Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 47 Jobs in Neuweier

Berufsfeld
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Mechatronik 6
  • Mechaniker 3
  • Prozessmanagement 3
  • Weitere: It 2
  • Einkauf 2
  • Entwicklung 2
  • Fertigung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Produktion 2
  • Servicetechniker 2
  • Teamleitung 2
  • Leitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Intelligence 1
  • Consulting 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Projekteinkauf Elektronik/Aktorik im Bereich E-Mobility (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Projekteinkauf Elektronik/Aktorik im Bereich E-Mobility (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-20-07217Standort(e): BühlEigenständige Projektverantwortung für Zukaufkomponenten innerhalb des Bereichs elektrische Antriebe und AktorikVerantwortung für die Einhaltung projektspezifischer Meilensteine sowie der Zielkosten in den zugeordneten ProjektenErstellung eines Projekt-Sourcing-Plans und Koordination aller einkaufsrelevanter AktivitätenAuswahl wirtschaftlicher Fertigungsverfahren in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und unter Einbeziehung potenzieller LieferantenVerhandlung von Bauteilkosten und projektspezifischen Verträgen zur Sicherstellung optimaler Konditionen für den GeschäftsbereichDurchführung von Angebotsvergleichen und der Lieferantenauswahl gemäß Category-Strategie und Nominierung von Lieferanten im Rahmen eines Sourcing CommitteeVertretung des Einkaufs im Projektteam bereichsübergreifend unter Einbringung des fachspezifischen Know-how und der Bereichs-EinkaufsstrategieErfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder vergleichbare AusbildungErste Praxiserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Automotive-UmfeldSicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office und SAP R/3Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale ReisebereitschaftVerhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit analytischen und konzeptionellen FähigkeitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter im Vertrieb Innendienst (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Do. 26.11.2020
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Innovative Menschen erarbeiten bei VOLTA GmbH fahrzeug- und kundenspezifische Lösungen für die Automobilhersteller. Gemeinsam haben wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Kraftfahrzeug-Elektronikzubehör spezialisiert – auf Kabelsätze, Kunststoffkomponenten und Elektronikmodule. Warum wir als zertifizierter Tier 1-Lieferant zum Geschäftserfolg der Top- Unternehmen dieser Branche beitragen? Weil wir exakt verfolgen, was passiert. Zuverlässig analysieren, warum. Pünktlich prognostizieren, was sein wird. Kurz: Weil wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen seit 1979 das Berufsleben anders definieren. Ehrlicher, zuverlässiger und mit der Chance, bei internationalen Projekten die volle Verantwortung zu übernehmen. Hochwertige Funktionalität, Langlebigkeit, Qualität – mit diesem Anspruch sind Sie bei unseren Kunden erfolgreich. Heute und mit Sicherheit in der Zukunft. Wir suchen zum nächst möglichen Termin einen Kaufmännischen Mitarbeiter im Vertrieb Innendienst (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Abarbeiten von Kundenaufträgen bezüglich Terminen und Liefermengen Tägliche Überwachung der Lieferanten-Portale unserer Kunden sowie der firmeneigenen EDI-Systeme Einlastung der Aufträge sowie der Kundenanforderungen ins ERP-System Erstellen aller erforderlichen Auslieferungs-Dokumente Durchführen von Vertragsprüfungen Zuständig für die Telefonzentrale Kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung wäre wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und systematische Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft und Teamgeist
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Innovative Menschen erarbeiten bei VOLTA GmbH fahrzeug- und kundenspezifische Lösungen für die Automobilhersteller. Gemeinsam haben wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Kraftfahrzeug-Elektronikzubehör spezialisiert – auf Kabelsätze, Kunststoffkomponenten und Elektronikmodule. Warum wir als zertifizierter Tier 1-Lieferant zum Geschäftserfolg der Top-Unternehmen dieser Branche beitragen? Weil wir exakt verfolgen, was passiert. Zuverlässig analysieren, warum. Pünktlich prognostizieren, was sein wird. Kurz: Weil wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen seit 1979 das Berufsleben anders definieren. Ehrlicher, zuverlässiger und mit der Chance, bei internationalen Projekten die volle Verantwortung zu übernehmen. Hochwertige Funktionalität, Langlebigkeit, Qualität – mit diesem Anspruch sind Sie bei unseren Kunden erfolgreich. Heute und mit Sicherheit in der Zukunft. Wir suchen zum nächst möglichen Termin einen Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Gestalten von Arbeitsplätzen Analyse von Montageabläufen Optimierung von Arbeitsabläufen und Prüfschritten Erstellung von Arbeits- und Prüfplänen Planung und Unterstützung der Wartung von Betriebsmitteln technische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung wäre wünschenswert EDV-Kenntnisse, insbesondere Office-Software inkl. Makroprogrammierung Kenntnisse in SPS Selbständige und systematische Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft und Teamgeist
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition Fertigung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Innovative Menschen erarbeiten bei VOLTA GmbH fahrzeug- und kundenspezifische Lösungen für die Automobilhersteller. Gemeinsam haben wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Kraftfahrzeug-Elektronikzubehör spezialisiert – auf Kabelsätze, Kunststoffkomponenten und Elektronikmodule. Warum wir als zertifizierter Tier 1-Lieferant zum Geschäftserfolg der Top-Unternehmen dieser Branche beitragen? Weil wir exakt verfolgen, was passiert. Zuverlässig analysieren, warum. Pünktlich prognostizieren, was sein wird. Kurz: Weil wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen seit 1979 das Berufsleben anders definieren. Ehrlicher, zuverlässiger und mit der Chance, bei internationalen Projekten die volle Verantwortung zu übernehmen. Hochwertige Funktionalität, Langlebigkeit, Qualität – mit diesem Anspruch sind Sie bei unseren Kunden erfolgreich. Heute und mit Sicherheit in der Zukunft. Wir suchen zum nächst möglichen Termin einen Mitarbeiter Disposition Fertigung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Disponieren von Fertigungsaufträgen Einteilung der Fertigungsaufträge auf die Arbeitsplätze Rückmelden der Fertigungsaufträge technische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung wäre wünschenswert EDV-Kenntnisse, insbesondere Office-Software inkl. Makroprogrammierung Selbständige und systematische Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft und Teamgeist
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Appenweier
Mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Systemlieferant der Automobilindustrie für die Herstellung, Lackierung, Montage und Logistik von Kunststoffanbauteilen im Exterieur-Bereich. Mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und modernsten Produktionsanlagen gewährleisten wir für Kunden aus dem Exklusiv-Segment (Bugatti, Lamborghini und Porsche u.v.m.) schnelle Projektrealisationen in Höchstqualität. Zur Verstärkung unseres Teams im Werk Appenweier – Raum Offenburg – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) In unserem Team verantworten Sie den Bereich der laufenden Finanz­buch­haltung, zudem ergänzen Ihren All­tag folgende Tätig­keiten: Die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Die Überwachung und Abstimmung von Sach- und Bilanz­konten (Haupt­buch und ggf. Nebenbücher) Das Bearbeiten von Umsatz­steuer­themen Darüber hinaus wirken Sie bei spannenden Projekten und der Umsetzung von Richt­linien sowie Prozessen mit Eine kaufmännische Aus­bildung mit Fortbildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Sie verfügen über ein ver­gleich­bares Studium und Berufs­erfahrung. Hervorragendes Zahlen­ver­ständnis kombiniert mit einem aus­ge­prägten analytischen Denkvermögen, welches Ihre Arbeit auszeichnet. Sehr gute EDV-Kenntnisse in SAP (S/4HANA), Excel, Outlook etc. sowie Erfahrung in den Bereichen Rechnungs­wesen und Zahlungs­ver­kehr. HGB-Kenntnisse, Bilanz­sicher­heit und ein professioneller Umgang mit Kommunikationsmedien. Sie unterstützen uns mit guten Englisch­kennt­nissen in Wort und Schrift und können im inter­nationalen Umfeld sicher auf­treten. Die Sicherheit eines eigen­ständigen, mittel­ständischen Unter­nehmens, das seit über 40 Jahren profitabel am Markt agiert Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien Eigenständiger Ver­ant­wortungs­bereich Intensive Unterstützung während der Ein­arbeitungs­phase sowie Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Süd/West

Mo. 23.11.2020
Baden-Baden
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Servicetechniker (m/w/d) Süd/West in Vollzeit für den Raum südliches Baden-Württemberg Wir, die Max Holder GmbH, sind ein mittelständisches Traditionsunternehmen mit rund 220 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern. Seit 2019 ist die Max Holder GmbH Teil der Kärcher Gruppe. Unser tägliches Handeln wird von einer klaren Mission bestimmt: der Produktion und dem weltweiten Vertrieb von multifunktionalen Systemfahrzeugen für die anspruchsvollen Aufgaben unserer Kunden. Dazu besinnen wir uns konsequent auf das, was das Unternehmen groß gemacht hat: hohe Qualität, schwäbischer Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. Sie bearbeiten anspruchsvolle Servicefälle bei unseren multifunktionalen Systemfahrzeugen und stellen kundenspezifische Lösungen zur Verfügung Für die Reparatur und Wartung unserer Fahrzeuge besuchen Sie unsere Kunden vor Ort In dieser abwechslungsreichen Position bearbeiten Sie die technisch anspruchsvollen Anfragen unserer Kunden rund um unsere Produkte im Außendienst Darüber hinaus identifizieren Sie bei der Analyse wiederkehrende Fehler, bereiten diese systematisch in einem Fehlermanagementsystem auf und leiten Produktverbesserungsmaßnahmen für die Serien ein. Für die Problemlösung stimmen Sie sich mit dem Service-Innendienst ab Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Land & Baumaschinenmechatroniker, Kfz- / Nfz-Mechatroniker), optimalerweise mit Zusatzqualifikation Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Support Fundierte Kenntnisse in Hydraulik- und Elektrik-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse, die es Ihnen auch erlauben, Fehleranalysen für das Team in der technischen Dokumentation schriftlich festzuhalten Hohe nationale Reisebereitschaft Analysetalent sowie eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung in Verbindung mit Innovationsgeist Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Entwickler Embedded Software Elektromobilität (m/w/d)

So. 22.11.2020
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Entwickler Embedded Software Elektromobilität (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-19-09808Standort(e): BühlEntwicklung von hardwarenaher Software für Automotive-Steuergeräte im Bereich ElektromobilitätKonfiguration, Anpassung, Integration, Inbetriebnahme und Test von AUTOSAR-Basis-Software für projektspezifische AnforderungenAnalyse und Spezifikation von Softwareanforderungen mit Kunden, Zulieferern und internen ProjektbeteiligtenFachliche Führung von externen EntwicklungsdienstleisternMitarbeit an der Erstellung von Software-Architektur und Software-DesignSpezifikation, Implementierung, Anpassung und Test von Software-KomponentenErstellung der Software-DokumentationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Mechatronik Fundierte Kenntnisse in der Programmierung von Embedded-Systemen in CKenntnisse und Erfahrungen in der AUTOSAR-Software-Entwicklung für Steuergeräte sowie Erfahrung mit Application-Life-Cycle-Management-Werkzeugen wie PTC IntegrityKenntnisse in ECU-Software-Testverfahren und -Tools und Kenntnisse in Software-EntwicklungsprozessenErfahrungen mit elektrischen Antriebssystemen und Leistungselektronik von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte und systematische Arbeitsweise sowie selbstständiges und eigenverantwortliches HandelnBegeisterung für die Elektrifizierung von Fahrzeugen
Zum Stellenangebot

Steuerexperte (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Oberkirch (Baden)
PWO ist ein globaler Autozulieferer mit über 3.000 Mitarbeitenden und über 100-jähriger Tradition. Unsere Hightech-Metallteile und Leichtbaukomponenten sorgen für Sicherheit und Komfort. Stolz sind wir auf unsere Kompetenz in der Metallumformung, unsere Präzision im Werkzeugbau  und auf die familiäre, von Zusammenhalt geprägte Unternehmenskultur. Steuerexperte (m/w/d) ab sofort in Oberkirch Verantwortung für die nationale Steuer­planung und Erarbeitung von Ideen und Strategien zur Optimierung der Konzern­steuerquote Festsetzung und ordnungs-gemäße Dokumentation von Verrechnungspreisen innerhalb des Konzerns Abwicklung sämtlicher Steuererklärungs- und Steueranmeldepflichten sowie die Begleitung laufender Betriebsprüfungen im Inland Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kollegen und Kolleginnen aus anderen Abteilungen zu steuerlichen Themen(z.B. Lohnsteuerrecht, Umsatzsteuerrecht) Verantwortung für das konzernweite Tax-Risk-Management sowie das Tax-Reporting Abgeschlossenes Studium, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise geprüfter Steuerberater (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung als Steuerexperte (m/w/d) in einem internationalen Unternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft Die Fähigkeit, schnell Beziehungen zu internationalen Stakeholdern aufzubauen Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Analysekompetenz Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Organisations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse (B2)
Zum Stellenangebot

Resident (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Rastatt
Jobnummer: 14327 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Obertshausen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Rastatt GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unseren Einsatzort beim Kunden in Rastatt suchen wir ab sofort eine/n Residenten (m/w/d)Hauptverantwortlichkeiten Tägliches Reporting der Auffälligkeiten beim Kunden sowie Dienstleister Unterstützung bei der Einführung von Änderungen in der laufenden Serie sowie Neuprojekten (Breakpoints etc.) Meldung eines „Stimmungsbarometers" zum jeweiligen Kunden Kundenreklamationen vor Ort auf Berechtigung prüfen und mit dem Kunden abstimmen Unterstützung des jeweiligen Qualitätsingenieurs in der Reklamationsbearbeitung Fehler- und Schwachstellenanalysen durchführen und veranlassen Begleitung von Kundenterminen zwischen Werk, OEM, Dienstleister Qualitätsmaßstäbe mit dem jeweiligen Qualitätsingenieur sowie dem Kunden abstimmen und die Einhaltung ggf. überwachen Mitwirkung bei interdisziplinären Verbesserungsprojekten im Unternehmen Telefonische Erreichbarkeit - auch außerhalb der Regelarbeitszeit Betreuung sowie Steuerung der Bandbetreuer inklusive Abstimmung der Urlaubsplanung sowie Sicherstellung der Vertreterregelung etc. Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Souveränes und sicheres Auftreten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Grundkenntnisse MS Office Kenntnisse in der Automobilbranche Grundkenntnisse in der Qualitätssicherung Handwerkliches Geschick Weitere Informationen Sie sind Teamplayer und begeistert von Automobiltechnologie? Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Wartungsstation Hubschrauber

Fr. 20.11.2020
Rheinmünster
Die Motorflug Baden-Baden GmbH ist seit vielen Jahren ein Hersteller-neutrales Service-Center für eine breite Palette von Hubschraubern. Ergänzend hält die Motorflug eine Vielzahl von Vertriebs- und Serviceverträgen für luftfahrttechnische Komponenten und Triebwerke. Der Name Motorflug Baden-Baden GmbH steht in der Luftfahrt für Qualitätsarbeit und Kundenzufriedenheit. Seit 2008 ist die Motorflug Baden-Baden GmbH ein Tochterunternehmen der Airbus Helicopters Deutschland GmbH. Motorflug Baden-Baden GmbH sucht zur Unterstützung unseres LUH SAR Teams in Niederstetten einen Leiter (m/w/d) Wartungsstation Hubschrauber Umfangreiche Berufserfahrung in der Luftfahrzeug-Technik Erfahrungen in der Wartung und Instandsetzung von Hubschraubern Erfahrungen in der Organisation und Führung eines Wartungsbetriebs Erfüllung der Voraussetzungen zur Erlangung einer militärischen Sicherheitsüberprüfung Das Vorhandensein einer Prüflizenz EASA Part 66 Cat. B1.3/C oder Cat. B2/C für das Baumuster H145 ist von Vorteil Sicherstellung der geforderten Verfügbarkeit der Hubschrauber Verantwortlich für die Überwachung notwendiger Wartungsereignisse und Planung der Durchführung (CAMO) Personaleinsatzführung Zentraler Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr vor Ort Koordinierung notwendiger Wartungen/Reparaturen im Werftbetrieb der Motorflug Koordinierung der örtlichen Lagerführung und Logistik Überwachung und Umsetzung aller innerbetrieblichen Vorgaben und gesetzlichen Auflagen Erteilung von Freigaben als Prüfer, soweit möglich Ausgeprägte Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Organisations- und Planungsvermögen Bereitschaft für Außeneinsätze Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzort: 97996 Niederstetten, Heeresflugplatz
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal