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fahrzeugbau-zulieferer: 117 Jobs in Neuss

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Einkaufssachbearbeiter (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
THK ist ein global aufgestelltes Technologieunternehmen mit Standorten in Nordamerika, Asia Pacific und Europa mit ca. 13.000 Mitarbeitern. Es werden anspruchsvolle und innovative mechanische Komponenten für den Maschinenbau, Aerospace, Automotive und weitere Anwendungsbereiche entwickelt und hergestellt. Im Bereich Automotive liegt der Fokus auf der Entwicklung von sicherheitskritischen Fahrwerkskomponenten, welche in den globalen Standorten produziert werden. Vor dem Hintergrund unserer 100-jährigen Erfahrung haben wir den Anspruch, hoch innovative Produkte von exzellenter Qualität zu liefern. Das macht uns zu einem der marktführenden Zulieferer sicherheitskritischer Bauteile für PKW und LKW Fahrwerke. Weltweit zählen alle namenhaften Automobilhersteller zu unseren Kunden. Das Unternehmen ist gesund, erfolgreich und stark wachsend. Im Zuge dieses Wachstums, suchen wir weitere qualifizierte Mitarbeiter. Für unser Engineering-Headquarter in Düsseldorf suchen wir einen: EINKAUFSSACHBEARBEITER (w/m/d) Sie sind dafür zuständig, dass alle notwendigen Dokumente für das Sourcing Committee termingerecht vorliegen. Dies bedeutet, die Prüfung der Dokumente auf Vollständigkeit und das Einholen ggf. fehlender Unterlagen. Sie sind zuständig für die strukturierte Ablage und Pflege des Einkaufsdokumentensystems. Sie unterstützen den Commodity-Einkauf bei der Anfragenerstellung und Angebotseinholung sowie die Auftragsbearbeitung im SAP. Sie pflegen die verschiedenen Reporting-Systeme des Einkaufs. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der produzierenden Industrie bzw. erste Berufserfahrung im Einkauf Anwenderkenntnisse SAP R3 Grundkenntnisse Englisch Spaß an interkultureller Zusammenarbeit Interessante Aufgaben und Projekte in Zusammenarbeit mit den bedeutendsten Automobilherstellern weltweit Modernes Entwicklungszentrum mit neuester Ausstattung Erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
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Ausbildung Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik Fachrichtung Formteile

Mo. 24.02.2020
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr. Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum 01.08.2020 suchen wir SIE für eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik Fachrichtung Formteile an unserem Standort in Grevenbroich. Ihre Ausbildung Wer bei uns anfängt, wird von Anfang an eng von unseren Ausbildern begleitet und entwickelt sich stetig weiter. Nutzen Sie Ihre Chance und schaffen Sie eine solide Grundlage für Ihren Berufseinstieg bei uns! Sie lernen während Ihrer Ausbildung alles rund um die Herstellung und Bearbeitung von Bauteilen aus Kunststoff Sie erwerben Kenntnisse und Fertigkeiten im Ausbau und der Prüfung von steuertechnischen Systemen und der Planung und Begleitung von Arbeitsabläufen sowie im Rüsten von Anlagen Von Anfang an werden Sie aktiv mit in die einzelnen Prozesse und Aufgaben eingebunden Sie erhalten umfassende Einblicke in die Welt der Automobil-Industrie Sie übernehmen Verantwortung für kleine Projekte und bringen Ihre Ideen mit ein Es erwar­tet Sie eine umfang­rei­che, her­aus­for­dernde Aus­bil­dung von 3 Jah­ren Ihr Profil Sie besitzen zum Ausbildungsbeginn einen Abschluss der Mittleren Reife oder einen guten Hauptschulabschluss Sie haben Spaß am praktischen Arbeiten Es zeichnet Sie ein handwerkliches Geschick und technisches Verständnis aus Sie sind teamfähig, zuverlässig und bereit Neues zu lernen Sie besitzen gute Deutschkenntnisse Wir bieten Qualitativ hochwertige Ausbildung mit hohem Zukunftspotential Abwechslungsreicher Beruf in einer der spannendsten Branchen Ein innovatives Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima Angemessene Ausbildungsvergütung Hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume und Betriebsfest Zusätzliche Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Ausbildung, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an www.magnacareer.com.
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Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr. MAGNA ist ein führender Automobilzulieferer mit mehr als 178.000 Mitarbeitern in 339 Produktionsstätten in 29 Ländern. Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 MItarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum 01.08.2020 suchen wir SIE für eine Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) an unserem Standort in Grevenbroich. Ihre Aufgaben Sie lernen während Ihrer Ausbildung alles rund um die Kommissionierung und Verpackung von Gütern Sie erwerben Kenntnisse und Fertigkeiten in der Zusammenstellung von Ladeeinheiten und Begleitpapieren, organisieren den Warenfluss und lagern unsere Materialien fachgerecht ein und aus Sie lernen die Durchführung von Bestandskontrollen sowie den fachgerechten Umgang mit diversen Fördermitteln, Waagesystemen und Werkzeugen Von Anfang an werden Sie aktiv mit in die einzelnen Prozesse und Aufgaben eingebunden Sie erhalten umfassende Einblicke in die Welt der Automobil-Industrie Sie übernehmen Verantwortung für kleine Projekte und bringen Ihre Ideen mit ein Es erwar­tet Sie eine umfang­rei­che, her­aus­for­dernde Aus­bil­dung von 2 Jah­ren Wissen und Ausbildung Sie besitzen zum Ausbildungsbeginn einen guten Hauptschulabschluss oder einen Abschluss der Mittleren Reife Sie haben Interesse an logistischen Abläufen Sie besitzen eine gute Organisationsfähigkeit und arbeiten gerne systematisch Sie sind teamfähig, zuverlässig und bereit Neues zu lernen Sie besitzen gute Deutschkenntnisse Erste Erfahrungen mit SAP, MS-Office und Scanner-Systemen sind wünschenswert Wir bieten Qualitativ hochwertige Ausbildung mit hohem Zukunftspotential Abwechslungsreicher Beruf in einer der spannendsten Branchen Ein innovatives Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima Angemessene Ausbildungsvergütung Hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume und Betriebsfeste Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Ausbildung, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an www.magnacareer.com.
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Werkstudent IT

Mo. 24.02.2020
Düsseldorf
THK ist ein global aufgestelltes Technologieunternehmen mit Standorten in Nordamerika, Asia Pacific und Europa mit ca. 13.000 Mitarbeitern. Es werden anspruchsvolle und innovative mechanische Komponenten für den Maschinenbau, Aerospace, Automotive und weitere Anwendungsbereiche entwickelt und hergestellt.   Im Bereich Automotive liegt der Fokus auf der Entwicklung von sicherheitskritischen Fahrwerkskomponenten, welche in den globalen Standorten produziert werden. Vor dem Hintergrund unserer 100-jährigen Erfahrung haben wir den Anspruch, hoch innovative Produkte von exzellenter Qualität zu liefern. Das macht uns zu einem der marktführenden Zulieferer sicherheitskritischer Bauteile für PKW und LKW Fahrwerke. Weltweit zählen alle namenhaften Automobilhersteller zu unseren Kunden. Das Unternehmen ist gesund, erfolgreich und stark wachsend. Im Zuge dieses Wachstums, suchen wir weitere qualifizierte Mitarbeiter. Als Werkstudent in der IT werden Sie zuerst die Grundlagen von IT Netzwerken, Servern und PCs im IT-Support erlernen Mitarbeit an dem Projekt Einführung eines ISMS (Informations- Sicherheits-Management-System) nach ISO/IEC 27001 & ISO/IEC 27002 / TISAX Erstellung und Dokumentation der erarbeiteten Prozesse Erstellung von Schulungsunterlagen Durchführung von Schulungen Mitarbeit an dem Projekt Einführung von einem Langzeitarchivierungssystem (LZA) zur Archivierung der Produktionsparameter von sicherheitsrelevanten Bauteilen Sie sind Student eines IT-Studiengangs wie Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik, Informatik, etc. Sie haben eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Kenntnisse Windows 10, Office 365° sowie Verständnis für die IT -Prozesslandschaft in der Automotive Industrie, ideal wären grundlegende Kenntnisse der IT- Sicherheit Durch deine aktive Mitarbeit in einem jungen, dynamischen IT- Team gewinnst Du umfassende Einblicke in die IT eines internationalen Automobilzulieferers Umfang von bis zu 20 Wochenstunden bei flexiblen Arbeitszeiten Kompetente Betreuung durch erfahrene IT-Spezialisten Bei Interesse, die Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit
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Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Frästechnik

Mo. 24.02.2020
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr. Magna ist ein führender Automobilzulieferer mit mehr als 178.000 Mitarbeitern und 339 Produktionsstätten in 29 Ländern. Das Leistungsspektrum von Magna Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Permium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum 01.08.2020 suchen wir SIE für eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Frästechnik an unserem Standort in Grevenbroich. Ihre Ausbildung Wer bei uns anfängt, wird von Anfang an eng von unseren Ausbildern begleitet und entwickelt sich stetig weiter. Nutzen Sie Ihre Chance und schaffen Sie eine solide Grundlage für Ihren Berufseinstieg bei uns! Sie lernen während Ihrer Ausbildung das Anfertigen metallener Präzisionsbauteile kennen Sie erlernen die Programmierung und Einstellung von 5-Achs-CNC-Werkzeugmaschinen Von Anfang an werden Sie aktiv mit in die Bereiche Instandhaltung und Werkzeugbau eingebunden Sie erhalten umfassende Einblicke in die Welt der Automobil-Industrie Sie übernehmen Teilverantwortung für kleine Projekte und bringen Ihre Ideen mit ein Es erwar­tet Sie eine umfang­rei­che, her­aus­for­dernde Aus­bil­dung von 3,5 Jah­ren Ihr Profil Sie besitzen zum Ausbildungsbeginn einen guten Hauptschulabschluss oder einen Abschluss der Mittleren Reife Sie haben Interesse an Mathematik und Physik Es zeichnet Sie ein handwerkliches Geschick und räumliches Vorstellungsvermögen aus Sie sind teamfähig, zuverlässig und bereit Neues zu lernen Sie besitzen gute Deutschkenntnisse Wir bieten Qualitativ hochwertige Ausbildung mit hohem Zukunftspotential Abwechslungsreicher Beruf in einer der spannendsten Branchen Ein innovatives Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima Angemessene Ausbildungsvergütung Hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume und Betriebsfeste Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Ausbildung, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an www.magnacareer.com.
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Controller (w/m/d)

So. 23.02.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Zur Verstärkung unseres Sales und Business Unit Controlling Teams suchen wir zwei Controller (w/m/d). Sie übernehmen Verantwortung für alle relevanten Themen aus dem Bereich Operations oder Sales. Verantwortung für das Controlling der jeweils zugeordneten Business Unit Führen und Koordinieren des Budget- und Planungsprozesses der Business Unit Analyse der Rentabilität und Trends des zu betreuenden Bereiches sowie Kommentierung der Abweichungen Berichterstattung an die Geschäftsleitung (P&L; Bilanz; Cash-Flow; Analysen; Kommentierung) Verantwortlich für die Koordination, Bearbeitung und Mitwirkung am Geschäftsbereichsplan (kurz- und langfristig) Mitwirkung bei Investitions- und Make-or-Buy-Entscheidungen, Finanzmodellen und Sensitivitätsanalyse Identifizieren und quantifizieren von Risiken und Chancen Mitarbeit an speziellen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling/Finance oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen Fach- und Methodenkompetenz in Controlling und Kostenrechnung Erfahrung mit Konzernstrukturen und Matrixorganisationen Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit Präsentationsgeschick Prozessorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln sowie Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Fähigkeit zur Konfliktlösung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP (FI, CO, CO-PA) oder vergleichbar 
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Accounting Clerk (m/w/d) - Teilzeit

So. 23.02.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V094Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Accounting Clerk (m/w/d): Sie unterstützen das Accounting Team im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie verbuchen Kontoauszüge und bearbeiten die Vorgänge im Bereich des Forderungsmanagements Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die gesamte Zahlungsabwicklung Sie arbeiten in der Intercompany Verrechnung mit und stimmen sich eng mit den Kollegen ab Sie unterstützen in der Anlagenbuchhaltung und bereiten den Monatsabschluss vor Zudem arbeiten Sie bei Bedarf in übergeordneten Projekten, die die Buchhaltungsprozesse betreffen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Finanzbuchhaltung Sie können fundierte Buchhaltungskenntnisse vorweisen Sie bringen eine hohe Arbeitsmotivation und Kundenorientierung mit Sie legen Wert auf Detailorientierung sowie Sorgfalt und verfügen über ein analytisches Denkvermögen Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen:• Beginn: Ab sofort• Befristung: 2 Jahre• Arbeitsort: Düsseldorf• Teilzeit: 20 Std/Woche Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin:Andrea BergHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170
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Gruppenleitung Garantie und Technical Support Bereich Baumaschinen

So. 23.02.2020
Monheim am Rhein
Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit diesen Maschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten.   Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Geschäftsbereich Service in Monheim am Rhein eine Führungskraft (m/w/d) für sowohl Gruppenleitung in der Garantieabteilung als auch Stellvertretung im Technical Support. Die Aufgabe versteht sich zwar als standortübergreifende Zentralfunktion, beinhaltet aber keine entsprechende Reisetätigkeit. Arbeitsort ist an unserem Standort in Monheim am Rhein, wo auch beide Teams angesiedelt sind. Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter in der Garantieabteilung Durchführung von Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgesprächen Fachliche Unterstützung der Mitarbeiter bei Garantieprozessen, v. a. bei Eskalationen zu Garantie- und Kulanzforderungen an VOLVO CE Sicherstellung einer reibungslosen und zielführenden Kommunikation zwischen Swecon-Niederlassungen, dem Hersteller VOLVO CE und angeschlossenen Händlern sowie Nachverfolgung aller Aktivitäten Zusätzliche Stellvertretungsaufgabe für die Abteilung Technical Support mit fachlicher Führung Mitwirkung bei technischen Fragestellungen zu Support-Tools und EDV-Systemen für den Bereich Service Unterstützung bei der Lösung spezifischer und komplexerer Maschinenprobleme Durchsetzung entsprechender Forderungen gegenüber VOLVO CE Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Einzelhandelskaufmann/ Industriekaufmann), gerne im Bereich Baumaschinen oder Landmaschinen, alternativ auch Bereiche Kfz, Nutzfahrzeuge/ LKW möglich einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in den genannten Aufgabengebieten oder im technischen Umfeld mit Händlerstrukturen Mindestens erste einschlägige Führungserfahrung Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen mit einem ERP-System, vorzugsweise Navision wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Neben den genannten Anforderungen sollten Sie ein hohes Maß an Engagement mitbringen. Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt, Ihre Aufgaben termingerecht und qualitätsbewusst auszuführen.Zukunftssicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie - je nach Funktion – Premiumausstattung bei Firmenwagen (Volvo) und Kommunikationsmitteln (Apple)
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Kalkulator (m/w/d)

So. 23.02.2020
Bochum, Braunschweig, Bremen, Düsseldorf, Eisenach, Thüringen, Eschweiler, Rheinland, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Wir übernehmen Aufgaben in der Elektroinstallation, Montage, Automatisierung, Instandhaltung, Technischen Reinigung, Facility Management sowie Logistik. Dabei sind wir projektweise oder langfristig vor Ort in großen oder kleinen Teams. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken: Problemlöser, Multitalente, verlässlicher Ansprechpartner, Wegbereiter und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Aber vor allem sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine/n Kalkulator (m/w/d)  RUE2216Verantwortung übernehmen: Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projekten für unsere KundenAufgaben anpacken: Kalkulation von Industriediensleistungen einschließlich Material und Betriebsmitteln für neue und laufende Kundenprojekte auf Basis umfangreicher Leistungsverzeichnisse; Einholung von Nachunternehmerangeboten und LieferantenauswahlPräzise umsetzen: Durchführung von Analysen hinsichtlich Angebotsrisiken und deren wirtschaftliche Bewertung; selbständige Erstellung von Präqualifikations- und AngebotsunterlagenKooperation leben: Enge Zusammenarbeit mit den technischen Experten und Projektleitern sowie Aufbereitung und Übergabe von Ausschreibungsinformationen an die Kollegen in der OperativeAusbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches StudiumErfahrung: Berufserfahrung in der Kalkulation von technischen Dienstleistungen erforderlich; Erfahrung z. B. im Facility Management von VorteilKnow-How: Gute kaufmännische Kenntnisse und Kostenbewusstsein; sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Excel)Persönlichkeit: Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und TeamfähigkeitSprachen: Gute Englischkenntnisse von VorteilEinsatz: Regelmäßige Reisebereitschaft in der Region Nord-West Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm) PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung Flexibler Arbeitsort an einem der folgenden Leadec-Standorte: Braunschweig, Bremen, Bochum, Düsseldorf, Eisenach, Eschweiler, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Kassel, Köln, Koblenz, Rüsselsheim, Osnabrück, Saarlouis, Wolfsburg. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Financial Controller (m/f/d) global, medium-sized industrial company

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Our client, the H&T Battery Components, is a member of the Heitkamp & Thumann Group, a larger medium-sized, highly diversified group in the fields of Battery, Medical Technology and Automotive Industries, based in Düsseldorf, Germany. More than 2000 employees are working in this family-owned corporate group in 9 countries at over 20 locations. Our client is the globally leading manufacturer of metal components for portable batteries. As HR-Consultants we are looking for you, for the head office of this company in Düsseldorf, as "Financial Controller (m/f/d) global, medium-sized industrial company" Perspective: Assuming more responsibility after 2-3 years combined with relocation (U.S., Singapore or China) Independent responsibility of various, also cross-location projects, mainly in the areas of financial controlling, business development, strategy and accounting. Support of the CFO in all commercial questions and challenges as well as in the management and continuous development of the business and commercial structures. Close cooperation with the plants, preparation of benchmark analyses and transfer of "best practice" between the 5 production sites worldwide, partly with a start-up character Support in M&A processes and joint venture negotiations. Preparation of business plans and performing of profitability calculations and potential analyses. Participation in the calculation of offer prices for (potential) customers and their projects Support for annual short- and medium-term planning and forecasts. Preparation of decision proposals and presentations for the management. Close cooperation with the central departments for production efficiency and innovation. You report to the CFO and work closely with another colleague in Controlling, as well as with financial controllers at the respective locations. Ideally, you have 3-5 years of experience in financial controlling and have successfully completed a degree in economics with a focus on Controlling, Finance or Accounting. Experience in internationally operating companies is a prerequisite, correspondingly also fluent business English skills. You have already successfully completed numerous commercial projects on your own responsibility. A background in a medium-sized manufacturing company facilitates the start, but this is not a mandatory requirement. As a thoroughbred financial controller, you naturally understand financial and business management interrelationships and are interested in key figure-based projects. You convince us of your success through entrepreneurial action, e.g. in the area of cost reduction and quality improvement. You enjoy working with Excel and PowerPoint and have a good knowledge of these. It is nice to bring along good German language skills. You like to be mobile and enjoy traveling up to a maximum of 30% - to the U.S. and Asia. Are you looking for a new international challenge in which you can further your professional development? Then you have come to the right place: After 2-3 years you have the possibility to take on more responsibility within the global organization of our client, possibly even management responsibility. This is associated with an international move. Possible locations are the U.S., Singapore or China. You will be given a task with a high degree of personal responsibility as well as the opportunity to shape your own area of responsibility and to participate in the business development of a global market leader. An exciting working environment at an owner-managed industrial company, a company with a “pioneer spirit”, with flat hierarchies, short decision-making processes and the will to actively shape the future. The head office of the Heitkamp & Thumann Group and your main place of work is Düsseldorf, Germany. This attractive state capital of North Rhine-Westphalia is located in the heart of the central European economic area. According to various city studies, Düsseldorf has for some time been one of the top 10 cities with the highest quality of life worldwide. The airport is NRW's intercontinental hub and therefore the ideal starting point for your international travels. An unlimited employment contract with an attractive fixed salary including 30 days holiday per year. The H&T Battery Components offers training and education opportunities and supports your professional development. Numerous benefits, e.g. job ticket, private accident insurance, sickness allowance, relocation allowance if required, etc.
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