-Umfeld (z. B. Modul MM oder EWM) sind wünschens­wert Erfahrung im Umgang mit MES-Systemen im Produktions­umfeld Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bereitschaft zu regel­mäßigen Dienst­reisen Eine spannende Heraus­for­de­rung in einem aufstrebenden und zukunfts­weisenden Unter­nehmen mit viel Verantwortung sowie hohem Entscheidungs- und Gestal­tungs­spielraum Individuell abgestimmte Ein­arbeitung inklusive Onboarding-Programm Teamorientierte Unter­neh­mens­kultur sowie Kommu­ni­ka­tion auf Augenhöhe mit hohem Wissens­austausch Flexible Arbeits­zeit­modelle inklusive Homeoffice-Regelung für gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine breite Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Skills
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Inhouse Consultant (m/w/d) Einkauf / SAP MM

Sa. 12.09.2020
München, Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Auto­mobil­zulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Techno­logie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­viel­falt und Komplexität – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher. Inhouse Consultant (m/w/d) Einkauf / SAP MM Job ID: 18378Standort:  München, DE, 80807 / Vilsbiburg, DE, 84137Anstellungsart: VollzeitVertragsart: unbefristetIn Ihrer neuen Funktion als Spezialist (m/w/d) Corporate Procurement Functions an unserem Standort in Vilsbiburg bieten wir Ihnen die Möglichkeit an der Implemen­tierung eines der weltweit größten SAP S/4HANA-Projekte mitzuarbeiten. Durch die Teilnahme am welt­weiten Prozess-Roll-Out erhalten Sie umfassende Einblicke und abwechs­lungs­reiche Aufgaben.Übernahme von Projektmanagementaufgaben im Rahmen eines SAP S4/HANA Projekts im Einkauf NichtserieÜbernahme von Projekt­manage­ment­aufgaben im Teil­projekt Einkauf NichtserieUnterstützung bei der Implementierung sowie beim Roll-Out SAP S/4HANA, ggf./evtl. bei Interesse mehr­monatiger Auslands­aufenthalt im Rahmen des SAP-Roll-OutOptimierung globaler Prozesse und Abläufe und der damit verbundenen Anpassungen im IT-Umfeld im Einkauf und dessen Schnitt­stellenEtablierung und Sicher­stellung der Prozess­standards und -Methoden im Einkauf sowie deren Integration in die bereits bestehende Prozess­land­schaftErstellung von Prozess­dokumen­tationen und Schulungs­unterlagen sowie Durch­führung von Workshops und Schulungen an der Schnittstelle globaler Einkauf-ITAbgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL), alternativ ab­ge­schlos­sene kauf­männische Aus­bildung mit entsprechender Weiter­bildungLangjährige Berufserfahrung im (Nichtserien-)Einkauf oder in der IT, idealerweise in Verbindung mit SAP-Projekten und im Aotomotive-UmfeldSehr gute Kenntnisse im Um­gang mit SAP MM, idealer­weise auch mit anderen SAP-Modulen (z. B. SAP SRM, SAP SD, SAP PP)Erfahrung im Bereich Projektmanagement oder IT-Testmanagement wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseBereitschaft zu weltweiten Dienst­reisenEine spannende Herausforderung in einem aufstrebenden und zukunftsweisenden Unternehmen mit viel Verantwortung sowie hohem Entscheidungs- und GestaltungsspielraumIndividuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Onboarding-ProgrammTeamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem WissensaustauschFlexible Arbeitszeitmodelle inklusive Homeoffice-Regelung für gute Vereinbarkeit von Familie und BerufEine breite Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Skills
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Produktionsmitarbeiter Rad / Reifenmontage (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Mamming
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Mamming suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Produktionsmitarbeiter Rad / Reifenmontage (m/w/d)  MAM1109Für Technik begeistern: Produktionsarbeiten in der vollautomatischen ReifenmontageAufgaben anpacken: Bedienung von Maschinen in der SerienfertigungErfahrung: Berufserfahrung in der Automobilbranche von VorteilKenntnisse: Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausArbeitsweise: Sie sind belastbar und bereit in Schicht zu arbeiten Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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IT Application Consultant (m/w/d) SAP MDG

Sa. 12.09.2020
München, Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Auto­mobil­zulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Techno­logie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­viel­falt und Komplexität – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher.IT Application Consultant (m/w/d) SAP MDGJob ID: 18721Standort: München, DE, 80807 / Vilsbiburg, DE, 84137Anstellungsart: VollzeitVertragsart: unbefristetUnterstützen Sie uns als IT Application Consultant – SAP MDG (m/w/d) bei der Implementierung eines der weltweit größten SAP S/4HANA-Projekte. Interner und externer Ansprechpartner innerhalb des eigenen Fachgebiets, Mitwirken in internen Arbeitskreisen Erstellung interner Dokumentationen und Unterstützung externer Veröffentlichungen Erkennen genereller Weiterbildungsbedarfe innerhalb des Fachgebiets; Planung und Durch­führung interner und externer Trainings zu komplexen Themen im In- und Ausland (z. B. Konzipieren und Durchführen von Prozess- und Softwareschulungen) Unterstützung bei der Festlegung und Optimierung interner Standards und komplexer Prozesse innerhalb des eigenen Fachgebiets (z. B. Analysieren und Optimieren bestehender Prozesse / Tools, Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen) Identifizierung von Trends im Fachgebiet zur Erarbeitung von Konzepten; Vorschlagen von Handlungsempfehlungen (z. B. Durchführung von Marktanalysen von Prozessen und Architektur und Vorschlagen von technischen Weiterentwicklungen) Durchführung schwerpunktmäßig konzeptioneller Tätigkeiten innerhalb des Fachgebiets Beratung bei der Weiterentwicklung bis zur Einführung eines kompletten Geschäftsteil­prozesses in Abstimmung mit internen Kunden und agieren als Prozessschnittstelle zu internen Kunden und zur Anwendungsentwicklung Ausübung von Supportfunktionen (z. B. Ausbildung der Key-User in Teilprozessen oder Anwendungen / Modulen) Sicherstellung der Betreuung aller Teilprozesselemente im jeweiligen Teilprozess (z. B. SAP MDG) Sicherstellung der Vollständigkeit / Qualität von Lasten- und Pflichtenheften für einen Geschäftsteilprozess Sicherstellung der Durchführung des Black-Box-Tests und der Dokumentation des kompletten Geschäftsteilprozesses, sowie der Inbetriebnahme von Anwendungen / Modulen weltweit in Abstimmung mit internen Kunden und der Anwendungsentwicklung Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder vergleichbare Kennt­nisse und Fertigkeiten Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Prozessen und Applikationen für Stammdatenmanagement / Master Data Governance Gute Kenntnisse in SAP MDG Ganzheitliches und prozessorientiertes Denken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine spannende Herausforderung in einem aufstrebenden und zukunftsweisenden Unternehmen mit viel Verantwortung sowie hohem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Onboarding-Programm Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissens­austausch Flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Homeoffice-Regelung für gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine breite Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Skills
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