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Fahrzeugbau/-zulieferer: 244 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 20
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Projektmanagement 17
  • Fahrzeugtechnik 16
  • Entwicklung 15
  • Gruppenleitung 15
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Prozessmanagement 12
  • Qualitätsmanagement 12
  • Controlling 9
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Consulting 7
  • Engineering 7
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Justiziariat 5
  • Maschinenbau 5
  • Rechtsabteilung 5
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office 22
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Informatiker als Softwareentwickler C#/.Net für industrielle Systeme (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Garching bei München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams am Standort München entwickeln standortübergreifend neue Konzepte und Softwarelösungen für digitale Produkte und die digitale Fabrik.  Für diese Zukunftsthemen suchen wir clevere Softwareentwickler! Du hast Spaß an der gemeinsamen Entwicklung von Konzepten und Software für Marktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der Softwareentwicklung. Deine Hauptaufgaben sind: Entwicklung von Client/Server-Lösungen zur Steuerung und Bedienung industrieller Systeme in C#/.Net Entwicklung innovativer und workfloworientierter Benutzeroberflächen in WPF Umsetzen von Security-Anforderungen im Bereich vernetzte Systeme/Produktion Implementierung automatisierter & virtueller Testumgebungen Erstellung von Spezifikationen auf Basis von User Stories Arbeiten im agilen Projektumfeld mit Scrum  Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieursinformatik, Informationstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Studienrichtung Du bringst idealerweise erweiterte Berufserfahrung in agiler Softwareentwicklung mit und hast erste Erfahrungen in der Entwicklung von Multi-Threading-Software Du verfügst über fundierte Kenntnisse in C#/.Net/WCF/WPF und ggf. weiterer objektorientierter Programmiersprachen Du besitzt gute Kenntnisse in objektorientierter Analyse/Design, UML und Design Patterns Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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KFZ-Mechatroniker Omnibus (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz München

Sa. 04.07.2020
München
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235083Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche - wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen - das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. "Das Beste" - unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Kfz-Mechatroniker*in Teil von Mercedes-Benz in unserem Serviceteam am Standort München, indem Sie an Mercedes-Benz und Setra Omnibussen allgemeine Wartungsarbeiten übernehmen Ölservicearbeiten sowie sämtliche Reparaturen durchführen Umbau- und Nachrüstarbeiten verrichten. Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen "Mercedes Momenten"!Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein, besitzen Sie: Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung zur/m KFZ-Mechatroniker*in Eine selbstständige und Arbeitsweise (Erfahrung im Omnibusbereich wünschenswert) Leidenschaft für Technik und Spaß an Teamarbeit Eine hohe Leistungsbereitschaft Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.Die Tätigkeit ist in VollzeitWir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Eine attraktive Bezahlung Umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten Überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, eine gut ausgestattete Altersversorgung Gerne auch eine Unterstützung im Erwerb des LKW-Führerscheins Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Die Mercedes-Benz NFZ GmbH ist zu 100% Tochterunternehmen der Daimler Truck AG. Wir - das Team der Mercedes-Benz NFZ GmbH - freuen uns, Sie kennen zu lernen!
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Assistenz Sales & Service (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Sales & Service (m/w/d). Unterstützen und Entlasten des Chief Markets Officers (CMO) auf operativer und strategischer Ebene Selbstständiges und zuverlässiges Durchführen des Tages- und Terminmanagements Aufbereitung der Tagesagenda in Form einer Zusammenfassung Bearbeitung des Email Postfachs des CMO Mitarbeit bei und Koordination von Teilprojekten Vor- und Nachbereitung von Terminen, Erstellen von Protokollen, Präsentationen und Excel Tabellen Planung und Koordination von internationalen Konferenzen Planung und Abrechnung von Geschäftsreisen Selbstständige internationale Korrespondenz innerhalb der Firmengruppe und mit Geschäftspartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz im Vertrieb Sehr gute Kenntnisse in der englischen Sprache, gute Französisch- und /oder Italienischkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sie besitzen darüber hinaus ein freundliches und überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Sie verbinden eine hohe Sozialkompetenz mit Dienstleistungsbereitschaft, absoluter Diskretion, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Operations Manager -  Logistik (w,m,d)

Fr. 03.07.2020
München
IONITY ist das neu gegründete Joint Venture der Automobilhersteller BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company sowie des Volkswagen Konzerns mit Audi und Porsche. Wir treten an, um ein Netz zuverlässiger und leistungsstarker Ladestationen entlang der europäischen Hauptverkehrsachsen zu realisieren. Mit ihrer Leistung von bis zu 350 kW ermöglichen diese Stationen kürzeste Ladezeiten bei gleichzeitig komfortabler Nutzung. IONITY ermöglicht es, die Vorteile der Elektromobilität auf der Langstrecke zu genießen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in München den Operations Manager -  Logistik (w,m,d) Planung, Umsetzung und Kontrolle der erforderlichen Maßnahmen zur erfolgreichen Steuerung der Logistik für Ersatzteile und die kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse im betrieblichen Umfeld Verantwortung für die Disposition unserer Ersatzteile in Europa sowie die Koordination der gesamten Supply Chain (Bestellung, Lieferung und Lagerung) unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeitsaspekten Ansprechpartner in allen Dispositionsfragen und konstruktiv agierender Schnittstellenkoordinator intern und extern Steuerung externer Logistik-Dienstleister Aufbau und Weiterentwicklung des Ersatzteilbestellmanagements im Team Definition des Ersatzteilbedarfes (Reklamationen/Ersatzteilbestellung) und die analytische, vorausschauende und gewissenhafte Bestellung der Ersatzteile Organisation der geeigneten Einlagerung der Ersatzteile Organisation der Reparatur oder Verwertung defekter Teile durch Dienstleister Datenbankpflege sowie Erarbeitung und Überprüfung von KPI Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, gerne auch fundierte Praxiserfahrung in der Waren-/Ersatzteildisposition auf Basis eines erfolgreichen Ausbildungsabschlusses im kaufmännischen Bereich ca. 5 Jahre Erfahrung in der Disposition und/oder im Einkauf Nachgewiesene Fähigkeit zu konzeptionellem und operativem Arbeiten Fundierte Kenntnisse in MS-Office (doppelt zu vorletzter Zeile) und in Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, zielgerichtete, analytische und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Zuverlässigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, gerne Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Ticketing -Systemen Start Up Mentality und Pioniergeist für die Elektromobilität viel Flexibilität und Freiraum für eigene Ideen Start-Up Umfeld attraktive Vergütung
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Versuchsingenieur m/w/d

Fr. 03.07.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Versuchsingenieur m/w/d Kennziffer 072/1920 Betreuung des Aufbaus von Fahrzeugprototypen, Inbetriebnahmen sowie Planung und Durchführung von Versuchen und Fahrzeugerprobungen Erstellung von Versuchs- und Montageberichten inklusive Dokumentation durchgeführter Arbeiten und Änderungen Organisation von Montage- und Versuchabläufen Mitarbeit bei der Erstellung von Versuchsprogrammen zur Fahrzeugverifikation Erarbeitung von Konzepten und Mengengerüste für die Durchführung von Versuchen und Fahrzeugerprobungen sowie Inbetriebnahmen Erstellung von Messstellenplänen Fachliche Vertretung bei Auftraggebern, Unterauftragnehmern und internen Stellen Einweisung von Kunden in die Nutzung der Fahrzeuge bei Erprobung und Serienanlauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Wehr- und/oder Nutzfahrzeugtechnik Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland zu Fahrzeugerprobungen und Präsentationen Grundkenntnísse im Programm DOORS Erfahrung in der Messtechnik von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kantine, Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Fr. 03.07.2020
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Ulm (Donau), Dingolfing, Dachau, Kempten (Allgäu), Pfaffenhofen an der Ilm, Wolnzach
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Egal ob Neu-, Gebraucht- oder Mietgerät, Reparaturarbeiten, Wartung, Ersatzteil- oder Zubehörservice: GRUMA bietet ein Rundum-Paket. Wie wir das geschafft haben? Dank 45 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite.Selbständiges Arbeiten. Aufregende Touren. Ein freundliches Miteinander. Und überragende Fähigkeiten in der Elektrotechnik, Mechanik und Hydraulik. Was noch fehlt? Sie! Für Einsatzgebiete rund um München, Augsburg, Ingolstadt, Neu-Ulm, Dingolfing, Dachau, Kempten, Pfaffenhofen, Wolnzach und Ebersberg suchen wir ab sofortServicetechniker (m/w/d) im Außendienst.Eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Kundengebietes rund um Ihren WohnsitzAbwicklung und Organisation der Serviceleistungen bei unseren Kunden vor Ort - von der Fahrzeugannahme über Ersatzteilbestellung bis hin zur Ausführung von ReparaturenBedarfsgerechte Instandsetzung der FlurförderfahrzeugeNachrüstungen von Sonderausstattungen und AnbaugerätenDurchführung von Fehleranalysen und Diagnosen sowie Abnahme von gesetzlichen Prüfungen und wiederkehrenden Wartungen Abgeschlossene Ausbildung als KfZ-Mechatroniker/in, KfZ-Mechaniker/in oder Land- und Baumaschinenmechatroniker/inFachspezifische Kenntnisse in Elektrotechnik, Mechanik und HydraulikZuverlässigkeit, Flexibilität und KontaktfreudigkeitHohes Qualitätsbewusstsein und KundenorientierungGrundkenntnisse in PC-gestützten SystemenFührerschein der Klasse B Damit Sie bestens ausgerüstet sind, stellen wir Ihnen nicht nur ein eigenes Kundendienstfahrzeug, sondern liefern Ihnen Ersatzteile ganz komfortabel direkt in Ihr Dienstfahrzeug am Wohnsitz. Die professionelle Fachausbildung am Flurförderfahrzeug plus intensiver Einarbeitung gewährleistet darüber hinaus, dass Kunden von Ihnen begeistert sein werden. Selbstverständlich unterstützt Sie unsere GRUMA-Werkstatt dabei gerne. Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
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Strategic Development Manager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in München-Gilching richtig als Strategic Development Manager (m/w/d) Wir suchen Verstärkung im Bereich Strategie. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Unterstützung bei der Definition und Umsetzung eines Unternehmensstrategieprozesses, einschließlich Vorlagen und Vorstandskoordination Identifizierung und Bewertung globaler Trends, Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse sowie deren Auswirkungen zur Ableitung einer Gesamtstrategie und zur Unterstützung regionaler Strategieprojekte Vernetzung mit wichtigen Stakeholdern zur Entwicklung von Business-Strategien Erstellung von Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie Marktberichten, um Marktpotenziale als kritischen Input für Kunden- und Portfoliostrategien aufzuzeigen  Leitung von Unternehmensprojekten und Unterstützung der Organisation mit Projektmanagement- und Beratungstätigkeiten Vorbereitung, Durchführung und Überprüfung von Workshops auf Top-Management-Ebene, um die Entwicklung und Umsetzung der Strategie sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium   Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld oder in der Beratung inklusive nachgewiesener Erfahrung im Bereich Strategie und Market Intelligence Erfahrung in der Leitung von Projekten und sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und kompetentes Auftreten auf Führungsebene Reisebereitschaft (30 % Reisetätigkeit) und fließende Englischkenntnisse Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits – unter anderem von flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer hausinternen Akademie, Sportangeboten, Firmenevents sowie Vergünstigungen für Mitarbeiter.
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Teamleiter EES Absicherung in der Entwicklung von Hochvoltbatterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: TL_340Teamleiter EES Absicherung in der Entwicklung von Hochvoltbatterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge (m/w/d) (TL_340)Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung des Teams mit bis zu 40 MitarbeiternRessourcen- und KostenplanungPflege und Ausbau des KundenstammesKoordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen ProjektleiternDefinition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem VorgesetztenSicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit mit zentralen und technischen BereichenTeamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung zusammen mit dem AbteilungsleiterFundierte Kenntnisse im Bereich Absicherung von elektrischen Energiespeichersystemen in der Serienentwicklung, idealerweise im Automotive-UmfeldMehrjährige Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung und -entwicklungAusgeprägtes strategisches und betriebswirtschaftliches Denken und HandelnHohe Sozialkompetenz und WerteorientierungAnalytische Fähigkeiten, Ergebnisorientierung und EntscheidungskompetenzÜberzeugendes und souveränes AuftretenHohes VerantwortungsbewusstseinKundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeUnbefristeter ArbeitsvertragAttraktive Gehaltskonditionen30 Tage UrlaubEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammUmfangreiche Personalentwicklung durch unsere hauseigene EVA AcademyFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitVereinbarkeit von Beruf und FamilieRegelmäßige MitarbeitergesprächeAttraktive Sozialleistungen, z. B. KinderbetreuungszuschussEntgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesÜbernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul durch unser EVA Firmenkontingent (inkl. Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Zuschuss bis zu 120,00 EUR/Monat, je nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kostenlose Wasserspender sowie HeißgetränkeRegelmäßige Mitarbeiterversammlungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima sowie Spaß an der ArbeitBonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersGute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Systemadministrator Server-Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: FS_102Systemadministrator (m/w/d) Server-InfrastrukturAdministration, Wartung, Weiterentwicklung und Überwachung der Client-/Server-Infrastruktur zur Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs (standortübergreifend innerhalb Münchens)First- und Second-Level-UsersupportUnterstützung bei der Planung und Implementierung von Netzwerkkonzepten und -erweiterungenWeiterentwicklung der Linux/Windows ServerlandschaftMonitoring und Performance-Analysen der InfrastrukturWeiterentwicklung und Anpassung der Infrastruktur an die zukünftigen Anforderungen angelehnt an ISO 27001Überwachung und Durchführung von Backup- und Recoveryprozessen sowie Disaster RecoveryKontakt mit Dienstleistern und Ansprechpartner (m/w/d) für EDV-ThemenPflege und Weiterentwicklung der IT-DokumentationInformatikstudium oder ein anerkannter Berufsabschluss als Fachinformatiker (m/w/d) in der Fachrichtung Systemintegration oder mit mehrjähriger Berufserfahrung als IT-Netzwerkadministrator oder vergleichbare QualifikationenErforderlich sind fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Server Technologien und Linux (Ubuntu)Wünschenswert wären darüber hinaus Erfahrung im Bereich Datenbanken (MS SQL, MySQL), Docker, Firewall Technologien, Storage Lösungen (SAN, iSCSI) sowie Backup Lösungen (Veeam, Backup Exec)Gute Netzwerkkenntnisse sowie gutes technisches Verständnis für komplexe NetzwerkinfrastrukturenSelbstständige, gewissenhafte sowie eine strukturierte ArbeitsweiseGute Kommunikations- und KoordinationsfähigkeitFreundliches und zuvorkommendes AuftretenEin hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zielorientierung und Fähigkeit zur Arbeit im Team Unbefristeter ArbeitsvertragAttraktive Gehaltskonditionen30 Tage UrlaubEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammUmfangreiche Personalentwicklung durch unsere hauseigene EVA AcademyFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitVereinbarkeit von Beruf und FamilieRegelmäßige MitarbeitergesprächeAttraktive Sozialleistungen, z. B. KinderbetreuungszuschussEntgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesÜbernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul durch unser EVA Firmenkontingent (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Zuschuss bis zu 120,00 EUR/Monat, je nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kostenlose Wasserspender sowie HeißgetränkeRegelmäßige Mitarbeiterversammlungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima sowie Spaß an der ArbeitBonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersGute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Softwareentwickler Künstliche Intelligenz m/w/d

Fr. 03.07.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Softwareentwickler Künstliche Intelligenz m/w/d Kennziffer 024/0620 Einsatz von Methoden der künstlichen Intelligenz zur realitätsnahen Simulation computergenerierter Kräfte (CGF) in Simulatoren zur Ausbildung von Fahrzeugbesatzungen (durch kontextabhängige On- und Offroad Navigation von Einzelfahrzeugen und Fahrzeugverbänden, taktische und strategische Verhaltensmuster von Einsatzkräften, Entscheidungsfindung basierend auf vollständigen Informationen) Erarbeitung innovativer Lösungen für komplexe Kundenanforderungen im Team Weiterentwicklung und Verbesserung existierender Module unter Nutzung aktueller Technologien Test und Integration der Software im vernetzten Gesamtsystem Installation und Wartung der Software als Bestandteil von Simulatoren Erfolgreich abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium (z.B. Physik, Informatik) oder vergleichbare fachliche Qualifikation Sichere Beherrschung von C++1x in der objektorientierten Softwareentwicklung Erweiterte Kenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz Kenntnisse in aktuellen Deployment-Techniken, Inbetriebnahme und Software-Tests an technischen Anlagen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Selbständigkeit und gutes Kommunikationsverhalten erwünscht Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kantine, Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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