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Fahrzeugbau/-zulieferer: 62 Jobs in Neckarstadt

Berufsfeld
  • Mechatronik 6
  • Controlling 5
  • Prozessmanagement 5
  • Projektmanagement 4
  • Disposition 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Lagerlogistik 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Fertigung 2
  • Innendienst 2
  • Mechaniker 2
  • Produktion 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Förder-, Profil- und Lineartechnik

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Saarbrücken, Stuttgart, Reutlingen, Bad Homburg vor der Höhe, Saarlouis, Mainz
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Im Zuge laufender Expansion verstärken wir folgende, voneinander unabhängige Vertriebsgebiete:Frankfurt/Heidelberg, Stuttgart/Reutlingen, Leipzig, Saarland/Ostfrankreich/Luxemburg Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)Förder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hirschberg an der Bergstraße
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Corteco, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Sealing Technologies, ist mit Ersatzteilen in Erstausstatter-Qualität einer der international führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilmarkt in den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik sowie Autoinnenraumfilter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Lagermitarbeiter (m/w/d) Anzahl Stellen: 3/ unbefristet Ein- und Auslagern von Ware Kommissionieren und versandfertige Verpackung von Sendungen Erstellung von Versanddokumenten Durchführung von Etikettierungs- und Verpackungstätigkeiten Verbuchung der Warenbewegungen mit Scannern (MDE-Geräten) im Lagerverwaltungssystem Einschlägige Berufserfahrung in der Logistikbranche ist von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit Serviceorientiertes Denken Genaue und korrekte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Staplerschein und Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen.
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Controlling Specialist (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams in Reichelsheim suchen wir eine(n) Controlling Specialist (m/w/d) Eigenverantwortliche Koordination und Weiterentwicklung des KPI Berichtswesens Durchführung von standortbezogenen Monatsabschlusstätigkeiten in SAP und Aufbereitung von Auswertungen für die Lead Center am Standort Koordination und Unterstützung der Lead Center im Rahmen der jährlichen Operativen Planung (AOP) Koordination und Unterstützung der Lead Center im Rahmen der jährlichen Standardkostenplanung und Kalkulation in SAP (Schwerpunkt Reichelsheim, Unterstützung innerhalb der Division) Koordination und Überprüfung der Einhaltung des internen Kontrollsystems (Internal Controls) Eigenverantwortliche Koordination und Verwaltung des Anlagevermögen am Standort, (Schnittstellenfunktion Anlagenbuchhaltung, Standort Reichelsheim) Zusammenstellen von Unterlagen für Leadcenter und Division Reviews Weiterentwicklung/Standardisierung der Controlling-Instrumente/Berichtswesen für lokales und überregionales Controlling Mitarbeit an Projekten Ad hoc Analysen und Auswertungen nach Bedarf Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Controlling (Schwerpunkte: Produktion, Zentralfunktionen) Sicherer Umgang mit SAP (Modul CO), SAP-BI, MS Office Hoher Grad an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Passen Sie zu uns? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular.
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Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Mannheim
Ausbildungsstart Herbst 2021 Du suchst nach einer spannenden Ausbildung und möchtest dich tagtäglich weiterentwickeln? Dann ist das deine Chance. Bei Tesla arbeitest du nicht in einer klassischen Autowerkstatt, sondern bist Teil der Weiterentwicklung der mobilen Zukunft. Wenn du ein technisches Verständnis und handwerkliche Fähigkeiten mitbringst und bereit bist, mit uns Geschichte zu schreiben, dann passt du perfekt in unser Team. Tesla beschleunigt den Umstieg auf nachhaltige Energie. Wir entwerfen, produzieren, verkaufen und warten die weltbesten Solartechnologien, Stromspeicher und Elektrofahrzeuge, damit unsere Kunden Strom auf nachhaltige Weise erzeugen, speichern und nutzen können. Tesla sucht weltweit Toptalente aus den unterschiedlichsten Bereichen, die sich weiterentwickeln möchten. Unsere Basis ist zwar in Kalifornien, aber die weltweite Tesla-Belegschaft erstreckt sich mittlerweile über vier Kontinente. Wir wollen eine Arbeitsumgebung schaffen, in der sich alle Mitarbeiter unabhängig von Herkunft, Religion und Hintergrund wohlfühlen und beste Arbeit leisten können. Unsere Weltklasseteams arbeiten nach einer unkonventionellen Philosophie, die auf interdisziplinäre Zusammenarbeit setzt. Von jedem Teammitglied wird nicht nur erwartet, sich Herausforderungen zu stellen, sondern auch selbst herauszufordern, um Neues zu schaffen. Wir gehen die schwierigsten und wichtigsten Probleme der Welt an—Voraussetzung für den Erfolg ist hierbei unsere Passion, gemeinsam eine bessere Welt zu schaffen. Während deiner Ausbildung lernst du die folgenden Bereiche der Fahrzeugtechnik kennen: Mechanik, Elektrik und Elektronik Zu deinen zentralen Ausbildungsinhalten gehört selbstverständlich die Technik von Hochvoltsystemen sowie Elektromotoren (den Umgang mit Verbrennungsmotoren erlernst du in unserem Partnerbetrieb) Gemeinsam mit unseren Ausbildungsprofis lernst du unsere Mess- und Prüfsysteme kennen, um Fehler, Störungen und deren Ursachen zu diagnostizieren - über 80% davon bereits online per Ferndiagnose Darüber hinaus erfährst du alles, was du über die Reparatur, Instandhaltung und die Wartung der gesamten Fahrzeugelektronik wissen musst Außerdem kümmerst du dich um das digitale Bordnetz und das Nachrüsten von Zubehör, Zusatzeinrichtungen und Sonderausstattungen Handwerkliches Geschick und technische Aufgaben liegen dir im Blut Du hast Lust auf ein innovatives Arbeitsumfeld mit ständig neuen Technologien Du bist eine hochmotivierte und positive Persönlichkeit, die Lust darauf hat, die Zukunft der Mobilität mitzugestalten Du bringst einen qualifizierenden Abschluss der Mittelschule/Hauptschule oder Mittlere Reife mit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namhafte Hersteller und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Tolle Stimmung und ein motiviertes Team
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SAP Consultant (m/w/d) Global Financials

Di. 20.04.2021
Weinheim (Bergstraße)
Im Auftrag unseres Kunden, der Vibracoustic SE & Co. KG (Teil der Freudenberg Gruppe), suchen wir einen Global SAP Consultant (m/w/d) Financials mit Sitz in Weinheim (nähe Mannheim). Unser Kunde ist ein international tätiger Automobilzulieferer und Weltmarktführer in seinem Bereich. Mit rund 10.000 Mitarbeitern in 18 Ländern beliefert unser Kunde nahezu alle Pkw- und Nutzfahrzeughersteller weltweit. SAP Consultant (m/w/d) Global Financials Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tEyJ5QAK Beratung unserer globalen Fachabteilungen (Corporate Functions) im Bereich SAP Finance und Controlling Unterstützung der Fachbereiche und IT in Digitalisierungs- und Automatisierungsinitiativen Optimierung bestehender und Implementierung neuer Prozesse in unserer IT-Landschaft SAP Customizing in den Modulen FI und CO Kleinere ABAP-Entwicklungen (Exits), Formularanpassungen und Debugging Mitarbeit in internationalen Projekten sowie in unserer ERP-Roadmap und Digitalisierungsstrategie Bereitschaft auch die an Finance und Controlling angrenzenden Prozesse und Module zu unterstützen, um einen integrierten Lösungsansatz zu etablieren Third-Level-Support Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der SAP FI/CO - Beratung Fundierte Kenntnisse der finanziellen Prozessabläufe eines produzierenden Unternehmens Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge rasch zu begreifen. Sie nehmen Dinge gern in die Hand und sind offen für neue Wege Sie sind ein Teamplayer, haben eine strukturierte und methodische Arbeitsweise und Ihr Ziel klar vor Augen Die Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Technologien im Bereich Process Mining und Robotic Process Automation setzen wir voraus Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch und arbeiten gern in einem internationalen Umfeld Direkte und unbefristete Festanstellung bei einem führenden Unternehmen der Automobilbranche In der ausgeschriebenen Position erwartet Sie ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem global agierenden Unternehmen Neben einer marktgerechten Vergütung erwarten Sie bei unserem Kunden flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Sie wollen Innovationen vorantreiben und mit tollen Kollegen zukunftsweisende IT-Projekte gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt!
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Kfz-Mechatroniker in Mannheim (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Mannheim
Du suchst nach einer neuen Herausforderung und möchtest dich tagtäglich weiterentwickeln? Dann ist das deine Chance! Für den weiteren Ausbau unserer automotive Service-Center suchen wir nach Kfz-Mechatronikern wie dir, ganz egal, ob du bereits Erfahrung mit elektrischen Fahrzeugen besitzt oder nicht. Wenn du ein technisches Verständnis und handwerkliche Fähigkeiten mitbringst und bereit bist mit uns Geschichte zu schreiben, dann passt du perfekt in unser Team! Tesla beschleunigt den Umstieg auf nachhaltige Energie. Wir entwerfen, produzieren, verkaufen und warten die weltbesten Solartechnologien, Stromspeicher und Elektrofahrzeuge, damit unsere Kunden Strom auf nachhaltige Weise erzeugen, speichern und nutzen können. Tesla sucht weltweit Toptalente aus den unterschiedlichsten Bereichen, die sich weiterentwickeln möchten. Unsere Basis ist zwar in Kalifornien, aber die weltweite Tesla-Belegschaft erstreckt sich mittlerweile über vier Kontinente. Wir wollen eine Arbeitsumgebung schaffen, in der sich alle Mitarbeiter unabhängig von Herkunft, Religion und Hintergrund wohlfühlen und beste Arbeit leisten können. Unsere Weltklasseteams arbeiten nach einer unkonventionellen Philosophie, die auf interdisziplinäre Zusammenarbeit setzt. Von jedem Teammitglied wird nicht nur erwartet, sich Herausforderungen zu stellen, sondern auch selbst herauszufordern, um Neues zu schaffen. Wir gehen die schwierigsten und wichtigsten Probleme der Welt an—Voraussetzung für den Erfolg ist hierbei unsere Passion, gemeinsam eine bessere Welt zu schaffen. Mit Geschick führst du sämtliche (Hochvolt relevante) Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturaufgaben an allen aktuellen Tesla Modellen durch Du unterstützt in der Diagnose von Fehler, Störungen und deren Ursachen (über 80 % davon bereits online per Ferndiagnose) Die Aufbereitung unserer Fahrzeuge sowie die Zusammenarbeit mit Dienstleistern gehören auch zu deinem Aufgabengebiet Selbstständig und proaktiv organisierst du in Zusammenarbeit mit deinem Team deinen täglichen Arbeitsablauf und kommunizierst auch mal mit unseren Kunden Gemeinsam mit deinem Team erzielst du ein hohes Maß an Qualität und sorgst dafür, dass die Tesla Reparatur-Guidelines eingehalten werden Durch deine Untersützung trägst du maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und dem Unternehmenserfolg bei Eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker(in) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherheit für dich und dein Team ist für dich oberste Priorität Du besitzt die Fähigkeit dich in einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien anzupassen Mindestens 2 Jahre im Besitz einer gültigen EU-Fahrerlaubnis (Klasse B) Du bist kommunikationsstark und weißt, dass der Weg zum Ziel nur über ein starkes Team führt Tesla Aktienpaket Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigungen im Rahmen von Tesla Fitness Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namhafte Hersteller und Marken) Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Tolle Stimmung und ein motiviertes Team
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Leiter Verkauf, Neue Automobile (w/m/x)

Mo. 19.04.2021
Mannheim
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. BEGEISTERUNG TEILEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Ein glücklicher Kunde ist für uns das schönste Feedback. Unsere Sales-Teams erleben das jeden Tag aufs Neue, denn ihre Talente machen den Unterschied: mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was ihren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit attraktiven Benefits belohnt. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Mannheim suchen wir Sie als Leiter Verkauf, Neue Automobile (w/m/x) Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Vertrieb der BMW Niederlassung Mannheim.   Was erwartet Sie?   Als Leiter Verkauf neue Automobile zeichnet sich Ihr Aufgabengebiet Schwerpunktmäßig durch die Führung und Beratung der Verkäufer bei der Kundenbetreuung und Verkaufsgesprächen sowie der Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Ziele (z.B. Verkäuferjahresziele, Kundenzufriedenheit) aus. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie ebenfalls für die Durchführung von regelmäßigen Feedbackgesprächen innerhalb Ihres Teams zuständig. Sie sind zudem für die zielgerichtete Auswahl, Einstellung und Ausbildung neuer Verkäufer in direkter Abstimmung mit dem Personalwesen zuständig. Darüber hinaus führen Sie eine kontinuierliche Marktanalyse durch, um neue Markt-, Kunden- und Wettbewerbsherausforderungen zu erkennen und daraus geeignete Empfehlungen und Maßnahmen abzuleiten.   Was bringen Sie mit?   Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (kfm. Ausbildung/ Studium); fundiertes technisches und kaufmännisches Verständnis. Einschlägige, mehrjährige Verkaufserfahrung in der Automobilbranche sowie Zertifizierung zum Automobilverkäufer mit Branchen- und Produktkenntnissen. Verhandlungssicherheit, ausgeprägte Dialog- und Konfliktfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit. Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft sowie analytisches Denkvermögen. Strukturierte, organisierte und systematische Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein. IT- Affinität. Führerschein-Klasse B bzw. III.   Was bieten wir Ihnen?   30 Urlaubstage.                                                    Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-05-01Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon. Nr. +49-89-382-17001  
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Praktikum im Bereich Personalmanagement und - entwicklung ab Juli 2021

Mo. 19.04.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244635Im Mercedes-Benz Werk Mannheim dreht sich alles um das Herzstück eines jeden Fahrzeuges - den Motor. Hier werden modernste Nutzfahrzeug- und Industriemotoren, hochwertige Gussteile sowie Tauschmotoren für Lkw, Pkw und Transporter hergestellt. Das ist vor allem der Verdienst der rund 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. MACHEN SIE MIT und werden Teil unseres Teams! Im Rahmen Ihres Praktikums im Team Human Resources Daimler Trucks im Werk Mannheim lernen Sie in einem global agierenden Unternehmen aktuelle Themen rund um Personalmanagement und Führungskräfteentwicklung kennen. Dabei werden Ihnen Konzepte, Instrumente und Prozesse der operativen Personalarbeit nähergebracht. Wir beraten Führungskräfte zu Personalprozessen und Mitarbeiter in besonderen personellen Situationen. Wir gestalten Veränderungsprozesse und Umstrukturierungen gemeinsam mit dem Fachbereich. Außerdem steuern wir Beurteilungs-, Vergütungs- und Personalentwicklungsprozesse und unterstützen Führungskräfte bei Personalauswahl und Entwicklung. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit im abwechslungsreichen operativen Tagesgeschäft des Personalwesens von A wie Ausschreibung bis Z wie Zeugniserstellung Büromanagement und Unterstützung der Personalmanager in allgemeinen Verwaltungstätigkeiten (z.B. Terminorganisation, Korrespondenz) Mitarbeit bei der Zusammenstellung personalrelevanter Unterlagen, Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Organisation und Begleitung von Mitarbeitergesprächen Mitwirkung in Auswahl- und Personalentwicklungsprozessen (Bewerbermanagement, Organisation und Durchführung von Assessment-Centern) Beratung zu Personalinstrumenten und Personalprozessen Administrative Steuerung von Stellenbesetzungsprozessen Übernahme spannender und abwechslungsreicher Projektaufgaben rund um das Thema Personalbetreuung und -entwicklung Mitarbeit an standortübergreifenden Personalentwicklungsthemen Studiengang Psychologie, Pädagogik, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Strukturiertes und organisiertes Arbeiten, hohe Eigeninitiative, Engagement Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Einarbeitung in neue Themen Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Werkstudent (w/m/d) Controlling

Mo. 19.04.2021
Sankt Leon-Rot
  WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Controlling-Abteilung in verschiedenen Themen, wie im Reporting, im Forecasting und bei Projekten Erstellung von Analysen und Prozessdokumentationen sowie Vorbereitung von Präsentationen Datenanalyse und -pflege in SAP Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Wöchentliche Arbeitszeit von 15-20 Stunden (verteilt auf mindestens 3 Tage pro Woche) Gesamtdauer mindestens 9 Monate Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Eingeschriebener Student in einem kaufmännisches Studiengang mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich eines internationalen Unternehmens Hohe IT-Affinität, Kenntnisse in SAP ERP oder SAP BI von Vorteil Interesse an kaufmännischen Themen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Praktikant/ Werkstudent (w/m/d) Logistik

Mo. 19.04.2021
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellen bestehender Reports Durchführung identifizierter/erforderlicher ad-hoc Analysen Unterstützung und Fokus auf Ausbau Bestandsmanagement & interne Liefertreue Analyse und operative, fertigungsnahe Unterstützung für weitere Optimierung des Materialflusses Unterstützung beim Beseitigen von kritischen Produktions-/Lieferengpässen Unterstützung und ggf. Identifikation weiterer Optimierungen im Bereich Datenpunkte in der Produktionssteuerung Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Vorzugsweise Studium mit Schwerpunkt Logistikmanagement, BWL (Schwerpunkt Supply Chain, Logistik oder vergl.) Analytisches Denkvermögen Selbständige Arbeitsweise Fundierte, sehr gute Excel-Kenntnisse (Erste) Erfahrung mit den SAP Modulen PP, MM und ggf. SD Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationsgeschick und Genauigkeit Hohe Eigenverantwortung und Verbindlichkeit Die Stelle ist ab spätestens dem 01.05.2020 zu besetzten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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