Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 63 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 5
  • Mechatronik 5
  • Projektmanagement 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Consulting 3
  • Disposition 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Engineering 3
  • Innendienst 3
  • Controlling 3
  • Mechaniker 3
  • Lagerlogistik 3
  • Entwicklung 2
  • Fertigung 2
  • Leitung 2
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
  • Produktion 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Teamleitung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Project Logistics Planner (m/w/d)

So. 18.04.2021
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Definition von Logistikkonzepten und Projekten im Bereich SCM (inkl. Verpackung, Transport und Materialfluss) Planung und Koordination der Vorserienfertigung, zur Gewährleistung der termingerechten Lieferung der Vorserienteilen Gestaltung der Lieferketten für die Serie Optimierung der Liefer- u. Wertschöpfungsketten End-to-End Durchführung der Bedarfsplanung in SAP (EDI, Portal, interne Anfragen) inkl. Berücksichtigung bei der Planung Abbildung der Materialplanung und -versorgung in SAP Kommunikation mit dem Einkauf zur Sicherstellung der Verfügbarkeit von Zukaufteilen für den internen und externen Bedarf (Fokus Serienstart) Planung der Produktion von Eigenkomponenten zur Sicherstellung der termingerechten Verfügbarkeit Kalkulation der Logistikkosten (Handling, Lagerhaltung & Transport) Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt auf Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung: Mindestens 4 Jahre relevante Erfahrung Fachkompetenz: Gutes Projekt- und Prozessverständnis in Supply Chain Management und Operations im industriellen Umfeld Sichere Anwenderkenntnisse in SAP (MM, PP) Erfahrung im Arbeiten entlang des Produktlebenszyklus Gute MS Office Kenntnisse Sprachkenntnisse: Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Ausgeprägte Kunden- und Lieferantenorientierung Organisations- und Koordinationsfähigkeit Eigeninitiative und Belastbarkeit Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Solution Architect Sales, Supply Chain & Operation (m/f/d)

So. 18.04.2021
Weinheim (Bergstraße)
Vibracoustic is a leading global automotive NVH expert, providing customized solutions adding comfort and supporting efficiency, safety and durability. Its expertise along the entire product life cycle and all vehicle systems as well as its broad product range enable Vibracoustic to solve current and future NVH challenges across all automotive segments. With more than 10,000 employees at 43 production and engineering locations across 19 countries, Vibracoustic serves all major automotive manufacturers. In 2019 Vibracoustic recorded total sales of 2.1 billion €. Planning and design of stable and standardized IT services Collaboration with an enterprise architect for strategic direction Identify customer requirements, analyze alternatives and conduct product recommendations Ensure that IT team delivers robust, costefficient and secure solutions Business partnering / consultancy for Vibracoustic Executive Management and further Business Groups Process management and governance for IT Service Strategy Management of business relation and service portfolio Management of determined business pattern, business activity and business demands University degree in IT or equivalent combination of education and experience > 10  years of professional experience, preferable automative and IT service experience Substantial system knowledge in Sales-, Sourcing-, Production-, Logistics- and Quality systems Broad knowledge in Financial and PDM systems, Integration services, Collabo-ration solution systems, Asset & Licence management Metrics Proactive leadership within the team Strong problem solving, communi-cation and interpersonal skills Interculturally proficient with openess, cross-cultural sensivity and respect Proficient level of English, skills in an additional major language are welcome In the position advertised above, you can expect a challenging and varied range of tasks in a globally active company In addition to market-oriented compensation, you can expect flat hierachies and flexible working hours in our company We attach great importance to the personal development of our employees, who are supported by our internal Vibracoustic training programs on technical and personal topics and annual performance dialogs
Zum Stellenangebot

PLC Development Architect (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Bensheim
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Analyse und Abarbeiten der übertragenen Aufgaben- und Problemstellungen  fachliche Abstimmung innerhalb Entwicklungsteams sowohl vor Ort als auch Standortübergreifend  fachliche Koordination von Aufträgen mit externen Partnern  Unterstützung der Projektleitung zur fach- und termingerechten Umsetzung der jeweiligen (Entwicklungs-)Projekte  Pflege und Optimierung bestehender Produkte  Entwicklung von innovativen Lösungen und Konzepten zur Steuerung und Regelung von Rollenprüfstandssystemen (z.B. I/O-System, Bussystem, Elektrische Schaltungen, etc.)  Übertragung von anwendungsfremden Lösungen auf bestehende Systeme  Berücksichtigung geltender Normen bei der Entwicklung von Lösungsansätzen  Aufzeigen verschiedener Lösungsmöglichkeiten zur Entscheidungsfindung für die weitere Vorgehensweise  Definition der technischen Lösungen (System Requirements Specification) für die Erfüllung definierter Markt- bzw. Kundenanforderungen  technische Beratung und Unterstützung anderer Bereiche  Anwendung vorgegebener Design-, Methoden- und Dokumentationsstandards  Fachhochschule/technische Hochschule oder vergleichbar im Bereich Technik, Software  SPS Projektierung / Programmierung mit einschlägigen Tools  Kenntnisse über die Systeme von Beckhoff und Siemens  Antriebsprojektierung und -parametrierung von Umrichtern (z.B. ABB, Beckhoff, Siemens)  fundierte Kenntnisse in funktionaler Sicherheit nach EN ISO 13849  Projektierung von Pilz PNOZmulti  Projektierung von PROFINET-/ PROFIBUS-/ ETHERCAT-Netzwerken  sehr gute PC-Kenntnisse für z.B. die Einrichtung von Remote- Zugängen bzw. für das Verständnis der Automatisierungssoftware PUMA  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  hohe, auch internationale, Reisebereitschaft  hohes Maß an Eigeninitiative, -motivation, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit  sicherer Umgang mit gängigen Softwaretools (MS Office; SharePoint; SAP; Jira; etc.) die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Betriebselektriker / Industrieelektroniker (w/m/d) Instandhaltung Produktionsanlagen

Sa. 17.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Gängige Reparatur- und Überholungsarbeiten an Anlagen im Bereich der Gebäude- und Betriebstechnik aufgrund von Störungsmeldungen Selbstständige Analyse von Störungen der technischen Industrie Anlagen zur Wieder­herstellung der Betriebs­bereit­schaft Überprüfen, Einstellen, Überholen und Instandsetzen diverser Baugruppen der Elektrotechnik Selbstständige Durchführung von Wartungsarbeiten (vorbeugende Instandhaltung) Mitwirkung bei der fach­gerechten Inbetrieb­nahme und Installation von Anlagen und Maschinen Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten elektrotechnischen Ausbildungsberuf von mind. 3-jähriger Regelausbildungsdauer, z. B. Elektroniker für Betriebstechnik m/w/d sowie mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Fundierte Kenntnisse in den Normen und Vorschriften der Elektrotechnik Kenntnisse in SPS-Steuerungstechniken (Simatic S7 und TIA Portal) Kenntnisse im Bereich Antriebstechnik Kenntnisse im Bereich Robotik wünschenswert IT-Kenntnisse von Vorteil Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Produktionswerker/-innen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Lead Center Simmerring Customized Solutions in Weinheim suchen wir Produktionswerker/-innen (m/w/d) zunächst befristet für 6 Monate Bestücken von Formgebungsmaschinen Bedienen verschiedener Endbearbeitungsmaschinen Durchführen der 100% Werker-Selbstkontrolle an den formgegebenen Radialwellendichtringen Verpacken von Radialwellendichtringen Selbstständiges Führen von Fehlersammelkarten Beachten der Qualitätsvorschriften und Einleiten von entsprechenden Maßnahmen bei Abweichungen Arbeit im 3-Schicht-Betrieb Eingabe der Daten zur Erstellung der Fehlersammelkarten für das LPMS System Körperlich belastbar und Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb Deutsche Sprache in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstimmung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützen Gründen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal.
Zum Stellenangebot

Zollexperte (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Worms
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Worms einen Zollexperten (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU Aufbau und Durchführung eines inter­nationalen Lieferanten­management­systems Europaweite Koordination der zollrechtlichen Frage­stellungen (in-/extern) Überwachung der Embargo- und Sanktions­listen Exportkontroll-/Zollrechtliche Klassifizierung und Tari­fierung von Pro­dukten in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Abteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie- oder Speditions­kauf­mann (m/w/d) mit ent­spre­chend fach­licher Weiter­bildung im Bereich BWL, Logistik oder Außen­wirt­schaft, z. B. zum Industrie­fach­wirt (m/w/d) etc. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Posi­tion mit zoll­recht­lichem Schwer­punkt, vor­zugs­weise in einem inter­na­tio­nalen Konzern­umfeld Fundierte Kenntnisse in der Präferenz­abwicklung (Ein­holung, Kalku­la­tion und Er­stel­lung von Lang­zeit­lieferanten­erklärungen) Erfahrung im Projektmanagement erforderlich Sichere Anwendung von SAP R/3 bzw. GTS sowie MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Einrichter/-innen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Lead Center Simmerring Customized Solutions in Weinheim suchen wir Einrichter/-innen (m/w/d) zunächst befristet für 6 Monate Selbständiges Einrichten von IM Formgebungsanlagen im 3-Schichtbetrieb Ein- bzw. Umbau von Formgebungswerkzeugen Ein- bzw. Umbau von Endbearbeitungsanlagen Vermessen der Einbauten zur Auftragsfreigabe der Artikel mit Dokumentation Beseitigung von Prozessstörungen an den zu betreuenden Anlagen Industriemechaniker / Mechatroniker / Kunstoffformgeber oder vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung Schichtfähigkeit für 3 Schichten Teamfähigkeit und flexible Arbeitsweise Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal.
Zum Stellenangebot

Disponent Kundendienst (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bensheim
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Bensheim suchen wir zum 01.06.2021 einen Disponenten Kundendienst (m/w/d). Einsatzsteuerung der Kundendiensttechniker nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten durch Auftragsannahme und Zuteilung sowie Kapazitätsüberwachung Termingerechte Durchführung von Vertragsleistungen Überwachung der Auftragsdurchlaufzeiten und der Auftragserledigung Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten für Ersatzteile, Reparaturen und Batterien sowie Bearbeitung von Kundenreklamationen Bearbeitung von Ersatzteilaufträgen und Sicherung der Ersatzteilversorgung der Kundendienstwagen Abstimmung und Koordination mit unseren Kunden, u. a. am Telefon Abgeschlossene kaufmännische  oder technische Ausbildung Betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Erfahrung in der Disposition (idealerweise von Kundendiensttechnikern) Sehr gute MS-Office- und idealerweise SAP-R/3-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Stressresistenz Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsfreude Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vorsorge Spannende Aufgaben Tarif
Zum Stellenangebot

Junior Sales Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hirschberg an der Bergstraße
Corteco, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Sealing Technologies, ist mit Ersatzteilen in Erstausstatter-Qualität einer der international führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilmarkt in den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik sowie Autoinnenraumfilter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hirschberg suchen wir eine/n Junior Sales Manager (m/w/d) Hirschberg an der Bergstraße nahe Weinheim, Mannheim, Heidelberg Annahme der Anfragen und Angebotserstellung im Rahmen der von den Sales Managern festgelegten Konditionen und Vereinbarungen, einschließlich Terminverfolgung Erfassen der Anfragen in SAP Unterstützung der Sales Manager (Vor- und Nachbereitung von Besuchen, Versand von Preislisten und Newslettern, Unterstützung bei der Umsatzplanung) Mitarbeit in Projekten Qualifizierte Informationsgewinnung und Weitergabe an die Sales Manager bzw. Erfassung im CRM-System Pflege der Kundendaten im CRM und der Konditionen in SAP Telefonische und schriftliche Korrespondenz Vorbereitung und Teilnahme an Messen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Technisches Verständnis Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Powerpoint und evtl. Access) Sehr gute englische Sprachkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Diese Stelle ist für mobiles Arbeiten (bis maximal 1 Tag die Woche) geeignet.
Zum Stellenangebot

Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) - Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik

Fr. 16.04.2021
Hirschberg an der Bergstraße
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Hirschberg für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2021 eine/n Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) - Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik Warten, Prüfen und Einstellen von Fahrzeugen und Systemen sowie von Betriebseinrichtungen Montieren, Demontieren und Instandsetzen von Bauteilen und Baugruppen Nutzfahrzeuge, Systeme, Baugruppen und Bauteile identifizieren Funktionspläne, Zeichnungen und Schaltpläne lesen und anwenden Diagnostizieren von Fehlern und Störungen, sowie deren Ursachen Kommunikation mit externen und internen Kunden Untersuchung von Kraftfahrzeugen nach straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften Mindestens Qualifizierter Mittelschul- oder Realschulabschluss Interesse an Automobiltechnik, Elektronik und Nutzfahrzeugen Handwerkliches Geschick Engagement und Zuverlässigkeit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal