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fahrzeugbau-zulieferer: 67 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Entwicklung 8
  • Außendienst 5
  • Projektmanagement 5
  • Leitung 4
  • Mechatronik 4
  • Sicherheit 4
  • Teamleitung 4
  • Weiterbildung 3
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  • Elektrotechnik 3
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  • Qualitätsmanagement 3
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  • Training 3
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  • Betriebs- 2
  • Filialleitung 2
  • Innendienst 2
  • Mechaniker 2
  • Niederlassungs- 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Städte
  • Mannheim 44
  • Bensheim 9
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  • Landau in der Pfalz 3
  • Weinheim (Bergstraße) 3
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  • Kaiserslautern 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Lorsch, Hessen 1
  • Ludwigshafen am Rhein 1
  • Rüsselsheim 1
  • Schwäbisch Hall 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Vertriebsdisposition und Sales Support Motorrad (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bensheim
Geben Sie Gas und bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH als Vertriebsdisposition und Sales Support Motorrad (m/w/d) Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad und Außenbordmotoren mit rund 200 Mitarbeitern vom südhessischen Bensheim aus, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Mit unserem Markenclaim „Way of Life!“ stehen wir für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Unser Team im Bereich „Sales and Marketing Motorcycle“ freut sich auf Ihre Mitarbeit im Bereich Sales Disposition Abwicklung der Fahrzeugdisposition und Steuerung sowie Überwachung der Vordisposition der Suzuki Handels-Partner Überwachung der Fahrzeugbestände bei Suzuki Deutschland und den Suzuki Partnern Monitoring der Lieferperformance der Suzuki Deutschland aus dem Importhafen Planung und Ausarbeitung von Vertriebsaktionen Erstellen von Rundschreiben für die Suzuki Partner Abwicklung von Export- und Import-Geschäften Erstellung von Informationsmaterial und Produktbeschreibungen für die Suzuki Partner Rechnungsprüfung und -auditierung Rechnungserstellung, Umbuchung von Fahrzeugen, Bearbeitung von Gutschriften Organisation von Sondertransporten abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung idealerweise im Kfz-Bereich mit Erfahrung in Disposition und Vertriebsunterstützung Erfahrung im Importeur Geschäft, im Fahrzeughandel, After Sales oder Parts Bereich sind vorteilhaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Excel sowie in Materialdispositionssystemen (bevorzugt AS400) Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr Ein attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und einem interessanten Suzuki-Fahrzeug-Leasingangebot für Mitarbeiter*innen Eine direkte Anbindung an zwei Autobahnen, firmeneigene Parkplätze und eine hervorragende Infrastruktur am Arbeitsort
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Disponent Vertrieb (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bensheim
Geben Sie Gas und bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH als Disponent Vertrieb (m/w/d) Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad und Außenbordmotoren mit rund 200 Mitarbeitern vom südhessischen Bensheim aus, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Mit unserem Markenclaim „Way of Life!“ stehen wir für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Unser Team im Bereich „Sales and Marketing Automobile“ freut sich auf Ihre Mitarbeit im Bereich Sales Disposition Abwicklung der Fahrzeugdisposition und Steuerung sowie Überwachung der Vordisposition der Suzuki Handels-Partner Überwachung der Fahrzeugbestände bei Suzuki Deutschland und den Suzuki Partnern Monitoring der Lieferperformance der Suzuki Deutschland aus den jeweiligen Importhäfen Planung und Ausarbeitung von Vertriebsaktionen Erstellen von Rundschreiben für die Suzuki Partner Abwicklung von Export- und Import-Geschäften Erstellung von Informationsmaterial und Produktbeschreibungen für die Suzuki Partner Rechnungsprüfung und -auditierung Rechnungserstellung, Umbuchung von Fahrzeugen, Bearbeitung von Gutschriften Organisation von Sondertransporten abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung idealerweise im Kfz-Bereich mit Erfahrung in Disposition und Vertriebsunterstützung Erfahrung im Importeur Geschäft, im Fahrzeughandel, After Sales oder Parts Bereich sind vorteilhaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Excel sowie in Materialdispositionssystemen (bevorzugt AS400) Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr Ein attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Ein attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und einem günstigen Suzuki-Fahrzeugleasing-Paket Eine direkte Anbindung an zwei Autobahnen, firmeneigene Parkplätze und eine gute Infrastruktur am Arbeitsort
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Controller Sales + Marketing Motorcycle (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bensheim
Geben Sie Gas – bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH. Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad, Aussenborder mit rund 200 Mitarbeitern aus dem südhessischen Bensheim, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Mit unserem Markenclaim „Way of Life!“ stehen wir für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Controller Sales + Marketing Motorcycle (m/w/d) Unterstützung bei der Planung, Überwachung und Auswertung der Budgets in unserem Bereich Sales & Marketing Motorrad Dialog mit den Vertragshändlern hinsichtlich der Auswertungen und der Händler Boni Vorbereitung und Erstellung von Sales & Marketing Reports sowie deren Monitoring Unterstützung der Area Sales Manager (Datenaufbereitung) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Sales & Marketing Erfahrung in der Erstellung, Kalkulation sowie des Monitorings kaufmännischer Reports Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Excel Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr Ein attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und einem günstige Suzuki-Leasingfahrzeug zur Privatnutzung Eine direkte Anbindung an zwei Autobahnen, firmeneigene Parkplätze und eine gute Infrastruktur am Arbeitsort
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Sales Administrator / Mitarbeiter Vertriebsunterstützung

Mi. 26.02.2020
Bensheim
Sie haben Spaß am Organisieren und arbeiten gerne mit Menschen zusammen? Dann geben Sie Gas und bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH als Sales Administrator / Mitarbeiter Vertriebsunterstützung Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad und Außenbordmotoren mit rund 200 Mitarbeitern vom südhessischen Bensheim aus, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Mit unserem Markenclaim „Way of Life!“ stehen wir für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Unser Team im Bereich „Sales and Marketing Automobile“ freut sich auf Ihre Mitarbeit im Bereich Sales Disposition Betreuung unseres kaufmännischen Außendienstes (ASM) Bearbeitung der Handelsmarketing- und Messeanträge (ASM) inkl. der Budgetüberwachung Großkundenbetreuung, Special Sales – Verträge und  Rahmenabkommen: Vertragsmanagement. Prüfen und Bearbeiten von Gutschriftanträgen sowie Provisionsabrechnungen. Bearbeitung, Nachverfolgung und Beantwortung von Händleranfragen: Betreuung von Tagungen und Events Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbetreuung von internen und externen Meetings Erstellen von Statistiken und Präsentationen. Allgemeine Verwaltungsarbeiten im Verantwortungsbereich Rechnungseingangsbearbeitung und -prüfung, Budgetkontrolle. Koordination von Agenturen und Dienstleistern. Administrative Unterstützung des Bereichs Sales and Marketing. Assistenzfunktion für den Manager Field Staff and Special Sales sowie für den Director Sales and Marketing Automobile. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere in Excel, Access und Powerpoint Erfahrung im Kfz- Bereich, idealerweise bei einem Hersteller, Importeur oder im Fahrzeughandel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Flexibilität und Teamfähigkeit Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr Ein attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und einem günstigen Suzuki-Fahrzeugleasing-Paket Eine direkte Anbindung an zwei Autobahnen, firmeneigene Parkplätze und eine gute Infrastruktur am Arbeitsort
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Praktikum ab Anfang Mai 2020 im Bereich Vertrieb e-Mobility Solutions EvoBus GmbH (w/m/d), am Standort Mannheim

Di. 25.02.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233719In unserem Bereich Vertrieb e-Mobility Consulting EvoBus Deutschland bieten wir eine Praktikumsstelle mit dem folgenden Aufgabengebiet: Systematische Bearbeitung von Präsentationsunterlagen E-Mobilität in Zusammenarbeit mit Entwicklung und Versuch (Kommunikationsunterstützung auch auf Englisch) Gesprächsdokumentationen und Follow-up-Planung für E-Mobilitätsgespräche bei Kunden (Bearbeitung von Unterlagen mit technischem, kommerziellem und teilweise politischem Inhalt in englischer Sprache) Vor- und Nachbereitung Dokumentation von Meetings auf nationaler und internationaler Nahverkehrs-Verbandebene (Mailverkehr/Präsentationen) in Verbindung mit tangierten Bereichen Begleitung und Protokollierung von Meetings (in englischer Sprache ) Allgemeine Administrative Tätigkeiten Studium der Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge (Vertiefung: Marketing und Kommunikation, technisches Verständnis wünschenswert) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift B2) Französisch-Kenntnisse vorteilhaft Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit, Sicheres Auftreten, hohes Engagement, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Bitte fügen Sie uns einen Nachweis über Ihre Regelstudiendauer bei (Zur Info: unsere Praktikanten (m/w) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.)Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)OR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als größtes Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein - join (b)us! Bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit sowie Studienordnung, ggf. Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung für Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums). Ansprechpartner im Fachbereich: Herr Tammo Voigt, Telefon: +49 621 740-2914 Ansprechpartner im Personalbereich: Claudia Rose, Telefon: +49 621 740-3041 Praktikums-Beginn: ab Mai 2020 (für 6 Monate)Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Ausbildung zum Mechatroniker m/w/d, Daimler Truck AG, Werk Mannheim, Ausbildungsbeginn 2020

Di. 25.02.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 222611Du bist ein echter Macher? Mit einer Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) bei uns packst du von Anfang an mit an. In maximal 3,5 Ausbildungsjahren bereitest du dich umfassend auf dein Berufsleben vor. Dabei lernst du die komplexen Maschinen und Anlagen in unserer Fahrzeugproduktion zu bedienen und für eine reibungslose Funktion zu sorgen. Du eignest dir die Grundlagen der manuellen und maschinellen Werkstoffbehandlung an und erfährst, wie pneumatische und hydraulische Steuerungen inklusive aller elektrischen und elektronischen Komponenten funktionieren. Du lernst technische Unterlagen - auch in englischer Sprache - zu lesen und erstellst zudem eigene Arbeitsunterlagen. Zu deinen Aufgaben gehören die Störungsbehebung an Maschinen und Anlagen sowie die Einarbeitung in die Grundlagen computergesteuerter Bearbeitungsmaschinen. Zudem machst du dich mit CNC-, SPS- und Roboter-Technik vertraut und wendest deine Kenntnisse in der Praxis an. Gegen Ende deiner Ausbildung montierst du komplette Baugruppen und Maschinen, prüfst und programmierst sie und sorgst für deren Wartung und Instandhaltung.Starte deine Ausbildung bei uns und bewirb dich mit einem guten Hauptschulabschluss, Mittlerer Reife oder Abitur. Du überzeugst mit deinem fundierten Wissen in Mathematik und Physik sowie mit englischen Sprachkenntnissen. Zudem bist du verantwortungsbewusst und teamfähig. Handwerkliches Talent, hohes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungs- und sicheres Farbsehvermögen ergänzen dein Profil. Wenn du zudem Ausdauer hast und auch bei schwierigen Problemstellungen konzentriert bleibst, dann passt du ideal in unser Team. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die letzten beiden aktuellen Zeugnisse bei! Falls Sie sich für zwei oder mehr Berufe bei uns bewerben, geben Sie in Ihrem Motivationsschreiben bitte eine Priorisierung an. Guten Realschülern bieten wir für diesen Beruf die Zusatzqualifikation Fachhochschulreife an. Der Zusatzunterricht dazu findet - wie auch der Berufsschulunterricht - in der Werner-von-Siemens-Schule statt. #Mechatroniker
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 22.02.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen – über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Pflege, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems im Rahmen der Norm ISO 13485 Planung und Organisation der technischen Verifizierung und Validierung von Medizinprodukten sowie die Erstellung der notwendigen Dokumentation Planung von Studien sowie die Erstellung von Risikobewertungen Mitwirkung in unterschiedlichen Projektteams und Schnittstelle zu den angrenzenden Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung in einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung (Medizintechnik, Pharmazie, Agrarwissenschaften, Biologie, Biochemie oder Chemie) Erfahrung in der Arbeit mit medizinischen Richtlinien (bspw. ISO 1348) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Spaß an Kreativität Fundierte Kenntnisse in Standard-IT Programmen, insbesondere in MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Safety Engineer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Weinheim (Bergstraße)
Von der mechanischen Entwicklung über die Software- und Hardware-Entwicklung bis hin zur Funktionsapplikation und -absicherung und letztendlich der technischen Integration ist EDAG BFFT der Elektronik-Spezialist im Automotive-Bereich. Bei EDAG BFFT ist es egal, woher du kommst oder was du trägst. Hauptsache, du bist du. Wir alle haben unsere Stärken und Schwächen. Auf dem Weg zur automobilen Zukunft kannst du deine Stärken aktiv in allen Situationen einsetzen. Wir sind ein kunterbunter Haufen, mit dem man es ganz gut aushalten kann. Klingt das nach etwas, worin du dich siehst? Dann freuen wir uns auf dich! Klick dich jetzt durch unsere weiteren Informationen oder nimm’ direkt Kontakt mit uns auf. Safety Engineer (m/w/d) WH1411 Begeisterung für Details, hochmoderne Technologien und immer die Verbesserung im Blick: Als unabhängiger Entwickler der großen Automobilmarken der Welt schlägt unser Herz dafür, Menschen zu bewegen – professionell, mit neuen Ideen, stark in der Umsetzung und auf individuellen Karrierewegen. Zusätzliche Informationen Ausübungsort Weinheim, Baden-Württemberg Einstiegslevel Akademiker / Academic Branche Automobil und Fahrzeugbau Fachbereich Projektmanagement Stellenart Vollzeit / Full-time employee Aktive Mitarbeit im Kompetenzzentrum Funktionale Sicherheit  Analyse von Sicherheitsanforderungen für z.B. Fahrerassistenzsysteme  Erstellung von Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA, FMEDA)  Spezifikation von Sicherheitsanforderungen für das autonome Fahren / e-Mobility Erstellung von Sicherheitskonzepten  Erleben der entwickelten Funktionen im Fahrzeug  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationskompetenz, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein  Gutes Verständnis von technisch komplexen Zusammenhängen Begeisterung für die Mobilität der Zukunft EDAG BFFT Electronics orientiert sich stets an den Bedürfnissen der Kollegen und bietet Ihnen ein angenehmes sowie attraktives Arbeitsumfeld. So bietet EDAG BFFT Electronics den Mitarbeitern neben einem modernen Arbeitsplatz und spannenden Entwicklungsaufgaben jedes Jahr auch zahlreiche Events. Lifestyle ist ein zentrales Thema, das EDAG BFFT Electronics mittels monatlichen Events, diversen Sponsoringmaßnahmen, einem Fanshop sowie ergänzenden Großveranstaltungen facettenreich ausgestaltet.
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Safety Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Weinheim (Bergstraße)
Von der mechanischen Entwicklung über die Software- und Hardware-Entwicklung bis hin zur Funktionsapplikation und -absicherung und letztendlich der technischen Integration ist EDAG BFFT der Elektronik-Spezialist im Automotive-Bereich. Bei EDAG BFFT ist es egal, woher du kommst oder was du trägst. Hauptsache, du bist du. Wir alle haben unsere Stärken und Schwächen. Auf dem Weg zur automobilen Zukunft kannst du deine Stärken aktiv in allen Situationen einsetzen. Wir sind ein kunterbunter Haufen, mit dem man es ganz gut aushalten kann. Klingt das nach etwas, worin du dich siehst? Dann freuen wir uns auf dich! Klick dich jetzt durch unsere weiteren Informationen oder nimm’ direkt Kontakt mit uns auf. Safety Manager (m/w/d) WH1412 Begeisterung für Details, hochmoderne Technologien und immer die Verbesserung im Blick: Als unabhängiger Entwickler der großen Automobilmarken der Welt schlägt unser Herz dafür, Menschen zu bewegen – professionell, mit neuen Ideen, stark in der Umsetzung und auf individuellen Karrierewegen. Zusätzliche Informationen Ausübungsort Weinheim, Baden-Württemberg Einstiegslevel Akademiker / Academic Branche Automobil und Fahrzeugbau Fachbereich Projektmanagement Stellenart Vollzeit / Full-time employee Leitende Mitarbeit im Kompetenzzentrum Funktionale Sicherheit  Übernahme Verantwortung für Teilprozesse im Kompetenzzentrum  Unterstützung der Fachbereiche im gesamten Sicherheitslebenszyklus  Interdisziplinäre Abstimmung von Sicherheitsanforderungen   Vertreten der Arbeitsergebnisse des FuSi-Teams als Repräsentant  Gestaltung der Produktentwicklung im autonomen Fahren / e-Mobility  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationskompetenz, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein  Begeisterung für die Mobilität der Zukunft  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative  EDAG BFFT Electronics orientiert sich stets an den Bedürfnissen der Kollegen und bietet Ihnen ein angenehmes sowie attraktives Arbeitsumfeld. So bietet EDAG BFFT Electronics den Mitarbeitern neben einem modernen Arbeitsplatz und spannenden Entwicklungsaufgaben jedes Jahr auch zahlreiche Events. Lifestyle ist ein zentrales Thema, das EDAG BFFT Electronics mittels monatlichen Events, diversen Sponsoringmaßnahmen, einem Fanshop sowie ergänzenden Großveranstaltungen facettenreich ausgestaltet.
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Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie übernehmen die Betreuung und den weiteren Ausbau bestehender Accounts sowie die Akquisition von Neukunden Hierzu gehören Kunden der Automobilindustrie für den Vertrieb unserer Produkte im außermotorischen Bereich sowie Industriegroßkunden Dabei fällt die Akquisition von Projekten in bekannten strategischen Segmenten (z.B. Gleitlager für Stoßfänger) als auch in den neuen Segmenten (z.B. alternative Antriebe) in Ihren Aufgabenbereich Sie sind für die eigenverantwortliche Führung des Kundenmanagements und die Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zuständig Darüber hinaus identifizieren Sie Business Potentiale und nehmen Kunden- und artikelbezogene Umsatzplanungen vor Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der produzierenden Industrie Persönlich zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache aus Sehr gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus Nicht zuletzt bringen Sie die Bereitschaft zu regelmäßigen Kundenbesuchen im In- und europäischen Ausland mit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in St. Leon-Rot bieten wir Ihnen: -Mitarbeitererfolgsbeteiligung -Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service -Fitness- und Gesundheitsangebote
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