Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 31 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Mechatronik 7
  • Entwicklung 3
  • Lagerlogistik 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Einkauf 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Außendienst 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Embedded Systems 1
  • Firmware-Entwicklung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Justiziariat 1
  • Lackierer 1
  • Leitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Niederlassung Hannover, Ausbildungsbeginn 01.09.2021

Mi. 28.10.2020
Hannover
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237527Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Lagerlogistik Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) Niederlassung Hannover, Ausbildungsbeginn 01.09.2021

Mi. 28.10.2020
Hannover
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237521Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg ins Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Automobilkaufmann (m/w/d) bist du mittendrin im Tagesgeschäft einer Mercedes-Benz Niederlassung oder eines Autohauses. Hinter den Kulissen und im direkten Kundenkontakt eignest du dir sowohl detailliertes Fachwissen rund um das Fahrzeuggeschäft an, als auch betriebswirtschaftliches Grundwissen. Hierbei setzt du auch moderne Kommunikationsmedien und Computeranwendungen ein. Du lernst alle kaufmännischen Abläufe beim Serviceaufenthalt und beim Fahrzeugkauf bzw. -verkauf kennen. Bei Einsätzen im Ersatzteilvertrieb, in der Kundendienstannahme und unterstützend im Verkauf bist du bereits während deiner Ausbildung ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Du beschäftigst dich genauso mit Fahrzeugdienstleistungsprodukten wie mit personalbezogenen Aufgaben, mit Controllinginstrumenten genauso wie mit Grundlagen zur Rechnungserläuterung. Noch mehr Drive für deine Berufspraxis bieten ergänzende Seminare. Hier vertiefst du wichtige berufliche und persönliche Fähigkeiten, wie Präsentations- und Visualisierungstechniken, Kommunikationsverhalten und Teamarbeit.Willkommen in deiner beruflichen Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du kaufmännisches und technisches Grundverständnis mit und interessierst dich für unsere Fahrzeuge. Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen. Dabei bist du freundlich, engagiert und teamfähig. Zudem kannst du dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und verfügst über englische Sprachkenntnisse. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Automobilkaufmann Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) in der Vorserie von Nutzfahrzeugen

Di. 27.10.2020
Hannover
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Disponent oder Disponentin in der Vorserie von Nutzfahrzeugen stellen Sie die termin-, qualitäts- und kapazitätsgerechte Belieferung sicher. Hierzu führen Sie Bestands- und Reichweitenkontrollen, sowie Liefereinteilungen und Bedarfsrechnungen durch. Dabei verantworten Sie eine systematische Lieferantenintegration und -entwicklung. Sie halten den Kontakt zu den Lieferanten und Bereichsvertretern im Projekt und nehmen regelmäßig an bereichsübergreifenden Projektmeetings teil. Zur Qualitätssicherung erstellen Sie zudem regelmäßige Reportings und Auswertungen. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Materialwirtschaft oder Logistik, einen Techniker Abschluss oder haben vergleichbare Qualifikationen. In Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn konnten Sie sich umfangreiche Kenntnisse zu Fertigungsprozessen und Produktentstehungsprozessen aneignen. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in den logistischen Vorserien- oder Serien-Dispositionsprozessen von deutschen Automobilherstellern gesammelt. Da Sie mit internationalen Kunden zusammenarbeiten, beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen, sowie Erfahrung mit Dispositionssoftware, runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
Zum Stellenangebot

Consultant SAP Global Trade System (m/w/divers)

So. 25.10.2020
Hainholz
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Wir suchen für unsere zentrale IT-Reifenabteilung in Hannover einen SAP GTS (Global Trade System) Berater (m/w/divers). In dieser Position sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Beratung, Unterstützung und Umsetzung der Geschäftsstrategien Management und Koordination von SAP GTS-bezogenen Projektaktivitäten Implementierungen im Kontext von Projekten, Anpassungen und Fehlerkorrekturen im GTS-System Identifizieren und Realisieren von Verbesserungen von GTS-Szenarien, einschließlich der SD- und MM-Integration in das SAP-ERP-System Übernehmen Sie Verantwortung für die Wartung und Verbesserung dieser Anwendungsszenarien Abstimmung der Lösungsansätze mit den Zielen der Geschäftsprozessverantwortlichen Unterstützung bei der Bewertung von Problemen sowie bei der Entwicklung und Implementierung von Lösungsszenarien Durchführung von Key-User-Schulungen Weitere Aufgaben: Weiterentwicklung der vorhandenen GTS-Lösung und deren Integration Analyse und Dokumentation von IT-bezogenen Lösungen, Funktionen und Prozessen Akademische Ausbildung in den Bereichen Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Berater in SAP GTS (m/w/divers) in einem internationalen operativen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in SAP GTS, einschließlich Customizing, ABAP und technischen Schnittstellen Erfahrung mit Logistikmodulen SAP MM, SAP SD Erfahrung im IT-Projekt- oder Teilprojektmanagement Sehr gute Kenntnisse in Außenhandelsprozessen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch Interesse an neuen Technologien in Richtung Digitalisierung Hohe Kundenorientierung Offenheit für gelegentliche Geschäftsreisen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir bieten Ihnen einen Platz in unserem internationalen Team, in dem wir Wert auf kulturelle Vielfalt und eine offene Zusammenarbeit legen. Unsere vier Unternehmenswerte bilden die Grundlage für eine inspirierende Arbeitskultur: Trust, Passion to win, Freedom to act, For one another. Gegenseitige Wertschätzung bildet die Basis unserer Zusammenarbeit. Zusätzlich bietet Ihnen Continental als Arbeitgeber einige attraktive Möglichkeiten, wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Plätze in Kindertagesstätten, Programme der Gesundheitsprävention oder vergünstigte Versicherungen.
Zum Stellenangebot

Consultant Data Scientist (m/w/divers)

Sa. 24.10.2020
Hainholz
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Wir, das IT Competence Center Supply Chain Management, bieten IT-Lösungen zur Steuerung der globalen Supply Chain Planung in der Reifen-Division. In diesem Bereich entwickeln wir Artificial Intelligence-basierte Lösungen mit dem Ziel, die steigende Komplexität in einem volatilen Geschäftsumfeld beherrschbar zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n engagierte/n, erfolgsorientierte/n Consultant Data Scientist (m/w/divers) für die Betreuung einer AI-basierten Forecasting Lösung. Ihr Aufgabengebiet umfasst folgendes: Entwicklung, Betreuung und Roll-Out einer AI Forecasting Lösung im Bereich Demand Planning (Python und R-Programmierung sowie AWS Stack) Weiterentwicklung der Lösung hinsichtlich Prognosegenauigkeit, Kosteneffizienz und End-to-End Supply Chain Process fit Leitung von IT-Projekten, insbesondere in den Bereichen Forecasting und Demand Planning Beratung bei Anforderungsanalyse, Prozessentwicklung und Business Blueprint IT-Service für die AI Forecasting Lösung auf unserer Data Science Factory (Python, R, AWS, Jenkins, Airflow, Kubernetes, Redshift) Anforderungs- und Problemanalysen sowie Lösungsentwicklung Koordination von externen Beratungen und Service Providern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder verwandte Studiengänge Mehrere Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Data Science und/oder Demand Planning Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Erfahrung in Advanced Analytics Methoden wie Data Mining, Forecasting, Machine Learning Erfahrung mit Self-Service BI-Programmen (z.B. Power BI, Tableau) wünschenswert Gute Kenntnis in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Python, R) Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Datenbanksystemen (z.B. SQL) Vorzugsweise Erfahrung im Bereich Sales and Operations Planning sowie relevanten SAP-Modulen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Neugierde, Experimentierfreude und Interesse an neuen Technologien Gute Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir bieten Ihnen einen Platz in unserem internationalen Team, in dem wir Wert auf kulturelle Vielfalt und eine offene Zusammenarbeit legen. Unsere vier Unternehmenswerte bilden die Grundlage für eine inspirierende Arbeitskultur: Trust, Passion to win, Freedom to act, For one another. Gegenseitige Wertschätzung bildet die Basis unserer Zusammenarbeit. Zusätzlich bietet Ihnen Continental als Arbeitgeber einige attraktive Möglichkeiten, wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Plätze in Kindertagesstätten, Programme der Gesundheitsprävention oder vergünstigte Versicherungen.
Zum Stellenangebot

Syndikusrechtsanwalt Intellectual Property (m/w/divers)

Fr. 23.10.2020
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen Umsatz von 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 240.000 Mitarbeiter in 60 Ländern und Märkten.Als zentrale Markenabteilung des Continental-Konzerns beraten wir die verschiedenen Unternehmensbereiche und Verantwortlichen auf den Gebieten des Marken-, Domain- und Designrechts sowie dem einschlägigen Vertragsrecht. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Hannover suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Syndikusrechtsanwalt (m/w/divers). Ihre Aufgaben: Sie agieren als Ansprechpartner (m/w/divers) bei der Beratung in allen Fragestellungen zu den oben genannten Rechtsgebieten Sie betreuen das internationale Markenportfolio eines Teils unseres Konzerns von der strategischen Beratung der Bereiche, über die Durchführung / rechtliche Begleitung der Anmeldeverfahren vor den Markenämtern bis hin zur gerichtlichen und außergerichtlichen Durchsetzung unserer Schutzrechte Sie koordinieren die externen Anwälte Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Fachbereichen zusammen und schulen die Ansprechpartner in den einschlägigen Rechtsgebieten Sie entwerfen und verhandeln Lizenzverträge und Koexistenzvereinbarungen Sie unterstützen bei M&A-Projekten Sie arbeiten von Beginn an eigenverantwortlich und übernehmen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Was Sie mitbringen sollten: Syndikusrechtsanwalt (m/w/divers) mit überdurchschnittlichem ersten und zweiten juristischen Staatsexamen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den einschlägigen Rechtsgebieten, entweder als Syndikusrechtsanwalt (w/m/divers) in der Rechtsabteilung eines großen Unternehmens oder als Rechtsanwalt (w/m/divers) in einer international tätigen Anwaltskanzlei, alternativ anderweitig nachgewiesene vertiefte Kenntnisse in den genannten Rechtsgebieten Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eine selbstständige, sorgfältige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes teamorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprache von Vorteil) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum / Abschlussarbeit Datenbankentwicklung

Fr. 23.10.2020
Hannover
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Für den Bereich Prozessanalyse und Datenbankdesign im Umfeld der Produktion am Standort Hannover-Vinnhorst suchen wir zum sofortigen Starttermin einen Studenten (m/w/divers) der im Rahmen eines Praktikums, einer Praxissemesterarbeit oder Bachelor-Thesis im Zeitraum von 6 Monaten die Digitalisierung von ausgewählten Geschäftsprozessen unterstützt. Zu den Aufgaben gehören: Aufnahme, Analyse und Visualisierung von Geschäftsprozessen Unterstützung bei der Optimierung der Prozesse Entwicklung einer Datenbankanwendung zur Abbildung des Geschäftsprozesses Einführung der Anwendung im Produktionsbereich Dokumentation der Anwendung Student (m/w/divers) Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik oder vergleichbare Studiengänge Erfahrung in der Datenbankentwicklung Expertenwissen in Microsoft Access und VBA Vorkenntnisse in Prozessanalyse, Prozessoptimierung und Business-Process-Management wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Solution Architect - Web Content Management Systems (m/w/divers)

Fr. 23.10.2020
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Als Solution Architect (m/w/divers) haben Sie die Verantwortung für die Integration von Web Content Management Systemen (CMS) und deren sicheren Betrieb. Sie sind die Verbindung zwischen dem Hersteller, dem Operations Team und den Business Partnern. Sie haben Erfahrung im Aufsetzen und Inbetriebnahme von neuen Content Management Systemen, auf denen in Zukunft Continental Internetseiten und B2B Plattformen bereitgestellt werden. Sie lösen Probleme, halten die Plattform stabil und passen sie an die neusten technologischen Entwicklungen an. Sie übernehmen und entscheiden architekturale Weichenstellungen und kommunizieren sie. Ihre Hauptaufgaben: Sie sind das wichtige Bindeglied zwischen dem CMS Solution Provider, unserem Operations Team und unseren nutzenden Business Abteilungen Sie stehen als Experte (m/w/divers) für technische Fragestellungen aus den Business-Bereichen zur Verfügung Sie verantworten das Servicemanagement in Zusammenarbeit mit unserem Datacenter Operations Team Sie stellen sicher, dass unser neues CMS kontinuierlich an unsere Bedürfnisse angepasst wird Sie definieren die Architektur für Neuentwicklungen und die Verbesserungen der Bestandsarchitektur im Rahmen unseres CMS Sie stellen sicher, dass regelmäßige technische Reviews unserer Implementierungen durchgeführt werden und sichern dadurch die Qualität und Zukunftsfähigkeit unseres Services Sie stellen in Zusammenarbeit mit unserem Implementierungspartner sicher, dass Funktionsänderungen und Erweiterungen umgesetzt werden Sie steuern und koordinieren unsere gesamten Service-Kette und führen neue Prozesse in Abstimmung mit allen beteiligten Stakeholdern ein Sie stellen die Einführung von technologischen Neuerungen sicher und optimieren laufend unseren Service Abgeschlossenes Studium in Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Konfiguration und Betrieb von Content Management Systemen oder vergleichbaren Systemen Gutes Verständnis im Bereitstellen von Internet-basierten Services Erfahrung in der Entwicklung von Software mit und für aktuelle Web-Technologien Erfahrung im Management von externen Service-Dienstleistern Erfahrung im Bereich IT Service Management (ITIL) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir bieten Ihnen einen Platz in unserem internationalen Team, in dem wir Wert auf kulturelle Vielfalt und eine offene Zusammenarbeit legen. Unsere vier Unternehmenswerte bilden die Grundlage für eine inspirierende Arbeitskultur: Trust, Passion to win, Freedom to act, For one another. Gegenseitige Wertschätzung bildet die Basis unserer Zusammenarbeit. Zusätzlich bietet Ihnen Continental als Arbeitgeber einige attraktive Möglichkeiten, wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Plätze in Kindertagesstätten, Programme der Gesundheitsprävention oder vergünstigte Versicherungen.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Leon Cycle startete in Deutschland und hat seitdem seine globale Präsenz stetig erweitert; um Spanien, USA, Australien, Italien, Frankreich und Kanada. Unsere Mission ist es, E-Bikes zu designen, herzustellen und über diverse Vertriebskanäle zu verkaufen (E-Commerce, Händler und unsere eigenen Einzelhandelsgeschäfte). Unsere beliebteste E-Bike-Eigenmarke heißt NCM und bietet eine große Auswahl an Elektrofahrrädern, von Mountainbikes über Urban-Bikes bis hin zu faltbaren Elektrofahrrädern. Unser Unternehmen wächst stetig und Deutschland stellt derzeit unseren größten und wichtigsten Absatzmarkt dar.Wir suchen einen Geschäftsführer für Leon Cycle Germany. Sie haben die volle Verantwortung für G&V für Deutschland und überwachen nicht nur den Online- und Einzelhandel, sondern auch das Lager und die Logistik, Personal und das Betriebsmanagement. Ihre Aufgaben sind einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Verantwortung für neue Filialerweiterungen in diversen Städten (Hannover, Berlin, München, Frankfurt, Düsseldorf und möglicherweise Wien und Zürich) Rekrutierung von Gebietsverkaufsleitern für jede Stadt und jedes Geschäft Leitung des deutschen Bürobetriebs in Hannover Verantwortung für den Gewinn und Verlust in Deutschland Entscheidungsträger und Marktführer zur Lösung betrieblicher Probleme (Lieferkette, Logistik, Lieferung, Kundendienst, Vertrieb) Über 15 Jahre Erfahrung im Senior Management in B2C- und B2B-Unternehmen, idealerweise in der Geschäftsführung von Filialen und Einzelhandelsgeschäften Erfahrung in der Verwaltung von Vertrieb, Kundendienst, Logistik, Lager, Techniker / Mechaniker Fließende Englisch-Kenntnisse Erfahrung und nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Aufbau und Wachstum von Unternehmen; eigenes Unternehmertum wird hoch geschätzt Starke Eigenverantwortung, ein hohes Vertrauensniveau und keine Angst davor, feste Maßnahmen und Entscheidungen zu treffen Die Arbeit in einem herausfordernden, schnelllebigen, zielgerichteten und teamorientierten Umfeld liegt Ihnen In der Lage, Manager und direkte Mitarbeiter zu inspirieren und zu beeinflussen, um eine gute und effiziente Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die zu einer Steigerung der Produktivität und des Umsatzes führt.
Zum Stellenangebot

Elektriker, Fahrzeugelektriker, Mechatroniker (m/w/d) für Schienenfahrzeuge

Do. 22.10.2020
Gehrden / Hannover
Die Hilton Kommunal GmbH ist ein modernes Unternehmen des Spezialfahrzeugbaus und gehört zu den Marktführern weltweit im Bereich Oberleitungsmontagefahrzeuge, Schienenreinigungsfahrzeuge und anderen 2-Wege Fahrzeuge. Wir fertigen je nach Kundenwusch Spezialaufbauten die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Als schnell expandierendes Unternehmen suchen wir für unseren Standort in Gehrden (bei Hannover) dringend Verstärkung in folgendem Bereich: Elektriker, Fahrzeugelektriker, Mecha­troniker (m/w/d) für Schienenfahrzeuge Montage von Elektrokomponenten und Verkabelung Unterstützung bei der Endmontage und Fahrzeuginbetriebnahme Qualifikation: Berufslehre als Elektriker, Fahrzeugelektriker oder Mechatroniker Berufserfahrung erwünscht Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Dynamisch wachsendes Unternehmen Angemessene Vergütung Kurze Entscheidungswege mit der Möglichkeiten Ideen eigenständig umzusetzen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal