Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 83 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Entwicklung 7
  • Projektmanagement 6
  • Wirtschaftsingenieur 6
  • Mechatronik 5
  • Prozessmanagement 5
  • Consulting 4
  • Einkauf 4
  • Engineering 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Data Warehouse 3
  • Business Intelligence 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Disposition 3
  • Innendienst 3
  • Leitung 3
  • Mechaniker 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Teamleitung 3
  • Business Development 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Reifenmonteur (m/w/divers) 1.000€ Wechselprämie

Sa. 02.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Montage neuer Reifen & Felgen Überprüfung der Qualität von Reifen & Felgen Reinigung & fachgerechte Einlagerung Einfache Auto-Service-Tätigkeiten Du bist freundlich & zuverlässig Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Bereich Reifen Du hast Leidenschaft für Fahrzeuge & brennst dafür, sie mit neuen Reifen wieder ins Rollen zu bringen Kunden- und Serviceorientierung runden dein Profil ab Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- 1.000€ Wechselprämie nach Bestehen der Probezeit - Spannendes Arbeitsumfeld mit ständig wechselnden Herausforderungen - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent im Bereich New Markets and Products (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Identifikation von neuen Technologien Marktanalyse via Internet, Fachliteratur und Unternehmenspublikationen Statistische Auswertungen / Ausarbeitungen Erstellung von Präsentationen Präsentation und Diskussion der Ergebnisse im Team Beschaffung von Benchmark Produkten Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produktideen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an Analyse- und Recherchearbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Kreativität Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten Engagierte, aktive und zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Engineering finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in St. Leon-Rot bieten wir Ihnen: -Attraktive Vergütung-Gute infrastrukturelle Anbindung-Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Sales Representative (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Als Weltmarktführer und Experte auf dem Gebiet der Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Fahrzeuge, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Fahrzeugen sowie für die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen, kommunikativen Kultur streben wir unsere Vision an, der „Führung im Segment der Filtration“. Entwickeln Sie in unserem Team Ihre Karriere.  Ihre Herausforderung: Akquisition von Kunden in neuen und angrenzenden Geschäftsbereichen  Identifikation und Erschließung von Geschäftspotenzialen auf Basis bestehender Technologien  Präsentation und Promotion von Produktlösungen für bestehende und potenzielle Kunden  Identifikation und Initiierung von Innovationspotenzialen  Begleitung des Produktentwicklungsprozesses als Teil des Projektteams  Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation  Ableiten und Umsetzen geeigneter Marketingmaßnahmen zur Erreichung der Absatz- und Ergebnisziele  Aufbau, Entwicklung und Pflege positiver Geschäfts- und Kundenbeziehungen im In- und Ausland  Kalkulation, Ausarbeitung und Präsentation von Angeboten  Führung von Vertrags-, Preis- und  Verkaufsverhandlungen  Koordination von Reklamationen mit den Fachabteilungen Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Erfahrung im stellenrelevanten Tätigkeitsprofil  Fachkompetenz: Kenntnisse im Bereich Filtration von Vorteil  Sehr gute MS Office Kenntnisse  Technisches Verständnis Erfahrungen im ERP und CRM-Systemen von Vorteil  Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Persönlichkeit:   Aufgeschlossenheit und Kontaktfreudigkeit  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten  Gewissenhafte, eigenständige, pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise  Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Sankt Leon-Rot
Die Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten. Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Betreuung und Beratung des bestehenden Kundenstamms sowie Akquisition von Standard- und Sonderprodukten in bekannten strategischen Segmenten (z.B. Gleitlager für Hydraulikanwendungen) als auch in den neuen Segmenten (z.B. Gleitlager für e-Antriebe) Begleitung von Kundenprojekten von der Konzeption bis hin zur Serienreife Sie planen und verantworten die Erfüllung der Sales KPIs in Ihrem Aufgabenbereich und bauen die Business Ziele im eigenen Kundenportfolio aus Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation sowie Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Idealerweise erste Erfahrung im Automotive oder ähnlichem Umfeld SAP Kenntnisse und sehr gute Fähigkeiten in den gängigen MS Office Anwendungen Fließende Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Aufgeschlossene und agile Arbeitsweise   Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in St. Leon-Rot bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote subventioniertes Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Senior Referent (m/w/d) Konzernrechnungswesen

Mi. 29.06.2022
Bad Dürkheim
Die Gruppe SUPERIOR INDUSTRIES ist eine der marktführenden Hersteller von Aluminiumrädern für PKW in Europa und weltweit eine der wenigen Technologieführer in der Aluminiumradbranche. SUPERIOR INDUSTRIES EUROPE ist hierbei einer der führenden europäischen Hersteller für den OEM-Bereich sowie der marktführende Hersteller von Leichtmetallrädern für den Zubehörmarkt (AM) in Europa. Bekannte Konzernmarken sind ATS, RIAL, ALUTEC und ANZIO. Zurzeit verfügt die Europa-Gruppe über vier Produktionswerke, von denen sich drei in Polen (Stalowa Wola) und eins in Deutschland (Werdohl) befinden. Für die Konzernzentrale Europa am Standort Bad Dürkheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen SENIOR REFERENTEN (M/W/D) KONZERNRECHNUNGSWESEN Planung und Erstellung der Konzernabschlüsse nach IFRS und US-GAAP sowie der damit verbundenen Dokumentations- und Berichtspflichten (Konzernanhang, Konzernlagebericht etc.) Analyse der Monatsabschlüsse und Bereitstellung der Finanzkennzahlen und des Management-Reportings Betreuung der lokalen Konzerngesellschaften bei der Erstellung der jeweiligen Einzelabschlüsse, insbesondere in Fragen der Bilanzierung, des Berichtswesens Erstellung der Konzern-Kapitalflussrechnung Offenlegung aller Konzern- und Einzelabschlüsse nach deutschen Rechtsvorschriften Weiterentwicklung und Umsetzung der verschiedenen Berichtserfordernisse für das unternehmensinterne und -externe Berichtswesen Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Konzerns Grundlegende Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Excel Kenntnisse der Konsolidierungssoftware IDL Konsis von Vorteil Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Kenntnisse in latenten Steuern von Vorteil 50 % Mitarbeiterrabatt auf unsere Felgen Vermögenswirksame Leistung/Betriebliche Altersversorgung Mobiles Arbeiten Jobrad Portal für Mitarbeiterangebote Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Kostenlose Parkplätze vor Ort Wasserspender Sie erwarten interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld. Sie arbeiten in einem wachsenden international tätigen Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien.
Zum Stellenangebot

Specialist Financial Planning & Analysis (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Vibracoustic ist Teil der Freudenberg Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, sichere und dynamische Arbeitsatmosphäre bietet viele Chancen für Ihr persönliches Wachstum und Ihre Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Möchten Sie in unser Team kommen?Sie unterstützen unser Team alsSpecialist Financial Planning & Analysis (m/w/d)Unterstützung der HFM-Nutzer weltweit bei allen Aspekten des Konzern-Management-Reportings, um die rechtzeitige und korrekte Einreichung von Berichten zu gewährleistenUnterstützung der BU-Controlling-Organisationen bei Konzernkonsolidierungen, Managementberichten und der Einreichung von Planungs-, Prognose- und Ist-Daten.Sicherstellung der Einhaltung von Berichtsfristen, Unterstützung von Prozessen und Abgaben, falls erforderlichErstellung von monatlichen Standard-Controlling-Analysen, bspw. Effizienzanalyse, wöchentliche Umsatz-Prognose, monatliche Kommentare für weitere AnalysenAnalyse der Auswirkungen von Währungsumrechnungen im Vergleich zu Prognosen, Vorjahren oder VorquartalenErstellung neuer und Pflege bestehender Berichte/Analysen zur Verwendung im UnternehmenscontrollingErstellung von Ad-hoc-Unterlagen für Kommentare und AnalysenAnalyse der eingereichten Berichte und KonsolidierungenTägliche Pflege der HFM-MetadatenUnterstützung bei der routinemäßigen Pflege von bestehenden Eingabemasken und SchnittstellendateienUnterstützung bei der Erstellung der Finanzberichte für die Aufsichtsratssitzungen, der Finanzberichte für die Managementteam-Sitzungen und anderer Finanzfolien für die Management-SitzungenBachelor in Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder gleichwertig3 Jahre Erfahrung im Bereich ControllingHFM (Hyperion Financial Management) KenntnisseControllingerfahrung in der AutomobilbrancheForecasting-ErfahrungMS Excel + PowerpointSehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von VorteiInternationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
Zum Stellenangebot

Servicemechaniker (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankenthal (Pfalz)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsServicemechaniker (w/m/d)Wareneingangskontrolle, Reinigung, Schadensbewertung, Reparatur, Qualitätskontrolle und MontageNacharbeit von Gleitringteilen (Drehen, Schleifen, Polieren, Läppen, Schrumpfen, etc.)Montagen, Demontagen und Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort inkl. aller notwendigen BerichteEDV-technische Erstellung von Stücklisten und LieferscheinenSystematische Schadensaufnahme und Behebung deren Ursachen bei DichtungssystemenBeratung im Rahmen des Service KonzeptesAbgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf - vorzugweise Industrie bzw. Feinmechaniker (m/w/d)Kenntnisse in Hydraulik, Pneumatik, Meß- und Regeltechnik sowie Umgang mit GefahrstoffenGrundkenntnisse der Software MS-Word, MS-Excel, MS-PowerPoint und SAPGrundkenntnisse in der Dichtungstechnik  Englisch Grundkenntnissemind. Führerscheinklasse BBetriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Leistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
Zum Stellenangebot

Produktmanager Einkaufskooperation / Automotive (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Sie sind Produktmanager (m/w/d) mit technischem Background. Sie möchten selbstbestimmt arbeiten und trotzdem einen guten Austausch mit einem tollen Team haben? Sie suchen einen Job im Produktmanagement mit viel Abwechslung und Gestaltungsmöglichkeiten? Dann sollten Sie unbedingt unseren Klienten, eine Einkaufskooperation im Automotive-Sektor kennenlernen. Die Vakanz Produktmanager (m/w/d) ist im Rahmen einer Direktvermittlung zu besetzen. Mannheim Sie verantworten strategisch und operativ ein Produktsortiment im Ersatzteilegeschäft / Automotive Zu Ihrem spannenden Aufgabenfeld gehört gleichermaßen das vertriebsorientierte Produktmanagement als auch (inter-)nationaler Einkauf mit Umsatz-, Rohgewinn und Bestandsverantwortung In Zusammenarbeit mit dem Marketing leiten Sie Verkaufsförderungsaktionen ein Um den Markt für Ihr Produktsortiment im Blick zu behalten, führe Sie kontinuierlich Markt- und Wettbewerbsanalysen Auf der Basis Ihrer Marktkenntnisse entwickeln und implementieren Sie Produkt- und Marktstrategien  Sie optimieren das Produktsortiment und beraten die Gesellschafter (Kunden) hierzu Sie sind der Ansprechpartner für Gesellschafter, Lieferanten und Kollegen   Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie sind an Technik interessiert und bringen idealerweise Produktkenntnisse aus der Automobilbranche  Sie denken strategische mit einem Gespür für Kundenbedürfnisse Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsstärke mit kooperativer Lösungsfindung zeichnet Sie aus   Freuen Sie sich auf eine unbefristete Einstellung mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen Profitieren Sie von dem kollegialen Arbeitsklima, flachen Hierarchien und dem internationalen Umfeld Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Unser Klient bietet Ihnen: flexible Arbeitszeiten, sehr gute Verkehrsanbindung, moderne, helle und ergonomische Arbeitsplätze, offene Feldbackkultur, Kantine und Essenszulage, betriebliche Altersvorsorge und noch viel mehr.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Materialdisposition & Customer Service

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Die Industrie-Plastic Elsässer GmbH ist Teil der global erfolgreich agierenden ITW-Unternehmensgruppe mit ca. 50.000 Mitarbeitern in 57 Ländern und einem Umsatz von 14,8 Mrd. USD. Am Produktionsstandort Mannheim sind wir mit ca. 70 Mitarbeitern Teil der ITW-Division Powertrain Components. Unser Spezialgebiet ist die Herstellung von innovativen Kunststoffkomponenten mittels Spritzgusstechnik für die weltweite Automobilindustrie und deren Systemlieferanten. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Materialdisposition & Customer Service Vollzeit, Mannheim Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Rechnungsstellung Absprache von Liefer- und Produktionsterminen mit Produktion und Einkauf Sicherstellung der Lieferbereitschaft unter Berücksichtigung der Lagerbestände Bestellabwicklung mit Lieferterminverfolgung bei externen Lieferanten Überwachen und Pflegen von Einkaufsstammdaten wie (Materialpreise, Rahmenverträge und Artikelstammdaten) Disponieren von Versandaufträgen inkl. Zoll und Exportabwicklung Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden per Telefon und per Mail, in deutscher und englischer Sprache Avisierung der Abholungen bei unseren internationalen Kunden und Speditionen Absprache mit den Kunden bei Lieferengpässen Erstellen von Packzettel für unsere Versandabteilung Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich z.B. als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der kaufmännischenBearbeitung von Angeboten und Ersatzteilaufträgen sowie in der Versanddisposition und Exportabwicklung Gute ERP-Kenntnisse, sowie gute Kenntnisse in MS-Office Gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse (C1 nach europ. Referenzrahmen) und gute Englischkenntnisse (B2 nach europ. Referenzrahmen), weitere Fremdsprachen wünschenswert Leistungsgerechte Vergütung | abwechslungsreiches Aufgabengebiet | kontinuierliche Weiterentwicklung | internationale Karrieremöglichkeiten bei einem globalen Player | flache Hierarchien | Corporate Benefits | frische Obstkörbe | kostenlose Getränke | Zuschuss zu Gesundheitsförderungen | Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Solution Engineer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bensheim
Faszination Antriebsstrangentwicklung – Unser Antrieb, Ihre Leidenschaft und Ihre ChanceAls starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich.AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge, stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2019 betrug der Umsatz 1,97 Milliarden Euro.Für unser Team suchen wir Solution Engineer (m/w/d) Als Solution Engineer (m/w/d) arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb an zukunftsweisenden Projekten. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. Sie führen die technische Analyse von Kundenanfragen aus dem Bereich Prüfstände „Automotive – Light-Duty & Heavy-Duty“ für konventionelle, hybride und elektrifizierte Antriebskonzepte durch Sie bereiten und stimmen kundenspezifischen Anforderungen im Rahmen des Anforderungsmanagements mit unseren technischen Spezialisten ab Eigenverantwortliches Erstellen von kundenspezifischen Angeboten sowie von angebotsbegleitenden Dokumenten gehört zu Ihren Tätigkeiten Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört ebenfalls die Präsentation des Angebots beim Kunden vor Ort Sie beraten unseren Kunden ganzheitlich hinsichtlich aller technischen Fragen Darüber hinaus präsentieren Sie unser Geschäftssegmente bei diversen internationalen Kunden   Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt E-Technik, Regelungstechnik, Maschinenbau Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Getriebe- /Antriebsstrang-Prüftechnik sammeln Gute MS-Office-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Sie verstehen sich als Problemlöser und bringen eine hohe technische Affinität für komplexe Projekte mit Als Teamplayer zeichnet Sie darüber hinaus eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation aus Internationale Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   Ein spannendes und dynamisches Tätigkeitsfeld in familiärer Arbeitsatmosphäre Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen Für die Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub - trainieren Sie vor Ort in einem unserer deutschlandweiten Partnerstudios oder direkt von zuhause aus im interaktiven Livestream Weitere attraktive Zusatzleistungen stehen im Rahmen von Entgeltumwandlungen zur Verfügung (z. B. Bike- oder PC-Leasing zur privaten Verwendung) Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage jährlich sowie vermögenswirksame Leistungen Jetzt und in Zukunft – wir kümmern uns mit einer betrieblichen Altersvorsorge um Ihre finanzielle Absicherung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: