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Fahrzeugbau/-zulieferer: 60 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Servicetechniker 5
  • Innendienst 4
  • Qualitätsmanagement 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugtechnik 3
  • Projektmanagement 3
  • Prozessmanagement 3
  • Disposition 2
  • Mechaniker 2
  • Produktmanagement 2
  • Arbeitssicherheit 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Bauzeichner 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Chemielaborant oder Verfahrensmechaniker (m/w/d) Qualitätssicherung im Rohstoff- und Mischungslabor

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen als Chemielaborant oder Verfahrensmechaniker (m/w/d) Qualitätssicherung im Rohstoff- und Mischungslabor.In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Kontrolle und Freigabe von Rohstoffen sowie Vor- und Fertigmischungen und gewährleisten die Einhaltung der qualitativen und quantitativen Vorgaben. Sie dokumentieren die Prüfergebnisse und dazugehörigen Dokumente, insbesondere Lieferantenzertifikate, im vorgegebenen System. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Freigabe bzw. Sperrung der geprüften Rohstoffe und Mischungen im SAP-System Fristgerechte Durchführung der erforderlichen Qualitätsprüfungen der verwendeten Messmittel und Dokumentation der entsprechenden Kalibrierung Reklamationsbearbeitung, -abwicklung und Verfolgung zum Lieferanten im vorgegebenen System Initiierung und Erstellung entsprechender Datenauswertungen bzw. Datenanalysen Erstellung von Zertifikaten Einhaltung der bestehenden Werknormen, Prozessanweisungen und Spezifikationen Kundenbetreuung in laborbezogenen Angelegenheiten im Rahmen der Tätigkeit Mitwirkung bei der Definition und Abarbeitung von Abstellmaßnahmen bei Abweichungen zu Regelwerken Mitarbeit bei 5S-Projekten am Standort Beachtung der am Standort geltenden Umwelt- und Arbeitssicherheitsvorschriften Ein guter Start gelingt Ihnen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Chemielaboranten oder Verfahrensmechaniker (m/w/d). Anschließend konnten Sie mindestens 3 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Funktion in einer komplexen internationalen Industrieumgebung sammeln. Darüber hinaus bringen Sie mit: Know-how im Umgang mit den verschiedenen Prüf- und Messmitteln Kenntnisse chemisch-analytischer Tätigkeiten und der anzuwendenden Analysemethoden Gute Kenntnisse in MS Office, SAP wünschenswert Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe sowie Teamgeist und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit. Einsatzfreude und Flexibilität Selbstständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Mitarbeiter Störungsbehebung Logistik (m/w/d) Mitarbeiter Anlagensupport - 1st Level Support

Fr. 21.01.2022
Gelsenkirchen
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller beschäftigt das Unternehmen weltweit 2.100 Mitarbeiter*innen, die tagtäglich entscheidend zu unserem Erfolg beitragen. Aufgrund unseres Wachstums entsteht derzeit ein neuer Logistikstandort in Gelsenkirchen mit einer Fläche von 45.000m². Als Mitarbeiter Störungsbehebung Logistik (m/w/d) sorgen Sie dafür, dass die Anlagen, die Regalbediengeräte und die Fördertechnik reibungslos funktionieren. Dabei gehören Sie zu einem 5-köpfigen Team, in dem jeder mit anpackt und zusammenhält. Sie sind der erste Ansprechpartner bei allen Störungen unserer Paletten- und Behälteranlage in der Logistik Wenn nötig klettern Sie bis auf 30 Meter Höhe und beheben das Problem genau da, wo es entstanden ist Bei Störungen unserer Hardwaregeräte (z.B. Drucker, Scanner) sorgen Sie für einen zeitnahen Austausch der Geräte Sie leiten betreuungsintensive Problemstellungen an den 2nd Support Sie verantworten die Reinigung & die Pflege der Förderanlage inkl. der Fahrzeuge und der Gassen Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einem gewerblich-technischen Hintergrund, z.B. zum Mechatroniker, Anlagenbediener oder Fachlageristen Eine Hands-on-Mentalität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise  100% Schwindelfreiheit und die Fähigkeit in Höhen zu arbeiten (bis zu 30 Meter) Die Bereitschaft im 3-Schicht-System sowie am Wochenende zu arbeiten Als familiengeführtes und wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen ein sicheres und krisenfestes Arbeitsumfeld Sie Arbeiten in einem der modernsten Logistikzentren Deutschlands, das derzeit neu erbaut wird Eine faire Bezahlung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld bei 30 Tagen Urlaub Schichtzulagen (ab 14 Uhr) sowie eine Leistungsprämie Ob mit den ÖPNV oder mit dem PKW - wir sind gut zu erreichen und bieten ausreichend Parkmöglichkeiten an Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment
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Produktionsteamleiter Großserienfertigung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen als Produktionsteamleiter Großserienfertigung (m/w/d).In Ihrer Funktion tragen Sie bei uns die Verantwortung für die Erreichung der vorgegebenen Kosten-, Qualitäts- und Lieferziele. Dabei berücksichtigen Sie auch die Vorgaben zur Qualität, Arbeitssicherheit, Energie sowie zum Umweltschutz. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Abstimmung und Umsetzung der Feinplanung mit dem Linienteam Gewährleistung der kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsabläufe im Sinne der Lean-Philosophie Übernahme spezifischer, strategischer Verbesserungsprojekte – OEE-Steigerung, Fertigungskostenreduzierung Eskalationsmanagement im Fall technischer und organisatorischer Abweichungen Ausschussanalyse und Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Linienteam Sicherstellung der Einhaltung der festgelegten Prozessabläufe sowie Durchführung, Dokumentation und Überwachung der prozessbegleitenden Prüfungen Kontrolle der Umsetzung von Anweisungen und Vorgaben Durchführung und Mitwirkung in Continuous Improvement-Projekten zur Steigerung der Prozessstabilität und Wirtschaftlichkeit Mitarbeiterführung, -qualifikation und -unterweisung Vorbereitung und Mitarbeit bei Prozess- und System-Audits sowie Realisierung von Abstellmaßnahmen bei Abweichungen Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit Ermittlung und Visualisierung der KPIs zur Steuerung des Produktionsbereiches Einen guten Einstieg haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Ingenieurwissenschaften (FH) mit Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung. Anschließend konnten Sie mindestens 3 Jahre Berufspraxis in einer ähnlichen Position sammeln. Darüber hinaus bringen Sie mit: Weitreichende Erfahrung im Bereich Produktion und Lean Production Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how sowie Kompetenz im Projektmanagement Umfangreiche Führungspraxis Gute Kenntnisse mit ERP-Systemen, idealerweise SAP, und sichere Anwendung von MS Office-Programmen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamgeist, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Kompetenz im Umgang mit Kunden und interkulturelles Verständnis Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Customer Service Specialist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen als Customer Service Specialist (m/w/d).In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie bei uns das kundenorientierte und wirtschaftliche Orderhandling. Dabei stellen Sie eine operativ ausgerichtete Kundenbetreuung mit einem maximalen Kundenservicegrad (Termintreue, Mengentreue, Informationsqualität) sicher. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Permanente Verbesserung der Dispositionsprozesse und -methoden im eigenen Verantwortungsbereich Umsetzung der regelmäßig erstellten Prognosen in das PPS-System Aufzeigen und Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen vom Budget oder Forecast Ermittlung der Bestellmengen und -termine sowie des Primärbedarfs (Brutto / Netto) Überprüfung der Materialverfügbarkeiten auf Basis verkaufsfähiger Produkte Verplanung und Priorisierung der Produktverpackung Terminabsprachen und Versorgungsengpass-Koordination mit Kunden Erstellung der Lieferservicebewertung sowie Ableitung und Verfolgung der Maßnahmenpläne Erstellung von Reportings Einen idealen Start haben Sie mit einem abgeschlossenen kaufmännischen Studium oder einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. Anschließend haben Sie bereits mindestens 3 Jahre Berufspraxis in Logistikprozessen, in der Disposition oder im Bereich Einkauf / Beschaffung in einer komplexen internationalen Industrieumgebung gesammelt. Darüber hinaus bringen Sie mit: Gute Kenntnisse in Kundenprozessen / Disposition / Versand / Kundenbewertung sowie CSR Gutes Englisch in Wort und Schrift Idealerweise gutes Italienisch in Wort und Schrift IT-Know-how (z. B. SAP, MS Office) Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Supporter (m/w/d) im Bereich HSE

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen befristet für 1 Jahr ab sofort als Supporter (m/w/d) im Bereich HSE.In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie die Unterstützung des Health & Safety-Teams. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Reporting für die Standorte Leverkusen und Essen, z. B. HSE-Monatsberichte, HSE-Thema des Monats, HSE-Newsletter Nachverfolgung aller HSE-Maßnahmen, z. B. Action Tracker Nachverfolgung von Aktionslisten im Datensystem Quentic (Vorfälle, Risikobewertung etc.) Support bei der Umsetzung von Gruppenstandards (Bi-weekly-Meetings, Listen, Dokumente etc.) Organisation von Trainingsmaßnahmen (Leadership-Training, Kiken Yochi-Training etc.) Mitarbeit beim visuellen Management von HSE-Themen auf dem Shopfloor Unterstützung bei der Dokumentation von ISO-Managementsystemen (14001, 50001 und demnächst 45001) Mitwirkung bei KPI- und Geschäftsprojekten nach Bedarf Allgemeine administrative Unterstützung inklusive Besprechungsorganisation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle in einer komplexen internationalen Industrieumgebung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Umweltschutz Know-how in SAP und sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, idealerweise Kenntnisse der HSE-Software Quentic  Selbstständiges Denken und Handeln sowie Flexibilität Kommunikationsvermögen und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Interkulturelles Verständnis Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Financial Accounting Specialist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
ERFOLG VERSPRECHEND - DEIN NEUER ARBEITGEBER: Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Deine Karriere voranzutreiben. Bei uns kannst Du in vielen großartigen Jobs Deine Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern.2020 erzielte Atlas Copco mit etwa 40.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. Financial Accounting Specialist (m/w/d) Standort Essen ABWECHSLUNGSREICH - DEINE BALDIGE HERAUSFORDERUNG: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Financial Accounting Specialist (m/w/d) für unser Controlling-Team. BEGEISTERND & ÜBERZEUGEND - DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Du wirst unser neuer Spezialist im Bereich Finanzen und stellst in Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center eine korrekte Verbuchung unserer Geschäftsvorfälle sicher Du unterstützt das Controlling bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du bist unser Ansprechpartner für steuerliche Themen und bereites Steuererklärungen mithilfe der Holding und unseren Steuerberater vor Du bist einer der Hauptansprechpartner für externe und interne Finanzprüfungen Du arbeitest mit Kollegen aus ganz Europa zusammen Du schaust über den Tellerrand hinaus? Du hinterfragst Prozesse und möchtest in unser SAP ERP System eintauchen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. ÜBERZEUGEND - DEIN HEUTIGES PROFIL Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungs­wesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter Du verfügst über Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS und kannst diese praktisch anwenden Du verstehst es Deinen Kollegen/innen die Prinzipien der Rechnungslegungsvorschriften anschaulich darzustellen Du zeichnest Dich durch eine große Zahlenaffinität, Genauigkeit und Sorgfalt aus Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT FÜR DICH: Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Du erhältst eine gezielte Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied unseres ambitionierten Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und wirkst aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit
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Projektleiter* Automotive

Do. 20.01.2022
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland und Rumänien. Und: Wir sind 240 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter* Automotive Verantwortung für eine kundennahe Umsetzung von Projekten – von der Angebotsphase bis zur Serienproduktion Organisation und Koordination unserer standortübergreifenden Entwicklungsprojekte Steuerung der interdisziplinären Projektteams im Rahmen einer Matrixorganisation Erster Ansprechpartner* während der Projektphase für unsere Kunden (OEM / Tier 1) Projektplanung unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen Gelegentliche Auslandsreisen Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich des Ingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement der Automotive Industrie Erfahrung mit moderner Projektmanagementsoftware Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronikkomponenten sind vorteilhaft Fingerspitzengefühl im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung sind ebenso wichtig wir Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte
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Elektroniker für Betriebs- und Automatisierungstechnik als Instandhalter im Rohbau (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Duisburg
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 9.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig. Durchführung aller vorkommenden Instandhaltungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Produktionsanlagen (Roboterschweißanlagen) Lokalisierung und Behebung von Störungen              Betreuung der Serienproduktion mit Verantwortung für Anlagenverfügbarkeit, Funktionsstabilität und anlagenbezogener Qualität Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Neuanlagen sowie Umbauten oder Erweiterungen an Maschinen und Anlagen Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Werksengineering, Qualität, Produktion und Logistik Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik, Betriebstechnik, Maschinen- und Antriebstechnik oder als Energieanlagenelektroniker (m/w/d) bzw. Mechatroniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Reparatur von Roboteranlagen idealerweise im Karosserierohbau wünschenswert Fundierte Kenntnisse über Industrieroboter, SPS-Steuerungen (S7) und Pneumatik Bereitschaft im Dreischichtsystem zu arbeiten Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Vergütungspaket | Das Grundgehalt stocken wir mit einer attraktiven Prämie, einem Bonus und Urlaubsgeld auf. Arbeitszeiten | Die Wochenarbeitszeit beträgt bei uns 40h. Darin sind allerdings 30 Minuten bezahlte Pause am Tag enthalten. Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen. Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Die Unterstützung von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen oder auch externe Trainings sorgen für einen reibungslosen Start. Gesundheit | Unser vielfältiges Gesundheitsmanagement umfasst z.B. einen Zuschuss zum Fitnessstudio und eine Gesundheitsprämie. Und sonst gibt es bei uns z.B. 30 Tage Urlaub, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Kaffee- und Wasser-Flat.
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Leiter* Logistik

Do. 20.01.2022
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland und Rumänien. Und: Wir sind 240 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter* Logistik Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams in den Bereichen Wareneingang, Lager, Versand, Fertigungslogistik und -planung sowie Disposition Steuerung der Material- und Produktbewegungen unter Berücksichtigung einer optimalen Planung, Disposition, Eingangs-/Ausgangs- und innerbetrieblichen Logistik Sicherstellung der bedarfsgerechten Materialdisposition einschließlich Bestandscontrolling Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Einhaltung der Kundenanforderungen Verantwortung für die Einhaltung der Prozess- und Qualitätsvorgaben Umsetzung von Projekten zur Steigerung von Effizienz und Qualität Einhaltung der Zoll- und Arbeitssicherheitsvorschriften Flexible, produktivitätsorientierte Steuerung des eingesetzten Personals Mehrjährige Berufspraxis im Logistikbereich mit Führungsverantwortung, vorzugsweise aus dem Bereich Automotive Hohe Problemlösekompetenz, Freude an der Übernahme von Verantwortung und Belastbarkeit Erfahrung bei der Umsetzung von Prozessveränderungen im Bereich Logistik bzw. Fertigungssteuerung Analytische Denk- und Arbeitsweise sowie ein gutes Verständnis für logistische Prozesse Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Sozialkompetenz Begeisterungsfähigkeit kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und Entscheidungsfreude Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Erfahrung in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen idealerweise SAP Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte
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Junior Ingenieur (m/w/d) für autonom fahrende Fahrzeuge

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Linde Material Handling Rhein-Ruhr entwickelt hochleistungsfähige, auf den individuellen Kundennutzen zugeschnittene Materialflusslösungen, mit denen Anwender nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Wir setzen seit mehr als 50 Jahren Maßstäbe bei Lösungen für Flurförderzeuge, Flottenmanagement, Fahrerassistenzsysteme, Automatisierung und Serviceangebote. Mit mehr als 320 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden im Rheinland, Ruhrgebiet und am Niederrhein. Wir wachsen stetig und suchen deshalb einen Junior Ingenieur (m/w/d) für autonom fahrende Fahrzeuge Planung und Inbetriebnahme von fahrerlosen Transportsystemen (Linde Robotics) Anbindung an ERP-Systeme der Kunden und Einbindung der Software in das Gesamtsystem Reporting des Projektfortschritts an den Projektmanager Durchführung von Trainings beim Endkunden Unterstützung der Serviceorganisation bei technischen Problemen im Feld Ansprechpartner für alle technischen und servicerelevanten Fragen zu Linde Robotics-Produkten & fahrerlosen Transportsystemen Bewertung und Durchführung von Schadensanalysen beim Kunden und im Haus Abgeschlossenes Studium (ggf. auch Betreuung einer Abschlussarbeit) im Bereich Mechatronik, Robotik, technische Informatik oder Elektrotechnik; alternativ elektrotechnische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (staatl. gepr. Techniker) sehr gute Kenntnisse der Softwareprogrammierung mit C++ (oder Java, MATLAB, Python, etc.) Kenntnisse im Projektmanagement komplexer Industrieprojekte (Industrial Robotics, Automotive, Aeronautics) Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Reisebereitschaft (80%) mit Schwerpunkt Deutschland und Nachbarländer Führerscheinklasse B und zusätzlich BE Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten Team Umfassende Einarbeitung in die internen Abläufe und Ihre neue Aufgabe Angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Mittelfristiger Aufstieg zum Senior Ingenieur möglich Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung
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