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Fahrzeugbau/-zulieferer: 239 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Leitung 15
  • Prozessmanagement 15
  • Sachbearbeitung 15
  • Teamleitung 15
  • Innendienst 14
  • Netzwerkadministration 13
  • Systemadministration 13
  • Entwicklung 12
  • Gruppenleitung 12
  • Außendienst 11
  • Mechatronik 11
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Projektmanagement 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Controlling 7
  • Administration 6
  • Einkauf 6
  • Fahrzeugtechnik 6
  • Sicherheit 6
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office 45
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Werkstudent (m/w/d) Legal & Compliance

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V162Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Werkstudent (m/w/d): Du unterstützt das Legal & Compliance Team im Tagesgeschäft in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten und Prozessen (z. B. Akten- und Datenpflege, Erstellung und Verwaltung von Dokumenten) Du unterstützt bei der Bearbeitung von Verträgen und sonstigen rechtlichen Dokumenten Du erstellst und pflegst unseren Intranet-Bereich (z. B. FAQs) Du bist zuständig für die Pflege der Vertragsdatenbank Du hilfst bei projektbezogenen Sonderaufgaben Dein Profil: Du studierst idealerweise - nicht zwingend - einen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (z. B. Wirtschaftsrecht, Jura, BWL) Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen in einem Unternehmen oder einer Kanzlei sammeln (z. B. im Rahmen einer Ausbildung oder eines Praktikums) Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und bringst eine gewisse IT-Affinität mit Du arbeitest sorgfältig und strukturiert Wir bieten Dir eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team, Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben.  Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten  Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitszeit: 10 bis 20 Std./Woche Befristung: zunächst befristet auf 1 Jahr Arbeitsort: Düsseldorf + Home Office Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Deine AnsprechpartnerinDaniela SchommerHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170 www.athlon.com
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System Engineer (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung und Umsetzung von Anforderungen und Spezifikationen des Pedelec Systems Bewertung von Systemanforderungen hinsichtlich Machbarkeit, Zeit und Kostenaufwand Definition und Abgrenzung verschiedener Systemarchitekturen und –varianten Systemanalysen sowie Ableitung und Umsetzung von möglichen Maßnahmen und Optimierungen Erstellung und Abstimmung zu Test Cases sowie ggfs. selbstständige Durchführung der erforderlichen Tests Unterstützung von Kollegen bei der Aufnahme und Pflege der kompletten Dokumentation nach Entwicklungsprozessen, wie z.B. V-Modell in einem Anforderungs-Management-Tool Mitarbeit bei der Erstellung von Prozessen und Schnittstellen, um von internen und externen Anforderungen zu klar definierten Anforderungen und Tests zu kommen Unterstützung bei der Entwicklung einer System Varianten Strategie und Implementierung eines Change-Management-Prozesses Abstimmungen mit den Verantwortlichen (intern und extern) aller betroffenen Komponenten zu den Arbeitspaketen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Mechatronik, Elektrontechnik oder Maschinenbau. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Systems Engineering von mechatronischen Systemen. Sie verfügen bereits über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Mechatronischen Systemen, sowie deren Wartung, Weiterentwicklung und Analysen. Kenntnis von CAN-Kommunikation, CAN-Analyse-Tools und Diagnose von Steuergeräten Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Normen aus dem Bereich der funktionalen Sicherheit (nach Maschinenrichtlinie, ISO26262 oder verwandte Normen) gesammelt. Fundierte Methodenkenntnisse in der Systemstrukturierung Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Teamfähigkeit Eine hohe Ergebnisorientierung, analytisches Denken Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Praktikum Connectivity & Assistance Systems (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung (HW/SW) im Bereich der sensorbasierten Fahrerassistenz, in einem der folgenden Gebiete: Elektronikentwicklung (Sensorik/Connectivity/Leistungselektronik) Mathematische Modellbildung und Signalverarbeitung (Mehrkörpersysteme, Datenfusion, Quellentrennung) Durchführung praktischer Tests (HIL, CIL) zur Validierung der erarbeiteten Konzepte   Praktikumsdauer: Mindestens 6 MonateDie Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Elektrotechnik Pflichtpraktikum Kenntnisse im Bereich der elektronischen Hardwareentwicklung / Signalverarbeitung / Hardware-nahe Programmierung Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Im Bereich Zentrale Forschung entwickeln wir neue Technologien für vernetztes und assistiertes Fahren. Wir begegnen aktuellen Herausforderungen, um durch erweiterte Sensorik im und außerhalb des Fahrzeugs für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen. Wenn Sie Spaß an der Arbeit in einem innovativen und dynamischen Team haben, Ihren Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und kreative Ansätze erfolgreich in einem vielversprechenden Technologiebereich nutzen und sich einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsinitiative. Wir bieten Ihnen neben spannenden Projekten und einer guten Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team die Plattform für Ihre individuelle Karriereentwicklung mit besten Zukunftsperspektiven.
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Senior Business Partner (m/w/d) Holding Demand Management

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Strategischer Partner und Bindeglied zwsichen der IT und der Geschäftsführung Aktive Entwicklung der Kundenbeziehungen und Steigerung der gemeinsamen Wertschöpfung Führung eines Teams von Business Prozess Analysten sowie Definition der lokalen Ausprägungen der IT Demand Organisation Abstimmung der Bedarfe für IT-Leistungen mit verschiedenen internen Kunden sowie deren Priorisierung und Bündelung Interner Berater bei allgemeinen IT-seitigen Weiterentwicklungsprozessen und Bildung der Schnittstellen zum inhouse IT-Supply, als primären Realisierungspartner Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, technische Informatik oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Sichere Kenntnisse hinsichtlich IT-Landschaften und ihrer Bewertung im Anforderungskontext sowie Abnahme von erfolgreich implementierten Lösungen (solution sign-off) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit organisatorischem Geschick Erfahrung in der Abstimmung, Arbeitsweise und Führngsverantwortung innerhalb einer Matrix-Organisation Ausgeprägte Kontakt- und Moderationsfähigkeit sowie selbstständiger Arbeitsweise, gepaart mit der Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Softwareentwickler (m/w/d) im Bereich Cloud

Di. 14.09.2021
Köln, Weinstadt
Ganz gleich, ob Sie regelmäßig mit der Bahn unterwegs sind oder sich eher mit Ihrem Traumwagen fortbewegen, Hightech von LÜTZE spielt dabei fast immer eine wichtige Rolle: LÜTZE Lösungen und Steuerungen sorgen im Automobilwerk für besonders effiziente Abläufe oder bringen eine Vielzahl an Lokomotiven, Hochgeschwindigkeitszügen und S-Bahnen sicher auf die Schiene. Für unsere Standorte in Köln und Weinstadt suchen wir, vorerst auf 12 Monate befristet, eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) als Softwareentwickler (m/w/d) im Bereich CloudProgrammierung in Python, Flask, Django (REST) und Electron für die Erstellung skalierender Applikationen sowohl für Desktop als auch als Cloudanwendung Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung von Cloud-basierten Diensten Test und Debugging von Einzelkomponenten und des Gesamtsystems Verwendung von modernen Entwicklungswerkzeugen und Workflows von der Architektur bis zum Test Aktive Mitgestaltung des Softwareentwicklungsprozesses Mitarbeit an gruppenübergreifenden R&D-Projekten im Projektteam Eigenverantwortliche und termingerechte Umsetzung von Arbeitspaketen im Bereich Software von der Produktidee bis zur Serienreife Abgeschlossenes Studium im Bereich technische Informatik, Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare technische Ausrichtung, z.B. Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Änderungsmanagement sowie SW Konfigurationsmanagement mit GIT und automatisierten Test- und Build-Prozessen (CI / CD) Souveräner Umgang mit Softwarequalitätsrichtlinien, Code-Coverage, Modul-/Unit-Test sowie Integrationstest-Strategien Erstellung von technischen Dokumentationen Freude an Projektarbeit innovativer Lösungen und Umsetzung bis zum Serienprodukt Selbstmotiviertes, proaktives und zuverlässiges Arbeiten im Team, offen für agile Arbeitsmethoden, hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Flexibilität eines erfolgreichen Mittelständlers mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Bike Leasing Übernahme der Tickets des ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge Selbstverständlich erfahren Sie bei uns eine umfangreiche Einarbeitung und erhalten kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem ausgewogenen sozialen Umfeld.
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Cybersecurity Analyst (m/w/d) - CIRT

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Überwachung der Sicherheit und dem Erkennen von Sicherheitsvorfällen und Schwachstellen Management von Schwachstellen, Sicherheitsereignissen und Sicherheitsvorfällen (u.a. Analyse, Reaktion, Reporting) und Mitarbeit im CIRT Team Steuerung von internen und externen Dienstleistern zur Einhaltung und Verbesserung der vereinbarten IT-Security Services Ableitung und Verfolgung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit Erstellung von Security-Reports und Security-Analysen Koordination und Durchführung der Kommunikation innerhalb der IT Organisation und den Ansprechpartnern der Fachbereiche zu allen Fragen rund um Sicherheitsvorfälle und externe Bedrohungen Aktiver Austausch von Informationen mit den verschiedenen Security Einheiten, u.a. SOC Team Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung um IT-Sicherheitsumfeld, z.B. CERT, SOC oder spezifische Security-Lösungen Erfahrung und Kenntnisse der Tools und Prozesse bei der Bearbeitung von IT-Security Incidents Technisches und methodisches Wissen um Umgang mit IT-Sicherheitstools (SIEM, Firewall, Proxy) Zertifizierung im IT-Security Bereich (TISP, CISSP, GIAC, CEH oder andere) wünschenswert Erfahrung mit einschlägigen Regularien und Standards im Bereich IT Security (z.B. ISO27001, BSI IT Grundschutz, OWASP, NIST, CIS Controls) von Vorteil Ausgeprägte konzeptionelle und prozessorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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CNC Zerspanungsmechaniker (m/w/d) ab 17 € / Std. brutto

Di. 14.09.2021
Bergisch Gladbach
Wir suchen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mehrere Mitarbeiter für einen renommierten Arbeitgeber aus dem Luftfahrt- und Automobilbereich in Bergisch Gladbach zur Verstärkung der mechanischen Produktion. CNC Zerspanungsmechaniker (m/w/d) ab 17 € / Std. brutto Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000t9z8yQAA Fertigung von Präzisionsbauteilen auf CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen nach Zeichnungen Zusammenbau von mechanischen Baugruppen Herstellung von Einzelteilen für Baugruppen und Engeräten Durchführung von Zwischenprüfungen anhand von Prüfplänen Wareneingangskontrollen mittels Stichprobenplänen Maßkontrolle nach Vorgaben Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Gerne mit erster Berufserfahrung Erfahrung in der CNC Programmierung von Vorteil Lesen von Zeichnungen Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Übertarifliche Bezahlung Internationales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Fortbildungsmöglichkeiten Ausgezeichnete Sozialleistungen Hervorragende Arbeitssicherheitsmaßnahmen Übernahme durch den Kunden Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle
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Industrialization and Implementation Engineer (m/f/d) for OEM projects for E-motor / E-axle

Di. 14.09.2021
Köln
MARELLI is one of the world’s leading global independent suppliers in the automotive sector. With a strong and established track record in innovation and manufacturing excellence, our mission is to transform the future of mobility through working with customers and partners to create a safer, greener and better-connected world. For our business unit Electric Powertrain, we are looking for candidates for the following position which is based in Cologne with European responsibilities. Technical support of overall bidding process for potential customers by leading through milestones and compliance with timelines Calculation of required investments and overall project cost Coordination with Sales, Research & Development, Purchasing and Quality Development of strategy to meet capital investment targets with technical proposals for investments and re-use of equipment Leading processes to prepare for start of production until stabilization of production has been reached Engineering degree and several years of extensive professional experience in the field of realization of production lines for vehicle components of the automotive industry ideally for electric motors or gearboxes General experience of production processes within automotive manufacturing Experience in preparation of proposals for OEM quotes Project experience in an international environment for implementation of specific plant technology across different locations Experience in cooperation with organizations of prototype construction and pre-development of new technology products Excellent command of English and German
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Supervisor Customs Compliance / Export Controls (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Die Low & Bonar GmbH ist ein international anerkannter Spezialist für beschichtete technische Textilien und Teil der Freudenberg-Gruppe. Mit rund 600 Mitarbeitern an den Produktionsstandorten Fulda, Hückelhoven (beide Deutschland) und Lomnice nad Popelkou (Tschechien) sowie Vertriebsbüros in aller Welt bedient das Unternehmen zahlreiche Märkte innerhalb und außerhalb Europas. Low & Bonar bietet unzählige beschichtete technische Textilien für eine Vielzahl von Anwendungen und innovativen Einsatzmöglichkeiten. Die vielseitigen Verarbeitungsmöglichkeiten reichen von Stadiondächern, LKW-Planen, Abdeckplanen, Sonnenschutzanwendungen, Zelten, Poolauskleidungen und -abdeckungen, Schlauchbooten und flexiblen Containern bis hin zu überdimensionalen Werbeflächen an Gebäudefassaden. Weitere Informationen unter www.freudenberg-pm.com Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2020 beschäftigte die Freudenberg Gruppe rund 48.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 8,8 Milliarden Euro. Weitere Informationen unter: www.freudenberg.com Zur Verstärkung unseres Teams in Hückelhoven (bei Düsseldorf) suchen wir Sie als Supervisor Customs Compliance / Export Controls (m/w/d) Verantwortlich für die Organisation, Risikoanalyse und Überwachung der Exportkontrollorganisation und Abläufe in der L&B GmbH Verantwortlicher Ansprechpartner innerhalb der Division (CTT) für alle Zoll und Export relevanten Sachverhalte Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den einzelnen Unternehmen sowie Eskalationsebene für die Exportkontrollverantwortlichen Monitoring der relevanten Vorgänge zur Exportkontrolle Fachliche Unterstützung beim Aufbau und der Verbesserung in IT gestützten Trade Compliance Prozessen Divisionsinterne Schulungen zu Trade Compliance / Exportkontrollthemen Abstimmung und Zusammenarbeit mit den entsprechenden Funktionen der restlichen Freudenberg Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. wirtschaftsrechtliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer Experten Position im Bereich Trade Compliance / Exportkontrolle, bevorzugt in einem internationalen Konzern Generelle IT Affinität sowie fundierte Kenntnisse in relevanten Software Produkten sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsstärke in Kombination mit Kommunikationsgeschick und freundlichem Auftreten Reisetätigkeit max. 20 % Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Karriere-Portal im Internet berücksichtigen können.
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Cloud Entwickler (SAP und non-SAP) (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
München, Berlin, Bretten (Baden), Chemnitz, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Passau
Suchen Sie spannende Aufgaben in SAP S/4HANA Projekten für die Fertigungsindustrie und für Automobilzulieferer. Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Mittelständische Unternehmen benötigen heute effektive Ansätze, um auch unter herausfordernden Markt- und Wettbewerbsbedingungen flexibel, profitabel und adaptionsfähig zu bleiben. Wir begeistern unsere Kunden durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere mittelständischen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen mit SAP S/4HANA.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Cloud Developer sind Sie zuständig für die technische Konzeption und Umsetzung von digitalen Projekten für Web- und mobile Plattformen und die Schnittstellenentwicklung für externe und interne APIsZu Ihren Aufgaben gehört die Wartung, Weiterentwicklung und Optimierung der Cloud Hostingumgebung und Cluster InfrastrukturEine enge Zusammenarbeit mit den Bereichen IT, Einkauf und MarketingInnerhalb von Projektarbeiten begleiten Sie als Cloud Developer unsere Kunden bei der Umsetzung herausfordernder ProjekteMobiles Arbeiten bzw. je nach KundenprojektAbgeschlossenes Studium, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, BWL, Naturwissenschaften oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Webprogrammierung und starkes Interesse an Web-TrendsFundierte Kenntnisse in Frontend- und Backendtechnologien z. B. CSS, OData, JavaScript Frameworks (HTML5 Stack), Microservice Architektur (Golang/NodeJS)Kenntnisse im Bereich SAP UI5 sind wünschenswertGrundlagen in ABAP OO sind von Vorteil, ebenso Prozesskenntnisse in diversen SAP Modulen und der SAP Cloud Platform und Service (PaaS)Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und EnglischSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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