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Fahrzeugbau/-zulieferer: 75 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Fahrzeugtechnik 9
  • Leitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Teamleitung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Lagerlogistik 4
  • Business Development 3
  • Innendienst 2
  • Entwicklung 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Maschinenbau 2
  • Produktmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Weitere: Finanzen 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Spezialist Business Development (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Business Development (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-03470Standort(e): LangenIdentifikation neuer Geschäftsfelder für den Automotive Aftermarket zur Unterstützung der Unternehmensstrategie in enger Zusammenarbeit mit Experten der Fachabteilungen und MärkteAnalyse der Entwicklungen in der Automobiltechnologie und den Auswirkungen auf den Reparatur- und Servicemarkt sowie den resultierenden Kundenanforderungen im Automotive Aftermarket Steuerung des Geschäftsentwicklungsprozesses von der Identifikation der möglichen Produkt- und/oder Servicelösung bis hin zum entscheidungsrelevanten Business Case für die Einführung Unterstützung der Strategieentwicklung des Geschäftsbereiches Automotive AftermarketBearbeitung von Sonderthemen für die Geschäftsleitung und Vorbereitung strategischer EntscheidungenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktumfeld, Business Development oder in der Strategie innerhalb der Automobilbranche, idealerweise Erfahrung im Automotive AftermarketRelevante Expertise im Bereich Projektmanagement, idealerweise als ProjektleiterKenntnisse im Bereich neuer Fahrzeugtechnologien und entsprechender Trends wie Konnektivität und Elektrifizierung wünschenswertSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPointErfahrung im Umgang mit Projektmanagementsoftware wie Planisware von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative, Selbständigkeit, sehr gute konzeptionelle und analytische FähigkeitenKommunikations- und Präsentationsstärke mit der Freude an bereichsübergreifender sowie internationaler Zusammenarbeit
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Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
Die Federal-Mogul Wiesbaden GmbH entwickelt und produziert mit mehr als 1.000 Mitarbeiter / innen hoch präzise Gleitlager und Buchsen für den Motoren- und Fahrzeugbau und ist das weltweite Kompetenzzentrum für Gleitlager und Buchsen. Sie suchen eine herausfordernde Leitungsfunktion im Accounting mit Schwerpunkt auf Prozessoptimierung und Digitalisierung? Sie haben bereits Erfahrung in einem internationalen Unternehmen in diesem Bereich gesammelt? Sie wollen den Change-Prozess in der Automotive-Industrie begleiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Dann ist dies Ihre Karrierechance!Teamleiter Finanzbuchhaltung (m / w / d) Sie führen das Team Finanzbuchhaltung mit derzeit 6 Mitarbeitern/innen und sorgen für deren Weiterentwicklung, hinzu kommt die Zusammenarbeit mit dem konzerneigenen Shared Service Center. Sie tragen Verantwortung für die Bereiche Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung, Zahlungsverkehr inkl. Liquiditätsplanung, Forderungs- und Cashmanagement sowie statistische Meldungen und Versicherungswesen. Sie treiben die Optimierung der Prozesse über Abteilungsgrenzen hinweg voran. Sie sind verantwortlich für die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US GAAP sowie Bilanz-Planung und -Forecast. Die Bearbeitung bilanzieller Fragestellungen und Sonderthemen nach HGB und US GAAP zählt mit zu Ihren Aufgaben. Das Erstellen von Reportings, Statistiken, Auswertungen und Bearbeiten von Ad-hoc-Anfragen fällt ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit einer Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter. Sie konnten bereits mehrjährige Führungserfahrung im Rechnungswesen oder in vergleichbarer Position in einem produzierenden, internationalen Unternehmen mit operativer Erfahrung bei Jahresabschlüssen sammeln. Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Finance Shared Service Centern. Sie können nachhaltige Erfolge in der Implementierung bereichsübergreifender Prozesse vorweisen. Sie verfügen über Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und US GAAP sowie SOX Kenntnisse. Hands-on Mentalität, Umsetzungsstärke sowie Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit einem kommunikativen und teamorientierten Führungsstil zeichnen Sie aus. Fundierte Kenntnisse in SAP(FI, AA) und Corporate Reporting Tools (z.B. Hyperion, Onestream) gehören zu Ihren Kompetenzen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Als Weltmarktführer bieten wir Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten. Wir investieren fortwährend in Forschung und technische Entwicklungseinrichtungen und bieten dadurch die Möglichkeit, sich in unterschiedlichen Aufgabenbereichen immer neuen Herausforderungen zu stellen. Neben einem attraktiven Vergütungspaket erwarten Sie spannende Aufgaben, ideale Bedingungen zur Weiterentwicklung sowie Teamwork, Integrität und Respekt.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Sprendlingen, Rheinhessen
Als führendes Unternehmen am wachsenden inter­natio­nalen Reisemobil­markt hat sich die Eura Mobil Gruppe eine starke Position erarbeitet. Mit den Marken Eura Mobil, Karmann-Mobil und Forster decken wir das gesamte Spektrum moderner und qualitativ hoch­wertiger Reisemobile ab. Aufgrund steigenden Auftrags­eingangs suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Produktions­mitarbeiter (m/w/d)In unserem Produktions­team erwarten Sie anspruchs­volle und viel­seitige Aufgaben. Verschiedenste Montage­tätigkeiten beim Aufbau von Reisemobilen Zusammenbau und Einbau von Möbeln und Innen­ausstat­tungs­komponenten Elektro-, Gas- und Wasser­installations­arbeiten eine abgeschlossene Berufs­ausbildung im Holz- oder Metall­bereich besitzenhandwerkliches Geschick habenselbstständig und flexibel arbeitenüber Kenntnisse der PC-Bedienung verfügenZeichnungen lesen und umsetzen könnenFreude an der Arbeit im Team habeneine attraktive Vergütungsehr gute Sozialleistungenbezuschusstes Mittagessen in unserer hauseigenen Kantineein angenehmes Arbeitsumfeld in einem renommierten Unternehmenspannende Aufgaben in Zusammen­hang mit einem faszinierenden Produktein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Reparatur Akquisiteur (m/w/d) im Außendienst für die Nutzfahrzeugsparte bei Daimler, Mercedes-Benz Standort Mainz

Mi. 23.06.2021
Mainz
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00014VGWir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche, wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen - das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. "Das Beste oder nichts." - unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Reparatur Akquisiteur im Außendienst (m/w/d) Teil von Mercedes-Benz in unserem Serviceteam Rhein-Main-Neckar am Standort Mainz. Folgende Aufgaben zählen zu Ihrer Tätigkeit: - Akquirieren, beraten und betreuen Sie i m Rahmen der Maßnahmen zur Förderung der Betreuungsqualität und zur Sicherung der Werkstattauslastung für das gesamte Nutzfahrzeug-Programm Kunden, Großkunden, Behörden und Kommunen in Service- und Reparaturfragen - In diesem Zusammenhang führen Sie Maßnahmen zur Gewinnung neuer und zur Rückgewinnung ausgebliebener Werkstattkunden durch - Sie arbeiten mit der Service-Leitung, dem Logistik- und Verkaufsbereich zusammen - Sie wirken bei der Auswertung und Weiterentwicklung von Akquisitionsmaßnahmen mit - Analysieren Sie die am Markt erworbenen Erfahrungen und Erkenntnisse sowie vorgetragene Kundenwünsche, bereiten diese auf und setzen diese unter Einschaltung von Service-Leitung um Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen „Mercedes Momenten“!Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: - eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung - Berufserfahrung als Verkaufsberater*in oder Kundenbetreuer*in - Gute Produktkenntnisse im Nutzfahrzeugbereich, Transporter, LKW und Bus - Engagement sowie ein souveränes und freundliches Auftreten - Freude am Umgang mit Menschen Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eingenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: - ein flexibles Arbeitszeitmodell - funktionsbezogener Dienstwagen nach Probezeit - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Gesundheitsangebote - ein Firmenangehörigengeschäft - und vieles mehr Die Tätigkeit ist in Vollzeit. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-NL-Mainz@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Expert for Project Management (m/f/d) for our department Development Project Operations

Di. 22.06.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Self-dependent handling of projects Operational lead for current and future vehicle development projectsUtilization of methods and processes for:o Project Planning / Organizationo Project Management / ControllingPreparation of management decision papersReporting on department and division level Lead meetings, both regular & ad-hocOrganize development milestone eventsClose cooperation with HMETC departments and R&D Center in Namyang (South Korea)Collaboration with vehicle sales & marketing and production companies of Hyundai Motor GroupBudget planning and controllingDegree in industrial engineering, mechanical engineering or automotive engineering Minimum 10 years of relevant experience in Automotive OEM (e.g. Research & Development, Project Management, Product Quality and/or Technical Support in After-sales)Deep knowledge of project development interactions in the vehicle manufacturing industryAnalytical, structured and pragmatic working style  Excellent analytical skills as well as a problem solving mentalityA very good command of English, intercultural & communication skills Pro-active and self-motivated attitudeWillingness to work in an international organizationProficient in presenting, reporting and handling Microsoft applications like PowerPoint and ExcelChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Mitarbeiter Verpackungslogistik (m/w/divers)

Di. 22.06.2021
Schwalbach am Taunus
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Diese Stelle beinhaltet folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Planung und Entwicklung von Produkt- und Transportverpackungen sowie Optimierung bestehender Verpackungskonzepte im Automotive Aftermarket unter Beachtung interner und externer Vorgaben sowie gesetzlicher Auflagen Entwurf und Anpassung von Packmittelspezifikationen, Verpackungsdokumentationen sowie Erstellung von Palettiervorgaben Erstellung von Freigabeprotokollen von neuen und geänderten Packmaterialien Analyse von Auffälligkeiten, Ursachenforschung und Abstimmung bezüglich Verpackungsmängeln Fachliche Projektverantwortung und aktive Begleitung von Produktneuanläufen Abteilungsübergreifende sowie externe Kommunikation bei Verpackungseinführungen und -änderungen Prüfung und Freigabe von Packmittelmustern in Zusammenarbeit mit internen und externen Lieferanten Beratung von Lieferanten bei der Umsetzung des Produkt- und Markenschutzkonzeptes Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Verpackungstechnik oder abgeschlossene technische/ logistische Ausbildung jeweils mit Berufserfahrung und Weiterbildung im Bereich Verpackungstechnik Erfahrungen im Bereich Automotive Verpackungen von Vorteil Erste Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse über Verfahren, Prozesse und Normen bei der Herstellung von Verpackungen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Access und SAP Grundlagen sowie technisches Verständnis wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, organisatorisches Talent und selbständige sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und souveräne Kommunikation, sowohl im Lieferantenkontakt als auch innerhalb der eigenen Organisation Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit schneller Auffassungsgabe und gutem Durchsetzungsvermögen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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(Senior) Engineer for our Interior Group (m/f/d) for our department Body

Di. 22.06.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Management of innovative technical R&D projects related to "the interior of the future" for Electric, Autonomous & other future mobility conceptsSearching, proposing, preparing and performing of development projects related to new: functions, usage concepts, layouts and technical solutionsFrequent information exchange with industry experts while visiting key conferences, suppliers & research institutes to monitor the developmentExpansion of expertise through monitoring and analysis of future interior market (part analysis, R&D newsletters & projects, visits, trends scouting)Display & report your expertise as EU Hyundai expert towards internal & external "customers" Reporting of EU developments to HQ (in English)Solid know-how / experience in key future interior technologies like adaptation to autonomous driving or integration of artificial intelligent, flexible spacesProfound experience in generation & execution of:Conceptual & technical development of proof of concept / pre-serial parts linking mechanics, electronics, sensors, materials, design and business cases into 1 consolidate and validated partSerial development experience is beneficial as foundation, but the target candidate focusses on interior of the future technology projects 2-10 years ahead of application to serial productionAutomotive Engineering or Mechanical Engineering degree, with 5-10 years of professional experience at an automotive OEM or key interior supplierExcellent market knowledge of interior technologies, materials, processes, suppliers and OEM requirementsStrong pro-active attitude and innovative mind with a strategic, organized but very flexible working styleAnalytical thinker with clear, output driven communicationSound knowledge of MS Office, CATIA V5 beneficial Challenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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(Sr.) Engineer for Steering Performance Development (m/f/d) Vehicle Dynamics Team for our department Chassis

Di. 22.06.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Performance development of steering feel for Hyundai / KIA vehiclesObjective measurements of steering system parameters and correlation to subjective evaluationsOperation of Hardware-in-the-Loop test benchDevelopment of real-time simulation models for vehicle dynamicsTarget setting, validation and process definitionReporting and documentation of test results in English languageCommunication with relevant teams and suppliers around the worldDegree in mechanical engineering, automotive engineering, mechatronics or similarSeveral years of experience in the field of steering system developmentKnowledge, interest and passion concerning vehicle dynamicsExperience with vehicle dynamics measurement equipment (steering robot, inertial platform) and test rigs (steering, hardware-in-the-loop)Software skills in MATLAB, IPG CarMaker, AVL CAMEO or similarGood command of English language Cross cultural competenciesDegree in Electrical, Mechanical, Mechatronic Engineering or similarExperience in similar position at tier-1 or OEMExperience in specification/development and validation of ADAS systemsExperience with validation tools (UFO, Driving robot, DGPS, datalogging, etc.)Ability to develop and set up standard test procedures and processesExperience to support and drive development work at tier-1 level would be a plusExperience in Matlab/Simulink development would be a plusFamiliar with ADAS system hard- and software architectureWillingness to work in intercultural teamsGood command of English language
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mainz
Attraktive Führungsaufgabe für erfahrenen Instandhalter alsLeiter Instandhaltung (m/w/d)bei einem führenden Zulieferer im Großraum Mainz Als internationaler Zulieferer der Automobilindustrie zählt unser Mandant zu den Marktführern im Bereich der Massivumformung und Zerspanung. Kerngeschäft ist die Herstellung hochwertiger Metallkomponenten für die Anwendung in den Bereichen Antriebs- und Fahrwerktechnik. Neben mehreren Standorten in Deutschland betreibt das Unternehmen weitere Werke in Europa und China und beschäftigt insgesamt ca. 2.800 Mitarbeiter/-innen. Wesentliche Erfolgsfaktoren sind die konsequente Kundenorientierung, die globale Präsenz und das Streben nach höchster Produktqualität. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für das Fertigungswerk am Hauptsitz unseres Mandanten im Großraum Mainz einen Leiter Instandhaltung (m/w/d), der als fachlich kompetente Führungspersönlichkeit Freude daran hat, die Organisation und auch die Mitarbeiter weiter zu entwickeln. Leitung der Bereiche mechanische und elektrische Instandhaltung und der Automationstechnik   Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Produktionsanlagen unter Berücksichtigung des vorhandenen Budgets   Weiterentwicklung des Konzeptes zur vorbeugenden Instandhaltung und konsequente Umsetzung von Wartungsplänen (TPM) Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der technischen Anlagen durch Initiierung von Modernisierungsprojekten   Optimierung des Ersatzteilmanagements und Reporting relevanter Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau oder Automatisierungstechnik); alternativ gerne auch Meister- bzw. Technikerausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und in der Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Führungskompetenz und Freude an der Weiterqualifizierung der Mitarbeiter; Shopfloor Affinität und Teamfähigkeit Sehr gutes technisches Verständnis; Kenntnisse im Bereich der Zerspanung und NC-Technik wünschenswert   Gute MS Office Kenntnisse; SAP-Kenntnisse von Vorteil Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen eine vielfältige Aufgabe mit großem Gestaltungspielraum in einem international tätigen und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen. Freuen Sie sich darüber hinaus auf attraktive Rahmenbedingungen und eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.   
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Duales Studium Bachelor of Arts BWL – International Business

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
NORWEGIAN CRUISE LINE (NCL) gehört zu den inter­national führenden Kreuzfahrtreedereien. Mit mehr als 50 Jahren Historie, einer der modernsten Flotten weltweit und einem einzigartigen Kreuzfahrterlebnis unter dem Motto „FeelFree“ haben wir uns als Innovationsführer in der Branche etabliert. Wir bieten ein vielseitiges, spannendes und internationales Arbeitsumfeld und ab Oktober 2021 in unserer europäischen Zentrale in Wiesbaden folgende Position an:Duales Studium Bachelor of Arts BWL – International Business(Start 01.10.2021)Duales Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in RavensburgDreimonatige Theorie- und Praxisphasen im WechselSchwerpunkte im Studium: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre wie beispielsweise Finanzierung, Marketing, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Bilanzierung, ergänzend dazu spezielle Studienkernmodule wie in etwa Intercultural Management oder International Market ResearchPraxisphasen: Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie an Projekten in den Abteilungen Marketing, Commercial & Business Planning und Business Development Management sowie interessante Einblicke in andere Abteilungen der Firma (HR, Finance, Passenger Services)Ziel: Abschluss Bachelor of Arts nach 3 Jahren (6 Semester). Eine spätere Übernahme durch NCL ist bei sehr guter Eignung möglichGuter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen HochschulreifeIdealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder Praktika in der TourismusbrancheSehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und SchriftSehr gute Praxiskenntnisse im MS-Office-PaketSehr hohe Lernbereitschaft und MotivationAnalytisches Denkvermögen und eine sehr gute AuffassungsgabeBereitschaft zur Mobilität für die Wechsel zwischen Praxis- und TheoriephaseAufgeschlossene, freundliche und team­orientierte Persönlichkeit Eine internationale Unternehmenskultur und ein motiviertes TeamSpannende Aufgaben in einem zukunfts­weisenden MarktKollegiales Arbeitsklima und ein hohes Maß an EigenverantwortungVielfältige Mitarbeiter-Benefits und -EventsEinen Aufenthaltsraum zum Wohlfühlen mit Tischkicker, TV, Nintendo Wii, Mikrowelle etc. Einen Ruheraum zum Entspannen und Ausruhen
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