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Fahrzeugbau/-zulieferer: 11 Jobs in Muenster

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

EHS-Manager*in

Do. 13.01.2022
Münster, Westfalen
Wir sind Teil der international erfolg­reich agierenden ITW-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 43.000 Mit­arbeitern in 52 Ländern ver­treten ist. Die ITW ist dezentral organisiert, d. h. die einzelnen Divisionen agieren weit­gehend eigen­ständig. In unserer Division arbeiten ca. 700 Mit­arbeiter in vier Werken und an mehreren Ver­triebs­stand­orten. Unser Spezialgebiet ist die Fertigung von Befestigungs­elementen aus Kunst­stoff für den Auto­motive-Bereich, die mittels moderner Spritzguss­technik und auto­matischer Montage her­gestellt werden. Für unseren Standort in Creglingen-Münster mit ca. 200 Mitarbeitern suchen wir eine*n EHS-Manager*in Erste Anlaufstelle am Standort für alle Fragen rund um Arbeits­sicherheit, Energie und Umwelt Beratung der Führungs­kräfte und Mitar­beiter bei der Ein­haltung sowie Umsetzung des Arbeits- bzw. Umwelt­schutzes Pflege und Weiter­entwicklung des beste­henden Umwelt-, Energie- sowie Arbeits­schutz­management­systems (ISO 45001, 14001 und 50001) Ausarbeitung und Implemen­tierung von Strategien zur Gewährleistung der Rechts­sicherheit sowie zur kontinu­ierlichen Verbes­serung in den Bereichen Arbeits- bzw. Umwelt­schutz und Energie im Rahmen von Audits, Betriebs­begehungen, Unfall­unter­suchungen und Verbesserungs­work­shops Ableitung von Maßnahmenplänen sowie Kontrolle hinsichtlich deren Umsetzung Erstellung relevanter KPIs und kontinu­ierliche Bericht­erstattung Schnitt­stelle zu den örtlichen Genehmigungs­behörden und der Berufsgenossen­schaft Erfolgreich abgeschlossene tech­nische Aus- bzw. Weiter­bildung oder ein technisches Studium und darüber hinaus eine Weiter­bildung als Betriebs­sicher­heits­manager*in (Fachkraft für Arbeits­sicherheit, SiFa/FaSi) respektive EHS-Manager*in (Environ­ment, Health und Safety) Mehrjährige Berufs­erfahrung im ein­schlägigen Gebiet Vertrautheit im Umgang mit den inter­nationalen Standards ISO 45001, 14001 und 50001 Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englisch­kenntnisse Sicher in den gängigen Office-Anwen­dungen Sehr gute*r Teamplayer*in, analy­tisch, zielorien­tiert sowie Organi­sations­talent Neben den fach­lichen Anfor­derungen ist für uns aber auch wichtig, dass es mensch­lich passt. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen prägen unser Miteinander. Wir bieten eigenverantwortlichen Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum. Im Team arbeiten wir zusammen, um unsere Ziele zu erreichen. In Nichtcoronazeiten haben wir eine Kantine und auch Firmenfeiern. 30 Tage Urlaub, eine Mitarbeiterkreditkarte, JobRad und Rabattprogramme sind Benefits für unsere Mitarbeiter.
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IT-Administrator*in

Do. 13.01.2022
Münster, Westfalen
Wir sind Teil der international erfolg­reich agierenden ITW-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 43.000 Mit­arbeitern in 52 Ländern ver­treten ist. Die ITW ist dezentral organisiert, d. h. die einzelnen Divisionen agieren weit­gehend eigen­ständig. In unserer Division arbeiten ca. 700 Mit­arbeiter in vier Werken und an mehreren Ver­triebs­stand­orten. Unser Spezialgebiet ist die Fertigung von Befestigungs­elementen aus Kunst­stoff für den Auto­motive-Bereich, die mittels moderner Spritzguss­technik und auto­matischer Montage her­gestellt werden. Für unseren Standort in Creglingen-Münster mit ca. 200 Mitarbeitern suchen wir eine*n IT-Administrator*in Bei dieser breitgefächerten und interessanten Aufgabe bieten Sie umfassenden Support für unsere Standorte. Sicherstellung der Verfüg­barkeit der gesamten IT (Hard- und Software, Telekommuni­kation, Mobil­funk und Büro­technik)  Kontinu­ierliche Pflege und Weiter­entwick­lung der IT-Land­schaft sowie deren Anpas­sung an neue Anforde­rungen Aufnahme, Analyse, Klassifi­zierung und Bearbei­tung einge­hender Störungs­meldungen bzw. Service­anfragen sowie die daraus folgende Priori­sierung und gegebenenfalls Weiter­eskalation Bearbeitung von Zugriffsanfragen sowie Erteilung und Verwal­tung von Benutzer­rechten unter Berück­sichtigung der beste­henden Vorgaben Administration und Betriebsführung von IT-Anwen­dungen Beschaffung von Software bzw. Hardware Zusammenarbeit mit den IT-Teams im Konzern Aktive Mitwirkung in IT-Projekten Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehr­jährige Berufs­erfahrung mit Schwer­punkt IT Erfahrung im Aufgaben­spektrum hinsichtlich VMware, Windows 10, Windows Server sowie Microsoft Active Directory Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Service- bzw. Kunden­orientierung sowie gute Kommunikations­fähig­keit Neben den fachlichen Anfor­derungen ist für uns aber auch wichtig, dass es mensch­lich passt. Gegen­seitiger Respekt und Ver­trauen prägen unser Mit­einander. Wir bieten eigen­ver­ant­wort­lichen Tätig­keiten mit Gestaltungs­spielraum. Im Team arbeiten wir zusammen, um unsere Ziele zu erreichen. In Nicht­corona­zeiten haben wir eine Kantine und auch Firmen­feiern. 30 Tage Urlaub, eine Mit­arbeiter­kreditkarte, JobRad und Rabatt­programme sind Benefits für unsere Mitar­beiter.
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KFZ-Mechatroniker (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Dülmen
Die AHAG Group gehört zu den 10 größten BMW und Mini Vertragspartnern Deutschlands. Seit über 90 Jahren leben wir automobile Leidenschaft und sind mittlerweile auf rund 380 Mitarbeiter (m/w/d) und neun Standorte herangewachsen.   Dabei leisten unsere Mitarbeiter (m/w/d) einen entscheidenden Beitrag zu unserem Erfolg. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten um Ihren persönlichen Karriereplan zu verwirklichen. Vor allem die persönliche und fachliche Weiterbildung liegt uns am Herzen. Bei uns soll nicht nur das Unternehmen, sondern das gesamte AHAG Team erfolgreich weiterwachsen.   Nutzen Sie jetzt die Chance Ihre Karriere auf die nächste Stufe zu heben und werden Sie ein Teil der AHAG Familie.   Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Fahrzeugen die eingehende Fehleranalyse bei Beanstandungen Tätigkeiten im Fahrwerksbereich sowie bei Rädern und Reifen die Erledigung qualitativ hochwertiger Arbeiten in Verbindung mit der notwendigen Dokumentation einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als KFZ-Mechatroniker idealerweise erster einschlägiger Berufserfahrung, gerne in einer BMW Vertragswerkstatt einer sehr sorgfältigen, genauen und selbstständigen Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und hoher Motivation Führerschein Klasse B einem sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen im Münsterland der Möglichkeit, sich aktiv an der weiteren Entwicklung des Unternehmens und des eigenen Arbeitsbereichs zu beteiligen und somit Teil einer erfolgreichen Zukunft zu werden einer leistungsgerechten Entlohnung, sowie einem hohen Maß an beruflicher Sicherheit
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Serviceberater (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Telgte
Die Unternehmensgruppe Knubel ist ein vertrauenswürdiger und kompetenter Partner für Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat, Cupra und Porsche mit Standorten in Münster und im Münsterland. Zurzeit beschäftigt die Unternehmensgruppe ca. 420 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Telgte einen Serviceberater (m/w/d)Sie betreuen und beraten unsere Kunden im Servicebereich und sind für die Fahrzeugannahme einschließlich der Durchführung der Dialogannahme verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört der aktive Verkauf von Serviceleistungen, Teilen und Zubehör sowie die Umsetzung von Prozessen nach Volkswagen Service Standards. Zudem stellen Sie ein lückenloses und professionelles Serviceerlebnis für unsere Kunden sicher.  Weitere Aufgaben: Erstellung von Kostenkalkulationen Auftragserstellung der anfallenden Reparaturen Koordinierung von Unfallreparaturen inkl. Abstimmung mit Sachverständigen und Versicherungen Einhaltung der Qualitätsstandards und Arbeitsdurchführung gemäß der Richtlinien Abwicklung und Dokumentation von Gewährleistungs- und Kulanzfällen Sicherstellung einer herausragenden Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Autohaus Ausgeprägte Kenntnisse der Prozesse in Verkauf und Service Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Positive und offene Ausstrahlung Hohe Motivation, Engagement und Belastbarkeit sowie Lern-und Leistungsbereitschaft Dynamisches mittelständisches Unternehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Moderner Arbeitsplatz Top qualifizierte und engagierte Kollegen 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte für alle Marken der Unternehmensgruppe Jahresgratifikation Bikeleasing
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Junior Lean Manager (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Sassenberg, Westfalen
Die Firma LMC Caravan GmbH & Co. KG in Sassenberg ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von THOR Industries. Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Gemeinsam mit THOR Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 31.000 Beschäftigten und bieten spannende Karriereperspektiven. Wir suchen ab sofort einen Junior Lean Manager (m/w/d) für unsere Produktion. Mitarbeit bei der Konzepterstellung von Lean-Maßnahmen sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Schulung der Mitarbeitenden im Umgang mit den eingesetzten Lean-Methoden Betreuung und fortlaufende Verbesserung des Shopfloor-Managements Identifikation von Lean-Potenzialen mittels entsprechender Analysetools Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen zur Reduzierung der Durchlaufzeit entlang des gesamten Wertstroms Unterstützung der Produktion bei der Umsetzung von Lean-Maßnahmen Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium mit entsprechender Fachrichtung bzw. Schwerpunkten Erste Erfahrungen im Bereich Lean Management in einem produzierenden Unternehmen sind wünschenswert, gerne ermöglichen wir auch Absolventen (m/w/d) den Berufseinstieg Begriffe wie Shopfloor Management, 5S, Kanban, TPM, Wertstromdesign und Fehlerabstellprozesse mittels A3 sind für Sie keine Fremdwörter Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Spaß an der Durchführung von Trainings und Workshops Strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung
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Teamleitung (m/w/d) Qualitätssicherung im Bereich Qualitatsprüfung

Fr. 07.01.2022
Sassenberg, Westfalen
Die Firma LMC Caravan GmbH & Co. KG in Sassenberg ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von THOR Industries. Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Gemeinsam mit THOR Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 31.000 Beschäftigten und bieten spannende Karriereperspektiven. Wir suchen ab sofort eine Teamleitung (m/w/d) für unser Qualitätsmanagement. Definition von Qualitätsstandards und Ausarbeitung der Bewertungsvorgaben für die Qualitätsprüfung Troubleshooting für den betreuten Bereich Fachliches und disziplinarisches Führen eines Teams aus 15 Mitarbeitenden Training der Qualitätsprüfer*innen Kontinuierliche Verbesserung der Prüfprozesse Ausarbeitung weiterführender Maßnahmen zur Absicherung und Optimierung der Produktqualität Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen Reporterstellung für die Qualitätsprüfung Fachbereichsbezogene Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossene Aus- und Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation Fortbildungen im QM-Bereich wünschenswert Freude am Umgang mit Menschen und an der Leitung eines Teams Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Eigeninitiative Verantwortungsbereitschaft, qualitätsbewusstes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS Office
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Teamleiter für die Produktion (m/w/d) – Schwerpunkt Möbelteil- & Sandwichfertigung

Mi. 05.01.2022
Sassenberg, Westfalen
Die Firma LMC Caravan GmbH & Co. KG in Sassenberg ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von THOR Industries. Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Gemeinsam mit THOR Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 31.000 Beschäftigten und bieten spannende Karriereperspektiven. Wir suchen ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) für unsere Produktion mit Schwerpunkt Möbelteil- & Sandwichfertigung. Fachliches und disziplinarisches Führen eines Produktionsteams mit bis zu 20 Mitarbeitenden Tägliche Einteilung des Personals in Absprache mit der Bandleitung Kontrolle des Materialflusses sowie Sicherstellung der Materialversorgung Erarbeitung und Übernahme eigener Verbesserungsprojekte Überwachung der einzelnen Arbeitsschritte in Bezug auf den korrekten Verbau der Komponenten sowie die Kontrolle des ordnungsgemäßen Verbaus der Sonderwünsche anhand der Feineinteilung Sicherstellung des internen Qualitätsstandards Anlernen von neuen Mitarbeitenden Abgeschlossene Ausbildung im Holzbereich Mehrjährige Erfahrung im Handwerk sowie Kenntnisse der Produktion Teamführungserfahrung und -kompetenz Freude am Umgang mit Menschen und an der Leitung eines Produktionsteams Kenntnisse in der Fahrzeugmontage wünschenswert MS Office-Kenntnisse (Outlook, Excel, Word) Erfahrungen im Produktionscontrolling und im Umgang mit Kennzahlen von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Ascheberg
In der Klaas Service- und Vertriebs GmbH reparieren wir in kleinen Teams an verschiedenen Standorten Krane, Schrägaufzüge, Hubarbeitsbühnen und Feuerwehrfahrzeuge. Die Klaas Unternehmensgruppe ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Wartung von Aluminium-Kranen. Als Nr. 1 bieten wir unseren gewerblichen Kunden einen Top-Service in unseren regionalen Service-Niederlassungen sowie bei den Handwerkern vor Ort. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser regionales Service-Team einen: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Ort: 59387 Ascheberg (A1 zwischen Münster, Hamm und Dortmund gelegen) Beschäftigungsart: Vollzeit Umfassende Auftragsbearbeitung Dokumentation der Fahrzeugpapiere Aktive Kundenbetreuung und Kundenberatung Anlage und Pflege von Kundenstammdaten Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung beispielsweise als Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Hotelkaufmann (m/w/d), o.Ä. Erste Berufserfahrungen, gerne auch im Rahmen von Praktika Vorkenntnisse im ERP-System wünschenswert Kundenorientiertes Denken und Handeln zeichnet Sie aus Innerhalb des Aufgabengebiets arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Gute Kenntnisse der englischen Sprache Sicherer Umgang mit allen gängigen Microsoft-Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Wir arbeiten Sie umfassend ein und machen Sie fit für das Klaas-Team 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld  Kostenfreie E-Bike-Nutzung möglich Eingebunden in ein kleines Team, arbeiten Sie in familiärer Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld mit besten Zukunftsaussichten Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort stehen Ihnen zur Verfügung
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Strategischer Einkäufer / Warengruppenmanager (m/w/d) im Bereich Metals

Mi. 05.01.2022
Sassenberg, Westfalen
Die Firma LMC Caravan GmbH & Co. KG in Sassenberg ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von THOR Industries. Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Gemeinsam mit THOR Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 31.000 Beschäftigten und bieten spannende Karriereperspektiven. Wir suchen ab sofort einen Strategischer Einkäufer / Warengruppenmanager (m/w/d) für die Warengruppe Metals. Analyse der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte sowie Bewertung der Risiken Identifikation und Realisierung von Kosteneinspar- bzw. Optimierungspotenzialen Eigenverantwortliche Koordination von Ausschreibungs- und Verhandlungsprozessen auf Basis der gemeinsam erarbeiteten Warengruppenstrategie Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung für den definierten Beschaffungsbereich Metals Aufbau, Pflege und Entwicklung der Lieferantenstruktur unter Berücksichtigung der gegebenen Bedarfe sowie Konditionen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Einschlägige berufliche Erfahrungen im Einkauf wünschenswert Strategischer und analytischer Weitblick Technisches Verständnis von Vorteil Souveränes und verbindliches Auftreten Eigenständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Microsoft Office (insbesondere Excel) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Mitarbeiter Pricing & Product Management (w/m/d) – Funktionsbereich Spare Parts Sales

Sa. 01.01.2022
Altenberge, Westfalen
Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Komm zum europäischen Marktführer bei Sattelaufliegern, Trailern und Motorwagenaufbauten für temperierte Fracht, General Cargo sowie Schüttgüter. Mit einem kompletten Paket an Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden erfolgreiche Transportlösungen „aus einer Hand“. Als Vorreiter der Branche setzen wir konsequent Qualitätsstandards auf allen Ebenen: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion und Serviceverträgen bis hin zu Trailer-Telematik, Finanzierung, Ersatzteilversorgung und Gebraucht-fahrzeughandel. Verstärke uns ab sofort im Funktionsbereich Spare Parts Sales in Altenberge als Mitarbeiter Pricing & Product Management (w/m/d) (unbefristet) Erarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Zielsegmentierung und Positionierung (Kunden, Preis, Markt) Preisgestaltung der Ersatzteile und Koordination von Preisaktivitäten innerhalb des Schmitz Cargobull Konzerns Entwicklung Sales und Pricing Reports sowie Ent­wicklung und Monitoring von relevanten Pricing-Daten sowie Ableitung von Potenzialen Aufbau von Preistransparenz innerhalb des Schmitz Cargobull Konzerns Mitwirken bei der Erweiterung und Umsetzung internationaler Preisstrategien, Entwicklung von Methoden zu Unterstützung der Entscheidungs­findung im Pricing Prozess Materialstammdatenpflege Erstellung und Dokumentation des Produkt-Standards (Preis- und Vertriebsinformationen) Erstellung von Schulungsinhalten für Spare Parts-Vertriebsmitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung im kauf­männischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Produkt­management oder Controlling Kenntnisse in Präsentationstechnik und sicherer Umgang mit MS Office 365 Sicherer Umgang mit SAP (SD und MM Module) Sicheres Englisch in Wort und Schrift; weitere Fremdsprache von Vorteil Zudem erwarten wir von dir: Team- und Kooperationsfähigkeit Hohe Affinität für Zahlen und analytische Fähigkeiten Sicheres, kompetentes und kommunikationsstarkes Auftreten Verlässlichkeit
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