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Fahrzeugbau/-zulieferer: 54 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 5
  • Prozessmanagement 5
  • Mechatronik 4
  • Consulting 3
  • Controlling 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Engineering 3
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  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
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  • Entwicklung 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Expert Sales Controlling (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mannheim
The Freudenberg Group, a global technology company with 50,000 employees in around 60 countries, develops technically advanced products, excellent solutions and services for around 40 market segments. As the leading specialist in sealing applications and their market, Freudenberg Sealing Technologies is a supplier as well as a development and service partner serving customers in a wide variety of sectors including the automotive industry, civil aviation, mechanical engineering, shipbuilding, the food and pharmaceuticals industries, and agricultural and construction machinery. To complete our team we are looking for a   Expert Sales Controlling (m/w/d) in Weinheim Entire Controlling support for a global Sales Organization Consolidated, structured reporting in daily, monthly and yearly frequency Definition and management of Sales related key figures Analysis of trends and extraordinary effects Adhoc examinations and support for Sales Managers Coordination, execution and consolidation in the yearly planning of sales and budget Constant development of internal Controlling processes and tools Keeping transparency on the headcount development in cooperation with HR Global cooperation with Sales colleagues and Specialist from other Corporate Lead Functions Bachelor’s degree or excellent apprenticeship with focus on Controlling or a related business field First work experience in a comparable role in an international company (e.g. through internships) Knowledge of SAP module CO and experience with Business Warehouse; knowledge of SAP Analytics Cloud are advantageous Strong skills with Microsoft Office applications (EXCEL, Power Point), additional knowledge of MS Power BI are advantageous Fluent English and German language skills in written and spoken Strong communication and analytical skills Intercultural competency, self-driven and team-oriented way of working As a part of the Freudenberg Group you can enjoy working together in our intercultural and interdisciplinary teams to create innovative products, services and sustainable solutions. We jointly strive to improve living conditions worldwide and to meet the specific needs of our customers. Experience a mentality of thinking and acting responsibly together and discover a whole host of career opportunities in our global technology group. The Freudenberg Group stands for diversity and equal opportunities. All employees and prospective employees will be treated in a fair and equal manner and in accordance with the law regardless of gender, marital status, race, religion, colour, age, disability or sexual orientation.
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Projektingenieur (w/m/d) Industrial Engineering

Do. 15.04.2021
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ganzheitliche Projektleitung vom Erstellen des Projektplanes über die Definition von Projektteams, Kosten- und Ressourcenplanung bis zur Serienfähigkeit der Maschine / Anlage Eigenverantwortliche Abwicklung von verschiedenen Investitionsprojekten in unserem Werk Prüfung von vorhandenen Komponenten auf Wiederverwendbarkeit Erarbeitung technischer Konzepte und Spezifikationen zusammen mit internen Produktions- und Instandhaltungs- und Konstruktionsabteilungen Einholen und vergleichen von Angeboten, Lieferantenauswahl und führen der Verhandlungen zusammen mit dem Einkauf Installation von Neuanlagen und Umbauten von Bestandsanalgen zur Steigerung der Qualität, Effizienz etc. Planung und Überwachen der Projektumsetzung und führen des Abnahmeprozesses bis zur Übergabe der Anlage an die Produktion Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Maschinen- und Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung von modernen Entwicklungsmethoden Kenntnisse der Stanz- und Umformtechnik sowie der Zerspanungstechnik Kenntnisse im Sondermaschinenbau CAD Kenntnisse z.B. in Catia, Solid Works oder Inventor Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Teamfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Projektingenieur (w/m/d) Prozessentwicklung

Do. 15.04.2021
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ganzheitliche Projektleitung mit Übernahme der Verantwortung für die Fach-, Termin- sowie Kostengerechte Prozessentwicklung von der Studie über die Konzepterarbeitung bis zur Serienüberführung Verantwortung für die Definition, Organisation und Umsetzung von Produkt- und Prozessentwicklungsprojekten Planung und Betreuung von Fertigungsversuchen und Machbarkeitsstudien in Kleinserie (Prototypenbau) und Großserie (Serienfertigung) Optimierung und Entwickelung von Prozessen zur Erreichung bestimmter Produktmerkmale Konzeption und Realisierung von Neu-Maschinen und Anlagen Durchführung von Patentrecherchen und Berechnungen Vorantreiben von Innovationen Initiierung und Entwicklung von technischen, innovativen Lösungsmöglichkeiten zur Realisierung von neuen Produkten und Prozessen Support der Anwendungstechnik bei Entwicklungsthemen Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik,Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Maschinen- und Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung von modernen Entwicklungsmethoden Kenntnisse der Stanz- und Umformtechnik sowie der Zerspanungstechnik Kenntnisse im Sondermaschinenbau CAD Kenntnisse z.B. in Catia, Solid Works oder Inventor Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Teamfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Expert Sales Controlling (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Expert Sales Controlling (m/w/d) am Standort Weinheim Umfassender Controlling-Support einer globalen Sales Organisation Konsolidiertes, strukturiertes Reporting auf täglichen, monatlichen und jährlichen Zyklen Definition und Auswertung von Sales-bezogenen Kennzahlen Erkennen von Trends und außerordentlichen Effekten Eigenständige Aufbereitung von (Adhoc-)Analysen und Plan-Ist-Vergleichen in enger Zusammenarbeit mit unseren Sales Managern Koordination, Durchführung und Konsolidierung der globalen jährlichen Umsatz- und Kostenplanung Transparenz hinsichtlich Headcount-Entwicklungen in Kooperation mit HR Weiterentwicklung und Optimierung von internen Prozessen und Controlling-Instrumenten Globale Zusammenarbeit sowohl mit Fachkollegen als auch fachübergreifenden Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz-/Rechnungswesen Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in internationalen Konzernstrukturen (bspw. durch Praktika) Fundierte SAP-Kenntnisse im Modul CO sowie Business Warehouse; SAP Analytics Cloud von Vorteil Professioneller Umgang mit dem Microsoft Office Paket (insbesondere MS Excel und PowerPoint), zusätzliche Erfahrung in MS Power BI wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten Interkulturelle Kompetenz sowie hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Product Specialist Steering & Suspension (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Hirschberg an der Bergstraße
Corteco, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Sealing Technologies, ist mit Ersatzteilen in Erstausstatter-Qualität einer der international führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilmarkt in den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik sowie Autoinnenraumfilter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Product Specialist Steering & Suspension (w/m/d) am Standort Hirschberg Verantwortlich für den kontinuierlichen Ausbau & Aufbau des Produkt-Programms innerhalb des Produktlebenszyklus Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Lückenanalysen und Unterstützung bei der Priorisierung neuer Produkte innerhalb der Kategorie Verantwortlich für die Applikations-Recherche innerhalb Fahrzeugherstellerprogramme oder Kataloge, anderen Automotive Aftermarket Kataloge oder durch Dritte Verantwortlich für die Artikelneuanlage in relevanten Systemen (SAP, DMM), Stammdatenqualität und Katalogerstellung Sicherung der Produktqualität durch eine enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Abteilungen in den Bereichen Einkauf, Technik, Produktqualität und Reverse Engineering Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung  Berufserfahrung im Produktmanagement, speziell im Bereich Fahrwerk- und Lenkungsteile Deutsch und Englisch sicher, italienisch sehr von Vorteil Grundkenntnisse SAP, gute Kenntnisse MS Office und Erfahrung in der Nutzung verschiedener Fahrzeugherstellerprogramme Grundlagen Automobiltechnik  Erfahrungen im Projektmanagement  Eigeninitiative mit ausgeprägter Selbstorganisation, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln im Rahmen einer Matrix-Organisation Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Diese Stelle ist für temporäres mobiles Arbeiten (bis maximal 1 Tag die Woche) geeignet.
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Serviceberater (m/w/divers)

Mi. 14.04.2021
Mannheim
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich Reifen- und Autoservice und berätst unsere Kunden Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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ERP Anwendungsbetreuer Lagerlogistik, Fertigung und CAQ (QS) (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mannheim
Täglich verlassen unser Haus mehr als 10 Millionen Teile an namhafte Kunden der technologisch führenden Industrien, wie zum Beispiel der Automobil-, Luft- und  Raumfahrt-, Maschinenbau- oder Landmaschinenindustrie. Als international agierender Hidden Champion im Bereich des Supply Chain Managements, Engineerings, Qualitätsmanagements und der Logistik rund um die mechanische Verbindungstechnik setzen unsere Mitarbeiter täglich Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ERP Anwendungsbetreuer Lagerlogistik, Fertigung und CAQ (QS) (m/w/d) Sie stehen unseren Kunden in allen Fragen zu diversen Anwendungen zur Seite, hauptsächlich rund um die Themen Lagerlogistik (Wareneingang, Bestandsführung, Versand, Inventur), Fertigung und die damit verbundenen Prozesse Sie unterstützen in Fragen zum CAQ-System rund um die QS- und Fertigungs-Prozesse Anwendersupport: Bearbeiten von Kundenanfragen und Lösen von Störungen und Problemen Administration und Stammdatenmanagement von Anwendungen im Bereich ERP und CAQ Überwachen der Services im Bereich ERP und CAQ Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Benutzung und Administration von SQL-basierten Anwendungen ERP Erfahrung in den Bereichen Lagerlogistik, Fertigung und Qualitätssicherung haben Sie bereits gesammelt, am Besten in der Automotive Branche Grundkenntnisse der Programmierung sind wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit IBMi, relationalen Datenbanken, Infor XPert und QSC QS1 sind ein Plus Sie sind offen für neue Technologien Gute kaufmännische Kenntnisse Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem renommierten mittelständischen Familienunternehmen sowie ein Gehalt, das der Aufgabe angemessen ist.
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Praktikum im Bereich Programmplanung und Montagesteuerung ab August 2021

Mi. 14.04.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244155Das Team Programmplanung und Montagesteuerung ist ausgehend von den Kundenprogrammen verantwortlich für die Festlegung der monatlichen Taktplanung der Produktion sowie für die logistische Abwicklung der Aufträge. Dies beinhaltet die Beauftragung der Motorenmontage, das Monitoring der Motoren im Produktionsdurchlauf sowie der termingerechten Auslieferung der Motoren und unser Aggregate-Sequenzier-Center an den Kunden (bspw. Hauptkunde LKW-Werk Wörth) mit entsprechender Steuerung des Prozesses über Kennzahlen sowie kontinuierlich begleitender Optimierungsprojekte. Während Ihres Praktikums kommen folgende Aufgaben auf Sie zu: Begleitung und Optimierung vorhandener Prozesse Aufbereitung von Kennzahlen für den Bereich Programmplanung und -steuerung Mitarbeit bei laufenden Projekten Mitarbeit im Tagesgeschäft der Montagesteuerung sowie der Koordination und Steuerung von Netzwerkteilen im internationalen Produktionsverbund Klärung technischer und logistischer Probleme mit internen SchnittstellenpartnernFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, PowerPoint, Excel) Persönliche Kompetenzen: Kommunikativ Teamfähigkeit sowie ein technisches VerständnisDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Kornacker aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0160/8631920. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikum im Projekt Lokalisierung des Nutzfahrzeugmotors HDEP Euro VI in China ab Mai 2021

Mi. 14.04.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243840Im Werk Mannheim werden neben weiteren Produkten Dieselmotoren für Nutz- und Sonderfahrzeuge, Industrie-Dieselmotoren und Tauschmotoren gefertigt. Mit den von uns global anlaufenden Motorsystemen sowie after-treatment systems (ATS), produziert das Werk Mannheim zukunftsweisende Motoren mit neuester Technologie und ist dabei ein wesentlicher Pfeiler innerhalb des globalen Daimler Trucks Produktionsnetzwerkes. Hierbei handelt es sich in erster Linie um Motorenprojekte die bei bestimmten Kundengruppen um den Umfang der ATS erweitert werden. Neue Varianten werden vom ersten D-Muster über die Tryout-Phase bis in den Start-of-Production (SOP) begleitet. Im Rahmen dieser interdisziplinären Tätigkeit erhalten Sie Einblicke in den Produktentstehungsprozess von der Entwicklung bis hin zur Motorenfertigung. Dabei kommen folgende Aufgaben auf Sie zu: Beantwortung von projektspezifischen Fragestellungen anhand der Produktdokumentation und weiterer Systeme der Nutzfahrzeugwelt Erstellen von umfangreichen Auswertungen in Excel Erstellen von Unterlagen zur Information und Berichterstattung der Projekte Sicherstellen der Teileversorgung für VorserienmotorenFachliche Qualifikationen: Studiengang im Bereich Ingenieurwesen, wie beispielsweise Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar Projekterfahrung ist wünschenswert Gutes technisches Verständnis sowie hohe Affinität zum Produkt ist von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office Anwenderkenntnisse (PowerPoint, Excel, Word, Accesss) Kenntnisse in SAP von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Analytische und strategische Fähigkeit Ziel- und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Entscheidungs- und KonfliktlösungsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Disponent Automotive (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Neckarsteinach
Oden­wald ist ein kunst­stoff­ver­arbeitendes Unter­nehmen, das als Ent­wick­lungs­partner und Lieferant für Schaum­stoff- und Vlies­systeme ein breites Pro­dukt­spek­trum in den Bereichen Auto­motive, Bau und Industrie bietet. Seit mehr als 70 Jahren ist Odenwald eine un­ab­hängige Familien­gesell­schaft in Privat­besitz. Durch unsere globalen Aktivi­täten mit Partner­schaften und Koopera­tionen auf allen Konti­nenten sind wir welt­weit vor Ort präsent und können Kunden­wünsche jeder­zeit schnell um­setzen. An unserem Stand­ort in Neckar­steinach suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll- oder Teil­zeit einen Disponent Automotive (m/w/d) Anlegen und Pflegen von Liefer­plänen Über­wachung von Liefer­mengen und Terminen Erstellen und Auslösen von Pack­listen für den Versand Termin­absprachen mit den Produktions­abteilungen und Kommuni­kation mit dem Kunden Pflege von Kunden­portalen Mitgestalten von effi­zienten und effektiven Abläufen Eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Berufs­erfahrung in einem vergleich­baren Aufgaben­gebiet in der Auto­mobil- oder Automobil­zuliefer­industrie Routinierter Umgang mit ERP-Systemen und mit MS Excel Gute Englisch­kennt­nisse gepaart mit einer guten Kommuni­kations­fähigkeit Eine struktu­rierte Arbeits­weise, Zuver­lässigkeit und eine schnelle Auffassungs­gabe Belast­barkeit, Durch­setzungs­vermögen und eine ausge­prägte Ziel­orien­tierung Eine leistungs­gerechte Ver­gütung ein­schließlich betrieb­licher Alters­vorsorge, betrieb­licher Zusatz­pflege­versicherung und weiterer Arbeit­geber­leistungen Flexible Arbeits­zeiten Engagierte Kollegen, flache Hier­archien mit schnellen Ent­scheidungen Positives Arbeits­klima in einem sympathischen Team Individuelle und struk­turierte Ein­arbeitung Gezielte Weiter­bildungs- und Qualifi­zierungs­möglich­keiten Gute Verkehrs­anbindung, S-Bahnhof in der Nähe und kosten­lose Park­plätze Betrieb­liches Gesund­heits­management
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