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Fahrzeugbau/-zulieferer: 8 Jobs in Memmingen

Berufsfeld
  • Mechaniker 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Systemadministration 2
  • Außendienst 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Innendienst 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Servicetechniker 1
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Nutzfahrzeugmechaniker m/w/d, Landmaschinenmechaniker m/w/d oder KFZ-Mechaniker m/w/d als Servicetechniker m/w/d

Fr. 07.08.2020
Memmingen, Ostfildern
Was im Jahre 1705 als Schmiede begann, ist heute ein welt­weit operierendes Unter­nehmen mit weit­reichender Erfahrung und großer Innovations­kraft. Täglich schmieden wir Pläne für äußerst robuste und intelligente Transport­lösungen im Schwer­last- und Spezial­transport – auf der Straße, offroad oder am Flug­hafen. Mit unserer Lösungs­orientierung bewegen wir – egal wie lang, wie schwer oder wie kompliziert! Wir fertigen heute auf über 100.000 m² Betriebs­gelände an unseren Standorten in Memmingen und Ostfildern Fahrzeuge für einen Nutzlast­bereich von 20 t bis über 10.000 t. Als leistungs­fähiger Global Player sind wir gemeinsam stark, denn wir haben eine starke Geschichte. Wir sind Goldhofer – Das Original. Werden Sie Teil eines starken, motivierten und inno­vativen Teams am Standort Memmingen oder Ostfildern und bewerben Sie sich jetzt als Nutzfahrzeugmechaniker m/w/d, Landmaschinenmechaniker m/w/d oder KFZ-Mechaniker m/w/d als Servicetechniker m/w/d Eigenverantwortliche Durch­führung von Wartungs- und Reparatur­arbeiten an unseren Fahr­zeugen bei unseren inter­nationalen Kunden vor Ort Durchführung von Fahrzeug­schulungen im Haus und vor Ort beim Kunden Kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für unsere inter­nationalen Kunden bei auf­tretenden Fragen Ausbildung zum Nutzfahrzeug­mechaniker (m/w/d), Landmaschinen­mechaniker (m/w/d), KFZ-Mechaniker (m/w/d) oder eine vergleich­bare Aus­bildung Gute Kenntnisse in Hydraulik, Pneumatik und Elektrik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealer­weise Kennt­nisse in einer weiteren Sprache Bereitschaft zu welt­weiter und inten­siver Reise­tätigkeit Selbstständige, zuver­lässige und kunden­orientierte Arbeits­weise Bereitschaft zur Weiter­bildung Direktanstellung in einem Unter­nehmen mit lang­jähriger Tradition Einen sicheren Arbeits­platz in einer wert­orientierten Unter­nehmenskultur Partnerschaftliche Zusammen­arbeit, welche auf Fairness und persön­licher Wert­schätzung beruht Umfangreiche Weiterbildungs­programme
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Kfz-Mechatroniker (m/w/divers) in Memmingen bei der Vergölst GmbH

Mi. 05.08.2020
Memmingen
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Markenübergreifende Durchführung von Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Elektronische Durchführung von Achs- und Spurvermessungen Vorbereitung von Hauptuntersuchungen Durchführung von Abgasuntersuchungen Verkaufsorientierte Beratung der Kunden Durchführung von Reifenmontagen in Saisonzeiten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kfz Gute Fachkenntnisse im Kfz-Bereich Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten Attraktives Branchengehalt nach Haustarifvertrag 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Jahresleistung Konzernerfolgsbeteiligung und Mitarbeiterpreise für Reifen und Reparaturen Interne Schulungen in unserem Trainingscenter
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Industrieelektriker / Elektroniker für Betriebstechnik / Mechatroniker (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Dietenheim (Iller)
Die Firma Räuchle wurde im Jahr 1902 gegründet und ist mit 118 Jahren Erfahrung einer der führenden deutschen Hersteller in der Automobilzulieferindustrie. Über 300 Mitarbeiter fertigen Dreh- und Kaltpressteile aus Stahl von höchster Präzision: von der Hülse bis zur Verschlussschraube. Die Automobilindustrie verwendet die einbaufertigen Produkte für Motoren, Getriebe, Lenkungen, Einspritzpumpen und Karosserien. Ein vorbildliches Arbeitsumfeld, motivierte Mitarbeiter und ein moderner Maschinenpark sind für uns unverzichtbare Voraussetzungen, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Wenn Du detailverliebt bis, wenn Du auch liebst, was Du tust, und wenn Du dem Kunden gerne Aufmerksamkeit schenkst, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.  Trete unserem Team bei!  Zur Verstärkung unseres Teams in 89165 Dietenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Industrieelektriker / Elektroniker für Betriebstechnik / Mechatroniker (m/w/d) Du führst die Neuinstallation (Maschineneigenbau) und Maschinenumzüge durch Du zählst auch den Sondermaschinenbau (Schaltschrankbau) zu Deinen Aufgaben  Du bist für die Wartung, Inspektion, Prüfung, Entstören und Errichtung von elektrotechnischen Anlagen zuständig Du nimmst Mängel und Schadensbilder mit Beschreibung von technischen Lösungsvorschlägen auf Du führst Instandsetzungen mit komplexen technischen Anforderungen nach Vorgabe aus Du führst Prüfungen mit Prüfprotokoll durch Du bist auch für die Gebäudetechnik zuständig  Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker oder vergleichbar Du hast Erfahrungen im Bereich der Störungssuche an Produktionsanlagen Du besitzt Praxiserfahrung in der SPS-Programmierung sowie der Fehlersuche mit Kenntnissen in dem System S7 und TiA Du verfügst über umfangreiche systemtechnische Kenntnisse Du löst gerne Probleme und Dich zeichnet ein hohes Maß an Organisationsgeschick aus Du bist belastbar, teamfähig, engagiert und flexibel Du arbeitest selbständig und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein runden Dein Profil ab Ein tolles und kompetentes Team Eine qualifizierte Einarbeitung Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hohe Eigenverantwortung
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Automotive / Trägersysteme

Sa. 01.08.2020
Leutkirch im Allgäu
Ein mittelständisches Unternehmen mit weltweitem Erfolg als Zulieferer der Automobilindustrie und des Zubehörhandels, das ist die Atera GmbH! Unsere Premium-Trägersysteme werden in Leutkirch im Allgäu entwickelt und von dort international vertrieben. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in Vollzeit – denn für innovative Produkte braucht es hervorragende Mitarbeiter. Projektbezogene Führung der Projektmitarbeiter Erstellung und Pflege von Projektterminplänen Leitung von Entwicklungsprojekten unter Berücksichtigung der Funktions-, Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben, von der Akquirierungsphase bis zum Serieneinsatz Reporterstellung für Kennzahlen/Zielerreichung Ermittlung und Dokumentation des Projektbudgets Steuerung des Projektreifegrads in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und den Fachbereichen Durchführung von Phasenfreigaben Dokumentation, interne/externe Präsentation des Projektstatus Vermittlung der Kundenerwartungen im Projekt an die internen Fachabteilungen Moderation von Projektteambesprechungen Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses bis in die Fertigungswerke Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung (Automobilindustrie) Erfahrung in der erfolgreichen Serienreife Erfahrung mit OEM-Kunden und Kenntnisse im Automobil-Entwicklungsprozess Projektmanagement-Erfahrung (vom Angebot bis zum Serienstart) Gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und SAP Hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige, sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise Sicheres, kompetentes Auftreten, Durchsetzungsstärke Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Langfristige Perspektiven mit spannenden und vielseitigen Tätig­keiten Arbeiten und Leben in einer Urlaubsregion Angenehmes Arbeitsklima Interessanter Wachstumsmarkt
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Key Account Manager/ Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Dietenheim (Iller)
Die Firma Räuchle wurde im Jahr 1902 gegründet und ist mit 118 Jahren Erfahrung einer der führenden deutschen Hersteller in der Automobilzulieferindustrie. Über 300 Mitarbeiter fertigen Dreh- und Kaltpressteile aus Stahl von höchster Präzision: von der Hülse bis zur Verschlussschraube. Die Automobilindustrie verwendet die einbaufertigen Produkte für Motoren, Getriebe, Lenkungen, Einspritzpumpen und Karosserien. Ein vorbildliches Arbeitsumfeld, motivierte Mitarbeiter und ein moderner Maschinenpark sind für uns unverzichtbare Voraussetzungen, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Wenn Du detailverliebt bist, wenn Du auch liebst, was Du tust, und wenn Du dem Kunden gerne Aufmerksamkeit schenkst, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Trete unserem Team bei! Zur Verstärkung unseres Teams in 89165 Dietenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Key Account Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Preis­ver­hand­lung, An­ge­bots- und Bud­get­er­stel­lung und ers­ter An­sprech­part­ner für den Kun­den Ganzheitliche Be­treu­ung so­wie Netz­werk­ar­beit bei Ih­ren KA und im Markt Si­cher­stel­lung des Er­fol­ges al­ler Pro­jek­te und Ge­währ­leis­tung der lang­fris­ti­gen Si­che­rung der Wett­be­werbs­fä­hig­keit und der Kun­den­zu­frie­den­heit Durch­füh­rung der Mit­tel­frist- und Bud­get­pla­nung Pla­nung und Ver­ant­wor­tung von Ab­satz, Um­satz, DB 1 und EBITA Ter­min­pla­nung- und Über­wach­ung so­wie die in­ter­ne Pro­jekt­ko­or­di­na­ti­on, da­zu ge­hört auch: Zu­sam­men­ar­beit mit den Kun­den Pro­jekt­teams und der in­ter­nen Pro­jekt­or­ga­ni­sa­tion, Teil­nah­me an Pro­jekt­meetings, Markt­ana­ly­sen, Investplanung und de­ren Ein­hal­tung Ei­gen­ver­ant­wort­li­che Steu­er­ung der zu­ge­ord­ne­ten Kun­den Identifizierung, Qua­li­fi­zie­rung und Ak­qui­se von po­ten­zi­el­len Neu­kun­den und Markt­seg­men­ten Ent­wick­lung und Um­set­zung von Ver­kaufs­stra­te­gi­en Ver­ant­wor­tung für den ge­sam­ten Ver­triebs- und An­ge­bots­pro­zess bis hin zum Ab­schluss von Ver­trä­gen Kontinuierliche Beo­bach­tung und Do­ku­men­ta­tion von Kun­den-, Mit­be­wer­ber- und Markt­ent­wick­lung so­wie Re­por­ting Pla­nung, Or­ga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung von Ver­triebs- und Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten zur Kun­den­ge­win­nung und -bin­dung Abgeschlossenes Studium, mehrere Jahre Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) und Abschlussstärke im Vertrieb - von Ansprache bis Kundenbindung – idealerweise in der Automobilbranche Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und sachlich objektiv darzustellen Hohes Maß an strategischem und unternehmerischem Denken und Handeln, Proaktive Arbeitsweise, ausgeprägte Kundenorientierung und eigenverantwortliches Handeln Eine hohe fachliche sowie soziale Kompetenz mit und die Fähigkeit, Dich sicher und empathisch auf allen Managementebenen zu präsentieren/ positionieren Hohe Reisebereitschaft mit, um eine langfristige und intensive Kundenbindung zu gewährleisten (2-3 Tage/Woche) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, einen modernen, sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, ein Fort- und Weiterbildungsprogramm und eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Senior IT-Administrator / Projektleiter Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Wiggensbach
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit mehr als 4.200 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Wiggensbach bei Kempten/Allgäu mit mehr als 1.000 Mitarbeitern eine/n: Senior IT-Administrator / Projektleiter Infrastruktur (m/w/d) Sie schaffen Standards für den Betrieb, die Wartung und die Absicherung der IT-Infrastruktur Sie betreuen die IT-Systemlandschaft und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie arbeiten ganzheitliche Konzepte und Prozesse - inklusive der technischen Dokumentation – für Ihren Bereich aus Sie sind für die Sicherstellung der Einhaltung globaler IT-Standards verantwortlich Ihre Expertise dient den IT-Mitarbeitern anderer Standorte als Handlungsorientierung Sie übernehmen die Projektleitung bzw. Teilprojektleitung von herausfordernden IT-Projekten Sie besitzen eine einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT Systemadministrator Informatik oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen (m/w/d) Sie sind erfahren im Umgang mit IT-Netzwerkstrukturen, Server-und Storage-Systemen und haben ein ganzheitliches Verständnis für IT-infrastrukturelle Zusammenhänge Sie verfügen über Know-how beim Betrieb von on-premise und cloudbasierten Email-Servern und sind sicher im Umgang mit Virtualisierungsumgebungen Sie besitzen ein logisch-analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse Sie sind kommunikationsstark sowie teamfähig und arbeiten selbständig, dienstleistungs- als auch lösungsorientiert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kurze Entscheidungswege und hohe Flexibilität Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten offene und dynamische Atmosphäre eines erfolgreichen Familienunternehmens Individuelle Personalentwicklung; Fach- oder Führungskarrieren Attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen Leistungsorientiertes Prämiensystem Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL, betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Gesundheitsförderung Betriebsrestaurant Jobrad
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Senior IT-Administrator (m/w/d) Infrastruktur

Do. 30.07.2020
Wiggensbach
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.200 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Wiggensbach/Allgäu mit mehr als 1.000 Mitarbeitern eine/n: Senior IT-Administrator (m/w/d) Infrastruktur Sie schaffen nachhaltige internationale Standards für den Betrieb, die Wartung und die Absicherung der IT-Infrastruktur Sie betreuen die komplexe IT-Systemlandschaft und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie erarbeiten ganzheitliche Konzepte und Prozesse - inklusive der technischen Dokumentation – für Ihren Bereich aus Sie implementieren RTO/RPO-Pläne und verantworten die Einhaltung sowie Umsetzung und lösen Failure-Scenarios selbstständig Sie sind für die Sicherstellung der Einhaltung globaler IT-Standards verantwortlich Sie übernehmen die Projektleitung bzw. Teilprojektleitung von anspruchsvollen IT-Projekten Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Sie konnten bereits mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Aufbau, Ausbau und der Wartung komplexer Netzwerkstrukturen, Server-Systemen und Storage-Clustern sammeln Sie besitzen fundierte Kenntnisse für Virtualisierungsumgebungen und idealerweise im Cloud-Bereich Sie arbeiten strukturiert und verfügen über ein logisch-analytisches Denkvermögen als auch die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und arbeiten selbständig sowie dienstleistungs- und lösungsorientiert Sie sprechen fließend Deutsch und besitzen gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Sie arbeiten gerne auch an unseren internationalen Standorten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kurze Entscheidungswege und hohe Flexibilität Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten offene und dynamische Atmosphäre eines erfolgreichen Familienunternehmens Individuelle Personalentwicklung; Fach- oder Führungskarrieren Attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen Individuelle Bonusvereinbarung VL, betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Gesundheitsförderung Betriebsrestaurant Jobrad
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Verkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Dietenheim (Iller)
Die Firma Räuchle wurde im Jahr 1902 gegründet und ist mit 118 Jahren Erfahrung einer der führenden deutschen Hersteller in der Automobilzulieferindustrie. Über 300 Mitarbeiter fertigen Dreh- und Kaltpressteile aus Stahl von höchster Präzision: von der Hülse bis zur Verschlussschraube. Die Automobilindustrie verwendet die einbaufertigen Produkte für Motoren, Getriebe, Lenkungen, Einspritzpumpen und Karosserien. Ein vorbildliches Arbeitsumfeld, motivierte Mitarbeiter und ein moderner Maschinenpark sind für uns unverzichtbare Voraussetzungen, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Wenn Du detailverliebt bist, wenn Du auch liebst, was Du tust, und wenn Du dem Kunden gerne Aufmerksamkeit schenkst, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Trete unserem Team bei! Zur Verstärkung unseres Teams in 89165 Dietenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verkaufssachbearbeiter (m/w/d) Du führst  die ABC-Kundenliste und Zuständigkeitsliste sowie die Debitorenliste Du überwachst die Versandtermindatei Du übernimmst die Pflege der Artikelkartei und der Preislisten Du führst die Liste „Rückvergütung NIROSTA“ Du bist für die Auftragseingangsstatistik verantwortlich Du erfasst Rücklieferungen und berechnest Verpackungen Du nimmst Sonderberechnungen vor Du lastest Rahmen-, bzw. Neuaufträge und Lieferabrufe ein Du gibst Werkzeugaufträge ins System ein Du liest ein, prüfst und korrigierst DFÜ-Abrufe Du legst Artikel- und Kundenstämme im XAL neu an und pflegst sie Du bestätigst Zeichnungsänderungen mit Meldung der Umlaufbestände Du verfügst über eine Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Du hast erste Erfahrungen im Bereich Vertriebsinnendienst Ein Ausgeprägtes technisches Verständnis, Verhandlungsgeschick und selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du fühlst Dich sicher in der telefonischen Kundenbetreuung Du besitzt ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Du hast gute EDV- und MS Office-Kenntnisse Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Loyalität und Zuverlässigkeit sind Dir wichtig
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