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Fahrzeugbau/-zulieferer: 300 Jobs in Markt Schwaben

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 29
  • Elektronik 28
  • Elektrotechnik 28
  • Prozessmanagement 23
  • Projektmanagement 22
  • Qualitätsmanagement 19
  • Fahrzeugtechnik 18
  • Entwicklung 17
  • Teamleitung 17
  • Leitung 16
  • Gruppenleitung 15
  • Assistenz 9
  • Wirtschaftsingenieur 8
  • Außendienst 7
  • Sicherheit 7
  • Embedded Systems 6
  • Firmware-Entwicklung 6
  • Maschinenbau 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Sekretariat 6
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 265
  • Ohne Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 294
  • Home Office 108
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 255
  • Praktikum 26
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sachbearbeiter Zoll- und Verbrauchssteuerrecht (w/m/x)

Do. 09.04.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen, wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier. Für den Unternehmensbereich Finanzen am Standort München suchen wir Sie als Sachbearbeiter Zoll- und Verbrauchssteuerrecht (w/m/x)Was erwartet Sie? - Zu Ihren Aufgaben zählt die Durchführung der gesetzeskonformen Warenursprungsermittlung und –kalkulation für Komponenten und Fertigungserzeugnisse nach dem Warenursprungs- und Präferenzrecht. - Sie agieren als steuerlicher Vertreter der BMW AG gegenüber Zollbehörden und übernehmen die fachliche Betreuung und Begleitung von Betriebsprüfungen. - Zudem unterstützen Sie uns bei der Minimierung der Energie- und Stromsteuerbelastung durch die Optimierung von Prozessen, die Steuerung der Abnahme von Projektergebnissen sowie die Erstellung von Veränderungsbedarfsanalysen. - Sie übernehmen die Inhouse Beratung in Veränderungsprozessen, die durch rechtliche Änderungen oder geltende Rechtsprechung indiziert wurden. - Die Steuerung und Qualitätssicherung externer Dienstleistungen runden Ihr spannendes Aufgabenfeld ab. Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll und Verbrauchersteuern in einem internationalen Konzern. Sehr gute Kenntnisse im Warenursprungs- und Präferenzrecht sowie im Energie- und Stromsteuerrecht. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Hohe Analyse-, Planungs-, Urteils- und Entscheidungsfähigkeit. Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und auch hochkomplexe Aufgaben bringen Sie nicht aus dem Konzept? Bewerben Sie sich jetzt! Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Projektingenieur (m/w/d) Zellmodul Hochvoltspeicher

Do. 09.04.2020
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: MK_792Projektingenieur (m/w/d)Zellmodul HochvoltspeicherUnterstützung des Entwicklungs-Projektleiters in der Zellmodul-Serienentwicklung für Li-Ionen-HochvoltspeicherAbstimmung von Entwicklungsmaßnahmen mit internen und externen EntwicklungspartnernOrganisation von fachbereichsübergreifenden RegelterminenAbstimmung von Änderungen mit den Lieferanten der ZellmodulkomponentenErarbeitung von notwendigen Änderungsmaßnahmen sowie FehlermanagementAnforderungs- und Änderungsmanagement in der Zellmodul-SerienentwicklungMusterplanung inklusive Abstimmung mit ProzesspartnernBegleitung und Steuerung der EntwicklungsabläufePlanung, Detaillierung und Verfolgung des EntwicklungsterminplansKoordination und Monitoring der ProjektmeilensteineAbgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, bzw. eine vergleichbare QualifikationErste praktische Erfahrungen im Projektmanagement ist wünschenswertEDV-Kenntnisse in MS Office Idealerweise Erfahrung mit der kundenspezifischen Software IBM Doors, gAMS & iP3Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Kommunikations- sowie TeamfähigkeitBegeisterung für Elektromobilität und neue TechnologienEin ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine starke Kundenorientierung runden Ihr Profil abUnbefristeter ArbeitsvertragAttraktive Gehaltskonditionen30 Tage UrlaubEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammUmfangreiche Personalentwicklung durch unsere hauseigene EVA AcademyFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitVereinbarkeit von Beruf und FamilieRegelmäßige MitarbeitergesprächeAttraktive Sozialleistungen, z. B. KinderbetreuungszuschussEntgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesÜbernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul durch unser EVA Firmenkontingent (inkl. Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Zuschuss bis zu 120,00 EUR/Monat, je nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kostenlose Wasserspender sowie HeißgetränkeRegelmäßige Mitarbeiterversammlungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima sowie Spaß an der ArbeitBonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersGute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Spezialist Risikosteuerung (w/m/x)

Do. 09.04.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TRÄUME FINANZIEREN. MACHEN SIE AUS ZAHLEN REINE FREUDE. BMW BANK. Bei der BMW Bank GmbH verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden Freude am Fahren zu vermitteln. In einem hochdynamischen Umfeld von Kundenfinanzierung und Leasing über Automobilversicherung, Händlerfinanzierung bis hin zum Vermögensmanagement bieten wir moderne Finanzprodukte und Lösungen an, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Für den Unternehmensbereich Finanzen am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Risikosteuerung (w/m/x)Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Für den Bereich Risikosteuerung der BMW Bank GmbH suchen wir einen Spezialist Risikosteuerung (m/w/x) für das Thema Adressenausfallrisiko. Ein inhaltlicher Schwerpunkt ist die Neu- und Weiterentwicklung unserer internen Ratingverfahren (Fortgeschrittener IRB-Ansatz) sowie deren Implementierung in unsere IT-Systeme und internen Kreditprozesse. Speziell im Rahmen der Anpassung unserer Modelle an die neuen europäischen Anforderungen an interne Ratingverfahren können Sie eine aktive Rolle in der Neugestaltung unserer Modelllandschaft einnehmen. Ein weiteres Aufgabengebiet umfasst die regelmäßige Validierung der internen Ratingverfahren und die Sicherstellung ihrer korrekten Anwendung in den Kreditentscheidungs- und den regulatorischen Meldeprozessen, die fachliche Betreuung der für den Ratingprozess wesentlichen IT-Systeme und die Pflege des entsprechenden Datenhaushalts mit dem Ziel der Sicherstellung einer hohen Datenqualität. Gleichzeitig sind Sie Ansprechpartner (w/m/x) für methodische Fragestellungen und werden die Anwendung von Kreditrisikomodellen in der internen Steuerung mit anderen Fachbereichen abstimmen. Der Arbeitsvertrag ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Sie verfügen über: ein erfolgreich abgeschlossenes, quantitativ ausgerichtetes Studium (Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Mathematik, o. ä.), am besten mit den Schwerpunkten Statistik, Risikomanagement, Finanzwirtschaft und/oder Bankbetriebslehre. mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der statistischen Datenanalyse bzw. Ratingentwicklung. vertiefte Kenntnisse der einschlägigen aufsichtsrechtlichen Vorgaben (CRR / CRD IV, MaRisk, BCBS239, etc.). fortgeschrittene Programmierkenntnisse mit Statistiksoftware und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (R, SAS, SQL, VBA). eine starke IT-Affinität verbunden mit einer Begeisterung für neue Themenfelder wie „Big Data“ oder „Machine Learning“. ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlauben, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen. verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. die Fähigkeit, die von Ihnen entwickelten Lösungen anschaulich und prägnant darstellen zu können. ein hohes Maß an Eigeninitiative. eine teamorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe soziale Kompetenz. Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Sales Representative für Flurförderfahrzeuge (m/w/d) (Großraum München)

Mi. 08.04.2020
München
Als eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, bieten wir unseren Kunden fortschrittliche, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Neben einer umfangreichen Palette an Gabelstaplern, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeitende. Unser Vertriebs- und Servicenetz umfasst dabei mehr als 500 Standorte in über 80 Ländern.Als Sales Representative für unsere Produkte und Lösungen betreuen Sie Ihr Verkaufsgebiet Großraum München. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und gehen aktiv die Erweiterung des Kundenportfolios an. In Ihrer Tätigkeit stehen Sie in enger Abstimmung mit dem Verkaufsleiter und dem Verkaufs-Innendienst. Auch zu unseren Servicetechnikern in der Region pflegen Sie das Netzwerk.Im Fokus steht die Akquisition von Neukunden zum weiteren Ausbau unserer MarktpositionEine kontinuierliche und intensive Betreuung und Beratung des bestehenden Kundenstammes innerhalb Ihres definierten Verkaufsgebietes zur Sicherstellung der KundenzufriedenheitFühren von Verkaufsverhandlungen von der Angebotsabgabe bis zum GeschäftsabschlussAktive Markt- und WettbewerbsbeobachtungSie haben Freude am Verkaufen von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern und sind für Ihre Kunden ein geschätzter Ansprechpartner. Ihre Gesprächspartner freuen sich auf Ihren Kundenbesuch, da Sie stets ein offenes Ohr für deren Belange haben.Im Einzelnen bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität bzw. eine technische Ausbildung mit kaufmännischer FortbildungMindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung im Außendienst bzw. im Verkauf erklärungsbedürftiger InvestitionsgüterBranchenerfahrung und Produktkenntnisse sowie Erfahrungen im Verkauf von Flurförderzeugen oder verwandten Produktbereichen sind von VorteilAusgeprägte Dienstleistungsorientierung und Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit MenschenAkquisitions- und VerhandlungsgeschickPC- und MS-Office-Kenntnisse, Führerschein der Klasse B (III)Innovatives Einarbeitungsprogramm, um sicher die Produkt- und Prozesswelt von Crown kennenzulernenWeiterführende Einarbeitung und Support durch unsere Niederlassung in Neufahrn und den VerkaufsleiterEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und internationalen UnternehmenSpannende Produkte und Technologien sowie ein innovatives ArbeitsumfeldHome Office sowie einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)Eine kollegiale Atmosphäre in einem Familienunternehmen, das sich nicht über Hierarchien, sondern durch Leistung definiert
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Manager – Technical Business Development Friction (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „RailServices“ einen Manager – Technical Business Development Friction (m/w/d) Proaktives Business Development in den Produktbereichen Reibmaterialien und Bremsscheiben innerhalb der Business Unit „Brakes“ und Ableitung sowie Umsetzung von Wachstumsinitiativen bei neuen Kunden und in neuen Märkten Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb (OE und Nachmarkt), unter anderem Unterstützung bei Trainings oder bei technisch orientierten Kundenbesuchen Identifikation von Marktanforderungen für neue Produkte und Bewertung dieser technischen Anforderungen mit den technischen Abteilungen Durchführung von Kunden-, Wettbewerbs- und anderen Analysen sowie Auswertungen in SAP und anderen IT-Tools Unterstützung im Projektmanagement, bei PMIS sowie Durchführung von Sonderprojekten Erstellung von Unterlagen für Top-Management-Meetings Erfolgreich abgeschlossenes technisch-kaufmännisches Studium, wie zum Beispiel Wirtschaftswissenschaften in Verbindung mit einem technischen Studiengang, Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder Produkt-Engineering einesinternational agierenden Konzerns oder in einer technologieorientierten Managementberatung Fähigkeit, ein hohes technisches Produktverständnis in kurzer Zeit zu entwickeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Erstellung professioneller Präsentationen in PowerPoint sowie sehr gute Excel-Kenntnisse erforderlich Erfahrung mit SAP-Analysen vorteilhaft Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
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Senior Accountant IFRS Processes (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Bilanzierung“ einen Senior Accountant IFRS Processes (m/w/d) Monitoring der aktuellen Entwicklungen in der internationalen und nationalen Rechnungslegung Weiterentwicklung der rechnungslegungsbezogenen Richtlinien und Pflege des Kontenplans Ansprechpartner (m/w/d) für Tochtergesellschaften und Fachbereiche beider Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitungpraxisgerechter Bilanzierungslösungen Erstellung von Implementierungskonzepten und deren Begleitungin der Umsetzungsphase bei neuen Bilanzierungsvorschriften Konzeptionierung und Durchführung von internationalen Projekten zur Standardisierung, Optimierung und insbesondere Digitalisierung von Prozessen im Finanzbereich Durchführung von rechnungslegungsbezogenen Schulungen Regelmäßiger Austausch mit Shared Service-Abteilungen sowie fachliche Betreuung der damit einher gehenden Prozesse und Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich einesinternational agierenden Konzerns oder einer Big 4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute IFRS-Kenntnisse Freude an theoretischer Facharbeit und der Erstellung von praxisrelevanten Lösungsansätzen Verständnis für den Umgang mit Systemen und Datenauswertungen Eigeninitiative, Selbstständigkeit sowie prozessuales Denken und Handeln Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in SAP FI/CO Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mi. 08.04.2020
München
Werden Sie ein Teil der Sortimo Familie und damit Teil des Erfolgs! Innovative Produkte „Made in Germany“ benötigen innovative Mitarbeiter. Bereits seit über 45 Jahren sorgen wir im Bereich Fahrzeugeinrichtung und mit mobilen Lösungen für Sicherheit und Ordnung in Nutzfahrzeugen und am Arbeitsplatz. Die Zentrale in Zusmarshausen bei Augsburg ist zugleich Verwaltung und Produktionsstandort. Weltweit hat Sortimo ein Vertriebsnetz aus Niederlassungen, Stationen und Partnern aufgebaut und zählt insgesamt über 1.300 Mitarbeiter.   Für die Niederlassung München Einsatzgebiet: Großraum MünchenIhre Aufgaben: Verkauf der gesamten Sortimo Produktpalette Akquisition neuer Kunden aus Handwerk und Industrie Betreuung der Nutzfahrzeughändler sowie unseres bestehenden Kundenstamms selbstständige Planung von Fahrzeugeinrichtungslösungen aktive Mitarbeit bei Messen sowie Ausstellungen Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung im aktiven Außendienst Kenntnisse in der Nutzfahrzeugbranche gute technische Kenntnisse Kontaktfreudigkeit, Abschlussstärke sowie Durchsetzungsvermögen versierter Umgang mit MS-Office Kenntnisse mit CRM Programmen wünschenswert Ihre Vorteile: eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Marktführer attraktives Vergütungspaket (inklusive Urlaubs- / Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge) intensive Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mitarbeiter regelmäßige fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Mitarbeiterevents Dialog auf Augenhöhe
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Praktikant/in UX Design - Audi Sustainable Business (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Praktikant/in UX Design - Audi Sustainable Business (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Das Geschäftsfeld Business Innovations bündelt die Kompetenzen Service Design, Business Design und Projektmanagement, um effizient und nachhaltig heutige und zukünftige Kundenprobleme zu lösen und so die digitalen Geschäftsmodelle von Morgen zu prägen. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München.   Ihre Aufgaben Unterstützung des Teams bei der Entwicklung eines innovativen Produktes/Service im Themenfeld nachhaltige Mobilität Mitarbeit während des gesamten nutzerzentrierten Gestaltungsprozesses Erstellung von ersten Konzeptskizzen, Wireframes und Mock-ups sowie klickbaren Prototypen Unterstützung bei User Research (z.B. Umfragen, Interviews, Fokusgruppen etc.) Unterstützung des Teams durch Erstellung von Präsentationen Trend-Recherche   Ihre Qualifikation Fortgeschrittenes Bachelor- oder Master-Studium in den Bereichen Kommunikationsdesign, Visual Design, Interaction Design, Design Thinking, User Experience Design, Human Factors Engineering, Mensch-Maschine-Interaktion, Medieninformatik oder einem verwandten Studiengang Grundlegendes Verständnis für die Themen User Experience und Usability Kenntnisse in Adobe Cloud, Sketch oder vergleichbarer gängiger Prototyping tools von Vorteil Gute Kenntnisse in Microsoft Office Begeisterung für Themen im Bereich Nachhaltigkeit Offenes Mindset, Begeisterungsfähigkeit und hohe Lernbereitschaft Selbstständige und kreative Arbeitsweise, "Hands-on-Mentalität" und Teamorientierung Teamgeist und Spaß an projektbezogener Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Serviceberater NFZ (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz München, Frankfurter Ring

Mi. 08.04.2020
München
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231990Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche, wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 125 Jahren. Das Beste oder nichts. Unser Anspruch, den über 11.000 Kollegen/innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie Teil unseres sympathischen Serviceteams für Nutzfahrzeuge am Standort München und unterstützen Sie uns indem Sie unsere Kund*innen kompetent beraten und betreuen. Direktannahme der Kundenfahrzeuge, Fahrzeugdiagnosen erstellen und die Fahrzeuge wieder an den Kunden übergeben die Umfänge der Kundendienst- und Reparaturarbeiten festlegen sowie Reparaturaufträge erstellen und Auftragsüberwachung bis zur Fahrzeugabholung Reklamations-, Unfall-, Garantie- und Gewährleistungsabwicklung erledigen Probefahrten mit Kund*innen durchführen durch sorgfältige und gezielte Betreuung die Bindung unserer Kund*innen an unser Haus fördern und so einen Beitrag zum betriebswirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens leisten Ihre Kommunikationsstärke sowohl für den Dienst am Kunden als auch für die Zusammenarbeit im Team nutzen mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil und Ihrer fachlichen Kompetenz sowie mit Ihrem authentischen Auftritt Kunden mit ihrem ganz persönlichen Mercedes-Moment begeisternUm für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker*in Meisterprüfung des Kfz.-Handwerks, zertifizierter Serviceberater*in oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Servicebetreuung wünschenswert sicheres Auftreten, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen hohe Leistungsbereitschaft und FlexibilitätDie Tätigkeit ist in VollzeitWir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns die Chance auf ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis die Vorteile des Daimler-Konzerns in einer familiären Atmosphäre der Niederlassung eine übertarifliche Vergütung plus betriebliche Sonderleistungen wie z. B. Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten gesundheitliche Betreuung durch betriebsinternen Betriebsarzt sowie regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks eine betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie z. B. Mitarbeiterrabatte gerne auch Unterstützung im Erwerb des LKW-Führerscheins Das passt zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Noch ein Hinweis: Die Mercedes-Benz NFZ GmbH ist zu 100% ein Tochterunternehmen der Daimler Truck AG. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Praktikant/in UX-/UI-Design (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Praktikant/in UX-/UI-Design (m/w/d).. Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Das Geschäftsfeld Business Innovations bündelt die Kompetenzen Service Design, Business Design und Projektmanagement, um effizient und nachhaltig heutige und zukünftige Kundenprobleme zu lösen und so die digitalen Geschäftsmodelle von Morgen zu prägen. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München. Die Praktikumsstelle ist ab März 2020 für mindestens 6 Monate zu besetzen. Ihre Aufgaben Sie unterstützen das UX/UI-Design-Team bei der nutzerzentrierten Konzeption und Designs von digitalen Touchpoints wie Apps und Webseiten. Sie begleiten die übergreifende Konzeption neuer oder bestehender Produkte aus User Experience- und Usability-Gesichtspunkten. Sie unterstützen in den Bereichen Research und Testing bei der Erstellung von Researchplänen, Leitfäden und der Durchführung von Interviews. Bei der Anfertigung von Mock Ups oder Click Dummies lassen Sie Ihrer kreativen Ader freien Lauf. Sie unterstützen bei der Erstellung von Pixel-Perfect-Designs die unsere Entwickler implementieren. Mit Ihrem geschulten Blick helfen Sie die UX/UI unserer bestehenden Produkte iterativ zu optimieren. Sie übernehmen Verantwortung für die Umsetzung von kleineren Projekten.   Ihre Qualifikation Fortgeschrittenes Bachelor- oder Master-Studium in User Experience Design, Usability Engineering, Human Factors Engineering, Mensch-Maschine-Interaktion, Ergonomie, Medieninformatik, Kommunikations- und Mediengestaltung, Interaction Design oder eines verwandten Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich UX/UI-Design Hervorragende Adobe Creative Suite und Sketch Kenntnisse Sicherer Umgang in Microsoft Office Kreativität, Leidenschaft für Details, Affinität zu digitalen Medien Spaß & Interesse an neuen Technologien, Innovationen und Software Selbständige und kreative Arbeitsweise, "Hands-on-Mentalität" und Teamorientierung Teamgeist und Spaß an projektbezogener Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und dem gewünschten Praktikumszeitraum über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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