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Fahrzeugbau/-zulieferer: 22 Jobs in Neutraubling

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management 3
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Consulting 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Controlling 1
  • Engineering 1
  • Gebäude- 1
  • Gehalt 1
  • Gruppenleitung 1
  • Justiziariat 1
  • Lohn 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Online-Marketing 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikum - Kommunikation 2-Wheeler & Commercial Vehicle

Mo. 23.11.2020
Irlmauth
Vitesco Technologies bietet effiziente und saubere Antriebstechnologien. Themenschwerpunkte dabei bilden intelligente Systeme und Komponenten für die Elektrifizierung von Fahrzeugen sowie elektronische Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und Abgasnachbehandlungslösungen.Für den Bereich Vitesco Technologies Communications mit Schwerpunkt 2-Wheeler & Commercial Vehicle Kommunikation suchen wir ab Januar 2021 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für einen Zeitraum von ungefähr 6 Monaten. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Interne Kommunikation: Ansprechpartner (m/w/divers) für 2-Wheeler und Commercial Vehicle Themen für divisionale Medien und Konzernmedien (print & online) inkl. Redaktionskonferenzen und Themenmanagement Projektmanagement für die Produktion interner Videos Unterstützung beim Eventmanagement Online Kommunikation: Erstellung und Aktualisierung von Inhalten (Text, Grafik, Video) für internen und externen Online- und Social-Media-Themen aus dem Bereich 2-Wheeler und Commercial Vehicle Recherche und interne Abstimmung potentieller Kommunikationsthemen Bearbeitung von Intranetseiten im "Core Media Studio" Aktives Community Management Produkt Kommunikation: Unterstützung bei der Organisation internationaler Messen und Tech-Days für den Bereich 2-Wheeler und Commercial Vehicle Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere MS PowerPoint und MS Word Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich Pflichtpraktikum hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Viele Möglichkeiten sich persönlich und kreativ einzubringen und einen neuen Bereich mitzugestalten Schnelle Übernahme von Verantwortung Flache Hierarchie im Team und globale Ausrichtung Gutes Arbeitsklima mit Fokus auf Teamwork Die Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit im Unternehmen Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Schichtleiter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Regensburg
GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unser Montage- und Logistikcenter in Regensburg suchen wir ab sofort einen Schichtleiter (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet Leitung einer Schicht mit gezieltem Einsatz des verfügbaren Personals, inklusive Erstellung von Schicht- und Urlaubsplänen Sicherstellung eines optimalen Fertigungsablaufes hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Qualität und Termintreue Unterweisung der Mitarbeiter und Durchführung von Mitarbeiterschulungen entsprechend der Erfordernisse Verantwortung der gefertigten Kundenabrufe, inklusive Überprüfung und Dokumentation Bearbeitung von Kundenreklamationen und Einleitung von Abstellmaßnahmen Ermittlung von Fehlerquellen im Produktionsbereich Mitarbeit bei der Verbesserung von Fertigungskonzepten, Fertigungsabläufen und Arbeitsplatzausstattung Ihre Qualifikationen: eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung in der Produktion eines Unternehmens der Automobil- bzw. Zuliefererbranche eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Industriemeister/Techniker oder vergleichbarem Bildungsabschluss wünschenswert sehr gutes technisches Verständnis für Fertigungsprozesse sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und hohe Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung im JIS-Verfahren geübter Umgang mit dem MS-Office Paket und SAP Bereitschaft zu Dreischicht- und Wochenendarbeit gute Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Schichtleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Regensburg
Bei uns zu arbeiten, bedeutet bei einem der TOP100 Auto­mobil­zulieferer zu arbeiten. Wir sind Welt­markt­führer in der Entwicklung, Konstruktion, Montage und Logistik komplexer Frontend-Module. Mit unserem Know-how lassen wir aus einer Summe von Einzel­kompo­nenten ein optimales und hoch-integriertes Modul ent­stehen – die Front des Fahr­zeuges. Seit mehr als zwei Jahr­zehnten sind wir deshalb für viele inter­natio­nale Auto­mobil­hersteller ein zuverlässiger Partner. HBPO ist in einer der innovativsten und dynamischsten Branchen zuhause. Das garantiert ein vielseitiges Aufgaben­gebiet, gepaart mit fachlichen Heraus­forderungen. HBPO wächst stetig und beschäftigt zurzeit 2.400 Mit­arbeiter welt­weit und fertigt jähr­lich etwa 5,7 Mil­lio­nen Frontends. Wir suchen für unser Werk in Regensburg einen Schichtleiter Logistik (m/w/d). Sie sind eine erfahrene Führungs­persön­lich­keit auf der operativen Ebene und besitzen eine ausgeprägte Führungs­kompetenz mit klarem Rollen­verständnis. Sie wirken positiv auf die Stimmung und Loyalität der Mannschaft ein und zeigen dem Management wo der Schuh drückt. Sie besitzen menschliche Reife, Gelassen­heit und Finger­spitzen­gefühl. Sie pflegen eine klare Kommunikation und zeigen Ihr Interesse an den Menschen. Sie repräsentieren die Werte des Unter­nehmens und erklären, begründen und über­setzen die Ziele des Unter­nehmens. Planung, Steuerung und Über­wachung des Personal­einsatzes unter Berück­sichtigung von wirt­schaft­lichen Aspekten und Qualifikation der Mit­arbeiter Umsetzung und Kontrolle der Einhaltung von Arbeits­anweisungen sowie der vorgegebenen Arbeits­abläufe Sicherstellung der Abarbeitung der anfallenden Arbeits­aufgaben mit einem effizienten Personal­einsatz und unter Einhaltung der Ziel­vorgaben / Kennzahlen sowie der vorge­ge­benen Bearbei­tungs­zeiten Entwicklung und Optimierung der Prozesse und Abläufe in der Lager­organisation sowie der Versand­abwicklung Erstellung von Arbeits­anweisungen sowie Schulung und Unterweisung der Mit­arbei­ter/in­nen Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Leistungs- und Termin­vorgaben Auftragsüberwachung und -steuerung Steuerung der LKW-Ankünfte Abgeschlossene logistische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise in einem JIS-Umfeld Mehrjährige Erfahrung in erfolgreicher Mitarbeiter­führung Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP WM/MM) und den gängigen Office-Anwendungen Ausgeprägtes Organisations­talent, strukturierter Arbeits­stil und Umsetzungs­stärke Belastbarkeit und Leistungs­wille sowie Bereit­schaft zur Arbeit im Schicht-System Sie sind ein Vorbild für Ihre Mit­arbeiter und über­zeugen durch ihre Begeisterung und Ihr Engagement
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Kaufmännische / Technische Assistenz (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Regensburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Regensburg suchen wir ab sofort  Kaufmännische / Technische Assistenz (m/w/d)  REG2337Verantwortung übernehmen: Vorbereitung und Unterstützung des Objektleiters bei allen administrativen Aufgaben und dem Berichtswesen Aufgaben anpacken: Bearbeiten von Eingangsrechnungen, Lieferscheinen, Bestellungen sowie Unterstützung beim monatlichen KundenrapportPräzise umsetzen: Zuarbeiten im technischen Bereich (Auftragsabwicklung, Aufmaßvorbereitung und Erstellung der Abrechnungsdokumente/Controlling von Aufträgen) Ausbildung: Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungErfahrung: Als Teamassistenz (m/w/d), Projektassistenz (m/w/d) oder vergleichbare Position wünschenswertKenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office erforderlich, idealerweise SAP-ErfahrungArbeitsweise und Persönlichkeit: Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein sowie kreativ und engagiert  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Praktikum - Vorentwicklung Hybrider Antriebsstrang

Fr. 20.11.2020
Irlmauth
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich Technology and Innovation mit Schwerpunkt Searchfield Hybrid Electric Vehicle suchen wir zum Starttermin März 2021 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für circa 5 Monate. Zu den Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer Betriebsstrategie für Hybrid Fahrzeuge Weiterentwicklung von Simulationsmodellen Durchführung von Parameterstudien und Analysen für verschiedene Fahrprofile Integration und Kalibration der Funktion Rapid Prototyping Unterstützung bei Fahrzeugtests Student (m/w/divers) im Bereich Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse in Matlab und Matlab Simulink Kenntnisse in C wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office - Programmen Fließende Deutsch- und exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Analytisches Denken Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Studienordnung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Die Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit im Unternehmen Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) wie Werks- oder Stadtführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Lieferantenentwickler m/w/d

Do. 19.11.2020
Straubing
Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir sind hauptsächlich im Bereich der Produktion von Karosserieteilen wie Türen und Abgasanlagen sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen tätig. Die HIROTEC-Gruppe hat in 8 Ländern weltweit, 16 Standorte mit ca. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Wir, die HIROTEC Manufacturing Deutschland GmbH sind das 17. Mitglied der Firmengruppe und eine 100%ige Tochtergesellschaft der HIROTEC EUROPE GmbH. Es werden rund 70 Millionen Euro für den Bau eines Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umformtechnik und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Lieferantenentwickler m/w/d Auswahl, Freigabe und Entwicklung von Lieferanten zur Erreichung einer höchstmöglichen Anlieferqualität und Termintreue Eigenverantwortliche systematische Überwachung der Lieferqualität und Lieferleistung  Durchführung der Bemusterung nach VDA/PPAP unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen Unterstützung und Entwicklung der Lieferanten in Bezug auf Prüfplanung und Prozessstabilität Ansprechpartner für Lieferanten zu allen qualitätsrelevanten Themen während des APQP-Prozesses und der gesamten Serienphase Sicherstellung des Informationsflusses zu allen technischen und qualitätsrelevanten Themen mit dem Lieferanten, wie z.B. Spezifikationsanforderungen, Abstimmung der Messmethoden, etc. Techniker-/ Ingenieur-Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss und mehrjährige Berufserfahrung im Lieferanten- und Qualitätsmanagement (mit dem Schwerpunkt Fertigungs-/Montagetechnologien in der Metallverarbeitung) Zusatzqualifikation als Lieferantenauditor (vorzugsweise nach VDA 6.3) Normenkenntnisse und branchenspezifische Anforderungen z.B. ISO9001 und IATF Erfahrung in der Anwendung verschiedener Qualitäts-/und Problemlösungsmethoden  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Bei uns arbeiten Sie in einem wachsenden und zukunftsorientierten Betrieb, in dem Sie etwas bewegen können. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie ein hoch motiviertes Team.
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Low-Code Platform Owner (m/f/diverse)

Mi. 18.11.2020
Berlin, Regensburg, Nürnberg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.To support and enable Vitesco's digital journey we are looking for a low-code platform owner. Our low-code application platform supports rapid application development including user interfaces, business logic and data services. The platform enables our internal customers to build user driven applications in an efficient self-service way. Some of our most important business applications rely on this platform service. As platform owner (m/f/diverse) you are responsible for the design and operation of the Vitesco low-code platform. You have a product-oriented mindset and the ability to prioritize, coordinate, plan and consult. In this role you will drive the evolvement of the platform and be the interface to our internal customers. We believe in a DevOps culture where teams own their products from commit to deployment, from continuous testing to continuous delivery, from quality to monitoring. This position can be staffed in Berlin, Schwalbach, Nuremberg or Regensburg. Your tasks will be: Responsibility for the service architecture and its integration into the overall IT architecture Define the vision and strategy of the Vitesco low-code platform Coordination of interfaces within the organization and setting of standards (e.g. Architecture Board, Cyber Security, Business Units, etc.) Development of specifications, guidelines and processes for the use of the platform Assisting internal customers with documentation, training and usability efforts Become a trusted advisor to the internal customers to steer them towards the low-code platform Provide architectural leadership for the platform Ability to work in a fast-paced collaborative environment is essential Academic Degree in Computer Science, Information Technology or equivalent experience Experience using a low code rapid application development platform (preferred Mendix) Strong understanding of various integration protocols (REST, OData, SOAP etc) and experience in webservice testing Knowledge of software development best practices, including coding standards, code reviews, source control management, automated testing and deployment processes Experience working with the AWS public cloud infrastructure Knowledge about continuous integration, continuous delivery, test automation and deployment tools Knowledge of specific project management and software delivery methodologies like agile, scrum, SAFe and Project Management Institute (PMI) Fluent English as mandatory, German is optional Enthusiasm for direct and frequent interaction with the users and interest in discovering opportunities collaborating closely with other colleagues Strong analytical skills, along with excellent written and oral skills Outstanding communication and presentation skills Applications from severely handicapped people are welcome.
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Praktikum - Intern Business Travel

Di. 17.11.2020
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich Business Travel suchen wir zum Starttermin März 2021 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für eine Dauer von circa 3 Monaten. Zu den Aufgaben gehören: Unterstützung des globalen Business Travel Managers im Tagesgeschäft Projektunterstützung zum Aufbau der weltweiten Business Travel Organisation (Prozesse, Provider, Systeme) Unterstützung der globalen Kommunikation Student (m/w/divers) im Bereich Kommunikationswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Personalwesen, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse in CMS und Web-Design wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten, Detailorientiertes Handeln, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Studienordnung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind jederzeit willkommen. Internationales Umfeld Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers), wie Werks- oder Stadtführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung Die Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit im Unternehmen
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Pflichtpraktikum - Strategische Fertigungsplanung

Di. 17.11.2020
Regensburg
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Für den Bereich Fertigungsplanung mit Schwerpunkt Strategie suchen wir zum sofortigen Starttermin einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten. Zu den Aufgaben gehören: Analyse/Auswertung des Umsatzplans für weltweit 20 Fertigungsstandorte Erstellen von automatisierten Reports mit Power-BI aus verschiedensten Datenquellen Abschätzung der zukünftig benötigten Fertigungsfläche Mitarbeit bei der Definition der Fertigungsstrategie unserer Produkte Studierende im Bereich BWL, Informatik, Produktions- und Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Power BI Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenzen Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung sowie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers), wie Werks- oder Stadtführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung Mitarbeit in internationalem Team Bilden eines Netzwerks Einblick in den Bereich Strategische Fertigungsplanung Die Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit im Unternehmen
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Pflichtpraktikum - Segmentcontrolling

Di. 17.11.2020
Regensburg
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Für den Bereich Segmentcontrolling mit Schwerpunkt "Improvement Working Capital" der Business Unit Body & Security suchen wir zum Starttermin Februar 2021 für ca. 6 Monate einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers). Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Unterstützung beim weltweiten Forderungsmanagement Unterstützung bei weiterführenden Controlling Themen Budget und Monatsabschluss Kontakt zu unseren ausländischen Standorten Unterstützung bei der Bearbeitung von Projekten Abstimmung mit in- und ausländischen, technischen sowie kaufmännischen Fachabteilungen Student (m/w/divers) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Grundkenntnisse in SAP Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, einen Auszug aus der Studienordnung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers), wie Werks- oder Stadtführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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