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Fahrzeugbau/-zulieferer: 65 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Technischer einkäufer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Als Global Commodity Buyer sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der Material-Group-Management-Strategien und –Initiativen in Abstimmung mit dem verantwortlichen Lead Buyer. Ihre Herausforderung: Unterstützung bei der Planung und Prognosenerstellung (Forecast) in Absprache mit dem Lead Buyer und/oder MGM Marktscreening und Auswahl des richtigen Lieferanten für neue Produkte, Koordination und Management von RFQs im Einklang mit Project Manager Purchasing und MGM Kostenschätzung und Abschluss von Preisverhandlungen sowie Rahmenverträgen Verwaltung von Ausschreibungen auf lokaler und globaler Ebene sowie Preiskalkulationen in Kunden- oder Marktprojekten und in der Serienproduktion Initiierung und Verwaltung von Re-Sourcing, Dual Sourcing sowie kontinuierliche Kostensenkungsaktivitäten Verantwortung für interne Freigaben und Änderungen von zugelieferten Materialien/Teilen/Werkzeugen in Projekten und in der Serienproduktion Unterstützung der Lieferantenqualität, des Reklamationsmanagements sowie der "Top-Focus"-Lieferantensitzungen in Zusammenarbeit mit der Qualität Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Berufliche Erfahrung: Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie und dem Einkauf von mechatronischen Teilen Fachkompetenz: Kenntnisse über Produktionsprozesse und Kostenstrukturen Erfahrung in der Arbeit innerhalb eines globalen Projektumfeldes Anwenderkenntnisse im Bereich SAP und SAP BW Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Durchsetzungsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Organisationsvermögen und Problemlösungskompetenz Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Product Manager Automotive Aftermarket (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Menschen und Umwelt zu schützen und industrielle Prozesse zu optimieren - das ist es, was uns bei Freudenberg Filtration Technologies antreibt. Wir unterstützen unsere Automobil-, Konsumgüter-, und Industriekunden mit technisch führenden Produkten, Systemlösungen, Services und Beratung in der Luft- und Flüssigkeitsfiltration. Dabei wollen wir mit Innovationen, Effizienz und höchster Kundenorientierung überzeugen. Als Teil der Freudenberg-Gruppe leiten uns zudem starke Unternehmenswerte. Mit einem engagierten Team von rund 3.900 Kolleginnen und Kollegen erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 600 Millionen Euro.Sie unterstützen unser Team alsProduct Manager Automotive Aftermarket (w/m/d)Schnittstelle zwischen internationalen, internen und externen AbteilungenProdukt-Lifecycle-Management unter Beobachtung aktueller Markt TrendsPotential- und Wettbewerbsanalysen, Applikationsrecherche, Produktentwicklung inkl. Dokumentation Aktive Bearbeitung der Kunden Produktfreigabedokumentation und KundenportaleBearbeiten des internen Produktfreigabeprozesses inklusive Pflege der CRM DatenbankErstellung von Produktkalkulationen im Rahmen von EntwicklungsprojektenMesstechnische ProduktvalidierungWirtschaftsingenieur  mit technischem Verständnis der AutomobilbrancheKenntnisse in SAP & Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-OfficeSelbständigkeit, Initiative und hohes Engagement, BelastbarkeitKnow-how im Change ManagementVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischSystematisches und verantwortliches HandelnReisebereitschaft mit Führerschein Klasse BAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Anlagenmechatroniker mit Schwerpunkt Mechanik (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Menschen und Umwelt zu schützen und industrielle Prozesse zu optimieren - das ist es, was uns bei Freudenberg Filtration Technologies antreibt. Wir unterstützen unsere Automobil-, Konsumgüter-, und Industriekunden mit technisch führenden Produkten, Systemlösungen, Services und Beratung in der Luft- und Flüssigkeitsfiltration. Dabei wollen wir mit Innovationen, Effizienz und höchster Kundenorientierung überzeugen. Als Teil der Freudenberg-Gruppe leiten uns zudem starke Unternehmenswerte. Mit einem engagierten Team von rund 3.900 Kolleginnen und Kollegen erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 600 Millionen Euro.Sie unterstützen unser Team alsAnlagenmechatroniker mit Schwerpunkt Mechanik (w/m/d)Eigenverantwortlich für Fehlersuche und Störungsbeseitigung an FiltermaschinenEigenverantwortlich für Wartungs- und Instandsetzungsaufgaben nach DIN VorgabenSelbständige Abarbeitung von Problemstellungen durch Optimieren von Anlagenparametern, Funktionsprüfungen etc.Mitverantwortlich in Umbau Arbeiten und Verbesserungen an ProduktionsanlagenMitwirkung bei Inbetriebnahme von Neuanlagen und Wiederinbetriebnahme von transferierten AnlagenAbgeschlossene techn. Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) als Anlagenelektriker oder Mechatroniker mit Schwerpunkt ElektrotechnikSteuerungstechnische Weiterbildungsmaßnahmen wie z,B. SPS und RobotikKenntnisse in der PU Technikmehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsumfeldfließend Deutsch und Englische KenntnisseAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Solution Architect Product and Process Engineering (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Vibracoustic is part of the Freudenberg Group. The company ensures a smooth and quiet ride experience in every vehicle. We are driven by our purpose of adding comfort to mobility and providing the perfect solution for the NVH challenges of our automotive customers. As a leading supplier, Vibracoustic is the right place for open-minded, ambitious team-players with a hands-on mentality. Our innovative, safe and dynamic working atmosphere offers many opportunities for your personal growth and development in a global network. Want to join the team?You support our team asSolution Architect Product and Process Engineering (m/f/d)Planning and design of stable and standardized IT servicesCollaboration with an enterprise architect for strategic directionIdentify customer requirements, analyze alternatives and conduct product recommendationsEnsure that IT team delivers robust, costefficient and secure solutionsBusiness partnering / Consultancy for Vibracoustic Executive Management and further Business GroupsProcess management and governance for IT Service StrategyManagement of business relation and service portfolioManagement of determined business pattern, business activity and business demandsUniversity degree in IT or equivalent combination of education and experience> 10  years of professional experience, preferable automative and IT service experienceIn-depth knowledge in PLM (Siemens TeamCenter Suite, etc) and CAX Systems (Catia, NX, SIMCenter, etc) and MESIn-depth knowledge in Product and Process Engineering and APQPSubstantial knowledge in Sales-, Sourcing-, Production-, Logistics- and Quality processes and -systems and in Business Analytics, Infrastructure and Asset & License Management MetricsProactive leadership within the teamStrong problem solving-, communication- and interpersonal skillsProficient level of English, additional major languages are welcomeCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationFlexible work arrangementsOpportunities for flex hours and/or remote work to maximize performance satisfactionInternational work optionsA career with global relationships and a world view.Training / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertise
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Mitarbeiter (w/m/d) im Post- und Paketservice (befristet 6 Monate)

Fr. 12.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 1,3 Milliarden Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsMitarbeiter (w/m/d) im Post- und Paketservice (befristet 6 Monate)• Sortierung, Verteilung und Abholung ein- und ausgehender Postsendungen• Stammdatenpflege der Poststellen und Empfängerlisten• Annahme und Auslieferung von Paketsendungen (Geschäftsfahrzeug)• Recherche von unklaren Postsendungen• Kommissionier- und Verpackungsaufgaben• Ausbildung im technischen/kaufmännischen Bereich wünschenswert• Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B• Gute Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)• Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten• Freude an körperlicher Arbeit (Heben und Tragen von Paketen)• Erfahrung mit der Anwendung gängiger MS Office-Anwendungen• Sehr gutes Gespür für die Vertraulichkeit in Bezug auf Postsendungen• Persönlichkeit mit hohem Maß an Teamfähigkeit und KundenorientierungArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Praktikum im Bereich Personalmanagement ab Januar 2023

Fr. 12.08.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UUFAm Daimler Trucks-Standort in Mannheim dreht sich alles um das Herzstück eines jeden Fahrzeuges - den Motor. Hier werden modernste Nutzfahrzeug- und Industriemotoren, hochwertige Gussteile sowie Tauschmotoren für Lkw, Pkw und Transporter hergestellt. Das ist vor allem der Verdienst der rund 5.100 Mitarbeiter*innen. MACHEN SIE MIT und werden Teil unseres Teams! Im Rahmen Ihres 6-monatigen Praktikums im Team Human Resources Daimler Trucks im Werk Mannheim lernen Sie in einem global agierenden Unternehmen aktuelle Themen rund um Personalmanagement und Führungskräfteentwicklung kennen. Dabei werden Ihnen Konzepte, Instrumente und Prozesse der operativen Personalarbeit nähergebracht. Wir beraten Führungskräfte zu Personalprozessen und Mitarbeiter*innen in besonderen personellen Situationen. Wir gestalten Veränderungsprozesse und Umstrukturierungen gemeinsam mit dem Fachbereich. Außerdem steuern wir Beurteilungs-, Vergütungs- und Personalentwicklungsprozesse und unterstützen Führungskräfte bei Personalauswahl und -entwicklung. Diese Herausforderungen kommen u.A. auf Sie zu: Mitarbeit im abwechslungsreichen operativen Tagesgeschäft des Personalwesens von A wie Ausschreibung bis Z wie Zeugniserstellung Arbeiten mit den Personalmanager*innen (z.B. Terminorganisation, Korrespondenz) Organisation und Begleitung von Mitarbeitergesprächen Mitwirkung in Auswahl- und Personalentwicklungsprozessen (Bewerbermanagement, Organisation und Durchführung von Assessment-Centern) Mitwirkung bei Stellenbesetzungsprozessen Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Beratung zu Personalinstrumenten und Personalprozessen Übernahme spannender und abwechslungsreicher Projektaufgaben rund um das Thema Personalbetreuung und -entwicklung Mitarbeit an standortübergreifenden Personalentwicklungsthemen Studiengang: Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Rechtswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Strukturiertes und organisiertes Arbeiten, hohe Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Einarbeitung in neue Themen, Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung und Personalmanagement sind von Vorteil Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Inhouse Consultant SAP MM / WM / Logistik (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 1,3 Milliarden Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsInhouse Consultant SAP MM / WM / Logistik (w/m/d)Ganzheitliche Betreuung der SAP Module MM / WM / Logistik von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur erfolgreichen ImplementierungEntwicklung integrierter Lösungen in Zusammenarbeit mit anderen Inhouse-SAP-Beratern mit dem Ziel effektive und effiziente End-to-End-Prozesse zu gewährleisten, einschließlich der Implementierung (Customizing) mit anschließender BetreuungKontinuierliche Weiterentwicklung der durch die SAP Module unterstützten Funktionalitäten und Prozesse einschließlich der technischen Beratung von Process Ownern und (Key) UsernDurchführung globaler SAP-Rollouts mit entsprechenden Prozess- und Fachkenntnissen in den SAP Modulen MM / WM und Logistik innerhalb von Zeit-, Budget- und QualitätszielenUnterstützung des organisatorischen Change-Managements bei prozess- und systembezogenen SAP-ProjektenAnwenderbetreuung (2nd/3rd Level Support) und Schulung im Modul-UmfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Studiengänge oder vergleichbare Studiengänge oder mehrjährige praktische Erfahrung als Key UserMehrjährige relevante Berufserfahrung im SAP Projektumfeld sowie Customizing-Kenntnisse in den Modulen MM / WM / LogistikGute Kenntnisse von Geschäftsprozessen in einem international tätigen UnternehmenAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe DienstleistungsorientierungGroßes Interesse an der Arbeit in internationalen Teams sowie die Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit (25%)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarke Kommunikationsfähigkeiten und sicheres AuftretenGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Projektingenieur Prozessentwicklung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Ganzheitliche Projektleitung mit Übernahme der Verantwortung für die Fach-, Termin- sowie kostengerechte Prozessentwicklung von der Studie über die Konzepterarbeitung bis zur Serienüberführung Verantwortung für die Definition, Organisation und Umsetzung von Produkt- undProzessentwicklungsprojekten Planung und Betreuung von Fertigungsversuchen und Machbarkeitsstudien in Kleinserie (Prototypenbau) und Großserie (Serienfertigung) Optimierung und Entwickelung von Prozessen zur Erreichung bestimmter Produktmerkmale Konzeption und Realisierung von Neu-Maschinen und Anlagen Durchführung von Patentrecherchen und Berechnungen Vorantreiben von Innovationen Initiierung und Entwicklung von technischen, innovativen Lösungsmöglichkeiten zur Realisierung von neuen Produkten und Prozessen Support der Anwendungstechnik bei Entwicklungsthemen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Maschinen- und Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung von modernen Entwicklungsmethoden Kenntnisse der Stanz- und Umformtechnik sowie der Zerspanungstechnik Kenntnisse im Sondermaschinenbau CAD Kenntnisse z.B. in Catia, Solid Works oder Inventor Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Teamfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in St. Leon-Rot bieten wir Ihnen: -Flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote-subventioniertes Betriebsrestaurant
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Praktikum im Bereich Architektur/ Baumanagement ab September 2022

Fr. 12.08.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000U4SDie Abteilung Technischer Service bildet das Herzstück des Daimler Truck Werks in Mannheim. Wir sind für die Errichtung, Instandhaltung und den Betrieb der werksinternen Bauwerke verantwortlich.Im Team Facility Planung sind wir für den Technischen Service für die bauliche und infrastrukturelle Modernisierung und Neugestaltung des Standortes zuständig. Mit unseren internen und externen Partner*innen planen und setzen wir Projekte in den Bereichen Bauwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Brandschutz und Umweltanlagen um.Mit unseren Bauvorhaben leisten wir einen maßgeblichen Beitrag zur Umgestaltung des Daimler Truck Werk Mannheim hin zu einer klimaneutralen Fabrik und einem führenden Produktionsstandort für emissionsfreie Antriebssysteme.Möchtest Du auch aktiv an dieser Transformation beteiligt sein? Dann bewirb Dich bei uns! Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Hochbauprojekten (Neubau & Sanierung) in den Bereichen Bauwesen, TGA, Brandschutz Begleitung der Bauleitung bei Sanierungs-/ Neubauprojekten Erstellung von Machbarkeitsstudien für Hochbauprojekte in Produktion und Verwaltung, sowie werksinterne Nutzungen (Sportcenter, Kantine, …) Mithilfe bei der Erweiterung und Weiterentwicklung der internen Wissensdatenbank sowie die Erstellung von Präsentationen Fachliche Qualifikationen Studiium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategisches Vorgehen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil von mindestens 4 Wochen aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Sales Trainee/Quereinsteiger Verkauf (m/w/d) für PKW Neufahrzeuge, Ausbildung zum geprüften Automobilverkäufer, Mercedes-Benz AG Mannheim-Heidelberg-Landau

Do. 11.08.2022
Mannheim, Landau in der Pfalz, Heidelberg
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0002026Wir, die deutsche konzerneigene Autohausgruppe von Mercedes-Benz, repräsentieren nicht nur eine der weltweit wertvollsten Luxusmarken gegenüber unseren Kunden, sondern setzen auch Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen – dafür steht Mercedes-Benz seit mehr als 130 Jahren. "Ich bin Mercedes. Jeden Tag." - unser Anspruch, den über 8.300 Kolleg*innen an rund 90 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Die Zukunft des Automobilverkaufs beginnt jetzt, in einem Umfeld, das sich so dynamisch verändert wie nie zuvor. Wenn Sie Teil dieser spannenden Entwicklung sein wollen und an vielschichtigen, abwechslungsreichen Aufgaben interessiert sind, sind Sie bei uns richtig. Denn eines ändert sich nicht: Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter*innen. Wir bieten Ihnen als Einstieg in die herausfordernde Aufgabe des Mercedes-Benz Verkäufers (m/w/d) eine 12-monatige Qualifizierung, die als eine der besten der Branche gilt. Sie besuchen die Trainingsbausteine der Mercedes-Benz Verkäuferausbildung werden in Fach- und Methodenkompetenz geschult haben in der Praxis die Möglichkeit, die notwendigen Fertigkeiten und Kenntnisse zu erlangen, die es braucht, um unsere Kunden erfolgreich auf dem Weg zu ihrer individuellen Mobilitätslösung zu begleiten. Mit dem Abschluss der Ausbildung erhalten Sie das an den Richtlinien der Verbände der Automobilindustrie orientierte Zertifikat "Geprüfte/r Automobilverkäufer/in"Erfolgreiche Verkäufer*innen von Mercedes-Benz tragen Ihre Begeisterung für unsere innovativen Fahrzeuge im Herzen. Wenn auch Sie diese Begeisterung teilen, aus Leidenschaft verkaufen und offen für Neues sind, haben Sie schon beste Voraussetzungen, um gemeinsam mit uns in eine erfolgreiche Zukunft zu starten. Was Sie sonst noch mitbringen sollten: eine abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung hohe Affinität zum Produkt sicheres Auftreten und breites Allgemeinwissen hohe Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Kundenkontakt stetige Lernbereitschaft und ausgeprägtes Engagement hohe Vertriebsaffinität Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung/Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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