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Fahrzeugbau/-zulieferer: 115 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Entwicklung 10
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Außendienst 6
  • Leitung 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Teamleitung 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Controlling 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Lagerlogistik 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Innendienst 4
  • Mechaniker 4
  • Projektmanagement 4
  • Mechatronik 3
  • Weitere: It 3
  • Assistenz 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 27
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Senior Hardwareentwickler (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung von anspruchsvollen Hardware-Baugruppen und kompletten Subsystemen (Sensoren) Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Technologieauswahl und Entwicklung entsprechender Sensorkonzepte Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen Aufbau und Test der entsprechender Baugruppen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Physik oder technischer Informatik Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hardwareentwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich der Hochfrequenz- und Mikrowellen-Sensorik und/oder im Bereich der physikalischen Optik sowie elektrooptischer Sensoren Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen Erfahrung im Zusammenspiel von Hard- und Software Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der Mikroprozessor-, FPGA-/CPLD-Technologie Erfahrung in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Kenntnisse im Hinblick auf ein EMV-konformes Schaltungsdesign Erfahrung in der Schaltungsentwicklung unter Berücksichtigung der Funktionalen Sicherheit (z. B. EN 61508) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
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Konstrukteur (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Wir sind ein internationales mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. Für unseren Produktionsstandort in Köln suchen wir schnellstmöglich einen Konstrukteur (m/w/d) Sie erstellen Neu-, Anpassungs-, Änderungs- und Detailkonstruktionen wickeln Projekte vom Entwurf bis zum Serienprodukt inklusive der projektbegleitenden Dokumentation und Kalkulation anhand der vorgegeben Projektrichtlinien ab pflegen einen guten Kunden- und Lieferantenkontakt im Rahmen der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten erarbeiten zusammen mit dem Musterbau Prototypen besuchen Fachmessen und repräsentieren unsere Produkte auf Messen Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung, idealerweise die Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Führungserfahrung in einem Produktionsbereich gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket und mit ERP-Systemen hohe Eigenmotivation und gute Organisationsfähigkeit soziale Kompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ihre Stärken sind Ihre Kreativität und Ihre Ideen, die Sie gerne in innovative Produkte einbringen Sie sind ein teamfähiger und zuverlässiger Ansprechpartner (m/w/d) behalten auch in anspruchsvollen Situationen Ihr Ziel im Blick sind leistungsbereit und kommunizieren klar auf allen Ebenen arbeiten dabei kundenorientiert und denken analytisch und in Prozessen eine unbefristete verantwortungsvolle Vollzeitanstellung in einem kollegialen Team die Möglichkeit, aktiv die Entwicklung neuer Produkte und deren Einführung in den Markt mitzugestalten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine respektvolle Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungschancen
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Assistent des Vorstands / Executive Assistant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Strategy, Quality & IT am Standort Leverkusen einen Assistenten des Vorstands / Executive Assistant (m/w/d)In dieser Position unterstützen Sie den Executive Vice President (EVP) bei der Durchführung von Projekten sowie im aktuellen Tagesgeschäft. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Support der Abteilungen Strategie und Projekt Management Office (PMO) im Bereich Kommunikation und Projektmanagement Interne Kommunikation im EVP-Verantwortungsbereich Vorbereitung von und Teilnahme an monatlichen Management-Team-Meetings, einschließlich Protokollführung Erstellung und Zusammenstellung verschiedener Management-Präsentationen Nach Ihrem Abschluss als Bachelor of Business Administration oder einem vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studium haben Sie mindestens 3 Jahre Berufspraxis gesammelt. Zusätzlich bringen Sie mit: Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie organisatorische und analytische Fähigkeiten Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement  Kenntnisse in SAP R/3 von Vorteil Sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Fließendes Deutsch und Business-Englisch in Wort und Schrift Diskretion und interkulturelle Kompetenz Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Senior Specialist Controlling (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Senior Specialist Controlling (m/w/d) Wir sind Toyota, einer der größten Automobilhersteller mit Hauptsitz in Japan. In den 1970er Jahren starteten wir den Vertrieb von Automobilen auf dem deutschen Markt. Toyota gilt als Pionier bei der Elektrifizierung von Automobilen und Mobilitätskonzepten. Bei der Entwicklung steht konsequente Minimierung von CO2-Emissionen im Vordergrund. Dazu treiben wir den Ausbau innovativer Mobilitätslösungen wie Hybridfahrzeuge, Plug-in-Hybride und wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellenfahrzeugen auf einem der weltweit effizientesten Produktionssysteme seit Jahrzehnten intensiv voran.Werden Sie Teil von uns, übernehmen Sie Verantwortung und unterstützen Sie uns mit Ihrer langjährigen Expertise als Senior Specialist Controlling (m/w/d) Schwerpunkt: Consolidated Contribution Management (CCM)Verantwortung für die Planung, Konzeption und Steuerung des CCM-Ziels (Fahrzeugprofitabilität)Beratung des TDG-Top-Managements sowie des Brand-Management-Teams hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Abläufe sowie ihrer technischen AbbildungMitwirkung bei der Umsetzung von Produktkalkulationen sowie Beratung der Brand- und Produktmanager bei der Produkt- und Line-up-Strategie Definition und Setzung einzelner Model-Contribution-Ziele für die Produkt- und Brandmanager mit Breakdown auf Absatzförderungs- und MargenbestandteileKoordination und bereichsübergreifende Führung der privat- und gewerblichen Absatzförderung im Monatsabschluss-, Forecast- und BudgetprozessDatenprüfung auf Plausibilität, Einfordern von Maßnahmen bei Budget- und Ziel-Abweichungen sowie Überwachung der UmsetzungDurchführung komplexer Analysen und Simulationen sowie Aufbereitung und Präsentation termingerechter Abschlüsse und Reportings  Ausbau und Optimierung der Controllingsysteme in Bezug auf Planung, Budgetverwaltung, AbweichungsanalysenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im Automobil- oder automobilnahen UmfeldSehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Excel und gängigen Controlling-Instrumenten, wie Oracle und BI-Software Sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz und Überzeugungsfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere EnglischkenntnisseAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeDienstwagenFirmenhandyFlexible ArbeitszeitHomeofficeLeistungsgerechte VergütungMitarbeitereventsParkplatzSafety- & Health-ProgrammeVermögenswirksame Leistungen
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Transportfahrer (m/w/d) befristet für 6 Monate - Bonn, Deutschland

Fr. 23.07.2021
Bonn
Innovationskraft und Leistungsstärke, Offenheit und Kontinuität zeichnen die ST Extruded Products Group (STEP-G) als einen der weltweit führenden Hersteller von Aluminium Strangpressprofilen aus. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsniederlassungen in Belgien, Deutschland, China und Österreich sowie Vertriebsbüros in ganz Europa multinational erfolgreich vertreten, in Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn, Hettstedt, Ladenburg und Vogt. In unserem Werk am Standort Bonn werden mit derzeit 350 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Seit 1921 beliefern wir primär die Schienenfahrzeugbau-, Automobil- und Fahrzeugbauindustrie und sind europaweit einer der erfahrensten Hersteller komplexer Großprofilstränge. Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transportfahrer (m/w/d) befristet bis 31.12.2021 Be- und Entladen von LKW’s Prüfung des Zustandes und der Funktionssicherheit des Staplers Fahraufträge entgegennehmen Transportgüter zum Bestimmungsort transportieren und an vorgegebenen Lagerorten abstellen Schrotte wiegen und die Daten in das ERP-System eingeben  Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung wünschenswert Vorherige Berufserfahrungen in der manuellen Bearbeitung von Aluminium wünschenswert Kran- und Staplerführerschein wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im Schicht-Betrieb Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Eine für die Arbeitsaufgaben ausreichende körperliche Eignung Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige und genaue Arbeitsweise  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Informatik

Do. 22.07.2021
Euskirchen
Die Firma Gates GmbH ist ein welt­weit füh­ren­der Her­stel­ler in den Be­rei­chen Po­wer Trans­mis­si­on und Flu­id Po­wer. In Aachen ent­wick­eln und ver­trei­ben wir An­triebs­rie­men und Rie­men­an­triebs­sys­te­me. Un­se­re Kun­den sind die eu­ro­pä­ische In­dus­trie- und Au­to­mo­bil­bran­che so­wie der ge­sam­te Ma­schi­nen­bau. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit einer langen Erfahrung als Marktführer in Services, Systemen und Komponenten. Die Gates Corporation hat weltweit Produktionszentren und Niederlassungen in allen wichtigen Märkten. In Europa beschäftigen wir mehr als 3.400 Mitarbeiter/Innen an 19 Standorten. Am Standort Aachen befindet sich das europäische Entwicklungszentrum mit Zuständigkeit für alle europäischen Automobilkunden. Hier unterstützen wir unsere Kunden u.a. bei der Effizienzsteigerung der riemengetriebenen Start/Stop-Systeme. Außerdem betreuen wir von hier aus unsere Industriekunden im deutschsprachigen und Benelux-Raum, Schwerpunkt Maschinenbau, Nutzfahrzeuge, Landmaschinen und erneuerbare Energien. Unsere Produktpalette umfasst Riemen, Spann- und Umlenkrollen im Bereich der Antriebstechnik und Port-to-Port-Lösungen im Fluidpower-Bereich. Für Euskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Werkstudent (m/w/d) im Bereich Informatik Die Aufgabenfelder in denen Du bei uns tätig bist, reichen vom 1st Level Hard-und Softwaresupport über die Erstellung von Reports aus unserem ERP-System, bis hin zur Unterstützung des IT-Managers in aktuellen Projekten  Beim 1st Level Support bist Du erster Ansprechpartner für einen Vielzahl von Supportfällen unserer Endanwender  Du unterstützt uns bei der Konfiguration und Installation diverser Hardware  Du sammelst erste Erfahrungen in den Bereichen Windows Server, Grundlagen Datenbanken, Netzwerke und SQL  Du wartest und erstellst neue Reports unter SQL und VBA für Excel.  Im „System i“ Umfeld erhältst Du erste Einblicke in das Operating und die Systemadministration Du bist eingeschriebene/r Student/in an einer Fachhochschule oder Universität im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs und willst in Deinem Studium bereits erste Berufserfahrung sammeln  Du bist flexibel, selbstständig und arbeitest gerne im Team  Du arbeitest organisiert und bringst idealer Weise bereits erste Erfahrung in den Dir angebotenen Bereichen mit  Du besitzt erste Kenntnisse in den Bereichen SQL und VBA für Excel und Access  Du hast gute Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse und rundest Dein Profil mit guten Kenntnissen des MS-Office-Pakets (Outlook, Word, Excel) ab Eingehende Lernmöglichkeiten die Dich auf Dein Berufsleben nach deinem Studium vorbereiten  Eine angemessene Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten die wir mit Dir auf Deine Vorlesungszeiten abstimmen (bis zu 20h/Woche während der Vorlesungszeit und bis zu 40h/Woche in der vorlesungsfreien Zeit)  Nach Einarbeitung und auf Grundlage deiner Performance besteht die Möglichkeit der Übernahme eigener Projekte
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finance

Do. 22.07.2021
Euskirchen
Die Firma Gates GmbH ist ein welt­weit füh­ren­der Her­stel­ler in den Be­rei­chen Po­wer Trans­mis­si­on und Flu­id Po­wer. In Aachen ent­wick­eln und ver­trei­ben wir An­triebs­rie­men und Rie­men­an­triebs­sys­te­me. Un­se­re Kun­den sind die eu­ro­pä­ische In­dus­trie- und Au­to­mo­bil­bran­che so­wie der ge­sam­te Ma­schi­nen­bau. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit einer langen Erfahrung als Marktführer in Services, Systemen und Komponenten. Die Gates Corporation hat weltweit Produktionszentren und Niederlassungen in allen wichtigen Märkten. In Europa beschäftigen wir mehr als 3.400 Mitarbeiter/Innen an 19 Standorten. Am Standort Aachen befindet sich das europäische Entwicklungszentrum mit Zuständigkeit für alle europäischen Automobilkunden. Hier unterstützen wir unsere Kunden u.a. bei der Effizienzsteigerung der riemengetriebenen Start/Stop-Systeme. Außerdem betreuen wir von hier aus unsere Industriekunden im deutschsprachigen und Benelux-Raum, Schwerpunkt Maschinenbau, Nutzfahrzeuge, Landmaschinen und erneuerbare Energien. Unsere Produktpalette umfasst Riemen, Spann- und Umlenkrollen im Bereich der Antriebstechnik und Port-to-Port-Lösungen im Fluidpower-Bereich. Für Euskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finance Die Aufgabenfelder in denen Du bei uns tätig bist reichen von der Debitoren- /Kreditorenbuchhaltung bis hin zu Finanzbuchhaltung.  Du unterstützt uns vor allem bei der Bearbeitung von Eingangsrechnungen und im Mahnwesen.  Zu Deinen Aufgaben zählen auch allgemeine administrative Tätigkeiten und Datenpflege, sowie die Archivierung von Dokumenten.  Du sammelst erste Erfahrungen im Bereich Monats- und Jahresabschluss. Du bist eingeschriebene/r Student/in an einer Fachhochschule oder Universität im Bereich Business Administration, Finance oder eines vergleichbaren Studiengangs und willst in Deinem Studium bereits erste Berufserfahrung sammeln  Du bist flexibel, selbstständig und arbeitest gerne im Team  Du arbeitest organisiert und bringst idealer Weise bereits erste Erfahrung in den Dir angebotenen Bereichen mit  Du besitzt erste Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung und Controlling.  Du hast gute Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse und rundest Dein Profil mit guten Kenntnissen des MS-Office-Pakets (Outlook, Word, Excel) ab Eingehende Lernmöglichkeiten die Dich auf Dein Berufsleben nach deinem Studium vorbereiten  Eine angemessene Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten die wir mit Dir auf Deine Vorlesungszeiten abstimmen (bis zu 20h/Woche während der Vorlesungszeit und bis zu 40h/Woche in der vorlesungsfreien Zeit)  Nach Einarbeitung und auf Grundlage deiner Performance besteht die Möglichkeit der Übernahme eigener Projekte
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer Service

Do. 22.07.2021
Euskirchen
Die Firma Gates GmbH ist ein welt­weit füh­ren­der Her­stel­ler in den Be­rei­chen Po­wer Trans­mis­si­on und Flu­id Po­wer. In Aachen ent­wick­eln und ver­trei­ben wir An­triebs­rie­men und Rie­men­an­triebs­sys­te­me. Un­se­re Kun­den sind die eu­ro­pä­ische In­dus­trie- und Au­to­mo­bil­bran­che so­wie der ge­sam­te Ma­schi­nen­bau. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit einer langen Erfahrung als Marktführer in Services, Systemen und Komponenten. Die Gates Corporation hat weltweit Produktionszentren und Niederlassungen in allen wichtigen Märkten. In Europa beschäftigen wir mehr als 3.400 Mitarbeiter/Innen an 19 Standorten. Am Standort Aachen befindet sich das europäische Entwicklungszentrum mit Zuständigkeit für alle europäischen Automobilkunden. Hier unterstützen wir unsere Kunden u.a. bei der Effizienzsteigerung der riemengetriebenen Start/Stop-Systeme. Außerdem betreuen wir von hier aus unsere Industriekunden im deutschsprachigen und Benelux-Raum, Schwerpunkt Maschinenbau, Nutzfahrzeuge, Landmaschinen und erneuerbare Energien. Unsere Produktpalette umfasst Riemen, Spann- und Umlenkrollen im Bereich der Antriebstechnik und Port-to-Port-Lösungen im Fluidpower-Bereich. Für Euskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer Service Pflege kundenspezifischer Online-Portale (Liefert-, Versandtermine und Versanddetails)  Erfassung von Kundenaufträgen und deren Verfolgung bis zum Versand der Ware in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Disposition und Logistik  Kundenkorrespondenz in Wort und Schrift (englisch + deutsch)  Angebotserstellung und Erfassung in den internen EDV-Systemen  Bearbeitung von kundenspezifischen Lieferanmahnungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Disposition  Follow-up der erstellten Angebote Du bist eingeschriebene/r Student/in an einer Fachhochschule oder Universität im Bereich Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs und willst in Deinem Studium bereits erste Berufserfahrung sammeln  Du bist flexibel, selbstständig und arbeitest gerne im Team  Du arbeitest organisiert und bringst idealer Weise bereits erste Erfahrung in den Dir angebotenen Bereichen mit  Du hast gute Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse und rundest Dein Profil mit guten Kenntnissen des MS-Office-Pakets (Outlook, Word, Excel) ab Eingehende Lernmöglichkeiten die Dich auf Dein Berufsleben nach deinem Studium vorbereiten  Eine angemessene Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten die wir mit Dir auf Deine Vorlesungszeiten abstimmen (bis zu 20h/Woche während der Vorlesungszeit und bis zu 40h/Woche in der vorlesungsfreien Zeit)  Nach Einarbeitung und auf Grundlage deiner Performance besteht die Möglichkeit der Übernahme eigener Projekte
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Key Account /Business Development Manager

Do. 22.07.2021
Köln, Stuttgart
Business Development Manager – Germany Excellent Package including Bonus + Car We are looking to recruit a Key Account Manager (Automotive) to join our team. Company Description   Magal Automotive Limited is part of Remsons Industries Limited, a BSE listed PLC. Magal is a UK based company with a long history, specialising in the production of Mechanical systems, plastic components and stamped parts. With applications in the automotive industry accounting for 90% of business and the remaining 10% in automotive applications and aftermarket products. The business currently achieves a turnover of €10.1 with this amount forecast to exceed €14m by 2023. The companies that form Remsons Industries have led the field in automotive mechanical engineering for more than fifty years. With UK and European manufacturing becoming more and more competitive, modern management techniques and lean practices have allowed Remsons to remain at the forefront of the automotive industry.  This is a fantastic opportunity to join a progressive and growing business looking to attract fresh talent. The role will require excellent communication skills and the ability to build solid working relationships both internally and externally. To achieve this you must be a motivated self-starter, you'll have a customer first mind-set and have the ability to manage multiple complex projects simultaneously. You'll have an analytical skill set and demonstrate excellent project management skills. This is an opportunity to be creative and dynamic, the scope of the role will not limit your potential to influence the success of the business and your personal career developmentResponsibilities: Key: Confidently and professionally manage an existing client portfolio worth approximately €10m. Key: Work closely with relevant stakeholders to win new business with targeted prospects in the Automotive sector Key: Develop new business and commercial strategies for producers of batteries for electric vehicles, as a key target market for the business moving forward. Proactively identifying new market opportunities for business expansion, not limited to Automotive OEM customers. Develop and secure requests for appropriate product / programme quotations from identified customers. Be able to visualise, plan and lead specific marketing campaigns to support the prospect and network activity for new opportunities. Provide excellent Account Management for a selection of established key accounts and develop and nurture the relationship to secure new business. Complete customer quotations as agreed after internal RFE process and senior management review. Develop and prepare customer specific presentations and deliver these to a high standard. Lead and take full accountability for new business opportunities as assigned, working closely with the bid team to submit high quality commercially relevant, winning customer bids. Control the day-to-day commercial responsibilities and activities of customers to include communication across all areas and functions which would include Purchasing, Logistics, Engineering and Quality.  Skills & Experience Required: Proven track record of new business success in a similar role, ideally in the automotive, off highway, manufacturing or leisure vehicle market. Demonstrable background of developing sales plans and delivering on them. Track record of managing and working with stakeholders involved in the sales process Must have excellent influencing, communication, negotiation and project management skills along with strong commercial acumen. Ability to work to demanding targets and deadlines while maintaining a high degree of focus. Be an extremely positive and professional individual who sees challenges as opportunities and has the ability to motivate and lead by example. Energy and enthusiasm for looking at new ways of overcoming challenges. Have the ability to thrive under pressure, and deliver results. You MUST have the following prerequisites - Full Driving Licence Educated to a high level with at least 5 years’ experience in a similar role (Engineering, Sales, Account Management, Commercial etc.) Able to communicate both written and verbally in English and German as well as French Excellent communication skills Strong commercial awareness A high degree of self-motivation and drive Resilience and excellent project management skills* Fully expensed mid range vehicle * Annual bonus up to 25% of salary * Mobile phone * Office office expenses * Travelling expenses    
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SAP Security und GRC-Specialist (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Vernetzung, Konnektivität, globale Kommunikations- und Entwicklungsplattformen: unsere IT der Ford-Werke GmbH arbeitet international und mit regionalen Schwerpunkten. Mit einer der weltweit größten Service Parts Management Installation (SAP SPM) betreiben wir den gesamten europäischen Ersatzteilhandel von Ford. SAP SECURITY UND GRC-SPECIALIST (W/M/D)Im SAP IT-Team wird die SAP-Basis-Infrastruktur administriert. Das globale SAP-System umfasst über 500 Serverinstanzen und verwaltet ca. 300 TB Daten (3-Tier Landschaft mit High-Availability und separatem Desaster-Recovery). Neben Weiterentwicklung der breit angelegten Basis Fähigkeiten ermöglicht dieses Umfeld auch tiefgehende Spezialisierungen in einzelnen technischen Bereichen (z.B. Container, RSLF, Portale, High-Availability und Disaster Recovery etc). IHRE AUFGABEN: Sie administrieren und pflegen die SAP-Systeme EWM, SCM, CRM, PI, ERP, NetWeaver Portal, Solution Manager und weiteren SAP-Komponenten. Sie leiten andere Team-Mitglieder fachlich an Sie planen, koordinieren und führen Verbesserungen und Erweiterungen mit GRC durch Sie planen und unterstützen die Rollenentwicklung und -ergänzung für neue Markt-Launches Sie treiben die Verbesserung existierender Prozesse und die Entwicklung neuer Konzepte im Rahmen von Rollenentwicklung, und Rollen Re-Design voran Sie optimieren existierende Aufgaben und geben anderen Team-Mitgliedern sowie Kunden technische Hilfestellung Sie nehmen an der strategischen Planung und Umsetzung der zukünftigen HANA-Migration teil und leiten die Umsetzung für das Security Team Sie haben Ihren Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung (Schwerpunkt IT) mit überdurchschnittlichem Erfolg erworben Sie verfügen über mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SAP-Security-Administration und haben Erfahrungen im Bereich von komplexen System-Landschaften Sie besitzen langjährige und tiefgehende Kenntnisse in der Anwendung und Anpassung von SAP GRC Prozessen und dem SAP-Rollenkonzept Sie haben gute Kenntnisse im Umfeld SAP NetWeaver Administration / SAP Basis. Sie verfügen über Erfahrungen mit SAP Modulen (z.B. ECC, CRM, SCM, EWM, oder FI) Sie besitzen Kenntnisse in der Systemanalyse und den Grundlagen des Projektmanagements Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Kundenbereichen wie auch gehobenem Management Ihr hohes Maß an Eigeninitiative, ihre Sozialkompetenz und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort und Schrift) Gelegentliche internationale Reisetätigkeit ist für Sie eine willkommene Abwechslung Die Arbeit in diversen und interdisziplinären Teams prägt unsere globale "Ford-Familie", die wir jeden Tag aufs Neue leben. Echte Flexibilität in Bezug auf die Arbeitsgestaltung –zeitlich, räumlich, inhaltlich– sind für uns Motivation und Antrieb zugleich. Die Größe unserer IT-Organisation in Europa –allein 350 Mitarbeiter in Deutschland– erlaubt dabei die individuelle Weiterentwicklung über die Einstiegsposition hinaus.
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