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Fahrzeugbau/-zulieferer: 117 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Teamleitung 11
  • Leitung 11
  • Mechaniker 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Mechatronik 7
  • Bereichsleitung 7
  • Projektmanagement 7
  • Abteilungsleitung 7
  • Qualitätsmanagement 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Entwicklung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Lagerlogistik 4
  • Prozessmanagement 4
  • Business Development 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Einkauf 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Strategic Project Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Strategic Project Manager (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Strategieentwicklung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Sie konzeptionieren neue Verbesserungs- und Wachstumsinitiativen im Rahmen strategischer Leitlinien. Die Umsetzung strategischer Projekte in interdisziplinären Projektteams sowie die Übernahme von Projektkommunikation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind für die Abteilung und Initiierung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Organisation zuständig. Sie analysieren eigenständig Markt- und Wettbewerbszusammenhänge sowie interne Geschäftsprozesse. Sie bearbeiten Abfragen des thyssenkrupp Konzerns sowie der Business Area Automotive Technology. Die eigenständige Vorbereitung, Strukturierung und Moderation von Besprechungen und interdisziplinarischen Workshops fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Ihr Profil Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes Studium als Dip.-Ing/Master of Science in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder eine vergleichbare Fachrichtung. Sie weisen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung auf. Sie haben bereits Erfahrung im strategischen Projektmanagement sammeln können, idealerweise in der Automobilbranche. Eigenständige Arbeitsweise und Freude an operativer Umsetzung in gemischten Teams begeistert Sie. Sie weisen ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenzen sowie eine hohe Auffassungsgabe auf. Ein sicheres Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit über kulturelle Grenzen hinweg zeichnen Sie aus. Hohe Flexibilität, Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft zählen zu Ihren Stärken. Ihre Kenntnisse in MS-Excel und MS-PowerPoint sind sehr gut. Ansprechpartner Claudia von Agris Recruiting Expert Tel.: +49 2334 5049 5666 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Zertifizierungs-Spezialist mit Schwerpunkt Funkzulassungen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Zertifizierungs-Spezialist (m/w/d) arbeiten Sie in einem Projektteam an der Umsetzung von Zulassungsanforderungen für Fahrzeug-Steuergeräte und Systeme mit Schwerpunkt Funk, EMV und elektrische Sicherheit. Sie entwickeln Strategien für eine effiziente und rechtssichere Implementierung von weltweiten Funk- und Sicherheitsanforderungen im Unternehmen und im Gesamtkonzern. Die Mitarbeit in Gremien und Konzerngruppen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Verfolgung und Bewertung von Normen und Standards. Sie unterstützen bei Produktzulassungen für eine weltweite Vermarktung. Konzernweite Zusammenarbeit im Bereich Funkzulassung und Frequenzregulierung in Gremien und Fachgruppen Erarbeitung von Zulassungskonzepten für funkbasierende Steuergeräte und Systeme für eine weltweite Vermarktung Anforderungsdefinition für Produkte und Prozesse zum Thema Funkzulassung Analyse und Bewertung von neuen Normen und Standards Beratung von Stakeholdern und Projektgruppen Planung und Durchführung von Zulassungsprojekten mit internen und externen Partnern Steuerung von Laboren und Testhäusern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Detaillierte Kenntnisse über weltweite Zulassungsanforderungen Funk sowie der europäischen RED (2014/53/EU) und der harmonisierten Normen Fundierte Kenntnisse sowie praktische Erfahrung in der weltweiten Zulassung von Funkgeräten Gute Kenntnisse der internationalen Spezifikationen und Standards Solides EMV-Wissen in Theorie und Praxis – wünschenswert im Automotive-Umfeld Kenntnisse im Bereich elektrische Sicherheit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität, Flexibilität sowie eine zielorientierte Arbeitsweise
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Werkstudent Sales (Original Equipment) (m/w/divers)

Di. 27.10.2020
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Sales (Original Equipment) (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Anlage von Terminaufträgen und anderen Auftragsarten in SAP. Sie übernehmen die Fakturierung von Lieferscheinen, Dienstleistungen, Werkzeugen oder ähnlichem in SAP. Dabei stehen Sie im direkten Austausch mit unseren Spezialisten aus dem zentralen Order Processing. Sie unterstützen den Bereiche Sales/Back Office bei administrativen Aufgaben. Sie gehen Sonderfällen in der Bestellabwicklung nach und klären diese mit Kollegen aus anderen Fachbereichen und beim Kunden. Sie wirken bei der Abstimmung mit Account/ Projektmanagern bei Schnittstellenaufgaben mit. Sie unterstützen bei der Erstellung regelmäßiger Auswertungen im Order Processing. Sie helfen uns bei der weiteren Optimierung der Abläufe im Order Processing. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student und haben 15-20h pro Woche Zeit für eine Werkstudententätigkeit bei uns. Sie bringen betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung. Sie kennzeichnet eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und sie haben einen guten Blick für das Detail. Kommunikations- und Organisationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie besitzen gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner: Alena Makiola +49 2333 791-4930 Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Software-Entwickler für Big-Data-Technologien (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software-Entwickler für Big-Data Technologien erwartet Sie ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in verschiedensten Projekten bei der die Konzeption, Installation und Konfiguration der Azure-Cloud-basierten Big-Data-Lösungen im Vordergrund steht. Ziel ist es im Kontext „connected car“, als technischer Experte im Bereich Big-Data, für die Volkswagen Infotainment GmbH zu fungieren. Sie werden in einem cross-funktionalen, agilen Team moderne Data-Lake-Architekturen mitentwickeln. Dabei spielt die Berücksichtigung von Methoden des Datenschutzes als integrierter Systembestandteil eine wichtige Rolle. Neben der skalierbaren Speicherung großer Datenmengen, ist die Analyse der Daten ein wichtiges Thema. Weiterhin beschäftigen Sie sich mit der Bewertung bestehender Big-Data-Systeme und der zukunftssichere Erweiterung bestehender Umgebungen. Werden Sie ein Teil unseres Teams und tragen maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Arbeit an Konzepten für Softwaremodule, die das Sammeln und Auswerten von Daten des Fahrzeugs unter Einhaltung des Datenschutzes ermöglichen Die Analyse von Anforderungen des Kunden, des Geschäftsmodels und der gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich der technischen Umsetzung Architektur, Design und Implementierung von Big Data-Lösungen zur Anwendung in einer Cloud Analyse von Datenbank- und Data Lake-Zugriffen Dokumentation von Software-Komponenten und deren Schnittstellen Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen Sicherstellung der Implementierung durch Tests, Codeanalysen und Sicherheitsaudits   Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse im Einsatz mindestens einer objektorientierten Programmiersprache Sie haben fundiertes Wissen im Design und der Implementierung von SW-Komponenten (Microservices) in der Azure-Cloud Maßnahmen zum Datenschutz wie Anonymisierung sind ihnen vertraut Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, Data Lakes und Storage-Technologien Sie konnten bereits Erfahrungen mit Entwicklungstools im DevOps-Umfeld sammeln Erfahrungen in agilen Software-Entwicklungsprozessen sind von Vorteil Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Komplexe Sachverhalte bereiten Sie adressatengerecht auf und vermitteln sie anschaulich und verständlich. Sie ergreifen selbst die Initiative und sind ein verantwortungsbewusster Mensch, der jederzeit gerne neu dazulernt.
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Software Supplier Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als SW Supplier Manager planen und koordinieren Sie die Softwarezulieferungen von Lieferanten in enger Abstimmung mit den Projektteams und der Projektleitung. In Eigenverantwortung erstellen Sie die erforderlichen Projektpläne und überwachen die termingerechte Lieferung der Software-Komponenten unter Berücksichtigung der Projektmeilensteine. Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Definition und Einführung eines Software Asset Management Prozesses in Abstimmung mit der SW Entwicklung. Sie unterstützen zudem die SW-Entwicklung im FOSS-Compliance- und Lizenzmanagement-prozess. Die Ausarbeitung von Service Level Agreements und Verträgen in Abstimmung mit der Entwicklung und Rechtsabteilung wie auch die Abstimmung von Change Requests sind ebenfalls Bestandteil Ihrer Arbeit.   Analyse der Projektanforderungen und der Projektpläne Ausschreibung und Auswahl von Zulieferern für SW- Module Erstellung und Pflege von Software-Stücklisten Organisation von regelmäßigen Abstimmungsrunden mit dem Zulieferer und dem internen Projektteam Definition und Einführung eines Software Asset Management Prozesses/Tools Unterstützung des FOSS Compliance Prozesses Ausarbeitung und Abstimmung der erforderlichen Vertragsvereinbarungen (Statement of Work, NDAs, FOSS und Lizenzen) Ermittlung von Lizenzkosten (SW und Technologien) Verfolgung des Status der Lieferantenbeauftragungen Zusätzlich von Vorteil: Erfahrung im Bereich Software-Projektmanagement und/oder Softwareentwicklung SAM (Software Asset Management)  oder ITIL (Information Technology Infrastructure Library) Zertifizierung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Business Administration oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich SW Asset Management (vorzugsweise in der Automobilindustrie) Erfahrung im SW-Lizenzrecht Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Auffassungsgabe und analytische Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Moderations- und Teamfähigkeit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft
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(Senior) Applikationsingenieur (m/w/d) - Automotive Sensor Electronics

Mo. 26.10.2020
Dortmund
Unser Auftraggeber – eine mittelständische Unternehmensgruppe – entwickelt, produziert und vertreibt technisch anspruchsvolle Komponenten und innovative Systemlösungen für fast alle großen Automobilhersteller weltweit. Er genießt international einen ausgezeichneten Ruf, und seine Produkte finden insbesondere dort Anwendung, wo neueste technische Entwicklungen die Automobilität von morgen prägen. Im Zuge des weiteren Wachstums wird nun am Unternehmenssitz im Großraum Düsseldorf / Dortmund ein ambitionierter Application Engineer (m/w/d) gesucht, der die kundennahe Produktentwicklung weiter vorantreibt.In dieser spannenden Position sind Sie direkter Ansprechpartner (m/w/d) und globale Schnittstelle zu den Entwicklungsabteilungen der Kunden und kümmern sich als technisches Kompetenzzentrum um alle produktbezogenen Fragen zu den von Ihnen betreuten Produkten. Nah am Kunden sammeln Sie wertvolle Informationen zu Markt-, Kunden- und Wettbewerbstrends und geben diese gezielt in die internen Geschäftsfeld- und Entwicklungsfunktionen weiter. Darüber hinaus liegt es an Ihnen, die Arbeitsbeziehungen zu Entscheidern aus F&E, Konstruktionstechnik und Einkauf der Kundenseite weiter auszubauen, "Design-In"-Möglichkeiten zu schaffen und so den bestehenden Entwicklungsvorsprung zu festigen. Gleichzeitig machen Sie erste Vorschläge für innovative System- und Schaltungslösungen, unterstützen im gemeinsamen Design-Review-Prozess und entwickeln Referenzobjekte, Demonstratoren und allgemeine Verkaufswerkzeuge zur Präsentation der Produkte vor Ort. Nicht zuletzt übernehmen Sie die technische Schulung der Mitarbeiter und bringen sich auch bei der regelmäßigen Überprüfung und Anpassung der Product Roadmap ein.Sie haben ein Studium der Elektrotechnik, Informatik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und konnten mehrjährige Berufspraxis im Umfeld von Entwicklung oder technischem Produktmanagement bei einem Elektronik-Hersteller der Automobilbranche sammeln. Ideal wäre zudem bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden. Sie verfügen über ein breites technisches Verständnis und sind zugleich eine kommunikationsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit, die durch ein hohes Maß an Planungs-, Organisations- und Koordinationsgeschick überzeugt. Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten bringen Sie ebenso mit wie Eigenmotivation und eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssicheres Englisch und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Ihr Profil ab.Es erwarten Sie zukunftsweisende Projekte in einem ausgesprochen innovativen Umfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, smarte Techniklösungen für das assistierte und autonome Fahren aktiv mitzugestalten. Interessiert? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Senden Sie uns bitte im ersten Schritt neben dem Anschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit nur Ihren Lebenslauf zu (ausschließlich im PDF-Format).
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Servicemanager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen“, sagte einst Helmut Schmidt. Wir sagen: Komm damit lieber zu uns! Unsere Vision: DAS digitale Autohaus in Europa werden. Und du wirst unsere Stimme. Punkt. Bevor du jetzt die Diagnose „Größenwahn“ stellst… bei uns ist alles gut. Uns fehlt nichts. Nur du fehlst uns noch auf diesem Weg und zwar in unserem digitalisierten Autohaus - direkt am größten Standort in der Essener Innenstadt. Du bist die Stimme von LUEG – begeisterst unsere Kunden täglich auf's neue durch exzellenten Service und eine freundliche Gesprächsatmosphäre. Du bist zudem ein geniales Organisationstalent, wortgewandt und belastbar. Auch in der größten Hitze behältst du einen kühlen Kopf und beeindruckst unsere Kunden mit einer professionellen Herangehensweise. Und unter uns, ein tolles Team mit Zusammenhalt gibt’s immer obendrauf! Klingt nach einer spannenden Aufgabe? Ist es auch! Du hast Lust auf Veränderung? Lass uns gemeinsam Erfolge feiern! Lies‘ dir mal kurz durch, worum es geht: „Herzlich willkommen bei LUEG!“ - Annahme, Beratung und Dokumentation von Service-Anfragen „Da helfe ich gerne weiter“ - Steuerung von Werkstattauslastungen & Kundenanliegen „Dienstag wäre noch was frei“ - Erstellen und Vorqualifizierung von Werkstattterminen in enger Abstimmung mit der Servicesparte „Ihre Wartung wartet“ - Du denkst für unsere Kunden mit und erinnerst an anstehende Wartungen, Garantieverlängerungen oder Service-Aktionen „Danke für Ihre Anfrage“ - Du schaffst es, deine Kompetenzen mit Leidenschaft für LUEG einzusetzen Fluglotsen beneiden dich um dein Organisationstalent Du bist äußerst kommunikativ und deine Stimme lässt Hörer schmelzen Die Tastatur hat Angst und versteckt sich vor dir, wenn du in den Tag startest „Word“ & „Excel“ sind für dich nicht „Jugendwörter des Jahres“, sondern Routine Autohaus-Erfahrung im Servicebereich wäre gut, ist aber keine Pflicht – trau dich, du rockst das! Du hast mental die Ärmel immer hochgekrempelt (Macher-Qualität) Du hast an heißen Tagen mehr Stress-Resistenz als der Asphalt auf der A40 WIR sind LUEGianer – das E in LUEG ein Dehnungs-E Unser Plan mit dir: Europaweit an die Spitze kommen! Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen – blicken gerne auf Erreichtes, aber richten unseren Fokus immer auf die Zukunft der Mobilität Fahren ist ein gutes Stichwort: Mobilität ist unsere Stärke Zu unseren Vertriebsmarken zählen die Marke mit dem Stern, die Marke mit dem schwarzen Pferd, die Stars aus Schweden und die praktischen Stadtflitzer.
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Manager International Category Management (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse, Transporter und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Zur weiteren Optimierung unserer internationalen Category Management Strategiebesetzen wir in unserer Zentrale in Hagen die Position einesManager International Category Management (m/w/d).Schnittstelle zwischen Zentrale und Landesgesellschaften in allen strategischen Category Management-ThemenUmsetzung strategischer Category Management-Konzepte in den AuslandsgesellschaftenUnterstützung der Landesgesellschaften bei der Definition und Umsetzung landesspezifischer Sortimente in enger Abstimmung mit den strategischen UnternehmenszielenZentralisierung der Warenströme sowie der dezentralen Einkaufsaktivitäten in den LandesgesellschaftenAnsprechpartner für nationale und internationale Steuerung und Umsetzung von Promotions- und MarketingaktivitätenOptimierung der Prozesse innerhalb des Category Managements mit besonderem Fokus auf die Europart-KernmärkteMehrjährige Berufserfahrung im Category Management eines internationalen Handelsunternehmens - idealerweise im NutzfahrzeugbereichAkademischer Abschluss im kaufmännischen oder technischen Bereich oder vergleichbare QualifikationBreite Kenntnisse von Strategien im Bereich Category ManagementStark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch in Wort und SchriftEmpathiefähigkeit in Verbindung mit einem starken DurchsetzungsvermögenBeratungs- und Unterstützungsmentalität gegenüber der gesamten OrganisationTiefes analytisches Verständnis und strategisches Vorgehen in ProjektenAusgeprägter Antrieb zur operativen Umsetzung gemeinsam abgestimmter Strategien im Category ManagementEuropaweite ReisebereitschaftInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgreichen TeamMöglichkeiten und Chancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche Schulungen in einem internationalen und marktführenden Handelsunternehmen
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Testingenieur für SW-Integration und Systemerprobung ICAS-MEB (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im MEB Kontext werden Fahrzeuge zukünftig zu aktiven Teilnehmern im Internet. Komplett neu entwickelte Bordsysteme im Fahrzeug treffen auf Cloud-Umgebungen. Wie auch beim „Internet der Dinge“ (IoT) werden eine Vielzahl von Kommunikationstechnologien sowie Aspekte der IT-Sicherheit miteinander verknüpft. Im Zusammenspiel vieler Partner werden neue Architekturen sowie Funktionen wie die Kommunikation im Fahrzeug, die Datenaufbereitung, die Konnektivität und Übertragung der Daten in Cloud-Umgebungen gestaltet und zum Teil vor der Implementation und Integration umfangreich erprobt, bis hin zur Serienreife. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie in einem engen Teamverbund mit Software Entwicklern, Testern  und Test-Managern die Verantwortung für die Integration und Verifikation von MEB-ICAS Komponenten und Varianten auf den Zentralrechnern der Zukunft. Web- und Fahrzeugapplikationen werden in internationaler Zusammenarbeit sowohl nach klassischen als auch agilen Methoden umgesetzt. Durch fortlaufendes Networking und Lernen, anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten werden Kompetenzen kontinuierlich erweitert. Analyse von Anforderungen, Epics, User Stories, Architekturdokumenten und Spezifikationen zwecks Ableitung von SW-Integrations- und SW-Testkriterien Erstellung und Durchführung von Software-, Integrations- und Systemtests (vor allem automatisiert, teils auch manuell) Mitarbeit an der Software Anpassung und Integration für die Ziel HW Fehleranalyse, Erstellung und Nachverfolgung von Einträgen in Fehlerdatenbanken Teilnahme an Debug-, Test- und Integrationsworkshops Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Erprobungsergebnissen Intensive Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung bzw. äquivalenter Werdegang Erfahrungen im Umgang mit Programmier- und/oder Skriptsprachen Kenntnisse der Funktionsweise von Unix und Windows Betriebssystemen und HW Architekturen im Embedded Computing Bereich Erste Berührung mit agilen Arbeitsmethoden Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Erste Berührungen zur HW-nahen Entwicklung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Gelegentliche Reisebereitschaft, auch international Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Disponent im Einkauf (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Schwelm
Die Pass Purchasing and Trading GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der PASS GmbH & Co. KG. Diese ist ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu den größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produziert die Pass GmbH & Co. KG auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandiert weiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Disponenten im Einkauf (m/w/d) Bearbeitung und Überwachung von Bestellungen Fehlteile- und Bestandsmanagement Stammdatenpflege in unserem ERP-System INFOR Organisation und Erfassung von Sondertransporten mit der dazugehörigen Klärung der Kostenübernahme Lieferanten-Eskalationsmanagement Erarbeitung von Lösungsvorschlägen bei Lieferengpässen Unterstützung der Ein-und Auslaufsteuerungen Kontrolle der Wareneingänge Unterstützung des Lieferanten-Bewertungssystems Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann, Industriekaufmann mit Schwerpunkt Einkauf oder Disposition bzw. vergleichbar) Erste, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition oder Serieneinkauf, gerne auch bei einem Zulieferer der Automobilindustrie Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit und strukturierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck und hohem Arbeitsanfall Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Sie erwartet ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit.
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