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Fahrzeugbau/-zulieferer: 83 Jobs in Mainz

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
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  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
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  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Auszubildener Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Büromanagement

Mo. 04.07.2022
Ingelheim am Rhein
 Der Stern sucht Dich! Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, bereits seit 1970 unter dem Stern in Ingelheim vertreten. Ausbildung ist uns nicht fremd. Wir bieten eine kaufmännische Ausbildung zum 01.08.22 an.  Dir gefallen die folgenden Aufgaben und du erfüllst das Kriterium? Du hast Interesse an der Automobilbranche? Du hast Interesse an einer kaufmännischen Ausbildung mit diversen Weiterbildungsmöglichkeiten?  Dann bewirb dich jetzt. Wir freuen uns schon von dir zu hören!  Die Aufgaben der/des Kaufmann/frau für Büromanagement im Autohaus sind vielseitig, hier eine kurze Auflistung: - Arbeiten am Telefon (Telefonzentrale) - Arbeiten am Computer (Office, Interne Daimler Programme) - Arbeiten am Empfang (Auftragsannahme) - Arbeiten mit Kunden (Zentraler Arbeitsplatz) - Arbeiten mit Kollegen (Teamarbeit)  - Arbeiten in der Buchführung (Vorbereitung für die Buchhaltung, Kontierung)  Du hast Lust eine Ausbildung zu machen? Du hast Lust daran in einem netten Team mitzuarbeiten, aber auch Verantwortung zu übernehmen? Du bist 18 Jahre alt und im Besitz eines Führerscheines?  Du möchtest Bürotätigkeiten mit Kundenkontakt verbinden? Du möchtest in einem renommierten Ausbildungsbetrieb deine Ausbildung absolvieren?  Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Qualifikationen) entweder per Post oder per Mail (Bewerbungen@wagenhaeuser.mercedes-benz.de) Wir bieten dir, die Chance auf Absolvierung eines anerkannten Ausbildungsberufes unter fachmännischer Leitung unserer Fachkräften.  Außerdem bieten wir folgende Leistungen: Urlaubs/Weihnachtsgeld   Fachunterlagenbereitstellung  Kostenübernahme von Vorbereitungslehrgängen Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil  
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Praktikant Bereich Personal (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Weiterstadt
Wie wurden wir zu einem der erfolgreichsten Automobilimporteure? Wie schon unsere Gründer Laurin und Klement arbeiten auch wir mit sehr großer Leidenschaft für die Marke ŠKODA. Dabei verbinden wir höchste Qualität mit attraktiven Preisen und zeitlosem Design. Mit unseren unterschiedlichen Modellen CITIGO, FABIA, SCALA, OCTAVIA, SUPERB, KAROQ und KODIAQ bieten wir Fahrzeuge für jede Lebenssituation. Dabei tragen jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter sowie jedes Fahrzeugdetail dazu bei, dass die Fahrt in einem ŠKODA zum Genuss wird. Um noch weiter voranzukommen, brauchen wir Sie. Praktikant Bereich Personal (m/w/d) Bereich Personal (FP), Vollzeit, ab August (befristet auf 4 – 6 Monate) Unterstützung bei der gesamten operativen Personalarbeit z.B. Erstellung von Zeugnissen Erledigung administrativer Aufgaben, z.B. Mitarbeiterkorrespondenz, Präsentationen, Checklisten Unterstützung bei der Beratung der Mitarbeiter Mithilfe bei der Steuerung des Bewerbermanagements sowie Durchführung von Bewerberkorrespondenz Prozessunterstützung bei spezifischen HR-Projekten, eigenverantwortliche Übernahme von Projektteilaufgaben Mitarbeit bei der Einführung von Personalentwicklungsinstrumenten Studium (Uni/FH) der Sozial-, Rechts-, oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich wünschenswert Verantwortungsbewusster Umgang mit Personaldaten Spaß im Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisatorisches Talent sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Serviceorientierung Sicheres und freundliches Auftreten sowie hohe Leistungsbereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Power Point), SAP wünschenswert Gute Englischkenntnisse
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Product Manager for Radios in Special Vehicles (m/f/diverse)

Mo. 04.07.2022
Schwalbach am Taunus
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Automotive group sector comprises technologies for passive safety, brake, chassis, motion and motion control systems. Innovative solutions for assisted and automated driving, display and operating technologies, as well as audio and camera solutions for the vehicle interior, are also part of the portfolio, as is intelligent information and communication technology for the mobility services of fleet operators and commercial vehicle manufacturers. Comprehensive activities relating to connectivity technologies, vehicle electronics and high-performance computers round off the range of products and servicesIn our "Special Vehicle Solutions" department, we apply products and services for the commercial vehicle and off-highway market. For this job, you will be in charge with other colleague of radio portfolio from roadmap creation to sales expansion and to product maintenance. Your tasks will focus on the following activities: Portfolio collaborative definition Early recognition of market trends and preparation of decision bases Gathering of market requirements Close teamwork with purchasing, sales, product management and suppliers Technical preparation of supplier request (RFQ) Technical support for sales team Creation of technical documentation (datasheet, product info, benchmark, etc.) Documentation governance (storage of drawing, certificate, etc.) ERP, website, etc. updates with relevant information and documentation Conducting product training Assistance with technical documentation Academic degree in electrical engineering, computer science or comparable qualification Experience in product or project management desirable Detailed technical understanding Quick acquisition of required market and technology expertise Basic knowledge of SAP desirable Very good handling with MS Office programs Fluent English language skills (written and spoken), German or French language skills desirable Confident demeanor and solution-oriented way of working Achievement of the goals set within the budget and with the required quality on schedule through appropriate organization in connection with creativity and a hands-on mentality Competent, trustworthy, and assertive demeanor with customers, sales partners, and team members Applications from severely handicapped people are welcome. Hybrid working, flexibility for all employees through individual regulations and trust-based working hours, no core working hours International working environment Possibility of changing jobs (locations in over 40 countries) Further training measures, cross moves, sabbatical, talent development, individual training Promotion of employees through early assumption of responsibility in projects Free parking (e-charging stations) Canteen and coffee bar on site Modern workplace Flexible working time arrangements and models Possibility of mobile working A collectively agreed gross annual salary starting from 57.700€ depending on professional qualifications and experience
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Controller (m/w/divers)

Mo. 04.07.2022
Schwalbach am Taunus
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Zu Ihren Aufgaben gehören: Durchführung des monatlichen Controllings der P&L und Working Capital für selektierte Werke Identifizierung und Analyse von Cost Variations Transparenz der aktuellen und zukünftigen Period Expenses Identifizierung und Verfolgung von Kostenreduzierungsmaßnahmen Monatliches Review der überfälligen Forderungen und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen Make or buy Analysen Transfer Price Policy / Equalization (Intercompany Business) Durchführung der Budgetplanung und Targetsetting Enge Zusammenarbeit mit SMY Operations und Plant Controlling Erstellung komplexer Produktkostenkalkulationen und Cost Break Downs für Kundenangebote gemäß Continental Open Book Policy Analyse der Customer Profitability Analyse Daten (CuPA) sowie Einleitung von Maßnahmen zur Elimination von Loss-Makern Erstellung von Ad-hoc Analysen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Kenntnisse der Organisation und deren Produktportfolio wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen Problemlösungsfähigkeit Hohe Zahlen-Affinität Hohe Sozialkompetenz Reisebereitschaft (10-20%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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HR Operations Analyst (m/w/divers)

So. 03.07.2022
Schwalbach am Taunus
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Wir suchen Sie für unseren Bereich Human Relations am Standort Schwalbach. Innerhalb dieses Bereiches sind wir zuständig für die operative Personalarbeit und HR-Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Betreuung und Beratung der Zeitbeauftragten und Führungskräfte in Fragen der Zeitwirtschaft, Arbeitszeitpläne, Mehrarbeit Schulung von Zeitbeauftragten Administrative Unterstützung der HR Business Partner bei personalrelevanten Prozessen Schnittstelle zur Abrechnungsstelle und Vorbereitung von abrechnungsrelevanten Dokumenten Erstellung und Verwaltung von Firmenausweisen am Standort Schwalbach, Vergabe und Anlage von Zugangsberechtigungen, Verwaltung von Zugangskarten Administrative Aufgaben Abwicklung des Bestellprozesses für den Bereich HR Schwalbach (stellvertretend) Betreuung und Organisation von Jubiläen (stellvertretend) Betreuung von Leiharbeitskräften (stellvertretend) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich Sichere Kenntnisse der MS Office-Programme sowie Kenntnisse in SAP R/3 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Produktmanager Friction (m/w/divers)

Sa. 02.07.2022
Schwalbach am Taunus
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot. Strategische Programmausrichtung und Erstellung der Produktroadmap Unterstützung der verschiedenen Regionen bei globaler Programmausrichtung Betreuung aller verantwortlichen Produkte von der Identifikation und Einführung in das Portfolio über mögliche Modifikationen (Umfang, Inhalt etc.) im aktiven Artikelstatus bis hin zur Auslaufsteuerung aus dem aktiven Programm Ausbau des Teilespektrums durch gezielte Lückenanalysen zur Erreichung einer marktgerechten Abdeckung Ermittlung der aktuellen Abdeckung je Produktgruppe in den als relevant definierten Ländern Einhaltung der definierten Time to Market Vorgaben je Produktgruppe bezüglich Teileverfügbarkeit Schnittstelle aller relevanter Fachabteilungen für das jeweilige Produkt bzw. für neue Projekte und gemeinsame Aufgabenverteilung Programmbeurteilung in Bezug auf wirtschaftliche Aspekte Aktive Teilnahme an Projekten jeder Art nach Bewertung auf Inhalt, Tätigkeit, Umfang, Relevanz etc. durch den Vorgesetzten Unterstützung bei der Erstellung und Vorlage eines Business Case als Bewertungsgrundlage für Neuprojekte Pflege bestehender und Aufbau neuer Datenbanken für abteilungsinterne Analysen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement wünschenswert Erfahrungen im Automotive Aftermarket wünschenswert Gute Kenntnisse im Projektmanagement-Bereich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Kenntnisse in SAP sowie in Datenbanken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Kundenorientierung Reisebereitschaft (10%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitenden bei uns gut geht. Deshalb bieten wir ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Technologiekonzern, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel flexibles und mobiles Arbeiten, Sabbaticals sowie weitere Benefits. Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr.
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Sa. 02.07.2022
Mainz
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für Kunden & das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Bei der Dialogannahme identifizierst du weiteren Reparaturbedarf Neben dem Reifen- und Autoservice berätst du Kunden in allen Belangen rund um das Fahrzeug Darüber hinaus gehören auch die Bedarfsanalyse, die Materialdisposition und die Bühnenplanung zu deinen Aufgaben Bei Bedarf unterstützt du mit deinem Fachwissen in der Werkstatt Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Freude an Beratung von Kunden & der Führung eines Teams Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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HR-Business Partner (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Mainz
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Mainz.Deine Aufgaben: Du bist erster HR-Ansprechpartner für die Führungskräfte und Vorstandsmitglieder Deines Verantwortungsbereiches In dieser Funktion übernimmst Du die Beratung in allen businessrelevanten Themen des HR-Managements Auch alle personalrelevanten Themen entlang der Wertschöpfungskette Personal werden von Dir proaktiv gestaltet (Personalbeschaffung, -planung, -steuerung, -entwicklung und -controlling) Du verantwortest die Umsetzung und ordnungsgemäße Anwendung von arbeits-, tarif-, sozial-, betriebsverfassungs- und beamtenrechtlichen Bestimmungen Dabei stellst du eine vertrauensvolle, partnerschaftliche sowie zielorientierte Zusammenarbeit mit den Interessensvertretungen sicher Personalstrategische und -politische Konzepte werden von Dir nachhaltig umgesetzt Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie Du verfügst über mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Personalbetreuung, Personalsachbearbeitung oder als (Junior) HR Business Partner Du überzeugst mit Deiner Fähigkeit, Führungskräfte kompetent zu beraten und pragmatische sowie rechtlich konforme Lösungen zu finden Dich zeichnet eine proaktive, selbstständige sowie strategische Arbeitsweise aus Teamfähigkeit, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie sehr gute Beratungs- und Verhandlungskompetenzen runden Dein Profil ab Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln.
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Lagermitarbeiter (w/m/d) im Bereich Großsperrig

Fr. 01.07.2022
Nieder-Olm
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WF3Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Das Mercedes-Benz Logistik-Center Mainz ist ein wichtiger Baustein in der herstellereigenen Teilelogistik Europas. Als zweite Stufe der Versorgungskette ist es das Bindeglied zwischen dem Zentrallager, dem Mercedes-Benz Global Logistics Center in Germersheim, zu den Kunden. Gemeinsam mit den anderen deutschen Großhandelsstandorten, den Logistik-Centern Nürnberg, Köln, Hannover und Reutlingen, sorgt es für die schnelle und reibungslose Teileversorgung der Niederlassungen und Servicebetriebe in Deutschland und den Landesgesellschaften einiger angrenzender Länder.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Vereinnahmen von Warenlieferungen: Überprüfung und Erfassung der Daten der eingehenden Teile und Materialien Durchführen der physischen und systemseitigen Einlagerung von Teilen und Materialien ggf. mittels Transportgeräten (z.B. Gabelstapler) in vorgegebene Lagerorte Auslagern von Teilen und Materialien entsprechend der Ausgangsbelege durch einfache Feststellungen (z.B. Zählen, Wiegen, Abgleich der Identitätsnummern) Durchführen von innerbetrieblichen Transporten: Anfahren (planmäßig oder nach Einzelanweisung) aller Be- und Entladestellen mittels verschiedener Fahrzeuge (z.B. Stapler, Schleppzug) und der Transport der Transportgüter (Maschinen, Maschinenteile, Hilfsstoffe, Ersatzteile und Produktionsmaterial) zum Bestimmungsort und/oder die Einlagerung in vorgegebene Lagerorte Bei mehreren vorliegenden Aufträgen ist die Festlegung von Prioritäten im Rahmen allgemeiner Vorgaben erforderlich Schwieriges Verpacken und Verladen von Lieferungen nach allgemeinen Vorgaben: Zusammenstellen von Lieferungen (auch Rückwaren) und Überprüfung auf Richtigkeit und Vollständigkeit (z.B. von Menge und Artikelnummer anhand der Lieferscheine), Verpacken von Lieferungen unter Berücksichtigung von Verpackungsvorschriften, üblichen Versand- und Verpackungsarten sowie Auslieferungsterminen im vorgegebenen Rahmen Mitwirken bei der Organisation der Gruppenarbeit Beitragen zur laufenden Optimierung des Arbeitssystems (z.B. Verbesserungsmaßnahmen anregen)Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik Mindestens Führerschein Klasse B (bitte laden Sie unbedingt eine Kopie Ihres Führerscheins mit Ihren Bewerbungsunterlagen hoch) Vorteilhaft wäre bereits der Besitz eines Führerscheines für Flurförderfahrzeuge - Staplerschein (auch hier bitte ein Kopie Ihres Führerscheins hochladen) sowie praktische Erfahrung beim Fahren von Flurförderfahrzeugen Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wechselschicht in gleitender Arbeitszeit Bereitschaft zur Samstagsarbeit Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit Lern- und Einsatzbereitschaft Selbstständiges, strukturiertes und zielgerichtetes ArbeitenZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter joerg.ruppenthal@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Controller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Rüsselsheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2021' prämiert. Regelmäßiges Ermitteln von unternehmensrelevanten Kennzahlen Aktives Mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Übernahme des Projektcontrollings Erstellen von Forecasts, Statistiken und Ad-hoc-Analysen, Weiterentwickeln bestehender Prozesse im Controlling, insbesondere der Erstellung und Weiterentwicklung von Auswertungs-Cubes Übernahme von Projekten des internen Rechnungswesens Mitarbeit an bzw. Übernahme von strategischen Sonderthemen und Projekten im Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling sowie erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder der Finanzbuchhaltung Erfahrungen mit einer ERP-Software (idealerweise Microsoft Dynamics Navision) und BI-Software (idealerweise Cubeware) Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Excel, Word, VBA) Ein hohes Maß an Verlässlichkeit, Genauigkeit und Sorgfalt – und vor allem hohe Zahlen- und Prozessaffinität Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Unser strukturiertes Onboarding bereitet Ihnen einen guten Einstieg Verantwortung von Tag eins und die Freiheit, Ihre Rolle zu gestalten Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -orte, da uns Familie und Freizeitgestaltung unserer Mitarbeiter wichtig sind Für die Gesundheit und die Seele: Obstkörbe, grenzenloser Kaffee- und Teegenuss, Team-Events (sofern die Pandemie es zulässt) Ein Blumenstrauß aus Mitarbeiterangeboten - von der Altersvorsorge über Fahrradleasing und Fitnessstudio-Mitgliedschaft bis zum Zugticket Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Exklusiver Zugang zum Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namenhafte Hersteller und Marken) Ausreichend Parkplätze und Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln
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