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Fahrzeugbau/-zulieferer: 642 Jobs in München

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 91
  • Projektmanagement 64
  • Elektronik 52
  • Elektrotechnik 52
  • Entwicklung 42
  • Fahrzeugtechnik 36
  • Teamleitung 31
  • Leitung 30
  • Prozessmanagement 25
  • Gruppenleitung 24
  • Einkauf 19
  • Mechatronik 14
  • Maschinenbau 13
  • Qualitätsmanagement 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Sicherheit 12
  • Business Intelligence 11
  • Data Warehouse 11
  • Datenbankentwicklung 11
  • Embedded Systems 11
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 588
  • Ohne Berufserfahrung 284
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 615
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 569
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Ingenieur (m/w/d) Modellierung für Hardware-in-the-Loop-Simulation

So. 17.10.2021
München
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-PCM-RES Standort: München dSPACE Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren werden von unseren Kunden bei der Entwicklung von Steuergeräten eingesetzt. Die Echtzeitsimulationen beinhalten unter anderem physikalische Verhaltensmodelle (Motormodelle, Fahrdynamikmodelle, Batteriemodelle etc.), Sensormodelle und Buskommunikationsmodelle (CAN, LIN, Ethernet etc.). Infolge des stetigen Fortschritts der zu entwickelnden Steuergeräte müssen die verwendeten Modelle beim Kunden regelmäßig angepasst und um neue Teilmodelle erweitert werden. Als Mitglied unseres Vor-Ort-Teams bilden Sie die technische Schnittstelle zu unserem Kunden. Sie sorgen für den reibungslosen Betrieb unserer HIL-Simulatoren und koordinieren kurzfristige Support-Fälle genauso wie langfristig angelegte Projekte für unterschiedliche Entwicklungsbereiche wie Elektromobilität oder Fahrerassistenzsysteme. Einsatzort ist in München bei unserem Kunden vor Ort. Eine umfassende Einarbeitung erfolgt in unserem Projektzentrum in Pfaffenhofen a. d. Ilm. Diese Stellenausschreibung richtet sich sowohl an Bewerber mit Berufserfahrung als auch an engagierte Absolventen. Weiterentwicklung bestehender Simulationsmodelle Inbetriebnahme der erweiterten Modelle im Zusammenspiel mit realen Steuergeräten Technische Unterstützung in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern im Projektzentrum Pfaffenhofen und dem Support-Team an unserem Hauptsitz Update und Neuimplementierung der HIL-Bus-Kommunikation für alle im Fahrzeug befindlichen Bussysteme Optimierung der bestehenden HIL-Workflows Einführung neuer Technologien bei unserem Kunden durch Mitarbeit in einem agilen dSPACE Projektteam Anpassung, Tool-Automatisierung und Integration von Technologien in den kundenspezifischen Entwicklungsprozess Studium Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Technomathematik, Fahrzeugtechnik oder ähnliche Studiengänge Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Echtzeitsimulation Modellierung (Antriebstrang/Fahrdynamik/Umfelderfassung) Programmierung in MATLAB®/Simulink® Entwurf und Realisierung von Regelungen Hohe Service-Orientierung Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Technical Account Manager (w/m/d)

So. 17.10.2021
München
Jobnummer: 27736 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Du möchtest uns dabei unterstützen neue Projekte zu gewinnen, unser Sprachrohr zum Kunden sein und ausschlaggebende Arbeit leisten, damit wir unsere Unternehmensziele erreichen können?Das ist die passende Stelle für dich: Als Technical Account Manager (w/m/d) bist du, in enger Abstimmung mit den Entwicklungsfachbereichen, für alle operativen Vertriebsaktivitäten eines bestimmten Kunden verantwortlich Dies umfasst das Zusammentragen essenzieller Informationen über verschiedene Kundenprozesse, Preisgestaltungen, Vertragsverhandlungen sowie das operative Change- und Claim Management Außerdem sammelst du fundierte Kenntnisse über deinen Kunden, pflegst eine starke und langfristige Kundenbeziehung und baust dein Netzwerk immer weiter aus Als „Stimme des Kunden" bist du in der Lage den Inhalt eines RFQs oder einer anderen Kundenanfrage für den Angebotsmanager zusammen zu fassen und ihn entsprechend in Vertriebs- und Angebotsmeetings vorzustellen Du arbeitest eng mit dem Fachbereichsleiter, dem Lead Abteilungsleiter sowie den jeweiligen Fachbereichen zusammen und unterstützt diese mit deinem Wissen und deinem strategischen Weitblick bei der Erstellung einer einheitlichen Strategie Du pflegst relevante Daten in die entsprechenden Systeme ein, um eine Grundlage für jegliche Reportings zu schaffen In enger Abstimmung mit dem Engineering sowie dem General Manager ist es dein Ziel die entsprechenden Umsatzziele sowie profitable KPIs zu erreichen Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftlichen Hintergrund oder eine technische Ausbildung Du bringst einschlägige Vertriebserfahrung im Bereich Engineering Dienstleistungen und SW- Entwicklung mit und hast Spaß an der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle Dies führt dazu, dass du dir bereits ein solides Grundwissen an der Automobilentwicklung sowie am Engineering Produktportfolio aneignen konntest Durch dein Verhandlungsgeschick, deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und deine überzeugende Art zu präsentieren kannst du Kunden für dich gewinnen Außerdem bist du ein echter Teamplayer, besitzt eine strukturierte Arbeitsweise und behältst immer die wirtschaftlichen Faktoren im Auge Sehr gute Deutschkenntnisse sowie fließendes Businessenglisch runden dein Profil ab Darauf kannst du dich freuen: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloser Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftlichen Hintergrund oder eine technische Ausbildung Du bringst einschlägige Vertriebserfahrung im Bereich Engineering Dienstleistungen und SW- Entwicklung mit und hast Spaß an der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle Dies führt dazu, dass du dir bereits ein solides Grundwissen an der Automobilentwicklung sowie am Engineering Produktportfolio aneignen konntest Durch dein Verhandlungsgeschick, deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und deine überzeugende Art zu präsentieren kannst du Kunden für dich gewinnen Außerdem bist du ein echter Teamplayer, besitzt eine strukturierte Arbeitsweise und behältst immer die wirtschaftlichen Faktoren im Auge
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 17.10.2021
Gilching
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologie unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Der Bereich Thermische Systeme entwickelt und produziert Systeme, Module und Komponenten für das thermische Energiemanagement des Antriebssystems sowie Komfortlösungen für den Fahrzeuginnenraum. Für unseren Standort in Gilching bei München suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin einen HR Business Partner (m/w/d).Sie kombinieren eine strategische Denkweise mit pragmatischem Handeln? Dann passen Sie in unser Team. Als begeisterte/r Personaler/in übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und professionellen Umfeld. Dabei bereichern Sie unser Team mit Ihrem fundierten Fachwissen und kreativen Ideen: Beratung und Betreuung von Managern/Managerinnen sowie Mitarbeiter/innen eines definierten Betreuungs­bereichs hinsichtlich aller HR-relevanten Themen Personal- und Kompetenzplanung in Abstimmung mit den Managern/Managerinnen Aktive Steuerung des End-to-End-Rekrutierungsprozesses von der Stellenausschreibung über die Vertrags­gestaltung bis hin zum Onboarding Unterstützung der Manager/innen und Mitarbeiter/innen im jährlichen Zielvereinbarungsprozess Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat sowie Ansprechpartner/in bei mitbestimmungsrelevanten Fragestellungen Nachhaltige Umsetzung unserer globalen HR-Strategie auf lokaler Ebene und Mitarbeit im Rahmen nationaler und internationaler HR-Projekte Erarbeitung von Lösungen zu HR-Projekten und deren operative Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit dem Schwerpunkt Personal­management oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatz­qualifikationen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau) Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im operativen Personalwesen Idealerweise Erfahrung in der Personalberatung sowie fundierte Erfahrung im Recruiting Kenntnisse im Bereich Arbeits- sowie Betriebsverfassungsrecht Hohe Beratungskompetenz und fundiertes Wissen in den HR-Kernprozessen Kontakt- und kommunikationsstarke Persönlichkeit und ein offener Umgang mit Menschen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Überzeugungskraft
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Teamleiter (m/w/d) Personal

So. 17.10.2021
München
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDRheinmetall MAN Military Vehicles GmbH ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, der die vollständige Palette der geschützten und ungeschützten Transport-, Führungs- und Funktionsfahrzeuge für die internationalen Streitkräfte abdeckt.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Fachliche Leitung des Teams Personal am Standort München Betreuung von rund 160 Mitarbeiter der Rheinmetall MAN Military Vehicles GmbH in München Verantwortliche Gewährleistung einer rechtssicheren und serviceorientierten Personalarbeit Eigenständige Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Themen Gestaltung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Bearbeitung von anspruchsvollen Personalsachverhalten im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im Verantwortungsbereich Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs- oder Rechtswissenschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Praktische Erfahrungen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen der Metallindustrie SAP-HCM-Kenntnisse erforderlich und SAP Success Factors wünschenswert Eigeninitiative und Fähigkeit zur selbständigen Problemlösung sowie Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Kooperationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort München bieten wir: flexible Arbeitszeitmodelle subventionierte Betriebsküche kostenlose Parkmöglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm sowie betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Software Developer in Level 3 Autonomous Driving (f/m/x)

So. 17.10.2021
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Software Development team in München is currently seeking a (Senior) Software Developer in Level 3 Autonomous Driving (f/m/x) IF AN IDEA DOESN'T HAVE WINGS, IT WILL NEVER HAVE WHEELS.  SHARE YOUR PASSION. More than 90% of automotive innovations are based on electronics and software. That's why creative freedom and lateral thinking are so important in the pursuit of truly new solutions. Naturally, this includes flexible working models, so that our IT specialists are free to go in unconventional directions.  Increasing our lead in Level 3 autonomous driving will need visionary thinkers and creative developers. Specialists in the fields of software development will work in expert teams to redefine the limits of what is possible.   What awaits you? Your innovative algorithms will make orient itself, assess situations and select the most appropriate and comfortable driving strategy. You are a fan of reality checks? You will test the clean and reusable codes you write directly on the newest vehicles at our Autonomous Driving Campus. There you are in the center of cutting-edge IT - and in the heart of our passion for mobility. In this open and international working atmosphere you're a part of one of our excellent smart teams and focus on state-of-art disciplines, such as signal processing and the overall software architecture. - Besides: You will work interdisciplinary and collaborate intensively with our high-tech industry partners.   What should you bring along? University degree in Computer Science or a related field of study. At least 3 years of experience in software development using C and C++. Experience with software testing and test-driven development. Expertise in dealing with build environments and continuous integration. Good English skills, German is a plus.   You love to work in an international team and you bring the passion for new technologies? Apply now   What do we offer? 30 days of holiday. Attractive renumeration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers. And many other benefits - see bmw.jobs/benefits   Type of employment: unlimited Working hours: Vollzeit Contact: Christina Simon   BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Bauteilverantwortlicher / SE-Teamleiter (m/w/d) Powertrain-Integration

So. 17.10.2021
Aachen, Aldenhoven bei Jülich, München, Stuttgart
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50021364Bauteilverantwortlicher / SE‑Teamleiter (m/w/d) Antriebsintegration​Als Bauteilverantwortlicher (m/w/d) bzw. SE‑Teamleiter (m/w/d) sind Sie der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für die Entwicklung eines Bauteils oder einer Baugruppe für innovative Antriebssysteme der Zukunft.Folgende Aufgaben erwarten Sie:Verantwortung für die Projektkoordination und Sicherstellung der Kosten-, Qualitäts- und TermineinhaltungAbstimmung mit und Koordination von der unterstützenden Entwicklungsabteilung sowie Lieferanten Definition von Anforderungen an das Bauteil oder die Baugruppe​Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren BereichsMehrjährige Erfahrung in der Bauteilverantwortung bzw. im Projektmanagement sowie im Automobilbereich und sehr gutes Verständnis vom Gesamtfahrzeug, insbesondere der Antriebs- oder FahrzeugtechnikKenntnisse der üblichen betrieblichen Abläufe und Prozesse in Entwicklungsbereichen der Automobilindustrie und ZulieferernVertiefte Kenntnisse im Umgang mit den Entwicklungsprozessen und Softwarelösungen von europäischen OEMs, z. B. von Volkswagen, GM, Daimler, Audi oder Groupe PSAErfahrung mit den Automotive-Quality-Core-Tools, bspw. der FMEA, statistischer Prozesslenkung (SPC), APQP, PPAP, sowie mit 8DErfahrung im Bereich CAD ist wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeit zur Selbstmotivation, Zuverlässigkeit, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Organisationstalent, Weitsicht sowie DurchsetzungsvermögenGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Technischer Projektleiter - Car Sharing (w/m/x)

So. 17.10.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Technischer Projektleiter - Car Sharing (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Sie entwickeln in einem internationalen Team moderne und hochintegrative Zentralsteuergeräte und Komponenten für den Fahrzeugzugang. Wir kümmern uns dabei u.a. um die Entwicklung von der Car Sharing Applikation für Anbieter wie Sixt und Share Now auf dem Zentralsteuergerät.   Was erwartet Sie? Sie erarbeiten im Team ein stimmiges Konzept für die Car Sharing Applikation und bringen diese auf dem Zentralsteuergerät (Applikationsplattform) zur Umsetzung. Sie sind für die Umsetzung und Steuerung des Hardware Lieferanten (Industrialisierung/ Validierung/ Logistik/ Homologation/ Freigaben) und des Basis Software Lieferanten verantwortlich. Die Integration der Software Komponenten (Anforderungsmanagement, Sprintplanung, Software Logistik) sowie die Steuerung der Plattform Software Entwicklung (SecureZone, PowerCycle, Systemfunktionen, OTA, InterProzessor-Kommunikation) gehört zu Ihren Aufgaben. Sie koordinieren dazu die notwendigen Schnittstellenpartner, die zur Umsetzung erforderlich sind, sowie den Test und die Absicherung der Systemfunktionen/ Plattformfunktionalität. Permanentes Abgleichen des technologischen Fortschritts, des Wettbewerbs mit Benchmarking und Technologiescreening rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Entwicklung elektronischer Steuergeräte für Automotive Anwendungen, sowie im Bereich Softwareentwicklung. Idealerweise Kenntnisse bezüglich der Steuerung von Lieferanten und allgemeine Projekterfahrungen mit Blick auf Kosten, Termine etc. Kenntnisse in der Applikationssoftwareentwicklung wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue technologische Wege zu gehen? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Tamara Vuckovic BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001  
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Vertriebsingenieur für hochmoderne militärische und zivile Ausbildungssimulatoren m/w/d

So. 17.10.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Vertriebsingenieur für hochmoderne militärische und zivile Ausbildungssimulatoren m/w/d Kennziffer 150/3421 Nationaler und internationaler Vertrieb hochmoderner militärischer und ziviler Ausbildungssimulatoren Konzipieren von maßgeschneiderten Lösungen für bestehende und neue Kunden Akquisition neuer Kunden und Märkte Aufbau und Pflege langfristiger Kundenkontakte Durchführung von Konkurrenz- und Marktananalysen Mitverantwortung für das Erreichen der abgestimmten Ziele für den Auftragseingang Fristgerechte Beantwortung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen Selbständige Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen bei Kunden und Vertriebsveranstaltungen Erstellen von Produktbeschreibungen Beiträge für Business Development Durchführung von Vertragsverhandlungen zusammen mit den kaufmännischen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Erfahrung im selbständigen Erstellen von Angeboten sowie im Vertrieb auf dem militärischen Markt Kenntnisse im nationalen und internationalen Beschaffungsprozess militärischer Güter erwünscht Ausbildung zum Offizier von Vorteil Sicheres, überzeugendes Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigeninitiative Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten bei einem der Weltmarktführer für militärische Ausbildungssysteme im Bereich Landfahrzeuge Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und tarifliches Zusatzgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss ÖMV, Betriebskantine Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Premium Support Mitarbeiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Services GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs Technology Platform einen Premium Support Mitarbeiter (m/w/d) Unterstützung bei IT-technischen Fragestellungen von Knorr-Bremse Premiumkunden, wie Vorstandsmitglieder und deren Assistenz IT-Schulungen und Knowledge-Transfer zu den VIP-Assistenzen Direkte Bearbeitung von Anfragen und Lösung von IT-Problemen via Telefon, Remote oder vor Ort beim VIP-Anwender mit etwaiger Eskalation in den 3rd-Level Support Owner aller angenommenen Störungen im Premium-Customer-Umfeld bis zur Lösung, Nachhalten aller Vorgänge aus dem VIP-Umfeld, die aktuell bei anderen Support-Einheiten liegen Betreuung des Conference & Eventmanagements von Knorr-Bremse: Verantwortung der IT-relevanten Themen des Konferenz- und Eventmanagements im Premium-Customer-Umfeld Erster Ansprechpartner (m/w/d) und Verantwortung für die Erbringung von Knorr-Bremse IT-Services für den entsprechenden Funktionsbereich oder das entsprechende Ressort Mitarbeit bei IT-Service Delivery-Projekten Universitätsabschluss oder FH-Abschluss, vorzugsweise im Bereich IT oder vergleichbarer Fachrichtung IT-Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT-Service Delivery im VIP-Support Umfassende IT-Kenntnisse in den Bereichen Client Hardware und End User-Services Tiefe Kenntnisse in iOS / Android sowie Windows 10, Printing, MS Office 365 inklusive MS Teams und SharePoint Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Belastbarkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Bereitschaft zum stetigen Lernen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke und Fähigkeit zur Arbeit in einem internationalen Team Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Referent Business Development Friction Technologies (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Fachbereichs „Rail Services“ einen Referenten Business Development Friction Technologies (m/w/d) Business Development für Reibmaterialien und Bremsscheiben innerhalb der Business Unit „Brakes“ sowie enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb (OE und Nachmarkt) und den technischen Abteilungen Gestaltung von Wachstumsinitiativen in verschiedenen Märkten nach geographischer Zuordnung für die Reibpaarung, Markteintritte, strategische Kooperationen, Produktentwicklungen etc. Analyse von Markt- und Produktanforderungen nach Regionen, Applikationen inklusive technisch-kommerzieller Bewertung Entwicklung und Implementierung neuer Geschäftsmodelle Gestaltung von Nachhaltigkeitsthemen zur Reibpaarung, Recycling von Reibmaterial, Umgang mit Bremsstaubemission bzw. Feinstaubemission, CO2 etc. Unterstützung im Projektmanagement, bei PMIs sowie Durchführung von Sonderprojekten Abgeschlossenes technisch-kaufmännisches Studium, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften in Verbindung mit einem technischen Studiengang, oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Business Development, Produktmanagement oder Produktengineering eines internationalen Konzerns oder in der Managementberatung Fähigkeit, technisches Produktverständnis in kurzer Zeit zu entwickeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Erstellung professioneller Präsentationen sowie sehr gute Excel-Kenntnisse, Kenntnisse in SAP vorteilhaft Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, analytisches Denken und Flexibilität Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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