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Fahrzeugbau/-zulieferer: 1.587 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Entwicklung 159
  • Softwareentwicklung 152
  • Projektmanagement 142
  • Fahrzeugtechnik 104
  • Elektronik 79
  • Elektrotechnik 79
  • Prozessmanagement 68
  • Teamleitung 54
  • Leitung 52
  • Wirtschaftsinformatik 48
  • Gruppenleitung 47
  • Sicherheit 41
  • Wirtschaftsingenieur 39
  • Controlling 37
  • Produktmanagement 37
  • Business Intelligence 36
  • Data Warehouse 36
  • Datenbankentwicklung 36
  • Qualitätsmanagement 36
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 36
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1105
  • Ohne Berufserfahrung 1022
  • Mit Personalverantwortung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1500
  • Home Office möglich 523
  • Teilzeit 182
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1068
  • Praktikum 370
  • Studentenjobs, Werkstudent 78
  • Befristeter Vertrag 25
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Promotion/Habilitation 6
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Buchhalter (m/w/d) im Shared Service

Sa. 28.05.2022
Kirchheim unter Teck
Sie werden die Möglichkeit haben, sich innerhalb unserer innovativen und dynamischen Unternehmensgruppe DELFINGEN, einem weltweit tätigen Automobilzulieferer, weiterzuentwickeln. Delfingen ist mit 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den wichtigen weltweiten Produktionsstandorten der Automobilindustrie tätig.  Anlagen-, Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung der deutschen Standorte im Shared Service Vorbereitung von Monats - und Jahresabschlüssen  Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Ausführung des Zahlungsverkehrs und Buchung von Kontoauszügen Abstimmung, Analyse und Kontrolle von Sachkonten selbstständige Abwicklung der täglichen Buchführung Erstellung eines Reporting Packages für Konsolidierungszwecke Erstellung von internen und externen Auswertungen  Verwaltung der offenen Posten und Mahnwesen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder als Steuerfachkraft gute Kenntnisse des HGBs und idealerweise auch der IFRS Erfahrung mit Microsoft Dynamics wünschenswert selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise gute Englischkenntnisse sind von Vorteil   individuelle Einarbeitungsphase und Weiterentwicklungsmöglichkeiten verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet kollegiales Arbeitsumfeld mit angenehmem Betriebsklima sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten und internationalen Unternehmen betriebliche Gesundheitsfürsorge 30 Tage Urlaub hybrides Arbeiten
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Senior Auditor (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Senior Auditor (m/w/d)  Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Stellen ID 28708 Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Planung und Durchführung von Prüfungen im internationalen Umfeld sowie die Präsentation der Ergebnisse vor dem Management. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Führung der in- und externen Mitglieder des Prüfungsteams. Außerdem identifizieren Sie Schwachstellen in Geschäftsprozessen, beurteilen Risiken und leiten Handlungsalternativen ab. Des Weiteren sind Sie aktiv an der Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionsmethoden und IT-Analysetools beteiligt. Darüber hinaus beraten Sie das Management und die Fachabteilungen in revisionsspezifischen Fragestellungen (best practice). Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Jura 3-6 Jahre Berufserfahrung in einer internen Revisionsabteilung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren Sicheres, verbindliches Auftreten, Kommunikations- und Argumentationsstärke sowie diplomatisches Geschick Hohe Teamorientierung sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Zertifizierung (als CIA oder CISA) ist von Vorteil SAP-Kenntnisse, Erfahrung mit ACL oder IDEA wünschenswert Spaß an internationaler Zusammenarbeit und weltweiten Prüfungseinsätzen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Auditor (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Junior Auditor (m/w/d)  Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Stellen ID 28725 Zu Ihren Aufgaben gehört die Planung und Durchführung von Prüfungen im internationalen Umfeld sowie die Präsentation der Ergebnisse vor dem Management. Sie identifizieren Schwachstellen in Geschäftsprozessen, beurteilen Risiken und leiten Handlungsalternativen ab. Außerdem halten Sie die Durchführung der vereinbarten Maßnahmen nach und berichten über den Umsetzungsstand der Empfehlungen. Darüber hinaus beraten Sie das Management und die Fachabteilungen in revisionsspezifischen Fragestellungen (best practice). Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Jura 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer internen Revisionsabteilung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren Sicheres, verbindliches Auftreten, Kommunikations- und Argumentationsstärke sowie diplomatisches Geschick Hohe Teamorientierung sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein SAP-Kenntnisse Spaß an internationaler Zusammenarbeit und weltweiten Prüfungseinsätzen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Prozessentwickler im Bereich Methoden & Tools (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Renningen
  Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und 120-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Zur Verstärkung unseres Teams im Kundencenter Daimler suchen wir ab sofort eine/n: Prozessentwickler im Bereich Methoden & Tools (m/w/d)   Standort Renningen bei Stuttgart, Vollzeit, unbefristet    -    Problemanalyse und Lösungsfindung für bestehende Prozesse -    Eigenverantwortliche Gestaltung und Einführung neuer Prozessabläufe in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kunden und internen Fachbereichen -    Durchführung von fachübergreifendem Anforderungs-Management -    Software-Releasemanagement -    Unterstützung der Fachbereiche bei komplexen Problemlösungen -    Eigenständige Erarbeitung von Erweiterungen in der vorhandenen Toollandschaft auf Basis von Standardschnittstellen und Tools -    Dokumentation von Prozessen und Tools    -    Abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung -    Erfahrung in der Automotive-Branche bzw. der Bordnetzentwicklung wünschenswert -    Gute Programmierkenntnisse (C, C++, C#, VB) sowie Kenntnisse über Datenbanken, KBL/XML, PDM-Systeme (Smaragd, Teamcenter) und/oder Leitungssatzentwicklungstools -    Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Analysefähigkeiten     Ausgeprägte Kommunikationsstärke -    Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise -     Gute Englischkenntnisse    -    Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams -    Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen -    Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten -    Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten -    Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.) -     Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing  
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Entwicklungsingenieur – Kamerabasierte Fahrerassistenzfunktionen (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Schwieberdingen
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Schwieberdingen suchen wir einen Entwicklungsingenieur – Kamerabasierte Fahrerassistenzfunktionen (m/w/d) Absicherung von Funktionen für assistiertes Fahren (Adaptive cruise control, Lane keeping assist, etc.) Systematische und strukturierte Erstellung einer flexiblen Architektur für HiL/SiL Bearbeitung, Bewertung und Dokumentation von Anforderungen zur Testbarkeit neuer Funktionen Koordination und Durchführung von Entwicklungsaufgaben am HiL/SiL Automatisierung der Testdurchführung und Testauswertung Definition von Testfällen Entwicklung in einem agilen Team nach den Anforderungen von ASPICE Abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik, des Maschinenbaus oder vergleichbar Erfahrung mit Hardware-in-the-Loop / Software-in-the-Loop Prüfständen Gute Programmierkenntnisse in Python, C, oder C# , sowie Kenntnisse in MATLAB Simulink Prozesskenntnisse im Bereich ISO/TS 16949, ASPICE und ISO 26262 Kenntnisse der Vector-Tools CANoe, CANalyzer, CANape von Vorteil Kenntnisse der dSPACE-Tools (ASM, ControlDesk) von Vorteil Kenntnisse in den Bereichen Fahrdynamik, Lkw, ADAS-Funktionen, Regelungstechnik, Signalverarbeitung von Vorteil Eigeninitiative und hohe Motivation, neue Produkte zu entwickeln Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie systematisches, zielorientiertes und exaktes Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Senior Qualitätsingenieur (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Kirchheim unter Teck
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Im Rahmen des Aufbaus des Unternehmens verstärken wir das Team Quality- dabei suchen wir Sie als Qualitätsingenieur zum schnellstmöglichen Zeitpunkt. Das Team ist dem Supply Chain Management der cellcentric GmbH & Co. KG zugeordnet. Hauptaufgabe des Supply Chain Managements ist die Bereitstellung von Produktions-/ Nichtproduktionsmaterialien, das rechtskonforme Steuern und Betreuen von Lieferanten, die Sicherstellung der Produktionsversorgung aller Standorte unter Berücksichtigung sämtlicher Zollanforderungen sowie die Integration einer Qualitätspräventionsstrategie verbunden mit den klassischen Elementen der Qualitätsplanung und -freigaben im Produktentstehungsprozess. Das Supply Chain Management der cellcentric GmbH & Co. KG strebt nach Vielfalt, ständiger Weiterentwicklung und ist stolz auf seine Leistungen und Erfolge. Es ist der Antrieb der globalen Supply Chain und Vorbild für beste Performance in einer nachhaltigen Zukunft. Kernaufgaben: Sie begleiten die Bauteile von der ersten konzeptionellen Idee über die Entwicklungsphase bis zur Bemusterung und Freigabe des Bauteils. Das heisst, Sie sind verantwortlich für die werksübergreifende Serienbetreuung bis zum Auslauf des Brennstoffzellensystems. Sie beurteilen und begleiten die Lieferanten Ihrer Commodity hinsichtlich ihrer Qualitäts- und Industrialisierungskompetenz von der Konzeptidee über die Realisierung bis hin zur Freigabe und beurteilen und tracken den Reifegrad. Sie haben die Legitimation, für Ihre Projekte in Eigenverantwortung bei den Lieferanten vor Ort für die Qualität zu sorgen und Sie sind im Rahmen der Bemusterung derjenige, der final entscheidet, ob das von Lieferanten entwickelte und produzierte Produkt für unser Brennstoffzellensystem und dessen Kunden geeignet ist. Sie vertreten die Qualitätsthemen in den Gremien der cellcentric, in Arbeits- sowie Managementterminen, auch mit den Lieferanten und Kunden. Durch regelmäßiges Vorortsein in der Produktion ist die Tätigkeit sehr abwechslungsreich und nicht nur von reinen Bürotagen geprägt. Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtungen Kunststofftechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge sowie über fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement. Grundlage für Ihre Tätigkeit ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Auditor nach VDA 6.3 als Standard der Deutschen Automobilindustrie und die Kenntnis der relevanten Qualitätswerkzeuge und Normen, wie z.B. IATF 16949, DIN EN ISO 9001, VDA 2, VDA 4, VDA 6 Reihe, inklusiver der Automotive Coe Tools (ggfls. werden Sie parallel zu Ihrer operativen Tätigkeit qualifiziert). Sie haben langjährige Erfahrung in der Qualität der Automobilindustrie und kennen die Herausforderungen der Branche. Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte, Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Neben Interesse an anderen Kulturkreisen wird eine ausgeprägte Reisebereitschaft erwartet. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Betriebliche Altersversorgung Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Auch über Kinderbetreuungslösungen hinaus unterstützen wir Sie mit einer Vielzahl von Angeboten, z.B. durch flexible Arbeitsformen in der Elternzeit oder Teilzeit Eigene Schulungen und Weiterbildungen durch externe Seminare zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen, Simulations- und Entwicklungswerkzeugen, Arbeitsmethodiken, Projektmanagement, Sprachen
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Softwareentwickler | Webanwendungen (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Gaimersheim, Wolfsburg, München, Weissach (Württemberg), Kassel, Hessen, Friedrichshafen, Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!  Verantwortung des gesamten Produktlebenszyklus der Webanwendungen von der Planung bis zum Release Erarbeitung von Konzepten und Erhebung von (Kunden-) Anforderungen an Webanwendungen in Verbindung mit deren Backend Anwendung aktueller Frameworks und Technologien für moderne Webanwendungen Analyse von Kunden-Anforderungen sowie Konzeption, Implementierung und Testing neuer Features sowie die Freigabe von Releases Eigenverantwortliches Arbeiten in einem agilen Projektteam (z.B. SCRUM) mit abgestimmten Entwicklungsprozessen  Studium mit Fokus Softwareentwicklung, z. B. Informatik, Software Engineering oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Erfahrung in der Frontend Entwicklung Grundwissen zu Softwarequalität, Softwareengineering und im Umgang mit HTML und CSS Erste Kenntnisse im Umgang mit Paket-/ und Build-Management- (z. B. npm), Source-Code-Verwaltungs- (z. B. Git), Automatisierungs- (z. B. Jenkins) und Qualitätssystemen (z. B. SonarQube/Lint) Freude an der Toolentwicklung im Team und in der Anwendung von agilen Arbeitsmethoden (z. B. SCRUM) Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Account Manager im Kundencenter Porsche (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Renningen
  Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und 120-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach  kontinuierlicher Verbesserung.  Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Zur Verstärkung unseres Teams im Kundencenter Porsche suchen wir ab sofort eine/n: Account Manager im Kundencenter Porsche (m/w/d)   Standort Renningen bei Stuttgart, Vollzeit, unbefristet  -    Verantwortliches Führen einer Baureihe inklusive Ersatzteilgeschäft -    Sicherung des Bestandsgeschäfts -    Akquisition von Neuaufträgen -    Ausarbeiten von Akquisitionsstrategien -    Bearbeiten von Anfragen, Angeboten, Aufträgen und Produktänderungen -    Kundenbetreuung als Single Point of Contact -    Eigenverantwortliche Projektbetreuung -    Vertragsprüfung sowie Vertriebs- und Umsatzplanung -    Führen der zugeordneten dezentralen Vertriebsmitarbeiter im Bereich Kalkulation, Preislistenerstellung und Stammdatenpflege     -    Abgeschlossenes technisches Studium mit kaufmännischer Erfahrung oder betriebswirtschaftliches Studium mit fundiertem technischen Verständnis -   Mehrjährige Vertriebserfahrung erforderlich -    Erfahrung in der Automobilindustrie oder der Elektrik/Elektronik erforderlich -    Kenntnisse des Kunden Daimler wünschenswert -    Analytische, innovative Denkweise -    Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick -    Flexibilität und Selbständigkeit, Teamfähigkeit -    Gute Englischkenntnisse     -    Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams     Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen -    Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten -    Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten -    Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.) -     Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing  
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Ingenieur als Komponentenmanager im Bereich Vorentwicklung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Renningen
  Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und 120-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Zur Verstärkung unseres Teams in der Vorentwicklung suchen wir ab sofort eine/n:  Ingenieur als Komponentenmanager im Bereich Vorentwicklung (m/w/d)   Standort Renningen bei Stuttgart, Vollzeit, unbefristet    -    Erstellung und Pflege von Kontaktierungslisten -    Definition und Auswahl geeigneter Kontaktierungselemente -    Technische Betreuung von Kontaktteillieferanten -    Koordination des Entwicklungsprozesses zwischen Lieferant und OEM bei bauteilspezifischen Themen -     Verwaltung von Bauteilfreigaben -    Pflege von Komponentendaten in den internen Systemen sowie den Systemen des OEM    -    Abgeschlossenes technisches Studium oder Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik / Mechatronik -    Erfahrung in der Entwicklung von Steckverbindern und Kontaktteilen -    Gute Kenntnisse im Daimler-System Connect -    Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbes. MS Excel -    Starke analytische und strukturierende Fähigkeiten -    Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise -     Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    -    Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams     Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen     Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten -    Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten -    Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.)     Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing   Möchten Sie Ihre Karriere bunter gestalten? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung (inklusive Lebenslauf, relevanter Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Starttermin) direkt über unser Online-Portal:  www.karriere-ist-lila.de    
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Young Professional | Entwicklung Automotive Funktionen (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Gaimersheim, Wolfsburg, München, Weissach (Württemberg), Kassel, Hessen, Friedrichshafen, Frankfurt am Main
Du möchtest für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind dir wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Du bist Absolvent? Gerne heißen wir dich willkommen! Bei uns kannst du dich durch Coaching und Fortbildung schnell zum Profi entwickeln. Du erstellst Konzepte für Steuergeräte- und Fahrzeug-Funktionen Du entwickelst auf Basis von Anforderungen und Konzepten die relevanten Funktionen und Codes Du nimmst die entwickelten Funktionen in Betrieb und sicherst diese ab Du verantwortest den gesamten Lebenszyklus vom Prototyp bis zur Serie Du kannst dich aktiv in die Projekte und Entwicklungen bei uns und unseren Kunden einbringen Studium im technischen Bereich  Kenntnisse in MATLAB/Simulink und idealerweise in C, C++ Grundlegendes Knowhow im Bereich der Regelungstechnik und/oder der Signalverarbeitung Begeisterung für innovative Technologien und eine analytische Vorgehensweise Selbständiges Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist genau dein Ding Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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