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Fahrzeugbau/-zulieferer: 2.973 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 231
  • Leitung 227
  • Mechatronik 200
  • Elektronik 189
  • Elektrotechnik 189
  • Entwicklung 143
  • Gruppenleitung 140
  • Fahrzeugtechnik 138
  • Projektmanagement 138
  • Softwareentwicklung 136
  • Mechaniker 117
  • Prozessmanagement 104
  • Qualitätsmanagement 85
  • Abteilungsleitung 84
  • Bereichsleitung 84
  • Controlling 65
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 65
  • Maschinenbau 60
  • Lagerlogistik 59
  • Einkauf 56
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2005
  • Ohne Berufserfahrung 1712
  • Mit Personalverantwortung 199
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2863
  • Teilzeit 200
  • Home Office 86
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1890
  • Ausbildung, Studium 490
  • Praktikum 346
  • Studentenjobs, Werkstudent 93
  • Befristeter Vertrag 84
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Promotion/Habilitation 5
  • Referendariat 3
  • Handelsvertreter 1
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Fahrzeugbau/-Zulieferer

Supply Chain Planner (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankenberg (Eder)
Unter dem Motto: Wir machen die automobile und urbane Welt leichter – und leichter bedeutet, weniger Verbrauch und mehr Reichweite – bietet castwerk als einziges Unternehmen in Europa seinen Kunden die gesamte Bandbreite der Magnesium-Fertigungstechnologien an. Mit diesem technischen Know-how, der Kompetenz aller unserer 200 Kolleginnen und Kollegen und der Power der Hettich Unternehmensgruppe entstehen Mehrwerte für unsere Kunden, insbesondere in den Branchen Automotive und urban mobility. Wir suchen Sie als Supply Chain Planner (m/w/d) Steuerung der Fertigung, Disposition der Zukaufteile und stetige Sicherstellung der Lieferfähigkeit und des Bestandsmanagements Terminverfolgung von Kundenaufträgen und Information des Kunden bei Abweichungen Planung, Koordination und Sicherstellung bedarfsgerechter Warenströme zu externen Lohnbearbeitern sowie zum Lagerdienstleister und Kunden Abstimmung mit externen Lagerdienstleister bei Lieferungs- und Transportabwicklung an Lieferanten und Kunden Koordination und Prüfung neuer (kurzfristiger) Kundenbedarfe auf Machbarkeit Überprüfung von Bestandsreichweiten und Fehlartikeln sowie Erarbeitung von Verbesserungspotentialen Überwachung der Lagerbestände auf Sicherheitsbestand, Reichweite und Wiederbeschaffungsfristen sowie Management von obsolete stock level Sicherstellung der Lieferfähigkeit je Artikel für alle Bestellungen zum Lohnbearbeiter und Kunden Enge Abstimmung mit Fertigung, Vertrieb, Einkauf und Qualitätsmanagement Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten durch vorausschauendes Handel zeigen Sie frühzeitig Risiken auf und initiieren geeignete Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbarer Fachrichtung) oder kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung oder Disposition der Automobilzulieferindustrie und umfassende SAP-Kenntnisse (insbesondere im Modul PP) wird vorausgesetzt Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, (mind.Level B2); weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und Fähigkeit, komplexe Abläufe systematisch selbstständig zu bearbeiten Belastbar und besonnen in hektischen Situationen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Excel-Kenntnisse, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Team- und Kooperationsfähigkeit Eine herausfordernde Tätigkeit in einem familiengeführten, innovativen Industrieunternehmen Vielseitige Aufgabenstellungen mit hoher Eigenverantwortung
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Trainee Operations (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Trainee Operations (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-06345Standort(e): HerzogenaurachEinarbeitung in die Prozesse der Fertigung in den Bereichen Fertigungssteuerung, Industrial Engineering, Supply Chain Management, Qualität, Instandhaltung sowie Lean ManagementMitarbeit in herausfordernden Projekten mit interdisziplinären Aufgabenstellungen sowie deren UmsetzungKennenlernen des Schaeffler-Umfelds verbunden mit dem intensiven Aufbau eines weltweiten Netzwerks im Bereich OperationsAusbau der eigenen Kompetenzen durch fachliche und persönliche WeiterentwicklungÜberdurchschnittlich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, wie z. B. Maschinenbau oder Mechatronik mit Schwerpunkt Fertigungs-, Produktions- bzw. Fahrzeugtechnik oder vergleichbare QualifikationVertiefte Praktika mit anspruchsvollen Aufgaben idealerweise innerhalb der ProduktionErste Auslandserfahrung wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilHohes Qualitätsbewusstsein und Zielorientierung in Verbindung mit ausgeprägter KommunikationsstärkeFähigkeit zum Querdenken, Kreativität, Flexibilität und interkulturelle SensibilitätAls Trainee Operations Production (m/w/d) durchlaufen Sie an einem unserer Produktionsstandorte innerhalb von circa zwei Jahren intensiv die entsprechenden Abteilungen der Fertigung sowie übergreifend die Schnittstellen im Bereich Operations. Zudem ist ein mehrmonatiger Auslandseinsatz in einem unserer weltweiten Werke Bestandteil dieses anspruchsvollen Programms. Vielseitige praxisbegleitende Angebote und Weiterbildungen runden Ihre spannende Ausbildung ab.
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Head of Sales Automotive (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Weißenburg in Bayern, Laage
Wir sind eine international wachsende Firmengruppe im europäischen Raum und fertigen Komponenten und Baugruppen im Bereich Fahrzeugsicherheit für die Automobilindustrie. Außerdem fertigen wir Komponenten für die Umwelt- und Verfahrenstechnik. Bei unseren Produkten legen wir einen hohen Maßstab an. Um diesen zu halten und weiter auszubauen, suchen wir SIE ab sofort und unbefristet am Standort Weißenburg oder Laage als Head of Sales Automotive (w/m/d) Strategische und operative Gesamtverantwortung der Abteilung Identifizieren von Marktpotentialen und Wachstumsfeldern sowie die Durchführung von Wettbewerbsanalysen Anforderungsmanagement und Kundeninterface von der Akquisitionsphase bis zur Auslieferung Unternehmensinterne Koordination und Zusammenarbeit um Kundenanfragen zeitnah und erwartungsgerecht zu beantworten Ein Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie überzeugen durch Kundenaffinität und mehrjährige Leitungserfahrung im technischen Vertrieb innovativer Automotive Produkte Sie verfügen über umfangreiches Branchen Know-how und Netzwerke im Bereich Automotive Erfolg und Marktreputation sichern Sie durch die konsequente Umsetzung von Kundenanforderungen und Markterfordernissen Sie besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher wie auch in englischer Sprache und bringen Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte mit Als Teamplayer verstehen Sie die unternehmerische Denkweise und haben Freude an einem großen Gestaltungsspielraum, Sie schätzen eigenverantwortliches Arbeiten und haben Spaß an der damit verbundenen Freiheit und Verantwortung Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen.
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Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Villingen-Schwenningen
Wir sind das größte Motoren-Entwicklungszentrum im internationalen Verbund der japanischen MinebeaMitsumi Inc., Tokyo. Die MinebeaMitsumi Technology Center Europe GmbH entwickelt elektronisch kommutierte BLDC Motoren, innovative Antriebstechnologien und Energy Harvester Systeme. Unsere Präzisionsmotoren kommen in zahlreichen Anwendungen zum Einsatz, sei es in der Automobilindustrie, im Bereich Power Tools oder in der Robotik. Für eine Nachfolgeregelung suchen wir einen:Versandsachbearbeiter (m/w/d)Disposition, Überwachung und termingerechte Steuerung von Transporten (Avisieren bei Speditionen)Umsetzung von Versandrichtlinien unter Berücksichtigung von Kunden-/ Vertriebsanforderungen und wirtschaftlichen GesichtspunktenFestlegung von Versandart, Verpackungsart, Versandumfang (evtl. notwendigen Transportversicherungen)Ausfertigung von Transportdokumenten (Frachtbriefe, Lade- und Verladelisten, Versandanzeigen)Erstellung und Prüfung von Versandpapieren (Gewicht, Volumen, Vollständigkeit, Schadensvermerke, länderspezifische Ausfuhr- und Zolldokumente)Prüfung einzelner Ersatzteile / Equipment auf Genehmigungspflicht beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle und ggf. AntragstellungAbnahme von genehmigungspflichtiger Ware durch das ZollamtBeratung über Gefahrstoff-/Gefahrgutvorschriften, Signierungs- und ZollvorschriftenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Speditionskaufmann (m/w/d)Langjährige Berufserfahrung in genanntem Aufgabengebiet, insbesondere im ZollrechtKenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem und idealerweise im IT-System ATLASGute MS-Office-KenntnisseGute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Kunden- und lösungsorientierte KommunikationOrganisationstalent Gutes Betriebsklima und Zusammenhalt Innovatives und modernes Umfeld Leistungsgerechtes Entgelt Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
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Produktingenieur Bremsenindustrie / Automobilindustrie (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen ab sofort im Bereich OE Sales & Global Engineering als erfahrener Produktingenieur Bremsenindustrie / Automobilindustrie (m/w/d)  Technische Leitung und Kommunikationsschnittstelle zum Kunden für Projekte im Bereich Research & Development Durchführung von Erprobungen mit dem Kunden  Zusammenstellung von Ergebnissen und deren Präsentation beim Kunden Interner Repräsentant (m/w/d) des Kunden gegenüber Werk, Zulieferern und anderen involvierten Parteien Pflege und Erhaltung von spezifischem Kundenwissen und Projekthistorie sowie erster Ansprechpartner (m/w/d) nach dem Produktionsstart (SOP) Pünktliche, spezifikations- und budgetkonforme Entwicklung von einem oder mehreren Produkten während eines Kundenprojektes (oder der Kundenakquisition) Verantwortung für die Einhaltung der Kundenspezifikationen und internen Konstruktionsrichtlinien Planung und Durchführung der Produktevaluierung (Leistungsprüfstände, NVH und Fahrzeugtests) Kapazitätsplanung der Prototypenherstellung für interne Bedarfe (Prüfstände, Fahrzeugtests, NVH und Laboranalysen) Kontinuierliche Überprüfung der technischen Machbarkeit bzw. des PDIP-Prozesses innerhalb von TMD und Zulieferern Planung von Entwicklungskosten und -aufwand während der Kundenakquisition Erstellung technischer Dokumentationen wie BOMs, DVPs, DFMEAs und anderer projektrelevanter Dokumente Bachelor- oder Master-Abschluss im Fachbereich Ingenieurwissenschaften Umfangreiche Erfahrungen in der Automobil- und Bremsenindustrie  Praxis in der Leitung von Projektgruppen Nachweisliche Kenntnisse in der Pflege und im Aufbau von Kundenbeziehungen sowie in der gemeinsamen Geschäftsentwicklung in der Bremsbelagindustrie oder in einem vergleichbaren Sektor  Fließendes Englisch in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit den modernen Präsentationstechniken sowie MS Office-Programmen Starke kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie selbst organisiertes Arbeiten und proaktives Handeln Teamplayer, der hoch motiviert ist und auch gern selbst die Initiative ergreift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Technischer Assistent (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Die Bereederungsgesellschaft Alstership mbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen, das für eine über 40-jährige Tradition in der Schifffahrt steht. Wir bereedern derzeit 11 General Cargo-Schiffe, die überwiegend in der europäischen Küstenschifffahrt eingesetzt werden. Zwei weitere Schiffe befinden sich derzeit im Bau und werden im Laufe des nächsten Jahres in die Flotte eingegliedert. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Technischen Assistenten (m/w/d) Unterstützung bei der Durchführung und der Überwachung des operativen Schiffsbetriebes Unterstützung bei der Planung und Durchführung von erforderlichen Instandhaltungsmaßnahmen Überwachung der Intervalle der Klassebesichtigungen sowie Koordination und Auftragserteilung an entsprechende Dienstleister Zuarbeit bei der Planung und Organisation von Werftzeiten Administrative Tätigkeiten im gesamten Bereich der technischen Inspektion Kommunikation mit dem Bordpersonal in englischer Sprache Unterstützung der Einkaufsabteilung in Bezug auf Ersatzteilbeschaffung und Überwachung der an Bordlieferungen Rechnungsabwicklung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise aus dem Bereich der Schifffahrt Kenntnisse im Bereich der Motorentechnik wären von Vorteil Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit MS Office-Anwendungen Ein familiäres Arbeitsklima Eine spannende Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben Training an Bord um die Schiffspezifische-Technik zu erlernen
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CNC-Dreher (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bretten (Baden)
DIE FELSS GRUPPEDie Felss Unternehmensgruppe, gegründet 1905, ist Lösungsanbieter im Bereich der Kaltumformung von Rohren sowie Vollmaterialien und Spezialist für die Automobilbranche. Seit der Integration der im Mai 2019 erworbenen HMP Gesellschaften, bedient Felss nun auch zahlreiche Kunden aus anderen Branchen. Hierunter zählen Kunden aus Industrie, Luftfahrt sowie der Feinmechanik.Als Leichtbauexperte entwickeln wir für unsere Kunden optimale Prozesse, Maschinen oder auch das fertige Produkt in der Komponentenfertigung. Weltweit arbeiten rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren neun Standorten in Deutschland, Schweiz, USA, China und der Slowakei. MASCHINENBAU - FELSS SYSTEMS Maschinen, Fertigungsanlagen und Prozesse optimal entwickeln. KOMPONENTENFERTIGUNG - FELSS ROTAFORM Komponentenfertigung vom Spezialisten – auch in Großserie.   Das Erfolgsgeheimnis der Felss Gruppe sind ihre Mitarbeiter, mit ihrem Know-how und ihrer Umsetzungsstärke. Bringen auch Sie Ihre Ideen aktiv mit ein und gestalten gemeinsam mit uns die Zukunft. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort in Bretten-Gölshausen bei Karlsruhe, eine zuverlässige, selbstständige und motivierte Persönlichkeit als: Sie unterstützen beim Rüsten der CNC-Drehmaschinen Sie bestücken und überwachen Maschinen in der Serienfertigung Sie nehmen kleinere Programmkorrekturen vor  Sie führen Wartungstätigkeiten an den CNC-Maschinen durch Sie übernehmen eigenverantwortlich die effiziente Qualitätskontrolle der gefertigten Bauteile Sie dokumentieren die Prüf- & Messergebnisse Sie wirken bei der Optimierung von Fertigungsprozessen mit Eine Ausbildung / Erfahrung im metallverarbeitenden Bereich ist von Vorteil Sie besitzen Berufserfahrung als CNC-Dreher Sie bringen praktische Erfahrungen in Prüf- und Messtätigkeiten mit Kenntnisse in der Steuerungstechnik sind wünschenswert (Fanuc-/ Siemens-Steuerungen) Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie bringen die Bereitschaft mit in Schicht zu arbeiten Flexibilität, Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Handeln sowie Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Gute Deutschkenntnisse (B2) in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Unsere Unternehmenswerte (mutig, ambitioniert, veränderungswillig, umsetzungsstark, neugierig und wertschätzend) sind für Sie von Bedeutung Zusammenarbeit im hochqualifizierten Team mit internationalem Austausch und Know-how Transfer offene und partnerschaftliche Firmenphilosophie arbeitgeberbezuschusste Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement intensive Einarbeitung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Leon Cycle startete in Deutschland und hat seitdem seine globale Präsenz stetig erweitert; um Spanien, USA, Australien, Italien, Frankreich und Kanada. Unsere Mission ist es, E-Bikes zu designen, herzustellen und über diverse Vertriebskanäle zu verkaufen (E-Commerce, Händler und unsere eigenen Einzelhandelsgeschäfte). Unsere beliebteste E-Bike-Eigenmarke heißt NCM und bietet eine große Auswahl an Elektrofahrrädern, von Mountainbikes über Urban-Bikes bis hin zu faltbaren Elektrofahrrädern. Unser Unternehmen wächst stetig und Deutschland stellt derzeit unseren größten und wichtigsten Absatzmarkt dar.Wir suchen einen Geschäftsführer für Leon Cycle Germany. Sie haben die volle Verantwortung für G&V für Deutschland und überwachen nicht nur den Online- und Einzelhandel, sondern auch das Lager und die Logistik, Personal und das Betriebsmanagement. Ihre Aufgaben sind einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Verantwortung für neue Filialerweiterungen in diversen Städten (Hannover, Berlin, München, Frankfurt, Düsseldorf und möglicherweise Wien und Zürich) Rekrutierung von Gebietsverkaufsleitern für jede Stadt und jedes Geschäft Leitung des deutschen Bürobetriebs in Hannover Verantwortung für den Gewinn und Verlust in Deutschland Entscheidungsträger und Marktführer zur Lösung betrieblicher Probleme (Lieferkette, Logistik, Lieferung, Kundendienst, Vertrieb) Über 15 Jahre Erfahrung im Senior Management in B2C- und B2B-Unternehmen, idealerweise in der Geschäftsführung von Filialen und Einzelhandelsgeschäften Erfahrung in der Verwaltung von Vertrieb, Kundendienst, Logistik, Lager, Techniker / Mechaniker Fließende Englisch-Kenntnisse Erfahrung und nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Aufbau und Wachstum von Unternehmen; eigenes Unternehmertum wird hoch geschätzt Starke Eigenverantwortung, ein hohes Vertrauensniveau und keine Angst davor, feste Maßnahmen und Entscheidungen zu treffen Die Arbeit in einem herausfordernden, schnelllebigen, zielgerichteten und teamorientierten Umfeld liegt Ihnen In der Lage, Manager und direkte Mitarbeiter zu inspirieren und zu beeinflussen, um eine gute und effiziente Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die zu einer Steigerung der Produktivität und des Umsatzes führt.
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Kaufmännische Leitung / Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Velbert
Einfach. Fest. Verbunden. Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit rd. 50 Mitarbeitern. Wir fertigen seit über 75 Jahren am Standort Velbert Produkte mit hoher technischer Reputation aus dem Bereich der Verbindungstechnik. Verschiedene Umform-, Biege- und Montagetechniken kennzeichnen den Fertigungsprozess. Zum Einsatz kommen neben diversen Exzenterpressen sowohl verschiedene intern entwickelte Automaten als auch Bearbeitungs- und Montage-Center der Maschinenbaufabrik Bihler. Unsere langjährigen Kunden kommen als Erstausrüster im Wesentlichen aus dem Maschinenbau, aus der Automobilzulieferindustrie und – im Sinne eines zweistufigen Vertriebes – auch aus dem technischen Fachhandel. Zur tatkräftigen Unterstützung und Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung die selbstständig arbeitende, leistungsorientierte und ambitionierte KAUFMÄNNISCHE LEITUNG / FINANZBUCHHALTUNG (w/m/d) Die operative Begleitung der Wertschöpfungsprozesse und die selbstständige Abbildung in der Finanzbuchhaltung (Tool: Sage) in Zusammenarbeit mit den anderen Verantwortlichen des Teams. Die Kontrolle der Finanzströme und deren eigenverantwortliche Steuerung sowie, falls im Einzelfall erforderlich, die Intervention gegenüber Lieferanten und Kunden. Die regelmäßige Interaktion mit Steuerberatung und Behörden. Die Erstellung, Analyse und Erörterung der Monats- und Jahresabschlüsse mit und gegenüber dem Unternehmer. Sie sind ausgebildeter Bilanzbuchhalter (w/m/d), belastbar und diskret. Sie sind eine erfahrene und versierte Führungskraft mit einer ausgeprägten unternehmerischen Sicht- und Arbeitsweise. Integrität und Ehrlichkeit sowie verantwortungsbewusstes Handeln zeichnen Sie aus. Ihre Teamorientierung basiert auf Kommunikation und Verlässlichkeit. Ihnen sind Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsspielräume wichtiger als Hierarchien, und für Sie sind der gelebte Umgang und gebotene Einflussmöglichkeiten bedeutender als Fragen der Zuständigkeiten. Sie hinterfragen Konventionen und sind auf der Suche nach Chancen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! flache Organisationsstrukturen mit umfassenden Mitwirkungsmöglichkeiten eine direkte Zuordnung zur Geschäftsführung eine vertrauens- und teamorientierte Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. leistungsorientierte Prämien betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen betriebliches Gesundheitsmanagement eine konsequente Unterstützung der eigenen Weiterentwicklung mit internen und externen Maßnahmen
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Werkzeugmechaniker (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Velbert
Einfach. Fest. Verbunden. Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit rd. 50 Mitarbeitern. Wir fertigen seit über 75 Jahren am Standort Velbert Produkte mit hoher technischer Reputation aus dem Bereich der Verbindungstechnik. Verschiedene Umform-, Biege- und Montagetechniken kennzeichnen den Fertigungsprozess. Zum Einsatz kommen neben diversen Exzenterpressen sowohl verschiedene intern entwickelte Automaten als auch Bearbeitungs- und Montage-Center der Maschinenbaufabrik Bihler. Unsere langjährigen Kunden kommen als Erstausrüster im Wesentlichen aus dem Maschinenbau, aus der Automobilzulieferindustrie und – im Sinne eines zweistufigen Vertriebes – auch aus dem technischen Fachhandel. Zur tatkräftigen Unterstützung und Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung den selbstständig arbeitenden, leistungsorientierten und ambitionierten Werkzeugmechaniker als Teamsprecher (w/m/d) für die Betreuung unserer sieben GRM-, BZ-, MC-Bihler-BetriebsmittelZu den Aufgaben gehören das Optimieren der Werkzeuge und der maschinentechnischen Abläufe, das Abstimmen der jeweiligen Aufgaben für den Werkzeugbau und das produktspezifische Einrichten und Betreuen der Produktionsprozesse. Eine Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzepten für Neuwerkzeuge und für Adaptionen der Maschinensteuerung sowie bei deren Umsetzung und Erprobung und die Verantwortung für die qualitäts- und produktivitätssichernden Prozesse runden das Arbeitsspektrum ab.Die Bewältigung der Herausforderungen setzt umfassende Erfahrungen in der Stanz- und Umformtechnik, gute Mechatronik-Kenntnisse und eine präzise und analytisch strukturierte Arbeitsweise voraus. Ein guter Abschluss einer Ausbildung zum Werkzeugmechaniker in Verbindung mit gezielten Weiterbildungen oder äquivalente Ausbildungswege bieten eine Grundlage für eine erfolgreiche Mitwirkung in unserem Team. Ein durch den mehrjährigen Praxisbezug in der produzierenden Metallindustrie geprägtes Persönlichkeitsprofil, eine ausgesprochene Teamorientierung und eine überzeugende Kommunikation tragen zu der Vorbildfunktion bei, die erwartet wird. Kenntnisse der Bihler-Technologie unterstützen in der Rolle. Gern bieten wir einem motivierten Werkzeugmechaniker (m/w/d) die Entwicklungschancen, in die Rolle eines Teamsprechers zu wachsen. flache Organisationsstrukturen mit umfassenden Mitwirkungsmöglichkeiten eine direkte Zuordnung zur Geschäftsführung eine vertrauens- und teamorientierte Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. leistungsorientierte Prämien betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen betriebliches Gesundheitsmanagement eine konsequente Unterstützung der eigenen Weiterentwicklung mit internen und externen Maßnahmen
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