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Fahrzeugbau/-zulieferer: 50 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Einkauf 4
  • Disposition 3
  • Distributionslogistik 3
  • Fertigungstechnik 3
  • Mechatronik 3
  • Projektmanagement 3
  • Transportlogistik 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Materialsachbearbeiter (w/m/d) Logistik

So. 13.06.2021
Sankt Leon-Rot
  WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführen von Materialbuchungen/Materialabrechnungen, Pflege der Materialstammdaten Verbuchen von Materialeinsatzmengen auf Fertigungsaufträge (z.B. Gießereimaterialien, Grundbandmengen) für die Endrückmeldung von Fertigungsaufträgen Bestandsaufstellung Halbfabrikate/Zwischenprodukte und Materialabrechnung von Fertigbandentnahmen aus dem Zentrallager Disposition der Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Auslösen von Bestellanforderungen Durchführen Buchungen und Verwalten von Konsignationsbeständen Plausibilitätsüberprüfung durchführen und mit dem Teamleiter klären. Mitwirken bei der Inventur von Vormaterial und Halbfabrikaten Wareneingangsprüfungen und Materialeinlagerung im Bereich Hilfs- und Betriebsstofflager Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Materialsachbearbeitung Branchenerfahrung von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit SAP ERP 6.0 Selbständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, und Genauigkeit Organisationsgeschick und Flexibilität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Kundendiensttechniker (m/w/d) Öldienst Raum Bensheim / Darmstadt / Groß Gerau

Fr. 11.06.2021
Bensheim
Jungheinrich gehört zu den führenden Innovationsmotoren der Branche. Viele bekannte Unternehmen schätzen unsere Produkte und vertrauen unserem gut geölten Service. Als starke Persönlichkeit mit einer gesunden Portion Pragmatismus und Problemlösungsqualitäten geben Sie täglich Gas, damit bei den Kunden alles rundläuft. Und dank jeder Menge Abwechslung, modernen Equipments sowie vielfältiger Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten können Sie bei uns fachlich wie persönlich erfolgreich durchstarten. Wir suchen zum 01.08.2021 einen Kundendiensttechniker (m/w/d) Öldienst für den Raum Bensheim / Darmstadt / Groß Gerau. Hydraulikwechsel an Flurförderfahrzeugen Planung, Durchführung und Einhaltung der Ölwechselintervalle in Abstimmung mit der zuständigen Disposition Disposition von Ersatzteilen und Betriebsmitteln Beratung unserer Kunden bei technischen Anfragen Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Mechatroniker für Kfz, Nutzfahrzeuge, Landmaschinen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung Know-how in Mechanik und Hydraulik Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Modernes Schulungs- und Trainingszentrum Betriebliche Alters­vorsorge Attraktive Vergütung Weiter­entwicklung 30 Tage Urlaub
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Einkäufer Nicht-Handelsware (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Mannheim
Euromaster ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group, einem der weltweit erfolgreichsten Unternehmen europäischen Ursprungs. Wir sind Marktführer für Reifen- und Autoservice und pflegen in unserer alltäglichen Arbeit einen hohen Anspruch an die Qualität und Sicherheit unserer Leistungen undProdukte. Mit 350 bundesweiten Werkstätten und mobilen Teams sind wir auch in Ihrer Nähe. In den kommenden Jahren werden wir unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben und mit einer Vielzahl neuer Services im Nutzfahrzeug-Segment weiterwachsen. In unserer Servicezentrale im Rhein-Main-Neckar Gebiet suchen wir zur Unterstützung unseres Einkaufsteams eine/n EINKÄUFER NICHT-HANDELSWARE (m/w/d) Verantwortliche Steuerung des strategischen und operationellen Einkaufes für Nicht-Handelsware Ergebnisorientierte und proaktive Zusammenarbeit und Unterstützung der internen Kunden in Kooperation mit der europäischen Zentrale in Frankreich Definition und Umsetzung der Beschaffungsstrategie und Standards Weiterentwicklung von Lieferanten und messbares Erzielen von Einkaufs- und Wettbewerbsvorteilen Projektarbeit für Prozessverbesserungen und aktive Entwicklung und Festigung bestehender sowie Aufbau potentieller Lieferantenbeziehungen Umsatzverantwortung: größer 25 Mio. Euro Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Nicht-Handelsware Erfahrung in einem Filialunternehmen wünschenswert Ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz als Teamplayer Flexibilität, Belastbarkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise Sichere Anwendung der MS-Office Programme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, Urlaubsgeld und lukrativen Prämien Intensive Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Viele weitere Vorteile wie vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.
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operativer Einkäufer (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Heidelberg
Seit 2011 gestaltet Coboc die urbane Mobilität grundlegend mit, indem wir in unserer Heimat Heidelberg Pionierarbeit auf dem Gebiet der Slim E-Bikes leisten. Zehn Jahre später haben wir uns von einer Idee in einer Hinterhofwerkstatt zu einem prägenden Marktteilnehmer und Innovationstreiber entwickelt. Unsere ultraleichten Design E-Bikes zeichnen sich durch eine klare, omnipräsente DNA aus und suchen weltweit ihresgleichen. In einem starken, vielfältigen Team setzen wir auf die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen und vereinen Talente aus der ganzen Welt unter einem Dach. Uns vereinen Werte wie Neugier, Leidenschaft und Authentizität. Dabei haben wir immer unsere Vision vor Augen: Ein E-Bike, das richtig gut funktioniert und dabei auch noch verdammt gut aussieht. Hier erfährst du mehr über unsere Unternehmenskultur. Werde jetzt Teil der Coboc-Familie. Wachse gemeinsam mit uns in einem dynamischen Umfeld und schaffe Großes in der schönsten Stadt Deutschlands. ​Zur Coboc Karriereseite​​​ Du übernimmst die tägliche Kommunikation mit Lieferanten im In- und Ausland Du tätigst Bestellungen bei unseren Lieferanten, überwachst die Liefertermine und organisierst den Transport der Waren Stammdatenpflege, Bestandspflege, Ein- und Ausbuchung der Ware - unser ERP System hast du fest im Griff Du arbeitest Hand in Hand mit dem Produktmanagement und Vertrieb Du unterstützt unser Beschaffungs-Team in der Erarbeitung neuer Prozesse sowie deren fortlaufender Optimierung AUSBILDUNG - erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  KNOW HOW - erste Erfahrung im Bereich des Einkaufs und der Produktionsplanung  KENNTNISSE - sicherer Umgang mit ERP Systemen sowie Microsoft Excel AFFINITÄT - hohe Affinität zu Zahlen, Boc auf unsere E-Bikes ARBEITSWEISE - sehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte, sorgfältige und pro-aktive Arbeitsweise mit hohem Optimierungsdrang PERSÖNLICHKEIT -  teamfähig, flexibel und kommunikationsstark SPRACHEN - sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse TEAMARBEIT – mit einem aufgeschlossenen Team, das jederzeit zusammenhält  DYNAMIK – flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege  INDIVIDUALITÄT – Förderung deiner Talente und Weiterbildungsmöglichkeiten  FLEXIBILITÄT – flexible Arbeitszeiten, familienfreundliches Arbeiten und Möglichkeit zum Homeoffice – auch nach Corona UNTERSTÜTZUNG – Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuung E-BIKES – Möglichkeiten zum Fahrradleasing VERPFLEGUNG – kostenlose Getränke im Coboc Headquarter
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Mitarbeiter Bereich Einkauf (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Freudenberg Process Seals, unser Dichtungsspezialist für verfahrenstechnische Prozesse, sucht zur Verstärkung des Teams in Weinheim (nahe Heidelberg/Mannheim/Darmstadt) eine/n Mitarbeiter Bereich Einkauf (m/w/d) Anfrage von Kundenbedarfen bei internen und externen Lieferanten Allgemeine Preisklärungen, Pflege von Einkaufspreislisten sowie Erstellung von Preisvergleichen zur Gewinnoptimierung von Bestandsartikeln Treffen von Make or Buy Entscheidungen Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf inkl. Lieferantenbesuche Vorbereitung und Unterstützung bei Vertragsverhandlungen Anlage neuer Artikel inkl. Systempflege aller technischen Spezifikationen Bestellung von Musterartikeln Lesen und Bearbeiten von technischen Zeichnungen Administration und Pflege aller relevanten Material- sowie Lieferantenstammdaten mittels SAP R/3 Betreuung von Projekten, wie zum Beispiel große Paketanfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischen Verständnis Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Purchasing Erfahrungen in der Elastomerbranche von Vorteil Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office - insbesondere Excel - sowie Systemkenntnisse in SAP R/3) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihrer Kündigungsfrist über unser Karriere-Portal im Internet entgegen: https://www.freudenberg.com/de/karriere.
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Manager Market Intelligence und Intellectual Property (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies (FST) Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Innovation Commercialization Teams suchen wir eine/n Manager Market Intelligence und Intellectual Property (m/w/d) Identifizieren von neuen Geschäftsfeldern basierend auf Trends, Treibern, Märkten, Technologien und Applikationen  Ausbau des Wissensmanagements für relevante Zukunftstechnologien   Signifikante Erhöhung des Digitalisierungslevels hinsichtlich Market Intelligence und Patenten  Aufbau und Pflege eines internen Netzwerkes für Spezialisten zu einzelnen Applikationen und Schlüsseltechnologien und Organisation eines Informationsaustausches innerhalb von Freudenberg  Präsentation der Ergebnisse von Studien und Suchaufträgen vor Auftraggebern und verschiedenen Managementebenen  Unterstützung der Divisionen beim Erarbeiten und Weiterentwickeln von Patent-Strategien  Optimierung des Patent-Anmeldungsprozesses für organisatorische und länderspezifische Anforderungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau/Konstruktionstechnik oder Kunststofftechnik Erfahrung im Projekt-Management und sehr gute Kenntnisse des FST - Produktportfolios Sehr gute Kenntnisse im Bereich Informationsmanagement im Internet und anderen Quellen Erfahrungen im Bereich künstliche Intelligenz und semantischer Textsuche Sehr gute Kenntnisse im Bereich Patente und Patent-Strategien Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, MS Power Automate und MS Power BI) Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Fachlich souveränes Auftreten und große Überzeugungskraft Kundenorientiertes Handeln und hohes Maß an Engagement Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit (In- und Ausland) Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung über unser Karriere-Portal im Internet entgegen: https://www.freudenberg.com/de/karriere
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Specialist Corporate HSE (Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz) (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Specialist Corporate HSE (Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz) (m/w/d) am Standort Weinheim, befristet auf 2 Jahre Wahrnehmen der Reporting-Aufgaben innerhalb des HSE Bereiches, u.a. Erstellen der Monats-/Quartals-/Jahresberichte, Pflege der Unfalldatenbank (inkl. User-Management und Administration), FASTER Reporting, diverse Reports und Auswertungen bezüglich Energie, Krankenstand Organisation des „We all take care“ Wettbewerbes bei Freudenberg, u.a. Vor-/Nachbereitung des Wettbewerbes, Projektsichtung, Organisation der Jury Meetings Administration der HSE Bereiche im SharePoint (Erstellen, Aktualisieren und Verwalten von Webseiten und Inhalten; User-Management) Kommunikation mit internen Bereichen Vorbereitung und Erstellen von Präsentationen Übersetzung diverser Dokumente, Texte, Präsentationen etc. Organisatorische Aufgaben, u.a. Planung internationaler Meetings, Reiseplanung und Vorbereitung, Terminkoordination Ersthelferkurse/Brandschutzhelferkurse etc., Einholung der SEO-Bestellungen, Pflege der Mailverteiler Sachbearbeitungsaufgaben beispielweise zu den Themen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Umweltschutz, Pandemie, Krisenmanagement, Reisesicherheit, Zertifizierungen, Rechnungswesen Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung oder adäquater Bachelor-Abschluss Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Office Bereich (vornehmlich HSE) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und MS-SharePoint Erfahrung im Erstellen von Power Point Präsentationen Überzeugendes Auftreten und gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Kfz-Mechatroniker (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hirschberg an der Bergstraße
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Hirschberg an der Bergstraße für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Fachgerechte und selbständige Ausführung von Reparaturen an Nutzfahrzeugen einschließlich Fahrzeugelektrik Fehlerdiagnose mit anschließender Instandsetzung Durchführung gesetzlicher Untersuchungen (AU, SP, §57b StVZO) Durchführung von Pannenhilfen und Außenmontagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker / -Mechatroniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung Fundierte Nutzfahrzeug-Kenntnisse Bereitschaft zur Pannenmontage und Notdiensteinsatz Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ESA, SAP) Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement Führerscheinklasse C/CE wünschenswert Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 36 Stundenwoche und 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Einrichter (m/wd)

Di. 08.06.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Stamping Facility Weinheim suchen wir eine/n Einrichter (m/wd) befristet für 12 Monate Selbstständiges Bedienen und Einrichten von Stanzautomaten (Stufenpresse, Transferpresse und Bandstanze) im 3-Schicht-Betrieb Ein- und Umbau der Werkzeuge Auftragsdokumentation inklusive prozessbegleitender Prüfungen (Sichtprüfungen und Prüfungen mit Messmitteln) Auftragsrückmeldung in SAP Beseitigung von Prozessstörungen an den Maschinen Industriemechaniker/-in, Mechatroniker/-in, Werkzeugmechaniker/-in oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung Schichtfähigkeit (3-Schicht-Betrieb, ggf. Kontischicht) Teamfähigkeit und flexible Arbeitsweise Wir bieten Ihnen, neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal.
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Arzt zur Weiterbildung in der Arbeitsmedizin (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000F98Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Nicht nur unsere Automobile gehören zur Spitzenklasse, auch unser Gesundheits-Management ist mehrfach ausgezeichnet. Am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Arzt/Ärztin zur Weiterbildung zum*zur Facharzt*ärztin für Arbeitsmedizin. Die Stelle ist in Vollzeit und zunächst auf die Weiterbildungszeit von 3 Jahren befristet. Eine Verlängerung nach Erwerb des Facharzttitels für Arbeitsmedizin ist möglich. Dabei kommen folgende Aufgaben auf Sie zu: Es erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum von der Notfallmedizin und allgemeinmedizinischen Ambulanz über die arbeitsmedizinische Vorsorge und Beratung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften zu allen Gesundheitsthemen bis hin zu innovativen Präventionsangeboten des internen Gesundheitszentrums Sie erstellen individuelle Einsatzeignungsprofile und wirken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen mitFolgendes bringen Sie mit: Facharztbezeichnung Allgemeinmedizin oder Innere Medizin oder kurz vor dem Ende der entsprechenden Weiterbildung Mindestens aber eine klinische Weiterbildung von 4 Jahren (davon zumindest 2 Jahre Innere Medizin oder Allgemeinmedizin bzw. in einem Gebiet der unmittelbaren Patientenversorgung) Zusatzbezeichnung Notfallmedizin oder der Fachkundenachweis Rettungsdienst ist erforderlich Qualifikation psychosomatische Grundversorgung ist von Vorteil, ebenso die Fachkunde im Strahlenschutz nach RöV/StrSch V Ausgeprägtes Interesse an präventiver Medizin und technisches Grundverständnis Teamfähigkeit Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein Hohe Lern und Einsatzbereitschaft und nicht zuletzt die Leidenschaft für starke Marken runden Ihr Profil ab Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dr. med. Markus Hofmann aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer 0621/393- 2291.
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