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Fahrzeugbau/-zulieferer: 105 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Entwicklung 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Projektmanagement 9
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Fahrzeugtechnik 5
  • Gruppenleitung 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Lagerlogistik 4
  • Disposition 3
  • Konstruktion 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Supply-Chain-Management 3
  • Systemadministration 3
  • Visualisierung 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Business Analyst 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Videograf | Content Creator | Kameramann (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bottrop
Technische, emotionale Luxusprodukte wie individuelle Supercars, exklusives high-end Tuning oder Boote sind die Spezialität von BRABUS. Von unserer Zentrale in Bottrop, NRW, ausgehend, begeistern wir Kunden in über 100 Ländern. In Bottrop schlägt das Herz unseres Familienunternehmens. Von Marketing und Engineering über Fertigung und Verwaltung bis hin zur Logistik: ca. 450 Spezialisten aus allen Bereichen ziehen hier im „BRABUS HQ“ an einem Strang. Du hast Erfahrung in der Produktion von Videos und Fotos sowie im Umgang mit High-End Video- und Fotoequipment? Du hast bereits als Kameramann (m/w/d) mit reichweitenstarken Influencern / Youtubern / Content Creators zusammengearbeitet, Youtube- oder TV-Serien gedreht oder Multi-Channel Social Media Präsenzen aufgebaut und triffst visuell immer ins Schwarze? Deine Stärken sind die Kameraführung, das spontane, professionelle und stilsichere Einfangen von Situationen mit einer oder mit mehreren Kameras? Du hast bereits mit einem professionellen Social-Media Team gearbeitet und kennst die Anforderung von Schnitt und Postproduction? Du bist auf Social Media-Plattformen wie Instagram, LinkedIn und Youtube zuhause und hast ein intuitives Verständnis für Social Media und interessierst Dich für Luxusprodukte wie Autos und Boote? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen für die Arbeit im Media-Team unseres CEOs Constantin Buschmann einen Videografen | Content Creator | Kameramann (m/w/d) Vollzeit (40 Std.) / zunächst befristet für 1 Jahr Tägliche Begleitung unseres CEO´s im Tagesgeschäft, bei Dienstreisen oder Veranstaltungen und Messen / Events  Tägliche Erstellung von Foto- und Videomaterial zur Veröffentlichung auf unseren Media Accounts (Youtube-Video, Instagram-Story, -Posts / LinkedIn Posts / Website / etc.). Insbesondere die Erstellung von Material für den Instagram / Youtube-Kanal @constantin_brabus Vermittlung spannender Einblicke für Fans und Kunden in unser Unternehmen durch Behind-the-Scenes Aufnahmen und Making-off Fotos & Videos des täglichen Geschäfts unseres CEOs (Meetings, Produktvorstellungen, Werksbegehungen, Probefahrten, Abnahmen, Tests, Dienstreisen, Kooperationen, etc.) Selbstständige, effiziente, professionelle und vorausschauende Organisation und Planung von thematischen Drehs / Reality Drehtagen Zusammenarbeit und Abstimmung mit Schnitt / Postproduction für Youtube-Folgen Releasefertige Vorbereitung von Foto und Videomaterial für Instagram Posts /-Stories, Zusammenarbeit mit der Social Media Redaktion Beobachtung von Trends, Entwicklungen und Zielgruppen im Bereich Content-Creation auf verschiedenen Social Media Plattformen Erfolgreiche Ausbildung im Bereich Film- oder Mediengestaltung, TV-Produktion, Regie, Fotografie oder überzeugende und belegbare Erfahrung als Quereinsteiger Erfahrung als Kameramann (m/w/d) in den Bereichen Reality/Dokumentation, aber auch Produkt Erfahrung in der Erstellung von Video- und Foto-Content, insbesondere für Youtube-Videos und Youtube-Serien auf Instagram/IGTV Ein intuitives Verständnis für stilsichere und zeitgemäße Kameraführung mit professioneller Kamera aber auch Smartphone Erfahrung im Umgang mit gängigen Bild- und Schnittprogrammen (z. B. Adobe CC, Premiere, After Effects, Lightroom, Photoshop, etc.) Bereitschaft zu häufiger Reisetätigkeit im In- und Ausland Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein innovatives Umfeld, das die Bedeutung von Digitalisierung vollständig verinnerlicht hat und in dem die digitalen Marketingkanäle oberste Priorität haben Die Arbeit mit einer starken Marke, die weltweit einer großen Zielgruppe bekannt ist Eine Stelle, bei der Du im täglichen, direktem Kontakt mit unserem CEO neuartigen und frischen Content erarbeitest Die direkte Zusammenarbeit mit einem motivierten und sehr professionellen Marketing-Team und verschiedenen externen Partnern Eine sehr angenehme, familiäre, respektvolle und teamorientierte Unternehmenskultur Die Möglichkeit, den von Dir erstellten Content auf unseren Social Media Accounts mit zusammen über 1,5 Mio. Followern zu präsentieren Moderne Arbeitsumgebung, optimale Verkehrsanbindung sowie attraktive Mitarbeiterangebote (Jobrad, FitX) und exklusive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl namhafter Unternehmen (Corporate Benefits) sowie betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche.  An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Technischer Redakteur (m/w/d) Kennziffer: 2022-1936Werden Sie Teil unseres 11-köpfigen Dokumen­tations­teams und unter­stützen uns bei der Erstellung von Anwender­dokumen­tationen. Sie erstellen tech­nische Software­dokumen­tationen für unsere Kunden in deutscher Sprache Sie erarbeiten Inhalte mit Hilfe von Projekt­dokumen­tationen (z.B. Jira, Polarion) und stimmen diese mit den Ent­wicklungs­bereichen und dem Produkt­management ab Sie pflegen, entwickeln und standardi­sieren den Daten­bestand in unserem Redaktions­system Schema ST4 Sie erstellen zur optimalen Visuali­sierung passende Grafiken und Screen­shots Sie beauf­tragen und pflegen zur Inter­nationali­sierung der Dokumen­tationen die passenden Über­setzungen Sie entwickeln mit uns neue Dokumen­tations­konzepte Sie verfügen über eine Berufs­ausbildung oder ein Studium in den Rich­tungen Elek­tronik, Infor­matik o.Ä. Eine Zusatz­qualifi­kation zum Tech­nischen Redakteur (m/w/d) ist von Vorteil Idealer­weise blicken Sie auf mehrere Jahre Berufs­erfahrung als Technischer Redakteur (m/w/d) zurück Erfah­rung mit einem XML-basierten Redaktions­systems (z.B. Schema ST4) sind von Vorteil Sie haben Erfah­rungen mit Adobe Illustrator, Photoshop und MS Office Sicherer Umgang mit der deutschen und eng­lischen Sprache Die Sicher­heit eines inter­national tätigen Familien­unter­nehmens Eine offene und familiäre Unter­nehmens­kultur mit kurzen Kommuni­kations­wegen und flachen Hier­archien Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung Ein hoch­modernes Betriebs­restaurant mit frischen und regionalen Gerichten Eine gesunde Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeiten und Firmen­events
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Ingenieur / Projektingenieur (m/w/d) Global Customer Team Daimler / BMW

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Essen im Bereich OE Sales & Global Engineering einen erfahrenen Ingenieur / Projektingenieur (m/w/d) Global Customer Team Daimler / BMW  Technische Leitung und Kommunikationsschnittstelle zum Kunden für R&D-Projekte Durchführung von Erprobungen mit dem Kunden Zusammenstellung von Ergebnissen und deren Präsentation beim Kunden Interner Repräsentant (m/w/d) des Kunden gegenüber dem Werk, Zulieferern und anderen involvierten Parteien Pflege und Erhaltung von spezifischem Kundenwissen und Projekthistorie sowie erster Ansprechpartner (m/w/d) post SOP Pünktliche, spezifikations- und budgetkonforme Entwicklung von einem oder mehreren Produkten während eines Kundenprojektes oder der Kundenakquisition Verantwortung für die Einhaltung der Kundenspezifikationen und internen Konstruktionsrichtlinien Planung und Durchführung der Produktevaluierung (Leistungsprüfstände, NVH und Fahrzeugtests) Kapazitätsplanung der Prototypenherstellung für interne Bedarfe (Prüfstände, Fahrzeugtests, NVH und Laboranalysen) Fachliche Führung des Projektteams Kontinuierliche Überprüfung der technischen Machbarkeit sowie des PDIP-Prozesses (Produkt-Qualitätsvorausplanung) und Vorbereitung von Gate Reviews innerhalb von TMD und Zulieferern Planung von Entwicklungskosten und -aufwand während der Kundenakquisition Erstellung technischer Dokumentationen Nach Ihrem Bachelor- oder Master-Abschluss im Fachbereich Ingenieurwissenschaften haben Sie bereits umfangreiche Erfahrungen in der Automobil- und Bremsenindustrie gesammelt. Zudem bringen Sie mit: Nachweisbare Kenntnisse im Aufbau von Kundenbeziehungen und in der Kundenpflege Fundierte Kenntnisse / Projekterfahrung im Bereich der Reibbelagentwicklung oder von Bremsen bzw. Fahrwerkskomponenten Know-how in der gemeinsamen Geschäftsentwicklung mit Kunden in einem Unternehmen vergleichbar zur Bremsbelagindustrie Kundenorientierung und Praxis in der Leitung von Projektgruppen Fließendes Englisch in Wort und Schrift Sichere Anwendung von modernen Präsentationstechniken sowie von MS Office-Programmen Starke kommunikative Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten sowie organisiertes und proaktives Handeln Teamgeist, hohe Motivation und Eigeninitiative Projektabhängige Reisebereitschaft Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Head of Sales/OES (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Für unseren Bereich Sales OES am Standort Velbert suchen wir eine/n Head of Sales/OES (m/w/d) Referenznummer 008/22 Sie sind als Head of OES Sales mit disziplinarischer Verantwortung für ein Vertriebsteam mit Mitarbeitern in Europa und den USA zuständig und berichten direkt an das Huf Group Management Sie betreuen alle Produkte, die sich außerhalb der Serienbelieferung befinden (OES) und definieren die Preisstrategie für unsere OEM Kunden Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung eines strategischen Plans, in Übereinstimmung  mit der Geschäftsstrategie, um die Umsatzziele zu erreichen Sie legen die Ziele für Ihre Mitarbeiter fest und koordinieren die Umsetzung Sie verhandeln mit Ihrem Team die Konditionen des OES Geschäftes und geben Kostenerhöhungen aus der Supply Chain an den Kunden weiter Sie koordinieren die Verlagerungsaktivitäten des OES Geschäftes in die OES Center Sites innerhalb der Huf Gruppe Sie agieren innerhalb Hufs als „Voice of the Customer” Sie haben bereits fünf Jahre Vertriebserfahrung bei einem Tier-1-Zulieferer, bevorzugt mit Kenntnissen im OES Vertrieb oder alternativ fünf Jahre Erfahrung im Einkauf eines Tier-1-Zulieferers Sie haben ein umfassendes Markt- und Geschäftsbewusstsein Sie sind kundenorientiert, denken und handeln global und kommunizieren wirkungsvoll Sie verfügen über verhandlungssicheres Business-Englisch in Wort und Schrift Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen kooperatives Arbeiten im Team, eine analytische Denkweise, konzeptionelles Arbeiten, Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung. Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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E/E-Architekt Hochvoltbatterie (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr, München, Stuttgart
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: E34_111E/E-Architekt Hochvoltbatterie (m/w/d)Unsere E/E-Architekten begleiten unsere Kunden in der frühen Phase der E/E-Konzeptentwicklung des Hochvoltspeichers. Dabei unterstützen wir unsere Kunden technisch wie organisatorisch in den Bereichen der E/E-Grundfunktionen sowie der E/E-Hochvoltbatteriearchitektur.Erstellung und Pflege von Blockschaltbildern sowie Stromlaufplänen der HochvoltbatterieDefinition und Abstimmung von Pinnings mit internen wie externen KundenErstellung sowie Unterstützung von Freigaben der E/E-ArchitekturKoordination und Definition der elektrischen Vermessung von HochvoltbatterienModellierung sowie Spezifizierung von Systemfunktionen in Abstimmung mit angrenzenden Schnittstellen (MBSE)Ableitung von Entwicklungsmaßnahmen und deren Abstimmung mit den EntwicklungspartnernOrganisation sowie Mitgestaltung von RegelmeetingsAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder in einer vergleichbaren FachrichtungErfahrung im Zeichnen von elektrischen Stromlaufplänen und BlockschaltbildernKnow-how im model-based Systems EngineeringErfahrung im Umgang mit Vector PREEvision und PTC model-based Systems EngineeringIdealerweise erste Erfahrung mit Hybrid- und Elektrofahrzeugen, Li-Ionen-Hochvoltspeichern und/oder BatteriezellenTechnisches Verständnis der Komponente Hochvoltbatterie ist von VorteilLernbereitschaft sowie Interesse an E-Mobilität und der Entwicklung von E-AntriebenHohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie OrganisationsgeschickUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Mitarbeiter Versand (m/w/d) Fachkraft für Lagerlogistik - Lagermitarbeiter

Mi. 25.05.2022
Gelsenkirchen
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 22 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal. Über 2300 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. So auch seit März 2022 mit dem Go Live des neuen Logistikstandorts in Gelsenkirchen. Als Mitarbeiter im Versand (m/w/d) haben Sie die Chance, Teil des Teams an unserem neuen und vollautomatisierten Standort in Gelsenkirchen zu werden! Die genaue und schnelle Bearbeitung im Versand liegt in Ihren Händen. Dies ist entscheidend für die zeitnahe Belieferung unserer Kunden und somit für den Erfolg der bilstein group! Sie kümmern sich um die Ein-, Um- und Auslagerungen im Versandlager Sie buchen mit Hilfe eines Scanners alle Lagerbewegungen der Versandpackstücke und bereiten die Ware zum Versand vor Sie führen eine Endkontrolle der Packstücke hinsichtlich Art, Anzahl und Markierung durch Sie beladen LKW unter Einhaltung der Ladungssicherungsvorschriften und haben dabei die optimale Laderaumnutzung im Blick Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung im genannten Aufgabenfeld, insbesondere im Bereich Versand Staplerschein und praktische Erfahrung in der Bedienung von Flurförderzeugen Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen wie z.B. SAP Eigenverantwortliches und organisiertes Arbeiten sowie Bereitschaft zur zweischichtigen- in Zukunft evtl. auch dreischichtigen Arbeitsweise   Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem krisenfesten und familiengeführten Unternehmen Eine 38,5 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub sowie eine vorausschauende Schichtplanung sind für uns selbstverständlich Auf Sie wartet ein attraktives Gehaltspaket sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich ist für uns selbstverständlich Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment  
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(Junior) Data Analyst (m/w/d) Network Planner im Bereich Supply Chain Management

Mi. 25.05.2022
Ennepetal, Gelsenkirchen
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2.300 Mitarbeitenden weltweit erwirtschaften wir jährlich einen Umsatz von rund 830 Millionen Euro und investieren kontinuierlich in das weitere Wachstum des Unternehmens. So wurde erst kürzlich ein neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen eröffnet, wodurch wir neue Logistikkapazitäten erschlossen haben, um unsere Kunden noch effizienter und zufriedenstellender zu beliefern. Sie interessieren sich dafür wie die Supply Chain der bilstein group mit insgesamt elf Logistikstandorten weltweit funktioniert? Dann bewerben Sie sich als (Junior) Data Analyst (m/w/d) und werden ein Teil des Teams, welches unsere globalen Lieferketten digital abbildet, analysiert und optimiert. In dieser Funktion profitieren Sie von einer umfangreichen Flexibilität in Punkto mobiles Arbeiten. Sollte Sie gelegentlich ins Büro fahren wollen, können Sie sowohl nach Ennepetal oder Gelsenkirchen fahren.    Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines digitalen Abbilds unserer globalen Supply Chain mit der Software PSIglobal Modellierung und Simulation von (Optimierungs-) Szenarien mit Hilfe der Software zur Bewertung von Potenzialen in unserem Supply Chain-Netzwerk Kontinuierliche Analyse sämtlicher Aspekte der Supply Chain aus verschiedenen Blickwinkeln (z.B. Kunden, Lieferanten) inklusive eigenständiger Identifikation von Optimierungspotenzialen Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen unter Berücksichtigung von Servicegraden, zur Verfügung stehenden Kapazitäten sowie Gesamtkosten Beschaffung, Harmonisierung und Verarbeitung großer Datenmengen aus unterschiedlichen ERP/WMS-/TMS-Systemen Ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt IT, SCM und/oder Logistik sowie erste Berufserfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeit oder einer ersten Festanstellung Ein ausgezeichnetes Verständnis für logistische Prozesse bzw. das Supply-Chain-Management im Allgemeinen sowie eine starke Affinität für digitale Themen Erfahrungen in der Arbeit mit großen, komplexen Datenmengen (Stichwort Big Data) und gute Kenntnisse in Datenbankabfragen (z.B. SQL) Ein starkes analytisches Verständnis sowie Stärke im vernetzten Denken, um datenbasierte Handlungsempfehlungen auszusprechen und Optimierungsprozesse zu begleiten Die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen anzustoßen und damit den Erfolg der bilstein group Erfolg mitzugestalten Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einen Bonus und eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung abgerundet Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhalten Sie 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Außerdem bieten wir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Data Specialist (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unseren Standort in Heiligenhaus suchen wir einen Data Specialist (m/w/d) Product Creation – Process Excellence & Digital Transformation    Ganzheitliche Sicht auf die (Stamm-) Daten und Verfolgung von Änderungen an Datenobjekten, dem Datenmodell und den damit verbundenen Prozessen Unterstützung der operativen Abteilungen bei Datenthemen und Definition von Zielen und Fragestellungen der Datenanalyse zusammen mit den Leitern der jeweiligen Fachabteilung Sammlung von strukturierten und unstrukturierten Daten aus internen und externen Quellen Analyse und Interpretation von Datenmustern, Feststellen von Zusammenhängen und Trends  Zusammenfassen der Ergebnisse in Reports und Präsentationen Verwaltung und Dokumentation der Datenzusammenhänge und schaffen der notwendigen Transparenz (Governance, Prozesse, Kommunikation und Zusammenarbeit)  Hochschulabschluss (FH / Universität) in (Medien-/Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im designen von Datenflüssen, identifizieren von Datenquellen und definieren von Schnittstellen zu beteiligten Datenquellen und IT-Systemen (Kenntnisse in Datenmodellierung in UML von Vorteil) Gute Kenntnisse in Mathematik und Statistik Erfahrungen mit BI-Tools (idealerweise MS PowerBI) Programmierkenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Analyse-, Konzeptions- und Umsetzungsvermögen Motivation zur Arbeit in einem globalen Team und die Fähigkeit, effizient mit dem Team und den Beteiligten zu kommunizieren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (bis zu 10%)  Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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IT Security Manager/Expert (m/w/divers)

Mi. 25.05.2022
Bochum, Essen, Ruhr, Mandern bei Hermeskeil, Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. IT Security Manager/Expert (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology - Damper der thyssenkrupp AG. Der Einsatzort kann in Ennepetal, Bochum/Essen oder Mandern sein. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Entwicklung, Umsetzung und Koordination technischer IT-Sicherheitskonzepte (IT/OT) unter Einhaltung geltender Informationssicherheitsrichtlinien und Anforderungen und unterstützen bei der Erstellung und Implementierung von IS- und IT Security Richtlinien. Weiterhin übernehmen Sie die Konzeption und Durchführung von Schwachstellenanalysen und Intrusion-Tests sowie Penetration-Tests und erarbeiten Präventivmaßnahmen zum Schutz der IT-Infrastruktur. Dabei arbeiten Sie aktiv in nationalen und internationalen Projekten (bspw. Einführung eines ISMS) mit und fungieren als Schnittstelle zu BU Funktionen, tk CERT, Betrieb und Herstellern. Auch die Weiterentwicklung des vorhandenen VLAN Konzeptes fällt in Ihren Aufgabenbereich. Zudem sind Sie zuständig für die Umsetzung und Weiterentwicklung von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen hinsichtlich IT- und Informationssicherheit. Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich IT-Security vorweisen. Sie verfügen mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security/IT-Sicherheit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke (bspw. Cisco Prime, Firewallmanagement Software, SIEM), IT-Infrastrukturen (bspw. Windows OS, VMware, HPE Data Storage) und Betriebssysteme (Windows und Linux) sowie Cloud (AWS, Azure). Zusätzliche Kenntnisse von McAfee Produkten sind gerne gesehen. Kenntnisse im Bereich Auditing (ISO 27001, TISAX/VDA) sowie Connected Factory sind von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Motivation gehören zu Ihren Stärken. Sie bringen hohe Flexibilität sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen mit und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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SAP BW/BI Application Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. SAP BW/BI Application Manager (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie übernehmen als Experte die aktive Betreuung unserer Fachbereiche inklusive der Aufnahme von übergreifenden und interdisziplinären Fachbereichsanforderungen im BW Kontext sowie deren Beratung bei der Modellierung und Umsetzung übergreifender Geschäftsprozesse. Die Analyse der umfangreichen Fachbereichsanforderungen und die Entwicklung individueller und umfassender Lösungen ist ihr Tagesgeschäft. Sie treiben die Standardisierung in den von ihnen betreuten Projekten aktiv voran. Dabei koordinieren, konzipieren und implementieren Sie funktionsübergreifende Kennzahlen und Reports. Sie entwickeln performante und robuste Prozessketten und Queries in SAP BW on Hana. Sie konzipieren Datenextrakte für die Endanwender (Datenextraktion, Datenmodellierung, Transformation). Sie betreuen und optimieren bestehende SAP BW-Planungs- und Reporting-Anwendungen (Backend/Frontend). Zu Ihren Aufgaben gehört die Administration und das Monitoring des SAP BW on HANA sowie die fachliche und technische Anwendungs- und Anwenderbetreuung der BW-Applikationen einschließlich der bestehenden Schnittstellen. Sie koordinieren und steuern die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und arbeiten in konzernweiten Projekten im Kontext Reporting, Planung und KPI mit. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaftslehre bzw. berufliche Qualifikation im IT-Bereich mit entsprechender Praxiserfahrung. Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Lösungen im Umfeld von SAP BW und SAP BI. Sie haben bereits mit den relevanten Frontend-Tools für SAP BW/BI gearbeitet (SAC). Zu Ihrem Erfahrungsschatz gehören neben der Konzeption und Datenmodellierung auch die Datenbewirtschaftung und das Erstellen von Reports. Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrungen in der SAP ABAP Programmierung. Zudem zeichnen Sie sich durch sehr stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie einer strukturierten Vorgehensweise aus und verfügen über Kenntnisse in der Datenmodellierung sowie der SAP Datenstrukturen. Dabei arbeiten Sie selbständig und lösungsorientiert. Sie sind in der Lage unternehmensspezifische Anforderungen aufzunehmen und in geeignete Systemlösungen umzusetzen. Sie sind ein Teamplayer und schätzen Werte wie Fairness und Engagement. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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