Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 133 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Teamleitung 11
  • Leitung 11
  • Gruppenleitung 10
  • Projektmanagement 10
  • Entwicklung 8
  • Elektronik 7
  • Außendienst 7
  • Elektrotechnik 7
  • Controlling 6
  • Weitere: Personal 6
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Maschinenbau 5
  • Embedded Systems 4
  • Fahrzeugtechnik 4
  • Firmware-Entwicklung 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sales Specialist (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Roth, Mittelfranken
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Sales Specialist (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Kaufmännische Betreuung von global tätigen Kunden im Automobilumfeld in Abstimmung mit der Führungskraft Steuerung und Überwachung kompletter Geschäftsvorfälle von der Anfrage bis zur Auslieferung, mit den Schwerpunkten Vertragsprüfung und Auftragsklärung, kritische Fälle sowie Bonitätsüberwachung in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter Begleitung von Qualitätsbeanstandungen (z. B. Produkthaftung, Maßnahmenpläne) Mitarbeit bei der Erstellung von Absatzplanungen Unterstützung des Vertriebsleiters bei der Überwachung auf Einhaltung der vorgegebenen Auftragseingangs- und Umsatzziele sowie der budgetierten Kosten- und Erlösvorgaben Bearbeitung von (inter-)nationalen Ausschreibungen in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter Abstimmung mit internen Fachabteilungen (z. B. Disposition, Produktmanagement, Außendienst, Finanzbuchhaltung) sowie externen Ansprechpartnern Bei Bedarf Kundenbesuche in Absprache mit der Führungskraft zur Feinabstimmung   Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d) sowie Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb Technisches Verständnis erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Microsoft-Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit   Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss In unserer „Fabrik der Zukunft“ bieten wir Ihnen moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze, an denen Sie sich motiviert und wohl fühlen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Christina Grasser, Human Resources Management, +49 9171 804 - 2495     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Key Account Manager BMW, Audi, Mercedes (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Fürth, Bayern
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde produziert seit Jahren höchst erfolgreich innovative High-End-Komponenten für die Automobilindustrie. Das Familienunternehmen plant langfristig und stellt das Wohlergehen sowie die Entwicklung seiner Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Kontinuierliche Investitionen in innovative Fertigungsverfahren sichern Ihre Zukunft und die des Unternehmens. Für dieses TOP-Unternehmen suchen wir, exklusiv und in Festanstellung, einen Key Account Manager Automotive (m/w/d). Zusammen mit dem Vertriebsleiter betreuen Sie Bestandskunden und akquirieren Neukunden im Bereich OEM und Tier 1. Wenn Sie bereits fundierte Erfahrungen im Vertrieb technischer Bauteile und Komponenten haben und einen langfristig krisensicheren Arbeitsplatz suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/] Wir geben auch Quereinsteigern (m/w/d) aus der Entwicklung oder dem Projektmanagement eine Chance! Der Einsatzort: Bayernweit Pflege und Ausbau des Kundennetzwerkes, Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Abschluss und Verhandlung von Aufträgen und Vereinbarungen mit Neu- und Bestandskunden Analyse der Kundenanforderungen und Entwicklung von technischen Lösungen im Team Marktuntersuchung und Beteiligung an Fachtagungen und Messen Begleitung und Koordination von strategisch relevanten Projekten Relevantes Studium oder Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Idealerweise Erfahrung in der Anwendungstechnik und im Vertrieb von technischen Kunststoffen / erklärungsbedürftigen Produkten Kommunikationsstärke, Vertriebstalent, Verhandlungsgeschick und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kreativität, Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem eingeschworenen Team Ein Unternehmen welches auch in der Transformationsphase der Automotivbranche kontinuierlich wächst Attraktive Vergütung und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten Individuelle Förderung Ihres Talents und zahlreiche Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Respekt und Wertschätzung basiert
Zum Stellenangebot

Systemarchitekt Leistungselektronik und elektrische Antriebe (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Systemarchitekt Leistungselektronik und elektrische Antriebe (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-03472Standort(e): HerzogenaurachErstellung und Abstimmung von Architekturen und AnforderungenDefinition von Funktionen und Schnittstellen des Inverters zusammen mit den Architekten auf Systemebene sowie Übernahme und Verfeinerung auf KomponentenebeneBewertung von Lösungen des Lieferanten und von Kundenanforderungen für den verantworteten FunktionsumfangAnalyse und Bewertung von Funktions- und Design-Konzepten der Lieferanten sowie von Sicherheitskonzepten des Kunden und des LieferantenMitwirkung bei System- und Sicherheitsanalysen wie z. B. FMEA und/oder FTAVerantwortung von Funktionen und Entwicklungsartefakten im Kontext der Funktionalen Sicherheit Inbetriebnahme, Applikation und Test der verantworteten Funktionsmodule im Labor, Prüffeld und gegebenenfalls FahrzeugErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung mit elektromechanischen Antriebssystemen, der Regelungstechnik und dem Funktionsumfang der LeistungselektronikErfahrung in der Erstellung und Bewertung von Konzepten sowie der Implementierung und Applikation von Funktionen im Umfeld von SteuergerätenGute Kenntnisse in der Antriebsauslegung sowie Applikations- und Basissoftware-EntwicklungPraktische Erfahrungen mit Entwicklungsprozessen wie z. B. ASPICE und/oder CMMI und mit der Funktionalen Sicherheit wie z. B. ISO 26262Versierter Umgang mit den Entwicklungstools INCA, CRETA, Integrity, Enterprise Architect und MATLAB/SimulinkSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische und analytische Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an EigeninitiativeBitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur System- und Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Qualitätsingenieur System- und Softwareentwicklung (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-01375Standort(e): HerzogenaurachErstellung des projektspezifischen Qualitätssicherungsplans im Rahmen von KundenprojektenÜberprüfung der Prozesseinhaltung, Identifikation von Prozessoptimierungen und -lücken sowie Ableitung geeigneter MaßnahmenÜberwachung der Qualität von Arbeitsprodukten und Auslieferungen Definition, Erhebung und Analyse prozessrelevanter Kennzahlen sowie regelmäßiges Qualitäts-ReportingVertretung des Qualitätssicherungsprozesses in Assessments und Unterstützung des ProjektteamsUnterstützung bei der Erarbeitung und Anpassung von Methoden- und ProzessdefinitionenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren FachrichtungSehr gute Kenntnisse über Entwicklungsprozesse- und methoden sowie Qualitätsstandards in der Automobilindustrie wie z. B. Automotive SPICE oder ISO26262 Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung von Automotive-Embedded-Systemen und im Einsatz von Moderations- und PräsentationstechnikenProjektmanagementkenntnisse von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise, Kundenorientierung sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitBitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Rental & Used Coordinator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Nürnberg
Als Rental & Used Coordinator (m/w/d) sorgst du für einen reibungslosen Ablauf aller operativen Prozesse im Bereich Miete & Gebrauchtgeräte in unserer Niederlassung in Nürnberg. Bei uns erfährst du, dass Gabelstapler mehr sind als nur Stahl und Hydraulik. Gestalte den Wandel eines Maschinenbauunternehmens hin zu einem vernetzten Logistikdienstleister aktiv mit. Crown ist eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen mit mehr als 500 Standorten in über 84 Ländern. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeiter. Neben einer umfangreichen Palette an Flurförderzeugen, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Damit bieten wir unseren Kunden innovative, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Dabei blicken wir auf eine mehr als 75-jährige Tradition als familiengeführtes Unternehmen zurück. Eine abwechslungsreiche Aufgabe in der du deine eigenständige Arbeitsweise in einem dynamischen Team einbringen kannst Eine 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich und flexiblen Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Außerdem erwarten dich weitere Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits), unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-Gruppenvertrag Du stehst im ständigen Austausch mit dem Rental & Used Manager in der Region und unterstützt diesen proaktiv, indem du alle offenen Kundenanfragen koordinierst Dabei übernimmst du die komplette Auftragsabwicklung von Miet- und Gebrauchtgeschäften über unser ERP-System, erstellst Angebote, bestellst Geräte und Zubehör und führst regelmäßig Statistiken für die Niederlassungsleitung bzw. Vertriebsleitung Nicht zuletzt stellst du die Aktualität der Stammdaten unserer Kunden sicher, indem du diese in unserem ERP System kontinuierlich bearbeitest, pflegst und auf Fehler überprüfst Du garantierst ein optimales Flottenmanagement gemäß unserer Konzernvorgaben (Altersstruktur, Servicekosten, Abverkauf, Kapazitätsplanung, Aufbau der STR Flotte) Idealerweise bringst du bereits Erfahrung aus dem Vertriebsinnendienst oder der Vermietung erklärungsbedürftiger Investitionsgüter mit? Gute Microsoft Office Kenntnisse sind für dich selbstverständlich und der Umgang mit ERP-Systemen ist dir nicht neu? Du sprichst verhandlungssicher Deutsch, kannst aber auch auf Englisch sicher kommunizieren? Du würdest deine Arbeitsweise als strukturiert und gut organisiert beschreiben? Dabei gehst du methodisch vor und legst Wert darauf, Aufgaben vollständig abzuschließen? Trotzdem ist dir Humor und ein guter Team-Spirit sehr wichtig?   Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown.
Zum Stellenangebot

Telefonischer Vertriebsmitarbeiter / Account Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Nürnberg
Sie suchen den aktiven Verkauf am Telefon? Darüber hinaus die umfassende Betreuung und erfolgreiche Weiterentwicklung eines eigenen Kundenstamms? Eigenverantwortlich, aber immer eingebunden in ein erfahrenes, erfolgreiches Team? Für unseren Standort in Nürnberg (wahlweise Homeoffice) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebsmitarbeiter / Account Manager (m/w/d). Verkauf unserer Produkte und Serviceleistungen Aktive Beratung bestehender und potenzieller Kunden in fest zugeordneten Verkaufsgebieten Auftragsabwicklung und -prüfung sowie Rekla­mations­management Gezielte Durchführung produktbezogener Verkaufs­förderungsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche und/oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung im aktiven Verkauf Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke Kundenorientierte, zuverlässige und eigen­verant­wortliche Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung (Festeinkommen), ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine zeitgemäße betriebliche Altersversorgung, Fahrgeld- sowie Essenskostenzuschuss und Personalrabatte. Unsere Weiterbildungsprogramme sorgen für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Zahlreiche Mitarbeiterevents stärken den Zusammenhalt und sorgen für schöne gemeinsame Erlebnisse. Wer wir sind Wir sind ein führender Spezialist und Direktvertreiber für das Bauhandwerk mit mehr als 100.000 Produkten in den Bereichen Befestigungs- und Elektromontagetechnik, Brandschutz, Chemie, Elektrowerkzeuge und individuellen Komplettlösungen. Der starke Zusammenhalt unserer mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihr kollegiales Miteinander sind die Basis unseres Erfolgs. Bei uns haben sie den Freiraum, ihre eigenen Ideen kreativ umzusetzen. Gemeinsam gehen wir Richtung digitale Zukunft und stellen uns den Herausforderungen des modernen Multi-Channel-Vertriebs. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Senior HR Specialist - Systementwicklung Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Nürnberg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Als das HR Service Center für Vitesco Technologies Deutschland bündeln wir Kompetenzen, um standardisierte HR-Services bei konstant hoher Servicequalität für unsere Kunden bereitzustellen. Als Teil des Global People Services Teams ist das HR Service Center ein Schlüsselelement der HR Strategie von Vitesco Technologies. In diesem Zusammenhang betrachten wir HR Prozesse im Unternehmen end-to-end, erarbeiten Lösungen für komplexe und abstimmungsintensive Fragestellungen aus prozessualer, rechtlicher, systemischer und kommunikativer Perspektive und suchen nach Möglichkeiten der Automatisierung mit Robotics und KI-, aber auch cloud-basierte Employee-Self-Service-Anwendungen. Werde Teil unseres Teams als HR Specialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf Konzepterstellung für die Umsetzung von gesetzlichen, tarifvertraglichen Änderungen und Änderungen auf Grund von Betriebsvereinbarungen im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft mit SAP HR und Employee Central und verbundener Systeme.Deine Aufgaben im Detail: Erarbeitung von Konzepten für die Umsetzung komplexer tarifvertraglicher, gesetzlicher, betrieblicher Regelungen in SAP HR/Employee Central und angrenzender HR-Systeme Erarbeitung von Lösungen zur Vereinheitlichung, Vereinfachung und Automatisierung Initiierung von Programmierungen und Systemanpassungen sowie Abstimmung mit HR IT Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine entsprechende Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Umfeld von HR-Systemen und -Prozessen Kenntnisse gesetzlicher und tarifvertraglicher Regelungen in Bezug auf Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft mit SAP HR Kenntnisse der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Regelungen Vertiefte SAP R/3 -Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Privileged Access Management Professional (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Privileged Access Management Professional (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-03957Standort(e): HerzogenaurachPlanung, Konzeptionierung, Projektierung und Ausbau der Privileged-Access-Management-Lösung im globalen Umfeld Anbindung von Systemen an das Privileged Access Management Mitarbeit bei der Architektur der Access-Management-Systeme Organisation und Durchführung des Change- und Operationsmanagements für die Systeme und Services Steuerung und Optimierung des Betriebs auf Basis vereinbarter Service Level Agreements Zusammenarbeit mit den Adminstratoren der IT-BereicheAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Privileged-Access-Management-LösungenGute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Motivation und EngagementAls Standort ist alternativ auch Nürnberg möglich.
Zum Stellenangebot

Spezialist PMO Sustainability & EHS (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist PMO Sustainability & EHS (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-03937Standort(e): HerzogenaurachÜbernahme aller PMO-Aktivitäten für das Subprogramm Sustainability & Engagement inklusive der Pflege von Daten in der firmeneigenen Projektmanagement SoftwareUnterstützung der Subprogramm-Leiter bei Vor- und Nachbereitung von Steuerkreisen während des Strategie- und Budgetplanungsprozesses sowie im Daily BusinessAnsprechpartner für Initiativenleiter im Rahmen des Subprogramms „Sustainability & Engagement“Unterstützung der Projektleiter durch selektive Übernahme spezifischer Projektmanagementätigkeiten, wie z. B. Einführung Sustainability Management SystemVerantwortung für die Durchführung des ProjektcontrollingsGesamtkoordination der Forecast- und Budgetplanung des Bereiches SEHSKontaktperson für alle Kosten- und Planungsthemen für die relevanten Fachbereiche und SEHS-RegionenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung im Projektmanagement durch Tätigkeiten als Projektleiter oder Mitarbeiter im Project Management OfficeFundierte Kenntnisse der Projektmanagementmethoden und -werkzeuge sowie über Projekt Portfolio- und Ressourcen ManagementGutes Grundlagenwissen im Bereich Organisation und Verwaltung Allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vorzugsweise im ProjektkostencontrollingFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Anwendungskenntnisse der gängigen MS-Office-LösungenDurchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte analytische und soziale Kompetenz in Verbindung mit einem sehr guten ZahlenverständnisGute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit sowie einer selbstständigen, proaktiven Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Spezialist PMO HR-Projekte (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist PMO HR-Projekte (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-03418Standort(e): HerzogenaurachKoordinierung von Projekten und regionalen PMOs im Hinblick auf die Anwendung der internen Projektmanagement-MethodeBeratung und Unterstützung der Projektmanager und weiterer ProjektbeteiligterKonzipierung und Durchführung von internen HR-Projektmanagement-TrainingsErstellung des globalen HR-Projektreportings sowie dessen regelmäßige Präsentation vor dem ManagementBegleitung der Umsetzung der Projektmanagement-Instruktion für den HR-BereichAbstimmung mit dem zentralen Projektmanagement-OfficeMitwirkung bei der Weiterentwicklung des klassischen Projektmanagements in Richtung Agilität und MultiprojektmanagementMitarbeit in diversen Projekten im HR-UmfeldAbgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare QualifikationErste praktische Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise innerhalb eines Konzerns oder in der BeratungProjektmanagement-Zertifizierung wie z. B. PMI, IPMA oder PMP wünschenswertErste Expertise in Projektmanagement-Methoden sowie Kenntnisse der gängigen Projektmanagement WerkzeugeSichere Anwendungskenntnisse der gängigen MS-Office-Module, erste Erfahrung mit Planisware von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten in Kombination mit sicherem und souveränem Auftreten in verschiedenen Hierarchieebenen sowie eigenständige und proaktive ArbeitsweiseHohe Teamfähigkeit in Verbindung mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und interkultureller KompetenzBitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot


shopping-portal