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Fahrzeugbau/-zulieferer: 234 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 36
  • Leitung 16
  • Sachbearbeitung 16
  • Teamleitung 16
  • Prozessmanagement 15
  • Projektmanagement 15
  • Gruppenleitung 11
  • Innendienst 11
  • Sicherheit 9
  • Embedded Systems 9
  • Firmware-Entwicklung 9
  • Mechatronik 9
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Kundenservice 6
  • Qualitätsprüfung 6
  • Qualitätssicherung 6
  • Außendienst 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Home Office 34
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Realisierung von unternehmensrelevanten technischen und kaufmännischen Strategieprojekten Unterstützung unserer Geschäftsführung bei operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung von managementkonformen Präsentationsunterlagen, beispielsweise für Beiratssitzungen Verantwortung für die Überwachung von Fristen und das Nachhalten von Maßnahmen Terminorganisation und -koordination sowie Planung und Organisation von Dienstreisen Korrespondenz und weitere Kommunikation mit unserem Beirat sowie mit unseren Kunden und Lieferanten Kommunikation mit unseren Standorten weltweit, inkl. unserer Standorte in China und den USA Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Protokollführung Organisation und Vorbereitung interner Veranstaltungen Unterstützung bei unserer internen und externen Unternehmenskommunikation Koordination unseres betrieblichen Vorschlagswesens ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder juristische Berufsausbildung – beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) – mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung in der Außendarstellung/im Marketing und in der Unternehmenskommunikation Kenntnisse des Gesellschaftsrechts gute MS Office-Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift große organisatorische Fähigkeiten sowie eine qualitätsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung bei sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 20% Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zuschuss zu unserem Kantinenessen Dienstfahrradleasing Homeoffice-Angebote Unternehmens- und Teamevents Mitarbeiterparkplätze großzügige Gleitzeitregelung keine Überstundenkultur
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Einkäufer / stellv. Einkaufsleiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen Einkäufer / stellv. Einkaufsleiter (m/w/d) selbständiger Einkauf von Sach- und Dienstleistungen Führung von Angebots- und Preisverhandlungen mit Lieferanten Auswahl und Akquise von Lieferanten sowie Lieferantenqualifizierung gemäß Vorgaben Absprache, Überwachung und Steuerung von Maßnahmen zur Einhaltung von Lieferterminen Mitwirkung bei der Entwicklung von Einkaufsprozessen Dokumentation und Pflege von Einkaufsdaten in unserem IT-System ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung relevante Berufserfahrung im industriellen Umfeld gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Kenntnisse in einkaufsrelevanten IT-Systemen Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und stetig wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung bei sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 20% Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zuschuss zu unserem Kantinenessen Dienstfahrradleasing Homeoffice-Angebote Unternehmens- und Teamevents Mitarbeiterparkplätze großzügige Gleitzeitregelung keine Überstundenkultur
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Planungsingenieur (m/w/d) für Oberleitungsanlagen

Di. 27.07.2021
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team als Planungsingenieur (m/w/d) für OberleitungsanlagenStandort: Bochum, Dresden, Ettlingen und München  Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt die Planung und Projektierung von Oberleitungsanlagen gemäß den Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: In effektiver Kommunikation stimmen Sie die Projekte mit dem Kunden sowie mit den beteiligten Fachbereichen ab und erstellen Angebote. Dabei bewerten Sie die Planungsleistung und stellen Mengengerüste sowie Ausschreibungsunterlagen auf. Ob Ortsteuereinrichtung, Oberleitungsspannungsprüfeinrichtung, Kabeltiefbautrassen oder Schalterdienstanweisungen - zuverlässig übernehmen Sie die Planung und begleiten jegliche Prüf- und Freigabeprozesse. Um die Projekte zu realisieren, beziehen Sie die örtlichen Verhältnisse ein, erstellen Bauablaufpläne, Regelstatiken und Abrechnungsunterlagen für den Tätigkeitsbereich. Sie haben ein technisches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Maschinenbauingenieur, alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen einen routinierten Umgang mit gängiger CAD-Planungssoftware und verfügen über Basis-Know-how in der Statik. Idealerweise haben Sie sich Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und die Bauwerksdatenmodellierung (BIM) sowie Kenntnisse des EBS-Regelwerks und des Vorschriftenwerks der Deutschen Bahn angeeignet. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft, sich weitere Kenntnisse über nationale und internationale Normen anzueignen, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Qualitätsmanager Kundenbetreuung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen Qualitätsmanager Kundenbetreuung (m/w/d) Überwachung der vertraglichen Qualitätsvereinbarungen und Kundenvorgaben Durchführung von internen Audits sowie Abstimmung und Dokumentation möglicher Verbesserungsmaßnahmen Pflege der Dokumente für die Qualitätssicherung und das Qualitätsmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems Erarbeitung von Auswertungen zu Qualitätskennziffern eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrund Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Kundenbetreuung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine qualitätsbewusste, lösungsorientierte, selbständige und flexible Arbeitsweise eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung bei sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung 20% Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zuschuss zu unserem Kantinenessen Dienstfahrradleasing Homeoffice-Angebote Unternehmens- und Teamevents Mitarbeiterparkplätze großzügige Gleitzeitregelung keine Überstundenkultur
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(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility – Transportation: Hersteller, Betreiber, Dienstleister (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701242-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Möchten Sie den grundlegenden Wandel in der Mobilität aktiv mitgestalten? Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Komfort, Transparenz und Vorhersehbarkeit stehen mehr denn je im Kundenfokus. Auch auf Grundlage neuer digitaler Tools werden die etablierten Konzerne durch innovative und kompetitive Start-ups herausgefordert. Dadurch müssen sie ihre Marktpositionierung hinterfragen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Bringen Sie den Enthusiasmus und die Fähigkeiten mit, unsere Klienten mit zukunftsorientierten Lösungen zu begeistern? Sind Ihnen Zusammenarbeit und Zusammenhalt in einem agilen und dynamischen Team genauso wichtig wie uns? Check in. Beratung des Top-Managements in der Konzeptionierung und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und direkter Austausch über Lösungen u.a. für New Mobility und Nachhaltigkeit Optimierung von Geschäftsprozessen in direkten und indirekten Unternehmensbereichen u.a. durch die Implementierung innovativer Arbeitsmethoden und Tools Gestaltung von state-of-the-art Produktions- und Instandhaltungsprozessen auf dem Shopfloor und im gesamten Unternehmen Aufbau von Partnernetzwerken zwischen Klienten für intermodale Mobilitätslösungen Verantwortung für Teilprojekte inklusive der Ergebnispräsentation Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Beratungsprodukte wie z.B. die Nutzung alternativer Antriebskonzepte in der Branche sowie Transformation bestehender Tools auf neue Anwendungsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens (mit Schwerpunkt Maschinenbau, Logistik o.ä.), der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Beratungserfahrung im Mobilitätsumfeld oder/und Projektmanagement-Erfahrung in den Branchen Transportation, Automotive, Maschinenbau, Aerospace o.ä. Spaß an der strukturierten und zielorientierten Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten sowie an der Nutzung eines flexiblen Handlungsspielraums für das Einbringen eigener Ideen Ausgeprägter Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich, als auch beruflich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Kfz-Mechatroniker (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi. Ihre Karriere beim Audi Partner als Audi Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Unterstützung der Kollegen Professionelle Durchführung von Prüfungen am Fahrzeug Beurteilung und Dokumentation entstandener Schäden Professionelle Fehlerdiagnose Eigenständiges Ausführen von Aus-, Um- und Nachrüstarbeiten sowie eigenständige Qualitätssicherung Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder Kfz-Mechaniker (m/w/d) Fundiertes Wissen über aktuelle Fahrzeugtechnik und Diagnoseinstrumente Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Ausgeprägtes Engagement und hohe Bereitschaft zur Weiterbildung Teamfähigkeit und Serviceorientierung Top qualifizierte und motivierte Kollegen Moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld Vollzeittätigkeit mit 36h/Woche Mindestens 28 Tage Urlaub/Jahr Überdurchschnittliche Sozialleistungen  Vergütung nach Tarifvertrag Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung durch Audi
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) mit PPS-Kenntnissen

Di. 27.07.2021
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) mit PPS-Kenntnissen Überwachung der ordnungsgemäßen Abrechnung von Produktionsaufträgen mit unserem PPS (Produktionsplanungs- und Steuerungssystem) Pflege von Stücklisten, Arbeitsplänen und Stammdaten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der IT-Prozesse und der IT-Systemlandschaft (u.a. PPS, ERP) Verantwortung für die Stammdatenpflege auf Wunsch Mitarbeit an weiteren IT-Projekten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung relevante Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in relevanten IT-Systemen, nach Möglichkeit mit dem ERP-System Foss sehr gute Kenntnisse in MS Office eine verantwortungsbewusste, selbständige und strukturierte Arbeitsweise eine hohe Datenaffinität eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung bei sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 20% Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zuschuss zu unserem Kantinenessen Dienstfahrradleasing Homeoffice-Angebote Unternehmens- und Teamevents Mitarbeiterparkplätze großzügige Gleitzeitregelung keine Überstundenkultur
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Team Manager (m/w/d) Automotive Software

Di. 27.07.2021
Berlin
Für neue Mobilitätskonzepte und das Benutzererlebnis im Auto von morgen wird Software noch bedeutender. Elektrobit (EB) ist ein zukunftsorientierter globaler Zulieferer von Embedded- und Connected-Softwareprodukten und -Services für die Automobilindustrie mit mehr als 3400 MitarbeiterInnen weltweit. Wir entwickeln seit über 30 Jahren wegweisende Technologien für automatisiertes Fahren, neue Fahrzeuginfrastrukturen, Connected Cars sowie User Experience und sind Teil der Continental AG. Wir bei EB arbeiten an einer sicheren und klimafreundlichen Mobilität, die die Fahrzeit zu Quality Time werden lässt. Bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden wie Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo und vielen anderen leben wir unsere Leidenschaft für Automotive Software und für die Mobilität von morgen. Werden Sie Teil unseres Berliner Teams und gestalten Sie die Zukunft des Automobils mit. Wir sind auf der Suche nach begeisterten, cleveren Köpfen, die sich darauf freuen, unser Team in Berlin zu verstärken. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als erfahrene Führungskraft. Wir ermutigen alle Interessierten aus aller Welt, ob männlich, weiblich oder divers, jung im Geiste, egal welchen Alters. Sie übernehmen die disziplinarische Führung eines abteilungsübergreifenden Teams von derzeit 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sind zuständig für den Ausbau und die Positionierung des Teams, entsprechend den sich stets ändernden Marktanforderungen. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und das Coaching Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie verantworten Planung und Sicherstellung der Teamauslastung gemäß den Erfordernissen der Projekte. Sie unterstützen die in Berlin laufenden Projekte in enger Abstimmung mit den Projektleiterinnen und Projektleitern. Sie steuern und überwachen externe Entwicklungspartner. Sie vernetzen sich und Ihr Team mit anderen Teams und Abteilungen weltweit. Durch die Mitwirkung an Angeboten und durch Kundenkontakte entwickeln Sie sich und Ihre Technologiekompetenz stets weiter. Sie haben mehrjährige Führungserfahrung in der Software-Entwicklung (z.B. in der Projektleitung oder Teamleitung). Eine mehrjährige Berufserfahrung im Embedded-Automotive-Bereich ist vorteilhaft. Sie haben ein relevantes Hochschulstudium abgeschlossen. Sie haben gute Kenntnisse von Software-Entwicklungsprozessen und agilen Entwicklungsmethoden. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswillen. Ihr Führungsstil ist kooperativ, Ihre Arbeitsweise zielgerichtet. Sie zeichnen sich aus durch soziale Kompetenz, Kontaktfähigkeit, Integrationsfähigkeit und Kommunikationsstärke. Sie können visualisieren, moderieren, rhetorisch überzeugen und verfügen über das notwendige Maß an Verhandlungstechniken. Sie kommunizieren erfolgreich in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. Spannende und zukunftsorientierte Projekte in internationaler Zusammenarbeit mit einem multikulturellen und diversen Team. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Mobile Work und individuelle Arbeitszeitmodelle. Das „Du“ ist Teil unserer Unternehmenskultur über all unsere Hierarchiestufen hinweg und Dress-Code ist ein Fremdwort für uns. Standortbezogene Vorteile wie Kantine, Ermäßigungen in Restaurants, Betriebssport, Firmenevent, E-Bike Leasing, medizinische Präventivmaßnahmen, Ferienbetreuung und vieles mehr. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch vielseitige Weiterbildungsangebote unserer Akademie.
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IT Infrastructure Specialist (all genders) - in Berlin

Di. 27.07.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V432At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.About the role Coach, support and guide the IT-Support Team in order to provide our users with a great user experience. Be responsible for a fluent on- and offoarding process and collaborate with respective departments (HR) to enable further improvements or optimizations. Ensure that tickets and request of our internal users are getting the right attention (timely resolving) and their experience is exceeded by the provided service. Help determine the IT-Infrastructure needs of MBition and bring in your hands-on experience for infrastructure projects to fulfill the organization's requirements. Support standardization and optimization of all IT- and infrastructure systems. Define and implement appropriate ITIL Processes for MBition to ensure the efficient provision of IT services to its employees and service providers Act as interface between MBitions’ operational departments and other stakeholder Oversee infrastructure transformation projects, ensuring the endeavors are on time, budget and expected quality Your Profile Education You successfully completed your studies in IT or Engineering with the focus on IT-Infrastructure. Experience  3 years of work experience in IT Infrastructure management Some project management experience for cross functional projects Work experience in a corporate environment is crucial, startup experience is a plus Experience with the design and negotiation of contracts with external service providers Proven experience in designing/managing infrastructure, including areas such as network, servers, security and desktop services Experience in supplier management, computing services (such as cloud providers) and IT consultants Personal skills You have a winning-attitude and willing to learn all the time You take ownership and initiatives improving the support of all mbitioneers You are fascinated by IT Infrastructure projects You are solution oriented and pragmatic in your approach You love working in a diverse team You want to have fun when working! Language skills Proficient in English, German is a plus! What we offer A chance to work in a great open minded team with ambitious goals An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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(Senior) IT Infrastructure Security Expert (all genders) - Berlin

Di. 27.07.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V433At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.About the role Help to determine the IT Infrastructure Security needs of MBition and take responsibility for implementation to fulfill the business requirements. Define and implement appropriate processes for MBition to ensure the secure provision of IT services to its employees and service providers Define and implement security measures for IT infrastructure (On-prem and Cloud) Risk management on external and internal threats in cooperation with various operational departments as well as external service providers Own the infrastructure hardening and manage the vulnerability detecting process Manage the compliance of MBition in accordance with the Daimler IT Security standards Act as interface between MBitions’ IT Security department and other stakeholders Your Profile Education You successfully completed your studies in IT or Engineering with the focus on cybersecurity CISSP or comparable certification Experience  5+ years of work experience in IT Infrastructure Security management (as ISO, ISA) 2+ years of work experience in management of cloud solutions 3+ years of IT project management experience for cross functional and international projects Work experience in a corporate environment is crucial, startup experience is a big plus Experience with the design of a secure IT Infrastructure Proven experience in securing infrastructure, including areas such as network, servers, cloud and desktop services Personal skills You have a winning-attitude You are a real team player Language skills Proficient in English, German is a plus! What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Partly remote (based in Germany) Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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