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Fahrzeugbau/-zulieferer: 126 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Prozessmanagement 8
  • Gruppenleitung 7
  • Entwicklung 6
  • Projektmanagement 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Lagerlogistik 4
  • Controlling 4
  • Fertigung 4
  • Außendienst 4
  • Mechaniker 4
  • Produktion 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Sicherheit 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Business Development 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Teilzeit 17
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Mitarbeiter im Strategischen Projektmanagement Office (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Velbert
Mitarbeiter im Strategischen Projektmanagement Office (m/w/d) Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Strategisches Projektmanagement Office sucht Verstärkung und freut sich auf Ihre Unterstützung. Sie unterstützen bei der Planung, Analyse und Überwachung von wechselnden strategischen, u.a. auch internationalen, Projekten. Als PMO unterstützen Sie die Projektleitungen in laufenden Projekten und verantworten selbstständig die Organisation des Projektmanagements. Unterstützen der Projektleitungen und der Projektteams bei der Planung, Strukturierung und Koordination von Projekten als zentrale Anlaufstelle auch beim Umgang mit Zielkonflikten zwischen Projekt- und Tagesgeschäft Erstellen, Aktualisieren sowie Überwachen von Projekt- und Terminplänen, Auswertung von Projektinformationen sowie Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Projektreviews Nachverfolgen der Projektfortschritte, Meilensteine und Ressourcenpläne und regelmäßiges Abstimmen mit den Fachbereichen; Analyse und Eskalation von Abweichungen hinsichtlich Ressourcen, Kosten, Zeit und Nutzen; ggf. Erarbeiten von Korrekturvorschlägen zur Projektabwicklung Unterstützen der Geschäftsführung bei der Priorisierung von Projektanträgen und bei der projektübergreifenden Ressourcensteuerung Erstellung von Templates, Methoden und Prozessen im strategischen Projekt­management sowie Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Projektmanagement-Systems und der Projektdokumentation Abgeschlossenes Studium (BSc, Master) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Sie sind kommunikativ, verfügen über ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, arbeiten strukturiert, haben Spaß daran, kreative Lösungen für Projektprobleme zu erarbeiten und behalten als Teamplayer auch bei schwierigen Aufgabenstellungen den Überblick Sie haben erste Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise mit Qualifikation. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Darüber hinaus verfügen Sie über sichere Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen. Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Junior Berechnungsingenieur (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Velbert
Junior Berechnungsingenieur (m/w/d) Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Simulation freut sich auf Ihre Unterstützung als Junior Berechnungsingenieur (m/w/d). Erstellung von Toleranz-Simulationsmodellen und Durchführung von vollständigen 2D- und 3D - Toleranzanalysen Beschaffung und Dokumentation von Informationen zu Aufbaukonzepten, Referenzpunktsystemen und Toleranzen für alle Bauteile Erarbeiten konstruktiver Vorschläge zur Bauteilverbesserung sowie Empfehlungen zu Produktionsprozessen in Abstimmung mit den Fachbereichen Zeichnungskontrolle hinsichtlich ordnungsgemäßer und zweckmäßiger Toleranzangaben und Bezügen sowie Bewertung diverser messtechnischer Protokolle Ausbildung zum technischen Produktdesigner mit Weiterqualifizierung zum Techniker oder vergleichbare Ausbildung / Studium Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der statistischen Toleranzanalyse und technischen Entwicklung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CATIA V5 und der Toleranz- Simulationssoftware 3DCS Sicherer Umgang mit dem MS Office Packet sowie SAP R/3 Gute Kenntnisse der englischen Sprache Strukturierte Vorgehensweise und Durchsetzungsstärke Teamorientierung, Kommunikationsstärke, sowie ein sicheres und selbständiges Arbeiten und Auftreten Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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SPS-Programmierer als Teamleiter (m/w/d) Instandhaltung

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Von der Talentförderung bis zu internationalen Karriereaussichten oder von großzügigen Gestaltungsmöglichkeiten bis zu individuellen Entwicklungschancen – bei BENTELER geben wir Ihnen auf Zukunftsfragen immer eine Antwort, die sich ganz an Ihren persönlichen Bedürfnissen orientiert. Vielseitigkeit, die dafür sorgt, dass Sie alles sein können. Oder wie wir sagen: BENTELER makes it happen! Für unsere Division BENTELER Automotive am Standort Düsseldorf suchen wir einen SPS-Programmierer als Teamleiter (m/w/d) Instandhaltung Selbständige Programmierung für verschiedene Softwareplattformen (SPS: S7 & TIA, Roboter: ABB, optische Systeme: Kameras & Scanner, Schraubtechnik: Bosch) Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit von Produktionsanlagen und Werkzeugen für die termin- und qualitätsgerechte Fertigung Beseitigung von Maschinenstörungen, Maschineninstandhaltung und Wartung Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Durchführung von Qualifizierungs- und Feedbackgesprächen Projektbearbeitung im Rahmen von KVP, CIP-Cycles und Problemlösungsworkshops Mitwirkung bei der Inbetriebnahme von Neuanlagen bzw. Umbauten vorhandener Produktionsanlagen Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik (z.B. Prozessautomatisierung oder Energietechnik) Fundierte Kenntnisse in der SPS- (S7, TIA) und Roboterprogrammierung (ABB) Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung (Erste) Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an der Wechselschicht (3-Schicht-Betrieb) Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Teamevents, sechs Wochen Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Elektroingenieur (m/w/d) im Bereich E-Technik

Mi. 03.03.2021
Kassel, Hessen, Ratingen
Die ME-Automation Projects GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitsubishi Electric Europe b.v. mit Sitz in Kassel. Unsere Kernkompetenz sind Gesamtlösungen für die Realisierung von E-Technik-, Leit- und Automatisierungsprojekten. Ob kleinere Systeme oder schlüsselfertige Anlagen mit großem Datenvolumen – wir sind mit Leidenschaft dabei, mit Fairness und immer als Team. Dafür sprechen viele langjährige Kollegen und treue Stammkunden. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der ME-Automation Projects GmbH in Kassel oder Ratingen als Elektroingenieur (m/w/d) im Bereich E-Technik Ihre Leidenschaft ist es, für individuelle Anforderungen wirklich maßgeschneiderte Lösungen zu finden. Neben technischen Detaillösungen engagieren Sie sich im Solution Engineering und denken unternehmerisch, über die Inbetriebnahme eines Systems hinaus. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Entwicklungsabteilung und der Projektrealisierung und bilden eine Anlaufstelle des System Solutions Business für technische Fragen.Unterstützung des Projektleiters in allen technischen Aspekten der Projektabwicklung im Bereich MS/NS einschließlich: Technische Konzeptausarbeitung auf Basis der Kundenanforderungen Bewertung der Arbeitsergebnisse von Subunternehmern einschließlich Engineering und Design sowie Fertigung und Abnahmeprüfungen im Hinblick auf technische Voraussetzungen und Einhaltung der technischen Spezifikationen sowie vertraglichen Verpflichtungen Berichterstattung über die technischen Aspekte des Projektes an den Projektleiter Unterstützung des Solution Managers in folgenden Themen: Definition der technischen Merkmale von Lösungen, deren Entwicklung strategisch beschlossen wurde Technische Bewertung der Lieferanten und Partner, die für die Entwicklung der ausgewählten Lösungen erforderlich sind Technischer Ansprechpartner für die zugewiesenen Lösungen Unterstützung des Vertriebs, Angebots- und Projektmanagements bei der Lösungsfindung für ihre Angebote und Projekte Hochschulabschluss einer anerkannten Universität im Bereich Elektrotechnik Fähigkeit Lösungen für die elektrische Energieverteilung zu skizzieren und zu bewerten Detaillierte Kenntnisse der Energieverteilung auf Mittel- und Niederspannungsebene einschließlich der Technologien zur Leistungsschaltung, zum Leistungsschutz sowie zur Leistungsumwandlung (Wechselrichter und Transformatoren) Kenntnisse der einschlägigen IEC-Normen Kenntnisse des Versorgungsmarktes und anderer Prozessindustrien sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse angrenzender Themen (relevante Normen, Erdung und Potentialausgleich, Kurzschlussanalyse, Schutzstudien, HAZOP-Analyse, Automatisierungsanbindung, Projektabwicklung/-leitung) sowie damit verbundene Kenntnisse (insb. Im Bereich Automatisierung und Schutz) Erfahrung mit der Spezifizierung und Lieferung von MS/NS-Schaltanlagen, MS/NS- Transformatoren, Antrieben (VFD, Softstarter), Schutzeinrichtungen, Diesel- und Gasmotoren, aktiven Oberschwingungsfiltern und Leistungsfaktorkorrektur-Schaltungen Mehrjährige Erfahrung im Lösungs- und Projektgeschäft, insbesondere in Startup und Wachstumsphasen Internationale Berufserfahrung Unternehmerisches wirtschaftliches Denken und Kundenorientierung Fähigkeit zu funktionsübergreifender Zusammenarbeit Hohes Maß an interkultureller Kompetenz und Fähigkeit in einem sehr internationalen Umfeld zu agieren Verhandlungssichere (Business)-Englisch- und vorzugsweise Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Hohe Reisebereitschaft Weiterbildung Zielvereinbarung Attraktive Vergütung Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Fahrrad-Leasing Mitarbeiterevents Onboarding
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Sales Manager WITTE Digital (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Velbert
WITTE Digital ist die digitale Division des führenden Automobilzulieferers WITTE Automotive mit Sitz in Velbert. Wir sind hier, um innovative, digitale Fahrzeuglösungen für die Mobilität von morgen zu entwickeln. Als Teil der weltweit tätigen Unternehmensgruppe stehen wir für jahrzehntelange Erfahrung im Automobilbereich. Deshalb übertragen wir dieses Wissen in neue, wegweisende Produkte. Dafür blicken wir über den Tellerrand hinaus und streben neben einer modernen, innovativen Arbeitsweise, nach heraussagenden Lösungen für unsere Kunden und unsere Kunden von morgen. WITTE Digital ist ein eigenständiger Geschäftsbereich von WITTE Automotive, einem als Top-Arbeitgeber ausgezeichnetem, international agierenden Familienunternehmen mit etwa 5.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von deutlich über einer halben Milliarde Euro. Wir suchen begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten, sympathischen und stabilen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen einzubringen und unser starkes Wachstum eigenverantwortlich mitzugestalten. Freuen Sie sich dabei zu sein in unserem großartigen Team als  Sales Manager WITTE Digital (m/w/d). Akquise und Betreuung unserer Kunden und Partner weltweit sowie der kontinuierliche Ausbau des Geschäftserfolgs Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erfüllung der Geschäftsbereichsziele inklusive Business Development Erkennen von Kundenanforderungen und Ableitung zielgerichteter Pitch Decks Selbständige Identifizierung neuer Geschäftschancen Generierung von Kundenanfragen bis zum Abschluss des Auftrags Schnittstelle zu den internen Bereichen wie Produktmanagement, Marketing, Softwareentwicklung etc., um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen Beobachtung von Markt und Wettbewerb Kontinuierliche Optimierung unserer Vertriebsprozesse sowie Bearbeitung von Sonderprojekten Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige, internationale Berufserfahrung im B2B Vertrieb mit einer sehr starken Affinität für digitale Lösungen Erfahrung in der Lead-Generierung und Neukundengewinnung Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Empathievermögen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Teamplayer und Hands-on-Mentalität mit Start-up-Spirit, wobei die Sicherheit eines erfolgreichen Konzerns im Hintergrund gegeben ist Selbstbewusstes und dynamisches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigenmotivation, unternehmerisches Denken und Handeln, klare Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen aus. Sie sind im hohen Maße kosten- und verantwortungsbewusst, kommunikationsstark sowie zuverlässig. Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte
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Projektleiter Supply Chain Improvement (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Logistik freut sich auf Ihre Unterstützung als Projektleiter Supply Chain Improvement (m/w/d). Analyse der Kapazitätssituation und Bearbeitung von Kapazitätsengpässen sowie Kooperation mit den Werken hinsichtlich mittel- und langfristiger Absatzmengenplanung (S&OP) Vorbereitung monatlicher Besprechungen mit den Werken, Erkennen und Analyse von Engpässen sowie Festlegung des Absatzmengenplans Systematische Analyse der Lieferkette hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten (Prüfung der Transportrouten im Hinblick auf Auslastung, Frequenzen, Implementierung von Umschlagpunkten (Hubs), Auswahl neuer Spediteure, Verpackungsoptimierungen etc. ) Transportkostenreduzierung der WITTE Gruppe inklusive Ausschreibung und Verhandlung Logistischer Service - Prüfung von Make or Buy für neue logistische Anforderungen Optimierung der Lieferantenanbindung: Abstimmung und Umsetzung der Supplier Guideline mit den Lieferanten und WITTE Werken (bspw. Einhaltung von Anlieferzeitfenstern, Optimierung der Liefertreue gemeinsam mit dem Einkauf und den Werken etc.) Verbesserung des Prozesses der Lieferantenbewertung im WITTE Supplier Portal in Zusammenarbeit mit dem Bereich Einkauf Logistische Optimierungen zur Erzielung eines optimalen Wertstroms auf Basis von SAP Auswertungen sowie Überprüfung der Dispositionsmethode (Reichweiten, Durchlaufzeiten, Sicherheitsbestände, Karenztage…) Umsetzung des Konsilagerprozesses mit Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise im Bereich Supply Chain Management oder Logistik sowie mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute SAP Kenntnisse (MM, SD, PP) Kenntnisse im Umgang mit SAP IBP S&OP und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Erfahrung im Projektmanagement und bei der Analyse von Prozessen wie Wertstromanalyse Ausgeprägtes Prozessverständnis und die Fähigkeit Prozesse aufzunehmen, zu dokumentieren und zu verbessern sowie in der Implementierung von verbesserten Prozessen zu unterstützen Sie besitzen ein umfangreiches Fachwissen und Verhandlungsgeschick im Bereich Frachtenausschreibungen Flexibel und belastbar mit einem hohen Maß an Integrität, Loyalität und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, besonders im multikulturellen Arbeitsumfeld Erfahrung aus der produzierenden Industrie (Serienproduktion) sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Projektleiter Process Improvement (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Process Improvement freut sich auf Ihre Unterstützung als Projektleiter Process Improvement (m/w/d). Optimierung von administrativen Prozessen Aufsetzen von bereichsübergreifenden Verbesserungsprojekten sowie Führung des Projektteams Festlegung der Projektziele, Definition von geeigneten Verbesserungsmaßnahmen sowie Umsetzung dieser Erfolgs- und Wirksamkeitsermittlung der Projekte Prozessmodellierung und Dokumentation in viflow, Festlegung von Standards sowie Implementierungsunterstützung Definition von Kennzahlen und deren Darstellung in entsprechenden Dashboards Vorbereitung und Moderation von Workshops zur Problemanalyse Sie sind Berater und Coach für die Projektteilnehmer hinsichtlich Lean Methoden Sie sorgen für die systematische Anwendung von Lean Methoden in der Organisation und setzen diese konsequent und zielorientiert ein Sie berichten an die Leitung Process Improvement und den Auftraggeber des Projekts, in der Regel ein Bereichsleiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise im Bereich Lean Management sowie mehrjährige Berufserfahrung Beherrschung der Lean Methoden (VSP, DMAIC, …) Ausgeprägte Kenntnisse in der Datenanalyse und Freude im Umgang mit Software Erfahrung im Projektmanagement und bei der Analyse von Prozessen Ausgeprägtes Prozessverständnis und die Fähigkeit Prozesse aufzunehmen, zu dokumentieren und zu verbessern sowie in der Implementierung von verbesserten Prozessen zu unterstützen Flexibel und belastbar mit einem hohen Maß an Integrität, Loyalität und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, besonders im multikulturellen Arbeitsumfeld Erfahrung aus der produzierenden Industrie (Serienproduktion) sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Kenntnisse der Microsoft Office Programme, viflow und Power BI Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Referent (m/w/d) Programmanagement Defence

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Monitoring aktueller Entwicklungen in Deutschland, insbesondere BMVg, TSKs Marine, Luftwaffe und/oder CIR Management ebenengerechte Kommunikation Koordination vorstandsrelevanter Projekte Aufbau und Pflege von Kontakten zur Bundeswehr Sicherstellung des Programmreportings Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Mehrjährige Erfahrung bei der Bundeswehr als Offizier (m/w/d) Erfahrungen aus BMVg, PlgAbw, BAAINBw oder höhere Kommandobehörden aus TSKs Marine, Luftwaffe und/oder CIR sind vorteilhaft Erfahrungen in (Strategie-) Beratung im sicherheitspolitischen Umfeld sind wünschenswert Gute Bundeswehr-Prozesskenntnis bzgl. Planung und Ausrüstung Fähigkeit, unter zeitlicher Belastung komplexe Sachverhalte ebenen- und adressatengerecht zu erarbeiten/ kommunizieren Kommunikationsfreudigkeit und Vertriebsaffinität Bereitschaft zur deutschlandweiten Reisetätigkeit Gute MS Office Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel)  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Legal Counsel (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V139Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima und arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig!Das sind  Ihre Aufgaben als Legal Counsel (m/w/d)  Proaktive Beratung aller Unternehmensbereiche und der Geschäftsleitung in (wirtschafts-)rechtlichen Fragen, Schwerpunktsetzung auf Basis der jeweiligen Expertise möglich und gewünscht Verhandlung und Gestaltung individueller Verträge im nationalen und internationalen Kontext (in deutscher oder englischer Sprache) Erstellung/Überprüfung von Standardverträgen Identifikation rechtlicher Chancen und Risiken und Erarbeitung praixisgerechter Lösungen Beteiligung an (internationalen) Projekten mit rechtlichem Bezug (z. B. Digitalisierungsprojekte)   Volljurist mit überdurchschnittlichen Examina Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Wirtschaftskanzlei oder Rechtsabteilung Juristischer Allrounder im Zivil- und Wirtschaftsrecht mit der Fähigkeit, sich schnell in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten Fähigkeit zur Entwicklung ausgewogener, präziser und praxistauglicher juristischer Lösungen und deren Vermittlung an interne und externe Kunden Sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Prozessabläufe Lösungsorientiere Denk- und Arbeitsweise, Flexibilität und Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team.   Über Athlon   Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben.   Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team.       Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten  Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse       Weitere Informationen:Beginn: Ab sofortArbeitsort: Düsseldorf   Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.     Ihre AnsprechpartnerinSimone NiesenHuman Resourceswww.athlon.com 0211/54017170    
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System Engineer (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall Group. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung und Umsetzung von Anforderungen und Spezifikationen des Pedelec Systems Bewertung von Systemanforderungen hinsichtlich Machbarkeit, Zeit und Kostenaufwand Definition und Abgrenzung verschiedener Systemarchitekturen und –varianten Systemanalysen sowie Ableitung und Umsetzung von möglichen Maßnahmen und Optimierungen Erstellung und Abstimmung zu Test Cases sowie ggfs. selbstständige Durchführung der erforderlichen Tests Unterstützung von Kollegen bei der Aufnahme und Pflege der kompletten Dokumentation nach Entwicklungsprozessen, wie z.B. V-Modell in einem Anforderungs-Management-Tool Mitarbeit bei der Erstellung von Prozessen und Schnittstellen, um von internen und externen Anforderungen zu klar definierten Anforderungen und Tests zu kommen Unterstützung bei der Entwicklung einer System Varianten Strategie und Implementierung eines Change-Management-Prozesses Abstimmungen mit den Verantwortlichen (intern und extern) aller betroffenen Komponenten zu den Arbeitspaketen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Mechatronik, Elektrontechnik oder Maschinenbau. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Systems Engineering von mechatronischen Systemen. Sie verfügen bereits über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Mechatronischen Systemen, sowie deren Wartung, Weiterentwicklung und Analysen. Kenntnis von CAN-Kommunikation, CAN-Analyse-Tools und Diagnose von Steuergeräten Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Normen aus dem Bereich der funktionalen Sicherheit (nach Maschinenrichtlinie, ISO26262 oder verwandte Normen) gesammelt. Fundierte Methodenkenntnisse in der Systemstrukturierung Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Teamfähigkeit Eine hohe Ergebnisorientierung, analytisches Denken Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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