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Fahrzeugbau/-zulieferer: 22 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugtechnik 2
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  • Prozessmanagement 2
  • Softwareentwicklung 2
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  • Materialwirtschaft und Logistik 1
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  • Systemadministration 1
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  • Webdesign 1
  • Weitere: Einkauf 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Spezialist Zugbeeinflussung (ETCS) (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Garching bei München, Leipzig, Erlangen
Der Bahnverkehr spielt im Rahmen der Energie- und Mobilitätswende eine zentrale Rolle. Wir sind ein interdisziplinäres, standortübergreifendes Team von Ingenieuren mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Schienenfahrzeugen. In dem wachsenden Umfeld benötigen wir Unterstützung: Wir suchen für unsere Standorte Garching bei München, Leipzig oder für den Aufbau unserer neuen Standorte in Erlangen und Berlin einen Spezialisten für Zugbeeinflussung (ETCS/ERTMS). Du begeisterst dich für die Entwicklung und Integration sicherheitstechnischer Einrichtungen von Schienenfahrzeugen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt im Team vor allem bei der Entwicklung von technischen Konzepten. Deine Hauptaufgaben sind: Technische Koordination und Abstimmung von Schnittstellen Anforderungsmanagement und Erstellung von Spezifikationen Design neuer Konzepte, Schnittstellen und Lösungen Planung von Tests und Unterstützung bei der Testdurchführung Mitarbeit bei Nachweisführung, Verifikation & Validierung Erstellung von Sicherheitsanalysen und Zulassungsunterstützung Begleitung und Unterstützung bei Produkt-, Netzzugangs- und Feldtests Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Systems Engineering, Schienenfahrzeugtechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Richtung Du hast Erfahrung mit ETCS/ERTMS bzw. weiteren nationalen Zugsicherungssystemen Du besitzt Kenntnisse der gängigen Normen und Standards: ERA Spezifikationen, UNISIG Subsets, TSI CCS, EN5012x, EN50657, etc. Du hast Freude an interdisziplinärer Teamarbeit: Du verstehst die Bedürfnisse unterschiedlicher Fachbereiche und behältst dabei die Gesamtfunktion im Blick Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließend Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst.  Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Functional Safety Manager (f/m/x)

Mo. 23.11.2020
Hallbergmoos
Kongsberg Automotive provides world class products to the global vehicle industry. Our products enhance the driving experience, making it safer, more comfortable and sustainable. With revenues of approx. EUR 1.1 billion and approximately 10.900 employees in 19 countries, Kongsberg Automotive is truly a global supplier. The company is headquartered in Zürich, Switzerland and has more than 25 production facilities worldwide. The product portfolio includes seat comfort systems, driver and motion control systems, fluid assemblies, and industrial driver interface products developed for global vehicle manufacturers. Are you looking for a new challenge that puts you in charge of performing your duties? Then you will find the KA Group as an attractive employer. When you work for us, you have more than a job. With your skills and ideas, you have the opportunity to make an impact. The Functional Safety Manager leads and coordinate functional safety activities within mechatronic projects. He creates the safety plan and gathers safety documentation and evidences in the project. As a key player in the project, he is KA interface for external stakeholders related to functional safety data and compliance around. Develop the project safety plan to ensure product compliance with ISO 26262 according to the Development Interface Agreement. Lead and coordinate the creation of functional safety documentation according ISO 26262 in the project. Discuss safety requirements with the customer and cascade them to the systems, subsystems, and component levels in product. Perform safety management activities according to relevant standards during all product development phases (system, hardware, software) and production, including D-FMEA, FMEDA, Fault Tree Analysis, Freedom from interference, etc. Collaborate with project managers, development team and customers on achieving functional safety in the product. Conduct verification reviews to ensure functional safety standards are being met throughout product development lifecycles. Organise ISO26262 training (support by HR department), internal seminars, activities within KA to make sure employee’s functional safety knowledge match with our project’s requirement. Assuring functional safety competence in project and support safety culture in the organisation Report progress on achieving functional safety. Support the customer in achieving vehicle functional safety. Communicate safety requirements and review provided evidences. Interface to external assessors and exchange evidences for compliance. Education:      Master of Science in a relevant technical domain (electrical engineering, IT). Practical experience and skills:          A minimum of 3 years’ experience in development in automotive safety-related products. Solid background in at least one field (electronics, embedded software, or system control strategy) and a good awareness of the others. Detailed knowledge and proven experience with ISO 26262, familiar with automotive development and quality process. Experience with system engineering approaches (requirements engineering management, functional analysis and allocation, architectural design, review, and testing). Experience with change, configuration, and problem resolution management. Solid knowledge of conducting safety analysis (D-FMEA, FTA, FMEDA, DFA, FFI). Knowledge in product development lifecycle and software development processes (e.g., IATF16949, A-SPICE, CMMI). Knowledge on Automotive Cyber Security is an advantageous. Personal skills:                                   Good technical leadership, planning and organization skills. Good risk management skills, weighting development effort against added value and justifying safety with availability. Strong analytic and problem-solving skills, motivating team into problem-solving. Strong decision making when subjected to limited information, translated into assumptions to be verified and communicated. Communication skills forwards customers, suppliers, and development team. High degree of personal integrity and confidence. Languages:                                        Good written and spoken English, German is a plus.
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Senior HRIS Expert SuccessFactors (f/m/x)

Mo. 23.11.2020
Hallbergmoos
Kongsberg Automotive provides world class products to the global vehicle industry. Our products enhance the driving experience, making it safer, more comfortable and sustainable. With revenues of approx. EUR 1.1 billion and approximately 10.900 employees in 19 countries, Kongsberg Automotive is truly a global supplier. The company is headquartered in Zürich, Switzerland and has more than 25 production facilities worldwide. The product portfolio includes seat comfort systems, driver and motion control systems, fluid assemblies, and industrial driver interface products developed for global vehicle manufacturers. Senior HRIS Expert SuccessFactors (f/m/x) Do you have a strategic, analytical thinking and want to shape the development of a global acting automotive company? Making decisions and taking responsibility for our HR SF tool? Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. We are currently looking for a Senior HRIS Expert SuccessFactors (f/m/x) within the Corporate HR Organization. The position is based in Hallbergmoos close to Munich, Germany. Our HRIS People Solution unit is responsible for the SAP Success Factors suites Employee Central, Recruiting, Compensation, Succession & Development, Performance & Goals and Learning. Main responsible within the HRIS Team to prioritize and distribute tasks and to enhance the system functionality and user experience Designs, monitors and maintains system processes, procedures and support documentation based on lessons learned, continuous improvement and releases for modules User management and key architecture including role based permissions First point of contact and collaboration with the business process owner for the modules Compensation and Performance & Goals Cross module support for Succession & Development, Onboarding 2.0 and Learning Leads process improvement efforts, primarily in the areas of workflow, system enhancements and utilization Creates and publishes dashboards and metrics Collaborates with other system administrators to ensure consistency, share best practices, improve processes and develop system knowledge Release management, coordination, implementation and testing of functional enhancements, change requests and support tickets Translation of business requirements into system configuration Provide consulting services to the HR Business in an efficient and effective manner, based on technical expertise and experience University degree, professional qualification and former experience as an HRIS Expert SuccessFactors System implementation experience incl. configuration on a global level In-depth knowledge for the modules Performance & Goals and Compensation including SFX accreditation Additional knowledge for the modules Succession & Development, Onboarding 2.0 and Learning is preferable Advanced administrator skills with SuccessFactors Employee Central Knowledge of HRIS system integrations and interfaces Strong analytical capability and best practice knowledge Ability to work in a team and project leadership skills with proven project management experience Ability to problem solve complex scenarios and the ability to identify the root causes, and recommend corrective & preventative actions Strong interest in and experience in HR technology Experience in managing of multiple projects with varying sizes and degrees of complexity Desire to improve processes, take initiative and solve problems Experience in development of functional design specifications for business application Creative and strategic thinking Strong verbal / written communication and presentation skills High degree of personal integrity and confidence Business fluency in English, German in addition preferable
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Intellectual Property Professional (m/w/d) // Patentingenieur (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Erdweg
Wir sind das größte Motoren-Entwicklungszentrum im internationalen Verbund der japanischen MinebeaMitsumi Inc., Tokyo. Die MinebeaMitsumi Technology Center Europe GmbH entwickelt elektronisch kommutierte BLDC Motoren, innovative Antriebstechnologien und Energy Harvester Systeme. Unsere Präzisionsmotoren kommen in zahlreichen Anwendungen zum Einsatz, sei es in der Automobilindustrie, im Bereich Power Tools oder in der Robotik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:Intellectual Property Professional (m/w/d) // Patentingenieur (m/w/d)Aufbau eines werthaltigen Patenportfolios in Zusammenarbeit mit den U-shin Europa StandortenEntwicklung einer umfangreichen IP-Strategie in Zusammenarbeit mit MTCE und dem Headquarter JapanBeratung des R & D Managements hinsichtlich Lizenzvergaben, Aufrechterhaltung von SchutzrechtenBeratung der Unternehmensleitung in Bezug auf neue Gesetze und Verordnungen, die das geistige Eigentum des Unternehmens betreffenAktive Unterstützung bei der Vorbereitung, Einreichung und Verfolgung inländischer und ausländischer Patentanmeldungen in Zusammenarbeit mit externen PatentanwältenUnterstützung und Beratung der Entwicklungsbereiche bei Projekten aus patentrechtlicher SichtRegelmäßige Schulung der Mitarbeiter des Unternehmens in Bezug auf schutzwürdige EntwicklungenErfolgreich abgeschlossenes Studium technisches oder naturwissenschaftliches StudiumMehrjährige Erfahrung im Bereich einer Patentabteilung eines Industrieunternehmens oder einer Patentanwaltskanzlei wünschenswertKenntnisse im europäischen Patent- und MarkenwesenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise gute FranzösischkenntnisseStarke KommunikationsfähigkeitHohe Selbstorganisation und analytische Arbeitsweise Gutes Betriebsklima und Zusammenhalt Innovatives und modernes Umfeld Leistungsgerechtes Entgelt Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
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Praktikum im Bereich optische und optronische Komponenten

Sa. 21.11.2020
Ismaning
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Prüfung und Sammlung von Reparaturberichten Auswertung der Fehlerraten der Geräte und deren Unterkomponenten Ausarbeitung von Statistiken für Ausfallraten Unterstützung des Fachpersonals bei der Bearbeitung von Reparaturaufträgen in SAP oder in MS Word Unterstützung der Teamleitung Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Die Stelle ist am Standort Ismaning zu besetzen. Sie sind immatrikulierter Student einer technischen Fachrichtung Sie bringen gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten mit SAP Kenntnisse sind wünschenswert aber keine Voraussetzung Ihre Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Ihr Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus Sie arbeiten eigenständig und verfügen über eine Hands-On-Mentalität Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Bereitschaft Teil unseres Teams zu werden Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Ismaning bieten wir Ihnen: Einen abwechslungsreichen Job als Aushilfe neben dem Studium Sammeln von Erfahrungen in einem international tätigen Konzern Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung
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Senior Specialist HR Reward and Payroll (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Freising, Oberbayern
Unser Kunde agiert erfolgreich im Bereich der Konstruktion, Herstellung und Weiterentwicklung von Flugzeugen. Funktionale Verantwortung aller Pay & Time-Aktivitäten für einen bestimmten Bereich Sie Arbeiten mit SAP R / 3 HR Allgemeine persönliche Unterstützung der Mitarbeiter in Bezug auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung und deren Fragen. Behandlung von Sonderlohnsteuerfragen in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern speziell für die abgeordnete Mitarbeiter (z. B. verschiedene Sachleistungen, Aktienoptionen, Rückzahlung der Steuerrückerstattung) Arbeiten Sie in verschiedenen Rentensystemen in Übereinstimmung mit den Unternehmens- und gesetzlichen Anforderungen für die lokalen und abgeordnete Mitarbeiter. Anlaufstelle für interne und externe Abteilungen / Wirtschaftsprüfer (z. B. in Bezug auf Lohnsteuer, soziale Sicherheit, Jahresabschluss) Anlaufstelle für Mutterschaftsinformationen für Arbeitnehmer Beratung im Bezug auf spezielle Fachkenntnisse für Vorruhestand, Vorruhestand und Teilzeitbeschäftigung Altersteilzeit, Krankengeld etc. Implementierung von Geschäftsplanung, Budget und Prognose Vorbereitung und Meldung von Rückstellungen Erstellung und Berichterstattung von monatlichen Rückstellungen Erstellung von Statistiken und Analysen Leitung / Teilnahme an vielfältigen und komplexen Sonderprojekten Sie verfügen über einen akademischen Abschluss in Betriebswirtschaft, Personalwesen, Wirtschaftswissenschaften oder relevant kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Personalfachkaufmann) Sie haben einschlägige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung von 3 oder mehr Jahren Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in SAP-HR und Payroll Erfahrung in einem internationalen Geschäftsumfeld wünschenswert Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse des deutschen Sozial- und Arbeitsrechts Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Angelegenheiten und höchste Vertraulichkeit Starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Selbstbewusst und in der Lage, aus eigener Initiative und unter Zeitdruck zu arbeiten Höchste Zuverlässigkeit Spannendes Arbeitsumfeld Gutes Gehaltspaket Internationales Team Selbstständiges Arbeiten mit eigenem Tätigkeitsbereich
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Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Dachau
Autoliv ist weltweit führender Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von Sicherheitssystemen für alle großen Automobilhersteller. Unsere Produkte retten jedes Jahr mindestens 30.000 Menschenleben und verhindern zehnmal so viele schwere Unfälle. Mit 65.000 Mitarbeitenden in 27 Ländern, 22 Technikzentren sowie 20 Teststrecken arbeiten wir seit über sechzig Jahren daran, dass unsere Produkte im Notfall in Millisekunden perfekt reagieren können um „mehr Leben zu retten“. Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Zukunftsträgern (m/w/d), die unsere Vision, Menschenleben zu retten, kontinuierlich vorantreiben. Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) zum 1. August 2021 In deiner Freizeit interessierst du dich für Technik und bist ein begeisterter Bastler und Schrauber (m/w/d)? Du wolltest schon immer mal wissen, wie unsere großen Maschinen konstruiert sind und deren Innenleben aussieht? Dann wirst du diese Ausbildung garantiert lieben. Werde zum Allround-Talent in der Werkstatt und starte deine Karriere jetzt mit uns! Du stellst Bauelemente und -gruppen für unsere Prototypen- oder Testanlagen her und montierst diese Außerdem nimmst du technische Systeme in Betrieb, bist für die Instandhaltung und Reparatur unserer Maschinen mitverantwortlich und sorgst dafür, dass alles einwandfrei läuft Du lernst die Steuerungstechnik der Maschinen kennen und lernst auch, diese zu programmieren Feilen, Fräsen, Drehen, Bohren, Schweißen – das alles gehört auch zu deiner Ausbildung bei uns Zusätzlich lernst du die Projektarbeit hautnah bei unseren spannenden Azubi-Projekten kennen und übernimmst hierfür Verantwortung Neben der Berufsschule kannst du dich durch unsere Vielzahl an internen Schulungen individuell weiterbilden Du besitzt einen guten mittleren Schulabschluss (Realschule oder Mittelschule) Die Fächer Mathematik und Physik gehen dir leicht von der Hand  Du hast Freude an handwerklichen Aufgaben und bringst mathematisch-technisches Verständnis mit Du kannst dir vorstellen, Maschinen zu programmieren Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Du bist motiviert, verbindest Eigeninitiative mit Freude an der Übernahme von Verantwortung und zeichnest dich durch Teamgeist und eine sorgfältige Arbeitsweise aus Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Ausbildungszeit: 3,5 Jahre Einsatzort: Dachau bei München Interessante Einblicke in die Bereiche Musterbau, Prototypenbau und in die globale Entwicklung Familiäres Miteinander in einem internationalen Konzernumfeld Extrarabatt in der Unternehmenskantine
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Projektleiter / Bauleiter (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Ismaning
Für die Volvo Group am Standort Ismaning bei München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die fachlich und menschlich zu uns passt, für die Tätigkeit als Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) Koordination der baulichen Instandhaltung, Um- und Neubauten sowie der Facility Management-Dienstleistungen durch Einsatz interner und externer Dienstleister sowie deren Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle Betreuung von eigenen und gemieteten Volvo Trucks Liegenschaften in Deutschland/Österreich/Schweiz über den gesamten Lebenszyklus Fachliche  Unterstützung  bei Baumaßnahmen in den Produktionsstandorte der Volvo Constuction Equipment GmbH in  Konz und Hameln Bestandsaufnahme und Budgetplanung von kurzfristigen und langfristigen Instandhaltungsmaßnahmen Identifizierung von Wertschöpfungs- und Optimierungspotenzialen (Flächen, Nutzung, Erträge) in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bauingenieurwesens oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projekt- bzw. Property Management Erfahrung in interdisziplinärer Projektarbeit in der Immobilienbranche Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (Deutschland, Österreich, Schweiz) Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Spannende Produkte und vielseitige Inhalte Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Trucks Academy Eine familiäre Kultur und ein tolles Betriebsklima
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Allershausen, Oberbayern, Weyhausen, Kreis Gifhorn
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft eines multinationalen, inhabergeführten Familienkonzerns der Automobilzulieferindustrie. Als innovatives und expandierendes Unternehmen arbeiten wir im Bereich Entwicklung und Produktion der Innenausstattung mit allen großen Automobilherstellern weltweit zusammen. Unsere Produktpalette umfasst u. a. Dachhimmel, Türverkleidungen, Sitzsysteme, Sonnenblenden, Gepäckraumabdeckungen, Cockpits, Konsolen und weitere Kunststoffteile. Im Zuge unseres stetigen Unternehmenswachstums suchen wir zur Verstärkung unseres IT-Teams in Deutschland an unseren Standorten in Allershausen und Weyhausen zum frühestmöglichen Termin jeweils einen: IT-Systemadministrator (m/w/d) Einrichten und Administration MES Systeme Weiterentwicklung der industriellen IT – Prozesse Anwendungs- und Usersupport (Microsoft Systeme), Netzwerkadministration Projektmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Netzwerkadministrator oder gleichwertig Gute Kenntnisse in MES Systemen und Microsoft Systemen (Client / Server) sowie Erfahrung mit industrieller IT. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Teamfähig und kommunikativ Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Reisebereitschaft Vollzeitstelle (ab sofort) Teamorientiertes Arbeiten in einem internationalen expandierenden Unternehmen mit gutem Arbeitsklima Gewährung einer leistungs- und erfahrungsbezogenen Vergütung
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Praktikant (m/w/d) Project Management Office

Di. 17.11.2020
Unterschleißheim
Veoneer entwickelt innovative Technologien für das Auto der Zukunft. Unsere internationalen, flexiblen und kooperativen Teams streben danach, den Fortschritt des autonomen Fahrens zu beschleunigen und führend bei Fahrerassistenzsystemen zu werden. Wir geben unseren Mitarbeitenden Entscheidungsbefugnisse und widmen uns ihrer beruflichen Weiterentwicklung und ihrem Werdegang. Mit 9.000 Mitarbeitenden in 13 Ländern ist es das Ziel unseres stetig wachsenden Teams, die Revolution in der Automobilindustrie anzuführen – und dann Pionier zu sein, bei dem, was als Nächstes kommt.Arbeitsort: Unterschleißheim (Raum München)Startdatum: ab sofort Unterstützung im Projektmanagement-Tagesgeschäft Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern Unterstützung bei der Planung von Projekten, z. B. Erstellung von Zeitplänen, Festlegung der Projektstruktur, Durchführung der Aufwandsabschätzung, Planung von Projektressourcen Umsetzung des Konfigurationsmanagements Kennenlernen des Task Managements und Unterstützung in diesem Bereich Teilnahme an Projekt-Meetings (agil/klassisch) und Task-Verfolgung Mitwirkung bei der Pflege eines Reuse-Boards Mitarbeit bei der Erstellung des Projektstatus sowie bei Auswertungen Eingeschriebener Student (m/w/d) Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und mit agilen Methoden Gute Kenntnisse in Excel, Kenntnisse in MS Teams von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten und selbstständiges Arbeiten
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