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Fahrzeugbau/-zulieferer: 78 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Ausbildung zum Mechatroniker m/w/d, Daimler Trucks & Buses/EvoBus GmbH Werk Mannheim, Einstelljahr 2021

Sa. 15.05.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 235002Du bist ein echter Macher? Mit einer Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) bei uns packst du von Anfang an mit an. In maximal 3,5 Ausbildungsjahren bereitest du dich umfassend auf dein Berufsleben vor. Dabei lernst du die komplexen Maschinen und Anlagen in unserer Fahrzeugproduktion zu bedienen und für eine reibungslose Funktion zu sorgen. Du eignest dir die Grundlagen der manuellen und maschinellen Werkstoffbehandlung an und erfährst, wie pneumatische und hydraulische Steuerungen inklusive aller elektrischen und elektronischen Komponenten funktionieren. Du lernst technische Unterlagen - auch in englischer Sprache - zu lesen und erstellst zudem eigene Arbeitsunterlagen. Zu deinen Aufgaben gehören die Störungsbehebung an Maschinen und Anlagen sowie die Einarbeitung in die Grundlagen computergesteuerter Bearbeitungsmaschinen. Zudem machst du dich mit CNC-, SPS- und Roboter-Technik vertraut und wendest deine Kenntnisse in der Praxis an. Gegen Ende deiner Ausbildung montierst du komplette Baugruppen und Maschinen, prüfst und programmierst sie und sorgst für deren Wartung und Instandhaltung.Starte deine Ausbildung bei uns und bewirb dich mit einem guten Hauptschulabschluss, Mittlerer Reife oder Abitur. Du überzeugst mit deinem fundierten Wissen in Mathematik und Physik sowie mit englischen Sprachkenntnissen. Zudem bist du verantwortungsbewusst und teamfähig. Handwerkliches Talent, hohes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungs- und sicheres Farbsehvermögen ergänzen dein Profil. Wenn du zudem Ausdauer hast und auch bei schwierigen Problemstellungen konzentriert bleibst, dann passt du ideal in unser Team. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die letzten beiden aktuellen Zeugnisse bei! Falls Sie sich für zwei oder mehr Berufe bei uns bewerben, geben Sie in Ihrem Motivationsschreiben bitte eine Priorisierung an. Guten Realschülern bieten wir für diesen Beruf die Zusatzqualifikation Fachhochschulreife an. Der Zusatzunterricht dazu findet - wie auch der Berufsschulunterricht - in der Werner-von-Siemens-Schule statt. #Mechatroniker
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Product Specialist Steering & Suspension (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Hirschberg an der Bergstraße
Corteco, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Sealing Technologies, ist mit Ersatzteilen in Erstausstatter-Qualität einer der international führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilmarkt in den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik sowie Autoinnenraumfilter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Product Specialist Steering & Suspension (w/m/d) am Standort Hirschberg Verantwortlich für den kontinuierlichen Ausbau & Aufbau des Produkt-Programms innerhalb des Produktlebenszyklus Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Lückenanalysen und Unterstützung bei der Priorisierung neuer Produkte innerhalb der Kategorie Verantwortlich für die Applikations-Recherche innerhalb Fahrzeugherstellerprogramme oder Kataloge, anderen Automotive Aftermarket Kataloge oder durch Dritte Verantwortlich für die Artikelneuanlage in relevanten Systemen (SAP, DMM), Stammdatenqualität und Katalogerstellung Sicherung der Produktqualität durch eine enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Abteilungen in den Bereichen Einkauf, Technik, Produktqualität und Reverse Engineering Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung  Berufserfahrung im Produktmanagement, speziell im Bereich Fahrwerk- und Lenkungsteile Deutsch und Englisch sicher, italienisch sehr von Vorteil Grundkenntnisse SAP, gute Kenntnisse MS Office und Erfahrung in der Nutzung verschiedener Fahrzeugherstellerprogramme Grundlagen Automobiltechnik  Erfahrungen im Projektmanagement  Eigeninitiative mit ausgeprägter Selbstorganisation, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln im Rahmen einer Matrix-Organisation Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Diese Stelle ist für temporäres mobiles Arbeiten (bis maximal 1 Tag die Woche) geeignet.
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Projektingenieur (w/m/d) Prozessentwicklung

Sa. 15.05.2021
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ganzheitliche Projektleitung mit Übernahme der Verantwortung für die Fach-, Termin- sowie Kostengerechte Prozessentwicklung von der Studie über die Konzepterarbeitung bis zur Serienüberführung Verantwortung für die Definition, Organisation und Umsetzung von Produkt- und Prozessentwicklungsprojekten Planung und Betreuung von Fertigungsversuchen und Machbarkeitsstudien in Kleinserie (Prototypenbau) und Großserie (Serienfertigung) Optimierung und Entwickelung von Prozessen zur Erreichung bestimmter Produktmerkmale Konzeption und Realisierung von Neu-Maschinen und Anlagen Durchführung von Patentrecherchen und Berechnungen Vorantreiben von Innovationen Initiierung und Entwicklung von technischen, innovativen Lösungsmöglichkeiten zur Realisierung von neuen Produkten und Prozessen Support der Anwendungstechnik bei Entwicklungsthemen Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik,Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Maschinen- und Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung von modernen Entwicklungsmethoden Kenntnisse der Stanz- und Umformtechnik sowie der Zerspanungstechnik Kenntnisse im Sondermaschinenbau CAD Kenntnisse z.B. in Catia, Solid Works oder Inventor Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Teamfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Projektingenieur (w/m/d) Industrial Engineering

Sa. 15.05.2021
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ganzheitliche Projektleitung vom Erstellen des Projektplanes über die Definition von Projektteams, Kosten- und Ressourcenplanung bis zur Serienfähigkeit der Maschine / Anlage Eigenverantwortliche Abwicklung von verschiedenen Investitionsprojekten in unserem Werk Prüfung von vorhandenen Komponenten auf Wiederverwendbarkeit Erarbeitung technischer Konzepte und Spezifikationen zusammen mit internen Produktions- und Instandhaltungs- und Konstruktionsabteilungen Einholen und vergleichen von Angeboten, Lieferantenauswahl und führen der Verhandlungen zusammen mit dem Einkauf Installation von Neuanlagen und Umbauten von Bestandsanalgen zur Steigerung der Qualität, Effizienz etc. Planung und Überwachen der Projektumsetzung und führen des Abnahmeprozesses bis zur Übergabe der Anlage an die Produktion Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Maschinen- und Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung von modernen Entwicklungsmethoden Kenntnisse der Stanz- und Umformtechnik sowie der Zerspanungstechnik Kenntnisse im Sondermaschinenbau CAD Kenntnisse z.B. in Catia, Solid Works oder Inventor Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Teamfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Materialsachbearbeiter (w/m/d) Logistik

Fr. 14.05.2021
Sankt Leon-Rot
  WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführen von Materialbuchungen/Materialabrechnungen, Pflege der Materialstammdaten Verbuchen von Materialeinsatzmengen auf Fertigungsaufträge (z.B. Gießereimaterialien, Grundbandmengen) für die Endrückmeldung von Fertigungsaufträgen Bestandsaufstellung Halbfabrikate/Zwischenprodukte und Materialabrechnung von Fertigbandentnahmen aus dem Zentrallager Disposition der Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Auslösen von Bestellanforderungen Durchführen Buchungen und Verwalten von Konsignationsbeständen Plausibilitätsüberprüfung durchführen und mit dem Teamleiter klären. Mitwirken bei der Inventur von Vormaterial und Halbfabrikaten Wareneingangsprüfungen und Materialeinlagerung im Bereich Hilfs- und Betriebsstofflager Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Materialsachbearbeitung Branchenerfahrung von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit SAP ERP 6.0 Selbständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, und Genauigkeit Organisationsgeschick und Flexibilität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Disponent Automotive (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Neckarsteinach
Oden­wald ist ein kunst­stoff­ver­arbeitendes Unter­nehmen, das als Ent­wick­lungs­partner und Lieferant für Schaum­stoff- und Vlies­systeme ein breites Pro­dukt­spek­trum in den Bereichen Auto­motive, Bau und Industrie bietet. Seit mehr als 70 Jahren ist Odenwald eine un­ab­hängige Familien­gesell­schaft in Privat­besitz. Durch unsere globalen Aktivi­täten mit Partner­schaften und Koopera­tionen auf allen Konti­nenten sind wir welt­weit vor Ort präsent und können Kunden­wünsche jeder­zeit schnell um­setzen. An unserem Stand­ort in Neckar­steinach suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll- oder Teil­zeit einen Disponent Automotive (m/w/d) Anlegen und Pflegen von Liefer­plänen Über­wachung von Liefer­mengen und Terminen Erstellen und Auslösen von Pack­listen für den Versand Termin­absprachen mit den Produktions­abteilungen und Kommuni­kation mit dem Kunden Pflege von Kunden­portalen Mitgestalten von effi­zienten und effektiven Abläufen Eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Berufs­erfahrung in einem vergleich­baren Aufgaben­gebiet in der Auto­mobil- oder Automobil­zuliefer­industrie Routinierter Umgang mit ERP-Systemen und mit MS Excel Gute Englisch­kennt­nisse gepaart mit einer guten Kommuni­kations­fähigkeit Eine struktu­rierte Arbeits­weise, Zuver­lässigkeit und eine schnelle Auffassungs­gabe Belast­barkeit, Durch­setzungs­vermögen und eine ausge­prägte Ziel­orien­tierung Eine leistungs­gerechte Ver­gütung ein­schließlich betrieb­licher Alters­vorsorge, betrieb­licher Zusatz­pflege­versicherung und weiterer Arbeit­geber­leistungen Flexible Arbeits­zeiten Engagierte Kollegen, flache Hier­archien mit schnellen Ent­scheidungen Positives Arbeits­klima in einem sympathischen Team Individuelle und struk­turierte Ein­arbeitung Gezielte Weiter­bildungs- und Qualifi­zierungs­möglich­keiten Gute Verkehrs­anbindung, S-Bahnhof in der Nähe und kosten­lose Park­plätze Betrieb­liches Gesund­heits­management
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Projektleiter* Funktionale Sicherheit

Do. 13.05.2021
Weinheim (Bergstraße)
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Eigenverantwortliche Übernahme der Projektleitung über die gesamte Abteilung Austausch und Koordination mit den internen und externen Schnittstellen wie z.B. dem Projektmanagementoffice (PMO) Externe und interne Unterstützung der Kompetenzorganisation im Tätigkeitsfeld der Projektleitung Verantwortung und Tracking des technischen und finanziellen Projektfortschritts unter ständiger Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Zeit sowie Reporting an das interne Management Regelmäßige Erstellung von Monatsberichten und Leistungsnachweisen zur Optimierung der Projektabläufe und Prozessverantwortung  Damit bringen Sie uns voran: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Physik mit Vertiefung in der Elektrik / Elektronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrungen in sicherheitsrelevanten Projekten mit entsprechenden Normen wie ISO 26262 Kommunikations- und Kooperationskompetenz, souveränes Auftreten, eigenständige und eigenverantwortliche sowie motivierende Arbeitsweise Strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein sowie Spaß an der Arbeit im Team und an der Weiterentwicklung der gesamten Abteilung Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Ingenieur / Bachelor (m/w/d) Mechatronik / Automatisierungstechnik

Mi. 12.05.2021
Bad Dürkheim
Willkommen bei KST Motorenversuch GmbH & Co. KG, Bad Dürkheim.Wir sind ein unabhängiger Entwicklungsdienstleister mit langjähriger Erfahrung in der Motoren- und Antriebsentwicklung für die Kraftfahrzeug- und Zulieferindustrie. Wir verfügen über Prüffelder mit modernen Prüfständen für Pkw-, Nfz- und Großmotoren sowie deren Antriebssysteme. Für alternative Antriebe, insbesondere von Elektroantrieben, bedienen wir bei KST ein Prüffeld mit dynamischen E-Antriebsprüfständen sowie Prüfständen zur Abbildung kompletter elektrifizierter Antriebsstränge. Im Rahmen des weiteren Ausbaus unseres Prüffeldes und zur zur Unterstützung der Betriebsleitung suchen wir ab sofort einen Ingenieur / Bachelor (m/w/d) Mechatronik / Automatisierungstechnik Als Ingenieur / Bachelor im Bereich Mechatronik / Automatisierungstechnik übernehmen Sie organisatorische Aufgaben im Bereich Betriebsleitung und planen und organisieren Sonderprojekte. Übernahme und Unterstützung von organisatorischen Aufgaben im Bereich Betriebsleitung Planung und Organisation von Sonderprojekten Betreuung von Umrichter und E-Maschinen Erstellung von Wartungs- und Instandhaltungsplänen im Bereich Infrastruktur erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur / Bachelor im Bereich Mechatronik / Automatisierungstechnik mehrjährige Berufserfahrung gute PC-Kenntnisse (Office-Paket) gute Englischkenntnisse organisationsstark und serviceorientiert, teamfähig und belastbar Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung eine leistungsgerechte Bezahlung und die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens die Möglichkeit der persönlichen Weiterbildung
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Automobilverkäufer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bad Dürkheim, Ludwigshafen am Rhein, Grünstadt
Mit unseren Marken BMW und MINI sind wir in Bad Dürkheim, Ludwigshafen und Grünstadt  vertreten. Bei uns findet der Kunde nicht nur eine große Auswahl an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen, sondern ebenso einen exzellenten Service bis hin zum Teilevertrieb.  Unser Team besteht aus über 150 motivierten und kreativen Mitarbeitern, die alle eines  gemeinsam haben: Leidenschaft zur Automobilbranche! Werden Sie Teil unseres erfolgreichen  Teams und bewerben Sie sich noch heute. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine oder einen Automobilverkäufer (m/w/d) Akquise und Pflege von Kundenbeziehungen Konfiguration, Verhandlung und Verkauf von BMW Automobilen Bedarfsanalyse, Präsentation passender Modelle sowie Organisation und Durchführung von Probefahrten Sorgfältige Pflege der Prozesse im internen Managementsystem Beratung in Leasing und Finanzierung Persönliche Auslieferung von Fahrzeugen Aktive Schnittstelle zwischen Kunden, BMW Financial Service und dem Aftersales Team Abgeschlossene Ausbildung als Automobilkaufmann/-frau oder Automobilverkäufer/in möglichst mit BMW Erfahrung Offenes Wesen und Spaß am Umgang mit Menschen Erfahrung im Vertrieb (vorzugsweise aus dem Kfz-Branche) Kenntnisse in den Verkaufsprogrammen Sehr gute Produktkenntnisse über BMW Engagement und Bereitschaft für berufliche Entwicklung Belastbar, flexibel, einsatzfreudig und teamfähig Hohe Kunden- und Serviceorientierung Starke kommunikative Fähigkeiten (Begeisterungsfähigkeit, Freundlichkeit, Taktgefühl, Empathie) Hohe IT-Affinität und Interesse an modernen Technologien und Kommunikationswegen Eine gesicherte Position in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Angemessenes Gehalt Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Innerbetriebliche Sonderleistungen
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Senior Internal Auditor (m/w/d) für Deutschland und Polen

Mi. 12.05.2021
Bad Dürkheim
Die SUPERIOR INDUSTRIES EUROPE AG ist einer der marktführenden Hersteller von Aluminiumrädern für PKW in Europa und weltweit einer der wenigen Technologieführer in der Aluminiumradbranche. SUPERIOR INDUSTRIES EUROPE AG ist hierbei der drittgrößte europäische OEM-Radzulieferer für die Automobilindustrie sowie der marktführende Hersteller von Leichtmetallrädern für den Zubehörmarkt (AM) in Europa. Bekannte Konzernmarken sind ATS, RIAL, ALUTEC und ANZIO. Zurzeit verfügt die Europa-Gruppe über vier Produktionswerke, von denen sich drei in Polen (Stalowa Wola) und eins in Deutschland (Werdohl) befinden. Für die Konzernzentrale am Standort Bad Dürkheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SENIOR INTERNAL AUDITOR (M/W/D)In dieser Position werden Sie das zentrale europäische Mitglied des globalen Internal-Audit-Teams sein. Sie werden eine hohe Sichtbarkeit für das europäische Führungsteam haben und die Planung, Durchführung und Berichterstattung von SOX- und Betriebsprüfungen in Deutschland und Polen leiten. In dieser Position werden Sie unabhängige und objektive Bewertungen des internen Kontrollsystems von Superior vornehmen und Geschäftsprozesse bewerten, um sinnvolle Empfehlungen zu geben, die die Effektivität und Effizienz von Prozessen und Kontrollen verbessern sollen. Entwicklung von guten Beziehungen zu den europäischen Finanz- und Betriebsteams, um ein/e vertrauenswürdiger Berater/in für das Unternehmen zu werden Selbstständige Planung und Durchführung von Audit- und internen Kontrolltests in Zusammenarbeit mit Personen aus verschiedenen Abteilungen und Funktionen Kommunikation von Prozess- und Kontrollmängeln, die ein erhöhtes Risiko darstellen, sowie von Mängeln in der Rechnungslegung/Berichterstattung Identifikation von Möglichkeiten zur Steigerung der Effektivität und Effizienz im gesamten Unternehmen Wahrung der professionellen Sorgfalt während des Audits, um Interessenkonflikte zu vermeiden, Unabhängigkeit und Objektivität zu wahren und den Schutz vertraulicher Informationen zu gewährleisten Effektive Zusammenarbeit mit dem externen Prüfungsteam durch rechtzeitige Kommunikation von Umfang, Status und Lieferung gemäß festgelegten Meilensteinen Unterstützung bei der Durchführung von Sonderprüfungen und Untersuchungen nach Auftrag Beaufsichtigung von und Zusammenarbeit mit Drittanbietern, sofern erforderlich Mindestens Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen oder Finanzen Drei bis fünf Jahre Erfahrung im Bereich des öffentlichen Rechnungswesens oder der internen Revision Erfahrung in der Automobil- und/oder Fertigungsindustrie IT-Audit-Erfahrung von Vorteil Professionelle Zertifizierung (WP, CIA, CISA) erwünscht Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der Sarbanes-Oxley-Anforderungen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, mit allen Ebenen der Organisation positiv zu interagieren Erfahrung im Projektmanagement und Problemlösungsfähigkeiten Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland, ca. 25 % Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistung/Betriebliche Altersversorgung 50 % Mitarbeiterrabatt auf Felgen Jobrad Portal für Mitarbeiterangebote Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (u. a. Freizeitparks) Kostenlose Parkplätze vor Ort Sie erwarten interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld. Sie arbeiten in einem wachsenden international tätigen Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien.
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