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Fahrzeugbau/-zulieferer: 30 Jobs in Ochsenfurt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 5
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Controlling 2
  • Einkauf 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Gruppenleitung 1
  • Entwicklung 1
  • Fahrzeugtechnik 1
  • Administration 1
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  • Kundenservice 1
  • Leitung 1
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  • Mechatronik 1
  • Online-Marketing 1
  • Pr 1
  • Projektmanagement 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Veitshöchheim
Seit mehr als 100 Jahren zählt WEGMANN automotive mit Produkten rund ums Rad zu den führenden C-Teile-Herstellern der Automobilbranche. Wir sind Teil einer weltweit agierenden Firmengruppe mit mehr als 5.500 Mitarbeitern und beliefern mit Auswuchtgewichten, Batteriepolen und Ventilen alle namhaften Automobilhersteller. In zwei von drei Neufahrzeugen sind unsere Produkte verbaut. Unser Ziel? In jedem Fahrzeug vertreten zu sein. Außerdem sind wir Technologiepartner und exklusiver Ausrüster der Formel-1. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Veitshöchheim (Würzburg) und unterstützen Sie uns als Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit (40h) | unbefristet | ab sofort | Berufserfahrene Sie erfassen, buchen und prüfen Geschäftsvorfälle im Bereich der Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten und führen Zahlläufe durch Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Sie führen monatliche Kontenabstimmungen mit den verbundenen Unternehmen der WEGMANN automotive Gruppe durch Sie arbeiten aktiv an Prozessoptimierungen mit Sie verwalten und überwachen Verträge und Versicherungen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Finanzbuchhalter Sie haben bereits in einem international tätigen Unternehmen an der Erstellung von Jahresabschlüssen mitgewirkt Im Umgang mit SAP FI sind Sie sicher Auch die internationale Kommunikation stellt für Sie mit  guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift kein Problem dar Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Corporate Benefits kostenfreier Räderwechsel Fitness-Angebote Essenszuschuss für die Kantine Special-Events Kostenloser Gesundheitscheck
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SPS-Software Programmierer für den Bereich Production Management (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. SPS-Software Programmierer für den Bereich Production Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Sicherstellung des Designs und der Installation von elektronischen Steuerungen und Schnittstellen-Software für Fertigungsstraßen, Industrieroboter sowie weitere Fertigungsprozesse durch Nutzung von speicherprogrammierbarer Steuerung (SPS) unter Beachtung von Effizienz, Sicherheit und Zuverlässigkeit der Lösungen Analyse und Bewertung der Systemanforderungen sowie Ausarbeitung und Bereitstellung von kundenspezifischen programmierbaren Steuerungen inklusive der entsprechenden Testsysteme Entwicklung und praktische Umsetzung einer multifunktionalen Prozessplattform zur gleichzeitigen Nutzung mehrerer Technologien für das Konfigurationsmanagement innerhalb einer agilen Entwicklungsumgebung sowie Sicherstellung einer kontinuierlichen Wartung und Fortführung existierender Systeme und Plattformen Beratung und Unterstützung von Kunden durch regelmäßige Meetings und Diskussionen über ihre jeweiligen mechanischen und elektrischen Automatisierungsanforderungen   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium in Software Engineering, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste einschlägige Praxiserfahrung als SPS-/Softwareprogrammierer Zertifizierung in SPS-Anwendungen wünschenswert Vertiefte Kenntnisse in Herstellungs- und Automatisierungstechniken, vorzugsweise im Automotive-Umfeld Kenntnisse in Softwareentwicklung und -Programmierung sowie CAD-/AutoCAD-Software mit Vertiefung in SPS-Software Automation Software und Codiersprachen Ausgeprägtes Analysevermögen, starke Problemlösungskompetenz sowie Übernahme von Verantwortung und Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Strategischer Einkäufer / Category Buyer Non-Production Purchasing (m/w/d)

So. 01.08.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Strategischer Einkäufer / Category Buyer Non-Production Purchasing (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der globalen Beschaffungsstrategie im Bereich Non-Production Purchasing Definition und Aktualisierung des globalen Lieferantenpanels Betreuung der Lieferantenbeziehungen im Fachgebiet sowie Führung von Vertragsverhandlungen unter betriebswirtschaftlichen und technischen Aspekten Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung unter Beachtung der Konsequenzen für die Einkaufsstrategie Steuerung und Überwachung der Produktivitätsentwicklung der Serienlieferanten in Abstimmung mit den anderen Schnittstellen (Projektkoordination, Entwicklung, Vertrieb) und den Werken Nachverfolgung und Überprüfung des monatlichen Berichtswesens über die Ergebnisentwicklung des betreuten Einkaufsgebiets Mitarbeit in Sonderprojekten mit Beteiligung des Einkaufs    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Beschaffungswesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Ausrichtung bzw. abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Einkaufsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Nicht-Produktions-Materialien, vorzugsweise in der Automobil- oder Zuliefererindustrie Ausgeprägte Kenntnis des globalen Markt- und Lieferantenumfeldes im Bereich Non-Production Purchasing Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Spaß an der Arbeit in einem globalen Team, interkulturelle Sensibilität sowie Kooperations- und Kompromissbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend     Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Senior Experte Verpackungsmanagement im Bereich Value Chain Management (m/w/d)

So. 01.08.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Senior Experte Verpackungsmanagement im Bereich Value Chain Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung/Definition von Verpackungsstandards für Einweg- und Mehrwegverpackungen Marktanalyse und Einführung eines Behältermanagementsystems Definition und Einführung von Standards für Lieferantenverpackung Verhandlungen mit Lieferanten zur Optimierung von Verpackungssystemen Einkauf/Entwicklung von Spezialverpackungen Mitwirkung/Durchführung bei der Lieferantenauswahl sowie bei Preis-/Vertragsverhandlungen Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotentialen Durchführung von Kostenanalysen   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Verpackungsmanagement oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens fünfjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Verpackungswesen und Behältermanagement der Automobilzuliefererindustrie wünschenswert Kenntnisse im Verpackungsmanagement (Einweg-/Mehrwegverpackung) Erfahrungen in der Lieferantenauswahl sowie bei Kosten-/Vertragsverhandlungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Präsentationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (französich oder spanisch) vorteilhaft    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Defect- / Requirementsmanager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Ergersheim
MEKRA Lang GmbH & Co. KG ist weltweit führender Hersteller von Spiegelsystemen für Nutzfahrzeuge sowie von Kamera-Monitor-Systemen speziell für Automotive-Anwendungen. Als innovativer und anerkannter Experte für indirekte Sicht arbeiten wir mit allen namhaften Nutzfahrzeugherstellern zusammen und sorgen so für mehr Sicherheit auf den Straßen. Die Lang Gruppe ist an mehreren Standorten weltweit vertreten und beschäftigt heute ca. 2.900 Mitarbeiter. Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Prozesse Anforderungs- und Fehler­manage­ment Projektübergreifende Entgegennahme und Durchsprache von Defect-Meldungen in Entwicklungs­pro­jekten mit Kunden oder Zulieferern Pflegen und Abarbeiten von Defects in Zusammen­arbeit mit den Entwicklungsteams  Überwachung und Planung der Analyse sowie Anpassung von System­anforderungen und Pflichtenheften Leitung und Moderation von Analyserunden zu den Anforderungen mit den Experten Erstellung von Berichten für Management und Kunden (z. B. Fehler­abarbeitungs­quote) Sicherstellung der Qualität der Anforderungen Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Produkt­entwick­lungs­prozesses Key User für die Anwendung von Polarion Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­infor­matik, Elektro­technik, Informatik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder ver­gleich­bare Quali­fikation, gerne auch Berufs­ein­steiger (m/w/d) Erste Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche wünschens­wert: Umgang mit ALM- / PLM-Tools Entwicklungs-Prozesse gemäß AutomotiveSpice Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten vor Kunden und Partnern Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Zukunftsfähiges mittelständisches Familien­unter­nehmen mit 85-jähriger Tradition und sozialer Verantwortung Zahlreiche Gleitzeit- und Teilzeit-Modelle für Angestellte und in verschiedenen Produktions­bereichen Familienfreundlich: eigene Montessori-Kita (mit Krippe ab 9 Monaten) und -Grund­schule Gute Weiterbildungs-, Entwicklungs- und Karriere­möglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Wege, super Kollegen (m/w/d) Eigene Buslinie und Fahrgemeinschaften
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(Junior) Sales Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Veitshöchheim
Seit mehr als 100 Jahren zählt WEGMANN automotive mit Produkten rund ums Rad zu den führenden C-Teile-Herstellern der Automobilbranche. Wir sind Teil einer weltweit agierenden Firmengruppe mit mehr als 5.500 Mitarbeitern und beliefern mit Auswuchtgewichten, Batteriepolen und Ventilen alle namhaften Automobilhersteller. In zwei von drei Neufahrzeugen sind unsere Produkte verbaut. Unser Ziel? In jedem Fahrzeug vertreten zu sein. Außerdem sind wir Technologiepartner und exklusiver Ausrüster der Formel-1. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Veitshöchheim (Würzburg) und unterstützen Sie uns als (Junior) Sales Manager (m/w/d) Vollzeit (40h) | Unbefristet | ab sofort | Berufsanfänger/ -erfahrene Sie stellen die optimale Betreuung unserer Kunden sicher, auch auf internationaler Ebene Sie führen Markt- und Potentialanalysen durchund unterstützen aktiv bei der Entwicklung von Marktbearbeitungsstrategien Sie wirken bei der Pflege und Entwicklung des Produktprogramms mit Sie unterstützen bei der Vertriebs- und Absatzplanung sowie im Vertriebscontrolling Bei Meetings & Messen übernehmen Sie die Planung, Durchführung und Nachbereitung Sie arbeiten aktiv in Projekten mit Sie haben ein Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. erfolgreich abgeschlossen Sie brennen für technische Themen und sind bereit, sich intensiv mit technischen Produkt- und Prozessanforderungen auseinanderzusetzen Sie sind ein wahres Kommunikationstalent, das den Kundenkontakt liebt Auch die internationale Kommunikation stellt für Sie mit ausgezeichneten Englischkenntnissen in Wort und Schrift kein Problem dar Eine effiziente, effektive und selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Mit dem MS-Office-Paket kennen Sie sich sehr gut aus Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrung in der Industrie sammeln Corporate Benefits kostenfreier Räderwechsel Fitness-Angebote Essenszuschuss für die Kantine Special-Events Kostenloser Gesundheitscheck
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Category Manager / Strategischer Einkäufer Logistik im Bereich Value Chain Management (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Category Manager / Strategischer Einkäufer Logistik im Bereich Value Chain Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung globaler Einkaufsstrategien für die zugeordneten Kategorien (Flurförderfahrzeuge, Regalsysteme, Warehousing, Transport, Verpackung) Lieferanten-Sourcing (RFQ, Verhandlungen, Vergabe) für die zugeordneten Kategorien Abschluss von Lieferantenverträgen (Rahmen-/Einzelverträge, Service-Level-Agreements, usw.) Durchführung von Benchmarks und Lieferantenverhandlungen zur Erreichung der strategischen Einkaufsziele Sicherstellung der Vergabe- und Freigabeprozesse beim Lieferanten Eskalationsmanagement zur Sicherstellung der LEONI-Produktion sowie der Belieferung der Kunden Verwaltung des zugewiesenen globalen Lieferantenportfolios basierend auf Kunden- und internen Stakeholder-Anforderungen Überwachung der zugewiesenen KPIs und Implementierung von adäquaten Maßnahmen zur Behebung von Abweichungen Regelmäßige Lieferantenbesuche im In- und Ausland   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau/Produktionstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf der zugeordneten Kategorien Erfahrung in der Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Einschlägige Kenntnisse im Bereich der Einkaufsprozesse und -tools Hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität, Teamorientierung sowie Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (wie Französisch oder Spanisch) von Vorteil    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Entwickler Bordnetzkomponenten im Bereich Series Development (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Entwickler Bordnetzkomponenten im Bereich Series Development (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Technische Verantwortung für die Serienentwicklung von elektromechanischen Komponenten des Energiebordnetzes von Fahrzeugen z.B. Hochvolt-Leistungsverteiler und -Stecker Entwicklungsverantwortung für den kompletten Entwicklungszyklus von der Anforderungsanalyse, Erstellung des Konzeptdesigns, Durchführung der Serienkonstruktion und -validierung bis zur Produktfreigabe Absicherung des Seriendesigns durch relevante Methoden wie z.B. FMEA, DFM, Simulation, Toleranzanalyse Definition von Testumfängen und Bewertung von Testergebnissen Erstellung und Freigabe der erforderlichen Produktdokumentation, z.B. BOM, Zeichnungen Durchführung von Designreviews und Freigabe des Seriendesigns Bewertung von Produktänderungen und -optimierungen Enge Abstimmung mit Projektleitung, Kunden und Lieferanten Selbständiges Arbeiten an der Umsetzung von Projektzielen unter Einhaltung der Qualität, Kosten, Termine und Produktionsprozesse      Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium mit technischer Fachrichtung bzw. Weiterbildung zum/r Techniker/in mit entsprechender Berufserfahrung Praktische Erfahrung in der Serienentwicklung (Automotive) von elektrischen oder mechatronischen Komponenten/Systemen oder Stanz- und Biegeteilen Kenntnisse über Fertigungstechniken elektromechanischer Komponenten (Stanzen, Kunststoffspritzen, Fügetechnik) und Kabelanschlusstechniken (Crimpen, Löten, Schweißen) wären wünschenswert Kundenorientierung, Selbständigkeit, Kreativität, analytischen Fähigkeiten, Organisationstalent sowie Belastbarkeit Sehr gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Office) Basiskenntnisse CAD Software NX und/oder CATIA      Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Werkstudenten (m/w/d) Human Resources

Do. 29.07.2021
Röttingen, Unterfranken
Wir entwickeln und fertigen innovative Kunststoffkomponenten für die Automobilindustrie. Unsere Dämpfungselemente und Latches finden sich in Millionen Automobilen weltweit. Unser Werk ITW Motion Röttingen beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Teil der Division „Seats, Safety und Motion“ innerhalb des Geschäftsbereichs ITW Automotive OEM verfügen wir über eine zukunftssichere Unternehmensbasis, die auch Krisen meistert. Insgesamt arbeiten beim ITW-Konzern – Illinois Tool Works Inc. – über 43.000 Kollegen in 52 Ländern. Einsteigen. Hochschalten.Am Start Ihrer beruflichen Laufbahn? Entscheiden Sie sich für ein Werkstudium, bei dem Sie richtig Gas geben können! ITW Motion Röttingen legt Ihnen alle Chancen in die Hand. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in sämtliche Personalprozesse eines internationalen Automobilzulieferers. Wer sich einbringt und engagiert, kann es bei uns schnell weit bringen. Wir suchen: Werkstudenten (m/w/d) Human ResourcesIhre Aufgaben Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, vor allem Personalentwicklung und Recruiting Schulungsplanung unter Einhaltung interner Prozesse Aktualisierung und Pflege der Schulungsdatenbank Konzeption und Veröffentlichung interner wie externer Stellenausschreibungen Bewerbermanagement: von der Bearbeitung über die Vorauswahl bis zur Koordination von Vorstellungsgesprächen Ansprechpartner für potenzielle Mitarbeiter, Fachbereiche und Agenturen Vorbereitung des Onboardings neuer Kolleginnen und Kollegen Ihr Profil Leidenschaft für das Personalwesen Immatrikuliert in einem einschlägigen Studiengang, z.B. Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie Zuverlässig, kontaktfreudig, teamfähig Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Begeisterungsfähig und kreativ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office
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Marketplace Manager - E-Commerce (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Veitshöchheim
WEGMANN automotive ist mit Auswuchtgewichten, Batteriepolen und Ventilen ein wichtiger Lieferant der Automobilindustrie und Teil einer weltweit agierenden Firmengruppe mit mehr als 5.500 Mitarbeitern. Unsere Produkte sind in zwei von drei Fahrzeugen verbaut. Unser Ziel: In jedem Fahrzeug vertreten sein. Die Innovationsführerschaft zeigt sich unter anderem auch darin, dass wir Technologiepartner und exklusiver Ausrüster der Formel-1-Klasse sind. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Veitshöchheim (Würzburg) und unterstützen Sie uns als Marketplace Manager - E-Commerce (m/w/d) Vollzeit (40h) | Unbefristet | ab sofort | BerufsanfängerHelfen Sie mit, unsere Produkte auf den Online-Marktplätzen optimal in Szene zu setzen. Auf- und Ausbau unserer Marktplatzaktivitäten im In- und Ausland (DACH sowie NL, BE und FR) Unterstützung bei der Toolauswahl sowie An­bindung und Optimierung von Marktplätzen Nutzung von Online-Marketing-Instrumenten zur Verbesserung der Produktsichtbarkeit auf den Marktplätzen Optimierung von Produktdaten zur Verbesserung der Artikeldarstellung Prüfung relevanter KPIs sowie Erstellung regelmäßiger Auswertungen Schnittstellenfunktion zu Einkauf und Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt E-Commerce, Vertrieb, Online-Marketing oder BWL Erste nachweisbare Erfahrungen im Marketplace Management Ausgeprägte Auffassungsgabe und gutes Pro­zess­verständnis Erfahrung im Online-Marketing auf E-Commerce Marktplätzen / Plattformen / Shops wünschens­wert Betriebliche Altersvorsorge 30 tage Urlaub Fitness-Angebote Essenszuschuss für die Kantine Special-Events Kostenloser Gesundheitscheck
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