Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 2 Jobs in Neresheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Teamleiter (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 19.09.2020
Wemding
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2017 erzielte der Konzern einen Umsatz von 18,6 Milliarden Euro und investierte 12 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. März 2018 verfügte Valeo über 185 Werke, 20 Forschungs­zentren, 35 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 113.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Der Geschäftsbereich Komfort- und Fahrassistenzsysteme entwickelt Schnittstellensysteme zwischen Fahrer, Fahrzeug und Fahrzeugumfeld. Die Systeme dienen der Verbesserung von Komfort und Sicherheit. Für unseren Standort Wemding suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Teamleiter (m/w/d) Supply Chain Management. Kundenbedarfsmanagement: Führung des Customer-Service-Teams, Abschätzen des Sales Forecast; Analyse signifikanter Kunden­schwankungen, selbstständiges Erarbeiten von Lösungen und Abstimmung dieser zwischen Lieferanten, Produktion und Kunden Ermittlung und Analyse der Service Rate pro Kunde, Ausarbeitung und Umsetzung von Aktionsplänen zur Verbesserung der Service Rate Steuerung der Aktivitäten des Customer-Service-Teams, Eskalationsstufe für Abstimmungsprobleme zwischen Produktion und Kunden Ermittlung von Optimierungspotenzialen innerhalb des Customer-Service-Teams und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse Materialbedarfsmanagement: Führung des Dispositionsteams Verantwortlich für die Einhaltung der Bestandsziele, Definition von Aktionen zur Bestandsreduzierung und deren Umsetzung Sicherstellen der Produktionsversorgung sowie Eskalationsstufe für Abstimmungsprobleme zwischen Lieferanten und Valeo Ermittlung und Analyse der Service Rate pro Lieferanten, Ausarbeitung von Aktionsplänen zur Verbesserung der Service Rate Produktionsplanung: Steuerung der Produktionsplanung der Activity Planung der Produktion und „bottleneck management“ Unterstützung der SIOP- und MPS-Prozesse Bestandsüberwachung/-optimierung Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens (Logistik/Materialwirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Kunden SAP- und EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohes Engagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Versandleiter (m/w/d) Lager

Fr. 18.09.2020
Aalen (Württemberg)
Die SHW Automotive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHW AG und ein führender Automobilzulieferer von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben. Unsere 1.600 Mitarbeiter setzen ihr Fachwissen an 9 Standorten weltweit ein, um Produktinnovationen voranzubringen und die Mobilität der Zukunft aktiv zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Aalen-Wasseralfingen suchen wir ab sofort einen: Versandleiter (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für die Versandabteilung Koordination der Versandabwicklung mit der notwendigen Personaleinsatzplanung Umsetzung der Versandrichtlinien unter Berücksichtigung von Vertriebs- und Kundenanforderungen Steuerung und Überwachung der innerbetrieblichen Logistikprozesse (Lean Thinking) vom Wareneingang bis zum Versand Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Logistik- und Lager-Prozesse sowie bei den Inventuren Betreuung von SAP-Projekten Bearbeitung der Zollformalitäten unter Berücksichtigung der jeweiligen Vorschriften Konsequentes Verfolgen der Abteilungsziele mit Unterstützung der Mitarbeiter Ansprechpartner und Schnittstellenfunktion für Vertrieb, Arbeitsvorbereitung, Produktion und Einkauf als auch für externe Logistikdienstleister und Speditionen Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit erfolgreicher Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position eines produzierenden Unternehmens in Mehrschichtbetrieb, Automotive Branche von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und hohe soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Verständnis für interne und externe Logistikprozesse Sicherer Umgang im ERP SAP-Umfeld (MM, PP und WM) sowie mit MS Office Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Es erwarten Sie innerhalb eines modernen, wachsenden Unternehmens der Automobilindustrie spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung, die leistungsgerecht vergütet werden. Unser Standort bietet günstige Voraussetzungen für eine umfassende schulische und berufliche Bildung zur vielseitigen Freizeit- und Familiengestaltung. Als Konzerntochter der Pierer Industries AG erwarten Sie tolle Benefits.
Zum Stellenangebot


shopping-portal