Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 148 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Sicherheit 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Fahrzeugtechnik 10
  • Elektronik 9
  • Prozessmanagement 9
  • Elektrotechnik 9
  • Entwicklung 8
  • Teamleitung 7
  • Leitung 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Projektmanagement 7
  • Systemadministration 7
  • Consulting 6
  • Engineering 6
  • Maschinenbau 5
  • Außendienst 4
  • Embedded Systems 4
  • Firmware-Entwicklung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Abteilungsleitung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Internal Controls & Risk Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Roth, Mittelfranken
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie. Internal Controls & Risk Manager (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung des Internen Kontroll- (ICS) und Risikomanagement-Systems (RMS) und der Risikostrategie  Verantwortung für die entsprechenden Richtlinien und Tools für das ICS und RMS Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung des dezentralen Risikomanagements und bei der Aufnahme, Bewertung und Bearbeitung identifizierter Risiken Implementierung, Koordination und Monitoring der abgeleiteten Maßnahmen zur Risikobegrenzung bzw. -reduzierung und fortlaufender Maßnahmen zur stetigen Optimierung des ICS und RMS Erstellung von Risikoberichten und Risikotragfähigkeitsanalysen auf Gesellschaftsebene und Präsentation der Ergebnisse an das Management Regelmäßige und systematische Durchführung des jährlichen Risikoerhebungs- und Risikosteuerungsprozesses Durchführung von regelmäßigen Abfragen zum Internen Kontrollsystem (ICS) mit Control Self-Assessments innerhalb der Business Group Automotive Durchführung der jährlichen Wirksamkeits- und Vollständigkeitsprüfung der zentralen Kontrollen des ICS mit den Kontrollverantwortlichen  Durchführung von ICS-Audits bei unseren Tochtergesellschaften im In- und Ausland Beratung und Schulung der Mitarbeiter in Themen zu Risiken, Compliance und internen Kontrollen   Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finance (inkl. Audit, Risikomanagement) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Interne Kontrollen, Risikomanagement oder Audit, in einer vergleichbaren Position oder in der Beratung - idealerweise in der Automobilindustrie Projektmanagementerfahrung Sichere IT-Kenntnisse (MS-Office) sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie Verhandlungsgeschick  Hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Reisebereitschaft (national/ international)   Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss In unserer „Fabrik der Zukunft“ bieten wir Ihnen moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze, an denen Sie sich motiviert und wohl fühlen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Kabel GmbH Claudia Engelstädter-Goll, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4060     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Assistenz Real Estate Management (m/w/d) Teilzeit 20h/Woche

Mo. 04.07.2022
Nürnberg
Beschreibung (extern) LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Assistenz Real Estate Management (m/w/d) Teilzeit 20h/Woche Das sind Ihre Aufgaben: Administrative und organisatorische Unterstützung der Leitung und des Teams im Corporate Real Estate Management Vorbereitung, Organisation und Begleitung von Meetings, inklusive Protokollführung und Dokumentation Verantwortung für das gesamte Office Management sowie die administrativen und organisatorischen Abläufe in der neu entstehenden Abteilung Bearbeitung und Erstellung von Unterlagen für Vorträge, Präsentationen und Planungen in deutscher und englischer Sprache Erstellung und laufende Pflege von Statistiken und ansprechenden Reports nach Vorlage (z.B. Abteilungs-KPIs)   Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich, vorzugsweise in einem Konzern Basiskenntnisse des Real Estate Management Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Kommunikationsvermögen Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungs- und ergebnisorientierte Vergütung mit erfolgsabhängigen Bonuszahlungen Anspruchsvolle Projekte und vielseitige Aufgaben in einem internationalen und zukunftsorientierten Umfeld Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Optionen Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI AG Elisa Rehse, Recruiting, +49 9321 304 - 5771    *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet. LEONI verarbeitet Ihre Bewerbungsdaten in einem unternehmenseinheitlichen IT-System und nutz hierfür ausländische Dienstleister. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit diesem Verfahren einverstanden. LEONI stellt die Einhaltung des Datenschutzes sicher.   
Zum Stellenangebot

Werkstattleiter (m/w/d) - deutschlandweit

Mo. 04.07.2022
Nürnberg, München, Köln, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Berlin
Tesla entwirft, produziert, verkauft und wartet die weltbesten Solartechnologien, Stromspeicher und Elektrofahrzeuge, damit Kunden Strom auf nachhaltige Weise erzeugen, speichern und nutzen können. Tesla's Mission ist die Beschleunigung des weltweiten Übergangs zu nachhaltiger Energie. Unsere Mission begeistert die besten und hellsten Köpfe der Welt und bringt sie zu uns, um an dieser Zukunft mitzuwirken. Bei Tesla arbeiten Talente an Lösungen für die dringlichsten Probleme unserer Welt. Hier unterstützt jeder unsere Mission, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Unsere Arbeitskultur ist von hoher Geschwindigkeit geprägt, verlangt vollen Einsatz und zeichnet sich durch einen außergewöhnlichen Innovationsgrad aus. Neben unserem Hauptsitz im kalifornischen Silicon Valley hat Tesla heute Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir bieten eine Arbeitsumgebung mit echter Chancengleichheit, in der sich jeder ungeachtet von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter oder Herkunft voll einbringen und verwirklichen kann. Als Workshop Supervisor/-in verantwortest du die Aktivitäten in der Werkstatt und stellst einen reibungslosen und qualitätsbewussten Serviceablauf sicher  In deiner Rolle dienst du als Vorbild und sorgst für die Erreichung der erforderlichen Qualitäts- und Dienstleistungsziele durch das technische Personal Du führst das Team mit Motivation, Coachinggedanken und das Gespür für die Weiterentwicklung des Einzelnen In enger Zusammenarbeit mit dem Service Manager und anderen wichtigen Interessengruppen, bestimmst du Ziele für Qualität, Geschwindigkeit und Kosten nach TESLA Richtlinien Du überwachst und stellst sicher, dass alle Mitarbeiter die Sicherheitsvorschriften und das Sicherheitsprogramm des Servicezentrums einhalten Die Organisation, Planung und Umsetzung von Wochenarbeitszeiten, Vertretungen, Urlaub und krankheitsbedingte Ausfälle etc. gehören zu deinem Aufgabengebiet Du wirkst bei der Auswahl von Teammitglieder mit und stellst erforderliche Ausbildungs- und Fortbildungspläne sicher Regelmäßige Feedback- und Jahresgespräche für Mitarbeiterentwicklungen führst du eigenständig und mit dem Service Manager  Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position mit – ein Automotive-Hintergrund ist dabei nicht zwingend erforderlich Als Talent Scout und Teamplayer schaffst du es dein Team zu führen und zu entwickeln und hast Spaß am Umgang mit den unterschiedlichsten Charakteren In einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien, starkem Kundenbezug und komplexen Prozessen fühlst du dich wohl Du bist ein Organisationstalent, denkst stets strategisch und analytisch und behältst selbst in schwierigen Zeiten den Überblick und konzertierst dich auf das Wesentliche Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität und besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung Du verfügst über gute Englischkenntniss  Tesla Aktienpaket  Betriebliche Altersvorsorge  Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namhafte Hersteller und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben  Tolle Stimmung und ein motiviertes Team  
Zum Stellenangebot

CNC Fachkraft (Werkzeugmechaniker / Zerspanungsmechaniker Formtechnik) als HSC Fräser & CAM Programmierer (m/w/d)

So. 03.07.2022
Fürth, Bayern
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit mehr als 4.000 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Für unseren Werkzeugbau in Fürth suchen wir eine/n: CNC Fachkraft (Werkzeugmechaniker / Zerspanungsmechaniker Formtechnik) als HSC Fräser & CAM Programmierer (m/w/d)Bedienen von CNC gesteuerten 3 u. 5 Achs-HSC FräsmaschinenErstellen von Fräsprogrammen mittels VISI CAMErstellung von Ersatzteilen und WerkzeugelementenEigenständiges ArbeitsplatzmanagementLaufende Mitwirkung und Umsetzung von ProzessverbesserungenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formentechnik/Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Gute Kenntnisse der ZerspanungstechnikFundierte Berufserfahrung im Umgang mit CNC-Maschinen, 3- sowie 5-Achs-FräsmaschinenIdealerweise Kenntnisse in der Bauteilfertigung für den WerkzeugbauAbwechslungsreiche und anspruchsvolle AufgabenKurze Entscheidungswege und hohe FlexibilitätOffene und dynamische Atmosphäre eines erfolgreichen FamilienunternehmensIndividuelle Personalentwicklung; Fach- oder FührungskarrierenAttraktive Vergütung und umfassende SozialleistungenVL, betriebliche AltersvorsorgeBetriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende GesundheitsförderungEssensgeldzuschussJobrad
Zum Stellenangebot

IT BI Engineer (m/f/d)

So. 03.07.2022
Erlangen
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit (EB) is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At EB we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. Join our team and help shape the future of the automobile. You will lead technical design, implementation, optimization, monitoring and support of the BI and Analytics platforms at EB You will document data analysis processes, techniques, and solutions, and create procedures for BAU activities You will gather and assess key requirements from for analytical and modelling solutions to improve business processes and support decision making You will design and implement technical architecture of BI and Analytics platforms select and implement data warehouse automation tools You will provide strategic advice on best practices for data storage and reporting across EB You will continually improve ongoing reporting and analysis processes, automating or simplifying self-service support for customers in key enterprise wide areas, such as Controlling, HR, Purchasing, You will manage regular auditing of data sources and take remedial action as required to improve data quality You will manage the pipeline of work for the Data services team, based on agreed priorities You will collaborate with Data services team to design and deliver new business intelligence solutions that meet both strategic and operational objectives You have several years of experience developing BI solutions and performing multi-dimensional modeling You have a bachelor’s degree in computer science or tertiary qualifications in information technology You have expert knowledge in database design and data warehouse modelling including auditing You have proven experience in providing business intelligence support, managing workflow prioritization and client expectations to deliver high quality services and projects You have strong data visualization and data modelling skills You have demonstrated business knowledge of predictive analytics, reporting and operational KPI’s You have expert knowledge of SQL and ETL You are aware of data lifecycle management You have an advantage if you have experience in working with Power BI, Cognos, SSRS You have successful track record of stakeholder management skills You have strong written and verbal communication skills, to communicating with users, other technical teams, and senior management on data and reporting  engineering strategy, as well as data management best practice Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models An informal working environment throughout the company with no dress code Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more Company pension scheme, capital-forming benefits Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Nürnberg
Nürnberg Unser Auftraggeber entwickelt und produziert für die Automobilindustrie und ist hier innovativer Treiber für die E-Mobilität. Die Unternehmenswerte orientieren sich an den Themen Nachhaltigkeit - nicht nur im Hinblick auf Umweltaspekte sondern besonders auch auf die Entwicklung der Mitarbeiter*innen. Bringen Sie Ihre bereits gesammelte Erfahrung im Bereich Personal bei unserem Kunden ein und werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams!Beratung der Führungskräfte bei der Besetzung offener Positionen Erstellung von personalrelevanten Dokumenten wie Arbeitsverträge, Vertragsergänzungen, Zeugnisse, Bescheinigungen etc. Unterstützung im Rekrutierungsprozess (Stellenausschreibungen, Korrespondenz, Terminkoordination etc.) Personalaktenführung und -stammdatenpflege Erstellung und Pflege von Listen Mitwirkung bei der Optimierung von Abläufen, Standards und Prozessen im HR-Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung im Personalwesen Idealerweise erste Kenntnisse im Arbeitsrecht und der Personalentwicklung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Zeitnahes Feedback zu Ihrer Bewerbung Offener Austausch via Telefon, digital oder persönlich Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus Vorbereitung, Briefing, Coaching für die Vorstellungsgespräche bei unseren Auftraggebern Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
Zum Stellenangebot

Fachberater im Außendienst (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Nürnberg, Fürth, Bayern, Würzburg, Schweinfurt, Stuttgart, Reutlingen, Freiburg (Elbe)
DAS SIND WIR: Ein französischer Hersteller für Lade- und Schweißtechnik mit über 55 Jahren Markterfahrung. Wir sind international aufgestellt und beschäftigen mittlerweile knapp 820 Mitarbeiter, davon allein mehr als 90 in Forschung und Entwicklung. Unser Partner ist der technische Fachhandel, der unsere Geräte, Maschinen und Ausrüstungen an metallverarbeitende Betriebe, Handwerker und Kfz-Werkstätten vertreibt. Seit 2006 sind wir als die deutsche Vertriebs-, Service- und Logistik-Tochter in Aachen ansässig. Wir suchen FACHBERATER im Außendienst (M/W/D) für den Bereich Karosserie-Reparaturausrüstung zur Verstärkung unserer schnell wachsenden Unternehmensgruppe. NÜRNBERG/ FÜRTH /WÜRZBURG / SCHWEINFURT STUTTGART/REUTLINGEN/FREIBURG/VILLINGEN-SCHWENNINGEN TRAUNSTEIN / ROSENHEIM / BAD REICHENHALL / PASSAU / FREILASSING (ÖSTERREICH) Beratung und Verkauf unserer Produktpalette an den automotiven Fachhandel  Gerätevorführung, anwendungstechnische Unterstützung des Handels bei den Werkstattkunden und auf Messen  Bedarfsermittlung & Angebotserstellung  Betreuung, Pflege & Ausbau des vorhandenen Kundenstammes  Tourenplanung, mehrtägige Reisetätigkeiten mit gelegentlicher Übernachtung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine gute Auffassungsgabe  Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Höfliche Umgangsformen, sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, technische Inhalte zu vermitteln  Handwerklich, technische Ausbildung aus dem KFZ-Bereich  Erfahrungen im Außendienst von Vorteil  Führerschein Klasse B  Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Intensive Einarbeitung + regelmäßige Schulungen  Eine „sportliche“ Aufgabe, auch für ambitionierte Neu- oder Quereinsteiger  PKW - auch zur Privatnutzung - Mobiltelefon und Arbeitslaptop  Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitskonzept  Anteilige Übernahme von Betreuungsgebühren  Firmenaktivitäten, Sommer-/Weihnachtsfest etc.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stein bei Nürnberg
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, zwischen Pforzheim und Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen- und Fragestellungen für einen definierten Betreuungsbereich Führungskräfte und Mitarbeiter unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Bestimmungen über Maßnahmen informieren und diese umsetzen Unterstützung der Führungskräfte bei individuellen Maßnahmen Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von personellen Einzelmaßnahmen, wie zum Beispiel Einstellungen, Versetzungen, Austritte, Entgeltveränderungen Betreuung des Bewerbermanagements inkl. Erstellung von Stellenausschreibungen, Führen von Vorstellungsgesprächen sowie Vertragsverhandlungen Erstellen von personalrelevanten Dokumenten Vorbereitung und Abstimmung der quantitativen Personalplanung Mitwirkung in HR Projekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder zum Personalreferent (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen sowie in HR-Systemen, vorzugsweise in P&I LOGA Selbständigkeit, Initiative und Gewissenhaftigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen betrieblichen Ebenen  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Essenszuschuss Kostenloses Obst und Wasserspender Pausenräume und Küchenzeilen zur Selbstverpflegung Firmen Rabatte bei umliegenden Geschäften Härter Corporate Benefits (Mitarbeiterangebote im Internet) Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Jubiläen, Renteneintritt) Zuschuss für Fitnessstudio am Standort Kostenlose Firmenparkplätze Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Betriebsarzt Gesundheitstag / Familientage 
Zum Stellenangebot

Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d) Kfz / Nutzfahrzeuge / Trucks und Trailer

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Bochum, Ulm (Donau), Nürnberg, Unterschleißheim, Castrop-Rauxel, Großbeeren, Landsberg am Lech, Langenau (Württemberg)
TIP Trailer Services ist einer der führenden Dienstleister der Transport- und Logistikindustrie in Europa und Kanada. Wir sind spezialisiert auf die Vermietung sowie die Wartung und Reparatur von Nutzfahrzeugen. Du suchst einen handwerklichen Job in der Nutzfahrzeugbranche und hast bereits eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht oder Berufserfahrung sammeln können? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen in:  Hamburg, Bochum, Neu-Ulm, Nürnberg, Unterschleißheim (München), Castrop, Großbeeren, Landsberg, Langenau, Recklinghausen Bewirb Dich jetzt als Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d) Kfz / Nutzfahrzeuge / Trucks und Trailer War­tung, Instandsetzung und Repara­tur diverser Fahr­zeuge und ihrer Auf­bauten inkl. Schweiß- und Richt­arbeiten Feh­ler­diag­nose an den ver­schie­denen mecha­nischen, elek­tro­nischen, hydrau­lischen und pneu­ma­tischen Sys­temen Montage von Fahrzeugteilen und übliche Tätigkeiten in der Werkstatt Abgeschlossene Aus­bil­dung zum Kfz-Mecha­niker, Kfz-Mecha­troniker, Kfz-Schlosser oder Metallbauer (Schwer­punkt Nutz- und land­wirt­schaft­liche Fahr­zeuge) oder ver­gleich­bare Quali­fi­ka­tion mit Berufserfahrung Erfahrung in der Lkw- oder Auto­mobil­branche – gerne Nutz­fahr­zeuge Führerschein PKW/ NFZ, wünschenswert Gabelstaplerschein Lösungs-, dienstleistungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Team­player Flexible Arbeitszeiten   Unbefristeter Arbeitsvertrag 28-30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge Berufsbekleidung Einstiegsbonus und Treueprämien Langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Schulungs- und Qualifizierungsprogramme Wir geben auch Berufs­anfängern und Quer­ein­steigern eine Chance.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler Virtuelle Inbetriebnahme und Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Erlangen
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Softwareentwickler Virtuelle Inbetriebnahme und Digitalisierung (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-05494Standort(e): ErlangenEntwicklung von kinematischen Modellen mittels Siemens MCD Mechatronic Concept DesignMitarbeit in der Verhaltensmodellbildung und Simulation von Fertigungsanlagen mittels Siemens SIMIT Simulationsplattform nach VorgabeMitentwicklung und Verwaltung einer „virtuellen Inbetriebnahme“-KomponentenbibliothekDurchführung und Koordination von virtuellen Inbetriebnahmen im Rahmen von ProjektenVerantwortung für die Kosten- und Termineinhaltung bei zugeordneten Auftragsanteilen Erstellung und Pflege der Projekt-Dokumentationen sowie Durchführung von SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Informatik, beziehungsweise entsprechende fachspezifische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger PraxiserfahrungBerufserfahrung in der Anwendung von Simulationstools wie z. B. Siemens NX, KUKA OfficeLite, SIMIT oder Stäubli Robotics Suite sowie in der Programmierung mit C und C++ wünschenswertErfahrung in der Spezifikation, Auslegung, Entwicklung und virtueller Inbetriebnahme von Automatisierungslösungen im SondermaschinenbauIdealerweise praktische Erfahrung in der SPS-Programmierung (z. B. Siemens Step 7, TIA Portal, Beckhoff TwinCAT oder Allen-Bradley) und in der Programmierung von Robotersystemen (z. B. KUKA, Stäubli, FANUC oder Universal Robots) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verbunden mit der Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen DienstreisenTeamfähigkeit und Kommunikationsstärke kombiniert mit der Fähigkeit zum Querdenken.Proaktive, pragmatische Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Herausforderungen einzustellenBitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: