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Fahrzeugbau/-zulieferer: 154 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Teamleitung 19
  • Leitung 18
  • Gruppenleitung 13
  • Entwicklung 11
  • Projektmanagement 10
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Weiterbildung 5
  • Elektronik 5
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  • Softwareentwicklung 5
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  • Lagerlogistik 4
  • Mechatronik 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Head of Communications Specialty Tires (m/f/diverse)​-limited 30.06.24

Fr. 24.06.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. With its premium portfolio in the car, truck, bus, two-wheel and specialty tire segment, the Tires group sector stands for innovative solutions in tire technology. Intelligent products and services related to tires and the promotion of sustainability complete the product portfolio. For specialist dealers and fleet management, Tires offers digital tire monitoring and tire management systems, in addition to other services, with the aim of keeping fleets mobile and increasing their efficiency. With its tires, Continental makes a significant contribution to safe, efficient and environmentally friendly mobility.You are globally responsible for communication within Business Area Specialty Tires by developing and navigating all communication activities. You are steering the marketing and communication within Commercial Specialty Tires in alignment with your stakeholder requirements e.g. product lines, digital solutions, sales to ensure best-in-class results. Are you passionate to be the driver of our Business Area communication? Then GetTheGrip on your career in Specialty Tires. Leading and empowering your communication team You are responsible for the overall Business Area Specialty Tires Communication strategy You are ensuring high product and brand awareness as well as defined image of Specialty and Commercial Specialty Tires You are developing and implementing the long- and short-term marketing communication strategy for Commercial Specialty Tires You are establishing a yearly marketing communications plan in alignment with stakeholders and budget Academic degree in Economics, Marketing/ Communications/ Media Communication or comparable qualification Several years of working experience within Management in Marketing Communications incl. E-Tools Experience in leading people or project teams Very good handling with MS Office software Business fluent English and German language skills (written and spoken) International experience and intercultural sensitivity Passion for Specialty Tires Applications from severely handicapped people are welcome.
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Marketing Manager (m/w/divers)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.In Ihrem Arbeitsfeld gestalten Sie Themen, die einen bedeutenden Unterschied machen, indem Sie als Teil eines dynamischen Teams die Entwicklung und Betreuung der Arbeitgebermarke vorantreiben. Hierzu gehören neben der Entwicklung von Kommunikationskampagnen, die Umsetzung verschiedener Maßnahmen zur zielgruppenspezifischen, integrierten Kommunikation entlang des Marketing Funnels. Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Marketingstrategien und verantworten die Implementation von Marketing Maßnahmen, wie z.B. verschiedene zielgruppenspezifische Events, um die Arbeitgebermarke ganzheitlich nach außen zu präsentieren. Hierbei steht Continental als Arbeitgeber und das Interesse verschiedener Zielgruppen im Mittelpunkt. Schwerpunkt wird hierbei vor allem auch die jungen Talente sein - das Ausbildungsmarketing. Die Aufgaben im Detail: Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Umsetzung verschiedener Maßnahmen zur zielgruppenspezifischen, integrierten Kommunikation entlang des Marketing Funnels als 360° Ansatz mit on- und offline Maßnahmen Konzeption, Planung und Steuerung von integrierten Kommunikationsmaßnahmen sowie Implementation von Marketingmaßnahmen Ausbildungsmarketing: Steuerung von ganzheitlichen Marketingmaßnahmen für den Bereich Ausbildung Planung, Konzeption und Durchführung von innovativen Kommunikationsmaßnahmen für die Zielgruppe Auszubildende und duale Studenten Beratung von Ausbildenden und Ausbildungskoordinatoren in ganz Deutschland bzgl. Personalmarketingmaßnahmen Live Kommunikation / Eventmanagement: Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen und zielgruppenrelevante Events im Rahmen der Employer Branding Maßnahmen, wie z.B. TechTalks, Hackathons, Studentenevents, Recruitierungsveranstaltungen, (Job-)Messen etc. Netzwerke & Administration: Unterstützung von Employer Branding Maßnahmen in den deutschen Standorten durch Mitarbeit an lokalen Maßnahmen und Umsetzungen im Bereich des HR-Marketings Schnittstelle und Ansprechpartner zu anderen HR-Abteilungen und Standortverantwortlichen Steuerung von internen Netzwerken und Communities im Bereich Ausbildung Abstimmungen und Weiterentwicklung von HR-Projektideen mit den Stakeholdern Koordination von Agenturen und externen Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation, sowie Eventmanagement und im Umgang mit Arbeitsabläufen von (Werbe-)Agenturen Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kooperatives Arbeiten mit internen und externen Stakeholdern Integriertes und innovatives Kommunikationsdenken Zielorientiertes Organisationstalent mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem seriösen und selbstbewussten Auftreten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Flexible Beschäftigung (KEINE Ferienbeschäftigung!) für Studierende im Mercedes-Benz Logistik-Center Hannover für den verbindlichen Vertragszeitraum von 01.10.2022 bis 31.03.2023

Fr. 24.06.2022
Hannover
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001W7VDie Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit 175.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen an, mit zukunftsweisenden Innovationen führend in den Bereichen Vernetzung, autonomes Fahren und bei alternativen Antrieben zu sein. Wir bieten Studierenden die Möglichkeit einer flexiblen Beschäftigung (KEINE Ferienbeschäftigung!) zur Abdeckung von Bedarfsspitzen im Mercedes-Benz Logistik-Center Hannover mit z.B. folgenden Aufgaben: Einlagern Kommissionieren Verpacken Flexible Beschäftigung bedeutet für Sie: Wir fragen vor Beschäftigungsbeginn Ihre möglichen Zeiträume (wochenweise oder tageweise - insgesamt mind. 20 Arbeitstage) in der Zeit vom 01.10.2022 bis 31.03.2023 ab. Auf Basis der von Ihnen angegebenen Einsatzzeiträume setzen wir Sie nach unserem Bedarf flexibel ein. Dabei ist während der Vorlesungszeit zu beachten, dass maximal 20h/Woche (rund 2 Tage) gearbeitet werden darf. In der vorlesungsfreien Zeit entfällt diese Begrenzung und es ist ein Einsatz von bis zu 39h/Woche möglich. Sie arbeiten direkt im kompletten Logistikbereich mit und sind ein Teil des Geschehens bei der Mercedes-Benz AGQualifikationen Sie sind mindestens 18 Jahre alt Sie sind immatrikulierte/r Student/-in (kein Urlaubssemester!) Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie stehen für Arbeitseinsätze im Schichtbetrieb (überwiegend Spätschicht, Frühschicht und ggf. samstags) zur Verfügung Sie arbeiten gerne im Team und sich schnell in die Prozesse ein Dann sind Sie genau die Person, die wir suchen. Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer MER0001W7V und fügen folgende Unterlagen bei: Motivationsschreiben Lebenslauf Immatrikulationsbescheinigung ggf. Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis (gilt für Nicht-EU-Bürger*innen) Beachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail- oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Zusätzliche Informationen: Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenken Sie, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem FAQ. Nutzen Sie gerne auch unsere Chatfunktion, die Sie am rechten, unteren Seitenrand finden, um weitere Informationen zu erhalten. Sollten Sie kein Interesse mehr an einer flexiblen Beschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
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Trainer Systemschulungen Bremse (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH suchen wir innerhalb der Trainingsakademie Germany mit dem Einsatzort Hannover einen Trainer Systemschulungen Bremse (m/w/d) Sie konzipieren und entwickeln bedarfs- und kundenorientierte Trainings unter Anwendung der neuesten Lernmethoden Sie führen Trainings an den Bremssystemen von Triebfahrzeugen sowie Triebzügen durch Im Training nehmen Sie eine Kompetenzeinschätzung der Teilnehmer vor und leiten ggf. entsprechende Maßnahmen ab Sie unterstützen unsere Kunden mit einer technischen Beratung Sie arbeiten nach den Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit, der Sicherheit und der Kundenzufriedenheit Sie sind Ingenieur (m/w/d) – Bachelor/Master/Diplom – oder haben einen vergleichbaren Abschluss bzw. mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Triebfahrzeugen bzw. Triebzügen Sie besitzen gute Englischkenntnisse Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office, Grafik- und Datenbankprogrammen Sie sind bereit, für uns auf Reisen zu gehen Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch mit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Senior Consultant - Finance CBC (m/f/diverse)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs more than 192,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary.We, Continental Business Consulting (CBC), mainly drive consulting projects with an analytical or conceptual focus throughout the whole corporation - always providing customized solutions for our clients. On a global scale, our interdisciplinary team comprises more than 100 consultants. CBC fields of activity include strategy and organizational development, process optimization and implementation/change management. Our establishment as a trusted business partner results in constantly growing project experience and landscape. To take these positive developments into account, we will expand our team worldwide. The position can be staffed either in Hanover, Frankfurt, Munich or Regensburg. General responsibilities & tasks: Professional project management/handling of international and multidisciplinary client projects with focus on finance as well as special projects and tasks Analyzing the portfolio elements and framework conditions and operational areas (business and service models and process structures) during the project commitment Preparing and coordinating solution scenarios in close cooperation with the project stakeholders and presenting decision documents to the customer's management team Support of CBC change management activities Preparation of presentations, studies, benchmarks, decision documents for top management Active contribution of technical and methodological knowledge for the successful implementation of complex projects Academic degree in business administration, economics or comparable qualification Extensive professional experience in a management consulting firm or Tier1 automotive company, particularly in financial management with several years of experience in one role Multiple years of overall work experience Experience in business planning Ability to extract performance metrics from corporate-, finance- and operating systems Experience with functional responsibility for employees as well as strong Human Relations and communication skills (team skills, conflict management, open-mindedness and networking) Very good knowledge of problem solving methods, tools and delivering results in keeping with business acumen Familiarity with strategy development, innovation concepts, processes and change management Business fluent English and German language skills (written and spoken) Proactive, persuasive, self-motivated personality with a strong commitment to team work and high intercultural competence Willingness to travel Applications from severely handicapped people are welcome.
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Salesmanager (m/w/d) mit internationaler Ausrichtung

Do. 23.06.2022
Baden-Baden, Berlin, Schweiz
So gut wie jeder Camper in Europa kennt Truma. Seit das Unternehmen 1949 von Philipp Kreis gegründet wurde, bieten wir Zubehör für Wohnwagen und Reisemobile an. In 70 Jahren entwickelte sich Truma zu einem international erfolgreichen Unternehmen, das noch immer inhabergeführt ist. Für die Gebiete Baden-Württemberg (PLZ 72, 77, 78, 79, 88) und Schweiz suchen wir einen  Salesmanager (m/w/d) mit internationaler Ausrichtung Akquisition, Gewinnung und Weiterentwicklung von Händlern am Zielmarkt, Pflege bestehender Kontakte sowie Aufbau langfristiger vertrauensvoller Kundenbeziehungen im jeweiligen Verkaufsgebiet Sammlung und Aufbereitung aller relevanten Marktdaten zur Erstellung einer Vertriebs- und Marketingplanung sowie kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung Technische und kaufmännische Beratung, Vorstellung und Verkauf unserer Produkte Monatliches Reporting sowie kontinuierliche Information über die Marktsituation Pflege der Kundendaten im CRM System Salesforce sowie des POS Materials Intensive Zusammenarbeit mit allen Bereichen im Vertrieb, Marketing und Service Teilnahme an Messen, Hausmessen und sonstigen Events Abgeschlossene technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im kundennahen und kundenorientierten Vertrieb Überzeugungskraft und gutes kaufmännisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Französischkenntnisse unbedingt erforderlich Hohe Reisebereitschaft Leidenschaft für Produkte aus dem Camping/Caravaning wünschenswert Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, einem neuen mobile Work Konzept, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Systems Engineer - Infotainment (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wolfsburg, Hannover, Zwickau
Wir, die Volkswagen Group IT Solutions GmbH, sehen uns entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette als Partner der IT im Volkswagen Konzern. Als Teil des Volkswagen Konzerns sind wir die ersten Ansprechpartner für anspruchsvolle System- und Programmierlösungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf von komplexen IT-Prozessen und Projekten. Wir übernehmen End-to-End Verantwortung – von der Idee bis zum Service und Support. Der Bewerbungsprozess für die Stellenangebote der Volkswagen Group IT Solutions GmbH wird durch die Volkswagen Group Services GmbH, Prozessdienstleister im Volkswagen Konzern, betreut. Das ist für Sie von Vorteil - Ihre Bewerbung erhält die volle Aufmerksamkeit in der Betreuung während des Bewerbungsprozesses und in Gesprächen ist immer ein IT Kollege von uns dabei. Dieses Stellenangebot der Volkswagen Group IT Solutions wird in Wolfsburg, Hannover, Zwickau ab sofort besetzt. Sie übernehmen die End-to-End Verantwortung für das jeweilige System sowie der Architektur auch die fachliche Führung des Systems Engineering Teams steht in Ihrem Fokus die enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement ist unumgänglich für Sie des weiteren sind Sie für die Steuerung der Entwicklung des Systems und der technischen Prozesse zuständig Sie verfügen über ein Studium in der Informatik, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sie besitzen erste Erfahrungen aus dem Bereich Systems Engineering Kenntnisse in der Fahrzeugvernetzung, IT-Architektur sowie in klassischen Entwicklungsmethoden konnten Sie sich bereits aneignen idealerweise konnten Sie in Ihrer bisherigen Laufbahn Erfahrungen im Fahrzeugumfeld, im Gebiet der Cockpit Bedienelemente sammeln Sie verfügen über gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse für die Kundenkommunikation Ihre hohe analytische Denkweise, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungsfähigkeit zeichnen Sie aus!
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IT Projektleitung - Infotainment (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wolfsburg, Hannover, Zwickau
Wir, die Volkswagen Group IT Solutions GmbH, sehen uns entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette als Partner der IT im Volkswagen Konzern. Als Teil des Volkswagen Konzerns sind wir die ersten Ansprechpartner für anspruchsvolle System- und Programmierlösungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf von komplexen IT-Prozessen und Projekten. Wir übernehmen End-to-End Verantwortung – von der Idee bis zum Service und Support. Der Bewerbungsprozess für die Stellenangebote der Volkswagen Group IT Solutions GmbH wird durch die Volkswagen Group Services GmbH, Prozessdienstleister im Volkswagen Konzern, betreut. Das ist für Sie von Vorteil - Ihre Bewerbung erhält die volle Aufmerksamkeit in der Betreuung während des Bewerbungsprozesses und in Gesprächen ist immer ein IT Kollege von uns dabei. Dieses Stellenangebot der Volkswagen Group IT Solutions wird in Wolfsburg, Hannover, Zwickau, deutschlandweit ab sofort besetzt. Sie steuern die Infotainment Entwicklung im Fahrzeugprojekt dabei übernehmen Sie auch die Ausplanung der Projektumfänge die enge Vernetzung mit der Fachgruppe und dem Simultaneous Engineering Team ist unumgänglich für Sie Sie sind die fachliche Eskalationsebene bei Umsetzungsrisiko und prüfen die Realisierbarkeit aller Funktionen technisch, zeitlich und bzgl. qualitativer Abhängigkeiten die Berichterstattung zum technischen Status in den Gremien ist selbstverständlich für Sie Sie verfügen über ein Studium im Bereich der Informatik, BWL, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation in Ihrer bisherigen Laufbahn konnten Sie sich Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Infotainment im Automotive Umfeld aneignen zudem bringen Sie praktisches Knowhow in agilen und klassischen Entwicklungsmethoden mit gute Englischkenntnisse in der Kundenkommunikation sind wichtig für Sie Ihre Eigeninitiative und Überzeugungsfähigkeit mit einer verantwortungsbewussten Art zeichnen Sie aus!
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Teamleiter Elektronik Entwicklung - Data Analytics (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wolfsburg, Hannover
Wir, die Volkswagen Group IT Solutions GmbH, sehen uns entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette als Partner der IT im Volkswagen Konzern. Als Teil des Volkswagen Konzerns sind wir die ersten Ansprechpartner für anspruchsvolle System- und Programmierlösungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf von komplexen IT-Prozessen und Projekten. Wir übernehmen End-to-End Verantwortung – von der Idee bis zum Service und Support. Der Bewerbungsprozess für die Stellenangebote der Volkswagen Group IT Solutions GmbH wird durch die Volkswagen Group Services GmbH, Prozessdienstleister im Volkswagen Konzern, betreut. Das ist für Sie von Vorteil - Ihre Bewerbung erhält die volle Aufmerksamkeit in der Betreuung während des Bewerbungsprozesses und in Gesprächen ist immer ein IT Kollege von uns dabei. Dieses Stellenangebot der Volkswagen Group IT Solutions wird in Wolfsburg, Hannover ab sofort besetzt. Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung für Ihre Mitarbeitenden die Gestaltung der strategischen Ausrichtung des Teams ist unumgänglich für Sie im Fokus Ihrer Arbeit steht die bestmögliche Leistungserbringung Sie sind für die Planung und Steuerung in Ihrem Bereich verantwortlich zudem sind Sie für die Einführung von neuen Methoden und Prozessen zuständig Sie vernetzen sich proaktiv innerhalb des Bereiches und des Projektumfeldes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikationen erste disziplinarische Führungserfahrung idealerweise im IT-Umfeld umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Data Analytics praktisches Knowhow in agilen und klassischen Entwicklungsmethoden gute Deutsch- und Englischkenntnisse in der Kundenkommunikation Ihre überzeugende und durchsetzungsstarke Kommunikation, Eigeninitiative und verantwortungsbewusste Art zeichnen Sie aus!
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Teamleiter Elektronik Entwicklung - Diagnose (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wolfsburg, Hannover
Wir, die Volkswagen Group IT Solutions GmbH, sehen uns entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette als Partner der IT im Volkswagen Konzern. Als Teil des Volkswagen Konzerns sind wir die ersten Ansprechpartner für anspruchsvolle System- und Programmierlösungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf von komplexen IT-Prozessen und Projekten. Wir übernehmen End-to-End Verantwortung – von der Idee bis zum Service und Support. Der Bewerbungsprozess für die Stellenangebote der Volkswagen Group IT Solutions GmbH wird durch die Volkswagen Group Services GmbH, Prozessdienstleister im Volkswagen Konzern, betreut. Das ist für Sie von Vorteil - Ihre Bewerbung erhält die volle Aufmerksamkeit in der Betreuung während des Bewerbungsprozesses und in Gesprächen ist immer ein IT Kollege von uns dabei. Dieses Stellenangebot der Volkswagen Group IT Solutions wird in Wolfsburg, Hannover ab sofort besetzt. Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung für Ihre Mitarbeitenden die Gestaltung der strategischen Ausrichtung des Teams ist unumgänglich für Sie im Fokus Ihrer Arbeit steht die bestmögliche Leistungserbringung Sie sind für die Planung und Steuerung in Ihrem Bereich verantwortlich zudem sind Sie für die Einführung von neuen Methoden und Prozessen zuständig Sie vernetzen sich proaktiv innerhalb des Bereiches und des Projektumfeldes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikationen erste disziplinarische Führungserfahrung idealerweise im IT-Umfeld umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Diagnose praktisches Knowhow in agilen und klassischen Entwicklungsmethoden gute Deutsch- und Englischkenntnisse in der Kundenkommunikation Ihre überzeugende und durchsetzungsstarke Kommunikation, Eigeninitiative und verantwortungsbewusste Art zeichnen Sie aus!
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