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Fahrzeugbau/-zulieferer: 155 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Projektmanagement 14
  • Softwareentwicklung 14
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Mechaniker 9
  • Gruppenleitung 8
  • Mechatronik 8
  • Qualitätsmanagement 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Controlling 6
  • Sicherheit 6
  • Fertigung 5
  • Kundenservice 5
  • Produktion 5
  • Weitere: It 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Innendienst 4
  • Prozessmanagement 4
  • Verkauf (Handel) 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Teilzeit 18
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikum im Bereich Human Resources Management Werk Berlin

Do. 25.02.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241524- Bearbeitung von laufenden operativen Zeitwirtschafts- und Vergütungsthemen Begleitung von Aktionen des Ideenmanagements Auswertung und Berichterstattung von standortspezifischen Kennzahlen Erstellung von themenbezogenen Excel-Tabellen und Präsentationen Mitwirkung bei der Optimierung von teaminternen Prozessen Mitwirkung im Aufgabengebiet Anwesenheitsmanagement Eigenständige Vorbereitung von Regelterminen und Aufbereitung von Daten sowie Erstellung div. Schriftwechsel inkl. Kontrolle entsprechender Rückläufe Begleitung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements und Personalbeschaffungsaktivitäten Mitarbeit im Rahmen der Personalbetreuung sowie bei Personal- entwicklungsprozessen und Personalmarketingaktivitäten Durchführung arbeitsrechtlicher Recherchen, z. B. rechtliche Auslegung von Betriebsvereinbarungen im Einzelfall und Mitwirkung bei der Vorbereitung und Begleitung von ArbeitsgerichtsprozessenBachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer betriebs- oder gesellschaftswissenschaftlicher Studiengang. IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Outlook und insbesondere Excel) ist von Vorteil. Sprachkenntnisse: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Persönliche Kompetenzen: Sie sind aufgeschlossen, einsatzbereit, arbeiten gerne im Team, bringen eine sehr ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit und sind flexibel einsetzbar. Weitere Kenntnisse: Erste praktische Erfahrungen, insbesondere im Bereich Personal und/oder im Arbeitsrecht sowie im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung sind von Vorteil.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB).
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Praktikum im Bereich Werkschutz & Brandschutz ab April 2021

Do. 25.02.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241355Der Fachbereich Werksicherheit & Brandschutz gewährleistet die Standort- und Einrichtungssicherheit des Werkes Berlin Marienfelde auf Basis der Konzernrichtlinien (Objekt-, Eigentums-, Informationsschutz und Krisenmanagement) sowie den vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Implementierung Krisenmanagement/Krisenmanagementübung Einblicke bei der Erstellung und Aktualisierung der Standortrisikoanalyse Erstellung von Verfahrensbeschreibungen zu Sicherheitsprozessen Weiterführung des Gebäuderäumkonzeptes Planung, Durchführung und Dokumentation von RäumungsübungenFachliche Qualifikationen: Studiengang: Sicherheitsmanagement oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Selbstständigkeit TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin-marienfelde@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Lisa Weidemann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 030/7491 2287 oder per Mail an lisa.weidemann@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Agile Team Coach (ATC) (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
Unser Erfolgsgeheimnis: einfach mal die Hierarchien tieferlegen. Kennziffer: PDG-D-1597916686-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Digital GmbH Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Porsche AG, sind wir als Porsche Digital angetreten, innovative Visionen, Strategien, Produkte, Geschäftsmodelle und begeisternde Kundenerlebnisse zu entwickeln, um die Marke Porsche im Zeitalter der Digitalisierung erweiternd zu definieren. Dabei geht es sowohl um Strategien als auch innovative Lösungen und weit in die Zukunft gedachte Konzepte. Die Porsche Digital ist die Schnittstelle zu Innovatoren und Startups weltweit. Zu unseren Aufgaben gehören auch das Venturing, die Suche nach innovativen Partnern im Rahmen der digitalen Transformation von Porsche sowie die Umsetzung neuer Kundenangebote. Mit eigenen Organisationsabläufen – dabei aber in Kooperation mit allen Fachbereichen der Porsche AG und deren Tochtergesellschaften – schaffen wir ein globales Umfeld mit Standorten in Ludwigsburg, Berlin, im Silicon Valley sowie weiteren Lokationen. Du coacht bis zu zwei agile Produktentwicklungsteams im Bereich „Industry Solutions“, um diese hoch performant aufzustellen und stetig weiterzuentwickeln – ganz im Sinne des Lean-Agile Mindsets Du trägst dazu bei, Data Science Innovationen für Industrieprozesse hin zu SaaS-Produkten zu entwickeln und möchtest diese Pionierarbeit tatkräftig unterstützen Du sorgst dafür, dass agile Arbeitsweisen, wie z.B. Scrum verstanden und eingehalten werden Du moderierst als Coach den Prozess mit den agilen Ritualen ( z.B. Product Backlog Refinement, Sprint Planning 1, Sprint Planning 2, Daily, Review, Retrospektive) und setzt dessen Einhaltung durch Du erkennst Stärken und Schwächen im Team auch bezüglich Implementierungs-Skills, da du diese realistisch einschätzen kannst. Wenn es notwendig sein sollte, kannst du den PO dabei unterstützen, beispielsweise die Priorisierung im Product Backlog Refinement / Sprint Planning besser zu moderieren Du sorgst dafür, dass das Team hoch performant funktioniert, produktiv ist und Qualität produziert Du coachst Product Owner und das Entwicklungs-Team bezüglich Ihrer agilen Rollen und Aufgaben und befähigst das Team diese entsprechend zu leben Du unterstützt die Zusammenarbeit des Teams in ihren agilen Rollen und den Stakeholdern Als Servant Leader unterstützt du das Team bei der Beseitigung von Problemen (Impediments) Idealerweise zertifiziert als Certified Scrum Master® oder vergleichbare Praxiserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer einschlägigen Ingenieurwissenschaft Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.) im Bereich der agilen Softwareentwicklung, idealerweise als Agile Coach oder Scrum Master Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie starke Ziel- und Ergebnisorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie stark ausgeprägte Empathie Fortgeschrittenes Verständnis von Software-Entwicklungs- und ggf. auch Data Science-Prozessen Interesse an Grundlagen-Konzepten der Software Architektur und Tech Stacks (insbs. für SaaS), um die Inhalte in den Ritualen zu verfolgen und zu verstehen, was gerade im Daily, Sprint Review etc. besprochen wird Interesse an Automobilindustrie-Prozessen 
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Mitarbeiter (w/m/d) Reklamationsbearbeitung

Mi. 24.02.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unsere Qualitätssicherung, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) Reklamationsbearbeitung für die Analyse der Reklamationsteile von Kunden und aus der eigenen Fertigung zu­ständig sein (Öffnen der Bauteile; Durchfüh­ren von Tests und Messungen; Zusammen­arbeit mit dem Entwicklungslabor u. ä.) technische daten einholen, auswerten und weiterverarbeiten Reklama­tionen von Drucksensortransmitter bearbeiten für die Maßnahmendefinition sowie Maß­nahmennachverfolgung zuständig sein für die Dokumentation verantwortlich sein die Vorstellung der Arbeitsergeb­nisse in Präsentationen und im 8D-Bericht   voraussichtlich übernehmen Sie eine abgeschlossene technische Berufs­ausbil­dung, alternativ ein Techniker-Abschluss vorweisen können Sie Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder im Analyselabor in einem produzierenden Unternehmen sammeln konnten Sie sicher im Umgang mit elektronischen Bau­teilen sind Sie Erfahrung im Umgang mit Methoden der Datenauswertung und Statistik haben Sie MS Office- sowie gute Englischkenntnisse mitbringen Sie eine strukturierte, lösungsorientierte sowie durchsetzungsstarke Arbeitsweise haben Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ihr Profil abrunden Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Mi. 24.02.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unser Qualitätsmanagement, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort und vorerst befristet für 1 ½ Jahre einen Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement die Sachbearbeitung in der Abteilung Qua­li­täts­management (QM) selbstständig aus­führen bei der Pflege der QM-Doku­men­tation (IATF 16949, ISO 13485) unterstützen bei QM-Reportings, Kundenrepor­t­ings so­wie KVP-Reportings mitarbeiten  bei der Planung, Durchfüh­rung/Begleitung und Nachbereitung von Kunden-/Zertifizie­rungs- und internen Audits unterstützen im operativen Tagesgeschäft bei allgemei­nen administrativen Aufgaben mitwirken Sie ein abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirt­schaftswissenschaftliches Studium vorweisen können Sie alternativ eine techni­sche/ kaufmännische Be­rufsausbildung mit Berufserfahrung im be­schriebenen Aufga­bengebiet mitbringen Sie ein sehr gutes Zahlenverständnis so­wie statis­tische Methodenkenntnisse ha­ben Sie sicher im Umgang mit MS Office sind Sie gute Englischkenntnisse haben erste Kenntnisse in den Regelwer­ken/Normen VDA, AIAG, IATF 16949 vor­handen sind Sie wünschenswert Methodenkenntnisse in Automotive Core Tools (FMEA, MSA, PPAP, APQP und SPC) nachweisen kön­nen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Präsentationstalent Ihr Profil abrun­den Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Werkzeugmechaniker (w/m/d) Vorrichtungsbau

Mi. 24.02.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen wir für unseren Werkzeugbau, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Werkzeugmechaniker (w/m/d) Vorrichtungsbau Projektabwicklungen von der Einschät­zung der Toleranzen an­hand von Kon­struktionszeichnungen bis hin zum ferti­gen Werkstück selbstständig ausführen Vorrichtungen, Lehren und Prüfwerk­zeuge für die Serienferti­gung anfertigen CNC-gesteuerten Dreh-/Fräs-, Erodier- und Schleifma­schinen Einrichten, Pro­grammieren und Überwachen Die Wartung- und Instandhaltung der Ma­schi­nen durchführen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Be­rufsausbil­dung zum Werkzeugmechani­ker /Zerspanungsmechaniker (w/m/d) oder ver­gleichbar vorweisen können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Vor­rich­tungsbau haben Sie routiniert im Umgang mit Werkzeugma­schi­nen und CAD-Systemen sind Sie ein sehr gutes Verständnis beim Lesen von Konstruktionszeichnungen nachweisen können Sie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein haben Sie die Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit mit­bringen Sie eine engagierte, zuverlässige sowie teamfähige Arbeitsweise auszeichnet Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Formenbauer / Werkzeugmechaniker (m/w/d) für den Bereich Werkzeuginstandhaltung

Mi. 24.02.2021
Berlin
NOVAPAX ist als familiengeführtes, mittelständisches Zulieferunternehmen für die Herstellung und Lieferung von Kunststoffspritzguss-Komponenten und Formen langjähriger kompetenter Partner seiner international agierenden Kunden in Automotive (v.a. tier 1 und 2) sowie weiterer Industrien. Die Herstellung von Qualität von Anfang an direkt im Prozess ist unser Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg nach den Kriterien Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit. NOVAPAX überzeugt mit diesem Versprechen und mit seinen Service- und Logistikleistungen Kunden weltweit. Wir bieten ein durchgängiges Leistungsangebot von der Co-Entwicklung komplexer technischer Artikel und Baugruppen mit Konzeption und Realisierung der Spritzgussformen und der Serienproduktion auf Basis effizienter Fertigungstechnik. Werden Sie Teil des Teams NOVAPAX am Sitz des Unternehmens in Berlin als Formenbauer / Werkzeugmechaniker (m/w/d) für den Bereich Werkzeuginstandhaltung ordnungsgemäße und termingerechte Wartung und Reparatur von Spritzgusswerkzeugen. Hierzu zählen folgende Tätigkeiten: Fräs-, Bohr-, Schleif- und Montagearbeiten nach Zeichnungen, Skizzen oder Artikelzeichnungen des Kunststoffteiles, Prüfen und Messen, um die Qualität der einzelnen Werkstücke sicherzustellen. Anleitung und Unterstützung von Auszubildenden Dokumentationspflicht bei fehlerhafter Konstruktion und Arbeitsausführung einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Berufsausbildung mehrjähriger Erfahrung aus dem Formenbau von Spritzgießwerkzeugen selbständigen und sicheren Umgang mit Mess- und Prüfmitteln Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit (2-Schicht-Wechsel / samstags) Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft. Wohnsitz in Deutschland Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit: Top in Qualität, Service und Zuverlässigkeit Motivation und Integrität: Wertschätzung des einzelnen und Stärke im Team Offenheit: für neue Ideen und Kreativität sowie für tolerantes, respektvolles Miteinander Beruf und Familie: z.B. 30 Tage Urlaub und Arbeitszeitkonten, individuelle Arbeitszeiten Gesundheit: Gesundheitstage, Dienstrad, persönliche Schutzausrüstung, Werkarzt
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Haus- / Gebäudetechniker (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin
NOVAPAX ist als familiengeführtes, mittelständisches Zulieferunternehmen für die Herstellung und Lieferung von Kunststoffspritzguss-Komponenten und Formen langjähriger kompetenter Partner seiner international agierenden Kunden in Automotive (v.a. tier 1 und 2) sowie weiterer Industrien. Die Herstellung von Qualität von Anfang an direkt im Prozess ist unser Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg nach den Kriterien Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit. NOVAPAX überzeugt mit diesem Versprechen und mit seinen Service- und Logistikleistungen Kunden weltweit. Wir bieten ein durchgängiges Leistungsangebot von der Co-Entwicklung komplexer technischer Artikel und Baugruppen mit Konzeption und Realisierung der Spritzgussformen und der Serienproduktion auf Basis effizienter Fertigungstechnik. Werden Sie Teil des Teams NOVAPAX am Sitz des Unternehmens in Berlin als Haus- / Gebäudetechniker (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden) Betreuung und Bedienung der Haus- und Gebäudetechnik (Kompressoren, Brandmeldeanlage, ortsfeste Anlagen, Wasseraufbereitung, Kälteanlagen, Gebäudesteuerung, Tore, Türen u.v.m.) Durchführung von Inspektionsrundgängen und Fehlersuche bei Störungen Ausführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an den  haus- und gebäudetechnischen Anlagen in Rücksprache mit dem Leiter Betriebstechnik Koordination und Kontrolle von Dienstleistungsunternehmen bei Neuinstallationen / Wartungs- und Reparaturarbeiten an den haus- sowie gebäudetechnischen Anlagen Kontinuierliches Führen von Störungs- und Wartungsprotokollen Digitale Abarbeitung von Wartungsaufgaben Verantwortlich für die Gewährleistung einer 24/7 Funktionalität des Unternehmens und damit verbundener Bereitschaft zur Rufbereitschaft Freundlicher Umgang mit unseren Beschäftigten und Geschäftspartnern einer abgeschlossenen Ausbildung als Elektriker, zusätzliche Erfahrung im Bereich Gebäudetechnik (TGA) sind wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft, Loyalität, Flexibilität Einem freundlichen, aufgeschlossenem Auftreten, Dienstleistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung der Bereitschaft zur gelegentlichen Rufbereitschaft und Wochenendeinsätzen Kenntnissen in allen gängigen MS Office Anwendungen sowie einer generellen IT-Affinität Wohnsitz in Deutschland Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit: Top in Qualität, Service und Zuverlässigkeit Motivation und Integrität: Wertschätzung des einzelnen und Stärke im Team Offenheit: für neue Ideen und Kreativität sowie für tolerantes, respektvolles Miteinander Beruf und Familie: z.B. 30 Tage Urlaub und Arbeitszeitkonten, individuelle Arbeitszeiten Gesundheit: Gesundheitstage, Dienstrad, persönliche Schutzausrüstung, Werkarzt
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Erodierer (m/w/d) im Bereich Werkzeug- und Formenbau

Mi. 24.02.2021
Berlin
NOVAPAX ist als familiengeführtes, mittelständisches Zulieferunternehmen für die Herstellung und Lieferung von Kunststoffspritzguss-Komponenten und Formen langjähriger kompetenter Partner seiner international agierenden Kunden in Automotive (v.a. tier 1 und 2) sowie weiterer Industrien. Die Herstellung von Qualität von Anfang an direkt im Prozess ist unser Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg nach den Kriterien Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit. NOVAPAX überzeugt mit diesem Versprechen und mit seinen Service- und Logistikleistungen Kunden weltweit. Wir bieten ein durchgängiges Leistungsangebot von der Co-Entwicklung komplexer technischer Artikel und Baugruppen mit Konzeption und Realisierung der Spritzgussformen und der Serienproduktion auf Basis effizienter Fertigungstechnik. Werden Sie Teil des Teams NOVAPAX am Sitz des Unternehmens in Berlin als Erodierer (m/w/d) im Bereich Werkzeug- und Formenbau in Vollzeit (40 Wochenstunden) Vorbereiten und Rüsten unserer modernen (Senk- und Draht-) Erodiermaschinen der Firmen OPS-Ingersoll und AGIE Aufbereiten von Daten Erstellen von Programmen für die Fertigung von Werkstücken und Vorrichtungen für unseren Werkzeugbau Bearbeiten und Prüfen von Werkstücken Steuern und Überwachen der organisatorischen Abläufe und die Störungsbeseitigung Durchführen von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Senk- und Draht- erodiermaschinen einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Formen- und Werkzeugbau oder vergleichbarer mehrjähriger Berufserfahrung zusätzlich mehrjähriger Berufserfahrung als Erodierer Kenntnissen im Programmieren mit CAM-Programmen (Peps-Cam wünschenswert) bzw. CNC gesteuerten Maschinen Gute Kenntnissen im Senk- bzw. Drahterodieren Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit (2-Schicht-Wechsel / samstags) Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative zielorientierter, sorgfältiger Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit guter Kommunikation in Wort und Schrift. Wohnsitz in Deutschland Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit: Top in Qualität, Service und Zuverlässigkeit Motivation und Integrität: Wertschätzung des einzelnen und Stärke im Team Offenheit: für neue Ideen und Kreativität sowie für tolerantes, respektvolles Miteinander Beruf und Familie: z.B. 30 Tage Urlaub und Arbeitszeitkonten, individuelle Arbeitszeiten Gesundheit: Gesundheitstage, Dienstrad, persönliche Schutzausrüstung, Werkarzt
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Industrieelektroniker (m/w/d) Automatisierte Lageranlagen

Mi. 24.02.2021
Berlin, Ludwigsfelde
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Ludwigsfelde (Einsatzort Berlin - Spandau) suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Industrieelektroniker (m/w/d) Automatisierte Lageranlagen LUD1622Für Technik begeistern: Sicherstellen des reibungslosen Betriebs von Anlagen im Bereich der Fördertechnik und SPS - Steuerungen bei unseren Automotive - Kunden Verantwortung übernehmen: Instandhalten und warten von automatisierten Lageranlagen (Hochregallager, Kleinteilelager) sowie der Umgang mit entsprechenden Programmiergeräten und FördertechnikAufgaben anpacken: Durchführen der Fehlersuche an SPS - und Elektrosystemen und dadurch sicherstellen des reibungslosen Produktionsablaufs bei unseren Kunden in der AutomobilindustrieFortschritt vorantreiben: Analysieren und optimieren von Prozessen Ausbildung: Industrieelektroniker (m/w/d) oder vergleichbarer elektrotechnischer AusbildungsberufErfahrung: Im Bereich der Instandhaltung von automatisierten Lageranlagen wünschenswertKenntnisse: Im Bereich Siemens Simatic S7 und ggf. TIA Portal Einsatz: Hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb und an Wochenenden; Höhentauglichkeit erforderlich  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Ludwigsfelde finden Sie unter www.berlin-leadec.com
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