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fahrzeugbau-zulieferer: 4.511 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik 319
  • Elektrotechnik 319
  • Projektmanagement 315
  • Teamleitung 311
  • Leitung 304
  • Entwicklung 283
  • Fahrzeugtechnik 223
  • Gruppenleitung 223
  • Softwareentwicklung 209
  • Prozessmanagement 186
  • Qualitätsmanagement 149
  • Mechatronik 146
  • Wirtschaftsingenieur 109
  • Einkauf 108
  • Controlling 105
  • Sachbearbeitung 98
  • Mechaniker 93
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 87
  • Außendienst 83
  • Weitere: It 83
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Städte
  • München 448
  • Stuttgart 394
  • Sindelfingen 165
  • Berlin 157
  • Friedrichshafen 155
  • Bremen 119
  • Wolfsburg 101
  • Hamburg 98
  • Ingolstadt, Donau 97
  • Ulm (Donau) 84
  • Böblingen 81
  • Herzogenaurach 75
  • Frankfurt am Main 73
  • Eschen, Oberfranken 72
  • Regensburg 71
  • Kassel, Hessen 56
  • Lippstadt 54
  • Bühl (Baden) 52
  • Mannheim 52
  • Köln 49
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3235
  • Ohne Berufserfahrung 2544
  • Mit Personalverantwortung 264
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4260
  • Teilzeit 355
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3024
  • Praktikum 811
  • Studentenjobs, Werkstudent 244
  • Ausbildung, Studium 186
  • Befristeter Vertrag 128
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 97
  • Berufseinstieg/Trainee 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 30
  • Promotion/Habilitation 8
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
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Fahrzeugbau/-Zulieferer

Servicetechniker für Fahrschulpanzer und Ausbildungsanlagen m/w/d

Fr. 21.02.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Servicetechniker für Fahrschulpanzer und Ausbildungsanlagen m/w/d Kennziffer 026/0620 Selbständige Inbetriebnahme, Instandsetzung und Wartung komplexer Ausbildungsanlagen wie z.B. Fahrschulpanzer und Ausbildungsgeräte bei nationalen und internationalen Kunden Nachweisführung und Erstellung der geforderten Dokumentation Erfüllung von Einzelaufträgen nach vertraglicher Verpflichtung im Service von Ausbildungsgeräten (Reiseeinsätze zur Instandsetzung oder präventiven Wartung an verschiedenen Standorten der Bundeswehr, HIL sowie international) Durchführung der Fehleranalyse an verschiedenen Anlagen Eigenständige Baugruppenbefundung und Organisation der Ersatzteilebevorratung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, Maschinenbauer oder vergleichbare Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Fachrichtungen KFZ-Technik oder KFZ Elektronik erwünscht und möglich Hohe Bereitschaft für Außendiensteinsätze (deutschlandweit/international) Selbständige und effektive Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung Professioneller Umgang mit Kunden Führerschein Klasse CE (wünschenswert) Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch Kein Umzug nach München erforderlich, Einsatz von allen Wohnorten in deutschland möglich
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Software Tester - Automotive Security

Fr. 21.02.2020
Aachen, Alsdorf, Rheinland, Essen, Ruhr
Mobility connects people. People shape mobility. With over 6,600 employees around the globe, we develop revolutionary and efficient drive systems, we cross-link vehicles with each other and their surroundings, and we strive to make our lives safer using intelligent systems. We need the right people at the right place to do so. People who turn visions into reality – who think outside the box and promote innovation. People who are ready to push the envelope. Are you ready? Reference code: 50017508Software Tester - Automotive Security​Execution of security related testing activities within automotive software development projectsSetup and operation of automated testing, e. g. coding guideline checksExecution of quality assurance related activities, e. g. code reviewsFunctional verification of security related software componentsTechnical discussions with customer and suppliers of security testing related topics​You have finished your studies of computer science or electrical engineering or any other comparable academic studiesYou have first experience with respect to digital security, e. g. in IT You have a good understanding of security-related testing activities, both automated and manual testingExperience in penetration testing is a big plusYou have basic knowledge of security-related standards, ideally from both automotive and non-automotive industryA sound knowledge and/or experience in continuous integration is a plusYour written and spoken English is excellent, knowledge of German is beneficialYou have a high degree of flexibility and innovation capability under tough conditions. Team work in international and global teams is one of your strong points as is also autonomous and responsible operationShape the mobility of tomorrow Work on innovative and cutting-edge challenges.Work flexibly Our model of scheduling work and our office daycare (site-dependent) center will allow you to find a perfect balance between your personal and professional life.Expand your horizons Not only will working on new technologies every day help you improve yourself, but our continuing education program will also help you stay up to date at all times.Keep in shape An extensive offering of company sports activities (site-dependent) and company health management will keep you in shape and ensure you are well balanced.Experience appreciation An attractive base salary and numerous other benefits offer new opportunities for you.
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Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 21.02.2020
Neuhausen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung für unseren Standort in Neuhausen a. d. F. in Vollzeit. ✔ Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten     bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln? ✔ Ihre analytische und strategische Denkweise zeichnet Sie aus? ✔ Sie arbeiten gerne eigenständig und strukturiert? ✔ Sehr gute Kenntnisse in SAP, MS-Office sowie der englischen Sprache runden Ihr Profil ab? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Bilanzierung und Kontierung von Geschäftsvorfällen Begleitung von rechnungsrelevanten Fragestellungen Business Partner für unsere ausländischen Niederlassungen in Bilanzierungsfragen Erstellung von Prozessanalysen Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten, z. B. Digitalisierung Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement u. v. m.
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Mitarbeiter (w/m/d) Supplier Quality

Fr. 21.02.2020
Lippstadt
Bei uns zu arbeiten, bedeutet bei einem der TOP100 Automobil­zulieferer zu arbeiten. Wir sind Weltmarkt­führer in der Entwicklung, Konstruktion, Montage und Logistik komplexer Frontend-Module. Mit unserem Know-how lassen wir aus einer Summe von Einzel­komponenten ein optimales und hochintegriertes Modul entstehen – die Front des Fahrzeuges. Seit mehr als zwei Jahrzehnten sind wir deshalb für viele inter­natio­nale Automobil­hersteller ein zuverlässiger Partner.HBPO ist in einer der innovativsten und dynamischsten Branchen zuhause. Das garantiert ein vielseitiges Aufgaben­gebiet, gepaart mit fachlichen Heraus­forde­rungen.HBPO wächst stetig und beschäftigt zurzeit über 2.400 Mit­arbeiter weltweit und fertigt jährlich etwa 5,7 Millionen Frontends.Wir suchen für unsere Zentrale in Lippstadt einen Mitarbeiter Supplier Quality (w/m/d). Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl und -bewertung Qualitätsplanung und -lenkung der HBPO-Kaufteile Durchführung des PPF-Verfahrens bei HBPO-Kaufteilen Planung und Durchführung von Lieferantenaudits nach VDA 6.3 Reklamationsmanagement Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich QualitätsmanagementKenntnisse über Qualitätsmethoden und -werkzeuge sowie deren AnwendungUmsetzungsstärke und PraxisorientierungHohes Maß an Eigenmotivation / EigeninitiativeGute Englischkenntnisse, sehr gute DeutschkenntnisseSAP R/3-Kenntnisse (QM)Teamorientierung
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Ingenieur Maschinenbau/Elektrotechnik (m/w/d) als Projektleiter BHKW-Lösungen

Fr. 21.02.2020
Augsburg
Rolls-Royce Power Systems ist einer von drei Ge­schäfts­be­reichen des britischen Rolls-Royce-Konzerns und bietet seinen Kunden Antriebs- und Ener­gie­ver­sor­gungslö­sungen für die Zukunft an. Unser Ziel ist es, Dekarbonisierung voranzutreiben und Antworten auf die wachsenden Heraus­for­de­rungen der Mobilitäts- und Energie­wende zu geben. Unter unserem Dach bün­deln wir ein breites Lösungs­portfolio, welches unter anderem in Schiffen, schweren Land- und Schie­nen­fahrzeugen sowie in der stationären Ener­gie­ver­sor­gung zum Einsatz kommt. Neben hochentwickelten Diesel­motoren fokus­sieren wir uns auf elektrifizierte Antriebs­sys­teme, al­ter­na­tive Kraftstoffe und Energie­quellen wie Gas. Mit Hilfe von Digitalisierung machen wir unsere Prozesse besser und einfacher und bieten umfas­sende Servicelösungen für unsere Kunden an. Unser Hauptsitz ist in Friedrichs­hafen, Deutschland. Weltweit beschäftigen wir über 10.000 Mitarbeiter. Einsatzorte: MTU Onsite Energy GmbH, Augsburg Ingenieur Maschinenbau/Elektrotechnik (m/w/d) als Projektleiter BHKW-Lösungen Sie sind für die Koordination und Abwicklung nationaler und internationaler Projekte im Bereich dezentrale Energieanlagen mit Schwerpunkt auf Gas-BHKW-Systeme und Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen zuständig Als Projektleiter sind Sie für Qualität, Termine und Kosten der Ihnen anvertrauten Projekte verantwortlich Zu Ihren Aufgaben zählen sowohl die Projektplanung und -steuerung als auch das interne und externe Reporting sowie das Risiko- und Change-Management Sie sind das Gesicht zum Kunden in Bezug auf alle relevanten Projektthemen und verantworten die Koordination mit dem Auftraggeber, den ausführenden Firmen sowie den beteiligten Unternehmensbereichen Sie arbeiten an der Systemauslegung, -verifikation und -dokumentation Bei der Umsetzung projektspezifischer Kundenanforderungen unterstützen Sie den Produktentwicklungsprozess sowie die Serviceorganisation Sie erstellen Standard- und Zubehör-Lieferumfänge und geben diese frei Sie unterstützen die Vertriebsorganisation bei der Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen sowie der Angebots- und Kalkulationserstellung und nehmen an Kundenverhandlungen teil Sie unterstützen maßgeblich bei der Ausschreibung und Vergabe von Montageleistungen In fachlicher Führung koordinieren Sie die Installation und Inbetriebnahme des Lieferumfangs gemeinsam mit dem Service und den ausführenden Firmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Energietechnik, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrung in der Projektleitung von Kundenprojekten Sehr gutes technisches Verständnis, insbesondere auf dem Gebiet der Energie- und Verfahrenstechnik sowie der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Berufserfahrung im Bereich Projektierung, Planung oder Bau von Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen (strom- oder wärmegeführte BHKW) von Vorteil Projektmanagementzertifizierung gemäß IPMA oder vergleichbare Qualifizierung wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP, Primavera, MS Project) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Geübter und überzeugender Umgang mit Kunden und Partnern Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Familienfreundlichkeit und Kinderbetreuung Betriebsrestaurants Attraktive Vergütung (nach Tarifvertrag Südwestmetall), Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Gesundheits-Checks und Fitnessstudio Betriebskrankenkasse und arbeitsmedizinische Betreuung Home-Office, Work Life Balance und Sabbatical
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Fertigungsbereichsleiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bietigheim-Bissingen
Die Elbe Group, gegründet 1919, ist ein marktführendes Unternehmen in der Herstellung von Antriebslösungen für den Fahrzeug- und Maschinenbau. Die weltweit agierende Unternehmensgruppe produziert mit insgesamt über 1.100 Mitarbeitern an den Standorten Deutschland, Italien, Ungarn, Brasilien und USA. Die Elbe Group mit Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter: Fertigungsbereichsleiter (m/w/d) Führen und Coachen des Fertigungs- und Montageteams Initiieren und Bearbeiten von effizienzsteigernden Maßnahmen Kontrolle der Ergebnisse der Produktion anhand von Kennzahlen, Einleiten und Umsetzen von Korrekturmaßnahmen Teilnahme an Meetings des Führungskreises Durchführung und Verbesserung eines wirksamen Shopfloor-Managements Kontrolle und Einleiten von Maßnahmen und Konzepten zur Produktionskostensenkung Mitwirkung bei der Kalkulation und Nachkalkulation von Produkten Auswahl und Rentabilitätsbetrachtung von neuen Maschinen und Anlagen Personalplanung in Abstimmung mit der Bedarfsplanung Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung und Entwicklung des Bereiches Mitwirkung bei der Festlegung von Zielen der Produktion Vertreten und Durchsetzen der Unternehmensziele Einschlägige Fachausbildung im Metallbereich Abgeschlossene Weiterbildung zum Industrie- oder Handwerksmeister Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fertigung Mehrjährige Führungserfahrung Grundlagen und Kenntnisse im Qualitätsmanagement nach IATF 16949:2016 oder vergleichbar Gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gute EDV Kenntnisse (MS-Office, Warenwirtschaftssystem) Shopfloor-Management - Kenntnisse Lean-Production - Kenntnisse Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Idealerweise ausgebildeter Schweißfachmann Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Eine Unternehmenskultur, die auf eine langfristige Partnerschaft mit unseren Mitarbeitern ausgerichtet ist Ständige Weiterbildung intern und extern Viel Freiraum, um sich persönlich zu entwickeln und Ihre Ideen einzubinden Ein leistungsgerechtes Gehalt Überdurchschnittliche Sozialleistungen
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Senior Controller (m/w/d) Division Climate Control Systems

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten. Senior Controller (m/w/d) Division Climate Control Systems Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Sie übernehmen die Funktion als Werkscontroller für unsere Gesellschaften Climate Control Systems und Gruppe und betreuen die Kosten- und Leistungsrechnung in fachlicher und operativer Sicht. Zudem erstellen Sie die monatlichen Managementergebnisrechnungen, sowie Budgets und Forecasts der Gesellschaften. Desweiteren sind Sie verantwortlich für die Verrechnung von Divisions- und Gruppenfunktionen unter Berücksichtigung steuerlicher Anforderungen. Außerdem betreuen Sie die Personalkostenplanung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Personalfunktionen. Darüberhinaus erstellen Sie Kalkulationsgrundlagen für die Standardpreisplanung, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und betreuen den Jahresabschluss in Abstimmung mit dem externen Rechnungswesen. Abgerundet wird ihr vielseitiges Aufgabenspektrum durch die Mitarbeit in strategischen Projekten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, gerne im Automotive Umfeld Routinierter Umgang mit SAP R/3 (insbesondere Module CO/COPA/FI) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Affinität für Zahlen und Prozesse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
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Plant Quality Engineer (m/w/d) Werk Berlin

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die Borgers-Gruppe ist eine international tätige und stetig wachsende Unternehmensgruppe mit mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In unserem größten Geschäftsfeld, Automotive, entwickeln und produzieren wir textile Bauteilsysteme für die Automobilindustrie. Als Verkleidungs-, Dämpfungs- und Trägerteile mit geringem Gewicht und hoher Funktionalität kommen unsere Produkte im Innen- und Außenbereich von PKW und Nutzfahrzeugen fast aller namhaften Hersteller zum Einsatz Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Plant Quality Engineer (m/w/d) Werk Berlin Reklamationsmanagement in der gesamten Lieferkette APQP inklusive Bemusterungen in der gesamten Lieferkette Unterstützung im Rahmen von Auditierungen nach ISO TS 16949 (IATF) Durchführung von Prozess- und Produktaudits nach VDA 6.3 bzw. VDA 6.5 Kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse des Verantwortungsbereichs des Stelleninhabers/der Stelleninhaberin Erstellung und Pflege fachspezifischer Dokumente Pflege der Maßnahmenliste und Kontrolle der Maßnahmenabarbeitung Mitwirkung beim internen Berichtswesen Erhalt und Verbesserung des betrieblichen Erscheinungsbildes Förderung des betrieblichen Vorschlagswesens Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (vorzugsweise branchenspezifisch) Sicherer Umgang mit Qualitätswerkzeugen (FMEA, 8D-Methode usw.) Qualifizierung zum VDA 6.3 Auditor wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Auffassungsgabe Sehr gute Englischkenntnisse Innovationskraft, Nachhaltigkeit und Langfristigkeit in einem Familienunternehmen mit starker Unternehmenskultur Interessante, verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche mit internationalen Kontakten, eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Freiräumen für innovatives Denken und Gestalten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten inklusive Schulungsangeboten
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Problemmanager für Kamerasysteme im Fahrzeuginnenraum der Automobilbranche (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Verantwortung des Problemmanagements für kamerabasierte Steuergeräte Bewertung, Kategorisierung und Priorisierung der eingehenden Fehlertickets (ALM, JIRA) hinsichtlich Fehlerursache und technischer Abhängigkeiten Technische Plausibilisierung im Fehlerfall sowie Testen und Bewerten der Fehler und deren Auswirkungen Schnittstellenmanagement und erster Ansprechpartner für den Lieferanten hinsichtlich des Problemmanagements Aktive Gestaltung und Optimierung der Problemmanagement-Prozesse IHR PROFIL Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik oder Abschluss einer vergleichbaren technischen Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Kenntnisse der Entwicklungs- und Absicherungsprozesse der Automobilbranche sind wünschenswert Proaktiver, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie hohe Zuverlässigkeit Erfahrungen mit Prozessen und einschlägigen Tools für das Problemmanagement  (z.B. ALM, OCTANE, JIRA) sind erwünscht Freude an koordinativen Aufgaben und im Umgang mit Menschen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN  Persönliche, individuell abgestimmte Weiterbildungsangebote
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Werkstudententätigkeit im Bereich Baureihenmanagement Einkauf Elektrofahrzeuge ab April 2020

Fr. 21.02.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233594Der Bereich MP Mercedes Benz Procurement and Supplier Quality verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich sowie die Kaufteilqualität aller Mercedes-Benz Cars Fahrzeuge. Mit der Unterstützung von knapp 1.500 Lieferanten im In- und Ausland versorgen wir unsere weltweiten Fahrzeug- und Aggregatewerke mit den notwendigen Produktionsmaterialien. Die Aufgabe von MP ist es, von der Entwicklung eines Neufahrzeugs über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das Zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes Benz weltweit zu gestalten und die stückzahlmäßige Baubarkeit des Mercedes-Benz Cars Produktionsprogrammes sowie die Kaufteilequalität über den Fahrzeug-LifeCycle sicherzustellen.MP/E ist verantwortlich für das Projektmanagement Einkauf und Lieferantenqualität CASE/EVA und in diesem Zusammenhang der Baureihenplattform für Elektrofahrzeuge, sowie der eDrive Applikationen innerhalb Mercedes-Benz Cars. Wir steuern den Vergabeprozess für alle Neuproduktprojekte, sind für die Fertigungsmaterial-Kosten des Gesamtfahrzeugs verantwortlich und koordinieren sämtliche serienbegleitenden Entscheidungen zum Lieferantenmanagement. Bei Innovationen und Neuentwicklungen sind wir von Beginn an nicht nur dabei, sondern mittendrin in der Wertschöpfungskette eines neuen Mercedes-Benz! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung an der Schnittstelle zwischen strategischem und operativem Einkauf, sowie Projektmanagement Mitarbeit bei der Vorsteuerung von Vergaben im Bereich Elektrofahrzeuge Erstellung von Präsentationsunterlagen und Auswertungen zur Steuerung der Einkaufsaktivitäten Mitwirkung bei der Organisation und Dokumentation von Vergabe- und Vorstandsgremien Studiengang: Betriebswirtschaftliches, technisches, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen, analytische und konzeptionelles Denkvermögen sowie eigenverantwortliches und selbstständiges ArbeitenDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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