Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 31 Jobs in Niederviehbach

Berufsfeld
  • Consulting 5
  • Engineering 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Entwicklung 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Anwendungsadministration 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Beschaffungslogistik 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Disposition 1
  • Fahrzeugtechnik 1
  • Fertigung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Lieferantenentwickler m/w / Supplier Quality Engineer m/w

Mi. 16.09.2020
Geiselhöring
Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir sind hauptsächlich im Bereich der Produktion von Karosserieteilen wie Türen und Abgasanlagen sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen tätig. Die HIROTEC-Gruppe hat in 8 Ländern weltweit, 16 Standorte mit ca. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Wir, die HIROTEC Manufacturing Deutschland GmbH sind das 17. Mitglied der Firmengruppe und eine 100%ige Tochtergesellschaft der HIROTEC EUROPE GmbH. Es werden rund 70 Millionen Euro für den Bau eines Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umformtechnik und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Lieferantenentwickler m/w / Supplier Quality Engineer m/w Auswahl, Freigabe und Entwicklung von Lieferanten zur Erreichung einer höchstmöglichen Anlieferqualität und Termintreue Eigenverantwortliche systematische Überwachung der Lieferqualität und Lieferleistung  Durchführung der Bemusterung nach VDA/PPAP unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen Unterstützung und Entwicklung der Lieferanten in Bezug auf Prüfplanung und Prozessstabilität Ansprechpartner für Lieferanten zu allen qualitätsrelevanten Themen während des APQP-Prozesses und der gesamten Serienphase Sicherstellung des Informationsflusses zu allen technischen und qualitätsrelevanten Themen mit dem Lieferanten, wie z.B. Spezifikationsanforderungen, Abstimmung der Messmethoden, etc. Techniker-/ Ingenieur-Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss und mehrjährige Berufserfahrung im Lieferanten- und Qualitätsmanagement (mit dem Schwerpunkt Fertigungs-/Montagetechnologien in der Metallverarbeitung) Zusatzqualifikation als Lieferantenauditor (vorzugsweise nach VDA 6.3) Normenkenntnisse und branchenspezifische Anforderungen z.B. ISO9001 und IATF Erfahrung in der Anwendung verschiedener Qualitäts-/und Problemlösungsmethoden  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Bei uns arbeiten Sie in einem wachsenden und zukunftsorientierten Betrieb, in dem Sie etwas bewegen können. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie ein hoch motiviertes Team.
Zum Stellenangebot

Prozessexperte (m/w/d) Produktion und Logistik

Di. 15.09.2020
München, Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Automobilzulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Techno­logie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­vielfalt und Komplexi­tät – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher. Prozessexperte (m/w/d) Produktion und LogistikJob ID: 6646 Standort: München, DE, 80807 / Vilsbiburg, DE, 84137 Anstellungsart: Vollzeit Vertragsart: unbefristet Unterstüzen Sie uns als Prozess­experte (m/w/d) Produktion und Logistik bei der Implemen­tierung eines der weltweit größten SAP S/4HANA-Projekte. Verantwortlich für die Planung und Definition von Best-in-Class-Prozessen in SAP-SCM-Umfeld. Umsetzung dieser Prozesse in Design Releases für die Bereiche Supply Chain Management und (Production) Shopfloor-Management, inklusive der Durchführung von Design Meetings und Fit Gap Workshops Identifizierung von Optimie­rungs­poten­zialen in der E2E-Prozess­betrachtung sowie Ableitung entsprechender Maß­nahmen Koordination und Bewertung neuer Template-Prozess­anforde­rungen sowie Doku­men­tation der Template-Prozesse Vorbereitung und Umsetzung eines Werks-Rollouts mit Prozess- und System­tests sowie An­wender­trainings Zusammenarbeit mit den Schnittstellen-Abteilungen entlang Supply Chain und IT sowie mit den Abteilungen Training und Change Management Abgeschlossenes technisches oder wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium oder abgeschlos­sene Berufs­ausbildung mit entsprechender Weiter­quali­fi­zie­rung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktions- und Logistik­umfeld eines weltweit produzie­renden Industrie­unter­nehmens, idealer­weise Automotive Projektmanagement-Erfahrung und E2E-Prozess­verständnis Gute Prozesskenntnisse in der Fertigungs­planung und -steuerung, der Material­planung und -disposition, der Pro­duk­tions­versorgung sowie der JIS-/JIT-Aus­lie­fe­rung Fundierte Kenntnisse im SAP(-PP) Kenntnisse im weiteren SAP-Umfeld (z. B. Modul MM oder EWM) sind wünschens­wert Erfahrung im Umgang mit MES-Systemen im Produktions­umfeld Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bereitschaft zu regel­mäßigen Dienst­reisen Eine spannende Heraus­for­de­rung in einem aufstrebenden und zukunfts­weisenden Unter­nehmen mit viel Verantwortung sowie hohem Entscheidungs- und Gestal­tungs­spielraum Individuell abgestimmte Ein­arbeitung inklusive Onboarding-Programm Teamorientierte Unter­neh­mens­kultur sowie Kommu­ni­ka­tion auf Augenhöhe mit hohem Wissens­austausch Flexible Arbeits­zeit­modelle inklusive Homeoffice-Regelung für gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine breite Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Skills
Zum Stellenangebot

Produktionsmitarbeiter Rad / Reifenmontage (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Mamming
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Mamming suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Produktionsmitarbeiter Rad / Reifenmontage (m/w/d)  MAM1109Für Technik begeistern: Produktionsarbeiten in der vollautomatischen ReifenmontageAufgaben anpacken: Bedienung von Maschinen in der SerienfertigungErfahrung: Berufserfahrung in der Automobilbranche von VorteilKenntnisse: Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausArbeitsweise: Sie sind belastbar und bereit in Schicht zu arbeiten Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant (m/w/d) Einkauf / SAP MM

Sa. 12.09.2020
München, Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Auto­mobil­zulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Techno­logie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­viel­falt und Komplexität – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher. Inhouse Consultant (m/w/d) Einkauf / SAP MM Job ID: 18378Standort:  München, DE, 80807 / Vilsbiburg, DE, 84137Anstellungsart: VollzeitVertragsart: unbefristetIn Ihrer neuen Funktion als Spezialist (m/w/d) Corporate Procurement Functions an unserem Standort in Vilsbiburg bieten wir Ihnen die Möglichkeit an der Implemen­tierung eines der weltweit größten SAP S/4HANA-Projekte mitzuarbeiten. Durch die Teilnahme am welt­weiten Prozess-Roll-Out erhalten Sie umfassende Einblicke und abwechs­lungs­reiche Aufgaben.Übernahme von Projektmanagementaufgaben im Rahmen eines SAP S4/HANA Projekts im Einkauf NichtserieÜbernahme von Projekt­manage­ment­aufgaben im Teil­projekt Einkauf NichtserieUnterstützung bei der Implementierung sowie beim Roll-Out SAP S/4HANA, ggf./evtl. bei Interesse mehr­monatiger Auslands­aufenthalt im Rahmen des SAP-Roll-OutOptimierung globaler Prozesse und Abläufe und der damit verbundenen Anpassungen im IT-Umfeld im Einkauf und dessen Schnitt­stellenEtablierung und Sicher­stellung der Prozess­standards und -Methoden im Einkauf sowie deren Integration in die bereits bestehende Prozess­land­schaftErstellung von Prozess­dokumen­tationen und Schulungs­unterlagen sowie Durch­führung von Workshops und Schulungen an der Schnittstelle globaler Einkauf-ITAbgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL), alternativ ab­ge­schlos­sene kauf­männische Aus­bildung mit entsprechender Weiter­bildungLangjährige Berufserfahrung im (Nichtserien-)Einkauf oder in der IT, idealerweise in Verbindung mit SAP-Projekten und im Aotomotive-UmfeldSehr gute Kenntnisse im Um­gang mit SAP MM, idealer­weise auch mit anderen SAP-Modulen (z. B. SAP SRM, SAP SD, SAP PP)Erfahrung im Bereich Projektmanagement oder IT-Testmanagement wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseBereitschaft zu weltweiten Dienst­reisenEine spannende Herausforderung in einem aufstrebenden und zukunftsweisenden Unternehmen mit viel Verantwortung sowie hohem Entscheidungs- und GestaltungsspielraumIndividuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Onboarding-ProgrammTeamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem WissensaustauschFlexible Arbeitszeitmodelle inklusive Homeoffice-Regelung für gute Vereinbarkeit von Familie und BerufEine breite Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Skills
Zum Stellenangebot

IT Solution Expert (m/w/d) Purchasing

Sa. 12.09.2020
München, Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Auto­mobil­zulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Techno­logie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­viel­falt und Komplexität – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher.IT Solution Expert (m/w/d) PurchasingJob ID: 6317Standort: München, DE, 80807 / Vilsbiburg, DE, 84137Anstellungsart: VollzeitVertragsart: unbefristetUnterstützen Sie als IT Solution Expert (m/w/d) Purchasing bei der Implemen­tierung eines der weltweit größten SAP S/4HANA-Projekte.Inhouse Consultant für die Einkaufs­abteilung mit Fokus auf die indirekte BeschaffungAufnahme und Verwaltung von Anforderungen sowie Erstellung und Bewertung von Lösungs­alter­nativen vor­rangig im S/4HANA-Ein­führungs­projektDurchführung und Koordination von Test­phasen, z. B. System Integration oder User Acceptance TestMitwirkung am Design unserer S/4HANA-Einführung und Begleitung anschließender Roll-OutsEinbringen von innovativen Techno­logienAbleiten und Aufzeigen organisa­to­rischer Bedarfe, wie Ressourcen Budgets und Trainings­bedarfeAbgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschafsinformatik, Betriebswirtschaft mit Schwer­punkt IT o. Ä.)Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung im EinkaufsumfeldKenntnisse in SAP SRM und SAP MM sowie angrenzender ModuleIdealerweise erste Projekt­erfahrung mit S/4HANA Sourcing & Procurement oder SAP AribaSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie Bereit­schaft zu gelegent­lichen Dienst­reisenDie Möglichkeit, bei der Implementierung eines der welt­weit größten SAP S/4HANA-Projekte mitzu­arbeiten und die Zukunfts­fähigkeit der IT-Architektur der DRÄXLMAIER Group sowie die digitale Ausrichtung des Unter­nehmens sicher­zu­stellenEine spannende Heraus­forderung in einem aufstrebenden und zukunfts­wei­senden Unter­nehmen mit viel Verant­wortung sowie hohem Entscheidungs- und Gestaltungs­spielraumIndividuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Onboarding-ProgrammTeamorientierte Unter­nehmens­kultur sowie Kommunikation auf Augen­höhe mit hohem Wissens­austauschFlexible Arbeits­zeit­modelle inklusive Homeoffice-Regelung für gute Verein­bar­keit von Familie und BerufEine breite Förderung Ihrer fachlichen und persön­lichen Skills
Zum Stellenangebot

IT Software Architect (m/w/d) SAP CO (Controlling)

Sa. 12.09.2020
München, Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Auto­mobil­zulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Techno­logie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­viel­falt und Komplexität – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher.IT Software Architect (m/w/d) SAP CO (Controlling)Job ID: 6616Standort: München, DE, 80807 / Vilsbiburg, DE, 84137Anstellungsart: VollzeitVertragsart: unbefristetUnterstützen Sie uns als IT Software Architect (m/w/d) SAP CO (Controlling) bei der Implemen­tierung eines der weltweit größten SAP S/4HANA-Projekte. Mitwirken bei der Imple­men­tie­rung und Weiter­ent­wick­lung von SAP CO mit Schwer­punkt CO-PC und CO-PA im Rahmen des globalen SAP Rollout-Projekts (auf Greenfield Basis) in 20 ver­schie­denen Län­dern Verantwortung der Gesamt­archi­tektur für SAP CO und dazu­gehö­rigen Schnitt­stellen Erstellung von IT Spezi­fi­ka­tionen und Durch­füh­rung von Customizing Spezifizieren und Steuerung von projekt­bezogenen Erwei­te­rungen des SAP CO Standards (Reports, Add-ons, Userexits etc.) Mitarbeit beim Erstellen von Release­plänen und Erstel­lung von Test­plä­nen Erstellung von Dokumen­ta­tionen für den Betrieb Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften) alternativ Aus­bildung mit Weiter­quali­fi­zie­rungMehrjährige Berufs­erfahrung im IT Consulting oder im Finance Controlling sowie in der IT-Software­entwicklungSehr gute Kenntnisse in Customizing und den Erwei­te­rungs­mög­lich­keiten im SAP CO sowie in SAP FI / im SAP S/4HANA von VorteilSehr gute Kenntnisse der Stamm­daten und Prozesse in SAP COIdealerweise Kenntnisse in Schnitt­stellen-Techno­logie (z. B. SAP ALE / iDocs, EDI etc.)Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie Bereit­schaft zu gelegent­lichen Dienst­reisenEine spannende Heraus­for­de­rung in einem auf­strebenden und zukunfts­weisenden Unter­nehmen mit viel Verant­wor­tung sowie hohem Entscheidungs- und Gestaltungs­spielraumIndividuell abgestimmte Ein­arbeitung inklusive Onboarding-ProgrammTeamorientierte Unter­neh­mens­kultur sowie Kommuni­ka­tion auf Augen­höhe mit hohem Wissens­austauschFlexible Arbeits­zeit­modelle inklusive Homeoffice-Regelung für gute Verein­bar­keit von Familie und BerufEine breite Förderung Ihrer fachlichen und persön­lichen Skills
Zum Stellenangebot

IT Solution Expert (m/w/d) Changemanagement

Sa. 12.09.2020
München, Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Auto­mobil­zulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Techno­logie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­viel­falt und Komplexität – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher.IT Solution Expert (m/w/d) ChangemanagementJob ID: 6621Standort: München, DE, 80807 / Vilsbiburg, DE, 84137Anstellungsart: VollzeitVertragsart: unbefristetUnterstützen Sie uns als IT Solution Expert (m/w/d) Changemanagement bei der Implemen­tierung eines der weltweit größten SAP S/4HANA-Projekte.IT Consultant für die Imple­men­tie­rung und Weiter­ent­wick­lung des Ände­rungs­manage­ments über die Systeme SAP PP, SAP MM, Siemens Teamcenter, PTC Integrity unter den Prämissen des globalen SAP S/4HANA-Rollout-ProjektsAufnahme von Anforderungen aus dem Fach­bereich und Erar­bei­tung von Umsetzungs- und Opti­mie­rungs­lö­sun­genSchnittstellenfunktion zu den internen IT-Fach­berei­chen (IT Delivery und Infra­struktur) für die Umset­zungErarbeitung eines Migra­tions­plans von der bestehenden System­land­schaft in einen intergierten Änderungs­prozessPlanung und Durch­füh­rung der Umsetzungs- und Rollout­planungBeobachtung von IT-Trends im Bereich Ände­rungs­management sowie Mitarbeit bei der Erstel­lung der strate­gischen IT-Roadmap Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ vergleich­bare Kennt­nisse Langjährige Berufserfahrung im IT Consulting im Bereich Ände­rungs­manage­ment Know-how in SAP PP, SAP MM, Siemens Teamcenter oder PTC Integrity Erfahrung im Projekt­manage­ment sowie in der Methodik zur Prozess­analyse, -modellierung und -optimierung Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen Eine spannende Heraus­for­de­rung in einem auf­strebenden und zukunfts­weisenden Unter­nehmen mit viel Verant­wor­tung sowie hohem Entscheidungs- und Gestaltungs­spielraumIndividuell abgestimmte Ein­arbeitung inklusive Onboarding-ProgrammTeamorientierte Unter­neh­mens­kultur sowie Kommuni­ka­tion auf Augen­höhe mit hohem Wissens­austauschFlexible Arbeits­zeit­modelle inklusive Homeoffice-Regelung für gute Verein­bar­keit von Familie und BerufEine breite Förderung Ihrer fachlichen und persön­lichen Skills
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Treasury (SAP IHC, SAP TRM)

Sa. 12.09.2020
Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Auto­mobil­zulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Techno­logie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­viel­falt und Komplexität – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher.Spezialist (m/w/d) Treasury (SAP IHC, SAP TRM)Job ID: 6536Standort: Vilsbiburg, DE, 84137Anstellungsart: VollzeitVertragsart: unbefristetUnterstützen Sie uns als Spezialist (m/w/d) Treasury (SAP IHC, SAP TRM) bei der Implemen­tierung eines der weltweit größten SAP S/4HANA-Projekte. Definition und Optimierung von Treasury-Standards in SAP IHC und SAP TRM in enger Zusam­men­arbeit mit dem zentralen Accounting Erstellung von Konzepten und Schulung der Anwender Umsetzung und Implemen­tie­rung der Standards in Abstim­mung mit der IT-Abteilung Verantwortlich für die weltweite Einführung / Roll-outs und Weiter­entwicklung der Module SAP IHC und SAP TRM Durchführen von Tests und Support der Anwender im Tages­geschäft Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL), alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiter­bildung (z. B. Bilanzbuchhalter) Fundierte Erfahrung im Bereich Accounting oder Treasury Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP IHC und SAP TRM, idealer­weise auch Erfahrung im Umgang mit anderen SAP-Modulen (z. B. SAP FI) Sehr gutes kauf­männisches Verständnis mit hoher IT-Affinität Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bereitschaft zu gelegent­lichen weltweiten Dienst­reisen (10%) Eine spannende Heraus­for­de­rung in einem auf­strebenden und zukunfts­weisenden Unter­nehmen mit viel Verant­wor­tung sowie hohem Entscheidungs- und Gestaltungs­spielraumIndividuell abgestimmte Ein­arbeitung inklusive Onboarding-ProgrammTeamorientierte Unter­neh­mens­kultur sowie Kommuni­ka­tion auf Augen­höhe mit hohem Wissens­austauschFlexible Arbeits­zeit­modelle inklusive Homeoffice-Regelung für gute Verein­bar­keit von Familie und BerufEine breite Förderung Ihrer fachlichen und persön­lichen Skills
Zum Stellenangebot

IT Solution Expert (m/w/d) Supply Chain Sales Order Management

Sa. 12.09.2020
München, Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Auto­mobil­zulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Techno­logie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­viel­falt und Komplexität – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher.IT Solution Expert (m/w/d) Supply Chain Sales Order ManagementJob ID: 6518Standort: München, DE, 80807 / Vilsbiburg, DE, 84137Anstellungsart: VollzeitVertragsart: unbefristetUnterstützen Sie als IT Solution Expert (m/w/d) Supply Chain Sales Order Management bei der Implemen­tierung eines der weltweit größten SAP 4 HANA Projekte.IT Consultant für die Implementierung und Weiter­entwicklung von SAP S/4HANA SALES (SD)  im Rahmen des globalen SAP S/4HANA-Rollout-ProjektesAufnahme von Anforderungen aus dem Fach­bereich und Erarbeitung von Umsetzungs- und Optimie­rungs­vor­schlägenSchnittstellenfunktion zu den internen IT-Fach­bereichen (IT Delivery und Infrastruktur) für die UmsetzungErarbeitung eines Migrations­plans von einem bestehenden non-SAP Altsystem hin zu SAP S/4HANA SALES (SD)Planung und Durchführung der Umsetzungs- und Rollout­planungBeobachtung von IT-Trends im Bereich Sales sowie Mitarbeit bei der Erstel­lung der strate­gischen IT RoadmapAbgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ vergleichbare Kennt­nisseLangjährige Berufserfahrung in der IT im Bereich Sales-Order-Management- und Logistik-SystemeSehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Sales Order Management, Scheduling Agreements und Forecast-to-ScheduleKnow-how in SAP SD, Verständnis für SAP-Customizing und erste Kenntnisse in SAP S/4HANAErfahrungen im Projektmanagement sowie in der Methodik zur Prozessanalyse, -modellierung und -optimierung (z. B. BPMN)Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse und Bereit­schaft zu gelegentlichen Dienst­reisenEine spannende Heraus­forderung in einem auf­strebenden und zukunfts­weisenden Unter­nehmen mit viel Verantwortung sowie hohem Entscheidungs- und Gestaltungs­spielraumIndividuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Onboarding-ProgrammTeamorientierte Unter­nehmens­kultur sowie Kommunikation auf Augen­höhe mit hohem Wissens­austauschFlexible Arbeits­zeit­modelle inklusive Homeoffice-Regelung für gute Verein­barkeit von Familie und BerufEine breite Förderung Ihrer fach­lichen und persön­lichen Skills
Zum Stellenangebot

IT Solution Expert (m/w/d) Purchasing

Sa. 12.09.2020
München, Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Auto­mobil­zulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Techno­logie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­viel­falt und Komplexität – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher.IT Solution Expert (m/w/d) PurchasingJob ID: 6910Standort: München, DE, 80807 / Vilsbiburg, DE, 84137Anstellungsart: VollzeitVertragsart: unbefristet IT Consultant für die Ein­kaufs­abtei­lung mit Fokus auf die direkte Beschaffung Aufnahme und Verwaltung von Anforde­rungen sowie Erstellung und Bewertung von Lösungs­alter­nativen vor­rangig im S/4-HANA-Ein­füh­rungs­projekt Durchführung bzw. Koordination von Test­phasen, z. B. System Integration oder User Acceptance Test Mitwirkung am Design unserer S/4-HANA-Einführung und Begleitung anschließender Roll-Outs Einbringen von innovativen Lösungen und Techno­logien Ableiten und Aufzeigen organi­sa­to­ri­scher Bedarfe, wie Ressourcen Budgets, Trainings­bedarfe Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschafsinformatik, Betriebswirtschaft mit Schwer­punkt IT o. Ä.)Mehrjährige Berufs­erfah­rung mit dem Schwer­punkt Beratung im direkten Einkaufs­umfeldFundierte Kenntnisse in den SAP-Anwendungen SAP MM sowie angrenzender Module und weiterer SAP-Applikationen im Ein­kaufs­umfeldProjekterfahrung bei der Ein­füh­rung von S/4 HANA Sourcing & ProcurementSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie Bereit­schaft zu gelegent­lichen Dienst­reisenIhnen die Möglichkeit an einem der größten SAP-S/4-HANA-Projekte der Branche in Europa mitzuwirken. 
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal