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Fahrzeugbau/-zulieferer: 157 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Teamleitung 13
  • Projektmanagement 12
  • Leitung 11
  • Distributionslogistik 10
  • Transportlogistik 10
  • Fertigung 9
  • Produktion 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Gruppenleitung 8
  • Entwicklung 7
  • Sachbearbeitung 6
  • Wirtschaftsingenieur 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Mechatronik 5
  • Innendienst 4
  • Lagerlogistik 4
  • Qualitätsmanagement 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Praktikum 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Area Sales Manager Motorcycles (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Bei Husqvarna treffen Vorwärtsdenker auf adrenalingefüllte Jobs. Wenn du die Zukunft formen willst, und natürlich Motorräder, dann bist du beim größten Motorradhersteller Europas genau richtig. Zur Verstärkung unseres Teams mit Sitz in Ursensollen suchen wir zum 01.01.2022 einen Area Sales Manager Motorcycles (m/w/d) für die Marke Husqvarna MotorcyclesBayern, Baden-Württemberg Umsetzung der Vertriebsstrategien gemeinsam mit dem Vertriebsleiter Aktive Kundenbetreuung und Ansprechpartner für alle Händleranfragen Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung von Händlern im jeweiligen Vertriebsgebiet Unterstützung bei Regionalmessen und Marketingveranstaltungen abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Motorräder einsatzbereite, kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Organisations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Unternehmerisches Denken und Handeln sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute EDV-Kenntnisse mit den gängigen Office-Programmen Gelegenheit zur Mitarbeit in einem weltweit erfolgreichen Motorradkonzern einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld Firmenwagen zur betrieblichen und privaten Nutzung
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Consultant Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HF9Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Der Bereich Accounting und Financial Performance Daimler Truck AG ist als Prozessmanagement-Querschnittsfunktion für die Weiterentwicklung, Standardisierung und Automatisierung der transaktionalen Finanzprozesse gemeinsam mit den Fachbereichen und weiteren zentralen Querschnittsfunktionen (Methodenbereich, IT-Bereich sowie anderen Prozess Management Teams) zuständig. Der Schwerpunkt des Teams Prozessmanagement Accounts Receivable liegt auf den Gebieten der Verkaufsabrechnung für Fahrzeuge, Teile, Aggregate und Dienstleistungen, Kontokorrent der Debitoren, der Zahlungsabwicklung und des Intercompany Accountings Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sie unterstützen die Daimler Truck AG und ihren Tochtergesellschaften bei der weltweiten Neugestaltung, Weiterentwicklung und Einführung komplexer Prozesse und Verfahren in der Finanzbuchhaltung auf Basis der bestehenden SAP-Template-Systeme (NACOS/cbFC/OneERP). Sie erstellen komplexe Fachkonzepte, Prozesse und Arbeitsanweisungen und stimmen diese mit den tangierten Fachbereichen ab. Hierbei sind insbesondere die heterogenen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen. Sie initiieren notwendige Anpassungen in den Standardtemplates und übernehmen funktionsübergreifende Projekt- und Teilprojektleitungen im genannten Aufgabenumfeld. Hierbei unterstützen Sie die Implementierung von Prozessen sowie Transitionprojekte. Dabei stellen Sie die entsprechenden komplexen Prozessabläufe und Dokumentationen unter Berücksichtigung von Konzernrichtlinien sicher und erarbeiten selbstständig im Rahmen Ihres Aufgabengebiets Management-Reports und Entscheidungsunterlagen. Des Weiteren arbeiten Sie an der Neugestaltung der Future Finance Prozesse der Daimler Truck AG auf Basis SAP S/4 HANA Finance. Hierbei sind Sie verantwortlich für die Definition der Prozessabläufe der DTAG und ihrer weltweiten Tochtergesellschaften mit dem Schwerpunkt einer Harmonisierung, Standardisierung und Optimierung unter Berücksichtigung vieler Prämissen und Abhängigkeiten. Ihr Fokus richtet sich dabei ins-besondere auf die Debitorenprozesse inkl. Zahlungsverkehr und der elektronischen Kontoauszugsverarbeitung. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse der Ablauf- und Aufbauorganisation im Rechnungswesen sowie gute Kenntnisse der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Idealerweise mehrjährige Erfahrung als SAP FI Consultant / Prozessmanager Umfassende Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel, PowerPoint, Visio) Sehr gute SAP Kenntnisse im Modul FI inkl. Schnittstellen- und Integrationswissen Kenntnisse SAP S/4 HANA Finance von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes, konzeptionelles und vernetztes Denkvermögen sowie gute Präsentationsfähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Flexibilität sowie gutes Überzeugungsvermögen Fähigkeit mit Personen aus unterschiedlichen Kulturkreisen und Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten Bereitschaft zur Reisetätigkeit für Projekteinsätze im In- und Ausland
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ATC Application Design Engineer (m/f/d)

Do. 05.08.2021
Mannheim
We create smart innovations to meet the mobility challenges of today and tomorrow. We design and manufacture a complete range of transportation systems, from high-speed trains to electric buses and driverless trains, as well as infrastructure, signalling and digital mobility solutions. Joining us means joining a truly global community of more than 75 000 people dedicated to solving real-world mobility challenges and achieving international projects with sustainable local impact. Automatic Train Control Application Design Engineer (m/f/d) for our location in Mannheim, GermanyWe are currently looking to recruit an ATC Application Design Engineer for our team located in Mannheim, Germany. As an Automatic Train Control Application Design Engineer, you are going to evaluate and analyse and evaluate the customer specifications and the national requirements. As part of the Application Design Engineering Team, you are going to work closely with the customer projects of Region DACH and the Systems Engineering team of the product development.   Responsibilities: Analyse and evaluate project specific requirements (customer and country specific). Support the customer projects in the planning and execution phase and with the management of the applicable requirements. Manage requirements and the real needs of stakeholders (internal/external customers, authorities, internal HW/SW designer, Testers, validators, the technical project core team) and ensure a successful implementation of the Alstom Requirements Management Process in the project environment. Elicit, analyse, validate, specify, verify and manage the requirements with a focus on customer projects. Defining system requirements, system context and interfaces. Configuration of product configuration according to the applicable requirements of the customer project Identifying customer needs through close collaboration with the internal/external customers Support for implementers, integrators, testers, validators (explain requirements, assess non-conformities) and homologation.   Typically, 3-5 years of relevant work experience in a similar role will be appreciated. Relevant experience with requirements and systems engineering in a multinational environment will be preferred. Good technical background in Electrics/Electronics /Mechatronics and able to read electrical schematics Good understanding of HW and SW interactions within complex system architectures. Experience of ERTMS or other safety-critical systems will be highly valued. Experience in requirement management tools like DOORS is highly desired. Experience with field testing will be highly appreciated. Availability for national and international traveling. Well-organized, structured way of working, sociable and with a problem-solving mindset. English at a fluent level and German at a fluent level are mandatory for this role.
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KFZ-Mechatroniker (m/w/d) für die Automobilindustrie (21,25€ / Stunde)

Do. 05.08.2021
Wörth am Rhein
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Wörth für einen Automobil-Hersteller mehrere Mechatroniker (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Montage der Fahrzeuge inklusive Tests und Messungen Vorrichtungsbau (Prüf- und Hilfsmittel) sowie die Kabelfertigung Demontage und Montage von Fahrzeugteilen   Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker Des Weiteren ist Erfahrung in der Bedienung von konventionellen Maschinen, sowie Handfertigkeiten in der Metallbearbeitung von Vorteil Eine analytische, strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Qualitäts- und Terminbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Sie haben Interesse? Dann nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) noch heute zu. Bitte nur online Bewerbungen!   Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu  lernen! DEKRA Arbeit GmbH Kaiserstraße 217, 76133 Karlsruhe,  karlsruhe.arbeit@dekra.com, www.dekra-arbeit.de
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Notfallsanitäter Global Logistics Center (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Germersheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018A9Global Service & Parts (GSP) ist für das weltweite Teile- und Service-Geschäft der Daimler AG verantwortlich. Das Daimler Global Logistics Center in Germersheim ist mit über einer Million Quadratmeter Lagerfläche das weltweit größte Lager für automobile Ersatzteile und gleichzeitig das Headquarter des globalen Daimler After-Sales Supply Chain Netzwerks. Von hier gestalten wir alle Supply Chain Prozesse und stellen die Ersatzteilversorgung unserer weltweiten Kunden sicher. Sie sind als Mitarbeiter*in des werksärztlichen Dienstes Ansprechpartner für alle hilfesuchenden Personen an den Einsatzorten des Standort Germersheim für die Versorgung von Verletzungen, sowie akute Beschwerden und Erkrankungen zuständig und leisten einen Beitrag in der medizinischen Diagnostik für die arbeitsmedizinische Vorsorge- und Eignungsuntersuchungen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Erkennen vitaler Störungen von erkrankten und verletzten Personen, selbstständiges Durchführen von lebensrettenden Maßnahmen und solche zur Abwendung gesundheitlicher Schäden, Herstellen der Transportfähigkeit, Überwachen und Aufrechterhalten vitaler Funktionen Einsatzführer bei rettungsdienstlichen Notfalleinsätzen und Transporten des betrieblichen Rettungsdienstes, Kooperation mit weiteren internen und externen Einsatzkräften Tätigkeiten in der (arbeits-)medizinischen Diagnostik Anwendungen in der physikalischen Therapie Desinfektion, Reinigung von Raum, Gerät und Material Durchführung der erforderlichen Geräteprüfungen gemäß gesetzlichen Vorschriften Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, arbeits- und tarifvertraglicher oder betrieblicher Regelungen Mitwirkung bei Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Gesundheitsaktionen und internen Events Tätigkeiten in der Akten- und Materialverwaltung sowie Führen der EDV- gestützten Dokumentation Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Notfall-Sanitäter mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rettungsdienst (RTW/NAW) und weiterhin aktiver Tätigkeit im Rettungsdienst Vorbildliche notfallmedizinische und rettungstechnische Kenntnisse und Fähigkeiten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Kenntnisse in MS-Office Stetige Teilnahme an Aus- und Fortbildungsveranstaltungen Bereitschaft an allen Standorten von Health & Safety und des Mercedes Benz Global Logistics Center tätig zu sein sowie in Wechselschicht und bei Bedarf an Samstagen und nachts zu arbeiten Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, hohes Maß an Selbstverantwortung, Selbststeuerung, sowie Kundenorientierung Hohe Flexibilität und Motivation Vorhandene Lehrbefähigung (Erste Hilfe) erwünscht Bereitschaft fachübergreifende Zusatzthemen wie z.B. Hygiene, MPG, QualitätsMgt, Terminsteuerung zu übernehmen Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Gefördertes Ideenmanagementprogramm mit interessanten Boni-Zahlungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Oktober 2021. Anschließend finden im November die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende November eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Dezember 2021 erfolgen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Germersheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
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SAP Analytics Cloud Entwicklerin / Beraterin (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Beratung, Design und Realisierung von modernen Enterprise Data Management & Analytics-Architekturen im Bereich Reporting & User Experience als techn. Consultant/Developer (m/w/d) Applikationsentwicklung im Umfeld SAP Analytics Cloud und SAP BW (on HANA / BW4HANA) Design und Entwicklung von SAP BW-Queries Design von Modellen und Stories in SAP Analytics Cloud Design und Realisierung von Analytics Applications in SAP Analytics Cloud inkl. Java Script-Development Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Analytics-Expertengruppen im TSS Analytics Innovation Lab und regelmäßige Wissenserweiterung in Bezug auf neue Best of Breed-Technologien Spaß und hohe Motivation bei der Zusammenarbeit im interdisziplinären Analytics-Team Begeisterung für moderne Data Management und Analytics-Lösungen Solides und gefestigtes Fundament mit abgeschlossenem Master-Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Entwicklungserfahrung in operativen BI-Projekten und den Umgang mit einschlägigen Datawarehouse-Plattformen (SAP, Microsoft) und Methoden mit dem Fokus auf UX und Reporting Gute Kenntnisse im SAP BW/HANA Backend (Datenintegration, Datenmodellierung, Datenarchitektur) Gute bis sehr gute Kenntnisse in Cloud- und Web-Technologien und Programmierung mit gängigen Frameworks, Technologien und Methoden mit Fokus auf Frontend-Entwicklung Interesse an den am Markt verfügbaren Alternativwerkzeugen für Data Management & Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Praktikum Human Resources (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich (w/m/d)! Wir ermöglichen den Studenten sich in die Geschäftsprozesse einzubringen und damit einen breiten, intensiven Einblick in unser Unternehmen zu erhalten. Ein Praktikum mit Mehrwert für beide Seiten. Praktikum Human Resources (w/m/d) ab Oktober 2021 für mindestens 5 Monate Du koordinierst eigenständig den kompletten Recruitingprozess (Terminabstimmungen, Einladungen, Absagen, etc.) Die Administration des Bewerbertools gehört zu deinen täglichen Aufgaben Du begleitest Bewerbungsgespräche für den Bereich Praktikanten / Abschlussarbeiten Du administrierst selbstständig den Bereich Praktikanten / Abschlussarbeiten, fungierst als erster Ansprechpartner (w/m/d) und bringst deine eigenen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Prozesse ein Als Teil der lokalen HR-Abteilung gewinnst du einen umfassenden Einblick in die operative HR-Arbeit (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen) und in aktuelle Projekte Du absolvierst aktuell ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) Du zeichnest dich durch eine selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Gute Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit zählen zu deinen Stärken Im Umgang mit Microsoft Office fühlst du dich sicher Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das Praktikum ist Pflichtbestandteil deines Studiums gem. Studienordnung und umfasst mindestens 5 Monate Wir bieten Dir: Eine fundierte Einarbeitung und Begleitung des Praktikums mit gezieltem Feedback für deine persönliche Weiterentwicklung Abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden und zukunftsorientierten Umfeld Die Möglichkeit mobil und selbstbestimmt zu arbeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur und einen gesunden Teamspirit Eine Vernetzung mit anderen Studierenden, z.B. durch unseren regelmäßigen Studentenstammtisch Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis über die Dauer deines Pflichtpraktikums (z.B. Auszug aus der Studienordnung)).
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Produktionshelfer (m/w/d) Automobilindustrie (21,25 € /Stunde)

Mi. 04.08.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Wörth für einen namenhaften LKW-Hersteller zuverlässige und motivierte Produktionshelfer (m/w/d) für die Automobilmontage.     Ihre Aufgaben: Bearbeitung von Karosserieblechen Montage von Fahrzeugteilen Bandarbeiten     Ihr Profil: Abgeschlossene technische / handwerkliche Berufsausbildung, z.B. Industriemechaniker, Metallbauer (m/w/d) Erfahrung in der Montage Gute Kenntnisse in der Blechbearbeitung und -verarbeitung Bereitschaft zur Schichtarbeit und gelegentlich auch zur Wochenendarbeit   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen     Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Bitte nur online Bewerbungen! 
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Fahrer Kl. CE (m/w/d) im Werksverkehr bei einem LKW Hersteller (21,25 € / Stunde)

Mi. 04.08.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Wörth für einen namenhaften LKW-Hersteller zuverlässige und motivierte LKW Fahrer (m/w/d) mit einem Führerschein Klasse CE in Vollzeit und Wechselschicht.   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung (21,25€/Std.) zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihre Aufgaben: Montage von Fahrzeugteilen Rangieren und Einparken der LKW Neufahrzeuge auf dem Werksgelände     Ihr Profil: Erfahrung in der Montage wünschenswert Führerschein Klasse CE mit Modul 95     Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Automobilindustrie (21,25 €/Stunde)

Mi. 04.08.2021
Wörth am Rhein
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Wörth für einen namenhaften LKW-Hersteller mehrere Produktionsmitarbeiter (m/w/d)  in Vollzeit und im 2-Schichtbetrieb.   Ihre Aufgaben:  Montagetätigkeiten im Bereich Fahrzeugbau  Inbetriebnahme der Anlagen in der Fertigung   Ihr Profil: Erfahrung in der Montage Qualitätsbewusstes Handeln und Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Bereitschaft zur Schichtarbeit   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung (21,25€/Std.), zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.
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